Bundesliga

Wolfsburg
1
1
VfL Wolfsburg
Augsburg
2
1
FC Augsburg
Wolfsburg:
4'
Gómez
Augsburg:
25'
Altintop
69'
Kohr
90'
17:27
Fazit:
Der FC Augsburg triumphiert mit 2:1 in Wolfsburg und fügt den Niedersachsen nach drei Siegen in Folge wieder eine Niederlage zu. Die Gäste aus Bayern liessen sich durch den frühen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und spielten trotz arger Personalprobleme ihren Stiefel klasse runter. Gegen ideenlos wirkende Wölfe setzte der FCA in der zweiten Halbzeit durch Kohr (69.) den entscheidenden Nadelstich und verteidigte den Sieg anschliessende clever nach Hause. Sie ziehen damit in der Tabelle am VfL vorbei und entfernen sich von den Abstiegsrängen. Für die Ismaël-Elf ist die Heimpleite derweil ein klarer Rückschritt. Vor dem gegnerischen Tor fehlte die Kreativität und auch in allen anderen Belangen wirkten die Fuggerstädter heute stets einen Schritt schneller. Für die Wolfsburger geht es am kommenden Wochenenden nach Köln, der FCA empfängt daheim Werder Bremen.
90'
17:21
Spielende
90'
17:21
Die Hausherren haben keine Ideen mehr und machen nicht den Anschein, als würde hier noch was gehen. Der FCA spielt seine Entlastungsangriffe clever aus und hält damit den Ball vom eigenen Tor fern.
89'
17:16
Gelbe Karte für Luiz Gustavo (VfL Wolfsburg)
Der Brasilianer hält gegen Gouweleeuw den Fuss drauf, nachdem ihm die Kugel zentral vor dem gegnerischen Sechzehner zu weit vom Fuss gesprungen war.
88'
17:15
Einwechslung bei FC Augsburg: Gojko Kačar
88'
17:15
Auswechslung bei FC Augsburg: Raúl Bobadilla
86'
17:15
Teigl hat die Entscheidung auf dem Fuss! Der Ex-Leipziger muss bei einer halbhohen Max-Flanke von der linken Seite eigentlich nur den Fuss reinhalten. Er geht aber nicht entschlossen genug hin und lenkt den Ball weit rechts am Tor vorbei.
85'
17:13
Der VfL hat im gesamten Spielverlauf nie so wirklich das passende Rezept gegen eine gut eingestellte Augsburger Hintermannschaft gewunden. In der Schlussphase versuchen sie es immer wieder mit langen Bällen, die allerdings keine Torgefahr heraufbeschwören können.
83'
17:10
Gelbe Karte für Ja-cheol Koo (FC Augsburg)
Der Südkorenaer fegt Luiz Gustavo im Mittelfeld von den Beinen und handelt sich als dritter Akteur einen Gelben Karton ein.
81'
17:10
Letzer Wechsel bei den Wölfen. Valérien Ismaël schmeisst Maximilian Arnold für die letzten zehn Minuten auf die Wiese.
80'
17:07
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Maximilian Arnold
80'
17:07
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Josuha Guilavogui
78'
17:06
Die Gangart wird härter. Rodriguez rutscht Koo kurz vor der eigenen Strafraumgrenze mit beiden Beinen in die Füsse und trifft dabei sowohl Ball als auch Gegner. Dankert lässt weiterlaufen - mutig.
75'
17:05
Ntep fuchtelt Kohr vor einem Vfl-Eckstoss mit der Hand im Gesicht herum, sodass der Augsburger zu Boden geht. Ob die Wucht tatsächlich so stark war, dass man sich nicht mehr auf den Beinen halten kann, ist fraglich. Dennoch haben die Hände des Kameruners da nichts zu suchen.
73'
17:02
Valérien Ismaël bringt mit einem Doppelwechsel frische Offensivpower. Błaszczykowski und Borja Mayoral sollen nun dabei helfen, noch einen Punkt in der Autostadt zu halten.
72'
16:59
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Borja Mayoral
72'
16:59
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Jakub Błaszczykowski
72'
16:59
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Vieirinha
72'
16:59
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Yunus Mallı
69'
16:56
Tooor für FC Augsburg, 1:2 durch Dominik Kohr
Die Gäste drehen das Spiel! Altintop steckt auf der rechten Seite durch auf Framberger. Der Debütant wird überhaupt nicht attackiert und kann deshalb mit Übersicht flach auf den ersten Pfosten flanken. Dort schaltet Kohr schneller als Vieirinha und drückt das Spielgerät aus kurzer Distanz ins rechte Eck. Benaglio ist machtlos.
68'
16:56
Gelbe Karte für Vieirinha (VfL Wolfsburg)
Der Portugiese trifft Koh von hinten an der Wade und sieht dafür Gelb. Seine erste Verwarnung in der laufenden Saison.
67'
16:56
Malli zieht ab! Ntep zieht auf der linken Seite zwei Gegenspieler auf sich und legt dann ins Zentraum auf Luiz Gustavo. Der Brasilianer leitet mit einem Kontakt weiter auf Malli, der direkt abzieht. Dem Neuzugang aus Mainz rutscht die Pille dabei aber über den Schlappen, sodass er de Schuss verzieht.
65'
16:53
Der FCA verlagert das Spiel gut auf die linke Seite, wo Philipp Max sehr viel Platz hat und bis zur Torauslinie dribbelt. Als er den Ball zurücklegen will, kommt Jeffrey Bruma angerauscht und klärt mit einer ganz starken Grätsche.
62'
16:51
Manuel Baum vollzieht seinen zweiten Wechsel und bringt mit Georg Teigl einen frischen Aussenbahnspieler. Der Österreicher ersetzt Usami auf rechts.
62'
16:49
Einwechslung bei FC Augsburg: Georg Teigl
62'
16:49
Auswechslung bei FC Augsburg: Takashi Usami
59'
16:48
Vieirinha! Ntep hat auf der linken Seite plötzlich Platz und kann Fahrt aufnehmen. Mit einem Hackenpass auf Gomez verschlept der Kameruner zunächst das Tempo, doch die anschliessende Hereingabe macht die Situation wieder heiss. Vieirinha verarbeiter das Leder am Fünfer mit der Brust und kommt dann mit dem zweiten Schussversuch durch. Hitz reisst mit einem klasse Reflex die Hand nach oben und pariert stark.
56'
16:44
Den Wölfe ist anzumerken, dass sie das Tempo erhöhen wollen. Sie versuchen das Spielgerät inzwischen etwas schneller in der gegnerischen Hälfte zirkulieren zu lassen, beissen sich dabei aber an der gut geordneten FCA-Defensive die Zähne aus. Bis auf den Abschluss von Ntep ist im zweiten Durchgang noch nichts zu verzeichnen.
54'
16:42
Die hohen Hereingabe von rechts wird auf Höhe des ersten Pfosten problemlos von der Augsburger Hintermannschaft geklärt.
54'
16:41
Seguin bittet Max auf der rechten Aussenbahn zum Tänzchen und verzögert mehfach die Flanke. Beim finalen Versuch ist der Augsburher per Block zur Stelle, sodass die Wölfe nun einen Eckball zugesprochen bekommen.
52'
16:40
Da fehlte nicht viel! Bruma schlägt die Kugel aus der eigenen Hälfte einfach mal hoch in die Spitze und findet dort den Schädel von Mario Gomez. Der Mittelstürmer legt mit dem Rücken zum Tor ab für Ntep, der den Ball per Dropkick nimmt und nur knapp über den Querbalken pfeffert.
48'
16:37
Dong-won Ji chippt das Leder auf dem linken Flügel klasse in den Lauf von Altintop. Der Deutsch-Türke hat viel Platz und flankt flach auf den Elfmeterpunkt. Dort kann Yannick Gerhardt gerade noch rechtzeitig vor dem heranrauschenden Ja-cheol Koo klären.
46'
16:34
Es geht gleich wieder gut los! Malli legt kurz vor der Strafraumkante ab auf Gomez, der sich schnell um die eigene Achse dreht und aus 16 Metern mit links abzieht. Weil der Ball abgefälscht wird, bekommt er einen ganz unangenehmen Drall, sodass sich Hitz ganz lang machen muss, um das Ding aus dem rechten oberen Toreck zu fischen.
46'
16:32
Der Ball rollt wieder! Ohne weitere personelle Veränderungen starten beide Mannschaften in den zweiten Spielabschnitt.
46'
16:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:23
Halbzeitfazit:
Mit einem 1:1-Unentschieden geht es zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Augsburg in die Pause. Die Gastgeber erwischten zunächst einen Traumstart und gingen mit ihrer ersten Offensivaktion durch Gomez in Führung, auch wenn der Angreifer dabei knapp im Abseits stand. In der Folge gab es dann noch ein paar weitere vielversprechende Ansätze der Wölfe, ehe das Spiel nach 15 Minuten kippte. Der FCA konnte sich befreien und in der 25. Minute dann auch durch Altintop belohnen. Der VfL wirkte danach arg verunsichert und spielte teils katastrophale Fehlpässe. Wäre Bengalio nicht mehrfach zu Stelle gewesen, hätten die Fuggerstädter hier durchaus in Führung gehen können. Pech hatten die Hausherren dann sechs Minuten vor der Pause, als Bastian Dankert Paul-Georges Ntep einen Elfmeter verwehrte. Jan Morávek hatte den Kameruner im Strafraum zu Fall gebracht und sich dabei am Oberschenkel verletzt, weshalb er noch vor dem Seitenwechsel von Dominik Kohr ersetzt werden musste.
45'
16:17
Ende 1. Halbzeit
41'
16:17
Es kommt noch dicker für den FCA! Jan Morávek muss verletzungsbedingt runter. Der Sechser der Gäste hält sich bei seinem Abgang den rechten hinteren Oberschenkel und wird nun von Dominik Kohr ersetzt. Das Verletzungspech bleibt den Schwaben also treu.
40'
16:15
Einwechslung bei FC Augsburg: Dominik Kohr
40'
16:15
Auswechslung bei FC Augsburg: Jan Morávek
39'
16:14
Uiuiui, war das ein Elfer? Jan Morávek stellt an der linken Sechzehnerkante gegen Paul-Georges Ntep den Fuss rein und bringt den Wolfsburher dadurch zu Fall. Zunächst sieht es nach einer Schwalbe aus, doch die Wiederholung zeigt, dass der Offensivmann klar getroffen wurde. Da muss Dankert eigentlich auf den Punkt zeigen, aus seinem Blickwinkel war das aber schwer zu erkennen.
38'
16:12
Riesenchance für Ntep! Nach einem Eckball des FCA entwickelt sich ein brandgefährlicher Konter der Wölfe. Die Kugel landet plötzlich im Fuss von Paul-Georges Ntep, der Raphael Framberger im Laufduell allerdings nicht abschütteln kann. Der Schussversuch des Kameruners wird schliesslich von einem Augsburer Abwehrbein geblockt.
37'
16:09
Die Wölfe schwimmen in der Defensive gewaltig, weil sie sich immer wieder mit Abspielfehlern selbst in die Bredouille bringen. Bislang liegt es einzig und allein an Diego Benaglio, dass es erst einmal geklingelt hat.
34'
16:07
Ricardo Rodríguez sorgt mit einem weiteren Fehlpass für die nächste Abschlussaktion der Baum-Truppe. Koo legt aus zentraler Position nach links auf Bobadilla, der sich die Kugel auf den starken rechten Fuss legt und unvermittelt abzieht. Der 29-Jährige trifft das Spielgerät aber nicht richtig und so trudelt der Schuss links am Pfosten vorbei.
33'
16:04
12 Minuten vor der Pause ist zu konstatieren, dass der FC Augsburg momentan die bessere Mannschaft ist. Dem VfL fehlen die schnellen Umschaltmomente, während die Gäste ihre zahlreichen Ausfälle mit engagiertem Laufspiel vergessen machen.
30'
16:02
Diego Benglio bewahrt die Wölfe vor dem Rückstand! Nach einem Freistoss von er rechten Aussenbahn kommt Raúl Bobadilla nach einem missglückten Hackentrick durch Zufall am rechten Fünferck zum Abschluss. Der Argentinier visiert den linken Winkel an, doch Benaglio reisst die Pranken hoch und verhindert den Einschlag.
28'
15:59
Nach einem Zweikampf im Strafraum mit dem bereits verwarnten Max geht Gomez zu Boden und fordert Elfmeter. Ein regelwidriger Kontakt war da allerdings nichts zu erkennen. Zu Recht winkt Dankert ab und lässt weiterlaufen.
25'
15:55
Tooor für FC Augsburg, 1:1 durch Halil Altintop
Was für ein Slapstick-Tor! Luiz Gustavo spielt einen viel zu harten Rückpass auf Benaglio, der das Leder dem anlaufenden Altintop anschliessend genau gegen den Kopf schiesst. Von dort springt die Kugel zunächst an die Latte, ehe der Augsburger aus fünf Metern ins leere Gehäuse einnicken darf.
23'
15:55
Von den Niedersachsen ist in den letzten 10-15 Minuten offennsis nicht mehr viel zu sehen. Vielmehr machen die Gäste hier aktuelle den gefährlicheren Eindruck.
20'
15:53
Mario Gomez zieht aus der Mitte rechts in den Strafraum und zieht relativ überhastet ab. Der Schussversuch ist daher mehr ein Rückgabe und für Marwin Hitz dementsprechend easy aufzunehmen.
20'
15:52
Der FCA spielt sich allmählich frei und kann die Wölfe nun immer wieder mit frühem Pressing unter Druck setzten. Allerdings wandeln sie dabei auf einem schmalen Grad. Rücken sie nämlich zu weit auf, kann der VfL über seine schnellen Aussen blitzschnell umschalten.
18'
15:50
Bruma will von hinten Vieirinha mit einem Flachpass bedienen, doch Max spritzt dazwischen und starte den Gegenangriff. Über links kommt die Kugel schliesslich auf den zweiten Pfosten, wo Gerhardt der Klärungsversuch misslingt, sodass Bobadilla aus fünf Metern zum Abschluss kommen darf. Erneut pariert Benaglio mit dem rechten Fuss.
16'
15:47
Nach einer guten Viertelstunden kommt die Partie nun etwas zur Ruhe. Augsburg ist bemüht, das Geschehen in die gegnerische Hälfte zu verlagern, doch der VfL steht bislang sicher.
14'
15:46
Der anschliesseden Standard aus dem Viertelkreis ist harmlos und bringt den Schwaben nichts ein.
13'
15:45
Auf der anderen Seite machen die Gäste erstmals in Person von Ja-cheol Koo auf sich aufmerksam. Der Südkoreaner lässt Seguin links im Sechzehner kurz vor der Torauslinie aussteigen und hält dann aus spitzem Winkel flach drauf. Diego Benaglio ist jedoch per Fussabwehr zur Stelle und klärt zur Ecke.
10'
15:43
Hitz muss ran! Wieder ist es Yunus Malli, der den fälligen Freistoss vor das Tor der Fuggerstädter schlägt. Das Spielgerät senkt sich gefährlich und so muss sich Marwin Hitz ganz lang machen, um die Situation zu entschärfen.
9'
15:40
Gelbe Karte für Philipp Max (FC Augsburg)
Der Linksverteidiger wird auf seiner Abwehrseite von Paul Seguin überlaufen und stoppt den Mittelfeldmann mit einem Klammergriff. Für dieses taktische Foul zückt Bastian Dankert den ersten Gelben Karton der Partie.
7'
15:40
Für den FCA ist der frühe Rückschlag natürlich alles andere als optimal, zumal der letzte Stand ist, dass Gomez vor seinem Treffer wohl knapp im Abseits stand. Sei's drum! Wie reagiert die Baum-Elf nun auf den frühen Rückstand?
4'
15:34
Tooor für VfL Wolfsburg, 1:0 durch Mario Gomez
Traumstart für die Wölfe! Malli löffelt den Freistoss gefühlvoll auf den zweiten Pfosten, wo Gomez einläuft und das Leder offenbar mit einem hauchzarten Kopfball rechts in die Maschen lenkt. Schwer zu sehen, ob der Angreifer da noch dran war. Wenn ja, ist es sein sechster Saisontreffer.
4'
15:34
Bundesliga-Debütant Raphael Framberger ist gegen den pfeilschnellen Paul-Georges Ntep zu spät im Zweikampf und weiss sich dann nur noch mit einem beherzten Griff an dessen Schulter zu helfen. Freistoss für die Hausherren aus halblinker Positon, ca. 25 Meter vor dem Tor.
2'
15:33
Raúl Bobadilla kommt in der Spitze an einen ersten Ball, kann sich gegen drei VfL-Verteidiger aber nicht durchsezen. Stattdessen zieht der bullige Angreifer das Offensivfoul und wird von Dankert zurückgepfiffen.
1'
15:31
Auf geht's! Bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt haben die Gäste aus Bayern angestossen. Der FCA agiert komplett in schwarz, während die Wölfe klassisch in grün-weiss gekleidet auflaufen.
1'
15:30
Spielbeginn
15:24
Geleitet wird die Begegnung von Bastian Dankert aus Rostock. Der 36-jährige Sportwissenschaftler kommt zu seinem 58. Bundesligaeinsatz und wird dabei an den Seitenlinien von René Rohde und Markus Häcker unterstützt. Als vierter Offizieller fungiert Sascha Thielert.
15:20
Das Hinspiel zum Saisonstart in Augsburg gewann der VfL Wolfsburg mit 2:0. Daniel Didavi per Linksschuss in den Winkel und Ricardo Rodríguez mit einem direkt verwandelten Freistoss kurz vor Schluss hatten damals für die Treffer gesorgt. Ob es heute wieder zwei Tore zu bewundern gibt, ist laut der Statistik fraglich. Denn in den bisher 11 Liga-Duellen beider Vereine fielen insgesamt nur 18 Treffer. Von allen Begegnungen der Bundesligageschichte, die mindestens zehn Mal ausgetragen wurden, ist Wolfsburg gegen Augsburg die torärmste Partie (1.63 Tore pro Spiel).
15:06
Manuel Baum musste seine Elf also gezwungenermassen verändern. So kommt es, dass der 21-jährige Raphael Framberger heute sein Bundesligadebüt auf der Rechtsverteidigerposition des FCA gibt und Raúl Bobadilla erstmals seit dem fünften Spieltag in die Startformation zurückkehrt. Ausserdem rücken Takashi Usami und Halil Altintop ins Team. Auf Seiten der Wölfe galt es für Valérien Ismaël nur den nach Schalke abgewanderten Daniel Caligiuri zu ersetzen. Viereinha wird die Position auf dem rechten Flügel einnehmen.
15:02
Die Fuggerstädter sind jedoch mit einigen Personalsorgen in die Autostadt gereist. Mit Paul Verhaegh, Jonathan Schmid und Dominik Kohr laborierten gleich drei wichtige Spieler an einem grippalen Infekt. Letzterer sitzt heute zumindest auf der Bank. Darüber hinaus fehlt Daniel Baier wegen Achillessehnenproblemen und Konstantinos Stafylidis kann aufgrund der fünften gelben Karte nicht mitwirken. Mut macht den Augsburgern hingegen die Bilanz in Wolfsburg. Von den fünf Bundesliga-Duellen, die bislang in Niedersachsen ausgetragen wurden, verlor der FCA nur ein einziges.
14:54
Die Gäste aus Bayern kassierten zum Hinrundenabschluss am letzten Wochenende eine 0:2-Heimpleite gegen die TSG Hoffenhein – die erste unter Neu-Coach Manuel Baum. Dabei wurde einmal mehr deutlich, dass die Defizite der Schwaben vor allem in der Offensive liegen. 13 Tore nach 17 Spielen sind einfach zu wenig, das weiss auch der Trainer: "Wir waren in guten Situationen, haben uns aber verheddert", so der 37-Jährige, der kurz nach der Jahreswende einen modifizierten Cheftrainer-Vertrag bis 2020 unterschrieben hatte. Heute gehe es für den FCA "ganz klar darum, drei Punkte zu holen. Egal wer uns da gegenübersteht."
14:44
"Die Stimmung ist gut, aber fokussiert. Der Sieg gegen Hamburg hat uns Selbstvertrauen gegeben. Aber die Lage bleibt gefährlich. Der Gegner spielt intensives Pressing. Sie werden uns unter Druck setzen", sagte der französische Wölfe-Coach im Vorfeld der heutigen Partie. Auch Mittelfeld-Abräumer Josuha Guilavogui sieht den VfL noch nicht in sicherem Fahrwasser: "Wenn wir gegen Augsburg gewinnen, ist das ein guter Start ins Jahr 2017. Unten raus sind wir dann aber noch nicht. Wir müssen noch mehr Punkte holen." Aktuell hat das VW-Team 19 Zähler auf der Habenseite.
14:37
Die Wölfe starteten am vergangenen Wochenende mit einem Heimdreier gegen den HSV ins neue Jahr und feierten dabei den dritten Pflichtspielsieg in Serie – das hatte es zuletzt im Oktober 2015 gegeben. Wie schon kurz vor Weihnachten in Mönchengladbach war es erneut Mario Gomez der mit seinem späten Treffer gegen dezimierte Hamburger zum Matchwinner avancierte. Die Truppe von Valérien Ismaël hat sich dadurch etwas Luft im Abstiegskampf verschafft und könnte sich mit einem weiteren gelungenen Heimspiel erstmal grösserer Sorgen entledigen.
14:30
Einen schönen guten Tag und herzlich willkommen zum Rückrundenauftakt in der Fussball-Bundesliga! Am 18. Spieltag kommt es in Niedersachsen zu einem Duell im Niemandsland der Tabelle. Der Zwölfte empfängt den 13., sprich der VfL Wolfsburg trifft auf den FC Augsburg. Setzen die Gastgeber ihren Aufwärtstrend fort oder kehren die Fuggerstädter in die Erfolgsspur zurück? Ab 15:30 Uhr rollt in der Volkswagen Arena der Ball.

Aktuelle Spiele

04.02.2017 15:30
Bayern München
Bayern München
Bayern
1
1
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
1
1
Beendet
15:30 Uhr
04.02.2017 18:30
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
1
1
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
0
0
Beendet
18:30 Uhr
05.02.2017 15:30
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
3
1
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
2
1
Beendet
15:30 Uhr
05.02.2017 17:30
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
2
0
SV Darmstadt 98
SV Darmstadt 98
Darmstadt
0
0
Beendet
17:30 Uhr
10.02.2017 20:30
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
2
1
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
0
0
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 18. Spieltag

26.08.2016
Bayern München
Bayern München
Bayern
6
2
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
0
0
Beendet
20:30 Uhr
27.08.2016
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
1
1
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
0
0
Beendet
15:30 Uhr
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
0
0
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
1
Beendet
15:30 Uhr
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburg
1
1
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
0
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Köln
1. FC Köln
Köln
2
1
SV Darmstadt 98
SV Darmstadt 98
Darmstadt
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
2
1
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
Beendet
15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
2
1
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
1
0
Beendet
18:30 Uhr
28.08.2016
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
2
0
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
1
0
Beendet
15:30 Uhr
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
2
0
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
2
0
Beendet
17:30 Uhr
09.09.2016
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
0
0
Bayern München
Bayern München
Bayern
2
0
Beendet
20:30 Uhr