Bundesliga

Ingolstadt
0
0
FC Ingolstadt 04
E. Frankfurt
2
1
Eintracht Frankfurt
Ingolstadt:
E. Frankfurt:
45'
Abraham
50'
Oczipka
90'
22:02
Fazit:
Eintracht Frankfurt gewinnt zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte gegen den FC Ingolstadt und schlägt die Schanzer in deren Audi Sportpark verdient mit 2:0. Nach dem späten Führungstreffer im ersten Durchgang gelang der Eintracht gleich zu Beginn der zweiten Hälfte das zweite Tor und damit letztendlich die Entscheidung. Der FCI machte zwar in der Folge etwas mehr nach vorne, konnte aber bis auf einen Kopfball von Hinterseer kaum Gefahr erzeugen und wartet damit auch nach dem vierten Spiel weiter auf den ersten Sieg, während das Team von Niko Kovac sich mit neun Punkten vorerst in der Spitze festsetzen kann. Weiter geht es für die Eintracht am kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen die Hertha aus Berlin, Ingolstadt tritt zeitgleich in Gladbach an. Das war es von dieser Partie, noch einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal!
90'
21:52
Spielende
90'
21:50
Beide Trainer wechseln noch einmal. Bei der Eintracht kommt der Israeli Taleb Tawatha zu seinem Bundesliga-Debüt.
90'
21:50
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Taleb Tawatha
90'
21:49
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Marco Fabián
90'
21:49
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Robert Leipertz
90'
21:49
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Marvin Matip
87'
21:45
...und Lezcano macht's, hämmert den Ball aber flach deutlich rechts am Kasten der Gäste vorbei.
86'
21:45
Jetzt gibt es mal eine gute Chance für den FCI. Lezcano wird 20 Meter zentral vor dem Tor gelegt und es gibt Freistoss. Gross und Lezcano stehen bereit...
83'
21:42
Der eingewechselte Gaćinović muss aus taktischen Gründen wieder runter und wird vom etwas defensiveren Hector ersetzt.
83'
21:42
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Michael Hector
83'
21:42
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Mijat Gaćinović
82'
21:40
Gelbe Karte für Haris Seferović (Eintracht Frankfurt)
Seferović sorgt dafür, dass das Spiel nicht ohne Verwarnung zuende geht. Der Eintracht-Stürmer zieht so lange am Trikot von Suttner, bis Schiri Stegemann ihm den verdienten Karton zeigt.
81'
21:40
Die Gastgeber versuchen es mit einer Art Powerplay und setzen sich länger in der gegnerischen Hälfte fest, kriegen aber einfach keine gefährlichen Torabschlüsse zustande.
78'
21:38
Gleich der zweite Wechsel hinterher bei den Hausherren. Kauczinski bringt für die letzten zwölf Minuten Alfredo Morales für Roger.
78'
21:37
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Alfredo Morales
78'
21:37
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Roger
76'
21:35
Eine Viertelstunde vor Schluss gibt's dann doch noch eine frische Kraft beim FCI. Lex ersetzt Leckie und hat auch direkt eine gute Szene, findet nach seinem guten Antritt über rechts aber keinen Mitspieler in der Mitte.
76'
21:34
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Stefan Lex
76'
21:34
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Mathew Leckie
73'
21:33
Abraham räumt Lezcano an der linke Aussenlinie ab und es gibt Freistoss für die Kauczinski-Elf. Die Flanke findet aber keinen Abnehmer und auch diese Chance verpufft. Derzeit wirkt es nicht so, als könnte der FCI hier nochmal Spannung in die Partie bringen.
70'
21:30
Das Spiel plätschert gerade ein wenig vor sich hin. Ingolstadt kann nicht und Frankfurt will nicht. Noch immer gab es auf beiden Seiten seit dem frühen Tausch bei den Gästen keine Wechsel.
67'
21:28
Viel passiert derzeit nicht. Gross dribbelt sich 25 Meter vor dem Frankfurter Tor fest und geht zu Boden. Der gute Schiedsrichter Stegemann tut ihm aber nicht den Gefallen, auf Freistoss zu entscheiden und lässt weiterspielen.
64'
21:22
Die Eintracht zieht sich jetzt etwas zurück, überlässt den Schanzern das Mittelfeld und lauert auf den möglicherweise entscheidenden Konter.
61'
21:20
Gute Chance für den FCI! Nach einer Freistossflanke aus dem linken Halbfeld gewinnt Hinterseer das Kopfballduell gegen Abraham und köpft einen tückischen Aufsetzer aufs rechte Eck, den Hrádecký gerade noch mit den Fingerspitzen zur Seite lenken kann.
58'
21:18
Nächste knifflige Situation im Strafraum der Gäste. Nach einer flachen Hereingabe von Leckie blockt Torschütze Abraham den heranstürmenden Hinterseer rustikal weg. Das war aber wohl alles im Rahmen des Erlaubten und Schiri Stegemann macht keine Anstalten, hier auf Strafstoss zu entscheiden.
55'
21:15
Zumindest scheinen die Hausherren das Gegentor ganz gut verkraftet zu haben und legen jetzt den Vorwärtsgang ein. Nach einer Hereingabe von rechts reklamieren die Ingolstädter Handspiel und wollen einen Elfmeter, liegen damit aber klar daneben.
53'
21:12
Das wird jetzt eine ganz schwere Aufgabe für den FC Ingolstadt. Die Schanzer werden gleich nach der Pause kalt erwischt und sind nun weiter denn je vom ersten Saisonsieg entfernt.
50'
21:08
Tooor für Eintracht Frankfurt, 0:2 durch Bastian Oczipka
Der Eckball der Eintracht wird von den Gastgebern in die Mitte abgewehrt, wo Bastian Oczipka heranrauscht, das Leder mit vollem Risiko nimmt und mit einem linken Hammer über den rechten Innenpfosten ins Tor donnert. Ein herrliches Ding von Oczipka!
49'
21:08
Die erste Chance im zweiten Duerchgang gehört den Gästen und wieder ist es eine Standardsituation. Marco Fabián zieht einen Freistioss von halbrechts direkt aufs Tor und Nyland kann geradeso zur Ecke lenken.
46'
21:05
Ohne personelle Veränderungen geht es weiter in Ingolstadt.
46'
21:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
20:53
Halbzeitfazit:
Quasi mit dem Pausenpfiff geht Eintracht Frankfurt nach einem Eckball mit 1:0 beim FC Ingolstadt in Führung und ist damit auf dem besten Wege, erstmals drei Punkte gegen die Schanzer zu holen. In einer insgesamt schwachen und ereignisarmen ersten Hälfte zeigten die Gäste die etwas reifere Spielanlage, konnten sich aber auch nicht viele echte Chancen herausspielen. Auf der anderen Seite wurden die Gastgeber nach starken ersten Minuten völlig ungefährlich und brachten Keeper Hrádecký nicht einmal wirklich in Bedrängnis. Da ist für die zweite Hälfte bei beiden Teams noch reichlich Luft nach oben. Gleich geht's weiter.
45'
20:49
Ende 1. Halbzeit
45'
20:48
Tooor für Eintracht Frankfurt, 0:1 durch David Abraham
Die Ecke wird noch ausgeführt und plötzlich klingelt's im Kasten der Gastgeber! Fabián zieht die Ecke von der rechten Seite mit rechts vom Tor weg und in der Mitte rauscht Abraham heran und wuchtet das Leder aus 10 Metern unhaltbar für Nyland ins rechte Eck.
45'
20:47
Kurz vor der Pause dann nochmal die Hessen. Erst wird Haris Seferovićs Linksschuss aus 14 Metern geblockt, dann wird Fabiáns Hereingabe zur Ecke geklärt.
44'
20:45
Die Heimelf wird nochmal stärker. Mehrfach spielen die Schanzer um den Strafraum der Eintracht herum, kommen aber nicht zum Abschluss. Chandler blockt einen Schuss von Lezcano und bereinigt endgültig die Gefahr.
41'
20:43
Nach einer Standardsituation kommt dann mal wieder so etwas wie Gefahr auf beim FCI. Gross bringt die Kugel aus dem Halbfeld in den Sechzehner, wo Hinterseer das Leder trotz Bedrängnis mit der Brust runternimmt und mit rechts abschliesst, aber deutlich zu hoch zielt.
38'
20:40
Der auffällige Marco Fabián hat auf rechts alle Zeit zum flanken, während die beiden Stürmer Meier und Seferović in der Mitte kurzzeitig Zwei-gegen-Zwei mit zwei Verteidigern stehen. Die Flanke des Mexikaners ist aber für beide viel zu lang und die Defensive der Hausherren kann sich wieder sortieren.
35'
20:37
Die Schanzer operieren derzeit fast nur mit langen Bällen. Einen davon kann Lukas Hinterseer behaupten, verliert die Kugel aber beim Versuch, sich Richtung Tor zu drehen. Der nächste lange Schlag ist dann auch für den schnellen Leckie nicht erreichbar.
32'
20:33
Wieder gibt es eine gute Konterchance für die Gäste, die Haris Seferović jedoch mit einem schwachen langen Ball selbst beendet. Dennoch haben die Frankfurter mittlerweile etwas mehr von der Partie und ein leichtes Chancenplus auf ihrer Seite.
29'
20:31
Marco Fabián versucht es mal aus der Distanz und prüft Nyland mit einem satten Rechtsschuss aus gut 22 Metern. Der Keeper der Heimelf kann den nicht sonderlich platzierten Schuss festhalten und leitet gleich den Gegenangriff seiner Mannschaft ein.
26'
20:27
Nach einer Ecke kontern die Gäste blitzschnell über den Mexikaner Fabián , der den links mitgelaufenen Meier einsetzt. Der Kapitän zieht nach innen und versucht es aus 18 Metern mit einem Schlenzer Richtung langes Eck, den Keeper Nyland zur Ecke parieren kann.
23'
20:25
Nach flottem Beginn ist auf beiden Seiten gerade ein wenig die Luft raus. Sowohl dem FCI als auch der Eintracht fehlt es im Spielaufbau an Struktur und Ideen.
20'
20:22
Jetzt wird mal wieder ein bisschen Fussball gespielt im Audi Sportpark. Die Schanzer kontern über den schnellen Leckie, der auf links Richtung Strafraum zieht, es dann aber gleich zweimal verpasst, einen freien Mitspieler zu finden. Da war mehr drin für die Hausherren.
17'
20:18
Nun muss auf der anderen Seite Hinterseer nach einem Luftduell mit Keeper Hrádecký behandelt werden. Für den Ingolstädter scheint es aber nach kurzer Behandlung weiterzugehen.
14'
20:16
Oczipka senst Leckie im Mittelfeld von hinten um, kommt aber erstaunlicherweise um eine Verwarnung herum. Schiri Stegemann versucht es hier bisher mit einer sehr grosszügigen Linie. Mal sehen, wie lange das gut geht.
13'
20:14
Bei Rebić geht es tatsächlich nicht weiter. Für ihn kommt Gaćinović in die Partie.
13'
20:13
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Mijat Gaćinović
13'
20:13
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Ante Rebić
12'
20:13
Bei den Gästen kämpft Ante Rebić nach einem Zusammenstoss mit Tobias Levels mit Schmerzen in der Hüfte und kann nach mehreren Versuchen offenbar nicht weitermachen. Das wäre natürlich bitter für den Kroaten, der erstmals in der Startelf steht.
9'
20:11
Frankfurt ist mittlerweile in der Partie angekommen und kommt zu Chancen. Matip spielt einen etwas zu kurzen Rückpass auf Keeper Nyland und der aufmerksame Fabián sprintet dazwischen. Nyland kann im letzten Monat klären.
6'
20:07
Chandler holt mit einem starken Antritt auf dem rechten Flügel die erste Ecke für die Hessen heraus. Marco Fabián bringt die Kugel von rechts auf den ersten Pfosten, wo Alex Meier ziemlich frei zum Kopfball kommt, bei seinem ersten Abschluss aus sechs Metern aber deutlich zu hoch zielt.
3'
20:04
Die ersten Minuten gehören ganz klar den Schanzern. Die Gäste aus Frankfurt wirken noch ein bisschen schläfrig und laufen bisher nur hinterher. Ein erster zaghafter Vorstoss über Rebić endet schon vor dem Strafraum.
1'
20:02
Die Gastgeber stossen an und starten gleich ihren ersten Angriff! Leckie wird auf rechts freigespielt und zieht eine scharfe Flanke in die Mitte, wo der neu in der Startelf stehende Hinterseer knapp verpasst.
1'
20:00
Spielbeginn
19:54
Geleitet wird die Partie vom Unparteiischen Sascha Stegemann, der an den Linien von Christian Fischer und Sören Storks unterstützt wird. Gleich geht’s los!
19:53
Bis heute war Ingolstadt kein gutes Pflaster für die Eintracht. In den vergangenen vier Aufeinandertreffen gelang den Frankfurtern noch kein einziger Sieg. Dreimal trennte man sich unentschieden, beim letzten Spiel im Audi Sportpark feierte der FCI vergangenes Jahr seinen ersten Saisonsieg und damit den ersten Bundesliga-Erfolg überhaupt. Wenn es nach den Schanzern geht, darf es auch heute gerne wieder der erste Saisonsieg sein.
19:49
Aus der Startformation des Leverkusen-Spiels rutschen Hasebe und Gacinovic zunächst auf die Bank. Dafür stehen heute Ante Rebic und Omar Mascarell in der ersten Elf. Michael Hector ist nach seiner Rot-Sperre wieder im Kader, sitzt aber zunächst ebenfalls auf der Bank.
19:39
Gäste-Trainer Niko Kovac erwartet ein enges Spiel für seine Truppe: "Ingolstadt ist eine ernstzunehmende und gute Mannschaft. Der eine Punkt spiegelt nicht ihre Qualität wieder", sagte er mit Blick auf die bisher schwache Punktausbeute der Schanzer. Im Gegensatz zu seinem Pendant bei den Gastgebern kündigte Kovac bereits an, auf Rotation zu setzen: "Wenn ich jemanden draussen lasse, heisst es nicht, dass ich unzufrieden war. Es geht darum, in der Englischen Woche frische Leute zu bringen", sagte der Coach im Vorfeld der Partie.
19:30
Verzichten muss der Cheftrainer der Schanzer bei dieser Aufgabe weiter auf die Verletzten Romain Bregerie und Sonny Kittel. Nach dem starken Auftritt seiner Mannschaft in der Münchener Allianz-Arena ändert der Coach die Startelf nur auf einer Position und bringt Lukas Hinterseer für Alfredo Morales, der zunächst auf der Bank sitzt.
19:24
Ingolstadt-Coach Markus Kauczinski ist mit dem bisherigen Auftreten seiner Elf nicht unzufrieden: "Wir haben von Spiel zu Spiel eine gute Entwicklung und sind auf einem guten Weg", zog der FCI-Trainer das Positive aus den vergangenen Spielen. Nun sei es aber an der Zeit, dass sein Team auch mal was Zählbares erntet: „Jetzt wollen wir uns belohnen. Wir werden alles dafür tun, um die drei Punkte hier zu behalten!“ gab Kauczinski die Devise für das heutige Flutlichtspiel aus.
19:16
Die Schanzer wollen im zweiten Heimspiel endlich den ersten Saisonsieg feiern. Nach dem guten Auftakt mit einem 1:1 beim HSV gab es zuletzt trotz ordentlicher Leistungen zwei Niederlagen gegen Hertha BSC Berlin und die Bayern. Die Gäste können mit ihrem Start hingegen mehr als zufrieden sein. Nach Heimsiegen gegen die hocheingeschätzten Teams aus Schalke und Leverkusen sind die Hessen mit sechs Punkten mehr als im Soll.
19:12
Hallo und herzlich willkommen zum vierten Spieltag der Bundesliga! Um 20 Uhr empfängt der FC Ingolstadt 04 im Audi Sportpark Eintracht Frankfurt.

Aktuelle Spiele

01.10.2016 15:30
Bayern München
Bayern München
Bayern
1
1
1. FC Köln
1. FC Köln
Köln
1
0
Beendet
15:30 Uhr
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
2
1
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburg
0
0
Beendet
15:30 Uhr
01.10.2016 18:30
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
2
1
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
0
0
Beendet
18:30 Uhr
02.10.2016 15:30
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
0
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
0
0
Beendet
15:30 Uhr
02.10.2016 17:30
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
4
0
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
0
Beendet
17:30 Uhr

Spielplan - 4. Spieltag

26.08.2016
Bayern München
Bayern München
Bayern
6
2
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
0
0
Beendet
20:30 Uhr
27.08.2016
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
1
1
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
0
0
Beendet
15:30 Uhr
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
0
0
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
1
Beendet
15:30 Uhr
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburg
1
1
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
0
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Köln
1. FC Köln
Köln
2
1
SV Darmstadt 98
SV Darmstadt 98
Darmstadt
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
2
1
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
Beendet
15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
2
1
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
1
0
Beendet
18:30 Uhr
28.08.2016
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
2
0
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
1
0
Beendet
15:30 Uhr
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
2
0
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
2
0
Beendet
17:30 Uhr
09.09.2016
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
0
0
Bayern München
Bayern München
Bayern
2
0
Beendet
20:30 Uhr