Freundschaft

England
3
2
England
Irland
0
0
Irland
England:
18'
Maguire
31'
Sancho
56'
Calvert-Lewin
Irland:
90'
22:59
Fazit:
Genrealprobe geglückt! England überzeugt im Testspiel und bezwingt überforderte Iren mit 3:0. Knapp eine halbe Stunde konnte die Mannschaft von Stephen Kenny das Tempo der Briten halten, bevor die Hausherren noch in der ersten Halbzeit das Geschehen übernahmen und dem Gast davonzogen. Nach Treffern von Kapitän Harry Maguire und BVB-Stürmer Jadon Sancho war die Überlegenheit schon zur Pause im Ergebnis sichtbar. Nach dem Seitenwechsel spielte sich das Duell dann beinahe ausschliesslich vor dem Gehäuse der Boys in Green ab, die den Kasten der Gastgeber ihrerseits nicht ein einziges Mal ernsthaft in Gefahr bringen konnten. Das Team von Gareth Southgate legte derweil noch einen Treffer nach und hätte das Ergebnis, bei konsequenterer Chancenverwertung, auch noch deutlich höher gestalten können. Am kommenden Sonntag wartet mit Belgien dann wieder eine echte Herausforderung auf die Briten. Irland muss nach Wales.
90'
22:53
Spielende
90'
22:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90'
22:51
Die Boys in Green machen nochmal Druck im Pressing, können die Hintermannschaft der Briten damit aber nicht wirklich in Bedrängnis bringen.
88'
22:49
Abraham zögert zu lange! Der Mittelstürmer marschiert frei durchs Mittelfeld und hat auf der rechten Seite den Weg zu Maitland-Niles offen. Statt den Kollegen zu bedienen, versucht es der Angreifer alleine und verspielt den Ball schon im Ansatz.
86'
22:46
Auf der anderen Seite dürfte der heutige Auftritt bei den Iren wohl einige Sorgenfalten verursacht haben. Bei den anstehenden Duellen gegen Wales und Ungarn muss das Team von Stephen Kenny schon deutlich mehr liefern, um nach der verpassten EM in der Nations League nicht den nächsten Tiefschlag einstecken zu müssen.
83'
22:43
Am kommenden Sonntag geht es für die Briten in der Nations Legue in Belgien weiter. Gegen die Red Devils erwartet die Elf von Gareth Southgate sicher wieder eine deutlich knackigere Aufgabe, das Spiel heute hat aber dennoch gezeigt, dass die Briten auch in der zweiten Garde eine ganze Menge Talent zu bieten haben.
80'
22:41
Ronan Curtis bäumt sich auf und sorgt nochmal für irische Torgefahr. Mit einem satten Schuss aus knapp 20 Metern Torentfernung, nötigt er Dean Henderson immerhin mal wieder eine Parade ab.
77'
22:38
England könnte hier sicher noch deutlich höher führen, würden die Angriffe konsequent zu ende gespielt. Bei der Flanke von Saka stehen schliesslich drei Briten vorne drin, wirklich zuständig fühlt sich aber niemand.
74'
22:36
Da ist der zweite Dortmunder! Auch Jude Bellingham darf nochmal ran und kommt zu seinem Debüt in der Nationalmannschaft.
74'
22:35
Einwechslung bei England: Jude Bellingham
74'
22:35
Auswechslung bei England: Mason Mount
72'
22:35
Hopla! Alan Browne sticht vorne durch und erwischt Keeper Dean Henderson beinahe auf dem falschen Fuss. Der Schlussmann bekommt aber gerade noch das rechte Bein dazwischen.
71'
22:33
Einwechslung bei Irland: Ronan Curtis
71'
22:32
Auswechslung bei Irland: Adam Idah
71'
22:32
Einwechslung bei Irland: Jayson Molumby
71'
22:32
Auswechslung bei Irland: Conor Hourihane
69'
22:31
Jetzt stehen sie sich schon gegenseitig im Weg! Mal wieder findet die Kugel nach einem Eckball den Weg in den Strafraum, wo Keane seinen Kollegen zuvorkommt, den Ball aufnimmt und artistisch verarbeitet. Der angesetzte Seitfallzieher wird zu einer Vorlage für Abraham, der von dem ungewollten Zuspiel aber überrascht wird und das Spielgerät ins Toraus abfälscht.
66'
22:28
Spielerisch geht es mal wieder mit einem Standard für die Gastgeber weiter. Saka tritt einen Freistoss aus dem linken Halbfeld und sucht Maguire im Zentrum. Dem Kapitän rutscht der Querpass aber knapp über den Scheitel und segelt dann am Tor vorbei.
63'
22:26
Einmal frische Kräfte bitte! Beide Trainer wechseln gleich mehrmals.
61'
22:25
Einwechslung bei England: Tammy Abraham
61'
22:25
Auswechslung bei England: Dominic Calvert-Lewin
61'
22:25
Einwechslung bei England: Ainsley Maitland-Niles
61'
22:25
Auswechslung bei England: Tyrone Mings
61'
22:24
Einwechslung bei Irland: Robbie Brady
61'
22:24
Auswechslung bei Irland: Daryl Horgan
61'
22:23
Einwechslung bei England: Phil Foden
61'
22:22
Auswechslung bei England: Jack Grealish
61'
22:22
Einwechslung bei Irland: Kevin Long
61'
22:22
Auswechslung bei Irland: Cyrus Christie
61'
22:21
Einwechslung bei Irland: James McClean
61'
22:21
Auswechslung bei Irland: Callum O'Dowda
59'
22:20
Der Klassenunterschied wird in diesem zweiten Spielabschnitt nochmal deutlicher, denn die Briten haben kaum Probleme den Ball dauerhaft in der gegnerischen Hälfte zu halten. Da läuft die Kugel dann auch mal ganz locker über mehrere Stationen, ohne das ein Iren dazwischen käme.
56'
22:17
Tooor für England, 3:0 durch Dominic Calvert-Lewin
Der Elfer sitzt! Calvert-Lewin tritt am Punkt an, läuft nur einen kurzen Schritt an und hängt das Leder dann passgenau in den linken Winkel. Für Irlands Schlussmann Randolph gibt es da wenig zu halten.
55'
22:16
Elfmeter für England! Klarer wird es nicht! Bukayo Saka lässt seinen Gegenspieler Cyrus Christie an der Strfraumkante stehen und zwingt den Verteidiger zum Foul.
54'
22:15
Irland lässt kurzzeitig so etwas wie eine Offensive erahnen. Ein fehlgeschlagener Flankenversuch von Conor Hourihane ist aber schon alles, was die Gäste zustande bekommen, bevor wieder die Hausherren übernehmen.
51'
22:12
An der Strafraumkante spielt Harry Winks eine absolut sehenswerten No-Look-Pass mit der Sohle in den lauf von Bukayo Saka, der vielversprechend im Fünfer auftaucht und nur hauchzart am 3:0 scheitert.
49'
22:10
Irland kommt genauso unverändert aus der Unterbrechung, wie das Spielgeschehen. Schon wenige Momente nach dem Start haben die Briten ihr Spiel wieder etabliert und den Ball vorne drin.
46'
22:08
Hinein in den zweiten Durchgang! England wechselt zur Pause einmal - und zwar den Keeper! Der 23-jährige Dean Henderson gibt sein Debüt im Nationaldress.
46'
22:06
Einwechslung bei England: Dean Henderson
46'
22:06
Auswechslung bei England: Nick Pope
46'
22:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:56
Halbzeitfazit:
Klare Sache im Insel-Duell! In den ersten 45 Minuten hatte die Mannschaft von Gareth Southgate alles im Griff und nimmt eine folglich verdiente 2:0-Führung mit in die Unterbrechung. Dabei sah der Auftritt der Iren zu Beginn richtig gut aus. Mit mutigem Vorwärtsgang verlagerten die Boys in Green die Partie in den Anfangsminuten vor das Gehäuse von Nick Pope und sorgten für Beschäftigung bei Hintermannschaft der Hausherren. Lange konnten die Gäste dieses Spiel aber nicht durchziehen, sahen sich schnell hinten drin und nach einem Kopfball von Harry Maguire aus der 18. Minute auch noch in Rückstand. Mit der Führung im Rücken drehten die Briten endgültig auf, rissen das Spiel an sich und erhöhten in der 31. Minute durch Jadon Sancho auf 2:0.
45'
21:50
Ende 1. Halbzeit
45'
21:50
Riesenchance zum 3:0! Jack Grealish tankt sich auf der linken Seite bis an den Pfosten durch und sucht anschliessend einen Kollegen im Zentrum. Hier ist allerdings niemand zugegen, sodass der flache Querpass ungenutzt durch den Torraum kullert.
45'
21:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45'
21:47
Alan Browne hat genug vom quirligen Dominic Calvert-Lewin und senst den Engländer mit einer Grätsche um. Referee Carlos Del Cerro Grande drückt aber gleich zwei Augen zu und lässt die Karte stecken.
42'
21:45
Es brennt mal wieder lichterloh am Sechzehner der Boys in Green. Mason Mount und Bukayo Saka bekommen die Kugel aber nicht abschliessend in die Zentrale gedrückt, sodass sich Irland wieder Luft verschaffen kann.
39'
21:42
Schon wieder Sancho! Der BVB-Stürmer bekommt den Ball erneut von Jack Grealish aufgelegt und hat dieses Mal auf der rechten Seite freie Bahn in den Strafraum. Beim Abschluss am Elfmeterpunkt ist dann aber doch ein Bein dazwischen.
37'
21:40
Die Mannschaft von Stephen Kenny hat die Offensivbemühungen vorerst eingestellt und nimmt die defensive Rolle an. Entsprechend findet das Geschehen ausschliesslich in der Hälfte der Gäste statt.
34'
21:38
Auch nach dem 2:0 diktieren die Engländer hier das Geschehen. Die Boys in Green finden in diesen Minuten kaum Wege aus der Deckung und müssen sich mit der Verteidiger-Rolle begnügen.
31'
21:33
Tooor für England, 2:0 durch Jadon Sancho
Sancho erhöht für die Briten! Während Irland vergeblich versucht das Leder vom eigenen Sechzehner loszueisen, postieren sich die Hausherren ringsum die Gefahrenzone und schrauben Ball und Gegner am Kasten fest. Nach gescheitertem Klärungsversuch der Gäste, wandert das Spielgerät die Sechzehnerkante entlang und landet bei Grealish, der das Auge für den Kollegen hat und in den Fünfer durchsteckt. Hier behält Dortmunds Angreifer die Übersicht und schlenzt den Ball gefühlvoll in die lange, rechte Ecke.
30'
21:32
Eckball die Vierte! Im Anschluss an die Chance von Kapitän Maguire darf sich die Truppe von Gareth Southgate die Kugel noch drei weitere Male zum Standard zurechtlegen. So gefährlich, wie der erste Versuch, werden die Folgenden allerdings nicht.
28'
21:31
Und da sind die Engländer auch schon wieder! Erst ist es Calvert-Lewin, der im Sechzehner an die Kugel kommt und den schnellen Weg zum Netz sucht. Matt Doherty grätscht dazwischen und klärt zur Ecke, die daraufhin einmal mehr bei Harry Maguire landet. Wieder wird es brandgefährlich für den Kasten der Gäste, doch Darren Randolph kann einen zweiten Einschlag verhindern.
26'
21:29
Die Briten nehmen dann aber doch rechts schnell wieder das Tempo raus, sodass sich die Boys in Green defensiv wieder etwas stabilisieren können. Das Kräfteverhältnis schlägt aber dennoch klar zugunsten der Hausherren aus.
23'
21:25
Jack Grealish packt die Brechstange aus und pflügt mit dem Leder am Fuss durch die Zentrale gen Netz. Links und rechts fordern die Kollegen den Ball, doch der Linksaussen von Aston Villa will es alleine machen und verzettelt sich kurz vor dem Strafraum.
21'
21:24
England hält den Fuss auf dem Gas und nimmt das Gehäuse der Iren schon wieder unter Beschuss. Zum ersten Mal kommen die Three Lions dabei über die rechte Seite.
18'
21:20
Tooor für England, 1:0 durch Harry Maguire
Der Neu-Kapitän besorgt die Führung! Ein Eckstoss von links findet auf Umwegen sein Ziel in Harry Winks, der im rechten Rückraum lauert und die Kugel mit einer hohen Flanke nochmal scharf macht. Im Fünfer rauscht Shane Duffy an dem Querpass vorbei und ebnet somit den Weg für Harry Maguire, der das Leder in die untere, linke Ecke nickt.
16'
21:18
Früher Wehrmutstropfen für die Iren! Im Getümmel vor dem englischen Gehäuse bekommt John Egan einen Schlag auf den Kopf und kann nicht weitermachen. Dara O'Shea übernimmt für den Mann von Sheffield United.
14'
21:17
Einwechslung bei Irland: Dara O'Shea
14'
21:17
Auswechslung bei Irland: John Egan
14'
21:17
Am Ende springt sogar ein Freistoss aus vielversprechender Position heraus. Am rechten Strafraumeck legt sich Conor Hourihane die Murmel zurecht und schlenzt den Ball hoch in die Gefahrenzone. Schlussmann Nick Pope hat sein Revier aber unter Kontrolle und faustet die Kugel weg.
12'
21:14
Darren Randolph überzeugt mit feinem Füsschen und lässt Dominic Calvert-Lewin ins Leere sausen. Ganz ungefährlich ist das allerdings nicht, was die Boys in Green dahinten veranstalten. Schlussendlich können sich die Gäste aber aus dem Klammergriff der Hausherren befreien.
9'
21:12
Die Hausherren dürfen gleich zweimal ran, weil Hourihane den ersten Versuch erneut über die Torauslinie köpft. Der zweite Versuch landet am der Kante des Fünfmeterraums bei Sancho, der das Ding an den langen Pfosten lupft und James zum Kopfball auflegt. Auf den Kasten bekommt der Verteidiger das Leder aber nicht.
6'
21:08
Saka startet zum nächsten Vorstoss und schnippelt die Kugel scharf in den Fünfer. Dieses Mal wird es auch ordentlich brenzlich, doch Doherty schmeisst sich in letzter Sekunde dazwischen und klärt zur Ecke...
4'
21:06
England in Blau-Rot gibt zu Beginn die Marschroute vor und drängt in die Offensive. Bukayo Saka treibt auf der linken Seite an und bringt das Spielgerät in den Sechzehner. Hier ist dann aber nur Keeper Darren Randolph zur Stelle.
1'
21:03
Das Spiel läuft! Gemessen an den Pflichtspielen, enden die Duelle zwischen England und Irland meistens Unentschieden. Ganze fünf von acht Aufeinandertreffen bei EM und WM endeten ohne Sieger. Bei den Testspielen haben die Briten mit 32 Siegen zwar insgesamt deutlich die Nase vorn, die letzten Begegnungen 2013 und 2015 endeten allerdings 1:1 und 0:0.
1'
21:03
Spielbeginn
20:37
Auf der Gegenseite hat Coach Gareth Southgate seinen Kader komplett auf links gedreht und kommt mit acht Startelfänderungen daher. Neben Keeper Pickford machen Coady, Rice, Walker, Maitland-Niles, Phillips, Kane und Rashford Platz für Pope, Keane, Mings, Saka, Grealish, Winks, Calvert-Lewin und Dortmunder Sancho.
20:33
Beide Teams nutzen die Möglichkeit des Testspiels und kommen mit einigen Veränderungen im Vergleich zum zurückliegenden Pflichtspiel daher. Bei den Gästen sind Christie, Egan, Browne, Idah und O'Dowda für O'Shea, Stevens, Molumby, Connolly und Maguire in der Anfangsformation mit dabei.
20:25
Irland blickt derweil auf eine eher magere Ausbeute zurück, denn aus vier Spielen in der Nations League nahmen die Boys in Green gerade mal zwei Zähler mit. Auf Unentschieden gegen Ungarn und Wales folgte jeweils eine 0:-1-Schlappe gegen Finnland. Anfang Oktober gab es zudem das Playoff-Halbfinalspiel in der EM-Qualifikation, welches die Iren mit 2:4 nach Elfmeterschiessen gegen die Slowakei verloren.
20:18
Für die Truppe von Gareth Southgate war es nach drei Punktgewinnen die erste Pleite im laufenden Turnier. Auf einen gelungenen 0:1-Auftakterfolg über Island folgten ein 0:0 gegen Dänemark und ein 2:1-Sieg über Belgien, bevor das zweite Treffen mit den Skandinaviern verloren ging. Das einzige Freundschaftsspiel in diesem Kalenderjahr gewannen die Three Lions gegen Wales mit 3:0.
20:13
Bevor es am Wochenende mit der Nations League weiter geht, treffen sich die Nachbarn in London zum Test. Beide Seiten kommen mit einer 0:1-Pleite in die Begegnung. Während sich die Briten in der A-Division zuletzt hier im Wembley Dänemark geschlagen geben mussten, kamen die Iren vor knapp einem Monat in Division B gegen Finnland zum selben Ergebnis.
20:01
Schönen guten Abend und herzlich willkommen zum Länderspielabend im Wembley Stadion! Ab 21:00 Uhr bekommen es die Three Lions mit dem Nachbarn aus Irland zu tun.

Aktuelle Spiele

17.11.2020 12:00
Bangladesch
Bangladesch
Bangladesch
0
0
Nepal
Nepal
Nepal
0
0
Beendet
12:00 Uhr
17.11.2020 14:00
Südkorea
Südkorea
Südkorea
2
2
Katar
Katar
Katar
1
1
Beendet
14:00 Uhr
17.11.2020 15:00
Usbekistan
Usbekistan
Usbekistan
1
1
Irak
Irak
Irak
2
0
Beendet
15:00 Uhr
17.11.2020 17:30
Saudi-Arabien
Saudi-Arabien
Saudi-Arabien
1
1
Jamaika
Jamaika
Jamaika
2
1
Beendet
17:30 Uhr
17.11.2020 21:00
Japan
Japan
Japan
0
0
Mexiko
Mexiko
Mexiko
2
0
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - November

08.01.2020
Barbados
Barbados
Barbados
1
1
Kanada
Kanada
Kanada
4
3
Beendet
01:30 Uhr
09.01.2020
Schweden
Schweden
Schweden
1
1
Moldau
Moldau
Moldau
0
0
Beendet
18:00 Uhr
11.01.2020
Barbados
Barbados
Barbados
1
0
Kanada
Kanada
Kanada
4
2
Beendet
01:30 Uhr
12.01.2020
Kosovo
Kosovo
Kosovo
0
0
Schweden
Schweden
Schweden
1
0
Beendet
15:45 Uhr
15.01.2020
Bangladesch
Bangladesch
Bangladesch
0
0
Palästina
Palästina
Palästina
2
1
Beendet
12:00 Uhr
16.01.2020
Island
Island
Island
1
1
Kanada
Kanada
Kanada
0
0
Beendet
01:00 Uhr
Mauritius
Mauritius
Mauritius
1
1
Burundi
Burundi
Burundi
4
2
Beendet
12:00 Uhr
17.01.2020
Palästina
Palästina
Palästina
2
0
Sri Lanka
Sri Lanka
Sri Lanka
0
0
Beendet
12:00 Uhr
18.01.2020
Burundi
Burundi
Burundi
3
0
Seychellen
Seychellen
Seychellen
1
1
Beendet
12:00 Uhr
19.01.2020
Bangladesch
Bangladesch
Bangladesch
3
1
Sri Lanka
Sri Lanka
Sri Lanka
0
0
Beendet
12:00 Uhr