Super League

St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
Young Boys
3
2
BSC Young Boys
St.Gallen:
45'
Jordi Quintillà
51'
Itten
Young Boys:
12'
Nsame
31'
Garcia
80'
Nsame
21:17
Verabschiedung
Damit bedanke ich mich herzlich für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche noch einen schönen Abend.
21:11
21:11
Ausblick
Die Young Boys sind gut beraten, in den nächsten Spielen Punkte einzufahren, da schon bald die Doppelbelastung mit dem internationalen Geschäft ansteht. Am 24.8 geht es für die Berner gegen das derzeitige Schlusslicht FCZ in der Meisterschaft weiter. Zuerst steht aber am 16.8 das Spiel im Schweizer Cup gegen Etoile Carouge an. Für St. Gallen geht es bereits am Mittwoch zum nächsten Meisterschaftsspiel, ebenfalls gegen den FCZ.
20:52
Fazit zweite Halbzeit
Die zweite Halbzeit war an Attraktivität kaum zu überbieten. St. Gallen startete mit einem Abseitstor durch Itten nach nur 40 Sekunden in die zweite Halbzeit. Itten bleibt danach prägend für das St. Galler Spiel, holte nur wenig später einen Penalty heraus und tifft ihn dann gleich selber in der 50. Minute. St. Gallen war anschliessend natürlich im Aufwind, kam zu diversen Möglichkeiten. Doch YB zeigte sich meisterlich geschickt und Nsame traf nach dem zweiten individuellen Fehler von Stergiou zum 2:3 Siegestor. Eine ganz bittere Pille für die kämpferischen St. Galler, ein Punkt wäre verdient gewesen.
90'
20:50
Spielende
Das ist der dritte Sieg in Folge für YB! Schnyder pfeifft das Spiel ab!
90'
20:48
Einwechslung BSC YB
Ngamaleu verlässt das Feld für Jordan Lotomba.
90'
20:47
4 Minuten werden nachgespielt!
90'
20:46
St. Gallen startet den Schlussspurt! Es braucht noch ein letztes Aufbäumen!
87'
20:42
Gelbe Karte, Lukas Görtler, FC St. Gallen
Görtler geht Garcia unfair mit einer Grätsche an, es gibt erneut eine gelbe Karte.
84'
20:41
Einwechlsung FC St. Gallen
Alessandro Kräuchi verstärkt St. Gallen zum Schluss der Partie im offensiven Mittelfeld.
80'
20:37
Toooooooooor für BSC Young Boys, 2:3 durch Jean-Pierre Nsame
Nsame schiesst YB in Front! Ngamaleu spielt auf Nsame, der von rechts an Stojanovic vorbeischiebt, nachdem Stergiou erneut mit einem Defensivfehler auffällt.
80'
20:36
Gelbe Karte, Vincent Sierro, BSC Young Boys
Nach einem Foul an Görtler sieht der ehemalige St. Galler gelb.
79'
20:35
Einwechslung BSC Young Boys
Gianluca Gaudino kommt für YB ins Spiel.
78'
20:33
Gelbe Karte, Victor Ruiz, St. Gallen
Auch ein St. Galler bekommt noch eine gelbe Karte.
76'
20:32
Gelbe Karte, Nicolas Moumi Ngamaleu, BSC Young Boys
Hohes Bein von Ngamaleu, das gibt klar gelb!
74'
20:29
Cédric Zesiger kommt beinahe zum Kopfballtor. Der 1,94 Mann köpft den Ball aber aus zu engem Winkel am Tor vorbei.
74'
20:28
Einwechslung BSC Young Boys
Marvin Spielmann ersetzt Roger Assalé.
72'
20:27
Campos mit einer ersten kleinen Aktion. Über rechts kann er sich durchsetzen und spielt dann den Ball in die Strafraummitte, wo aber kein Mitspieler steht.
70'
20:26
St. Gallen darf nun mit dem Publikum im Rücken und mit dem nötigen Selbstvertrauen in die letzten 20 Minuten starten. Sie scheinen deshalb etwas näher am Führungstreffer als YB.
67'
20:23
Einwechslung FC St. Gallen
Auch Boris Babic ist am Ende seiner Kräfte angekommen. Er verlässt das Feld für Moreno Costanzo. Bereits der zweite Wechsel also bei St. Gallen.
66'
20:22
Das Spiel hat sich nach dieser ereignisreichen Phase wieder etwas beruhigt. YB versucht wieder vermehrt das Spiel zu machen.
64'
20:19
Einwechslung FC St. Gallen
Jérémy Guillemenot verlässt angeschlagen und verletzt das Feld. Für ihn kommt Angelo Campos.
63'
20:18
Nicht nur Itten, sondern auch Babic hat in der zweiten Halbzeit mächtig aufgedreht. Er zeigt sich deutlich aktiver als in der ersten Halbzeit und fällt durch viele freche Aktionen auf!
61'
20:16
Riesenchance für St. Gallen! Babic tankt sich auf der linken Seite durch und bedient Görtler. Sein Schuss wird von Garcia abgewehrt!
59'
20:15
Freistoss jetzt für YB! Aebischer nimmt Anlauf und verzieht den Ball weit. Der Ball fliegt rechts übers Tor.
56'
20:14
Chancen hüben wie drüben! Beide Teams erspielen sich eine nahezu identische Tormöglichkeit: Erst verzieht Aebischer mit einem Drehschuss um wenige Meter rechts. Auf der anderen Seite bringt ein Zufallsprodukt Quintillà in eine feine Schussposition. Doch auch der Spanier hat kein Glück beim Abschluss.
55'
20:10
Der Kybunpark nun mittlerweise ein Tollhaus! Das Spiel ist wieder völlig offen. Cedric Itten ist bisher der Mann der zweiten Halbzeit.
53'
20:09
Was für ein Auftakt von St. Gallen! Wieder ein Standardtor, wie alle Treffer von den Ostschweizern in dieser Saison bisher!
51'
20:08
Toooooooooor für den FC St. Gallen, 2:2 durch Cedric Itten
Cedric Itten versenkt den Penalty mit etwas Glück! Von Ballmoos war noch dran!
50'
20:07
Penalty für St. Gallen!
Itten wird von Babic zurückgehalten und holt den Elfmeter für den FCSG heraus! Richtiger Entscheid.
48'
20:05
Trotzdem natürlich ein grosses Zeichen, das St. Gallen hier zu Beginn der zweiten Halbzeit setzt, die St. Galler kommen bereit aus den Kabinen!
46'
20:03
Abseitstor von Cedric Itten. Hervorragend, wie er sich in Szene setzt! Gegen mehrere Verteidiger setzt er sich durch und trifft nach nur 40 Sekunden ins Berner Tor zum vermeintlichen Ausgleich! Kurz darauf wird Abseits angezeigt, und dies zurecht!
46'
19:54
Es geht weiter!
Ohne Wechsel geht es weiter im Kybunpark!
19:54
19:48
Fazit erste Halbzeit
Trotz eines gegenseitigen Abtastens zu Beginn der Partie, geht es schnell bis das erste Tor fällt. Nach starkem Kombinationsspiel der Berner, ist es Jean-Pierre Nsame, der YB in der 13. Minute in Führung bringt. YB übernimmt von da an das Zepter und erspielt sich einige Möglichkeiten. Just in dem Moment, als St. Gallen sich wieder fängt, erzielt Ulisses Garcia das 0:2 für YB, nach einem kapitalen Fehler von Stergiou. Gegen Ende der ersten Halbzeit scheint St. Gallen nicht mehr in der Lage, zu vekürzen. Nur ein Standard kann es für St. Gallen richten: Jordi Quintillà trifft mit einem wunderbaren Freistoss zum 1:2 und lässt die St. Galler für die zweite Halbzeit hoffen. 
Eine Halbzeit ohne viele Chancen, aber vielen Toren!
45'
19:46
Pause
Nach diesem Standardtreffer pfeifft der Schiedsrichter zur Pause! St. Gallen-YB 1:2
45'
19:44
Toooooooooor für den FC St. Gallen, 1:2 durch Jordi Quintillà
Nein, es ist Jordi Quintillà! Und wie er diesen Freistoss schiesst, ist schlicht wunderbar. Der Ball fliegt zuerst an die Unterlatte und von dort über die Linie. Keine Chance für Von Ballmoos!
44'
19:42
Kurz vor der Pause gibt es noch einen gefährlichen Freistoss für St. Gallen. Es ist wohl Ruiz der ihn treten wird.
42'
19:41
Das Spiel plätschert gegen Ende der ersten Halbzeit vor sich hin. St. Gallen ist im Moment nicht in der Lage noch etwas zu bewirken. YB hält dicht!
40'
19:39
Silvan Hefti muss nach einem Zweikampf gepflegt werden. Er versucht wohl bis ende erste Halbzeit durchzuhalten.
38'
19:37
Babic wird plötzlich auf der rechten Seite angespielt und spielt den Ball auf Höhe der Grundlinie zurück in die Mitte des Strafraums, wo der Ball dann geklärt wird. Da hätte mehr daraus entstehen können!
35'
19:34
Der Treffer kommt zum schlechtesten Zeitpunkt, wenn es nach den St. Gallern geht. Kurz hatte man das Gefühl, dass sie sich vom Schock des ersten Gegentores erholt hatten, dann kommt dieser harte Schlag.
32'
19:31
Toooooooooor für den BSC Young Boys, 0:2 durch Ulisses Garcia
Fataler Fehler von Leonidas Stergiou, der den Ball in die Füsse der Berner spielt. Danach wird blitzschnell umgeschaltet, zwei, drei Pässe, schliesslich kann Ulisses Garcia ohne Abwehrmöglichkeit einschieben! Erneut eine schöne Kombinationsarbeit der Berner!
30'
19:30
Wieder YB: Zwei St. Galler Verteidiger schaffen es nicht, Assalé vom Ball zu trennen. Dieser dribbelt sich auf der linken Seite durch und spielt den Ball dann zurück zu Nsame, der den Ball über das Tor befördert. Gute Möglichkeit für YB!
28'
19:28
Gelbe Karte, Christopher Martins Pereira, BSC Young Boys
Ein unfair geführter Zweikampf von Martins gegen Görtler bringt die erste gelbe Karte.
27'
19:26
Bester Angriff des FCSG bisher: Cedric Itten nimmt eine halbhohe Flanke seines Mitspielers von der rechten Seite direkt ab. Der Ball fliegt knapp rechts am Tor vorbei!
26'
19:26
Es geht doch noch weiter für Ngamaleu. NAch kurzer Pflege steht er wieder auf dem Feld!
25'
19:24
Mit schmerzverzerrten Gesicht humpelt er vom Platz. Anscheinend hat er sich beim Aufprall mit dem Boden verletzt.
24'
19:22
Ngamaleu liegt nach einem Zweikampf mit Murheim auf dem Feld. Das Spiel wird unterbrochen.
22'
19:20
Schneller Abstoss bei Stojanovic direkt in die Spitze Richtung Sturm. Beinahe wird es gefährlich, doch die YB Verteidigung passt auf und kann gerade noch klären.
20'
19:18
Der FCSG ist auf der Suche nach seinem Spiel. YB jedoch lässt im Moment sehr wenig zu und wirkt sattelfest.
18'
19:18
15'
19:15
Die Führung ist verdient! Nach kurzer Findungsphase haben die Berner das Spiel definitiv in die Hand genommen.
13'
19:11
Toooooooooor für den BSC Young Boys, 0:1 durch Jean-Pierre Nsame
Was für eine Kombination der Berner. Starker Pass auf Ngamaleu, der Ball wird von Aebischer souverän durchgelassen. Ngamaleu spielt den Ball von rechts perfekt auf Nsame, der ohne Probleme einschiebt!
10'
19:09
Assalé gleich noch einmal gefährlich im St. Galler Strafraum. Miro Muheim hindert ihn gerade noch so am Torschuss!
9'
19:06
Roger Assalé stösst erstmals gefährlich über die Rechte Seite vor und versucht den Ball in die Mitte zu schlagen. Aebischer wird aber nicht erreicht, da der Ball geblockt wird.
6'
19:03
Die St. Galler versuchen das Spiel mutig und aggressiv anzugehen, gegen die hoch stehenden Berner. Zurzeit ist das Spiel aber von vielen Ungenauigkeiten und Ballverlusten geprägt.
4'
19:02
Beide Teams starten heute mit einer 4-3-3 Formation. Es wird sich zeigen, wer sich mit dieser offensiven Aufstellung besser zurechtfindet.
2'
19:00
Dereck Kutesa fehlt heute auf St. Galler Seite: Offiziell ist er zu angeschlagen für das heutige Spiel. Zudem steht er zurzeit in Verhandlungen, was auch eine Rolle spielen könnte, warum er heute fehlt.
18:52
Ein spezielles Rampenlicht geniesst heute auch Vincent Sierro. Der Mittelfeldspieler spielte vor einigen Monaten noch bei den Grün-Weissen!
1'
18:51
Spielbeginn
Es geht los! Urs Schnyder pfeifft das Spiel an!
18:50
Noch 10 Minuten bis zum Startpfiff! Wir warten gespannt auf die heutige Affiche und wie die Berner mit der langen Abwesenheitsliste umgehen werden!
18:44
Schiedsrichter
Die Partie wird geleitet von Urs Schnyder in Zusammenartbeit mit den Assistenten Jean-Yves Wicht und Didier Dubrit.
18:44
Aufstellung FC St. Gallen
18:43
Aufstellung BSC Young Boys
18:28
Formstand YB
Der BSC Young Boys hingegen kann sich nach drei Runden bereits wieder als Leader feiern lassen. Gegen Xamax und Lugano resultierten zuletzt zwei Pflichtsiege, nachdem sich die Berner im Startspiel gegen den Aufsteiger Servette nur ein Unentschieden erspielten. Sieben Punkte aus drei Spielen, das die Bilanz von YB bisher.
Was dem Meister Sorgen bereiten könnte, ist die lange Absenzenliste von heute Abend:
Mit Guillaume Hoarau, Mohamed Ali Camara, Christian Fassnacht, Miralem Sulejmani und Sandro Lauper fallen gleich fünf Spieler verletzt aus. Dazu kommt der gesperrte Esteban Petignat.
18:26
Formstand St. Gallen
Die St. Galler erlebten in den ersten drei Runden der Saison bereits ein Auf und Ab. Während gegen Basel auswärts ein Sieg resultierte, verloren sie das Startspiel gegen Luzern und kamen gegen Xamax nicht über ein Unentschieden hinaus. Das Team von Peter Zeidler scheint also für den heutigen Gegner nicht leicht zu berechnen sein. Nach drei Runden grüssen die St. Galler mit vier Punkten vom wenig aussagenden 7. Tabellenrang. Wenig aussagend deshalb, weil die Ostschweizer mit einem Sieg heute bereits mit YB gleichziehen könnte.
18:21
Willkommen
Herzlich Willkommen zur 4. Runde der Schweizer Super League und zum heutigen Spiel FC St. Gallen gegen die BSC Young Boys. Um 19 Uhr wird in der Ostschweiz im Kybunpark angepfiffen.
18:21

Aktuelle Spiele

10.08.2019 19:00
FC Basel
FC Basel
FC Basel
3
2
Servette FC
Servette FC
Servette
1
1
Beendet
19:00 Uhr
11.08.2019 16:00
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
0
0
FC Sion
FC Sion
FC Sion
1
0
Beendet
16:00 Uhr
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
0
0
FC Thun Berner Oberland
FC Thun Berner Oberland
FC Thun
2
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
2
1
Neuchâtel Xamax FCS
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
2
0
Beendet
16:00 Uhr
14.08.2019 19:00
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
2
1
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
Beendet
19:00 Uhr

Spielplan - 4. Spieltag

19.07.2019
FC Sion
FC Sion
FC Sion
1
1
FC Basel
FC Basel
FC Basel
4
1
Beendet
20:00 Uhr
20.07.2019
FC Thun Berner Oberland
FC Thun Berner Oberland
FC Thun
2
0
Neuchâtel Xamax FCS
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
2
1
Beendet
19:00 Uhr
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
2
0
Beendet
19:00 Uhr
21.07.2019
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
Servette FC
Servette FC
Servette
1
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
0
0
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
4
3
Beendet
16:00 Uhr
27.07.2019
FC Basel
FC Basel
FC Basel
1
0
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
Beendet
19:00 Uhr
Servette FC
Servette FC
Servette
0
0
FC Sion
FC Sion
FC Sion
0
0
Beendet
19:00 Uhr
28.07.2019
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
0
0
FC Thun Berner Oberland
FC Thun Berner Oberland
FC Thun
0
0
Beendet
16:00 Uhr
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
0
0
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
0
0
Beendet
16:00 Uhr
Neuchâtel Xamax FCS
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
0
0
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
Beendet
16:00 Uhr