Bundesliga

Hertha BSC
2
0
Hertha BSC
Schalke
0
0
FC Schalke 04
Hertha BSC:
64'
Weiser
74'
Stocker
Schalke:
90'
19:26
Fazit:
Bei Hertha BSC und Schalke 04 setzen sich die bisherigen Saisontendenzen fort. Mit 2:0 besiegt die Alte Dame die Knappen im letzten Match des dritten Bundesligaspieltags. Hatten die Blau-Weissen im ersten Durchgang leichte Vorteile in Sachen Ballbesitz und Passquote, waren es nach dem Seitenwechsel zunächst die Königsblauen, die mehr in das Offensivspiel investierten. Eine richtige Dominanz konnte der EL-Vertreter jedoch nie entwickeln. Hertha schlug durch Weiser eiskalt zu, nachdem Bentaleb das Leder auf der linken Abwehrseite fahrlässig hergeschenkt hatte (64.). Zehn Minuten später sorgte der eingewechselte Stocker, begünstigt von einem Aussetzer Stambouli, für den beruhigenden zweiten Treffer (74.). Nach der starken Leistung in Nizza war die Weinzierl-Truppe heute zwar keine zwei Tore schlechter, verliert jedoch gegen einen effizienten Gegner, der heute in der entscheidenden Phase zur Stelle war. Hertha reist damit am Mittwoch als erster Verfolger der Bayern zum Spitzenspiel in München. Schalke hat immer noch keinen Punkt und keinen Treffer, empfängt Köln. Einen schönen Abend noch!
90'
19:22
Spielende
90'
19:19
Der Nachschlag im Olympiastadion beträgt drei Minuten. In der Westkurve werden die Punkte sieben, acht und neun schon enthusiastisch gefeiert.
89'
19:17
Das i-Tüpfelchen aus Hauptstadtsicht wäre natürlich, wenn der eingewechselte Schieber auch im dritten Spiel als Joker trifft. Ibišević hatte heute ein schwieriges Spiel, hat aber einmal mehr viele Meter abgespult.
88'
19:16
Einwechslung bei Hertha BSC: Julian Schieber
88'
19:16
Auswechslung bei Hertha BSC: Vedad Ibišević
86'
19:14
Schalke probiert's mit vielen hohen Bällen in den Berliner Strafraum. Dort haben Stark und Langkamp aber alles im Griff. Hier deutet nichts darauf hin, dass es noch einmal spannend wird in Sachen Punkteverteilung.
83'
19:12
Baba packt einen Volleyschuss aus, als ihm ein aufspringender Ball im halblinken Korridor vor die Füsse fällt. Das Spielgerät segelt weit über das Gehäuse von Jarstein.
82'
19:10
Di Santo ist die finale personelle Option bei den Gästen. Der Argentinier dürfte mit Huntelaar eine Doppelspitze bilden. Es droht natürlich ein weiterer Gegentreffer per Konter.
81'
19:09
Einwechslung bei FC Schalke 04: Franco Di Santo
81'
19:09
Auswechslung bei FC Schalke 04: Benjamin Stambouli
79'
19:08
Die zweite Halbzeit verläuft sehr ärgerlich für S04. Bis zu Weisers Treffer hatte man Vorteile, ohne Dominanz auszustrahlen. Jetzt ist selbst ein Unentschieden im Olympiastadion in weite Ferne gerückt. Es braucht ein schnelles Anschlusstor.
77'
19:05
Einwechslung bei Hertha BSC: Jens Hegeler
77'
19:05
Auswechslung bei Hertha BSC: Per Skjelbred
74'
19:03
Tooor für Hertha BSC, 2:0 durch Valentin Stocker
Berlin nutzt das Momentum des Selbstvertrauens! Diesmal jagt Skjelbred Bentaleb die Kugel im halbrechten Mittelfeld ab. Weiser spielt dann einen wunderbaren hohen Ball auf die linke Sechzehnerseiter. Nach schneller Mitnahme befördert Stocker das Leder im Falle auf die flache rechte Ecke. Fährmann ist mit den Fingerspitzen dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern.
73'
19:01
Schalke wirkt angeschlagen, kann noch nicht zur Antwort ausholen. Die Hausherren gehen nicht mit aller Macht auf die Entscheidung, sondern halten das Spielgerät in den eigenen Reihen und spielen die Uhr recht souverän herunter.
70'
18:59
Ohne ihren ersten Bundesligatreffer in dieser Saison verlören die Königsblauen auch ihre dritte Begegnung. Noch sind zwanzig Minuten zu spielen, die sie für das Ausgleichstor nutzen können. Einmal darf Markus Weinzierl noch tauschen.
67'
18:56
Das Berliner Tor kommt zu diesem Zeitpunkt überraschend - im zweiten Abschnitt hatten die Knappen die Nase vorne und Berlin hatte bis zum Weiser-Treffer kaum Torgefahr ausgestrahlt. Nun ist die Dárdai-Truppe auf dem besten Weg zum dritten Sieg im dritten Spiel.
64'
18:53
Tooor für Hertha BSC, 1:0 durch Mitchell Weiser
Weiser bringt die Hertha in Führung! Stambouli lässt sich das Spielgerät an der rechten Seitenlinie von Pekarík abnehmen. Der Aussenverteidiger spielt von der Grundlinie in den Sechzehner. Der nimmt aus gut 13 Metern aus spitzem Winkel mit dem rechten Innenrist direkt ab und vollendet in den linken Winkel.
63'
18:52
Gelbe Karte für Ralf Fährmann (FC Schalke 04)
Fährmann leistet sich im Anschluss an Pekaríks Foul weit vor seinem Tor ein Wortgefecht mit Ibišević. Für dieses unnötige Verhalten gibt's für den Gästekeeper den Gelben Karton.
63'
18:51
Gelbe Karte für Peter Pekarík (Hertha BSC)
Pekarík hält gegen Baba den Fuss drauf. Nach einigen härteren Aktionen zeigt Schiedsrichter Aytekin eine späte erste Gelbe Karte.
61'
18:50
Haraguchi mit dem Wachmacher für die BSC-Anhänger! Der Japaner, der in den ersten beiden Partien stark aufspielte, zieht vom linken Flügel nach innen und visiert vom linken Strafraumeck den rechten Winkel an. Den verpasst er um einen guten Meter.
60'
18:48
Einwechslung bei FC Schalke 04: Max Meyer
60'
18:48
Auswechslung bei FC Schalke 04: Leon Goretzka
58'
18:48
Schalke ist mittlerweile stärker gewillt, Kräfte in den Angriff zu investieren. Noch gelingt es der Weinzierl-Truppe aber nicht, die Berliner Abwehr dauerhaft unter Druck zu setzen. Auch nach einer knappen Stunde geht das torlose Unentschieden in Ordnung.
55'
18:44
Für den laufstarken Tschechen ist der Arbeitstag in der Tat beendet. Stocker kommt in die Partie. Für den Schweizer ist es der erste Einsatz in dieser Saison.
54'
18:43
Einwechslung bei Hertha BSC: Valentin Stocker
54'
18:43
Auswechslung bei Hertha BSC: Vladimír Darida
53'
18:42
Darida muss ausserhalb des Feldes behandelt werden, scheint sich am Sprunggelenk verletzt zu haben. Der BSC muss gerade mit neun Feldspielern auskommen. Wird Dárdai zu seinem ersten Wechsel gezwungen?
50'
18:40
Stamboulis abgefälschter Fernschuss wird zur Prüfung für Jarstein! Der Franzose probiert es einfach mal aus zentralen 24 Metern. Lustenberger sorgt mit einem Kontakt am Schienbein für eine erhöhte Flugkurve. Herthas norwegischer Keeper muss einen Schritt nach hinten gehen, bevor er abhebt und die Kugel über den Querbalken lenkt.
49'
18:39
Es geht zunächst unspektakulär weiter; die Kugel wechselt im Mittelfeld oft den Besitzer. Zügige Kombinationen, die erst im letzten Felddrittel enden, gelingen beiden Mannschaften kaum.
47'
18:35
Embolo, der sich einige unnötige Ballverluste erlaubte, wurde von Gästecoach Weinzierl in der Kabine gelassen. Sein Ersatz ist der Ukrainer Konoplyanka, der für ein Jahr aus Sevilla ausgeliehen ist. Pál Dárdai nimmt keine personellen Änderungen vor.
46'
18:34
Willkommen zum zweiten Durchgang im Olympiastadion! Berlin und Schalke haben bisher gezeigt, dass sie in dieser Saison über starke Abwehrreihen verfügen. Schwächen zeigte S04 lediglich, als die Kugel nach hohen Hereingaben hin und wieder zentral vor den Sechzehner geklärt wurde; Hertha muss Choupo-Moting besser in den Griff bekommen. Das letzte torlose Unentschieden zwischen diesen beiden Klubs gab es übrigens vor siebeneinhalb Jahren.
46'
18:34
Einwechslung bei FC Schalke 04: Evgen Konoplyanka
46'
18:34
Auswechslung bei FC Schalke 04: Breel Embolo
46'
18:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
18:18
Halbzeitfazit:
Zum Abschluss des 3. Bundesligaspieltags gibt es zwischen Hertha BSC und dem FC Schalke 04 noch keine Treffer. Die Zuschauer im Olympiastadion sehen eine recht ausgeglichene Partie, in der die Hausherren in Sachen Ballbesitz und Passquote leichte Vorteile haben. Die Haupstädter investieren mehr in ihr Offensivspiel, doch der Ertrag ist ähnlich gering wie bei der Mannschaft von Markus Weinzierl. Waren es beim BSC zwei Distanzschüsse, die für Gefahr sorgten, sorgten auf der Gästeseite ein paar Strafraumszenen von Choupo-Moting für Aufregung. Schalkes Arbeit gegen den Ball ist zwar nicht so gut wie am Donnerstag, verhindert aber klare Chancen von Ibišević und Co.; hinsichtlich der Risikobereitschaft könnten die Königsblauen sicherlich noch einen Gang hochschalten. Bis gleich!
45'
18:17
Ende 1. Halbzeit
45'
18:16
Es läuft bereits die letzte reguläre Minute der ersten Halbzeit. Gründe für eine lange Nachspielzeit liegen nicht vor.
42'
18:13
In den letzten Minuten bringen die Knappen zunehmend temporeiche Gegenstösse auf den Rasen und schaffen es vor allem über links nicht selten bis zur Grundlinie. Die Vorlagen in die Mitte kommen aber noch zu ungenau.
39'
18:10
Der BSC hat mehr Ballbesitz, investiert mehr, doch in Sachen Chancen bewegen sich die Gäste auf einem ähnlichen Niveau wie die Hausherren. Das torlose Unentschieden geht zu diesem Zeitpunkt in Ordnung; der Grossteil des Geschehens spielt sich im Mittelfeld ab.
36'
18:08
Wieder lässt Choupo-Moting die Berliner die Luft anhalten! Embolo kann das Spielgerät auf dem rechten Flügel gegen Plattenhardt behaupten und gibt dann an die Fünferkante. Bevor der Schalker seinen Schädel aus bester Lage hinhalten kann, rettet Langkamp mit dem Kopf.
34'
18:05
Schiedsrichter Aytekin lässt das Spiel an einer recht langen Leine. Sowohl Embolo als auch Ibišević hätten für ihre härteren Fouls schon mit Gelb bestraft werden können, die der Unparteiische lässt die Karten noch stecken.
32'
18:03
Choupo-Motings Solo sorgt beinahe für die Gästeführung! Der Nationalspieler Kameruns spielt Pekarík auf der linken Sechzehnerseite einen Knoten in die Beine. Er verschafft sich durch Antäuschen eines Schusses den nötigen Vorsprung, um letztlich aus spitzem Winkel tatsächlich abschliessen zu können. Zum rechten Pfosten fehlt nicht viel.
30'
18:02
Huntelaar hat nach einem Anspiel von Stambouli die Möglichkeit, im Rahmen eines Konters zusammen mit Choupo-Moting in eine Gleichzahlsituation zu kommen. Der Niederländer lässt sich das Leder allerdings weit vor dem Strafraum von Stark abnehmen.
27'
17:59
Wirklich aufregend ist die Partie im Olympiastadion bisher nicht. Schalke will sich hier nicht aus der Reserve locken und hat kein Problem damit, den Blau-Weissen weite Teile des Feldes zu überlassen. Abgesehen von Fernschüssen ergeben sich für den BSC keine Abschlüsse.
24'
17:55
Darida aus der zweiten Reihe mit dem Aufsetzer! Wieder wehren die Gäste eine hohe Hereingabe in das Zentrum vor dem Strafraum ab. Dort kann der Tscheche unbewacht zum Volleyschuss mit dem rechten Spann ansetzen. Aus 21 Metern verpasst er die linke Aluminiumstange nur knapp.
22'
17:54
Höwedes fasst sich an den linken Oberschenkel, scheint einen leichten Schmerz gespürt zu haben. Der Gästekapitän beisst auf die Zähne und kann die Partie erst einmal ohne Behandlung fortsetzen. Mit Riether stünde eine Alternative auf der Position des Rechtsverteidigers zur Verfügung.
19'
17:51
Nun bekommen auch die Gastgeber ihren ersten Eckstoss zugesprochen. Daridas Ausführung von der rechten Fahne ist jedoch zu niedrig angesetzt und bringt keinen Schalker ins Schwitzen. Aus den Standards müssen die Berliner gegen eine spielstarke Abwehrreihe mehr herausholen.
17'
17:49
Der BSC scheint einmal Luft geholt zu haben, verlagert das Geschehen nun wieder stärker in die Hälfte von S04. In den Strafräumen beider Teams spielt sich bisher wenig ab. Vor allem die defensiven Mittelfeldspieler zeigen sich in den Zweikämpfen hüben wie drüben als zupackend.
14'
17:46
Warum nicht? Königsblau klärt infolge einer Haraguchi-Hereingabe von der linken Offensivseite in den Raum vor den Sechzehner. Skjelbred geht mit seiner Direktabnahme per rechtem Spann volles Risiko, jagt das Spielgerät aus halblinken 22 Metern nicht weit über den Kasten von Fährmann.
13'
17:44
Schalkes Arbeit gegen den Ball ist noch nicht ganz so effektiv wie am Donnerstagabend in Frankreich. Hertha hat aber zunehmend Probleme, mit flachen Anspielen in das letzte Felddrittel zu gelangen. In der ersten Viertelstunde belauern sich die Mannschaften und begehen wenige Fehler.
10'
17:41
Die Hauptstädter haben in der Anfangsphase etwas mehr Anteile. Derweil kann Baba nach gewonnenem Zweikampf an der linken Grundlinie den ersten Eckball herausholen. Langkamp klärt am kurzen Pfosten für seinen Schlussmann Jarstein. Die Standardsituation bringt den Knappen keine gefährliche Situation ein.
7'
17:39
Bei seinem ersten Vorstoss auf rechts schlägt Höwedes, heute als Aussenverteidiger im Einsatz, einen halbhohen Ball in den Sechzehner. Der ist sowohl für die Verteidiger als auch für Keeper Jarstein schwer einzuschätzen. Letztlich rutscht die Hereingabe sowohl an ihnen als auch an Huntelaar vorbei.
5'
17:36
Nun kommt Höwedes auf der rechten Abwehrseite mit seinem langen Bein gegen Haraguchi zu spät. Diesmal schlägt Plattenhardt die Kugel ins Zentrum. Weiser verlängert auf den zweiten Pfosten, doch dort verpassen Freund und Feind.
4'
17:35
Markus Weinzierl verzichtet nach dem starken Auftritt an der Côte d'Azur auf eine umfängliche Rotation. Lediglich Klaas-Jan Huntelaar rutscht in die Startelf der Knappen; Alessandro Schöpf muss zunächst auf der Bank Platz nehmen. Zudem scheint der Schalker Trainer nach einem 4-3-3 in Nizza wieder auf die übliche 4-2-3-1-Formation umzustellen.
3'
17:33
Pál Dárdai hat im Vergleich zum Auswärtserfolg in Ingolstadt eine personelle Änderung vorgenommen. Per Skjelbred hat sich von seiner Oberschenkelverletzung erholt und kehrt ins defensive Mittelfeld zurück. Von der Doppelsechs fällt Niklas Stark in die Innenverteidigung zurück; John Anthony Brooks steht mit muskulären Problemen nicht zur Verfügung.
2'
17:33
Nach Babas Foulspiel an Weiser schlägt Darida einen ersten Freistoss von der rechten Seitenlinie hoch vor den Kasten von Fährmann. Nach Nastasić' Kopfball kann der Leihspieler aus Chelsea diese Szene bereinigen.
1'
17:32
Der Rausschmeisser des 3. Spieltags – Durchgang eins läuft!
1'
17:31
Spielbeginn
17:31
Vedad Ibišević gewinnt die Seitenwahl gegen seinen Kapitänskollegen Benedikt Höwedes, so dass S04 anstossen wird.
17:29
Die Protagonisten haben das Feld betreten. Während die Hausherren ihre gewöhnliche blau-weisse Kleidung tragen, weichen die Gäste auf grüne Klamotten aus.
17:17
Bleibt der BSC den Bayern auf den Fersen oder feiert S04 den ersten Punktgewinn der Bundesligasaison? Vor gut 50000 Zuschauern im Olympiastadion wird der Anpfiff in Kürze erfolgen.
17:10
Deniz Aytekin ist Verantwortliche in Regelfragen. Der 38-jährige Betriebswirt und Unternehmer vertritt den TSV Altenberg aus dem Bayerischen Fussball-Verband und ist im September 2008 in die Bundesliga aufgestiegen. Seit vier Jahren ist er auch in der Champions League unterwegs. Seine Assistenten an den Seitenlinien sind Christian Dietz und Eduard Beitinger. Als Vierter Offizieller verdingt sich Holger Henschel.
17:05
"Das hat mir im Grossen und Ganzen sehr gut gefallen. Diese Leistung müssen wir in allen Spielen abrufen", unterstreicht der ehemalige Augsburger Trainer seine Zufriedenheit. Vor allem die Arbeit gegen den Ball lief hervorragend; Nizza kam nur selten in die Nähe von Fährmann. Gegen die auf die Defensive bedachten Hauptstädter werden die Karten in Sachen Taktik aber natürlich wieder neu gemischt.
17:00
Die Mannschaft von Coach Markus Weinzierl hatte sich nach dem enttäuschenden 0:1 zum Auftakt in Frankfurt schon vor neun Tagen im Heimspiel gegen Bayern München sehr teuer verkauft, konnte sich dafür aber nicht belohnen. Die 90 Minuten an der Côte d'Azur waren der endgültige Beweis, dass sich die Schalker Anhänger trotz des Null-Punkte-Starts eigentlich keine Sorgen machen müssen um ihren Herzensverein. S04 hat sich im Sommer unheimlich verstärkt und dies wird sich bald auch in der Tabelle zeigen.
16:55
Der Gast aus Gelsenkirchen ist zwar ohne Bundesligapunkt nach Berlin gereist, hatte aber dennoch ein Erfolgserlebnis im Gepäck. Mit einem bärenstarken Auftritt in der Europa League konnte Königsblau nämlich am Donnerstagabend einen hochverdienten 1:0-Sieg in Nizza einfahren. Gegen den von Lucien Favre betreute Tabellenzweiten der französischen Ligue 1 besorgte Neuzugang Abdul Rahman Baba den Siegtreffer in Minute 75. Gibt's zum Start der nationalen englischen Woche auch das erste Erfolgserlebnis in der Bundesliga?
16:50
"Ich freue mich auf das Spiel. Wenn alles passt, so wie in der letzten Saison, dann gewinnst du", verwies der ungarische Übungsleiter der Hertha bei der Pressekonferenz am Freitag mit einem Lächeln auf das letzte Aufeinandertreffen zwischen Hauptstädtern und Ruhrpottkickern. In einem Freitagabendspiel Anfang März gewann der BSC mit 2:0, war damals auf Champions-League-Kurs. Aus den letzten acht Partien wurden jedoch nur noch fünf Punkte geholt und man rutschte noch von Platz drei auf Rang sieben ab.
16:45
In Oberbayern sorgte am vergangenen Samstag ein frühes Tor von Kapitän Vedad Ibišević dafür, dass die Hertha das übliche Vorgehen des FCI gar nicht erst zuliess und seine eigenen Anschauungen durchsetzen konnte. Nach einer sehr starken Leistung im ersten Abschnitt musste man zwar lange auf den zweiten Treffer warten; mit dem nächsten Joker-Tor von Julian Schieber in Minute 86 holte man sich allerdings einen verdienten Sieg. Es war ein historischer Dreier: Noch nie zuvor war der BSC mit zwei Siegen in eine Bundesligaspielzeit gestartet.
16:40
Dementsprechend können die Blau-Weissen heute mit einem weiteren Dreier zu Spitzenreiter Bayern München aufschliessen, der als einziger Klub der deutschen Eliteklasse neun von neun möglichen Punkten geholt hat. Die Alte Dame als Verfolger des Rekordmeisters? Sicherlich nicht, aber die optimale Ausbeute zum Start der ersten englische Woche der Saison wäre schon ein Ausrufezeichen an die Mittelklasse, dass Berlin erneut das Zeug für einen einstelligen Tabellenplatz hat und vielleicht sogar wieder in den europäischen Rängen landen kann.
16:35
Nach allgemeiner Einschätzung gehörte Pál Dárdai vor Saisonbeginn zu den Trainern, denen schwierige erste Wochen bevorstehen. Mit dem direkten Ausscheiden aus der EL-Qualifikation mit einem Negativerlebnis gestartet, das den Ertrag der Vorsaison sofort zunichte gemacht hat, hat der BSC jedoch in der Bundesliga für eine positive Überraschung gesorgt und die ersten beiden Partien gewonnen. Dem späten 2:1-Auftakterfolg gegen Aufsteiger Freiburg folgte ein souveräner 2:0-Auswärtssieg in Ingolstadt.
16:30
Ein herzliches Willkommen zum abschliessenden Match des dritten Bundesligaspieltags! Das Kräftemessen zwischen Hertha BSC und dem FC Schalke 04 findet unter ungewohnten Vorzeichen statt: Die punktverlustfreien Hauptstädter empfangen im Ligabetrieb beutelose Knappen. Der Anstoss im Olympiastadion wird um 17:30 Uhr erfolgen.

Aktuelle Spiele

01.10.2016 15:30
Bayern München
Bayern München
Bayern
1
1
1. FC Köln
1. FC Köln
Köln
1
0
Beendet
15:30 Uhr
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
2
1
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburg
0
0
Beendet
15:30 Uhr
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
0
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
2
2
Beendet
15:30 Uhr
SV Darmstadt 98
SV Darmstadt 98
Darmstadt
2
1
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
2
0
Beendet
15:30 Uhr
01.10.2016 18:30
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
2
1
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
0
0
Beendet
18:30 Uhr

Spielplan - 3. Spieltag

26.08.2016
Bayern München
Bayern München
Bayern
6
2
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
0
0
Beendet
20:30 Uhr
27.08.2016
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
1
1
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
0
0
Beendet
15:30 Uhr
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
0
0
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
1
Beendet
15:30 Uhr
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburg
1
1
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
0
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Köln
1. FC Köln
Köln
2
1
SV Darmstadt 98
SV Darmstadt 98
Darmstadt
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
2
1
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
Beendet
15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
2
1
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
1
0
Beendet
18:30 Uhr
28.08.2016
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
2
0
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
1
0
Beendet
15:30 Uhr
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
2
0
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
2
0
Beendet
17:30 Uhr
09.09.2016
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
0
0
Bayern München
Bayern München
Bayern
2
0
Beendet
20:30 Uhr