Bundesliga

Hertha BSC
2
1
Hertha BSC
Köln
1
0
1. FC Köln
Hertha BSC:
12'
Ibišević
74'
Stark
Köln:
65'
Modeste
90'
17:26
Fazit:
Hertha BSC fügt dem 1. FC Köln die erste Saisonniederlage zu und gewinnt alles in allem verdient mit 2:1! Bereits in der ersten Halbzeit waren die Hausherren die bessere Mannschaft und lagen durch einen Treffer von Vedad Ibišević (13.) mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste zurück und glichen durch Top-Torjäger Anthony Modeste aus (65.). Die "Alte Dame" zeigte sich davon aber nicht geschockt und markierten durch Niklas Stark schliesslich den Siegtreffer (74.). Der "Effzeh" versuchte in der Schlussphase nochmal alles, doch sowohl Pfosten als auch Schiedsrichter hatten etwas gegen ein zweites Tor der Gäste. Berlin springt mit diesem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz und zieht mit den Bayern von den Punkten her gleich. Köln fällt auf Rang vier zurück. Schönen Abend noch!
90'
17:22
Spielende
90'
17:21
Rudņevs versenkt den Ball im Tor, aber Willenborg gibt den Treffer nicht! Modeste behauptet die Kugel am gegnerischen Strafraum, bringt sie irgendwie zu Rudņevs rechts neben sich. Dieser schiebt gegen Plattenhardt, trifft den Berliner auch am Fuss, steht schliesslich alleine vor Jarstein und versenkt zum vermeintlichen Ausgleich. Der Einsatz des Letten gegen Plattenhardt hat Schiedsrichter Willenborg aber als regelwidrig betrachtet. Zu Recht! Die Kölner sind damit natürlich überhaupt nicht einverstanden.
90'
17:19
Stehende Ovationen für Hertha-Kapitän und Torschütze Vedad Ibišević. Der Bosnier lässt sich ausgiebig feiern und wird in der dreiminütigen Nachspielzeit durch Sami Allagui ersetzt.
90'
17:19
Einwechslung bei Hertha BSC: Sami Allagui
90'
17:19
Auswechslung bei Hertha BSC: Vedad Ibišević
90'
17:19
Feine Einzelleistung von Weiser, der sich über rechts in die Mitte tankt und Schieber in Szene setzt. Der Stürmer schliesst aus 17 Metern aber zu überhastet ab und zielt einen Meter links vorbei!
87'
17:15
Doppeltes Pfosten-Glück für die Hertha! Das muss der Ausgleich für die Gäste sein! Starkes Zuspiel von Bittencourt auf Zoller, der sich gegen Weiser durchsetzt, alleine vor Jarstein auftaucht und aus linker Position nur das Aluminium trifft! Risse setzt über rechts nach, flankt scharf in die Mitte und auch dieser Ball landet am Gebälk! Riesiges Glück für die "Alte Dame". Da hat ausnahmsweise auch mal die Defensive der Hausherren gepennt.
85'
17:14
Die Fans auf den Rängen feiern schon einmal lautstark. Derzeit sieht alles nach einem Sieg der Hertha aus. Noch aber sind fünf Minuten regulär zu absolvieren und der FC offiziell noch immer ungeschlagen. Die Domstädter sollte man also noch nicht ganz abschreiben.
83'
17:12
Salomon Kalou zeigte bei seinem Comeback eine ansprechende Leistung und konnte den gesperrten Valentin Stocker gleichwertig ersetzen. Für den Ivorer ist nun Allan zur defensiven Absicherung neu dabei.
83'
17:11
Einwechslung bei Hertha BSC: Allan
83'
17:11
Auswechslung bei Hertha BSC: Salomon Kalou
82'
17:11
Die Gäste versuchen nun alles und igeln sich in der gegnerischen Hälfte ein. Die Hertha hält die Kölner Angreifer aber weiterhin weit entfernt vom eigenen Kasten und kommt nicht nennenswert in die Bredouille.
79'
17:08
Peter Stöger bläst zur Offensive und bringt Artjoms Rudņevs für Dominique Heintz. Jetzt wollen es die Kölner wissen!
79'
17:07
Einwechslung bei 1. FC Köln: Artjoms Rudņevs
79'
17:07
Auswechslung bei 1. FC Köln: Dominique Heintz
77'
17:06
Die Hertha bleibt am Drücker und lässt sich nicht in Bedrängnis bringen. Derzeit sieht es so aus, als seien die Hauptstädter näher am dritten Treffer als die Gäste dem Ausgleich. Trotzdem ist hier jetzt richtig Druck im Kessel!
74'
17:02
Tooor für Hertha BSC, 2:1 durch Niklas Stark
Die Hertha geht erneut in Führung! Nach dem Foul von Heintz gibt es Freistoss aus dem rechten Halbfeld für die Hausherren. Weiser tritt diesen an den linken Pfosten, wo Schieber per Kopf hoch in die Mitte gibt. Dort stehen gleich vier Berliner völlig frei vor Horn, sodass Stark aus diesem Getümmel heraus nur noch einnetzen muss. Tiefschlaf in der Kölner Defensive!
73'
17:02
Gelbe Karte für Dominique Heintz (1. FC Köln)
Heintz mit dem taktischen Foul gegen Ibišević. Gelb für den Kölner Innenverteidiger.
71'
16:59
Glanzparade von Horn gegen Brooks! Beide Mannschaften jetzt mit offenem Visier! Eine Freistossflanke von Plattenhardt aus dem linken Halbfeld landet auf dem Kopf des aufgerückten Brooks. Aus elf Metern setzt der US-Nationalspieler zum Kopfball an, doch Horn kann mit einem bärenstarken Reflex parieren! Klasse gemacht vom Kölner Schlussmann.
70'
16:58
Modeste mit der Chance! Ein Eckball von Risse landet am kurzen Pfosten beim Kölner Torjäger. Der Kopfball von Modeste fliegt aber klar rechts vorbei. Trotzdem: Das Momentum liegt nun auf Seiten der Gäste. Die Hertha muss jetzt aufpassen, das Spiel nicht komplett herzuschenken.
68'
16:57
Jeweils ein bulliger Stossstürmer kommt auf beiden Seiten. Simon Zoller ersetzt bei den Gästen Konstantin Rausch auf links. Die Hausherren bringen Julian Schieber für Alexander Esswein. Salomon Kalou geht dafür aus der Zentrale nach rechts.
68'
16:56
Einwechslung bei Hertha BSC: Julian Schieber
68'
16:56
Auswechslung bei Hertha BSC: Alexander Esswein
68'
16:56
Einwechslung bei 1. FC Köln: Simon Zoller
68'
16:56
Auswechslung bei 1. FC Köln: Konstantin Rausch
65'
16:53
Tooor für 1. FC Köln, 1:1 durch Anthony Modeste
Der FC kommt zum Ausgleich! Und Anthony Modeste darf wieder einmal zum Brillen-Jubel ansetzen! Starke Kombination der Gäste über die linke Seite. Rausch setzt Bittencourt in spitzem Winkel links vor dem Kasten in Szene. Jarstein hat die Hand zwar noch am scharfen Pass in die Mitte drin, trotzdem rutscht die Kugel durch zu Modeste am langen Pfosten, welcher aus einem Meter nur noch einschieben muss. Gut antizipiert vom Franzosen, der damit seinen achten Saisontreffer bejubeln darf!
62'
16:51
Lehmann ist eben kein Torjäger. Risse geht den rechten Flügel entlang und gibt flach in den Strafraum zu Modeste. Mit dem Rücken zum Tor legt der Stürmer ab für den heranrauschenden Lehmann. Der Kapitän des FC schiesst aus 20 Metern aber weit links vorbei. Harmlos.
60'
16:49
Haraguchi verzieht aus spitzem Winkel! Ibišević setzt sich im Luftduell gegen Heintz durch und setzt Haraguchi rechts im Sechzehner in Szene. Der Angreifer hat da ganz viel Platz und schiesst einen Meter rechts vorbei! Da muss der Japaner sehr viel mehr draus machen. Das hätte bereits das 2:0 sein können.
58'
16:47
Langkamp rettet gegen Modeste! Ganz starke Grätsche des Berliner Innenverteidigers gegen den Kölner Torjäger. Von Höger bedient geht der Franzose ins Laufduell mit Langkamp und kommt beinahe aus vielversprechender Position zum Schuss. Der Berliner fährt im letzten Moment aber noch den Fuss aus und grätscht Modeste die Kugel vom Fuss. Danach gibt es verständlicherweise tosenden Szenenapplaus von den Rängen.
55'
16:44
Ibišević setzt sich nach einem langen Ball zunächst stark gegen Mavraj durch und geht ins Duell mit Sørensen. Der Däne kann sich nur mit einem Foul gegen den Bosnier helfen und bringt ihn zu Fall. Es gibt Freistoss für die Hausherren, den Plattenhardt aber aus dem linken Halbfeld ins Nichts schlägt. Das kann der Linksverteidiger besser.
52'
16:40
Scheinbar haben beide Trainer in der Pause die richtigen Worte gefunden. Sowohl Berlin als auch Köln spielen nun wieder mit sehr viel mehr Tempo. Das kann sich nun wieder sehen lassen, was die 22 Akteure da auf den Rasen bringen.
49'
16:38
Plattenhardt prüft Horn! Starkes Solo von Haraguchi über links in den Strafraum. Der Japaner ist nicht zu stoppen und gibt aus spitzem Winkel flach in die Mitte. Sørensen klärt dort genau vor die Füsse von Plattenhardt, welcher sofort wuchtig aus linker Position abzieht. Horn reisst die Arme reflexartig nach oben und kann stark zur Ecke abwehren! Diese bleibt letztlich aber harmlos.
46'
16:34
Weiter geht's mit einem Wechsel bei den Gästen: Leonardo Bittencourt ersetzt Yuya Osako als hängende Spitze hinter Stossstürmer Anthony Modeste.
46'
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
16:33
Einwechslung bei 1. FC Köln: Leonardo Bittencourt
46'
16:33
Auswechslung bei 1. FC Köln: Yuya Osako
45'
16:19
Halbzeitfazit:
Die Hertha führt verdientermassen mit 1:0 gegen Köln. Beide Mannschaften starteten temporeich und kamen zu einigen Chancen. In der 13. Minute war es Berlins Torjäger und Kapitän Vedad Ibišević, der das bislang einzige Tor erzielte. Die Hausherren schalteten danach in den Verwaltungsmodus. Den Gästen fällt hingegen kaum etwas ein. Dem "Effzeh" droht die erste Saisonniederlage. Die Hertha hingegen muss einfach genauso weitermachen wie bisher. Bis gleich!
45'
16:17
Ende 1. Halbzeit
45'
16:16
Eine Minute wird nachgespielt.
44'
16:14
Gelbe Karte für Sebastian Langkamp (Hertha BSC)
Langkamp lässt Osako im Mittelkreis auflaufen. Nachdem Willenborg zunächst den Vorteil laufen lässt, gibt es bei der nächsten Unterbrechung Gelb für den Berliner Verteidiger.
42'
16:14
Beide Abwehrreihen stehen stabil, doch entwickeln sowohl die Berliner als auch die Kölner überhaupt keinen Druck mehr nach vorne. Das ist jetzt doch sehr schwach, was die 22 Akteure da in der Offensive anbieten.
39'
16:11
Nach einem Ballverlust von Höger an der Mittellinie bedient Haraguchi Esswein auf der rechten Seite. Der Angreifer schlägt einen Haken in die Mitte, doch dann verspringt ihm der Ball, sodass Mavraj klären kann. Da war mehr drin für die Berliner.
37'
16:08
Auch wenn die Hausherren nichts anbrennen lassen, ist das, was sich da gerade auf dem Rasen abspielt, für den neutralen Beobachter doch sehr unattraktiv. Seit 20 Minuten gab es keinen ernstzunehmenden Abschluss mehr. Beide Mannschaften schieben die Kugel durch die eigenen Reihen und entwickeln dabei keine Torgefahr mehr.
34'
16:06
Die Mannschaft von Pál Dárdai macht das richtig gut und verwaltet die knappe Führung im Stile einer Spitzenmannschaft. In der Live-Tabelle befinden sich die Berliner derzeit auf Platz zwei und wären damit "Bayern-Verfolger" Nummer eins. Noch aber haben die Kölner ein Wörtchen um diesen Titel mitzureden.
31'
16:02
Berlin überlässt den Kölnern derzeit den Ball und lässt sich damit nicht unter Druck setzen. Die Gäste wissen nicht so recht, was sie mit der Kugel anstellen sollen und spielen sich immer wieder fest. Das Niveau flacht jetzt doch sehr ab.
28'
16:00
Beide Fanlager liefern sich ein stimmungsvolles Duell auf den Rängen. Weiterhin eine grossartige Atmosphäre im geschichtsträchtigen Berliner Olympiastadion. Die Partie bietet inzwischen doch nicht mehr allzu viele Höhepunkte. Vielmehr sorgen die Zwischenstände aus den anderen Stadien für grosses Erstaunen.
25'
15:56
Das Spiel beruhigt sich in diesen Minuten mehr und mehr. Die Hertha ist mit der Führung im Rücken das etwas stärkere Team. Köln aber setzt offensiv immer wieder Akzente und ist alles andere als chancenlos.
22'
15:54
Nach einem Eckball der Gäste bleibt Niklas Stark verletzt im Fünfmeterraum liegen, die Kölner aber spielen zunächst weiter und ziehen sich damit den Unmut des Berliner Publikums zu. Es dauert einige Sekunden, bis Frank Willenborg das Spiel unterbricht. Für Stark geht es nach kurzer Behandlung dann auch weiter.
19'
15:51
Im Torjäger-Privatduell zwischen Vedad Ibišević und Anthony Modeste hat der Berliner den Rückstand auf ein Tor verkürzt. Ibišević steht jetzt bei sechs Saisontoren, Modeste weiterhin bei sieben.
17'
15:48
Die Kölner offenbaren ungeahnte Lücken in der bislang so starken Defensive. Haraguchi macht Sørensen auf links erneut nass und gibt flach zurück zu Kalou. Der Ivorer zieht aus 16 Metern per Schlenzer ab, doch kann Horn sicher parieren. Das sind zu grosse Lücken, die die Gäste da anbieten. Damit kann Peter Stöger nicht zufrieden sein.
15'
15:46
Modeste hat die umgehende Antwort auf dem Fuss! Rechts im Strafraum kommt der Franzose freistehend zum Schuss, zieht mit der Fussspitze ab, verfehlt den Kasten von Jarstein aber um gut einen Meter. Auch da war mehr drin für die Gäste. Bislang ist das ein äusserst unterhaltsamer Fussball-Nachmittag in der Bundeshauptstadt.
12'
15:43
Tooor für Hertha BSC, 1:0 durch Vedad Ibišević
Der Torjäger der Hertha hat mal wieder zugeschlagen! Hector verliert die Kugel an der Mittellinie gegen den Ex-Kölner Weiser, welcher da den Arm weit oben hat und schliesslich die rechte Seite entlang marschiert. Am Strafraum kommt die Kugel flach in die Mitte, wo Ibišević aus 16 Metern sofort abzieht und trocken ins lange Eck zur Berliner Führung trifft! Da gibt es für Horn nichts zu halten. Man kann jetzt diskutieren, ob Weisers Armeinsatz da regelwidrig war, doch blieb Willenborgs Pfeife verständlicherweise stumm.
11'
15:42
Nachdem die ersten Minuten relativ ruhig verlaufen sind, spielen beide Mannschaften jetzt mit sehr viel mehr Tempo nach vorne. Nach einer Hereingabe von rechts kommt Kalou im Strafraum zum Abschluss, setzt ihn aber harmlos links vorbei.
9'
15:39
Horn rettet gegen Ibišević! Beide Mannschaften zeigen, dass sie richtig viel Selbstvertrauen haben! Starker Antritt von Haraguchi über links, der Sørensen mit einem Haken aussteigen lässt und flach an den Elfmeterpunkt gibt. Dort zieht Ibišević aus der Drehung ab, kann die Kugel aber nicht genau genug platzieren. Horn ist blitzschnell unten und hält die Kugel auf der Linie fest! Starker Reflex des Kölner Schlussmanns.
6'
15:38
Osako hat die erste dicke Chance des Spiels! Konter der Kölner über die rechte Seite. Risse geht den Flügel entlang und gibt flach zurück vor den Strafraum. Dort kommt Osako freistehend aus 18 Metern zum Schuss, setzt ihn aber knapp rechts am Tor vorbei! Da war mehr drin für die Domstädter! Damit ist das Spiel von den Torschüssen her eröffnet.
4'
15:35
Das Spiel beginnt ruhig. Die Hertha hat viel Ballbesitz, Köln überlässt den Hausherren erst einmal das Feld und lauert auf Ballverluste. Einen Torabschluss gab es auf beiden Seiten noch nicht.
2'
15:33
Die knapp 60.000 Zuschauer sorgen für eine tolle Atmosphäre im Berliner Olympiastadion. Zwar passen noch immer gut 15.000 Fans in dieses riesige Rund, doch wirkt die Szenerie heute deutlich lebhafter als bei den bisherigen Heimspielen in dieser Saison.
1'
15:31
Der Ball rollt! Schiedsrichter Frank Willenborg hat die Partie freigegeben.
1'
15:31
Spielbeginn
15:28
Die Mannschaften sind bereit und kommen hinaus auf den Rasen! Die Hausherren sind wie gewohnt in Blau und Weiss gekleidet. Die Gäste laufen ganz in Rot auf. Freuen wir uns auf eine hoffentlich hochspannende Begegnung!
15:11
Schiedsrichter der Partie im mit etwa 60.000 Zuschauern sehr gut gefüllten Berliner Olympiastadion ist Frank Willenborg. Seine Assistenten an den Seitenlinien heissen Sven Jablonski und Christoph Bornhorst. Vierter Offizieller ist Thomas Gorniak. In einer guten Viertelstunde geht's los im Duell dieser beiden Überraschungsteams!
15:09
Wie das so ist im Leben, kommen mit dem Erfolg auch die Verehrer. Diese Erfahrung muss derzeit Kölns Torhüter Timo Horn machen. Angeblich wird der Olympia-Silbermedaillengewinner heftig von Borussia Dortmund umgarnt und soll dort den Konkurrenzkampf zwischen den Pfosten anheizen. Angeblich soll Horn in seinem bis 2019 laufenden Vertrag eine Klausel besitzen, die es ihm erlaubt, bis Mai 2017 für eine festgeschriebene Ablöse von nur neun Millionen Euro zu wechseln. Zieht er diese, könnte der BVB einen Klasse-Torhüter zum Schnäppchenpreis haben. Noch aber widersprechen sich die Medien in dieser Personalie, sodass davon auszugehen ist, dass sich Horn erst einmal weiterhin intensiv mit seinem bisherigen Verein auseinandersetzen wird.
15:05
Peter Stöger sieht keinen Grund, nach dem 2:1-Heimsieg gegen Schlusslicht Ingolstadt etwas an seiner Startelf zu verändern. Zudem konnte man vorgestern den Verbleib von Angreifer Yuya Osako bis 2020 verkünden. Der Japaner war in der Domstadt lange umstritten, zeigt in dieser Saison bislang aber starke Leistungen, weshalb die Verantwortlichen auch sofort reagiert und ihn für die nächsten vier Jahre an den "Effzeh" gebunden haben.
15:03
Doch nun genug geredet. Kommen wir zu den Aufstellungen! Pál Dárdai muss heute den gesperrten Valentin Stocker ersetzen. Der Schweizer handelte sich in Dortmund eine glasklare Rote Karte ein und fehlt für drei Spiele. Ausserdem weiterhin nicht dabei sind Vladimír Darida (Aussenbandriss im Sprunggelenk), Nils-Jonathan Körber (Meniskusriss), Ondrej Duda (Knochenödem) und Fabian Lustenberger (Beckenprellung). Für Valentin Stocker kommt Salomon Kalou neu in die Startelf. Es ist gleichzeitig die einzige Veränderung im Vergleich zum 1:1 in Dortmund. Im Kader steht heute auch Youngster Sinan Kurt, der sich unter der Woche mit negativen Schlagzeilen aufgrund einer Verurteilung wegen des Versendens jugendfreier Nacktbilder herumschlagen musste.
14:57
Der 1. FC Köln könnte heute mit einem Sieg zumindest vorübergehend die Tabellenführung übernehmen. Da der derzeitige Spitzenreiter Bayern München erst heute Abend gegen Gladbach gefordert ist, könnten die mitgereisten Anhänger bei einem Dreier mal wieder Spitzenreiter-Gesänge anstimmen. Auf der anderen Seite könnte die Hertha mit einem Erfolg an den Kölnern vorbeiziehen und einen Sprung auf Platz zwei machen. Platz eins wäre theoretisch zwar auch möglich, allerdings bräuchten die Berliner hierfür einen Sieg mit zehn Toren Unterschied. Und das erscheint bei der derzeitigen Formstärke der Gäste doch "etwas" unrealistisch.
14:53
Natürlich sind heute alle Augen auf das Duell "Ibišević vs. Modeste" gerichtet. Auf der einen Seite Vedad Ibišević, der fünf Treffer erzielt und drei weitere direkt aufgelegt hat und als Kapitän den Ton in der Berliner Mannschaft vorgibt. Auf der anderen Seite Anthony Modeste, mit sieben Toren (eine Vorlage) derzeit auf Platz eins der Torjägerliste. Sowohl Ibišević als auch Modeste stehen an der Spitze des Scorer-Klassements. Kein Lewandowski, kein Aubameyang. Stattdessen sind es der Bosnier und der Franzose, die derzeit die komplette Bundesliga gehörig durchwirbeln.
14:50
In Europa war die Hertha in dieser Saison bereits, doch in der Qualifikation zur Europa League war für die Haupstädter bereits Schluss. Nicht wenige Experten sagten der "Alten Dame" eine schwierige Saison voraus, doch diese strafte sie alle Lügen. Die Mannschaft von Pál Dárdai startete perfekt mit drei Ligasiegen in die Saison, holte zuletzt zwar nur noch einen Sieg aus vier Spielen, rang der favorisierten Borussia aus Dortmund am vergangenen Wochenende aber auswärts einen Punkt ab (1:1). Nun kommt es zum Aufeinandertreffen mit den derzeit bärenstarken Kölnern rund um den derzeitigen Bundesliga-Top-Torjäger Anthony Modeste (sieben Treffer). Doch auch die Hertha hat einen äusserst treffsicheren Mann in ihren Reihen.
14:47
Seitdem Peter Stöger den 1. FC Köln vor etwas mehr als drei Jahren noch in der zweiten Liga übernommen hat, geht es mit den Domstädtern stetig bergauf. Dem Aufstieg in der Saison 2013/2014 folgten zwei solide Spielzeiten ohne grosse Abstiegssorgen im Oberhaus mit Endplatzierungen auf den Rängen zwölf und neun. In dieser Saison startete der "Effzeh" für seine Verhältnisse sensationell und steht noch immer ungeschlagen auf Platz zwei der Tabelle. In der so euphorischen Karnevalsstadt werden bereits jetzt kaum noch Wetten für den Meistertitel angenommen. Hinter vorgehaltener Hand bezeichnet man sich scherzhaft bereits als "Bayern-Jäger". Vermutlich wird es für die Schale am Ende nicht reichen, doch wenn die Kölner so weitermachen wie bisher, ist Europa ein durchaus realistisches Ziel.
14:40
Ein herzliches Hallo aus dem Berliner Olympiastadion! In der Bundeshauptstadt treffen heute die beiden bisherigen Überraschungsteams aufeinander. Hertha BSC empfängt den 1. FC Köln! Viel Vergnügen!

Aktuelle Spiele

29.10.2016 15:30
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
2
0
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
0
0
Beendet
15:30 Uhr
29.10.2016 18:30
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
0
0
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
0
0
Beendet
18:30 Uhr
30.10.2016 15:30
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1
1
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
0
0
Beendet
15:30 Uhr
30.10.2016 17:30
1. FC Köln
1. FC Köln
Köln
3
0
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburg
0
0
Beendet
17:30 Uhr
04.11.2016 20:30
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
3
2
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
0
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 8. Spieltag

26.08.2016
Bayern München
Bayern München
Bayern
6
2
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
0
0
Beendet
20:30 Uhr
27.08.2016
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
1
1
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
0
0
Beendet
15:30 Uhr
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
0
0
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
1
Beendet
15:30 Uhr
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburg
1
1
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
0
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Köln
1. FC Köln
Köln
2
1
SV Darmstadt 98
SV Darmstadt 98
Darmstadt
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
2
1
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
Beendet
15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
2
1
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
1
0
Beendet
18:30 Uhr
28.08.2016
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
2
0
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
1
0
Beendet
15:30 Uhr
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
2
0
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
2
0
Beendet
17:30 Uhr
09.09.2016
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
0
0
Bayern München
Bayern München
Bayern
2
0
Beendet
20:30 Uhr