National League

Ambri-Piotta
2
1
1
0
0
HC Ambri-Piotta
ZSC Lions
3
0
1
1
0
ZSC Lions
Ambri-Piotta:
11'
Grassi
24'
Chlapík
ZSC Lions:
33'
Bodenmann
58'
Lammikko
22:34
Verabschiedung
Hiermit verabschiede ich mich und bedanke mich herzlich fürs Mitlesen. Ich wünsche noch einen schönen Abend und einen schönen Sonntag. Bis zum nächsten Mal!
22:33
Ausblick
Für Ambri geht es morgen im Spiel der Woche in Biel weiter und der ZSC empfängt am Dienstag in der Swiss Life Arena Fribourg.
22:28
Fazit 3. Drittel + Verlängerung
Das 3. Drittel ist nicht mehr so hektisch wie noch das Drittel zuvor und verläuft über lange Strecken ausgeglichen. Die Zürcher kommen zu vielen Abschlüssen, scheitern aber immer wieder an Juvonen. Ambri spielt vor allem auf Konter und Kneubühler scheitert alleine vor Waeber. In der Schlussphase kann Ambri Powerplay spielen und nutzt dieses nicht aus. In der 58. Minute gleicht Juho Lammikko per Buebetrickli aus und erzwingt die Verlängerung.
In der Verlängerung kommen beide Mannschaften zu Chancen, doch auch die defensiven Pflichten werden nicht vergessen. So muss die Partie im Penaltyschiessen entschieden werden. Im Shootout scheitern gleich drei Tessiner in Folge und die ersten drei Schützen der Zürcher treffen. Lucas Wallmark entscheidet die Partie mit dem dritten Penalty seiner Mannschaft. So verlieren die Biancoblu zum dritten Mal in dieser Saison, schliessen dank dem einen Punkt dennoch zu Rapperswil auf. Die ZSC Lions gewinnen zum ersten Mal nach 60 Minuten, bleiben aber auf dem neunten Rang stehen.
22:26
Beste Spieler der Partie
Bei Ambri wird Janne Juvonen zum besten Spieler der Partie gewählt. Bei den Zürchern ist es ebenfalls der Torhüter Ludovic Waeber.
60'
22:26
Spielende
Die Zürcher gewinnen in Ambri mit 2:3 nach Penaltyschiessen.
65'
22:25
Penalty: Lucas Wallmark (ZSC Lions) trifft
65'
22:25
Penalty: Filip Chlapík (HC Ambri-Piotta) verschiesst
65'
22:25
Penalty: Sven Andrighetto (ZSC Lions) trifft
65'
22:24
Penalty: Dario Bürgler (HC Ambri-Piotta) verschiesst
65'
22:24
Penalty: Alexandre Texier (ZSC Lions) trifft
65'
22:23
Penalty: Dominic Zwerger (HC Ambri-Piotta) verschiesst
65'
22:23
Beginn Penaltyschiessen
65'
22:18
Ende der Overtime
Die Partie muss im Penaltyschiessen entschieden werden.
65'
22:17
Es läuft die letzte Minute der Verlängerung. Lehtonen verpasst die Scheibe am rechten Pfosten. Die Zürcher bleiben in der gegnerischen Zone.
64'
22:16
Texier läuft in die Zone und sein Stock bricht beim Abschluss. Mit den Schlittschuhen kann er die Scheibe einem Mitspieler zuspielen.
63'
22:16
Texier bringt die Scheibe in die Zone und bedient am linken Flügel, der es mit einem Buebtrickli versucht. Zwerger stört ihn entscheidend.
62'
22:14
Zwischen Pestoni und Shore gibt es ein Missverständnis und die Scheibe bleibt an der eigenen blauen Linie stehen. Dotti bügelt den Fehler der Mitspieler aus.
62'
22:13
Andrighetto bleibt an Spacek hängen und der Tscheche lanciert den Angriff der Leventiner. Er sucht im Slot Chlapik, die Scheibe kommt nicht an. Im zweiten Anlauf geht der Topskorer selbst in den Abschluss, bleibt aber an Waeber hängen.
61'
22:12
Der ZSC kontrolliert zu Beginn die Scheibe. Texier bringt die Scheibe ins gegnerische Drittel, Wallmark dreht noch einmal ab.
61'
22:12
Beginn der Overtime
Die Verlängerung läuft!
60'
22:08
Ende 3. Drittel
Nach 60 Minuten steht es 2:2 und das Spiel geht in die Verlängerung!
60'
22:07
Die letzte Minute des 3. Drittels ist angebrochen. Geht dieses Spiel in die Verlängerung?
59'
22:06
Wie reagieren die Tessiner auf den Ausgleich? Die Zürcher versuchen gleich nachzusetzen.
58'
22:05
Tor für ZSC Lions, 2:2 durch Juho Lammikko
Die Leventiner scheinen die Zürcher unter Kontrolle zu haben. JUHO LAMMIKKO kann sich in der linken Ecke lösen und schüttelt Virtanen ab. Er läuft hinter dem Tor durch und bezwingt Juvonen mit einem Buebetrickli.
58'
22:04
Virtanens Schuss wird vor Waeber abgelenkt und der Torhüter wird beinahe auf dem falschen Fuss erwischt.
57'
22:03
Virtanen versucht es auf eigene Faust, bleibt aber inmitten drei Zürchern hängen. Schäppi kehrt aufs Eis zurück.
56'
22:01
Das Powerplay der Biancoblu funktioniert am heutigen Abend nicht. DSie können sich kaum installierenm, denn die Zürcher spielen sehr aufsässig.
55'
22:00
Kleine Strafe (2 Minuten) für Reto Schäppi (ZSC Lions)
Schäppi schlägt seinem Gegenspieler die Beine weg und wandert dafür auf die Strafbank.
54'
21:59
Timeout HC Ambri-Piotta
Cereda nimmt sechs Minuten vor Schluss sein Timeout. Bringen seine Spieler die Führung über die Zeit?
54'
21:58
Wallmark wird am rechten Pfosten gesucht, er wird allerdings von Fischer bearbeitet. Die Scheibe geht an den Schlittschuh des Verteidigers und Juvonen sichert sich diese.
53'
21:56
Die Zürcher werfen nun alles nach vorne, so entstehen in der Defensive Freiräume für die Tessiner. Shore hat viel freies Eis vor sich, verzieht seinen Schuss aber deutlich.
52'
21:53
Die Zürcher schiessen in dieser Phase aus allen lagen. Lehtonen schiesst von der blauen Linie und trifft nur Riedi. Wenn die Scheibe bis zum Tor durchkommt, steht da noch Juvonen.
51'
21:50
Bürgler bringt die Scheibe aus der eigenen Zone und Heim und Kneubühler laufen in der Mitte mit. Heim verlängert für Kneubühler, der alleine auf Waeber läuft. Er sucht die Lücke zwischen den Beinen, der Torhüter pariert aber mit dem Schoner.
49'
21:48
Die Zürcher spielen wieder ein aggressives Forechecking. Kukan kann einen Pass abfangen, tut dies allerdings ausserhalb der Zone und zwei Zürcher sind noch nicht raus.
48'
21:46
Das Spiel plätschert in dieser Phase etwas vor sich hin. Keine der Mannschaften kann das Spieldiktat übernehmen und beide konzentrieren sich hauptsächlich auf die Defensive. Wann stellt der ZSC auf die Offensive um?
46'
21:43
Die Leventiner ziehen ihr Powerplay auf und lassen die Scheibe laufen. Pestoni bringt die Scheibe aufs Tor, wo Heim diese erbt. Er zieht sie sich durch die Beine und versucht so den Abschluss. Waeber ist zur Stelle.
45'
21:42
Kleine Strafe (2 Minuten) für Christian Marti (ZSC Lions)
Marti will befreien und spediert die Scheibe auf die Tribüne. Er wandert dafür in die Kühlbox.
45'
21:41
Burren wird im hohen Slot freigespielt, verzieht seinen Schuss deutlich.
44'
21:39
Die Biancoblu erkämpfen sich im Forechecking die Scheibe, können sie dann allerdings nicht in den eigenen Reihen halten. Für die Zürcher ist in der Mittelzone Endstation.
43'
21:38
6601 Zuschauerinnen und Zuschauer haben an diesem Samstagabend den Weg in die Gottardo Arena gefunden. Sie sehen eine sehr umkämpfte Partie.
42'
21:35
Es ist ein ruhiger Beginn ins letzte Drittel. Beide Mannschaften versuchen das Spielauszulösen, bleiben dann aber im Mitteldrittel hängen. Phil Baltisberger kommt zu einem Abschluss aus der Distanz, Juvonen pariert.
41'
21:35
Virtanen ist wieder auf dem Eis und es geht mit fünf gegen fünf weiter.
41'
21:35
Beginn 3. Drittel
Das 3. Drittel läuft!
21:16
Fazit 2. Drittel
Die Zürcher kommen gut aus der ersten Pause und Lammikko scheitert gleich alleine vor Juvonen. In der 24. Minute trifft Filip Chlapik aus dem nichts zum 2:0. Waeber sieht bei diesem Treffer nicht ganz glücklich aus, denn er wird aus spitzem Winkel erwischt. Die Zürcher versuchen zu reagieren, werden aber von den Biancoblu eingeschnürt. In der 33. Minute erobert Marti die Scheibe und schickt Simon Bodenmann auf die Reise. Der Stürmer bezwingt Juvonen eiskalt. In der Folge wird die Partie hektisch und die Zürcher kommen in den letzten Sekunden des Mitteldrittels dem Ausgleich nahe, Juvonen pariert aber mirakulös mit seinem Stock. Wer setzt sich im letzten Drittel durch?
40'
21:15
Ende 2. Drittel
Juvonen pariert kurz vor der Sirene noch mit seinem Sotck und dann liefern sich Chlapik und Riedi eine Schlägerei. Beide dürfen zu Beginn des 3. Drittels auf der Strafbank Platz nehmen.
40'
21:15
Kleine Strafe (2 Minuten) für Dean Kukan (ZSC Lions)
Der Verteidiger muss wegen übertriebene Härte auf die Strafbank.
40'
21:15
Kleine Strafe (2 Minuten) für Willy Riedi (ZSC Lions)
Der Stürmer muss wegen übertriebene Härte auf die Strafbank.
40'
21:14
Kleine Strafe (2 Minuten) für Filip Chlapík (HC Ambri-Piotta)
Der Stürmer muss wegen übertriebene Härte auf die Strafbank.
40'
21:14
Kleine Strafe (2 Minuten) für Tobias Fohrler (HC Ambri-Piotta)
Der Verteidiger muss wegen übertriebene Härte auf die Strafbank.
40'
21:13
Es läuft die letzte Minute des Mitteldrittels, kann der ZSC vor der Pause ausgleichen?
39'
21:11
Cereda ist mit diesem Entscheid ganz und gar nicht einverstanden. Dennoch bleibt es bei diesem. Die Lions kommen nach dem offensiven Bully zum Abschluss und Juvonen verliert kurz den Überblick. Er deckt die Scheibe aber mit dem Schone ab und das Spiel wird unterbrochen.
39'
21:10
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jesse Virtanen (HC Ambri-Piotta)
Virtanen bearbeitet Lammikko und bringt ihn zu Fall. Er muss wegen eines Hakens für 2 Minuten auf die Strafbank.
38'
21:08
Zwerger zieht am rechten Flügel zwei Zürcher auf sich und sieht im Slot den freistehenden Chlapik. Waeber verkürzt den Winkel und wehrt den Schuss ab. Marti verhindert den Nachschuss.
38'
21:07
Und nun kommen zum ersten Mal Emotionen auf. Die Schiedsrichter müssen aufpassen, dass sie die Kontrolle über das Spiel nicht verlieren.
37'
21:06
Spacek wird erneut angegangen und wieder wird es laut im Stadion. Die Schiedsrichter lassen das Spiel laufen. Grassi erkundigt sich beim Head Referee, denn Lehtonen hat seinen Stock um die Hüfte des Topskorers, als er ihn zu Fall bringt.
36'
21:04
Die Zürcher versuchen nachzusetzen. Kukan kurvt in der Zone herum, findet allerdings keine Lücke für den Abschluss. Burren leitet den Angriff der Biancoblu, der allerdings in der Mittelzone unterbunden wird.
34'
21:03
Bringt dieser Treffer die Wende in diesem Spiel?
33'
21:02
Der Anhang der Biancoblu muniert eine Strafe bei der Aktion zwischen Marti und Spacek. Die Schiedsrichter lassen das Spiel aber laufen.
33'
21:00
Tor für ZSC Lions, 2:1 durch Simon Bodenmann
Ambri setzt sich in der gegnerischen Zone fest und Marti luchst Spacek die Scheibe ab und lanciert in der Mitte SIMON BODENMANN. Der Stürmer läuft alleine auf Juvonen zu und zieht trocken ab. Er bezwingt den Torhüter auf dessen Stockhandseite.
32'
20:58
Die Zürcher haben beim Schussverhältnis leicht die Nase vorne. Da führen sie mit 13:14, doch das Resultat auf der Anzeigetafel zeigt weiterhin 2:0 für die Hausherren an.
31'
20:57
Wieder ist das Powerplay der Leventiner etwas harmlos. Die Zürcher überstehen auch die dritte Unterzahlsituation.
30'
20:56
Dann geht es schnell auf die andere Seite und Lammikko lässt für Bachofner liegen. Er sieht seinen Schuss von Juvonen abgewehrt.
30'
20:56
Bürgler kommt nach dem Bully zum Abschluss von der linken Seite und setzt die Scheibe nur knapp neben dem Tor.
29'
20:55
Kleine Strafe (2 Minuten) für Denis Hollenstein (ZSC Lions)
Der ZSC kassiert eine Strafe wegen zu vielen Spielern auf dem Eis, die Hollenstein absitzt.
29'
20:53
Die Linie um Lammikko und Bodenmann ist bei weitem die auffälligste bei den Zürchern. Bodenmann schiesst vom rechten Flügel, scheitert aber einmal mehr an Juvonen.
28'
20:51
Plötzlich stehen zwei Zürcher alleine im Slot der Leventiner. Bächler zögert beim Abschluss und scheitert an Juvonen. Schlechtes Stellungsspiel der Leventiner bei dieser Szene.
27'
20:50
Die Zürcher spielen ein sehr starkes Boxplay. Sie können die Tessiner gar aus dem Drittel halten. Bürgler trägt den Puck dann doch noch in die Zone, kommt dann aber nicht zum Abschluss. Weber ist wieder auf dem Eis.
26'
20:49
Die Leventiner kommen nur mit Mühe in die gegnerische Zone und Lammikko lenkt einen Querpass ab. Cereda bringt eine andere Linie aufs Eis.
25'
20:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Yannick Weber (ZSC Lions)
Weber kassiert eine Strafe wegen übertriebene Härte.
25'
20:45
Dieser Treffer kommt in dieser Phase etwas entgegen dem Spielverlauf. Die Zürcher haben in diesem 2. Drittel bisher die Oberhand. Ambri versucht gleich nachzusetzen und Grassi versucht es ebenfalls aus spitzem Winkel. Diesmal ist Waeber mit der Schulter dran.
24'
20:43
Tor für HC Ambri-Piotta, 2:0 durch Filip Chlapík
Heim lanciert am linken Flügel FILIP CHLAPIK, der in Richtung Grundlinie läuft und aus spitzem Winkel abzieht. Waeber macht die nahe Ecke zu und Chlapik findet die kleinste Lücke.
23'
20:42
Die Biancoblu vertendeln die Scheibe an der eigenen blauen Linie und Sigrist übernimmt. Er kurvt um das Tor und sucht im Zentrum Bachofner. Der Pass kommt nicht an und Spacek sorgt für Entlastung.
22'
20:41
Gleich zu dritt gehen die Leventiner ins Forechecking. Geering kann sich befreien und lanciert den Angriff über den rechten Flügel. Erneut wird im Zentrum Lammikko gesucht. Sein Abschluss per Backhand Juvonen vor keine Probleme.
22'
20:40
Kukan ist am rechten Flügel an vorderster Front und sieht in der Mitte Lammikko. Er läuft alleine auf Juvonen zu und im letzten Moment rutscht ihm die Scheibe weg.
21'
20:39
Beginn 2. Drittel
Weitergeht's mit dem Mitteldrittel!
20:21
Fazit 1. Drittel
Die Biancoblu suchen heute zu Hause gegen den ZSC den fünften Sieg in Folge. Die Zürcher feiern heute das 92. Jubiläum seit ihrer Gründung, verteilen aber von Beginn weg keine Geschenke. Die Lions spielen sehr konzentriert und greifen die Spielauslösung der Leventiner früh an. Diese haben in der Startphase Mühe und kommen kaum aus der eigenen Zone. In der 11. Minute setzt sich Daniele Grassi vor Waeber gegen zwei Zürcher durch und bezwingt den Torhüter zwischen den Beinen. Die Zürcher erhöhen nach dem Gegentreffer wieder das Tempo, können den Ausgleich aber nicht mehr vor der ersten Pause erzielen. Wie starten die Zürcher ins Mitteldrittel?
20'
20:20
Ende 1. Drittel
Nach 20 Minuten liegt Ambri mit 1:0 in Führung gegen den ZSC.
20'
20:17
Die Zürcher werden beim Wechseln erwischt und es entsteht ein zwei gegen eins. Dotti schiesst am rechten Pfosten direkt, Waeber pariert. Die letzte Minute des Startdrittels ist angebrochen.
19'
20:17
Chlapik wird für einmal im Slot freigespielt und zieht aus der Drehung ab. Waeber ist schnell unten und pariert mit dem Schoner.
19'
20:16
Die Zürcher spielen in der Defensive sehr kompakt und lassen den Tessiner kaum Freiräume. Sie werden immer wieder nach aussen gedrängt und kommen so kaum in die gefährliche Zone.
17'
20:14
Können die Gäste noch vor der ersten Pause ausgleichen? Die Tessiner haben in den letzten Minuten nach vorne nicht mehr viel gezeigt.
16'
20:12
Andrighetto bringt die Scheibe scharf von links zur Mitte. Er sucht den Ablenker von Wallmark, der allerdings von einem Tessiner bearbeitet wird und seinen Stock nicht mehr an die Scheibe bringt.
15'
20:11
Die Zürcher haben nach dem Gegentreffer nicht nachgelassen und sind besser in der Partie. Wirklich gefährlich ist es vor Juvonen nicht geworden.
14'
20:09
Die Zürcher haben Mühe in diesem Powerplay, die Biancoblu spielen sehr aufsässig und machen die Räume zu. Texier und Wallmark wechseln in der rechten Ecke die Positionen, der Schwede verliert dann aber die Scheibe. Dotti ist zurück auf dem Eis.
13'
20:08
Die Zürcher installieren sich in der Zone und Andrighetto schiesst aus dem rechten Bullykreis direkt. Juvonen macht die Ecke zu und pariert mit dem Kopf.
13'
20:07
Kleine Strafe (2 Minuten) für Isacco Dotti (HC Ambri-Piotta)
Roe und Dotti kämpfen um die Scheibe und der Tessiner tut die regelwidrig. Er muss wegen Behinderung für 2 Minuten auf die Strafbank.
12'
20:05
Wie reagiert der ZSC auf diesen Rückstand? Andrighetto erobert die Scheibe an der gegnerischen blauen Linie und wird im rechten Bullykreis gerade noch am Abschluss gehindert.
11'
20:03
Tor für HC Ambri-Piotta, 1:0 durch Daniele Grassi
Heim strotzt nur so vor Selbstvertrauen. Er leitet den Angriff von der eigenen Zone ein. Die Scheibe landet im Torraum, wo zwei Zürcher sie nicht weg bringen. DANIELE GRASSI setzt sich durch und schiebt sie Waeber durch die Beine.
10'
20:01
Bachofner spielt sich am hohen Slot mit einem Doppelpass mit Roe frei, doch ein gutes Backchecking eines Tessiners hindert den Zürcher am Direktschuss. Die Zürcher haben in dieser Phase etwas Mühe.
9'
19:59
Chlapik und Spacek kommen im Zusammenspiel in die Zone, die Zürcher passen aber auf und können befreien. Die Tessiner holen neu Anlauf und Zwerger lenkt einen Schuss von der blauen Linie vor Waeber ab. Der Torhüter sichert sich die Scheibe mit der Fanghand.
8'
19:58
Roe steht bereits wieder auf dem. Wirklich gefährlich wird es im Powerplay der Leventiner nicht.
8'
19:57
Pestoni zieht aus dem hohen Slot ab, verzieht seinen Schuss deutlich. Die Leventiner bleiben aber in der Zone der Gäste. Shore kommt zum Abschluss, der von Lehtonen abgefälscht wird und keine Probleme für Waeber darstellt.
7'
19:56
Die Tessiner ziehen das Powerplay gleich auf und lassen die Scheibe gut laufen. Chlapik versucht es mit einem Abschluss von der rechten Seite, bleibt allerdings an einem Zürcher hängen.
6'
19:55
Kleine Strafe (2 Minuten) für Garrett Roe (ZSC Lions)
Burren und Spacek kombinieren am rechten Flügel und Roe bringt den Topskorer mit einem Beinstellen zu Fall. Dafür muss er 2 Minuten raus.
5'
19:53
Hofer setzt sich am linken Flügel gegen Bachofner durch und zieht in vollem Tempo aufs Tor. Der Biancoblu kommt zu Fall und fährt Waeber über den Haufen. Für beide wird es weitergehen.
5'
19:52
Die Tessiner betreiben ein aggressives Forechecking. Bürgler erkämpft sich die Scheibe und bedient Heim, der allerdings nach aussen gedrängt wird. Lammikko kann für seine Mannschaft befreien.
4'
19:51
Die Zürcher gewinnen ein offensives Bully und Kukan verschiebt das Spiel nach rechts, wo Marti direkt abzieht. Juvonen ist einmal mehr mit der Fanghand zur Stelle.
4'
19:50
Lehtonen prüft Juvonen zum ersten Mal am heutigen Abend. Der Puck landet in der Fanghand des Schlussmanns. Es ist ein hin und her in diesen Anfangsminuten.
3'
19:48
Zwerger bringt die Scheibe in die Zone und Chlapik spielt von der linken Ecke einen Pass zur Mitte. Die Zürcher können nicht befreien und Isacco Dotti kurvt um vier Löwen und schiesst per Backhand. Die Scheibe streift die Latte!
2'
19:47
Die Zürcher machen von Beginn weg viel Druck auf die Tessiner, diese haben beim Spielaufbau Mühe aus der eigenen Zone zu kommen.
1'
19:46
Spielbeginn
Die Partie läuft!
19:43
Die Verlängerung
Kurz vor Spielbeginn gibt der HCAP bekannt, dass Dario Bürgler seinen Vertrag um zwei Jahre verlänger hat.
19:08
Das Jubiläum
Die Zürcher feiern heute ein Jubiläum: Vor 92 Jahren wurde der Zürcher SC gegründet.
18:59
Ankunft im Tessin
Die Zürcher sind in Ambri angekommen und bereiten sich aufs Spiel vor. In 45 Minuten geht es los in der Gottardo Arena!
18:59
Die Torhüter
Vorne hat der ZSC noch Mühe, hinten werden jedoch wenig Tore zugelassen. Simon Hrubec, der heute auf der Spielerbank Platz nimmt, leistet dabei einen grossen Anteil. Janne Juvonen ist mit seiner Fangquote auch vorne dabei.
18:51
Direktduelle
In der Saison 2021/2022 trafen die beiden Mannschaften viermal aufeinander. Die Zürcher konnten sich dabei dreimal durchsetzen. Zwei Partien gingen in die Verlängerung, wird es heute ebenfalls eng?
18:50
Topskorer
Bei den Biancoblu trägt auch heute Michael Spacek den gelben Helm. Der Tscheche hat bisher acht Tore erzielt und sechs Assists beigesteuert. Bei den Zürcher ist Sven Andrighetto der beste Punktesammler. Er hat fünf Tore und zwei Assists auf dem Konto.
18:49
Schiedsrichter
Die Partie in der Gottardo Arena wird von Michael Tscherrig und Stefan Hürlimann geleitet. Die beiden Head Referees werden von den Linesmen Matthias Kehrli und Aurélien Urfer assistiert.
18:44
Aufstellung ZSC Lions
Im Tor kommt heute wieder einmal Ludovic Waeber zum Einsatz. Alexandre Texier und Garrett Roe sind zurück und ersetzen Livio Truog und Dominik Diem. Ansonsten stehen die gleichen Akteure auf dem Eis wie vor einer Woche in Genf.
18:41
Aufstellung HC Ambri-Piotta
Im Tor setzt Luca Cereda auf Janne Juvonen. In der Verteidigung kehrt Isacco Dotti von einer Verletzung zurück und verdrängt so Kilian Zündel. Im Sturm spielt Lionel Marchand anstelle von Noele Trisconi. Ansonsten ist es die gleiche Mannschaft wie zuletzt gegen die Tigers.
18:27
Formstand ZSC Lions
Die Zürcher spielen heute zum achten Mal in Folge in der Ferne, ehe am Dienstag die neue Swiss Life Arena in Zürich-Altstetten eingeweiht wird. Deshalb kann man mit dem Saisonstart einigermassen zufrieden sein. Nach den beiden Niederlagen in Rapperswil und Langnau gewannen die Zürcher vier Partien in Folge. Vor einer Woche ging diese Serie mit der knappen Niederlage in Genf zu Ende. Dazu kommen noch die beiden Niederlagen in der CHL gegen Rögle, dennoch hat der ZSC die Gruppenphase überstanden und trifft in der nächsten Runde auf Skelleftea. Die Zürcher haben noch etwas Mühe mit dem Toreschiessen, sie trafen in sieben Spielen nur 18-mal. Löst sich heute in Ambri der Knoten?
18:19
Formstand HC Ambri-Piotta
Die Biancoblu sind momentan die Überraschung der Liga. Vor der Saison haben sie sich mit diversen Import-Spielern verstärkt, die auch sofort eingeschlagen haben. Mit Michael Spacek führt ein Biancoblu gar die Liste der Topskorer an. Es sind aber die Schweizer Spieler, die Ambri bisher in dieser Saison so stark machen. Pestoni, Bürgler und Heim haben alle bereits zehn Punkte verbucht. Insbesondere die letzten zwei sind in dieser Saison aufgeblüht. Auch in der Verteidigung zeigen sich die Tessiner solide, trotz der gewichtigen Absenz von Heed. In den letzten vier Partien gingen die Biancoblu jeweils als Sieger vom Eis und schlugen unter anderen Rapperswil und Zug. Kommt heute gegen den ZSC der fünfte Sieg in Folge zustande?
18:13
Ausgangslage
Die Tessiner haben bisher mehr Spiele absolviert als die Lions, dennoch kann man in Ambri von einem guten Saisonstart sprechen. In zehn Partien haben die Biancoblu nur deren zwei verloren und dabei 20 Punkte gesammelt, was der dritte Rang bedeutet. Die Zürcher haben genau gleich viele Siege nach der regulären Spielzeit wie die Tessiner, haben aber auch drei Spiele weniger in den Beinen. Mit 13 Punkten liegt der ZSC auf Platz neun. Wer kann heute den fünften Vollerfolg einfahren?
18:08
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Spieltag in der National League. Der HC Ambri-Piotta empfängt in der Gottardo Arena die ZSC Lions. Das Spiel beginnt um 19:45 Uhr und hier bist du live dabei!

Aktuelle Spiele

25.10.2022 19:45
Genève-Servette HC
Genève-Servette HC
Genève
6
2
3
1
EV Zug
EV Zug
Zug
1
0
1
0
Beendet
19:45 Uhr
28.10.2022 19:45
EHC Biel-Bienne
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
7
2
4
1
SCL Tigers
SCL Tigers
SCL Tigers
2
0
2
0
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
3
1
1
1
HC Ajoie
HC Ajoie
Ajoie
5
2
1
2
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
HC Lugano
Lugano
2
2
0
0
Genève-Servette HC
Genève-Servette HC
Genève
3
0
1
2
Beendet
19:45 Uhr
SC Rapperswil-Jona Lakers
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
2
0
2
0
0
SC Bern
SC Bern
SC Bern
3
0
1
1
1
n.V.
Beendet
19:45 Uhr

Spielplan - 12. Spieltag

16.09.2022
Genève-Servette HC
Genève-Servette HC
Genève
3
1
1
0
0
HC Davos
HC Davos
HC Davos
2
0
2
0
0
n.P.
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
1
0
1
0
0
HC Ambri-Piotta
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
2
1
0
0
1
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
HC Lugano
Lugano
1
1
0
0
HC Ajoie
HC Ajoie
Ajoie
0
0
0
0
Beendet
19:45 Uhr
Lausanne HC
Lausanne HC
Lausanne
2
1
1
0
EHC Biel-Bienne
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
2
1
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
SC Bern
SC Bern
1
0
0
1
0
EV Zug
EV Zug
Zug
2
0
1
0
1
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
SCL Tigers
SCL Tigers
SCL Tigers
2
1
0
0
1
ZSC Lions
ZSC Lions
ZSC Lions
1
1
0
0
0
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
18.09.2022
EHC Kloten
EHC Kloten
Kloten
1
1
0
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
4
1
1
2
Beendet
20:00 Uhr
17.09.2022
EHC Biel-Bienne
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
2
1
0
1
Genève-Servette HC
Genève-Servette HC
Genève
0
0
0
0
Beendet
19:45 Uhr
EV Zug
EV Zug
Zug
5
0
3
2
SCL Tigers
SCL Tigers
SCL Tigers
3
2
1
0
Beendet
19:45 Uhr
HC Ajoie
HC Ajoie
Ajoie
4
1
2
1
HC Fribourg-Gottéron
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
0
1
1
Beendet
19:45 Uhr