Bundesliga

Augsburg
1
0
FC Augsburg
Darmstadt
0
0
SV Darmstadt 98
Augsburg:
47'
Finnbogason
Darmstadt:
90'
17:23
Fazit:
Knapp, aber verdient gewinnt der FC Augsburg mit 1:0 (0:0) gegen einen über 45 Minuten dezimierten SV Darmstadt 98. Damit gewinnt Dirk Schuster ein zähes Match gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber und fährt vor heimischer Kulisse die ersten Punkte der noch jungen Saison ein. Fast 65 Prozent Ballbesitz und 19:4 Torschüsse unterstreichen die Überlegenheit der Gastgeber auch in Zahlen. Kurz nach dem Pausentee hat der FCA in Überzahl zugeschlagen und das Ergebnis ab diesem Zeitpunkt geschickt verwaltet. Hinten haben die Fuggerstädter die Räume eng gemacht, aber auch weiterhin offensiv agiert. Dagegen haben die Lilien kein klares Konzept gefunden und bleiben auswärts weiterhin tor- und punktlos.
90'
17:22
Spielende
90'
17:22
Nur noch zehn Sekunden...
90'
17:22
Innenverteidiger Christoph Janker soll noch mehr Stabilität bringen. Daniel Baier hat Feierabend und einen sehr guten Job gemacht.
90'
17:21
Einwechslung bei FC Augsburg: Christoph Janker
90'
17:21
Auswechslung bei FC Augsburg: Daniel Baier
90'
17:21
Augsburg verwaltet das Ergebnis, Darmstadt mobilisiert letzte Kräfte und hofft auf ein drittes Last-Minute-Tor. gegen Frankfurt und Hoffenheim hat es funktioniert.
90'
17:20
Sandro Sirigu kann einen viel zu steilen Pass aus dem Halbfeld nicht mehr erlaufen. Und das bereits zu Beginn der nur zweiminütigen Nachspielzeit.
90'
17:20
Es läuft bereits die letzte Minute der regulären Spielzeit.
89'
17:19
Knappe Kiste! Vier Meter vor der linken Strafraumkante packt Kostas Stafylidis den Hammer aus und wuchtet das runde Leder ans Aussennetz!
88'
17:18
Interessant! Jonathan Schmid - in der 35. Minute erst eingewechselt - muss wieder runter. Er macht Platz für Halil Altintop. Trainer Dirk Schuster erklärt Jonathan Schmid seine Gründe für diese Auswechslung.
88'
17:18
Einwechslung bei FC Augsburg: Halil Altintop
88'
17:17
Auswechslung bei FC Augsburg: Jonathan Schmid
87'
17:17
Gondorf bringt den fälligen Standard erschreckend schwach an die Gefahrenzone. Mit ruhenden Bällen wissen die Weissen überhaupt nichts anzufangen.
86'
17:16
Sekt oder Selters - alles oder nichts! Norbert Meier bringt Änis Ben-Hatira für Peter Niemeyer und stellt seine Mannschaft offensiver ein. Theoretisch sind die Darmstädter ja auch nur einen Torschuss vom Ausgleich entfernt. Praktisch sieht es ganz und gar nicht danach aus.
86'
17:16
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Änis Ben-Hatira
86'
17:16
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Peter Niemeyer
86'
17:15
Gelbe Karte für Paul Verhaegh (FC Augsburg)
Böse tritt er Gegenspieler Heller mit offener Sohle auf den Fuss.
84'
17:14
Kačar schickt Baier steil auf die Reise. Allerdings muss der diesen schnellen Angriff abbrechen, weil sowohl Finnbogason als auch Ji im Abseits stehen.
83'
17:13
Kostas Stafylidis verspringt die Murmel bei der Annahme links im gegnerischen Strafraum. trotzdem hat er bis zuletzt versucht, den Ball noch vor dem Toraus zu sichern - ohne Erfolg.
83'
17:12
Am Spielfeldrand machen sich einige Akteure für einen Einsatz bereit. Mal sehen, wer gleich das Feld betreten wird.
81'
17:11
Defensiv stehen die Gastgeber weiterhin solide. Trotzdem agieren sie nicht zu passiv. Acht Mann sorgen in der gegnerischen Hälfte für Wirbel. In der zweiten Halbzeit haben die Hausherren über 70 Prozent Ballbesitz.
79'
17:09
Elf Minuten plus Nachspielzeit stehen noch an. Das 2:0 des FC Augsburg ist überfällig, aber Darmstadt kann mit nur einem Schlag zurückkommen.
77'
17:07
Jonathan Schmid nagelt das Ding aus neun Metern genauso weit über den Kasten. Die Vorlage ist vom stark aufgelegten Dong-won Ji von der linken Seite gekommen.
77'
17:06
Antonio Čolak lässt sich schon weit zurückfallen, steht aber dennoch auf verlorenem Posten. Seine Kollegen bringen die Bälle nicht durch zu ihm.
76'
17:05
Nach Ballverlusten arbeiten die Weissen sofort aggressiv mit nach hinten und holen sich das Spielgerät so schnell wie möglich wieder. Dadurch werden Konter der Lilien im Keim erstickt.
74'
17:03
Nicht schlecht! Artistisch legt sich Dong-won Ji nach Eigenvorlage am Elfmeterpunkt in die Lüfte und setzt einen Fallrückzieher über den Querbalken. Mit drei Torschüssen hat er so häufig auf das Gehäuse gefeuert wie der SV Darmstadt heute insgesamt.
72'
17:03
Eieiei! Florian Jungwirth spielt einen Fünf-Meter-Pass katastrophal ins Aus. So wird das nichts mehr mit einer Aufholjagd der dezimierten Hessen.
70'
17:02
Norbert Meiers Team sucht den Weg nach vorne, aber der FCA lässt kaum etwas zu.
68'
16:58
...nichts passiert!
67'
16:57
Freistoss für die Fuggerstädter...
66'
16:56
Gojko Kačar schickt Alfreð Finnbogason an den Fünfmeterraum. Dieser legt den Ball quer vors Tor, aber Kačar ist nicht durchgelaufen. So sichert sich der SV die Kugel wieder und kann ganz kurz Luft holen.
64'
16:54
Auch die vierte Ecke der Blauen schafft keine Gefahr. Natürlich fehlt bei den Standardsituationen der weiterhin verletzte Kapitän Aytaç Sulu. Das ist bei vielen, vielen Aktionen zu spüren.
63'
16:52
Konsequent und clever lassen die Hausherren Ball und Gegner gut laufen. Zwischenzeitlich brechen die Gäste einmal durch, aber der finale Pass auf Jerôme Gondorf kommt nicht an.
61'
16:50
Wieso nicht? Aus vollem Lauf hämmert Gojko Kačar seinen 22-Meter-Linksschuss recht knapp am rechten Pfosten vorbei.
60'
16:49
Übrigens: Augsburg hat nur eines der letzten 14 Pflichtspielduelle gegen Darmstadt verloren, nämlich zu Hause mit 0:2 in der Hinrunde der Vorsaison (neun Siege, vier Remis). Zwölf der 14 Duelle haben jedoch zwischen 1996 und 2006 in der Regionalliga Süd stattgefunden.
59'
16:49
Der FCA versucht es mit allen Mittel. Mal werden Diagonalpässe eingestreut, dann geht es wieder über die Flügel oder einfach lange Bälle. In Überzahl und mit der Führung im Rücken spielt es sich natürlich wesentlich befreiter.
57'
16:46
Michael Esser verhindert das 0:2! Wieder verschätzt sich Immanuel Höhn bei einem Rückpass zum eigenen Keeper. Alfreð Finnbogason kann von der Strafraumkante abschliessen, scheitert mit seinem Lupfet aber am fast zwei Meter grossen Torwart der Lilien. Esser ist rechtzeitig aus seinem Kasten gesprintet.
56'
16:46
Während die Darmstädter bemüht sind, ansatzweise ihren Rhythmus wiederzufinden, steht Ja-cheol Koo hauchdünn im Abseits. Gut gesehen vom Schiedsrichtergespann.
54'
16:44
Augsburg überbrückt das Mittelfeld inzwischen mühelos und teilweise extrem schnell. Zudem sorgen aggressive Defensivspieler dafür, dass die etwaigen Konter der Hessen schnell unterbunden werden.
52'
16:43
Erneut geraten die Lilien ins Schwimmen. Paul Verhaeghs Flanke kommt zu Dong-won Ji. Dem fehlen höchstens fünf Zentimeter, um das 2:0 zu markieren. Glück für die Auswärtsmannschaft!
51'
16:40
Langsam aber sicher beruhigt sich das Ganze wieder. Die ersten Minuten nach dem Seitenwechsel haben es in sich gehabt. Nun muss Darmstadt 98 in Unterzahl einem Rückstand hinterherlaufen.
48'
16:39
Puh! Marwin Hitz faustet den Ball viel zu kurz weg, sodass Marcel Heller aus neun Metern abziehen kann - links vorbei!
48'
16:39
Aufgrund des schnellen Treffers sind die beiden Wechsel der Darmstädter zur Pause untergegangen. Norbert Meier hat auf den Platzverweis von Leon Guwara reagiert und Sirigu und Holland für Kleinheisler sowie Bezjak gebracht.
47'
16:36
Tooor für FC Augsburg, 1:0 durch Alfreð Finnbogason
Erstes Saisontor für Alfreð Finnbogason! Nach einer überragenden Ballannahme verschafft sich Ja-cheol Koo auf dem rechten Flügel Platz. Seine präzise Flanke segelt genau auf den Kopf von Finnbogason. Aus sechs Metern nickt der Augsburger locker zum verdienten 1:0 ein. Die Kugel schlägt genau im linken Giebel ein. Keine Chance für SV-Keeper Michael Esser.
46'
16:36
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Fabian Holland
46'
16:36
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Roman Bezjak
46'
16:36
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Sandro Sirigu
46'
16:36
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: László Kleinheisler
46'
16:35
Und damit rein in die zweite Hälfte. Offensiv sind die Lilien bisher noch gar nicht in Erscheinung getreten. Augsburg hat bereits zwei, drei gute Möglichkeiten generiert, aber eben nicht genutzt. Wird sich die aktivere Mannschaft durchsetzen oder gelingt den gut verteidigenden und konternden Hessen der Führungstreffer?
46'
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:20
Halbzeitfazit:
Zur Pause einer zunehmend hitzigeren Begegnung steht es zwischen Augsburg und Darmstadt 0:0. Über weite Strecken des Kellerduells ist es ohne Highlights hektisch hin und her gegangen. Augsburg hat die grösseren Spielanteile und insgesamt auch besseren Chancen. Verletzungsbedingt hat der FCA früh wechseln müssen, ab diesem Zeitpunkt ist das Spiel härter geworden. Allein in der Schlussphase haben die Gastgeber zwei Chancen nicht genutzt und dürfen sich gleich in Überzahl am Toreschiessen versuchen.
45'
16:19
Ende 1. Halbzeit
45'
16:18
Gelb-Rote Karte für Leon Guwara (SV Darmstadt 98)
Der bereits verwarnte Leon Guwara steigt im Mittelkreis brutal gegen Baier ein. Dafür geben mindestens vier von fünf Schiedsrichtern auch glatt Rot.
45'
16:18
Dicke Chance für Schmid! Der eingewechselte Akteur schiesst aus knapp 20 Metern zu harmlos in die Arme von Esser!
45'
16:17
Antonio Čolak steht knapp im Abseits. Von der dreiminütigen Nachspielzeit ist noch die Hälfte übrig.
45'
16:15
Starke Parade von Esser! Plötzlich taucht Alfreð Finnbogason nach einem langen Pass von Stafylidis links im gegnerischen Sechzehner auf. Nach zwei, drei Haken zieht er aus wenigen Metern ab. Per Fussabwehr verhindert Esser den Einschlag.
44'
16:14
Es laufen die letzten 120 Sekunden. Vermutlich wird es auch noch ein paar zusätzliche Minuten geben.
42'
16:13
Kostas Stafylidis versucht es frech direkt. Noch im Fünfer tickt der Ball auf und der spät reagierende Michael Esser klärt mit einer Wischbewegung zur wirkungslos verpuffenden Ecke.
41'
16:11
Gelbe Karte für Leon Guwara (SV Darmstadt 98)
Von hinten zieht er dem flinkeren Finnbogason am Trikot und verursacht einen Standard in halbrechter Position - gut 27 Meter vor dem Tor.
39'
16:10
Torraumszenen sind weiterhin Mangelware. Beide Seiten schaffen es nicht, den finalen Pass ins Ziel zu bringen. Auch die Abschlüsse sind viel zu unpräzise und werden meist aus zu grosser Entfernung abgegeben.
37'
16:07
Gelbe Karte für Dong-won Ji (FC Augsburg)
Für ein Foul an Peter Niemeyer gibt es zu Recht eine Verwarnung für Dong-won Ji.
36'
16:07
Neun Minuten sind im ersten Durchgang noch zu spielen. In den letzten Minuten haben sich die Hessen ein wenig in der Hälfte der Bayern festgesetzt. Doch Alexander Milošević nimmt sich überhastet einen Abschluss aus der zweiten Reihe und jagt die Lederkugel drei Meter über das Tor.
35'
16:05
Last-Minute-Neuzugang Jonathan Schmid von der TSG Hoffenheim ersetzt den verletzten Raúl Bobadilla.
35'
16:05
Einwechslung bei FC Augsburg: Jonathan Schmid
35'
16:05
Auswechslung bei FC Augsburg: Raúl Bobadilla
34'
16:04
Noch ist der Wechsel nicht vollzogen. Der FCA somit kurz in Unterzahl, da Bobadilla en Platz mit schmerzverzerrtem Gesicht verlassen hat.
32'
16:02
Am Spielfeldrand macht sich Jonathan Schmid hektisch bereit. Die Zeichen deuten darauf hin, dass sich Raúl Bobadilla vielleicht sogar die Schulter ausgekugelt hat. Schon einmal gute Besserung an dieser Stelle!
31'
16:01
Gelbe Karte für Peter Niemeyer (SV Darmstadt 98)
Von der Seite grätscht er Raúl Bobadilla um, der sich direkt nach der unsanften Landung an die Schulter fasst. Der Augsburger muss zunächst auf dem Rasen behandelt werden.
30'
16:00
...Jerôme Gondorf zirkelt den ruhenden Ball von rechts vors Tor. Früh wird die Aktion aber abgepfiffen, weil Alexander Milošević sich unfair Raum verschafft hat.
29'
15:59
Nach fast einer halben Stunde bekommen die Hessen ihren ersten Eckstoss...
28'
15:58
Wieder spritzt der gut positionierte Kostas Stafylidis in einen Pass von Peter Niemeyer. Er liest das Spiel ausgezeichnet und kocht viele Gäste-Aktion frühzeitig ab.
27'
15:57
Phasenweise stehen sieben Augsburger tief in der gegnerischen Hälfte. Derweil peitschen die heimischen Anhänger ihre Mannschaft lautstark nach vorne.
25'
15:55
Lange können sich die Blauen nicht mehr aus der zunehmend engeren Umklammerung der Fuggerstädter lösen. SV Darmstadt 98 fehlen die zündenden Ideen in der Offensive.
23'
15:53
Erste gute Chance für den FCA! Nach einer Ji-Hereingabe von links - Ji hat sich zuvor schön gegen Jungwirth durchgesetzt - trifft der einlaufende Raúl Bobadilla das Leder nicht richtig. Quasi mit dem Schienbein wuchtet die Nummer 25 der Gastgeber die Pille rechts über die Kiste. Der Ball touchiert im Fallen sogar noch die Oberseite des Querbalkens.
21'
15:51
Ohne Not setzt Kostas Stafylidis das Spielgerät vom Mittelkreis ins Toraus. Dabei wären in seiner unmittelbaren Nähe gleich zwei Kollegen frei gewesen.
20'
15:51
62 Prozent Ballbesitz gehen auf das Konto der Elf von Dirk Schuster. Zudem kommen aus dem Spiel heraus fast 80 Prozent der Pässe an. Bei Darmstadt sind das gerade mal 48 Prozent.
18'
15:48
Sofort erobern die Blauen wieder die Murmel, spielen sie aber über Gondorf viel zu weit und letztlich in die Arme von Marwin Hitz.
18'
15:48
Es gibt die erste Ecke für die Heimmannschaft. Daniel Baier wird von rechts ausführen.
17'
15:47
Allmählich werden die Aktionen der Gastgeber ein wenig klarer. Zumindest läuft der Ball ganz gut durch die eigenen Reihen. Aber noch lassen die Darmstädter nicht viel zu.
15'
15:46
...Raúl Bobadillas Freistossflanke segelt zu flach in den Sechzehner. Jerôme Gondorf klärt problemlos.
15'
15:45
Freistoss für den FCA auf der rechten Aussenbahn...
14'
15:45
Gojko Kačar und Ja-cheol Koo spielen sich das Leder am gegnerischen Strafraum auf wenigen Metern hin und her. Ein Pass zu Alfreð Finnbogason wäre wohl klüger gewesen, denn so ist die Kugel erst mal wieder weg.
13'
15:44
Augsburg kontert über Bobadilla, der sich gegen drei Mann festrennt. Insgesamt ist das Spiel zu hektisch und unkoordiniert.
13'
15:43
Nun haben die 98er wieder Oberwasser. Nach drei, vier Pässen fasst sich Florian Jungwirth aus halbrechten 23 Metern ein Herz. Sein Schuss rauscht über den Kasten von Marwin Hitz.
11'
15:41
In dieser Phase kesseln die Augsburger die Südhessen kurz ein und generieren etwas mehr Ballbesitz. Auf den letzten Metern fehlt jedoch die Präzision, sodass die Gäste über Konter durchaus gefährlich bleiben können.
9'
15:40
Rechts zündet Ja-cheol Koo den Turbo und spielt quer zu Raúl Bobadilla. Der bedient Dong-won Ji, dessen Abschluss von Immanuel Höhn geblockt wird.
8'
15:38
Raúl Bobadilla flankt den ruhenden Ball aus mehr als 30 Metern zu schwach in den gegnerischen Sechzehner. Dann wird die Partie erneut unterbrochen, weil diesmal wieder ein Darmstädter auf dem Rasen liegt. Es wird noch viele solcher Szenen geben. Auch das kennzeichnend ein Kellerduell.
7'
15:37
Freistoss für die Hausherren im halbrechten Mittelfeld nach einem Foul von László Kleinheisler an Gojko Kačar.
7'
15:37
Beide Teams gehen aggressiv und leidenschaftlich in die Zweikämpfe. Ansonsten passiert hier noch nicht viel.
6'
15:35
Auffällig ist, dass sich die Lilien viele zweite Bälle holen. So kann Marcel Heller kurzzeitig Druck machen, aber Augsburgs Defensive steht. Daniel Baier blockt einige Flankenversuche und Pässe ab.
4'
15:34
Ein Freistoss von Martin Hinteregger landet gefühlte zehn Meter neben dem Kasten von Michael Esser.
3'
15:33
Im rechten Halbfeld legt Jerôme Gondorf Gegenspieler Daniel Baier und trifft ihn - so zeigt es die Zeitlupe - beim Luftduell mit der Hand im Gesicht.
2'
15:32
In den ersten Minuten geht es wild hin und her. Von geordnetem Spielaufbau ist noch gar nichts zu erkennen. Vor allem der SVD kloppt die Kugel einfach lang nach vorne.
1'
15:31
Darmstadt stösst an und spielt in blauen Trikots zunächst von links nach rechts. Damit agiert Augsburg in weissen Jerseys von rechts nach links und schon in Halbzeit eins auf die eigne Tribüne hin.
1'
15:30
Geleitet wird die Partie vom Unparteiischen Guido Winkmann, der heute sein 100. Bundesliga-Spiel beaufsichtigt. An den Seitenlinien assistieren ihm Christian Bandurski sowie Arno Blos. Vierter Offizieller ist Dr. Matthias Jöllenbeck.
1'
15:30
Spielbeginn
15:25
Zum Gedenken an zwei verstorbene FCA-Fans, die vor einem Jahr auf der Heimfahrt aus Gladbach umkamen, beginnen die heimischen Fans mit einer Choreografie. Auch die Anhänger der Gäste stimmen mit ein. Die Stimmung ist sehr emotional und die Tribüne in Schwarz gehüllt.
15:16
In wenigen Minuten geht es auf dem Rasen zur Sache. Bei rund 19 Grad und einem nahezu wolkenlosen Himmel sind die Bedingungen ideal. Freuen wir uns auf eine intensive und spannende Begegnung!
15:05
Letzte Saison präsentierte sich der damalige Aufsteiger noch als schwer zu bespielendes Team in der Fremde und avancierte mit 26 Zählern (7/5/5) sehr überraschend zur viertbesten Mannschaft in der Auswärts-Tabelle. Mal sehen, ob die Darmstädter davon heute wieder etwas aufblitzen lassen. Beim 2:2 in der letzten Begegnung der beiden Teams verspielten die Lilien zum einzigen Mal in ihrer Bundesliga-Historie einen Zwei-Tore-Vorsprung.
14:57
Der FCA verlor seine ersten beiden Heimspiele ohne eigenes Tor - drei Niederlagen in den ersten drei Duellen vor heimischer Kulisse gab es für ihn noch nie. Allerdings reist mit dem SV Darmstadt eine derzeit auswärtsschwache Truppe nach Bayern. Die Lilien haben in der Fremde bisher ein Torverhältnis von 0:8. Aber: Vergangene Saison holte Darmstadt vier Zähler gegen den FC Augsburg. Dass den Hausherren erst gegen Leverkusen das erste Spiel ohne Gegentor gelang, offenbart eine weitere Schwachstelle.
14:47
Die Südhessen müssen weiterhin auf ihren verletzten Kapitän Aytaç Sulu verzichten. Neben Stürmer Sven Schipplock fällt auch Felix Platte aus. Niemeyer kehrt nach einer Gelb-Rot-Sperre zurück, dafür rückt Jungwirth in die Aussenverteidigung. Auch die Augsburger haben einige Ausfälle zu beklagen. Jan-Ingwer Callsen-Bracker, Caiuby, Marvin Friedrich und Dominik Kohr können nicht mitwirken. Raúl Bobadilla startet anstelle von Jan Morávek.
14:38
"Wir müssen dieselben Tugenden abrufen, die wir gegen Hoffenheim gezeigt haben", forderte Darmstadts Coach Norbert Meier. Gegen die spielerisch besseren Kraichgauer hatten sich die Lilien unter der Woche durch einen späten Treffer in der Nachspielzeit noch ein 1:1 erkämpft. "Die Mannschaft muss das Glücksgefühl von Hoffenheim mit in die Partie nehmen“, so Meier weiter. Vor dem Remis gab es eine bitterböse 0:6-Klatsche bei Borussia Dortmund. So ist auch das momentan drittschlechteste Torverhältnis der Bundesliga von 2:9 zu erklären.
14:29
In der ersten englischen Woche der Saison 2016/2017 erkämpften sich die heutigen Gastgeber ein 0:0 bei Bayer 04 Leverkusen. Zuvor hagelte es gegen Mainz eine 1:3-Pleite. Mit vier Punkten sind die Fuggerstädter aktuell Tabellen-13. und liegen nur wegen des um vier Treffer besseren Torverhältnisses vor den Gästen. "Wir wollen mit einer gesunden Härte auftreten, immer im Rahmen des Erlaubten. Wir sind verpflichtet, Ziele zu erreichen", gab Schuster die Richtung der Hausherren vor und warnte vor dem SVD: "Darmstadt ist eine Mannschaft mit sehr viel Herz, sehr viel Leidenschaft, sehr guter Mentalität."
14:24
"Ich würde nicht sagen, dass das ein besonderes Spiel ist. Es ist ein Spiel mit besonderen Reizen für alle, wie man mit bestimmten Situationen umgehen könnte", erklärte Dirk Schuster: "Ich schaue natürlich mit mehr als nur einem halben Auge nach Darmstadt. Die Mannschaft war mir ans Herz gewachsen." Der Trainer des FC Augsburg schaffte mit seinem Ex-Klub aus Hessen den Durchmarsch von Liga 3 bis ins Oberhaus und dort in der abgelaufenen Spielzeit auch den Klassenerhalt.
14:20
Es ist noch sehr früh in der Saison, aber beide Mannschaften wollen sich in der Tabelle natürlich auch jetzt nicht nach unten ziehen lassen. Egal wie das Spiel heute ausgeht, eine Serie wird enden: Augsburg hat bisher noch nicht zu Hause gepunktet und Darmstadt holte alle Zähler am heimischen Böllenfalltor.
14:15
Hallo und ein herzliches Willkommen zum fünften Spieltag der Bundesliga. Der FC Augsburg lädt den SV Darmstadt 98 zum Kellerduell. Anstoss ist um 15:30 Uhr in der WWK ARENA.

Aktuelle Spiele

01.10.2016 15:30
Bayern München
Bayern München
Bayern
1
1
1. FC Köln
1. FC Köln
Köln
1
0
Beendet
15:30 Uhr
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
2
1
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburg
0
0
Beendet
15:30 Uhr
01.10.2016 18:30
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
2
1
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
0
0
Beendet
18:30 Uhr
02.10.2016 15:30
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
0
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
0
0
Beendet
15:30 Uhr
02.10.2016 17:30
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
4
0
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
0
Beendet
17:30 Uhr

Spielplan - 5. Spieltag

26.08.2016
Bayern München
Bayern München
Bayern
6
2
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
0
0
Beendet
20:30 Uhr
27.08.2016
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
1
1
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
0
0
Beendet
15:30 Uhr
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
0
0
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
1
Beendet
15:30 Uhr
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburg
1
1
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
0
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Köln
1. FC Köln
Köln
2
1
SV Darmstadt 98
SV Darmstadt 98
Darmstadt
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
2
1
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
Beendet
15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
2
1
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
1
0
Beendet
18:30 Uhr
28.08.2016
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
2
0
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
1
0
Beendet
15:30 Uhr
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
2
0
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
2
0
Beendet
17:30 Uhr
09.09.2016
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
0
0
Bayern München
Bayern München
Bayern
2
0
Beendet
20:30 Uhr