Bundesliga

Augsburg
1
0
FC Augsburg
Leverkusen
3
2
Bayer Leverkusen
Augsburg:
60'
Kohr
Leverkusen:
23'
Bellarabi
40'
Hernández
65'
Hernández
90'
22:28
Fazit:
Ende in Augsburg, die Gäste nehmen drei Punkte mit ins Rheinland. Augsburg beginnt die zweite Hälfte couragierter, muss aber zunächst die Ängste vor Gegenangriffen abstellen. Nachdem Raúl Bobadilla im Eins-gegen-Eins-Duell mit Bernd Leno die Nerven versagen, machen es Ja-cheol Koo und Dominik Kohr nur eine Minute später besser: Der Südkoreaner spielt den Flachpass auf den Elfmeterpunkt, sein Empfänger bedankt sich mit dem Anschlusstreffer. In der Folge machen die Fuggerstädter weiter Alarm, dann trifft ein Chicharito-Tor mitten ins Mark der Hausherren: Nach einer sehenswerten Vorbereitung des bärenstarken Havertz stellt der Mexikaner wieder den alten zwei-Tore-Vorsprung her. Danach fällt es Augsburg natürlich schwer, seine Leistungen weiter auf den Platz zu bringen. Zwar kämpft der FC weiter, doch zwingend wird es nicht mehr. So bleibt es beim 1:3, ein Ergebnis das aufgrund der ersten Halbzeit definitiv in Ordnung geht. Ein Feiertag für die Leverkusener, die sich nun umso besser auf das Champions League-Achtelfinale vorzubereiten. Besonders für Karim Bellarabi, der hier und heute das 50.000 Tor der Bundesliga-Geschichte erzielt.
90'
22:20
Spielende
90'
22:20
Kevin Kampl nochmal: Der Leverkusener kann vom linken Strafraumeck schiessen, peilt das rechte Toreck an. Sein Rechtsschuss rauscht auf das lange Eck, doch Hitz setzt zum Flug an - zur Seite abgewehrt!
90'
22:19
Augsburg hat plötzlich nochmal die Chance, den Hausherren bietet sich eine zwei gegen zwei-Situation. Vom rechten Flügel zieht Dong-won Ji in den Strafraum ein, versucht dann Tin Jedvaj zu umkurven: Er legt die Kugel rechts am Verteidiger vorbei, um ihn dann links zu überlaufen. Doch der Kroate lässt sich nicht so einfach abkochen, er ist auf der Hut und nimmt seinem Kontrahenten das Spielgerät ab.
90'
22:17
Raúl Bobadilla bleibt am Boden, nachdem er über Julian Baumgartlingers faire Grätsche gesprungen ist. Der Angreifer zeigt zunächst an, dass er wechseln will. Nun kann er aber zumindest wieder alleine weiterlaufen.
88'
22:15
Willkommen zurück in der Bundesliga, Moritz Leitner! Der Neuzugang von Lazio Rom gibt sein Comeback im deutschen Oberhaus.
88'
22:15
Einwechslung bei FC Augsburg: Moritz Leitner
88'
22:14
Auswechslung bei FC Augsburg: Dominik Kohr
87'
22:14
Gelbe Karte für Dominik Kohr (FC Augsburg)
Als Aleksandar Dragović einen Ball bereits rausgeschlagen hat, steigt ihm Kohr auf den Fuss - Gelb ist berechtigt.
86'
22:13
Letztlich führt Charles Aránguiz den Freistoss aus, sein Schuss segelt eineinhalb Meter über den Kasten. Da hat Marwin Hitz schon früh gesehen, dass er nicht eingreifen muss.
85'
22:12
Kai Havertz holt am rechten Strafraumeck noch einen Freistoss raus. 17 Meter vor dem Tor machen sich die Experten bereit.
84'
22:11
Karim Bellarabi ballert das Leder aus 16 Metern halbrechter Position auf das linke Toreck, das Geschoss rauscht einen Meter neben den linken Pfosten. Da war Power drin!
83'
22:11
Bellarabi spielt die Murmel von der Strafraumgrenze in den Lauf von Kai Havertz, der versucht kurz vor der Torauslinie flach in die Mitte abzulegen. Dort hätte Kevin Volland gelauert, doch Martin Hinteregger kommt ihm zuvor.
82'
22:09
Das Spiel plätschert vor sich hin: Leverkusen hat es selbstredend nicht eilig, Risiko geht die Werkself ohnehin keines mehr ein. Augsburg findet keine Mittel gegen den Abwehrblock, wirkt auch im Vergleich zum Gegner etwas müder. Trotzdem kämpfen die Fuggerstädter weiter.
79'
22:07
Wieder Charles Aránguiz: Diesmal bekommt der Mittelfeldmann die Kugel auf Höhe des Sechzehners von der rechten Seite zugespielt, Karim Bellarabi hat sich dort in Passposition gebracht. Aránguiz hält sofort drauf, doch Martin Hinteregger steht ihm im Weg. Das Spielgerät fliegt in die Höhe, dann kann Marwin Hitz es runterpflücken.
78'
22:06
Charles Aránguiz kommt aus der rechten Spielfeldhälfte in das Zentrum gerannt, da steht Christoph Janker alles andere als gut. Der Chilene täuscht aus 20 Metern Entfernung einen Schuss an, spielt dann aber doch noch auf Kevin Kampl ab. Der kann gegen Paul Verhaegh und Martin Hinteregger aber nicht viel anfangen, per Hacke versucht er das Leder in den Strafraum zu befördern - Abgeblockt.
76'
22:03
Gelbe Karte für Wendell (Bayer Leverkusen)
Wendell hält bei Dong-won Ji die Sohle drauf: Die fünfte gelbe Karte des Leverkuseners.
74'
22:02
Kevin Volland ist mit dem Ball durch, steht auf der linken Seite schon auf der Torauslinie. Der Joker nimmt den Kopf hoch, sieht dann den hinter ihm positionierten Karim Bellarabi. Der nimmt aus 13 Metern Mass, seinen Flachschuss hat Marwin Hitz im zweiten Versuch sicher.
73'
22:01
Raúl Bobadilla und Takashi Usami versuchen sich immer wieder mit Doppelpässen Platz zu verschaffen, offenbar haben die Beiden im Training damit alles durcheinander gewirbelt. Heute hat man damit aber keinen Erfolg, weil häufig auch das Abspiel zu schlampig ist.
71'
21:58
Einwechslung bei FC Augsburg: Dong-won Ji
71'
21:58
Auswechslung bei FC Augsburg: Georg Teigl
70'
21:58
Hui! Baier führt selbst aus, chippt den Ball über das wartende Personal. Auf der linken Seite grätschen Hinteregger und Henrichs rein, vom Fuss des Leverkuseners rollt die Murmel verdächtig nah auf das kurze Eck zu. Leno geht auf Nummer sicher und klärt noch ins Toraus.
69'
21:56
Kevin Volland räumt Daniel Baier 35 Meter vor dem Kasten ab. Vielleicht können die Hausherren durch eine Standardsituation verkürzen?
68'
21:56
Für Javier Hernández ist der Arbeitstag beendet, nach zwei Treffern darf die "kleine Erbse" seine Kräfte für das wichtige Champions League-Spiel gegen Atlético Madrid sparen.
67'
21:55
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Julian Baumgartlinger
67'
21:54
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Javier Hernández
65'
21:52
Tooor für Bayer Leverkusen, 1:3 durch Javier Hernández
1:3, Leverkusen baut wieder aus! Einen Leno-Abschlag holt Kai Havertz mustergültig mit der Brust aus der Luft, dann macht der Jungspund zwei Schritte nach Links. Mit seinem linken Fuss spielt er schliesslich den öffnenden Pass auf Chicharito, der Mexikaner steht frei vor Marwin Hitz. Er schliesst auf das rechte Toreck ab, doch Hitz blockt ihn im Fallen. Der Abpraller fällt direkt wieder auf Chicharitos Fuss, im Sprung schliesst er aus zwei Metern gekonnt ab.
64'
21:52
Das Tempo ist weiter hoch! Leverkusen will seinen zwei-Tore-Vorsprung zurück, Augsburg drängt auf den Ausgleich. Das erschwert dem Referee die Arbeit, aber die Stimmung ist klasse.
61'
21:49
Gelbe Karte für Paul Verhaegh (FC Augsburg)
60'
21:47
Tooor für FC Augsburg, 1:2 durch Dominik Kohr
Der Anschlusstreffer! Koo bricht auf dem linken Flügel durch, dringt dann in den Strafraum ein. Leno kommt dem Augsburger entgegen, dann spielt der den Pass in das Zentrum. Dort steht Dominik Kohr völlig blank auf dem Elfmeterpunkt und schiebt das Leder in den leeren Kasten.
60'
21:47
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Kevin Volland
60'
21:47
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Julian Brandt
59'
21:47
Das muss der Anschluss sein! Dominik Kohr spielt einen langen Ball aus der eigenen Hälfte, plötzlich hat Raúl Bobadilla 40 Meter vor dem Tor einen Vorsprung auf die Verfolger aufgebaut. Der Paraguayer hat Probleme, das Spielgerät runterzunehmen. Schliesslich schiesst er 16 Meter vor dem Kasten Bernd Leno an.
58'
21:46
Julian Brandt kommt auf dem rechten Flügel durch, versucht den Ball dann auf den zweiten Pfosten zu heben. Doch Christoph Janker hat aufgepasst und köpft raus, ganz zum Ärger des schimpfenden Chicharito.
56'
21:45
Augsburg macht Druck! Zunächst wird eine Usami-Hereingabe von Aleksandar Dragović im Zentrum geklärt, doch die Kugel kommt wieder in den Ballbesitz eines Weissen. Georg Teigl bietet sich 22 Meter vor dem Kasten die Schusschance, doch er wird von Charles Aránguiz abgeblockt. Den neuerlichen Abpraller erhält dann Daniel Baier, der das Leder aus 25 Metern ein gutes Stück neben den linken Torpfosten setzt.
54'
21:41
Die Fuggerstädter versuchen, das Spiel zunehmend in die Leverkusener Hälfte zu verlagern. Bei einem langen Ball von Hinteregger steht Bobadilla allerdings im Abseits.
51'
21:40
Die gesamte Spielertraube im Leverkusener Strafraum verpasst eine Freistosshereingabe von Philipp Max, auf dem linken Flügel hat der Augsburger Mass genommen. Am rechten Strafraumrand nähert sich plötzlich Ja-cheol Koo an, der Mittelfeldmann haut direkt drauf: Leno taucht ab, im Nachfassen kann er den Flachschuss des Augsburgers kontrollieren.
50'
21:38
Augsburg macht sich das Leben selbst zu schwer: Usami und Bobadilla kombinieren sich nach vorne, dann sieht sich der Japaner auf der linken Seite Dragović und Henrichs gegenüber. Per Hacke will er wieder auf Bobadilla rauslegen, das hat Dragović aber gerochen.
48'
21:36
...und da ist die erste Gelegenheit: Leverkusen kann kontern, Kai Havertz treibt den Ball ab der Mittellinie nach vorne. Dem 17-Jährigen bieten sich keine wirklichen Anspielstationen, deshalb zieht er aus 22 Metern einfach selbst ab: Sein Linksschuss landet im zweiten Stock.
47'
21:35
Leverkusen steht dicht gestaffelt vor dem eigenen Gehäuse, Augsburg traut sich nicht nach vorne: Auf die erste Torchance des zweiten Abschnitts warten die Zuschauer noch.
46'
21:33
Der Ball rollt wieder! Beide Mannschaften haben die Seiten gewechselt, unverändert geht es in den zweiten Durchgang.
46'
21:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:21
Halbzeitfazit:
Pause in Augsburg: Die Gäste aus Leverkusen entscheiden die erste Halbzeit verdientermassen für sich. Durch Ja-cheol Koo taucht der FCA zwar zweimal vor Bernd Leno auf, doch Bayer hat das Chancenplus auf seiner Seite. In einer Phase, in der die schnellen Leverkusener Offensivspieler beherzt anlaufen, drückt Karim Bellarabi einen Havertz-Pass über die Torlinie - Das 50.000 Tor der Bundesliga-Geschichte. Auch in der Folge lässt die Werkself das Leder klug durch die eigenen Reihen laufen, um sich schliesslich mit schnellen Kombinationen dem gegnerischen Gehäuse anzunähern. So geschehen in Spielminute 40: Chicharito schliesst einen fixen Gegenzug zum 0:2 ab. Insgesamt sieht man hier einen unterhaltsamen Schlagabtausch, der in der zweiten Hälfte gerne fortgeführt werden darf.
45'
21:16
Ende 1. Halbzeit
45'
21:16
Usami spielt seine Geschwindigkeit aus, bringt sich dann mit zwei Übersteigern in Schussposition. Wendell verteidigt zu passiv, vom linken Strafraumeck zieht der Japaner ab: Der ist ihm gehörig misslungen.
45'
21:15
Gelbe Karte für Philipp Max (FC Augsburg)
Kai Havertz wäre an ihm vorbeigezogen, deshalb zieht Philipp Max das taktische Foul: Die erste gelbe Karte des Spiels.
44'
21:15
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Lars Bender
44'
21:14
Roger Schmidt muss seinen Kapitän schon vor der Pause auswechseln. Scheinbar hat sich Lars Bender verletzt, erkennbar ist nichts.
44'
21:13
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Charles Aránguiz
40'
21:10
Tooor für Bayer Leverkusen, 0:2 durch Javier Hernández
Neuntes Saisontor für Chicharito, 2:0 für Bayer! Der Eckstoss wird zunächst geklärt, wie ein Boomerang kommt der Ball aber wieder in den Augsburger Strafraum zurück. Chicharito spielt schliesslich im Zentrum auf Havertz ab, der gibt schnell weiter auf Bender. Währenddessen ist der kleine Mexikaner in den Strafraum eingedrungen, Bender spielt ihn mit einem flachen Pass frei. Aus 12 Metern Torentfernung lässt sich der Stürmer nicht bitten, er verlädt Hitz und vollendet hoch in die Mitte.
40'
21:10
Javier Hernández spielt nach einem Einwurf einen Flachpass in den Strafraum, die Kugel kommt auch durch. Doch Christoph Janker ist vor Lars Bender am Ball, es gibt Eckstoss.
39'
21:08
Seit Koos Auftritt vor Leno sind beide Teams wieder um Ordnung bemüht. Zudem reihen sich Nicklichkeiten und mittelharte Foulspiele aneinander.
36'
21:06
Kevin Kampl langt im Mittelfeld mächtig zu, per Grätsche räumt er Georg Teigl ab. Doch noch lässt Schiri Harm Osmers die erste gelbe Karte stecken.
34'
21:05
Koo! Der Südkoreaner überwindet die Viererkette, steht dann völlig frei vor Bernd Leno. Koo visiert das lange Eck an, Bayers Schlussmann hat das scheinbar geahnt: Leno reisst die Arme hoch und entscheidet das 1 gegen 1 für sich.
32'
21:04
Mit Kai Havertz hat die Werkself ein tolles Talent zu Tage gefördert. Der 17-Jährige empfängt das Spielgerät am linken Strafraumeck, behält dann die Ruhe. Havertz nimmt den Kopf hoch, spielt eine butterweiche Flanke auf den zweiten Pfosten. Dort ist Karim Bellarabi eingelaufen, aus spitzem Winkel setzt er zum Volleyschuss an. Hitz macht sich breit und pariert den Abschluss aus sieben Metern.
30'
21:01
Usami hält den Ball auf Höhe des Sechzehners, legt dann auf den nachgerückten Philipp Max raus. Der Linksverteidiger steht in feiner Flankenposition, entscheidet sich aber für einen flachen Pass in den Rückraum. Dort steht Ja-cheol Koo goldrichtig, aber Tin Jedvaj schmeisst sich rechtzeitig in den Ball.
28'
20:59
Grausames Abwehrverhalten von Martin Hinteregger! Der Österreicher will vom eigenen Elfmeterpunkt weit klären, schiesst dann aber dem drei Meter entfernten Karim Bellarabi an den Rücken. Von dort prallt die Kugel zu Javier Hernández, der sie sich zehn Meter vor dem Gehäuse zurechtlegt. Zwar bäumen sich Christoph Janker und Philipp Max vor ihm auf, trotzdem findet der Ball den Weg durch die Verteidigung: Das Spielgerät landet einen Meter neben dem linken Pfosten.
27'
20:57
Julian Brandt sucht wieder den Weg ins Zentrum, legt dann auf Lars Bender ab. Während der Kapitän die Kugel zunächst hält, startet Brandt in den Sechzehner. Bender spielt schliesslich den Steilpass, doch seinem Ziel fehlen zwei Schritte zum Ball.
23'
20:53
Tooor für Bayer Leverkusen, 0:1 durch Karim Bellarabi
Da ist das 50.000 Tor, Bellarabi trägt sich in die Geschichtsbücher ein! Kai Havertz erhält die Murmel auf dem rechten Flügel, zieht von dort aus mit viel Geschwindigkeit in den Strafraum. Der Jungspund hat bereits die Abwehrspieler hinter sich gelassen, spielt die Kugel dann vor dem Tor her. Karim Bellarabi ist passend mitgelaufen, ohne Probleme schiebt der deutsche Nationalspieler aus acht Metern ein.
21'
20:52
Verhaegh im letzten Moment! Brandt spielt von Rechts einen Flachpass auf den Elfmeterpunkt, dort steht Chicharito einschussbereit. In seinem Rücken steht Paul Verhaegh, der kurz vor der Annahme noch den Fuss vor die Kugel bekommt.
19'
20:52
Kevin Kampl macht mit einem Distanzschuss auf sich aufmerksam, aus 24 Metern haut der Leverkusener auf den Kasten: Der Ball wird von Daniel Baier abgefälscht, scheint dann in den linken Torwinkel zu fliegen. Marwin Hitz glänzt mit einer Flugparade, doch die Wiederholung zeigt, dass die Kugel ohnehin im Toraus gelandet wäre.
18'
20:50
Nach einem Einwurf sieht man in Augsburg wieder den Bobadilla-Moment, der bullige Stürmer tunnelt Henrichs per Hacke. Sein Pass landet im Lauf von Koo, dann geht es schnell: Der Südkoreaner täuscht einen Laufweg in das Zentrum an, geht dann aussen an Dragović vorbei. Aus 13 Metern schiesst Koo aufs lange Eck, sein Flachschuss streift haarscharf am rechten Pfosten vorbei.
17'
20:48
Die Gäste schliessen sich dem FCA nun an, wollen mit langen Bällen zum Erfolg kommen. Ein Jedvaj-Pass landet auf der linken Seite bei Karim Bellarabi, der legt zurück auf Brandt. Zwar ist Brandt schon im Strafraum, legt aber wieder raus.
13'
20:43
Tin Jedvaj wird nun behandelt: Ein Ausfall des Innenverteidigers wäre für die Leverkusener katastrophal. Doch Jedvaj scheint weitermachen zu können, nachdem ihm sein Finger getaped wurde.
12'
20:42
Julian Brandt behauptet die Kugel gegen Daniel Baier, legt dann auf Javier Hernández ab. Der flinke Stürmer wartet am linken Strafraumeck, täuscht einen Schuss an und zieht nochmal in die Mitte. Aus 18 Metern schliesst Chicharito flach ab, doch Marwin Hitz begräbt das Spielgerät problemlos unter sich.
11'
20:40
Leverkusen wird zunehmend stärker. Bellarabi erhält die Kugel auf der linken Seite, läuft sich aber in Paul Verhaegh fest. Trotzdem ist der Flügelspieler heute ein echter Aktivposten.
8'
20:39
Die anschliessende Ecke schlägt Wendell auf den Kopf von Chicharito, der Mexikaner setzt sich zehn Meter vor dem Kasten im Luftduell durch. Sein Abschluss ist aber einen halben Meter zu hoch.
7'
20:38
Riesenchance für Havertz: Karim Bellarabi chippt die Kugel perfekt durch die Abwehrkette, plötzlich steht Kai Havertz blank vor Marwin Hitz. Der Youngster peilt aus zwölf Metern das linke obere Eck an, Hitz boxt den Ball mit einer tollen Parade in das Toraus.
6'
20:36
Augsburg gehört die erste Gelegenheit: Ja-cheol Koo beweist Übersicht, als er vom linken Flügel kommt. Der Südkoreaner überbrückt das Spielfeld mit einem Flachpass, auf dem rechten Strafraumeck wartet Georg Teigl. Der Ex-Leipziger zieht mit Rechts ab, dann rauscht die Murmel einen Meter am linken Pfosten vorbei.
4'
20:34
Man tastet sich weitestgehend ab: Viel spielt sich im Mittelfeld ab, welches von beiden Seiten dicht besiedelt wird. Zu Torchancen sind die Angreifer noch nicht gekommen.
1'
20:31
Teigl mit dem ersten Flankenversuch von der rechten Seite: Nach 35 Sekunden gibt es den ersten Eckstoss, weil der Ball von Wendell abgeblockt wird.
1'
20:30
Das Flutlichtspiel ist eröffnet! Die Hausherren beginnen in Weiss von Links nach Rechts, Leverkusen hat sich das schwarze Jersey übergestreift.
1'
20:30
Spielbeginn
20:25
Die Einlaufkinder stehen bereits in den Katakomben, warten dort auf die 22 Akteure. Lange dauert es nicht mehr, bis dieses Spiel angestossen wird.
20:19
Der DFB entsendet für dieses Spiel den Schiedsrichter Harm Osmers in die Fuggerstadt. Für den 32-Jährigen Hannoveraner ist es die sechste Bundesligapartie als erster Offizieller. Unterstützt wird er von Florian Heft und Thomas Gorniak an den Seitenlinien, Dr. Robert Kampka soll als vierter Offizieller Manuel Baum und Roger Schmidt im Zaum halten.
20:16
Roger Schmidt wurde in den vergangenen Wochen viel kritisiert, mit dem Sieg gegen Frankfurt hat sich der Trainer zunächst Luft verschafft. Über Unterbeschäftigung braucht sich 49-Jährige derzeit wirklich nicht beklagen, auf das Freitagsspiel in Augsburg folgt der Champions League-Kracher gegen Atlético Madrid in der BayArena. „Wir wissen, was auf uns zukommt. Je eher unsere Spieler jetzt in Top-Form sind, desto grösser sind unsere Chancen, in diesen Spielen was zu erreichen", meint der Coach. "Zunächst konzentrieren wir uns aber nur auf den FC Augsburg."
20:06
Unter der Woche arbeitete man in Augsburg an Kontern, Trainer Manuel Baum missfielen die dargebotenen Angriffszüge beim Auswärtsspiel in Mainz. Ohnehin fand der 37-Jährige einige Punkte, die nicht nach seinen Vorstellungen waren. „Wir wollen wieder zielstrebiger agieren, in Mainz sind wir zu oft nicht konsequent genug nachgerückt und haben zu wenige zweite Bälle gewonnen. Wir müssen unsere Chancen erzwingen." Das dies nicht einfach wird, ist auch dem Augsburger Fussballlehrer bewusst. Für ihn zählt die Werkself, trotz eines durchschnittlichen neunten Tabellenplatz in der aktuellen Spielzeit, zu den besten Teams in Deutschland. "Vor Leverkusen sind wir gewarnt, die Mannschaft spielt mit einer enorm hohen Geschwindigkeit."
19:59
In Augsburg hat sich das Lazarett derweil etwas gelichtet, mit Ja-cheol Koo kehrt ein Leistungsträger zurück auf den Platz. Nach einer Bänderverletzung im rechten Sprunggelenk wurden dem Südkoreaner einige Wochen auf der Tribüne prognostiziert, doch der Mittelfeldmotor konnte schnell wieder beschwerdefrei trainieren. Seinen Wert für die Fuggerstädter beweist schon ein Blick auf die Startaufstellung: Manuel Baum beordert Koo sofort in die Startelf. Vielleicht verfolgt der Coach dabei auch psychologische Ziele: Der Südkoreaner erzielte beim 3:3 im März 2016 alle drei Treffer der Augsburger.
19:54
Eine Baustelle bei den Gästen ist heute Abend die Innenverteidigung: Ömer Toprak sah gegen die Eintracht aus Frankfurt seine fünfte gelbe Karte, Jonathan Tah laboriert weiter an einem Muskelfaserriss. Trainer Roger Schmidt setzt heute auf ein Duo aus Tin Jedvaj und Aleksandar Dragović. Letzterer gibt sein Comeback, nachdem er sich zum Rückrundenauftakt in Berlin eine Sehnenverletzung zuzog. "Mittlerweile bin ich schmerzfrei, seit Anfang der Woche wieder zurück am Platz und bei der Mannschaft, das fühlt sich grossartig an", sagt der Österreicher.
19:42
Bayer fand am letzten Spieltag zurück in die Spur, beim 3:0-Sieg über Eintracht Frankfurt zeigte man nach langer Durststrecke wieder ein altes Gesicht. Javier Hernández knipste dabei doppelt, unterstützt von einem agilen Kai Havertz auf der Spielmacherposition. Augsburg tritt zum zweiten Mal in Folge an einem Freitagabend an, in der vergangenen Woche brachte das Flutlicht den Bayern keinen Erfolg: In Mainz unterlag der FCA mit 2:0.
19:38
Leverkusen, das ist nicht wirklich ein Lieblingsgegner der Augsburger. Die vier Punkte aus den letzten vier Partien gegen Bayer sind schon angesprochen, davor war die Ausbeute allerdings deutlich miserabler: Die ersten sieben Spiele im deutschen Oberhaus musste der FCA allesamt an die Rheinländer abgeben, man wartet also immer noch auf den ersten Erfolg über Leverkusen. Ist es heute Abend soweit?
19:35
Die Wahrscheinlichkeit, dass es in WWK Arena eine Nullnummer gibt, ist nicht gering. Immerhin trennten sich beide Kontrahenten in den vergangenen vier Aufeinandertreffen stets Unentschieden. Das letzte Duell in der Fuggerstadt hatte es aber in sich: Der FCA lag mit 3:0 in Führung, trotzdem nahm die Werkself noch einen Zähler aus Augsburg mit. Endstand: 3:3.
19:31
Erleben wir in Augsburg heute Historisches? Der Tor-Zähler der DFL zeigt 49.999 Treffer an, der nächste Torschütze wird sich für immer einen Platz in den Geschichtsbüchern sichern. Bleibt zu hoffen, dass die Angreifer nicht plötzlich aufgrund der grossen Chance mit Ladehemmung zu kämpfen haben.
19:27
Herzlich Willkommen zum Freitagsspiel der 1. Bundesliga! Der FC Augsburg und Bayer 04 Leverkusen eröffnen heute Abend den 21. Spieltag. Anpfiff der Partie ist um 20:30 Uhr.

Aktuelle Spiele

25.02.2017 15:30
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
0
0
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
3
1
Beendet
15:30 Uhr
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0
0
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
2
2
Beendet
15:30 Uhr
25.02.2017 18:30
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
2
0
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
0
0
Beendet
18:30 Uhr
26.02.2017 15:30
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
0
0
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
2
0
Beendet
15:30 Uhr
26.02.2017 17:30
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
1
1
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1
0
Beendet
17:30 Uhr

Spielplan - 21. Spieltag

26.08.2016
Bayern München
Bayern München
Bayern
6
2
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
0
0
Beendet
20:30 Uhr
27.08.2016
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
1
1
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
0
0
Beendet
15:30 Uhr
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
0
0
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
1
Beendet
15:30 Uhr
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburg
1
1
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
0
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Köln
1. FC Köln
Köln
2
1
SV Darmstadt 98
SV Darmstadt 98
Darmstadt
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
2
1
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
Beendet
15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
2
1
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
1
0
Beendet
18:30 Uhr
28.08.2016
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
2
0
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
1
0
Beendet
15:30 Uhr
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
2
0
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
2
0
Beendet
17:30 Uhr
09.09.2016
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
0
0
Bayern München
Bayern München
Bayern
2
0
Beendet
20:30 Uhr