Super League

FC Zürich
2
1
FC Zürich
St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
FC Zürich:
40'
Marchesano
70'
Mahi
St.Gallen:
43'
Jordi Quintillà
20:56
Ausblick
Für die Zürcher geht es bereits in 3 Tagen weiter mit der ersten Cup-Runde gegen den FC Black Stars. 
Der FCSG spielt am selben Tag gegen den FC Monthey aus der 2. Liga international.
20:55
Zusammenfassung zweite Halbzeit
Die hart umkämpften Zweikämpfe liessen auch in der zweiten Halbzeit nicht nach, und diesmal fallen auch reihenweise Karten. In der 56. Minute trifft es dann Miro Muheim, der die zweite Karte sieht und vom Platz fliegt. Kurz darauf ist es auf Zürcher Seite Mirlind Kryeziu, der ebenfalls vom Platz fliegt. Zürich danach etwas aktiver. In der 71. Minute kann Mimoun Mahi seine klasse Leistung ausspielen und trifft zum 2:1 Siegestor. Der FCSG kommt in der Nachspielzeit noch zu mehreren Topchance, die den Ausgleich aber nicht mehr bringt.
Der FC Zürich holt sich nicht unverdient den ersten Sieg der Saison!
20:52
Spielende
Itten scheitert erneut an Brecher! Und dann ist das Spiel vorbei! FCZ-FCSG 2:1!
90'
20:50
Riesentat von Brecher! Itten zieht gefährlich von der Strafraumgrenze ab, Brecher kommt gerade noch an den Ball und klärt zum Corner!
90'
20:50
Vier Minuten werden nachgespielt!
89'
20:49
Einwechslung FC St. Gallen
Der letzte Wechsel: Angelo Campos kommt für Lukas Görtler.
88'
20:45
Rückpass auf Costanzo an der Strafraumgrenze, der direkt abzieht! Brecher pariert den Ball!
86'
20:42
Die Schlussphase ist lanciert! Es gibt nun viel Raum in der St. Galler Abwehr! Der noch frische Kramer sprintet über rechts und sucht den Querpass zu Ceesay, der aber verpasst!
83'
20:42
Ruiz mit dem Flatterschuss. Brecher hält dicht!
82'
20:40
Einwechslung FC Zürich
Mimoun Mahi hat Feierabend! Wohl der Mann des Spiels heute Abend. Ins Spiel kommt Blaz Kramer.
80'
20:39
Gelbe Karte gegen Vincent Rüfli, FC St. Gallen
Rüfli grätscht Sohm von der Seite in die Beine, das gibt gelb!
79'
20:37
Costanzo versucht es und es wird ganz gefährlich! Der Ball wird von der Mauer abgefälscht und fliegt ganz nahe am Tor vorbei! Brecher wäre ohne Abwehrchance gewesen!
78'
20:36
Die Führung für Zürich geht mittlerweile in Ordnung, weil sie mehr für das Spiel machen, als ihr Gegner. Jetzt allerdings gibt es einen gefährlichen Freistoss für St. Gallen!
76'
20:35
Einwechlsung FC Zürich
Antonio Marchesano, der Torschütze geht für Simon Sohm aus dem Spiel.
75'
20:32
Einwechslung FC St. Gallen
Moreno Costanzo kommt für Yannis Letard ins Spiel!
71'
20:30
Toooooooooor für den FC Zürich! 2:1 durch Mimoun Mahi
Jetzt fällt das Tor! Mahi tankt sich durch, spielt den Ball zunächst auf Domgjoni, der souverän auf Mahi in die Mitte des Strafraums zurückspielt. Dieser schliesst souverän ab, und lässt Stojanovic keine Chance!
70'
20:27
Riesenchance für den FCZ! Popovic auf Ceesay, der völlig alleine vor Stojanovic steht. Er versucht den Ball durch die Beine des Torhüters zu zirkeln, dieser hält den Ball aber mit einer grandioser Parade!
68'
20:25
Stojanovic bleibt am Boden liegen, nachdem ihn Ceesay mit dem Arm am Kopf trifft. Diesmal keine gelbe Karte, und es kann wohl weitergehen für den St. Galler Keeper!
66'
20:25
9112 Zuschauer sind heute im Letzigrund anwesend!
66'
20:23
Es war nur eine Frage der Zeit, bis hier die Karten gezückt wurden. Das Spiel ist enorm Zweikampfbetont und mittlerweile auch gehässig.
64'
20:22
Gelbe Karte gegen Yannis Letard, FC St. Gallen
Es hagelt Karten! Letard mit offener Sohle. Das gibt wieder gelb!
62'
20:20
Einwechslung FC Zürich
Das ist die erste Einwechslung bei Zürich. Nathan kommt für Marco Schönbächler.
60'
20:18
Gelb-Rote Karte gegen Mirlind Kryeziu, FC Zürich!
Jetzt heisst es plötzlich 10 gegen 10! Kryeziu hatte schon gelb und sieht zurecht die zweite!
58'
20:17
Einwechslung FC St. Gallen
Boris Babic verlässt das Feld für Vincent Rüfli!
57'
20:16
Die Zürcher können nun zum dritten Mal in Folge in Überzahl spielen! Bisher hat das noch nicht so gut geklappt.
56'
20:14
Gelb-Rote Karte gegen Miro Muheim, FC St. Gallen
Muheim sieht rot! Gegen Schönbächler lässt der das Bein stehen. Die Verwarnung ist berechtigt. Gelb-Rot gegen den St. Galler!
54'
20:12
Der FCZ findet den Tritt noch nicht ganz. Viele Ungenauigkeiten und Fehlzuspiele sind bei den Stadtzürchern zu beobachten.
51'
20:08
St. Galler wirkt zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas entschlossener. Nach einem Eckball steigt Itten zum Kopfball, verfehlt aber den Ball.
48'
20:07
Der Ball landet diesmal in der Mauer der Zürcher. Keine Gefahr!
48'
20:06
Quintillà nimmt erneut Mass für diesen Freistoss, da läuten natürllich die Alarmglocken!
47'
20:05
Gelbe Karte gegen Mirlind Kryeziu, FC Zürich
Der Kosovare legt Kutesa und sieht dafür zurecht gelb!
46'
20:04
Es geht weiter!
Das Spiel ist wieder freigegeben! Keine Wechsel auf beiden Seiten.
19:52
Zusammenfassung erste Halbzeit
Viel Kampf, wenig spielerische Qualität, so lassen sich die ersten 30 Minuten des Spiels knapp aber eindeutig beschreiben. Die meisten Szenen des Spiels fanden zwischen den beiden Strafräumen statt. Marchesano hatte wohl die beste Chance. Nach einer Flanke von Mahi in der 20. Minute landet der Ball bei Marchesano, der den Ball kurz vor dem Strafraum über das Tor spediert.
Er ist auch derjenige, der das erste Tor erzielt. Nach einer tollen Zusammenarbeit mit Domgjoni, Mahi und Ceesay, erzielt er mit einer Direktabnahme die Führung. Gerade einmal 3 Minuten später erzielt Jordi Quintillà mit einem Freistosstor den Ausgleich. Natürlich ist es ein ruhender Ball, der das Tor bringt. Es ist bereits das sechste Standardtor der St. Galler in der Saison!
Das Resultat entspricht dem gezeigten!
19:51
Ende der ersten Halbzeit
Dann gehts in die Kabinen. FCZ-St. Gallen 1:1 zur Pause!
45'
19:49
Gelbe Karte, Miro Muheim, FC St. Gallen
Muheim holt sich vor der Pause noch gelb ab.
45'
19:48
Eine Minute wird nachgespielt.
43'
19:45
Toooooooooor für den FC St. Gallen! 1:1 durch Jordi Quintillà
Die St. Galler mit der prompten Antwort. Und wie kann es anders sein: Natürlich durch eine Standardsituation! Jordi Quintillà zirkelt einen Freistoss auf die linke Seite des Tores. Brecher ist noch dran, kann den Ball aber nicht mehr ganz abwehren!
40'
19:42
Tooooooooooor für den FC Zürich. 1:0 durch Antonio Marchesano
Ceesay lenkt den Ball über links Richtung Mahi. Dieser spielt eine wunderbare Ausserristflanke auf den Fuss von Marchesano. Dieser nimmt den Ball direkt ab, der dann via Pfosten ins Tor fliegt!
38'
19:40
Marchesano zwingt Stojanovic nach einer Flanke von Domgjoni mit dem Kopf zu einer guten Parade.
36'
19:38
Kutesa versucht sich aus rund 20 Metern. Brecher muss nicht eingreifen, der Ball fliegt über das Tor.
34'
19:37
Zweiter Eckball für St. Gallen. Victor Ruiz schlägt den Ball nahe Richtung Tor, doch ein Foulspiel wurde gesehen. Entlastungsfreistoss für den FCZ.
31'
19:33
Gelbe Karte gegen Jordi Quintillà, FC St. Gallen
Quintilla zieht Ceesay das Bein weg. Das gibt die nächste Karte!
29'
19:31
Gelbe Karte gegen Denis Popovic, FC Zürich
Popovic erhält die erste gelbe Karte des Spiels nach einem Zurückhalten seines Gegenspielers.
27'
19:29
Schönbächler holt den ersten Eckball für den FCZ. Mahi steigt hoch aber verfehlt den Ball um einige Centimeter.
25'
19:26
Kurzer Aufschrei: Kryeziu mit einem gewagten Tackling im eigenen Strafraum. Aber alles fair und souverän. Der folgende Eckball bringt keine Gefahr.
23'
19:24
Das Spiel lebt von Kampf statt Qualität in den ersten 23 Minuten. Die Teams zwar bemüht, aber selten erfolgreich in der Offensive.
20'
19:20
Mahi mit einer Flanke von links in die Mitte. Die St. Galler schaffen es nicht, den Ball vollständig zu klären. Schlussendlich landet der Ball bei Marchesano, der den Ball knapp über das Tor spediert. Beste Chance der Zürcher bislang!
17'
19:18
Die St. Galler lauern jedoch immer wieder auf Fehler der Zürcher. Mit schnellen Gegenstössen versuchen sie immer wieder den Gegenangriff zu starten, bislang ohne Erfolg.
15'
19:17
Wieder Ceesay, der seine Schnelligkeit ausspielen kann. Von links spielt er den Ball wunderbar auf Mahi, der dann aber aus zu spitzen Winkel abziehen muss, und deshalb scheitert.
13'
19:14
Ceesay fällt in den Minuten überwiegend positiv auf. Immer wieder schafft er es, sich gegen seine Gegenspieler durchzusetzen.
11'
19:12
Silvan Hefti setzt sich gegen Mahi durch. Seine Flanke landet am Ende bei Ruiz, der den Ball aufs Tor bringt. Brecher hat hier keine Mühe, den flachen Schuss zu parieren.
9'
19:11
Babic kommt zu einem Kopfball nach einer Flanke von der linken Seite. Leichte Abstimmungsprobleme in der Zürcher Defensive sind hier auszumachen. Der Ball fliegt aber deutlich über das Tor.
7'
19:09
Man merkt, dass hier beide Teams das Spiel machen wollen. Im Moment aber neutralisieren sich die beiden Mannschaften, sodass noch nicht viel los ist in den ersten Minuten.
3'
19:06
Ein langer Ball in die Spitze der Zürcher landet bei Ceesay, der den ersten Schuss abgibt. Stojanovic ohne Probleme!
3'
19:04
Die St. Galler stehen sehr hoch in den Startsekunden, und zwingen die Zürcher Abwehr zu einem ersten Fehler, der einen ungefährlichen Einwurf zur Folge hat.
1'
19:03
Es geht los!
Der Ball rollt! St. Gallen in Schwarz, Zürich wie gewohnt in Weiss.
19:01
Der Schiedsrichter wartet noch etwas, bis sich der Rauch von der Südkurve verzogen hat. Gleich geht es los!
18:54
Schiedsrichter
Fedayi San ist der heutige Schiedsrichter der Partie. An den Seitenlinien unterstützen ihn Stéphane De Almeida und Jean Yves Wicht.
18:49
Dereck Kutesa, der zuletzt oft mit einem Wechsel in die Ligue 1 in Verbindung gebracht wurde, spielt heute wieder auf St. Galler Seite in der Offensive, anstelle von Guillemenot, der mit muskulären Problemen ausscheidet.
18:45
Das Spiel heute wird womöglich auch eine Trainerfrage sein. Wie lange hält der Geduldsfaden bei Ancillo Canepa noch? Wie lange bleibt Magnin noch an der Seitenlinie?
18:44
Die Startelf der Zürcher
18:38
18:34
Beim FCZ fehlen heute Hekuran Kryeziu, Adrian Winter, Kevin Rüegg und Lavdim Zumberi verletzungsbedingt.
Der FCSG muss wegen Verletzungen auf Milan Vilotic, Musah Nuhu, Nicolas Lüchinger und Axel Bakayoko verzichten.
18:24
Der FC St. Gallen ist mit vier Punkten aus vier Spielen auch nicht optimal in die Saison gestartet. Jedoch müssen sie nach der knappen Niederlage gegen YB (2-3) am vergangenen Sonntag nicht die Köpfe im Sand vergraben. Die Leistung war zufriedenstellend und die Niederlage eine bittere Pille für die Ostschweizer. Verstecken müssen sie sichheute im Letzigrund definitiv nicht.
18:22
Für beide Teams kann das heutige Spiel bereits wegweisend sein, in welche Richtung es für die Mannschaften geht. Besonders der FCZ könnte mit einer Niederlage heute in eine grössere Krise rutschen, nachdem das letzte Spiel am Sonntag gegen Xamax nur mit einem Unentschieden endete. Nicht zum ersten Mal in dieser Saison verspielten sich die Zürcher den Sieg in Überzahl und verschossen dabei einen Penalty. Somit starten sie heute gegen St. Gallen als Schlusslicht ins Spiel.
18:19
18:17
Guten Abend und Willkommen zum heutigen Spiel der Super League. Der FC St. Gallen ist im Letzigrund beim FC Zürich zu Gast. Um 19 Uhr geht’s los!

Aktuelle Spiele

24.08.2019 19:00
Neuchâtel Xamax FCS
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
0
0
FC Basel
FC Basel
FC Basel
3
0
Beendet
19:00 Uhr
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
4
1
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
0
0
Beendet
19:00 Uhr
25.08.2019 16:00
FC Sion
FC Sion
FC Sion
2
1
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
1
0
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
3
0
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
2
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Thun Berner Oberland
FC Thun Berner Oberland
FC Thun
0
0
Servette FC
Servette FC
Servette
4
2
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 6. Spieltag

19.07.2019
FC Sion
FC Sion
FC Sion
1
1
FC Basel
FC Basel
FC Basel
4
1
Beendet
20:00 Uhr
20.07.2019
FC Thun Berner Oberland
FC Thun Berner Oberland
FC Thun
2
0
Neuchâtel Xamax FCS
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
2
1
Beendet
19:00 Uhr
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
2
0
Beendet
19:00 Uhr
21.07.2019
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
Servette FC
Servette FC
Servette
1
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
0
0
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
4
3
Beendet
16:00 Uhr
27.07.2019
FC Basel
FC Basel
FC Basel
1
0
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
Beendet
19:00 Uhr
Servette FC
Servette FC
Servette
0
0
FC Sion
FC Sion
FC Sion
0
0
Beendet
19:00 Uhr
28.07.2019
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
0
0
FC Thun Berner Oberland
FC Thun Berner Oberland
FC Thun
0
0
Beendet
16:00 Uhr
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
0
0
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
0
0
Beendet
16:00 Uhr
Neuchâtel Xamax FCS
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
0
0
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
Beendet
16:00 Uhr