Ligue 1

Bordeaux
2
0
Girondins Bordeaux
Paris SG
3
2
Paris Saint-Germain
Bordeaux:
78'
Elis
90'
Niang
Paris SG:
26'
Neymar
43'
Neymar
63'
Mbappé
90'
23:00
Fazit:
Am Ende gewinnt Paris Saint-Germain trotz grosser Überlegenheit nur mit 3:2 bei Girondins Bordeaux. Die Hausherren starteten gut ins Spiel, doch verpassten es eine ihrer Chancen im Tor von Keylor Navas unterzubringen. Mit zunehmender Spielzeit wurde PSG stärker und führte nach einem Doppelpack von Neymar zur Halbzeit mit 2:0. Nachdem Seitenwechsel erzielte Kylian Mbappé in der 62. Minute das 3:0, doch Bordeaux bewies Moral und PSG machte es sich unnötig schwer. Nach dem Anschlusstreffer durch Alberth Elis in der 79. Minute startete die Elf von Vladimir Petković eine engagierte Schlussoffensive. Am Ende reichte es jedoch nur noch für das 2:3 durch M’Baye Niang.
90'
22:54
Spielende
90'
22:54
Ein Foulspiel im Mittelfeld nimmt Paris dankend an, um Zeit von der Uhr zu nehmen. Gibt es dennoch eine letzte Chance für die Hausherren?
90'
22:51
Tooor für Girondins Bordeaux, 2:3 durch M’Baye Niang
Wahnsinn! Bordeaux macht das 2:3! Mit einem wunderschönen Doppelpass kombinieren sich Jimmy Briand und M’Baye Niang durch die gegnerische Defensive. Letzterer bringt den Ball aus zentralen zehn Metern im Tor unter und macht die letzte Minute der Nachspielzeit noch einmal spannend.
90'
22:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88'
22:48
Gelbe Karte für M’Baye Niang (Girondins Bordeaux)
86'
22:47
Einwechslung bei Girondins Bordeaux: Fransérgio
86'
22:47
Auswechslung bei Girondins Bordeaux: Jean Onana
86'
22:47
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Mauro Icardi
86'
22:47
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Kylian Mbappé
83'
22:46
Paris gelingt es nicht den Sack zuzumachen. Georginio Wijnaldum ist beinahe frei durch, bleibt aber am letzten Verteidiger der Gäste hängen.
80'
22:43
Die Schlussphase bricht an! Was ist noch drin für die Gastgeber, die nicht daran denken, sich geschlagen zu geben?
79'
22:42
Auswechslung bei Girondins Bordeaux: Javairô Dilrosun
79'
22:42
Einwechslung bei Girondins Bordeaux: Jimmy Briand
79'
22:37
Tooor für Girondins Bordeaux, 1:3 durch Alberth Elis
Da ist das 1:3! Bordeaux belohnt sich für eine engagierte Leistung nach dem 0:3-Rückstand. Gideon Mensah erobert in der Pariser Hälfte das Leder und gibt es raus auf die linke Seite zu Yacine Adli. Der spielt den Ball mit dem Aussenrist flach in den Strafraum, wo Alberth Elis passend einläuft und die Murmel über die Linie drückt.
75'
22:34
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Idrissa Gueye
75'
22:34
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Julian Draxler
75'
22:34
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Danilo Pereira
75'
22:33
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Éric Dina-Ebimbe
74'
22:33
Gelbe Karte für Kylian Mbappé (Paris Saint-Germain)
Für ein Foulspiel an Alberth Elis sieht Kylian Mbappé den gelben Karton.
71'
22:33
Bordeaux beweist Moral und gibt sich auch nach dem 0:3 nicht auf. Die Hausherren setzen sich noch einmal in der gegnerischen Hälfte fest. Nur an den Abschlussmöglichkeiten hapert es.
68'
22:29
Einwechslung bei Girondins Bordeaux: Rémi Oudin
68'
22:29
Auswechslung bei Girondins Bordeaux: Otavio
68'
22:29
Einwechslung bei Girondins Bordeaux: M’Baye Niang
68'
22:28
Auswechslung bei Girondins Bordeaux: Ricardo Mangas
67'
22:28
Die Begegnung ist unterbrochen, weil Keylor Navas bei einer Faustabwehr im Fünfmeterraum nicht nur den Ball, sondern auch unabsichtlich Jean Onana trifft. Während sich Onana wieder aufrappelt nimmt Vladimir Petković einen Doppelwechsel vor.
64'
22:23
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Nuno Mendes
64'
22:23
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Juan Bernat
62'
22:22
Tooor für Paris Saint-Germain, 0:3 durch Kylian Mbappé
Da ist die Entscheidung! Julian Draxler schickt mit einem steilen Pass Georginio Wijnaldum. Der legt vor dem Tor noch einmal quer, sodass Kylian Mbappé aus sieben Metern nur noch ins leere Tor einschieben muss.
57'
22:19
Nach einer Hereingabe von der linken Seite läuft Alberth Elis im Rücken Juan Bernat davon. Elis verpasst am zweiten Pfosten jedoch die Chance, den Ball platziert auf das Tor von Keylor Navas zu bringen. Da war mehr drin.
55'
22:14
Von der linken Seite zieht Neymar in die Box ein. Der Stürmer zielt aus spitzem Winkel frech auf die kurze Ecke. Benoît Costil lässt sich aber nicht beirren und pariert den Schuss.
53'
22:13
Kein schlechter Versuch! Yacine Adli probiert es aus halblinker Position einfach mal aus der zweiten Reihe. PSG-Keeper Keylor Navas muss sich ganz schön strecken, aber schafft es das Leder zur Ecke abzuwehren.
50'
22:11
PSG übernimmt direkt wieder das Kommando. Bordeaux hat Probleme überhaupt an den Ball zu kommen. Zumindest nach den ersten Minuten sieht es so aus, als würde die Pochettino-Elf möglichst schnell den Sack zumachen wollen.
47'
22:08
Starke Einzelaktion! Kylian Mbappé setzt zum Solo an, tunnelt Abdel Medioub und zieht von links in den Strafraum ein. Der Franzose setzt aus 13 Metern zum Schuss an, den Laurent Koscielny im letzten Moment zur Ecke abwehrt.
46'
22:06
Einwechslung bei Girondins Bordeaux: Gideon Mensah
46'
22:05
Auswechslung bei Girondins Bordeaux: Timothée Pembélé
46'
22:05
Weiter geht's - mit einem Wechsel bei den Hausherren!
46'
22:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:55
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt der Tabellenführer aus Paris bei Girondins Bordeaux mit 2:0. Die Hausherren legten einen guten Start hin, verpassten es aber in Führung zu gehen. Mit zunehmender Spielzeit übernahm PSG mehr und mehr die Spielkontrolle. Bereits die erste Gelegenheit nutzte Neymar nach Vorarbeit von Kylian Mbappé in der 25. Minute für den Führungstreffer. Fortan zeigten sich die Gastgeber kaum noch in der gegnerischen Hälfte. Paris blieb am Drücker und in der 43. Minute erhöhte Neymar, erneut nach Vorarbeit von Kylian Mbappé, auf 2:0. Der Aussenseiter muss wieder an seine mutige Spielweise aus der Anfangsphase anknüpfen, um dem Favoriten noch einmal gefährlich zu werden.
45'
21:48
Ende 1. Halbzeit
43'
21:44
Tooor für Paris Saint-Germain, 0:2 durch Neymar
Drin ist das Ding! Über die linke Seite marschiert PSG nach vorne. Neymar passt in den Strafraum auf Kylian Mbappé, der Neymar das Leder mit der Hacke auf dem Silbertablett serviert. Aus elf Metern schiesst der Brasilianer den Ball in die Maschen und schnürt damit bereits im ersten Durchgang einen Doppelpack. Starke Kombination!
40'
21:41
Fünf Minuten sind im ersten Durchgang noch auf der Uhr. Was ist noch drin für die beiden Teams?
36'
21:41
Dicke Chance für PSG! Mit einem brillanten Pass wird der Ball in die linke Strafraumhälfte auf Neymar durchgesteckt. Von der Grundlinie legt er auf Kylian Mbappé ab, dessen Schuss aus acht Metern Benoît Costil zur Ecke abwehren kann.
33'
21:38
In den Strafräumen passiert aktuell nicht allzu viel. Bei PSG fehlt es in erster Linie an der Präzision beim Pass ins letzte Drittel. Bordeaux ist derzeit darauf Bedacht kompakt zu stehen.
30'
21:35
Mit zunehmender Spielzeit bekommt Paris das die Begegnung mehr und mehr in den Griff. Die Elf von Mauricio Pochettino ist sicherer in ihren Aktionen. Bordeaux gewinnt im Mittelfeld seltener den Ball, wodurch Torraumszenen der Gastgeber mittlerweile Mangelware sind.
28'
21:30
Gelbe Karte für Timothée Pembélé (Girondins Bordeaux)
Timothée Pembélé versucht mit einer Schwalbe einen Elfmeter zu schinden. Dafür sieht er die Gelbe Karte. Unnötige Aktion des Bordeaux-Spielers.
25'
21:26
Tooor für Paris Saint-Germain, 0:1 durch Neymar
Da zappelt der Ball im Netz! PSG gelangt erstmals gefährlich vor das gegnerische Tor und netzt direkt ein. Von der rechten Seite flankt Kylian Mbappé perfekt in die Füsse von Neymar in der linken Strafraumhälfte. Der Stürmer macht einen Haken an Enock Kwateng vorbei und setzt das Leder aus zwölf Metern mit einem flachen Rechtsschuss in die linke Torecke.
20'
21:24
Die ersten 20 Minuten sind durchaus unterhaltsam. Vor allem, weil Bordeaux nach Ballgewinn immer wieder schnell den Weg nach vorne sucht. PSG hat zwar mehr Ballbesitz, doch die Hausherren bisher mehr Abschlüsse.
17'
21:20
Chaos im PSG-Strafraum! Zunächst erobert Enock Kwateng im rechten Halbfeld die Pille von Neymar. Der setzt Alberth Elis in Szene, dessen harten Schuss von der Strafraumgrenze Keylor Navas nicht festhalten kann. Für einen Nachschuss kommt Kwateng einen Schritt zu spät.
14'
21:17
Da war mehr drin! Ein langer Ball in die Spitze erreicht Kylian Mbappé, der halblinks freie Bahn hat. Die Kugel springt ihm aber bei der Ballannahme vom Fuss und landet im Toraus.
11'
21:14
Drüber! Yacine Adli legt sich in halblinker Position 22 Meter vor dem Tor den Ball zurecht. Eine gute Position, doch die Ausführung ist ausbaufähig. Sein Schuss geht einige Meter rechts oben über den Kasten. PSG-Keeper Keylor Navas muss nicht eingreifen.
8'
21:12
Bordeaux mit einem mutigen Start ins Spiel. Die Hausherren verstecken sich keineswegs vor dem Favoriten. Ex-Herthaner Javairô Dilrosun sucht aus vollem Lauf aus halblinker Position den Abschluss. Marquinhos Marquinhos schmeisst sich jedoch im letzten Moment in den Schuss aus 18 Metern. Wieder gibt es einen Eckstoss für das Heimteam.
5'
21:08
Auf der Gegenseite kommt Timothée Pembélé aus spitzem Winkel rechts im Sechzehner zum Abschluss. Er wird dabei aber von Thilo Kehrer gestört. Der Pariser lenkt die Pille ins Toraus. Es gibt Eckball für Bordeaux.
3'
21:06
Die erste Gelegenheit! Von der rechten Seite hebt Neymar den Ball hoch in den Strafraum. Dort steigt Georginio Wijnaldum hoch, der aus sieben Metern nur knapp über den Querbalken köpft.
1'
21:01
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
1'
21:01
Spielbeginn
20:26
Spitzenreiter PSG gewann in der Liga zuletzt mit 2:1 gegen Lille. Am Mittwoch mussten die Hauptstädter in der Champions League ran. Gegen RB Leipzig reichte es nur zu einem 2:2. Aufgrund der hohen Belastung rotiert Mauricio Pochettino auf gleich sechs Positionen. Für Gianluigi Donnarumma, Presnel Kimpembe, Nuno Mendes, Danilo Pereira, Idrissa Gueye und Ángel Di María spielen Keylor Navas, Juan Bernat, Thilo Kehrer, Ander Herrera, Julian Draxler und Éric Dina-Ebimbe.
20:12
Am vergangenen Wochenende gelang der Mannschaft von Vladimir Petković seit dem 6. Spieltag endlich wieder ein Sieg - und was für einer. Nach 0:2-Rückstand gegen Stade Reims gelang noch ein 3:2-Sieg. In der 90. Minute erzielte Jimmy Briand per Elfmeter den erlösenden Treffer. Dennoch stellt der Trainer sein Team vor der Partie gegen PSG auf drei Positionen um. Fransérgio und Rémi Oudin nehmen auf der Bank Platz, Tom Lacoux fehlt im Kader. Neu in der Startformation stehen Enock Kwateng, Otavio und Jean Onana.
19:56
Die Rollen in dieser Begegnung sind klar verteilt. Als Tabellenführer sind die Gäste der Favorit. Erst eine einzige Niederlage musste die Elf von Mauricio Pochettino in der laufenden Saison hinnehmen. Das Heimteam hingegen hat erst zwei Spiele gewonnen, ging sechs Mal mit einem Remis vom Platz und verlor vier Partien. Daher steht Bordeaux lediglich drei Punkte vor den Abstiegsrängen.
19:47
Hallo und herzlich willkommen zum 13. Spieltag in der Ligue 1. Im Matmut Atlantique trifft Gastgeber Girondins Bordeaux auf Paris Saint-Germain. Viel Spass!

Aktuelle Spiele

07.11.2021 15:00
AS Saint-Étienne
AS Saint-Étienne
Saint-Étienne
3
0
Clermont Foot 63
Clermont Foot 63
Clermont Foot
2
0
Beendet
15:00 Uhr
FC Lorient
FC Lorient
Lorient
1
1
Stade Brestois
Stade Brestois
Stade Brestois
2
0
Beendet
15:00 Uhr
07.11.2021 17:00
OGC Nice
OGC Nice
Nice
0
0
Montpellier HSC
Montpellier HSC
Montpellier
1
0
Beendet
17:00 Uhr
07.11.2021 20:45
Stade Rennais
Stade Rennais
Rennes
4
1
Olympique Lyon
Olympique Lyon
Olympique Lyon
1
0
Beendet
20:45 Uhr
19.11.2021 21:00
AS Monaco
AS Monaco
AS Monaco
2
1
Lille OSC
Lille OSC
Lille
2
2
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 13. Spieltag

06.08.2021
AS Monaco
AS Monaco
AS Monaco
1
1
FC Nantes
FC Nantes
FC Nantes
1
1
Beendet
21:00 Uhr
07.08.2021
Olympique Lyon
Olympique Lyon
Olympique Lyon
1
0
Stade Brestois
Stade Brestois
Stade Brestois
1
1
Beendet
17:00 Uhr
ESTAC Troyes
ESTAC Troyes
ESTAC
1
1
Paris Saint-Germain
Paris Saint-Germain
Paris SG
2
2
Beendet
21:00 Uhr
08.08.2021
Stade Rennais
Stade Rennais
Rennes
1
1
RC Lens
RC Lens
RC Lens
1
1
Beendet
13:00 Uhr
AS Saint-Étienne
AS Saint-Étienne
Saint-Étienne
1
0
FC Lorient
FC Lorient
Lorient
1
0
Beendet
15:00 Uhr
Girondins Bordeaux
Girondins Bordeaux
Bordeaux
0
0
Clermont Foot 63
Clermont Foot 63
Clermont Foot
2
0
Beendet
15:00 Uhr
OGC Nice
OGC Nice
Nice
0
0
Stade Reims
Stade Reims
Stade Reims
0
0
Beendet
15:00 Uhr
RC Strasbourg
RC Strasbourg
Strasbourg
0
0
Angers SCO
Angers SCO
Angers
2
0
Beendet
15:00 Uhr
FC Metz
FC Metz
Metz
3
2
Lille OSC
Lille OSC
Lille
3
1
Beendet
17:00 Uhr
Montpellier HSC
Montpellier HSC
Montpellier
2
2
Olympique Marseille
Olympique Marseille
Marseille
3
0
Beendet
20:45 Uhr