Super League

FC Thun
1
0
FC Thun Berner Oberland
St.Gallen
4
2
FC St. Gallen
FC Thun:
89'
Salanović
St.Gallen:
3'
Babić
34'
Babić
67'
Itten
90'
Guillemenot
18:03
Auf wiederlesen
Ich verabschiede mich und bedanke mich fürs Mitlesen. Ich hoffe Sie starten toll in den Montag!
17:52
Das Spiel ist aus, der FCSG gewinnt völlig ungefährdet mit 4:1. In der zweiten Hälfte treffen Itten und Guillemenot für die Espen, Salanovic macht noch den Ehrentreffer für die Thuner. Die zweite Halbzeit gehörte den Gästen. Man übernahm vorwiegend das Spieldiktat und liess die Thuner dem Ball hinterherlaufen. Ein Aufbäumen der Hausherren war nicht wirklich zu erkennen, immerhin konnte man die lange Torflaute in der Stockhorn Arena beenden, als Salanovic nach dem zweiten tollen Thuner Angriff doch noch trifft.
94'
17:51
Spielende
Schiri Klossner pfeift sein letztes Spiel ab. St. Gallen gewinnt die Partie mit 4:1.
90'
17:51
Wechsel FC Thun
Noch als Nachtrag, Ahmed kommt für Hefti.
91'
17:49
Tooooooooor für den FC St.Gallen. Guillemenot trifft zum 1:4.
Das wohl letzte Tor gehört den Espen. Guillemenot vernascht seinen Gegenspieler per Hacke und hämmert den Ball dann kompromisslos via Innepfosten ins Netz.
89'
17:46
Tooooooooor für den FC Thun. Salanovic trifft zum 1:3
Immerhin der Ehrentreffer für die Thuner. Salanovic vollendet einen schönen Angriff zum 1:3. Dem Tor voraus geht eine tolle Seitenverlagerung auf Kablan, der dann in die Mitte zu Salanovic spielt.
88'
17:45
Die Hausherren haben die Kugel wieder mehr in den eigenen Füssen, als Aufbäumen kann man das aber nicht bezeichnen.
86'
17:43
Stillhart flankt aus dem Halbfeld nochmals in den St. Galler Strafraum. Davon lässt sich St.Gallen natürlich nicht beeindrucken.
84'
17:41
Die Partie dümpelt nur noch vor sich her. Die St. Galler dürfen wohl, wenn hier nicht noch ein Fussballwunder, passiert mit 3 Punkten abreisen.
83'
17:40
Das war wohl das eine Foul zuviel von Roth. Klossner ahndet dieses Einsteigen mit einer Verwarnung.
17:39
Das 3:0 für St.Gallen im Video
80'
17:38
Wechsel FC St.Gallen
Fazliji geht vom Feld, neu darf Staubli mittun.
80'
17:37
Havenaar blockt einen Abschluss von Ruiz, nachdem man diesem zuerst zuviel Platz vor dem Strafraum gewährt hat.
78'
17:36
Wechsel FC Thun
Das war auch die letzte Aktion von Rapp, für ihn kommt Munsy.
77'
17:33
In der 77. Minute ist es soweit, Rapp mit der ersten tollen Chance für die Thuner. Er taucht alleine vor Stojanovic auf und kommt vor ihm an den Ball, doch er schlenzt die Kugel am linken Pfosten vorbei.
74'
17:32
Guillemenot kommt in Strafraumnähe zu Fall, doch die Partie geht weiter.
72'
17:29
Die St Galler-Fans sind sehr zufrieden mit dem Auftritt ihrer Lieblinge. Man hört nur "Hopp St.Galle" Sprechchöre durch die Stockhorn Arena branden. Von den Thuner Fans kommt nichts, irgendwie auch verständlich.
70'
17:27
Wechsel FC Thun
Salanovic kommt für Chihadeh.
67'
17:24
Tooooooooor für den FC St.Gallen. Itten trifft zum 0:3
Ein einfacher Doppelpass zwischen Hefti und Babic hebelt die Thuner Hintermannschaft aus. Heft flankt den Ball dann von rechts zur Mitte, Itten kann sich von seinem Bewacher lösen und wuchtet den Ball per Kopf ins Tor.
65'
17:23
Wechsel St. Gallen
Demirovic geht raus und für ihn kommt Guillemenot
64'
17:22
Wieder eine tolle Aktion von Muheim. Er startet vom Flügel aus und zieht in den Thuner Strafraum. Sein Abschluss wird noch abgefälscht und Thun schrammt nur hauchdünn am dritten Gegentor vorbei.
63'
17:20
Kablan versucht etwas Überraschendes zu kreieren und holt immerhin einen Einwurf heraus.
62'
17:19
Favre pflückt sich den Ball herunter nach einem missglückten Abschluss von Ruiz und lanciert den Thuner Gegenstoss, der prompt ins Nichts geht.
60'
17:17
Der nächste Angriff den Muheim lanciert. Da hat er aber schon bessere Flanken geschlagen und der Ball fliegt ins Aus.
60'
17:16
Die Thuner wollen einfach nicht in die Partie kommen. So wird das nichts mit der Aufholjagd.
58'
17:15
Quintilla spürte das Bedürnis nach einem Foulspiel die gelbe Karte für einen Thuner zu fordern. Dafür zeigt ihm Klossner prompt selber den gelben Karton.
56'
17:14
Ein Übersteiger von Itten und er hat freie Schussbahn. Im letzten Moment kann Gelmi noch zur Ecke klären. Das geht viel zu einfach für die St. Gallener.
54'
17:11
Babic kann nach einem Fehler von Havenaar beinahe alleine aufs Tor losziehen. Statt den Hattrick komplett zu machen will er den Ball querlegen und Havenaar kommt noch an den Ball und entschäft das Ganze.
53'
17:10
Quintilla mit dem nächsten Eckball. Dieser ist allerdings relativ uninspiriert und Faivre krallt sich die Kugel.
52'
17:09
Stojanovic fängt eine Hereingabe von Kablan ab. Der Schulter scheint es also wieder gut zu gehen.
51'
17:08
Der FCSG agiert zu Beginn der zweiten Hälfte ein wenig aktiver als noch in der ersten Hälfte. Im Gegensatz zu dieser ersten Hälfte hat man aber in den ersten Minuten nicht getroffen.
17:07
Und hier noch das 1:0 für St.Gallen
17:06
Das 0:2 für St.Gallen
48'
17:05
Die Gäste kommen zu einem Eckball. Quintilla steht bereit.
46'
17:03
Rapp meldet sich für die erste gelbe Karte der Partie an. Da agiert er ein wenig übereifrig gegen Quintilla und rennt diesen über den Haufen.
46'
16:53
Weiter gehts mit der Partie. Klossner pfeift seine letzte Halbzeit an.
16:48
Das wars mit der ersten Hälfte in der Stockhorn Arena. Die St. Galler agierten im Stile einer Spitzenmannschaft. Man investiert wenig in die Partie und führt dann doch mit 2:0. Die Tore vielen beide male über die rechte St.Galler Angriffsseite und am schluss ist es Babic der zweimal einnetzte. 
Die Thuner versuchen zwar viel und zeigen viel Einsatz und Leidenschaft, aber man agiert halt trotzdem glücklos und kommt zu keinen grossen Chancen.
45'
16:47
Halbzeit
Klossner hat vorerst genug gesehen und bittet die Spieler in die Kabine.
45'
16:47
Es werden zwei Minuten nachgespielt.
45'
16:44
Das hat aber gescheppert. Nach einem Zweikampf mit Itten crasht Fatkic voll in den Pfosten. Itten entschuldigt sich sofort und kommt ohne Karte davon. Das hätte aber auch böse ausgehen können.
44'
16:43
Tolle Partie von Muheim. Nun versucht es der Aussenverteidiger selbst aus grosser Distanz. Faivre kann den Ball nicht behändigen und es kommt zum Eckball.
42'
16:41
Auf dem Feld ist mometan nicht wirklich viel los. Es scheint als ob Thun nicht mehr kann und St. Gallen nicht mehr will.
40'
16:39
Fehlenden Einsatz kann man den Berneroberländer nicht vorwerfen. Roth erläuft sich mit viel Effort noch einen Ball an der Eckfahne. Der Einsatz führt dann aber zu nichts. Irgendwie symptomatisch für das Thuner Auftreten.
38'
16:38
Hefti grätscht von hinten in Muheim rein. Doch er trifft den Ball und holt so einen Eckball heraus. Toller Einsatz!
36'
16:36
Die Thuner versuchen sofort zu reagieren. Havenaars Kopfball segelt dann aber am Tor vorbei.
34'
16:33
Toooooooooor für den FC St. Gallen. Babic trifft zum 0:2.
Zweite Chance, zweites Tor. Wieder inszeniert Muheim das Ganze mit einem tollen Pass auf Demirovic und wieder vollendet Babic, diesmal per Kopf nach einer Flanke von Demirovic.
33'
16:32
Auch Ruiz scheint sich bei irgendeiner Aktion wehgetan zu haben. Der Spanier greift nämlich immer wieder Richtung Bein.
31'
16:30
Coach Zeidler wünscht sich mehr Einsatz von seiner Mannschaft. Gestikulierend steht er an der Seitenlinie, die Espen haben sich weit in die eigene Platzhälfte zurückgezogen und haben nur mässiges Interesse an eigenen Offensivaktionen.
29'
16:29
Abaz hat sich wieder auf die Spielerbank gesetzt. Für Stojanovic kann es vorerst weitergehen. Dieser Stojanovic pariert sogleich einen ungefährlichen Abschluss von Stillhart.
28'
16:27
Tolles Tackling von Stillhart in der Gästehälfte. Vielleicht kann er ja so seine Teamkameraden ein wenig aufwecken. Spielerisch tut sich da nämlich nicht viel.
27'
16:26
Der FC Thun kommt zu einem weiteren Eckball, diesmal auf den hinteren Pfosten gezogen, aber auch da schaut nichts bei raus.
26'
16:25
Stergiou klärt kurz vor Rapp zu einem Eckball, nachdem Ruiz den Ball leichtfertig verloren hat. Der Eckball führt allerdings zu nichts.
25'
16:24
Havenaar versucht die Verletzung von Stojanovic auszunutzen. Doch dafür müsste er mit seinem Distanzschuss das Tor schon treffen.
24'
16:23
Die Thuner wieder mit einem langen Ball und holen einen Einwurf heraus.
21'
16:21
Seit dem Tor in der 3. Minute geht bei den Espen nicht mehr viel. Man verlegt sich aufs Verwalten des Vorsprunges und überlässt dem FC Thun das Spieldiktat.
20'
16:20
Geht es bei Stojanovic doch nicht weiter? Ersatzmann Abaz geht sich nämlich aufwärmen. Der Junge ist erst 17 Jahre alt.
19'
16:19
Nächste Strafraumszene bei den St. Gallern, die Thuner fordern verhalten einen Penalty nachdem Rapp zu Fall kam. Doch da war nichts.
19'
16:18
Missverständnis bei den Hausherren, der Ball kullert ins Aus und St. Gallen kommt zu einem Einwurf.
18'
16:18
Die Partie kann sowohl für Stojanovic als auch Chihadeh weiter gehen. Das Spiel geht weiter mit einem Thuner Einwurf.
16'
16:16
Da hats gekracht im Thuner Strafraum. Chihadeh und Stojanovic rennen im Zweikampf um den Ball voll ineinander und liegen danach am Boden. Aber ein wichtiger Einsatz von Stojanovic, der noch rechtzeitig aus dem Tor kam.
13'
16:13
Nächste Halbchance für Thun. Doch Stojanovic ist einen Schritt schneller als der Rapp und kann das ganze entschärfen.
12'
16:12
Die Berneroberländer versuchen immer wieder ihre beiden grossgewachsenen Stürmer mit langen Bällen in Szene zu setzen. Bis auf die Halbchance von Rapp, sind die Espen aber auf dem Posten.
11'
16:11
Die Thuner konnten sich nach dem Gegentreffer ein wenig erholen und das Spiel beruhigen.
10'
16:09
Roth erläuft sich noch toll einen Ball und spielt diesen noch auf Kablan. Dessen flache Flanke in den Strafraum findet keinen Abnehmer und St. Gallen ist wieder in Ballbesitz.
8'
16:08
Rapp wird von Stergiou gefoult. Freistoss aus dem Halbfeld von Thun.
7'
16:07
Letard geht auf Nummer sicher und haut den Ball kompromisslos auf die Tribüne.
7'
16:05
Demirovic wird gesucht, kommt aber zu Fall. Die Pfeife von Klossner bleibt jedoch stumm.
5'
16:04
Die Thuner versuchen zu reagieren, stellen sich dabei allerdings zu ungestüm an. Schon sind die Gäste wieder im Ballbesitz.
3'
16:02
Toooooooooor für den FC St Gallen. Babic trifft zum 0:1
Und da hats schon eingeschlagen. Muheim wird mit einem tollen Steilpass lanciert, spielt dann im Strafraum quer und Babic hat keinerlei Probleme die Kugel über die Linie zu spedieren.
1'
16:01
Ein erstes Ausrufezeichen der Thuner. Rapp kann sich durchsetzen, der Goalie ist dann aber vorher dran.
1'
16:00
Spielbeginn
Der Ball rollt in der Stockhorn Arna, die Hausherren von rechts nach links.
15:57
Bruderduell
Das Spiel hat eine weitere intressante Affiche. Der St. Gallener Captain Silvan Hefti trifft heute auf seinen Bruder Nias.
15:54
Abschiedsspiel von Stefan Klossner
Die Partie wird heute von Stefan Klossner geleitet. Es wird sein letztes Spiel. Nach über 150 gepfiffenen Spielen, hängt der 38 jährige seine Trillerpfeife an den Nagel.
15:50
Glücksbringer Fazliji
Für Görtler spielt heute Betim Fazliji. Die bisherige Bilanz des 20-Jährigen Fazliji: In neun Spielen für die erste Mannschaft siegten die St.Galler neun Mal.
15:45
Die Aufstellung, Ersatzbank und Abwesenden der Espen
15:37
Bei den Thunern darf neu wieder Simone Rapp von Beginn an mittun. Mal schauen ob die Doppelspitze um Chihadeh und Rapp die 276 Minuten lange Torflaute beenden können.
15:16
Aufstellung FC Thun
15:02
Sieglos in der Heimat
Die Equipe von Thun Trainer Schneider wartet immer noch auf den ersten Heimsieg der Saison. Aus 8 Spielen resultierten gerade mal zwei mickrige Pünktchen. Nur fünf Mal trafen die Thuner ins Gästetor und seit dem letzten Treffer sind 276 Minuten vergangen. Das heute mit St.Gallen das auswärtsstärkste Team der Liga in der Stockhorn Arena gastiert, dürfte die Sache auch nicht einfacher machen. Von den acht Auswärtsspielen gewannen die Ostschweizer deren fünf und verloren bloss zwei.
15:00
St. Galler Tore aus der jüngeren Vergangenheit gegen den FC Thun
14:46
Klatsche beim letzten Aufeinandertreffen
Das letzte Duell zwischen den beiden Mannschaften fand in der neunten Runde statt. Die Geschichte zum Match ist schnell erzählt. Die St.Galler schossen völlig überforderte Thuner gleich mit 4:0 aus dem Kybunpark. Babic, Guillemenont, Demirovic und Quintilla waren die Torschützen, wobei vor allem das 4:0 durch Quintilla ein echter Zungenschnalzer war.
14:40
Ein Duell der Gegensätze
Thun gegen St.Gallen ist ein Duell zweier Teams, deren Gemütslage nicht unterschiedlicher sein kann. Die Berner Oberländer erleben eine absolute Seuchensaison, Tabellenschlusslicht und breits sechs Punkte Rückstand auf den rettenden achten Platz. Sogar 23 Punkte trennen die Thuner vom heutigen Gast aus der Ostschweiz. Die St.Galler sind die Überraschung der Saison, man liegt auf Rang drei, nur zwei Verlustpunkte hinter dem Leader YB. Aus den vergangenen elf Partien holte man satte 28 von 33 Punkten und hat sogar die Chance, als Tabellenleader in die Winterpause zu gehen.
14:38
Herzlich willkommen
Hallo an diesem sonnigen Sonntagnachmittag. Ich heisse dich herzlich willkommen zum heutigen Spiel FC Thun gegen FC St.Gallen in der Stockhorn Arena.

Aktuelle Spiele

14.12.2019 19:00
Servette FC
Servette FC
Servette
2
0
FC Thun Berner Oberland
FC Thun Berner Oberland
FC Thun
1
0
Beendet
19:00 Uhr
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
3
2
Beendet
19:00 Uhr
15.12.2019 16:00
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
0
0
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
Beendet
16:00 Uhr
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
2
1
FC Basel
FC Basel
FC Basel
1
0
Beendet
16:00 Uhr
FC Sion
FC Sion
FC Sion
1
1
Neuchâtel Xamax FCS
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
1
0
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 17. Spieltag

19.07.2019
FC Sion
FC Sion
FC Sion
1
1
FC Basel
FC Basel
FC Basel
4
1
Beendet
20:00 Uhr
20.07.2019
FC Thun Berner Oberland
FC Thun Berner Oberland
FC Thun
2
0
Neuchâtel Xamax FCS
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
2
1
Beendet
19:00 Uhr
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
2
0
Beendet
19:00 Uhr
21.07.2019
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
Servette FC
Servette FC
Servette
1
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
0
0
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
4
3
Beendet
16:00 Uhr
27.07.2019
FC Basel
FC Basel
FC Basel
1
0
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
Beendet
19:00 Uhr
Servette FC
Servette FC
Servette
0
0
FC Sion
FC Sion
FC Sion
0
0
Beendet
19:00 Uhr
28.07.2019
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
0
0
FC Thun Berner Oberland
FC Thun Berner Oberland
FC Thun
0
0
Beendet
16:00 Uhr
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
0
0
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
0
0
Beendet
16:00 Uhr
Neuchâtel Xamax FCS
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
0
0
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
Beendet
16:00 Uhr