Bundesliga

Mainz 05
2
0
1. FSV Mainz 05
RB Leipzig
3
0
RB Leipzig
Mainz 05:
69'
Jairo
90'
Mutō
RB Leipzig:
48'
Sabitzer
52'
Werner
81'
Keïta
90'
21:57
Fazit:
Der letzte Freistoss der Mainzer bringt nichts mehr ein. Unglücklich muss Mainz die vierte Niederlage in Serie einstecken. Am Ende steht es gegen RB Leipzig 2:3. In der ersten Halbzeit waren die 05er das bessere Team und erarbeiteten sich vier gute Chancen. Mainz kämpfte, wurde aber nach der Pause zwei Mal kalt erwischt. Sabitzer und Werner trafen per Kopf und schockten die Hausherren. Werner hatte den dritten Treffer auf dem Fuss, schoss aber rechts am Kasten vorbei. Mainz bekam einen korrekten Elfmeter und Jairo behielt die Nerven. Das Spiel wurde immer hitziger und der eingewechselte Muto traf zur Verzweiflung der Mainzer Fans mit einem Kopfball nur den Pfosten. Zehn Minuten vor Schluss leitete Keïta mit einem schicken Tor eine turbulente Schlussphase mit zahlreichen Karten ein. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit sah Gbamin Rot, die Gastgeber kamen aber durch ein Tor von Muto noch einmal heran. Bis auf drei Gelbe Karten geschah im Anschluss nichts mehr auf dem Rasen, sodass die Bullen schliesslich einen schmeichelhaften Sieg feiern können. Einen Punkt hätten die engagierten Mainzer definitiv verdient gehabt. Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Abend!
90'
21:51
Spielende
90'
21:51
Gelbe Karte für Giulio Donati (1. FSV Mainz 05)
Vor einem Mainzer Freistoss geht es Donati nicht schnell genug. Er reisst Demme um und sieht die zehnte(!) Gelbe Karte der Begegnung.
90'
21:50
Gelbe Karte für Pablo de Blasis (1. FSV Mainz 05)
Der Gefoulte bekommt fürs Meckern den nächsten Karton. Wahnsinn, wie viel Feuer hier im Spiel ist!
90'
21:49
Gelbe Karte für Stefan Ilsanker (RB Leipzig)
Für ein ähnliches Foul wie gerade von Gbamin sieht Ilsanker nur die Gelbe Karte.
90'
21:48
Tooor für 1. FSV Mainz 05, 2:3 durch Yoshinori Muto
Geht hier noch doch was für Mainz? Bei einer Öztunali-Ecke von links löst sich Muto gut vom Gegenspieler und nickt in die rechte Ecke ein.
90'
21:47
Drei Minuten kommen oben drauf.
89'
21:46
Rote Karte für Jean-Philippe Gbamin (1. FSV Mainz 05)
Es kommt knüppeldick für Mainz, doch diese Rote Karte ist absolut berechtigt! Mit ganz viel Wucht grätscht Gbamin von der Seite in die Beine von Khedira. Schiri Stieler zückt direkt die Rote Karte.
88'
21:45
Mit Applaus wird Córdoba nach einer engagierten Leistung vom Mainzer Publikum verabschiedet. Für die letzten Minuten kommt de Blasis auf das Feld.
88'
21:45
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05: Pablo de Blasis
88'
21:44
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05: Jhon Córdoba
87'
21:44
Hier passiert nicht mehr viel. Leipzig spielt die letzten Minuten scheinbar souverän runter.
85'
21:42
Der Torschütze hat sich wohl am Oberschenkel verletzt und wird durch Kaiser ersetzt.
85'
21:42
Einwechslung bei RB Leipzig: Dominik Kaiser
85'
21:41
Auswechslung bei RB Leipzig: Naby Keïta
82'
21:40
Kurz darauf scheitert Demme aus acht Metern am herausstürmenden Lössl!
81'
21:38
Tooor für RB Leipzig, 1:3 durch Naby Keïta
Das war wohl die Entscheidung. Nach einem weiten Abschlag der Leipziger schnappt sich Mittelfeldmann Keïta die Kugel, tanzt einen Mainzer nach dem anderen aus und dringt in den Strafraum ein. Dort lässt Poulsen den Ball clever für seinen Mitspieler liegen und Keïta verwandelt aus acht Metern durch die Beine von Lössl.
80'
21:37
Demme spielt die Kugel aus der rechten Strafraumhälfte brandgefährlich in die Mitte, doch vor dem einschussbereiten Werner klärt ein Mainzer Verteidiger hellwach!
79'
21:36
Timo Werner nimmt an der linken Grundlinie den Ball an, das Leder hatte aber schon die Auslinie passiert.
78'
21:35
Gelbe Karte für Fabian Frei (1. FSV Mainz 05)
Der harte Fight in der Mainzer Arena geht weiter! Frei grätscht von der Seite in Sabitzer herein. Da war kein Ball im Spiel.
76'
21:34
RB-Coach Hasenhüttl stellt seine Mannen einen Tick defensiver ein. Für Forsberg betritt nun Khedira den grünen Rasen.
76'
21:33
Einwechslung bei RB Leipzig: Rani Khedira
76'
21:33
Auswechslung bei RB Leipzig: Emil Forsberg
75'
21:32
Gelbe Karte für Jhon Córdoba (1. FSV Mainz 05)
Der Mainzer Stürmer kommt im Strafraum zu Fall und beschwert sich lautstark. Das war dem Schiedsrichter zu viel.
74'
21:31
Gelbe Karte für Jairo (1. FSV Mainz 05)
Der Torschütze reisst Bernardo im Zweikampf zu Boden. Dafür gibt es den nächsten Gelben Karton.
73'
21:31
Pfostentreffer der Mainzer! Spätestens jetzt wäre der Ausgleich hochverdient! Öztunali flankt die Kugel von der rechten Seite passgenau in den Strafraum. Muto kommt an den Ball und köpft die Pille aus acht Metern an den rechten Aussenpfosten!
71'
21:28
Gelbe Karte für Marcel Sabitzer (RB Leipzig)
Und auch sein Gegner Sabitzer kommt nicht unbestraft davon.
71'
21:28
Gelbe Karte für Daniel Brosinski (1. FSV Mainz 05)
Hier ist nun richtig Feuer drin: Brosinski bekommt für eine Schubserei die Gelbe Karte.
70'
21:27
Nur Sekunden nach dem Anschlusstreffer schiesst Öztunali neben das leere Tor, doch da war eine Abseitsposition im Spiel.
69'
21:25
Tooor für 1. FSV Mainz 05, 1:2 durch Jairo
Jairo bleibt eiskalt! Er verlädt den Keeper und schiebt die Kugel in die linke, untere Ecke. Geht hier jetzt noch was für Mainz?
68'
21:24
Elfmeter für Mainz! Donati legt sich die Kugel im Strafraum geschickt vom rechten auf den linken Schlappen und Demme trifft ihn am Fuss. Richtige Entscheidung des Schiris.
67'
21:24
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05: Yoshinori Muto
67'
21:24
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05: Bojan
66'
21:23
Donati zwirbelt einen Ball von der rechten Bahn mit Schnitt in den Strafraum. Keïta hält den Kopf dazwischen und Gulácsi schnappt sich das Leder.
65'
21:21
Gbamin läuft am kurzen Pfosten ein und leitet die Murmel neben den linken Pfosten weiter.
64'
21:21
Córdoba holt einen Eckball heraus.
63'
21:20
In Folge eines Einwurfs von der rechten Seite klärt Leipzig das Leder in den zentralen Rückraum. Hack versucht es mit dem Mute der Verzweiflung mit der Direktabnahme und ballert den Ball weit über das Gehäuse der Gäste.
61'
21:18
Eine halbe Stunde vor dem Schluss erscheint es jetzt natürlich für Mainz extrem schwer, trotz gutem Auftreten hier noch einen Punkt mitzunehmen. RB lässt die Kugel mit dem Selbstbewusstsein der beiden Treffer nun viel besser als in der ersten Halbzeit zirkulieren.
59'
21:16
Werner hat das 3:0 auf dem Fuss! Nach einem starken Befreiungsschlag von Orban geht Werner von halblinks recht frei auf den Kasten der Mainzer zu. Lössl macht sein Tor klein und der Bullen-Stürmer schiesst die Kugel rechts vorbei.
56'
21:13
Gelbe Karte für Bernardo (RB Leipzig)
Bernardo verliert die Kugel auf der rechten Seite und zieht dort Brosinski die Beine weg. Dafür gibt es die zweite Gelbe Karte der Partie.
55'
21:12
Mainz muss jetzt natürlich reagieren und bringt mit Jairo einen frischen Mann für die Aussenbahn.
55'
21:11
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05: Jairo
55'
21:11
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05: Robin Quaison
54'
21:11
Die Hausherren geben sich noch nicht auf: Nach einer Ecke drischt Frei einen Ball knapp über die Latte!
52'
21:09
Tooor für RB Leipzig, 0:2 durch Timo Werner
Ist das bitter für Mainz! Leipzig besorgt die Vorentscheidung: Eine Ecke von der rechten Seite schlägt Forsberg schnittig an den kurzen Pfosten. Werner springt hoch und drückt die Pille mit dem Kopf ins kurze Eck. Da stimmte die Zuordnung nicht richtig.
51'
21:09
Bell! Was ist denn hier los? Plötzlich gibt es dicke Chancen im Minutentakt. Einen Freistoss von der rechten Seite erwischt Bell im Strafraum mit dem Schädel. Gbamin hat noch leicht den Fuss dran, doch der Ball kullert knapp neben dem rechten Pfosten vorbei.
50'
21:07
Poulsen! Halblinks am Strafraum spielt der Stürmer einen schicken Doppelpass mit Halstenberg. Aus dem Sechzehner zieht Poulsen ab, drischt die Kugel aber über die Latte.
48'
21:04
Tooor für RB Leipzig, 0:1 durch Marcel Sabitzer
Da ist es passiert! Bernardo hat auf der rechten Seite zu viel Platz und flankt, eigentlich etwas zu weit, an den langen Pfosten. Dort befördert Forsberg die Kugel artistisch mit dem Aussenrist in die Mitte an den Fünfer. Sabitzer steigt hoch und köpft das Leder in die linke Torecke. Starkes Tor!
47'
21:04
Leipzig ist in den ersten Momenten der zweiten Halbzeit bemüht, vorerst das Leder zu kontrollieren und den Ball laufen zu lassen.
46'
21:02
Weiter geht die wilde Fahrt! Ohne Wechsel kommen die Teams zurück auf das Feld.
46'
21:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
20:50
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und RB Leipzig 0:0. Nach zuletzt schwachen Auftritten lieferten die Hausherren von Beginn an eine ansprechende Leistung ab und hatten vier gute Chancen zur Führung. Die beste Gelegenheit vergab Neuzugang Bojan nach 20 Minuten frei vorm Tor der Bullen. Leipzig hatte nur eine richtig gute Gelegenheit durch Poulsen, zeigt aber keine wirklich schwache Leistung. Mit den Champions-League-Ansprüchen im Kopf kann Trainer Hasenhüttl aber natürlich noch nicht zufrieden sein und wechselte ein paar Minuten vor der Pause Goalgetter Timo Werner ein. Wir werden sehen, ob er das Spiel zu Gunsten der Brausebullen drehen kann. Bis gleich!
45'
20:46
Ende 1. Halbzeit
45'
20:46
Quaison pflückt eine hohe Flanke an der linken Eckfahne herunter, der Ball war dabei aber über der Seitenauslinie.
45'
20:45
Eine Minute wird nachgespielt.
44'
20:44
Leipzig steigt starken Kurzpass-Fussball an der rechten Strafraumgrenze, in der Mitte kommt Poulsen allerdings nicht an das Leder. Gelingt einem Team vor der Pause noch die Führung?
43'
20:43
Gbamin übernimmt mal wieder die Verantwortung beim Freistoss aus 25 Metern, setzt das Leder jetzt aber weit drüber. Das kann der Franzose definitiv besser.
41'
20:41
Noch vor der Pause wechselt der Tabellenzweite: Der gelb-rot-gefährdete Upamecano trottet vom Feld und Torjäger Timo Werner betritt den Rasen.
41'
20:40
Einwechslung bei RB Leipzig: Timo Werner
41'
20:40
Auswechslung bei RB Leipzig: Dayot Upamecano
40'
20:39
Timo Werner macht sich an der RB-Bank für seine Einwechslung bereit.
39'
20:39
Nach einer Balleroberung der Mainzer wird Córdoba auf die linke Bahn ins Laufduell mit Upamecano geschickt. Gulácsi möchte nichts dem Zufall überlassen, kommt aus seinem Kasten und klärt die Situation.
38'
20:37
Die Auswechselspieler wurden soeben schon mal zum Aufwärmen beordert. Ralph Hasenhüttl kann noch nicht zufrieden sein.
37'
20:36
Nach einiger Zeit setzen sich die Leipziger mal wieder in der Hälfte der 05er fest, Mainz kann aber vorerst mit einem langen Ball klären.
34'
20:34
Dicke Chance für Mainz! Mit einer fantastischen Grätsche hält Hack am Strafraum der Leipziger den Ball für sein Team im Spiel. Die Kugel wird in die Gasse zu Öztunali durchgesteckt, doch der setzt den Ball aus acht Metern rechts neben das Tor. Da hatte ihn auch Poulsen klasse gestört!
32'
20:32
Stark! Quaison behauptet an der linken Aussenlinie gegen Demme und Bernardo energisch das Leder und zieht dann das Foul. Mainz kämpft um die Punkte!
30'
20:29
Gelbe Karte für Dayot Upamecano (RB Leipzig)
Córdoba schirmt im Mittelfeld fantastisch den Ball und wird von Demme gefoult. Er befreit sich aus der Umklammerung des Leipzigers und wird im Anschluss deutlich sichtbar von Upamecano geschubst. Das lässt der Schiedsrichter nicht durchgehen und bestraft mit der ersten Gelben Karte der Partie.
27'
20:28
Poulsen! Da war mehr drin. Keïta schickt seinen Offensivkollegen mit einem starken Steilpass in den Lauf aufs Tor. Kurz sieht es so aus, als ob Poulsen alleine auf Lössl zugehen könnte, doch Bell rauscht heran. Der Stürmer spürt anscheinend den Atem des Verteidigers und produziert nur einen harmlosen Schuss in die Arme des Keepers.
26'
20:26
Forsberg schlenzt das Leder von rechts an den kurzen Pfosten. Orban läuft ein und köpft die Pille über den Kasten.
25'
20:25
Leipzig holt eine Ecke heraus.
24'
20:24
Gbamin! Nach Gestocher am Strafraumrand kommt der Mittelfeldmann an die Kugel und schiesst aus 18 Meter mit schicker Schusstechnik auf den Kasten. Abgefälscht segelt der Ball links vorbei. Die folgende Ecke bringt keinen Ertrag.
23'
20:22
Die Sachsen versuchen, zu antworten: Sabitzer bekommt die Kugel 20 Meter vor dem Kasten und zieht ab - sein Schuss geht deutlich links vorbei.
21'
20:22
Riesenchance für Mainz! Das muss eigentlich die Führung sein! Quaison zieht an den halblinken Strafraumrand und spitzelt das Leder stark in die freie Gasse zu Bojan. Der steht völlig frei vor Gulácsi, gerät leicht ins Stolpern und schiesst den Ball knapp rechts am Tor vorbei.
19'
20:19
Aktuell lassen die Mainzer die Kugel gut in den eigenen Reihen laufen. Bisher agieren die Hausherren auf Augenhöhe mit den Bullen.
17'
20:17
Córdoba taucht plötzlich mit dem Ball am Fuss in der linken Strafraumhälfte auf. Upamecano stellt ihn und entschärft die Situation mit energischem Zweikampfverhalten.
16'
20:16
Yussuf Poulsen legt sich die Kugel im Laufduell im Strafraum zu weit vor und wird dann locker abgelaufen. Rund 500 Fans aus Leipzig haben heute übrigens den Weg nach Mainz gefunden.
14'
20:14
Sabitzer! Der Flügelflitzer wird auf die rechte Aussenbahn geschickt und tanzt Hack und Brosinski aus. Aus sieben Metern zieht er ab - Lössl fängt die Kugel!
12'
20:12
Gute Möglichkeit für Mainz! Nach der Ecke schnappt sich Öztunali das Leder und zieht an die linke Grundlinie. Von dort aus spielt er den Ball mit Wucht in den Fünfer, doch Leipzig kann in höchster Not vor Bell klären.
11'
20:11
Bojan kommt nach einem starken Zweikampf von Córdoba an der linken Grundlinie an den Ball und holt die nächste Ecke raus.
10'
20:10
Forsberg gibt die Kugel von der linken Seite an den Strafraumrand. Keïta nimmt Mass und setzt den Ball gut zwei Meter neben den linken Pfosten.
10'
20:10
In den letzten Tagen wurden vielfach die zuletzt schwachen Zweikampfwerte der Mainzer kritisiert. In den ersten Minuten sieht das erstmal besser aus...
9'
20:09
Poulsen wird mit einem feinen Direktpass in die Gasse geschickt. Das Laufduell mit Hack entscheidet jedoch der Mainzer für sich und kann die Situation locker bereinigen.
7'
20:06
Gbamin packt den Hammer aus! Was für ein Freistoss! Aus 30 Meter Torentfernung ballert Jean-Philippe Gbamin das Leder mit einer irrsinnigen Flugkurve auf das RB-Tor. Gulácsi macht sich ganz lang und wehrt das Spielgerät aus der rechten Torecke ab.
5'
20:05
Brosinskis Schuss von Linksaussen wird abgefälscht, rauscht rechts am Tor vorbei und verursacht die erste Ecke des Spiels. Die Standardsituation bringt dann aber keine Gefahr.
4'
20:04
Poulsen wird mit einem netten Pass an die rechte Strafraumkante geschickt. Von dort aus wagt er die halbhohe Flanke, doch Lössl ist da und fischt die Murmel aus der Luft.
3'
20:03
Auf der Gegenseite wird es gefährlich! Keïta führt 20 Meter vor der Kiste das Leder und legt dieses nach links weiter zu Sabitzer. Der zieht wuchtig ab und Lössl wehrt zur Seite ab. Es geht direkt ordentlich hin und her!
2'
20:02
Nach einem Luftloch von Upamecano und einem missratenen Abschlag von Gulácsi kann Leipzig unter dem Druck der Mainzer Vordermannschaft klären...
1'
20:01
Das Spiel läuft! Mainz spielt schnell einen langen Ball auf Córdoba Córdoba. Von ihm aus gelangt die Pille nach links an den Strafraumrand zu Quaison, doch die Hereingabe wird souverän von Gulácsi entschärft.
1'
20:00
Spielbeginn
19:57
Die Teams betreten bei 13 Grad und leicht bewölktem Himmel den Rasen. Gleich kann der Kick beginnen!
19:45
Der gefährlichste Kicker der Mainzer ist Levin Öztunali mit fünf Treffern und fünf Vorlagen. Bei den Brausebullen haben Timo Werner (14 Tore, sechs Vorlagen) und Emil Forsberg (acht Tore, 13 Vorlagen) die beeindruckenden Werte.
19:42
Mainz startet mit einer 4-2-3-1-Formation und folgendem Personal: Lössl - Brosinski, Hack, Bell, Donati - Frei, Gbamin - Quaison, Bojan, Öztunali - Córdoba. Leipzig füllt sein 4-2-2-2-System mit den folgenden Spielern: Gulácsi - Bernardo, Orban, Upamecano, Halstenberg - Ilsanker, Demme - Keïta, Forsberg - Sabitzer, Poulsen.
19:30
Auf der Seite der Gäste aus dem Osten geht Trainer Hasenhüttl optimistisch, aber warnend in die Begegnung: "Wir haben mit dem Sieg gegen Darmstadt Selbstvertrauen getankt, aber darauf sollten wir uns nicht ausruhen. In unserer Defensivarbeit müssen wir uns steigern, um in Mainz bestehen zu können. Deshalb haben wir dies verstärkt angesprochen und auch im Training an der Feinabstimmung gearbeitet. Für mich als Trainer ist es schön, dass in der heissen Phase der Saison fast alle Spieler zur Verfügung stehen. Unser Gegner wird zuhause alles raushauen, um die Punkte einzufahren."
19:25
Bitter, aber wahr: Mainz ist mit lediglich acht Punkten das drittschwächste Team der Rückrunde. Die Mainzer Verantwortlichen wollen aus der Not eine Tugend machen und das Team im heutigen Spiel kämpfen sehen: "Es ist unsere Chance, weil niemand etwas von uns erwartet. Darauf stelle ich das Team ein. Die jetzige Situation ist auch eine Chance. Wenn wir die bewältigen, dann werden wir nächste Saison davon profitieren", sagte Martin Schmidt auf der Pressekonferenz. Sportdirektor Rouven Schröder stimmte ein: "Es kann daher nur eins geben: Wir brauchen morgen einen Hexenkessel und müssen Leipzig zeigen, wer hier zuhause ist.
19:08
Der Schiedsrichter der Partie ist Tobias Stieler. Die Linien besetzen Sascha Thielert und Matthias Jöllenbeck.
19:00
Das bisher einzige Duell zwischen den beiden Teams in der Hinrunde der laufenden Saison entschieden die Sachsen mit 3:1 für sich. Werner (2x) und Forsberg trafen.
18:59
Ein Kellerkind hat einen Champions-League-Aspiranten zu Gast: Mainz 05 ist nach vier sieglosen Spielen in Serie so richtig in den Abwärtsstrudel geraten und steht aktuell punktgleich mit den dahinter platzierten Augsburgern auf dem 15. Rang der Tabelle. Der letzte Heimsieg gelang gegen den FCA, das ist allerdings schon gut zwei Monate her. Nach drei Partien ohne Dreier ist RB Leipzig am vergangenen Wochenende wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt und besiegte vor heimischem Publikum Darmstadt mit 4:0. Als Zweitplatzierter haben sie jedoch nur noch geringe Chancen, die enteilten Bayern zu überholen und haben aktuell Hoffenheim und Dortmund im Nacken. Nichtsdestotrotz ist es fast schon sicher, dass die Bullen nächste Saison zumindest an der Qualirunde für die Königsklasse teilnehmen. Auf den fünften Platz besteht momentan ein Polster von satten zwölf Zählern.
18:51
Guten Abend und herzlich willkommen zum zweiten Abend der englischen Woche am 27. Spieltag der Bundesliga! Der 1. FSV Mainz 05 empfängt RB Leipzig. Ab 20:00 Uhr dreht sich das runde Leder.

Aktuelle Spiele

15.04.2017 15:30
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
5
2
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
3
2
Beendet
15:30 Uhr
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
1
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
0
0
Beendet
15:30 Uhr
15.04.2017 18:30
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0
0
Bayern München
Bayern München
Bayern
0
0
Beendet
18:30 Uhr
16.04.2017 15:30
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
2
1
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburg
1
1
Beendet
15:30 Uhr
16.04.2017 17:30
SV Darmstadt 98
SV Darmstadt 98
Darmstadt
2
1
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
1
0
Beendet
17:30 Uhr

Spielplan - 27. Spieltag

26.08.2016
Bayern München
Bayern München
Bayern
6
2
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
0
0
Beendet
20:30 Uhr
27.08.2016
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
1
1
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
0
0
Beendet
15:30 Uhr
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
0
0
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
1
Beendet
15:30 Uhr
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburg
1
1
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
0
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Köln
1. FC Köln
Köln
2
1
SV Darmstadt 98
SV Darmstadt 98
Darmstadt
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
2
1
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
Beendet
15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
2
1
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
1
0
Beendet
18:30 Uhr
28.08.2016
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
2
0
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
1
0
Beendet
15:30 Uhr
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
2
0
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
2
0
Beendet
17:30 Uhr
09.09.2016
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
0
0
Bayern München
Bayern München
Bayern
2
0
Beendet
20:30 Uhr