Super League

Servette
1
0
Servette FC
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
Servette:
59'
Tasar
St.Gallen:
7'
Demirović
47'
Demirović
18:16
18:16
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und einen schönen Abend noch!
18:15
Ausblick
Am 26. Oktober geht es für Servette weiter, und zwar auswärts in Sion. Einen Tag später tritt der FC St. Gallen auswärts gegen Lugano an.
17:54
Zusammenfassung zweite Halbzeit
In der zweiten Halbzeit fiel erneut ein frühes Tor. Ermedin Demirović kam nach einem toll herausgearbeiteten Konter zu seinem Doppelpack. Als man dachte, dass Servette bereits geschlagen war, kam der Anschlusstreffer durch Varol Tasar. Danach entwickelte sich die Partie zu einem echten Fussballspiel mit viel Spannung! Insbesondere die Schlussphase hatte es in sich. Dennis Iapichino erzielte den vermeintlichen Ausgleichtreffer, doch es ging ein Offside voraus. Servette hatte am Ende noch einige Möglichkeiten, die aber durch Stojanovic oder den Pfosten vereitelt wurden. Aber auch St. Gallen hatte die Möglichkeit, das Spiel zu entscheiden. Ermedin Demirović umkurvte in der 86. Minute den Torwart und verpasste den Treffer nur, weil Genfer Verteidiger auf der Linie klären konnten. Der FCSG erkämpft sich diesen Sieg und musste am Ende noch zittern.
17:54
Spielende
St. Gallen bringt die Führung über die Zeit!
90'
17:52
Gelbe Karte gegen Ermedin Demirović, FC St. Gallen
90'
17:51
Einwechslung FC St. Gallen
Quintilla geht für Vincent Rüfli aus dem Spiel.
90'
17:51
Servette belagert den St. Galler Strafraum und bekommt noch eine Ecke von links zugesprochen. Aus ungünstiger Position köpft Steve Rouiller das Leder an den kurzen Pfosten!
90'
17:49
Jetzt wird hier ein Elfmeter gefordert! Leonidas Stergiou mit einem vermeintlichen Handspiel im Strafraum. Jedoch nimmt er die Hände vorbildlich hinter den Körper...
90'
17:48
Einwechslung FC St. Gallen
Lukas Göertler geht für Alain Wiss!
90'
17:47
Vier Minuten werden nachgespielt!
89'
17:46
Dann zieht Demirovic wieder alleine auf das gegnerische Tor los! Irgendwie schafft er es den Ball neben das Tor zu befördern! Unglaublich!
88'
17:44
Dann die Chance für Servette! Kastriot Imeri kommt zum Schuss aus naher Distanz. Stojanovic kann seinen Arm gerade noch so hochreissen! Riesentat des Schlussmanns der St. Galler!
86'
17:42
Fast die Entscheidung! Ermedin Demirović im Zusammenspiel mit Itten. Demirovic wird durch die Mitte angespielt, umkurvt den Torwart und zieht dann auf das vermeintlich leere Tor ab. Doch zwei Genfer Verteidiger stehen auf der Linie und klären!
83'
17:41
Servette hat hier wohl die Schlussphase eingeläutet. Das Spielgeschehen im Moment findet nur noch in der Hälfte der St. Galler statt.
81'
17:38
Gelbe Karte gegen Betim Fazliji, FC St. Gallen
Fazliji ringt Tasar zu Boden.
81'
17:37
Dennis Iapichino, der eingewechselte Mann kommt hier zum Abschluss von links. Zuvor war aber ein Offside vorangegangen. Hitzige Diskussionen. Die Entscheidung war wohl knapp richtig.
80'
17:36
Toor für Servette! Aber es zählt nicht! Es muss hier überprüft werden..
78'
17:35
Die St. Galler schaffen es im Moment noch das Leder vom eigenen Tor fern zu halten.Servette wird aber sicher noch einen Gang hochschalten..
75'
17:32
Freistossmöglichkeit für St. Gallen: Jordi Quintillà zirkelt den Ball über die Latte.
73'
17:30
Gelbe Karte gegen Vincent Sasso, Servette FC
72'
17:28
Mittlerweile ist St. Gallen wieder etwas mehr am Drücker. Es ist hier wirklich für beide Teams wirklich noch einiges möglich!
70'
17:27
Itten mit viel Platz in der gegnerischen Zone. Gleich fünf St. Galler stehen mehr oder weniger frei. Itten zunächst mit einer Körpertäuschung. Danach zieht er ab, doch der Ball fliegt neben dem Tor vorbei.
69'
17:24
Muheim ist hier in einem Zweikampf verwickelt und muss jetzt gepflegt werden. Da hat er sich wohl irgendwie das Bein verrenkt. Es wird für ihn weitergehen.
67'
17:23
Einwechslung
Cognat geht für Kastriot Imeri aus dem Spiel.
65'
17:20
Einwechslung FC St. Gallen
Boris Babic geht aus dem Spiel. Für ihn kommt Betim Fazliji. Babic fiel mit einem hohen Laufpensum auf, konnte sich aber zu wenig in Szene setzen.
63'
17:20
Wieder Corner für Servette: Diesmal kann die St Galler Abwehr klären.
61'
17:18
Servette findet hier zurück ins Spiel. Was liegt noch drin für die Genfer? Nach dieser längeren Druckphase der St. Galler ist das Spiel jetzt wieder ausgeglichen.
59'
17:15
Toooooooooor für Servette FC! 1:2 durch Varol Tasar
Wieder einmal ein Eckball der Genfer. Die Aktion sieht zunächst ungefährlich aus, der Ball landet aber schlussendlich bei Tasar, der an der Strafraumgrenze lauert und einfach mal abzieht. Der Ball landet haargenau im linken unteren Eck!
56'
17:13
Zudem hat St. Gallen mittlerweilen Mut getankt. Babic kommt völlig frei vor dem Tor zum Kopfball, aber bringt keinen Druck hinter den Ball, sodass dieser über dem Tor landet.
54'
17:10
Servette wird es hier sehr schwer haben, noch einmal ins Spiel zurückzufinden. Spielerisch sind sie den St. Gallern eigentlich ebenbürtig, jedoch machen sie sich das Leben oft selber schwer.
51'
17:09
Itten mit dem tollen Zuspiel auf Ermedin Demirović, der schon zum dritten Tor ansetzte. Sein Schuss wird aber von Frick abgewehrt.
49'
17:07
Natürlich war der Ballverlust von Cognat am gegnerischen Strafraum verheerend. Aber wie offensiv stand hier das Genfer Team bitte? Alle Spieler waren aufgerückt und liessen die eigene Hälfte komplett offen!
47'
17:04
Toooooooooor für den FC St. Gallen 0:2 durch Ermedin Demirović
Ballverlust von Cognat in der gegnerischen Zone! Servette steht hier viel zu hoch! Ruiz kann zusammen mit Demirovic fast komplett alleine über das ganze Feld rennen. Vor dem Tor kommt dann der Pass zu Demirovic, der Frick keine Chance lässt!
46'
17:03
Das Spiel geht weiter!
Wir hoffen auf mehr Spektakel!
46'
17:01
Einwechslung Servette FC
Alex Schalk kommt zur Pause neu ins Spiel. Macoppi wurde aus dem Spiel genommen.
16:50
16:48
Zusammenfassung erste Halbzeit
St. Gallen kam mit der ersten Gelegenheit auch bereits zum ersten Tor. Ermedin Demirović traf in der 7. Minute zur St. Galler Führung. Allerdings kann diese durchaus als glücklich betrachtet werden. Die Ostschweizer kamen im Anschluss an das Tor nie mehr richtig zu Möglichkeiten, während die Genfer immerhin durch einige Standardsituationen gefährlich wurden. Besonders die Flankenbälle durch Wüthrich bei Freistössen wurden immer wieder gefährlich. Desweiteren war das Spiel weitgehend von einer eher schlechten Qualität geprägt. Fehlpässe, viele Untebrüche, ohne Zusammenhängende Aktionen, so sah die Halbzeit über lange Zeit aus.
16:47
Ende erste Halbzeit
Es geht in die Pause. Ohne Nachspielzeit.
45'
16:44
Kopfball von Itten nach einem Eckball. Der Ball fliegt über dem Tor vorbei.
42'
16:43
Letard steigt gegen Wüthrich etwas hart ein und trifft im mit den Armen am Rücken, nach kurzer Verschnauufpause kann er weitermachen.
41'
16:42
Gelbe Karte gegen Anthony Sauthier, Servette FC
Sauthier, der wohl von den Fouls an ihn selber etwas angestachelt ist, holt hier Ruiz von den Beinen.
39'
16:41
Ausserdem gibt es hier sehr viele Fehlpässe! Hat das auch mit den Platzverhältnissen zu tun? Die Passquote ist miserabel.
36'
16:37
Mittlerweile ist sehr wenig los im Stade de Genève. Viele Untebrüche und unnötige Fouls. Nur wenig Zusammenhängendes ist hier zu sehen.
34'
16:35
Tasar kommt in den Zweikampf gegen Victor Ruiz und lässt sich fallen. Richtigerweise gibt es keinen Freistoss, allerdings auch keine Karte wegen Schwalbe.
32'
16:32
Gelbe Karte gegen Yannis Letard, FCSG
Letard kommt gegen Maccoppi zu spät. Gelbe Karte gegen ihn! Damit ist er im nächsten Spiel gesperrt.
29'
16:30
Von den St. Gallern ist mittlerweile nicht mehr viel zu sehen. Servette kann immerhin durch einige Standards Akzente setzen.
27'
16:28
Wieder Freistoss von rechts, wieder Wüthrich! Die Flankenbälle finden aber mittlerweile nicht mehr die Mitspieler. Die St. Galler Abwehr klärt den Ball per Kopf.
24'
16:23
Frick will den Ball aus der Gefahrenzone schlagen, trifft dabei aber seinen Mitspieler am Rücken. Allgemein fällt die Genfer Abwehr immer wieder durch kleinere Unsicherheiten in der Abwehr auf.
21'
16:21
Gelbe Karte gegen Andrea Maccoppi, Servette FC
Maccoppi hindert seinen Gegenspieler am Durchbrechen. Sein Triktoziehen wird geahndet. Allerdings keine Rote Karte, da noch ein weiterer Genfer in der Nähe stand. Der Freistoss fliegt weit über das Tor!
19'
16:19
Wieder ein Freistoss von Wüthrich, wieder eine Flanke ins Zentrum! Diesmal kann der Ball frühzeitig geklärt werden. Keine Gefahr für das Tor von St. Gallen.
17'
16:18
Fazit nach ca. 16 Minuten: Servette ist zwar gefährlich, allerdings nur nach Standards! St. Gallen hat nach dem Tor kurz das Zepter übernommen und bleibt bemüht, allerdings fehlen wirklich gefährliche Angriffe! Mittlerweile ist das Spiel ausgeglichen.
14'
16:16
Muheim foult Sauthier knapp ausserhalb des Strafraumes! Kein Penalty! Der anschliessende Freistoss wird nicht gefährlich.
13'
16:14
Wie in der 3. Minute kommt ein Freistoss von rechts durch Wüthrich ins Zentrum. Wieder findet die Flanke einen Abehmer und zwar Rouiller, dessen Kopfball wieder in den Händen des Keepers landet.
12'
16:13
St. Gallen ist hier spätestens seit dem Fürhungstor auf Pressing aus. Sie sind sich auch nicht zu schade, nach einem Ballverlust gleich nachzusetzen.
10'
16:09
Wieder wird Demirovic, der sich im Zentrum völlig alleine anbieten kann,  angespielt. Seine anschliessende Flanke auf den rechten Pfosten ist aber zu lange und landet im Out.
7'
16:08
Toooooooooor für den FC St. Gallen! 0:1 durch Ermedin Demirović
Demirovic wird angespielt, allerdings nicht wirklich genau. Demirovic kann den Ball nur mit Hilfe des Gegenspielers unter Kontrolle bringen und tankt sich dann irgendwie durch und lässt Frick keine Abwehrchance!
5'
16:06
Sauthier muss hier zu Beginn einiges einstecken. Demirovic ist der Nächste, der ihn zu Fall bringt. Diesmal gibt es aber Freistoss aus der eigenen Platzhälfte.
3'
16:03
Anthony Sauthier wird ein erstes Mal hart angegangen. Ein erster Freistoss für Servette! Vincent Sasso kommt bei der Freistossflanke völlig alleine vor dem Tor zum Kopfball, doch der landet direkt in den Händen von Stojanovic! Das muss eigentlich schon das 1:0 sein!
1'
16:01
Spielbeginn
Das Spiel wurde angepfiffen! St. Gallen spielt in Grün an. Servette ebenfalls wie gewohnt in dunklem Rot!
15:57
Schiedsrichter
Die heutige Partie wird von Fedayi San geleitet.
15:53
Gemäss dieser Tweet-Aussage hat sich der Rasen aber mittlerweile gut erholt.
15:49
Eine interessante Randbedingung wird heute der Rasen im Stade de Genève sein. Dieser wurde ja schon letzte Woche beim Länderspiel der Schweiz beansprucht und macht keinen wirklich guten Eindruck. Natürlich ist die Spielunterlage für beide Teams gleich, aber wer kann damit besser umgehen?
15:40
Absenzen
Bei Servette fehlen Koro Koné (verletzt) und Miroslav Stevanovic (fraglich).
Beim FC St.Gallen fehlen Jérémy Guillemenot (gesperrt), Nicolas Lüchinger und Musah Nuhu (beide verletzt)
15:39
Aufstellung Servette
15:16
Aufstellung FCSG
15:16
FC St. Gallen
Bei St. Gallen hingegen zeigt die Formkurve nach oben. Zuletzt rang man dem Leader Basel ein Remis ab. Zuvor konnte man gar drei Mal in Folge gewinnen, sodass man auf den dritten Rang vorgestossen ist. Durch die Siege von Basel und YB gestern, muss man heute aber einen Dreier einfahren, wenn man ernsthaft oben mitspielen will.
15:15
Servette FC
Die Formkurve von Servette sieht aktuell nicht mehr ganz so rosig aus. Der Aufsteiger hält zwar meist mit dem Gegner mit und verwickelt den Gegner in umkämpfte Spiele, jedoch fehlte es in den letzten Spielen an der Punktausbeute. In den letzten fünf Spielen folgte auf ein Unentschieden jeweils eine Niederlage. Inzwischen sind die Genfer mit elf Punkten auf den sechsten Platz, punktgleich mit Zürich, abgerutscht.
15:14
15:13
Herzlich Willkommen zum heutigen Spiel der Super League Servette FC gegen den FC St. Gallen! Nach der Nati-Pause ist wieder Liga-Alltag angesagt! Um 16.00 geht es los!

Aktuelle Spiele

27.10.2019 16:00
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
1
0
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
3
2
Beendet
16:00 Uhr
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
4
2
FC Thun Berner Oberland
FC Thun Berner Oberland
FC Thun
2
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
3
2
FC Basel
FC Basel
FC Basel
2
1
Beendet
16:00 Uhr
02.11.2019 19:00
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
3
0
FC Sion
FC Sion
FC Sion
0
0
Beendet
19:00 Uhr
FC Thun Berner Oberland
FC Thun Berner Oberland
FC Thun
0
0
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
1
1
Beendet
19:00 Uhr

Spielplan - 11. Spieltag

19.07.2019
FC Sion
FC Sion
FC Sion
1
1
FC Basel
FC Basel
FC Basel
4
1
Beendet
20:00 Uhr
20.07.2019
FC Thun Berner Oberland
FC Thun Berner Oberland
FC Thun
2
0
Neuchâtel Xamax FCS
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
2
1
Beendet
19:00 Uhr
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
2
0
Beendet
19:00 Uhr
21.07.2019
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
Servette FC
Servette FC
Servette
1
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
0
0
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
4
3
Beendet
16:00 Uhr
27.07.2019
FC Basel
FC Basel
FC Basel
1
0
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
Beendet
19:00 Uhr
Servette FC
Servette FC
Servette
0
0
FC Sion
FC Sion
FC Sion
0
0
Beendet
19:00 Uhr
28.07.2019
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
0
0
FC Thun Berner Oberland
FC Thun Berner Oberland
FC Thun
0
0
Beendet
16:00 Uhr
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
0
0
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
0
0
Beendet
16:00 Uhr
Neuchâtel Xamax FCS
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
0
0
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
Beendet
16:00 Uhr