Bundesliga

Darmstadt
2
1
SV Darmstadt 98
Dortmund
1
1
Borussia Dortmund
Darmstadt:
21'
Boyd
67'
Čolak
Dortmund:
44'
Guerreiro
90'
17:26
Fazit:
Die Sensation ist perfekt! Gegen den haushohen Favoriten Borussia Dortmund verdient sich Darmstadt mit Leidenschaft und spielerischer Klasse den ersten Sieg seit elf Bundesliga-Partien. Dortmund wirkte durchaus motiviert, das Spiel noch herumzubiegen, konnte sich letztlich aber nicht gegen den Kampfeswillen der Hausherren durchsetzen. Im Abstiegskampf gelingt den Lilien damit ein immens wichtiger und komplett unerwarteter Sieg, der die Hessen wieder auf vier Punkte an den Relegationsplatz heranrückt. Der BVB stagniert dagegen und kann im Kampf um die Champions-League-Plätze keinen Boden gutmachen. Wir verabschieden uns von einem grossen Kampf aus Darmstadt und wünschen noch ein schönes Wochenende!
90'
17:22
Spielende
90'
17:22
An der Seitenlinie holt Altintop einen wichtigen Einwurf heraus. Von links spielen sich die Darmstädter einmal durch auf die rechte Seite, wo der aufgerückte Steinhöfer das Leder über den Kasten drischt.
90'
17:20
Von diesen sind bereits zwei abgelaufen, und der BVB drückt - kommt aber nicht zum Abschluss. Darmstadt stemmt sich mit aller Macht gegen den Ausgleich.
90'
17:18
Vier Minuten lang wird nachgespielt.
90'
17:18
Guwara köpft einen Steilpass von Kagawa zur Ecke ins Aus, und Dembélé steht zur Ecke bereit. Der Franzose findet in der Mitte Sokratis, doch dessen Schuss fliegt weit am Kasten vorbei.
88'
17:16
Dortmund schnürt die Hausherren nun ein. Einen langen Ball in den Strafraum nickt Dembélé am kurzen Pfosten vorbei - Darmstadts Schlussmann wäre aber zur Stelle gewesen.
87'
17:15
Aus knapp 30 Metern verzieht Altintop nach Weigls Foul einen flachen Freistoss auf den kurzen Pfosten. Noch einmal schiebt Dortmund das Spiel auf Essers Kasten, während im Stadion längst keiner mehr sitzt.
85'
17:14
Markus Steinhöfer kommt in die Partie: Nach 41 Spielen im Oberhaus für Eintracht Frankfurt feiert der Rechtsverteidiger sein Debüt für die Südhessen.
85'
17:12
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Markus Steinhöfer
85'
17:12
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Artem Fedetskiy
83'
17:12
Es riecht nach Sensation! Noch etwa zehn Minuten trennen die Lilien vom ersten Ligasieg seit elf Partien - und der BVB macht derzeit nicht den Eindruck, als könnten sie dem Abwehrbollwerk der Hausherren noch etwas entgegensetzen.
82'
17:10
Mit einem Krampf liegt Aussenverteidiger Holland auf dem Boden und kann nicht mehr. Guwara soll nun helfen, den sensationellen Erfolg gegen den Tabellenvierten über die Zeit zu retten.
81'
17:09
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Leon Guwara
81'
17:09
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Fabian Holland
79'
17:07
Gelbe Karte für Dženis Burnić (Borussia Dortmund)
Nach einem Fehlpass von Ginter kommt Burnić gegen Altintop zu spät und trifft diesen voll am Schienbein. Den Hausherren kommen diese zahlreichen Unterbrechungen absolut zupass.
77'
17:05
Einwechslung bei Borussia Dortmund: André Schürrle
77'
17:05
Auswechslung bei Borussia Dortmund: Marco Reus
77'
17:05
Gelbe Karte für Aytaç Sulu (SV Darmstadt 98)
Der Kapitän will die Pille nicht gegen Dembélé hergeben, gibt diesem noch ein paar Worte mit auf den Weg und spielt den Ball anschliessend ins Aus. Auf solche Spiele hat der Unparteiische weiter keine Lust. Sulu wird in Hoffenheim gesperrt fehlen.
75'
17:04
Gelbe Karte für Michael Esser (SV Darmstadt 98)
Einen Freistoss in der eigenen Hälfte lässt Esser lange Freistoss sein. Als er dann doch noch aus seinem Kasten kommt, wartet der Schiedsrichter bereits auf ihn und zeigt ihm wegen Zeitspiels Gelb.
75'
17:03
Bisher ist der eingewechselte Ousmane Dembélé noch kein Fakotr. Zwar verhindert der Franzose knapp noch den ersten Ballverlust und lässt dann zwei Gegner am SV 98-Strafraum aussteigen, doch dann gibt der Flügelflitzer den Ball wieder her.
73'
17:01
Gelbe Karte für Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund)
Nach einem Zweikampf am gegnerischen Strafraum sieht Aubameyang Gelb und kann diese Entscheidung überhaupt nicht verstehen. Holland geht genauso zum Ball, diese Karte ist wohl zu hart.
70'
16:58
Darmstadt hat die Dreifachchance zum 3:1! Knapper geht nicht! Erst lenkt Bürki einen Knaller von Čolak soeben noch an die Latte, dann wehrt der Schweizer den Nachschuss von Gondorf irgendwie mit dem Knie ab. Doch das Leder kommt zurück zu Čolak, dessen Kopfballaufsetzer Ginter irgendwie von der Linie kratzt. Es ist der Wahnsinn!
67'
16:55
Tooor für SV Darmstadt 98, 2:1 durch Antonio Čolak
Darmstadt bestraft einen Ballverlust des BVB im Mittelfeld und am Böllenfalltor rasten sie alle aus! Dembélé legt sich den Ball viel zu weit vor und verliert die Kugel an Altintop, der Sam sieht. Dieser könnte schon abziehen, bedient jedoch den völlig freien Čolak rechts im Strafraum. Der Joker nimmt den Ball an und schiebt ihn souverän Bürki durch die Beine. Die Lilien leben!
65'
16:54
Die Gäste bauen nun etwas ruhiger auf und wollen Stabilität in ihr Spiel bringen. Aktuell plätschert das Spiel eher vor sich hin.
62'
16:53
Tuchel bringt mit einem Schlag zwei frische Spieler: Dembélé ersetzt Wirbelwind Mor, im Zentrum soll nun Kagawa statt Guerreiro Druck ausüben.
62'
16:52
Einwechslung bei Borussia Dortmund: Ousmane Dembélé
62'
16:52
Auswechslung bei Borussia Dortmund: Emre Mor
62'
16:51
Einwechslung bei Borussia Dortmund: Shinji Kagawa
62'
16:51
Auswechslung bei Borussia Dortmund: Raphaël Guerreiro
60'
16:50
Um ein Haar kontert sich Darmstadt zum 2:1! Durm verspringt der Ball und die Hausherren stürmen mit drei Mann gegen zwei Verteidiger! Heller nimmmt Rosenthal mit und der fackelt nicht lange: volles Rohr auf Bürkis Kasten! Der Gewaltschuss streicht jedoch hauchdünn am linken Winkel vorbei.
58'
16:47
Frings zieht den ersten Wechsel: Torschütze Boyd verlässt unter grossem Applaus den Rasen und wird positionsgetreu von Čolak ersetzt. Es stehen also weiterhin nicht alle Zeichen auf Defensive.
58'
16:46
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Antonio Čolak
58'
16:46
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Terrence Boyd
57'
16:46
Beim folgenden Standard passt Bürki auf und faustet den Ball in gefährlicher Position weg. Doch die Lilien schaffen nun wieder mehr Entlastung: Nach einem weiteren Freistoss, diesmal von der Mittellinie, köpft Rosenthal deutlich über den Kasten.
56'
16:45
Das Spiel gestaltet sich nun wie von Anfang an erwartet: er BVB zieht sein Offensivspiel auf und Darmstadt kontert. Daraus resultiert immerhin ein Einwurf, dann foult Sokratis Rosenthal und auf einmal hat Darmstadt eine super Freistossmöglichkeit.
53'
16:42
Wahnsinn, dieser Mor! Der Youngster zeigt, woher die Vergleiche mit Messi kommen, obwohl sie natürlich völlig übertrieben sind: Auf engstem Raum vernascht der 19-Jährige gleich drei Verteidiger und legt toll auf Burnić ab. Doch im Strafraum kann Reus das Leder nicht verarbeiten und die Chance verpufft.
52'
16:40
Auch Darmstadt meldet sich im Spiel zurück! Gondorf legt klasse für Rosenthal ab, der direkt mit rechts abzieht. Bürki hat die Kugel im Nachfassen!
50'
16:39
Mit dem Wiederanpfiff haben die Borussen das Kommando sofort wieder übernommen. Einen eigenen Fehlpass kann der BVB zurückerobern, der finale Schnittstellenpass auf Reus misslingt dem Sommerneuzugang jedoch. Dennoch: Mor ist bislang der Aktivposten der Gäste.
48'
16:37
Der fällige Standard kommt kurz an den Fünfmeterraum, wo die Darmstädter Abwehrrecken jedoch zur Stelle sind und auch den Abpraller aus der Gefahrenzone herausarbeiten können.
47'
16:36
Mit einem starken Dribbling holt Mor einen Freistoss an der rechten Strafraumgrenze heraus. Wolfgang Stark verziechtet zurecht auf die erste Verwarnung eines Spiels, das zwar körperbetont und gerade von Seiten der Darmstädter auch giftig, aber bisher nicht überhart geföhrt wird.
46'
16:35
Beide Trainer verzichten zur Pause auf Wechsel. Ohne Frage hat der BVB die prominenteren Optionen in der Hinterhand, doch dass der Marktwert nicht alles ist, zeigt schon der aktuelle Spielstand.
46'
16:34
Der Ball rollt wieder am Böllenfalltor. Kommen die Hausherren wieder furios aus der Kabine oder können Tuchels Jungs an den guten Fussball von direkt vor der Pause anknüpfen?
46'
16:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:21
Halbzeitfazit:
Am Ende einer aufregenden Ersten Halbzeit steht es zurecht 1:1. Die Lilien legten los wie die Feuerwehr und gingen nach mehreren hochkarätigen Chancen verdient durch Boyd in Führung (21.). Nach etwa einer halben Stunde kamen jedoch die Dortmunder besser ins Spiel und hätten durch Reus und Aubameyang ihrerseits ausgleichen können - Esser parierte zwei Mal gut. Kurz vor dem Pausenpfiff traf Guerrero nach sehenswerter Vorarbeit durch Mor zum Leidwesen der Hessen dann doch noch zum Ausgleich. Die Partie ist dennoch deutlich spannender und auch spielerisch ausgeglichener als gedacht und wir freuen uns auf die Fortsetzung nach der Halbzeitpause!
45'
16:17
Ende 1. Halbzeit
45'
16:17
Darmstadt fordert Elfmeter! Pulisic geht am Strafraumrand gegen Heller zu Werke, der fällt und gerne einen Strafstoss hätte. Diesen gibt es allerdings zurecht nicht.
44'
16:14
Tooor für Borussia Dortmund, 1:1 durch Raphaël Guerreiro
Die erste wirklich feine Kombination der Gäste bringt den Ausgleich! Guerrero spielt quer auf Mor und startet sofort durch. Mit einem feinen Direktpass nimmt der türkische Nationalspieler Darmstadts Abwehr auseinander und der Europameister schliesst links im Strafraum ebenfalls direkt ins kurze Eck ab. Esser ist da völlig chancenlos.
41'
16:13
Nach guter Kombination mit Guerrero legt Reus links auf Durm ab, dessen Flanke Sulu zur Ecke abfälscht. Aus dieser resultiert die Nächste, und da wird es gefährlich! Eine missratene Kopfballabwehr von Niemeyer leitet Pulisic weiter nach rechts auf Aubameyang, der das Leder volley über Esser hinweg im Kasten unterbringen will. Der SV-Keeper macht sich jedoch lang und sichert die Führung der Hausherren mit den Fingerspitzen!
40'
16:11
Kabinettstückchen am Böllenfalltor, wer hätte das gedacht? Im Mittelfeld jongliert Sam die Kugel drei, vier Mal auf dem linken Fuss und gibt dann sicher ab. Das Böllenfalltor freut's!
39'
16:10
Anders als erwartet, stellen sich die Gastgeber längst nicht nur hinten rein. Auch die Dortmunder stehen zeitweise versammelt am eigenen Strafraum und müssen auch in der Defensive Schwerstarbeit verrichten.
36'
16:08
Die Hausherren verlagern das Spiel gut auf linke Seite. Holland spielt Heller an und wird sofort wieder geschickt. Nach einem Sprint in Richtung Toraus legt der Aussenverteidiger wiederum für seinen Kollegen ab, der sich am Strafraumeck an einem Distanzschuss versucht. Über diesen Schuss freuen sich allerdings nur die Balljäger auf dem Oberrang.
34'
16:06
Toller Kopfball von Rosenthal! Eine Bogenlampe von Heller trifft der Darmstädter gut und verfehlt das lange Eck nur ganz knapp! In diesem Kopfballduell sah Sokratis alles andere als gut aus.
33'
16:04
Gegen Guerrero sichert Niemeyer einen ganz wichtigen Ball. Der Ex-Bremer spielt heute in der Innenverteidigung und macht den BVB-Stürmern dort das Leben enorm schwer.
32'
16:02
...und Reus trifft die Latte! Aus 22 Metern klatscht die Kugel auf das Gebälk und in hohem Bogen in den Strafraum zurück, an den Abpraller kommen die Dortmunder dann nicht mehr heran.
31'
16:02
Vor der Strafraumgrenze schubst Altintop den kleinen Mor ein wenig. Dieser ist so leicht, dass er spektakulär hinfällt. Der Freistoss ist folgerichtig und Reus steht schon bereit zum Schuss...
29'
16:00
Aubameyang bekommt die Kugel am Strafraum und will dann Pulisic mitnehmen. Den Braten hat Fedetskiy jedoch gerochen, am Boden bekommt der Gabuner dann noch ein Bein von Sulu ab. Der Stürmer reibt sich den Kopf und steht nach kurzer Zeit wieder auf.
27'
15:57
Dortmund ist nun besser im Spiel, doch im Mittelfeld steht der SV kompakt und erzwingt immer wieder gefährliche Ballgewinne. Wieder kann Heller von links flanken, doch Ginter wehrt per Kopf ab.
24'
15:56
Um ein Haar besorgt Reus des schnellen Ausgleich! Auf engstem Raum steckt Aubameyang zum Ersatzkapitän durch, der im Eins gegen Eins jedoch den Kürzeren zieht: Esser pariert stark mit dem Fuss!
21'
15:52
Tooor für SV Darmstadt 98, 1:0 durch Terrence Boyd
Der Aussenseiter führt - und zwar verdient! Bei einem Foul an Sam entscheidet Schri Stark auf Vorteil, weil Heller nach dem Zuspiel viel Platz hat. Der Flügelstürmer zieht bis zur Grundlinie und legt dann ab. Irgendwie rutscht das Leder zu Boyd durch, der mit einem holprigen Direktschuss irgendwie über Bürki hinweg einnetzt. Ein krummes Ding des Ex-Dortmunders, aber wen interessiert's - Darmstadt liegt vorne!
20'
15:51
Das erste Mal spielt Pulisic seine Dynamik aus und dringt rechts in den Strafraum ein. Der Querpass der US-amerikanischen Nationalspielers wird noch rechtzeitig abgefälscht, und wieder ist Esser da.
18'
15:50
Der BVB zeigt sich beeindruckt vom selbstbewussten Auftreten der Darmstädter und hat auch in den Zweikämpfen bisher wenig dagegenzusetzen. Auf den Aussen ist von den dribbelstarken Pulisic und Mor noch gar nichts zu sehen, auch die prominenteren Reus und Aubameyang sind bisher komplett abgemeldet.
15'
15:47
Bürki bleibt erster Sieger gegen Heller! Wieder reisst ein Pass eine Lücke in den Dortmunder Abwehrverbund und Heller kommt frei zum Abschluss! Volley setzt der Stürmer das Leder direkt in Bürkis Hände - da war mehr drin!
13'
15:45
Wichtiger Einsatz von Niemeyer! Gemeinsam mit Hamit Altintop kann die Kampfsau einen Konter von Marco Reus fair stoppen und holt sich dafür Szenenapplaus ab. Das 1:6 im letzten Heimspiel gegen Köln scheint das Publikum schon jetzt vergessen zu haben und peitscht die Blau-Weissen nach vorne.
10'
15:43
Das Publikum am Böllenfalltor sieht die erste Offensivaktion der Gäste: Pulisic wird rechts in den Strafraum geschickt und erwischt das Leder noch vor der Auslinie, doch die Hereingabe erreicht nur Torwart Esser. Von einem Offensivspektakel der zweitbesten Angriffsreihe der Liga kann bisher noch überhaupt keine Rede Sein. Stattdessen sorgen die Lilien für Furore!
9'
15:41
Auf der Dortmunder Bank hat Thomas Tuchel jetzt schon die Faxen dicke und beschwert sich über einen seiner Meinung nach übertriebenen Darmstädter Einsatz. Das macht der Fussballlehrer dermassen vehement, dass ihm Wolfgang Stark nach noch nicht einmal zehn Spielminuten bereits die Tribüne androht!
7'
15:38
Rosenthal trifft den Pfosten! Die Südhessen legen los wie die Feuerwehr! Nach einer Balleroberung ist Sidney Sam im Mittelfeld nicht zu stoppen und steckt im richtigen Moment zu Jan Rosentahl durch, der alleine auf Bürkis Kasten zusteuert! In der Mitte ist Marcel Heller nicht anspielbar, daher schliesst der Stürmer selbst auf das kurze Eck ab - nur ans Aluminium!
6'
15:37
...und um ein Haar resultiert daraus die Führung! Die Kugel wird zu Terrence Boyd verlängert, der aus sieben Metern einen Kopfstoss loslässt. Bürki reisst die Arme hoch und verhindert so den frühen Rückstand der Gäste!
5'
15:36
Diesmal bekommt Gondorf den Freistoss gegen Ginter zugesprochen. Aus dem linken Halbfeld wird der Gefoulte selbst zum Standard antreten...
3'
15:34
Der erste Angriff gehört den Blau-Weissen! Nach einem langen Freistoss von Sulu auf die linke Seite zieht Heller eine Flanke auf den langen Pfosten, dort wartet allerdings kein Mitspieler.
1'
15:32
Jerôme Gondorf begrüsst Matthias Ginter gleich mit einem Tritt in die Ferse im Dortmunder Strafraum. Damit ist die Marschroute der Hausherren für die nächsten 90 Minuten klar: Alle Zeichen auf Kampf!
1'
15:31
Spielbeginn
15:30
Bei sonnigen fünf Grad führt der erfahrene Schiedsrichter Wolfgang Stark die Teams aufs Feld. Er wird von Mike Pickel und Christian Gittelmann an den Linien unterstützt. Das Jonathan-Heimes-Stadion ist bereit für den Anpfiff!
15:29
Darmstadt 98 gegen Borussia Dortmund - dieses Duell gab es zuerst im Jahre 1978. Damals setzten sich die Lilien mit 3:2 durch, es war zugleich der einzige Sieg gegen die Borussia. Seitdem kamen in sieben Aufeinandertreffen zwei Unentschieden und fünf BVB-Siege hinzu.
15:28
Torsten Frings begegnet mit dem BVB seiner eigenen Vergangenheit: Zwischen 2002 und 2004 schnürte der damalige Mittelfeldspieler seine Stiefel für den Ballspielverein. Gegen den ehemaligen Arbeitgeber würde so ein Punktgewinn oder gar Heimsieg natürlich besonders gut schmecken.
15:27
Damit bestätigt sich, was Thomas Tuchel bereits unter der Woche angekündigt hatte: Das Champions-League-Achtelfinale am Dienstag bei der Lissaboner Benfica spielte für die heutige Aufstellung keinerlei Rolle. Das Trainerteam der Gäste ist sich offenbar dessen bewusst, dass auch der Tabellenletzte der Bundesliga keine Laufkundschaft ist.
15:22
Und diese Rotation hat es in sich! Aus Mangel an Aussenverteidigern verteidigt Dženis Burnić hinten links und feier damit sein Ligadebüt im Dress des BVB. Der zuletzt als Flügelstürmer aufgebotene Erik Durm rückt ebenfalls nach hinten auf die Aussenverteidigerposition. Schliesslich darf Ousmane Dembélé nach dem kräftezehrenden Auftritt im Pokal durchschnaufen. So kommt der Dänisch-Türke Emre Mor auf links aussen zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz im Kalenderjahr.
15:18
Auch Tuchel setzt auf die Viererkette - ohne Marc Bartra! Stattdessen verteidigt Matthias Ginter im Zentrum. Nach zwei identischen Aufstellungen in Folge stellt Tuchel also wieder um im Vergleich zum Pokalachtelfinale gegen die Hertha.
15:16
Auf dem Weg zum Ziel des wichtigen Punktgewinns gegen den BVB verändert Frings die Startelf auf genau einer Position: Hamit Altintop verdrängt Alexander Milošević auf die Bank und soll im 4-2-3-1 auf der Doppelsechs neben Jerome Gondorf das Zentrum verdichten. Über die schnellen Offensivleute Marcel Heller, Sidney Sam und Sturmspitze Terrence Boyd sollen per Konter Ndelstiche gegen den erwarteten Dortmunder Offensivwirbel gesetzt werden.
15:05
Die 98er auf der anderen Seite möchten sich in jedem Fall besser verkaufen als im Hinspiel: Im Westfalenstadion setzte es eine 6:0-Packung, Rode und Doppeltorschütze Castro schlugen jeweils per Hacke zu. Trainer Frings zeigte sich jedoch zuletzt trotz mangelhafter Ergebnisse mit dem Einsatz seiner Jungs zufrieden und wird auch gegen Dortmund auf körperbetontes Einsatzverhalten setzen.
15:05
Borussia Dortmund möchte sich also auf das Sportliche konzentrieren. Dort sieht es trotz aller Unkenrufe gut aus: Die Schwarz-Gelben sind in der Liga seit sieben Spielen unbesiegt, auch wenn vier Remis im gleichen Zeitraum nicht ganz den eigenen Anspruch widerspiegeln. Im Norden des Ruhrgebiets erwarten beim Schlusslicht alle einen Sieg - doch der Trainer mahnte bereits, seine Spieler müssten sich von der Erwartungshaltung freimachen.
15:04
Auch rund um das erfolgreiche Pokalspiel gegen die Hertha (3:2 nach Elfmeterschiessen) blieben Nachwirkungen spürbar, zumal der DFB vor dem Sportgericht einen Ausschluss der Südtribüne für ein Heimspiel beanrtagt hat. Thomas Tuchel meinte dazu auf der Pressekonferenz ausdrücklich, diese Dinge dürften für die Spieler keine Rolle spielen.
15:03
Der BVB reist seinerseits nicht unbelastet nach Hessen. Die Winterpause war an der Strobelallee von verschiedenen Querelen geprägt, die auch am 20. Spieltag nicht abgeschlossen sind. Über das Verhältnis zwischen Thomas Tuchel und der Vereinsführung wurde bis letzte Woche viel spekuliert, ehe das Spiel gegen RB seine ganz eigenen Schlagzeilen machte. Die Borussia war daher die vergangene Woche hauptsächlich damit beschäftigt, die Scherben der Ausschreitungen des letzten Wochenendes aufzukehren.
15:03
Der Ende 2016 neu verpflichtete Coach der Darmstädter sieht die einzige Chance darin, über Geschlossenheit in Team und Verein zum Erfolg zu kommen. Dabei machten ihm jedoch zu Beginn des Jahres die Possen um die Spieler Jungwirth und Ben-Hatira einen Strich durch die Rechnung, am letzten Wochenende machten die eigenen Anhänger durch grosszügigen Einsatz von Pyrotechnik und weiteren Radau auf sich aufmerksam. Eine Sanktion von Seiten des DFB steht zu erwarten.
15:02
Tabellenletzter mit sieben Punkten Rückstand zum rettenden Ufer, nur ein Punkt aus den letzten zehn Spielen und heute kommt mit Borussia Dortmund eine der besten Mannschaften des Landes: Es gibt wahrlich wenig Grund für Torsten Frings, sich auf den 20. Spieltag zu freuen. Ausser denjenigen, dass die Darmstädter heute nur gewinnen können!
11:29
Willkommen in Darmstadt! Im Abstiegskampf wollen die Lilien den grossen Favoriten aus dem Westen ins Stolpern bringen. Anstoss ist wie so oft um 15.30 Uhr, viel Spass!

Aktuelle Spiele

18.02.2017 15:30
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
1
1
Bayern München
Bayern München
Bayern
1
0
Beendet
15:30 Uhr
18.02.2017 18:30
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburg
2
1
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
2
1
Beendet
18:30 Uhr
19.02.2017 15:30
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
1
0
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
2
1
Beendet
15:30 Uhr
19.02.2017 17:30
1. FC Köln
1. FC Köln
Köln
1
1
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
1
1
Beendet
17:30 Uhr
24.02.2017 20:30
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
1
1
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
2
2
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 20. Spieltag

26.08.2016
Bayern München
Bayern München
Bayern
6
2
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
0
0
Beendet
20:30 Uhr
27.08.2016
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
1
1
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
0
0
Beendet
15:30 Uhr
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
0
0
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
1
Beendet
15:30 Uhr
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburg
1
1
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
0
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Köln
1. FC Köln
Köln
2
1
SV Darmstadt 98
SV Darmstadt 98
Darmstadt
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
2
1
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
Beendet
15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
2
1
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
1
0
Beendet
18:30 Uhr
28.08.2016
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
2
0
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
1
0
Beendet
15:30 Uhr
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
2
0
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
2
0
Beendet
17:30 Uhr
09.09.2016
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
0
0
Bayern München
Bayern München
Bayern
2
0
Beendet
20:30 Uhr