Super League

Servette
3
1
Servette FC
Grasshoppers
1
1
Grasshopper Club Zürich
Servette:
20'
Severin
44'
Antunes
79'
Stevanović
90'
Fofana
Grasshoppers:
22:41
Auf Wiederlesen
Vielen Dank für das fleissige Mitlesen beim Spiel Servette-GC in Genf! Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend und einen erholsamen Sonntag! :)
22:40
So geht es weiter
Servette spielt nächste Woche auswärts in Luzern und GC lädt zum Kantonalderby gegen Winterthur in den Letzigrund ein.
22:38
Servette 3-1 GC
22:32
Fazit 2. Halbzeit
Servette begann auch im zweiten Durchgang dominant und die Hoppers trauten sich selten in die gegnerische Hälfte. Jedoch brauchten die Genfer einen längeren Anlauf, um wieder die gleiche Intensität wie in den ersten 45 Minuten zu entfalten. GC verbesserte sich defensiv merklich und liessen entsprechend weniger zu. Für einmal beanspruchten die Grenats ebenfalls das Glück in diesem Duell - nach einer Hereingabe in der 78. Minute verschätzt sich Jeremy Frick und Giotto Morandi fälscht den Ball an die Torumrandung ab. Nach dem dreizehnten Eckball nur eine Zeigerumdrehung später fiel der längst überfällige Führungstreffer für die Calvinstädter. Stevanvovic stellt einmal mehr sein Ballgefühl unter Beweis und trifft nach einem Corner zum 2-1. In der 84. Minute holte sich Noah Loosli die Ampelkarte nach einem Zurückhalten gegen Miroslav Stevanovic ab, den besten Spieler auf dem Feld. In der Nachspielzeit erzielte Boubacar Fofana das 3-1 mit seinem ersten Tor nach einem Kreuzbandriss. Servette bleibt zu Hause ohne Punktverlust trotz des Missgeschicks von Yoan Severin nach 20 Minuten. Die Mannschaft von Alain Geiger zeigte eine ansprechende Leistung über weite Strecken und fahren verdientermassen drei Punkte ein. Die Hoppers verlieren erstmals in dieser Saison und verpassen den Sprung an die Tabellenspitze.
22:27
Spielende
Die Partie ist aus! Servette gewinnt verdient mit 3-1.
96'
22:24
Tooooooooor für Servette, 3-1 durch Boubacar Fofana
Es ist die Entscheidung in dieser Begegnung! Dominik Schmid gleitet in der Nachspielzeit aus und dann zündet Boubacar Fofana den Turbo. Von der Mittellinie aus rennt er alleine auf Andre Moreira zu und versenkt das Leder eiskalt in der rechten Torecke. Es ist das erste Pflichtspieltor für Fofana nach seinem Kreuzbandriss und die Genfer laufen jubelnd zu ihrem Torschützen.
95'
22:21
Gelbe Karte, Theo Valls, Servette
Nach einem Ballwegschlagen wird Theo Valls verwarnt.
93'
22:20
Die Genfer verteidigen jetzt mit einer Fünferkette und die Hoppers kommen zum ersten Corner in der Partie. Frick rettet mit der Pranke.
91'
22:19
Doppelwechsel Servette
Rouiller und Diba sollen die Führung verteidigen und Douline sowie Rodelin haben Feierabend.
90'
22:18
Nachspielzeit
Es gibt sieben Minuten oben drauf - das erscheint viel!
89'
22:15
Was können die dezimierten Hoppers in der Schlussphase noch fabrizieren?
86'
22:12
Dreifachwechsel GC
Carvalho, Shabani und Kacuri laufen neu auf für die Hoppers in der Schlussphase. Morandi, Herc und Kawabe gehen von Spielfeld.
84'
22:10
Gelb-Rote Karte, Noah Loosli, GC
Loosli hält Stevanovic zurück und wird vom Platz gestellt.
81'
22:09
Die Schiedsrichter haben ein Kommunikationsproblem und so gibt es einen Unterbruch.
79'
22:07
Tooooooooor für Servette, 2-1 durch Miroslav Stevanovic
Der dreizehnte Eckball bringt die Führung für die Genfer und diese ist nach den bisher 79 gespielten Minuten längst überfällig. Der Corner landet direkt auf dem linken Fuss von Stevanovic. Der Serbe nimmt die Kugel direkt und schliesst gefühlvoll mit dem Innenrist ab. Der Ball fliegt durch viele Beine und schlägt unhaltbar für Andre Moreira neben dem Pfosten ein.
78'
22:04
Pfostenschuss GC
Plötzlich landet die Kugel am Pfosten des Heimteams. Nach einer Hereingabe kommt Morandi an den Ball und dieser trudelt ans Aluminium.
75'
22:03
Wechsel GC
Dadashov verlässt ohne Toraktionen den Platz und Schettine spielt neu für ihn.
75'
22:03
Doppelwechsel Servette
Fofana und Valls sind neu in der Partie. Pflücke und Antunes verlassen das Feld.
74'
22:00
Gelbe Karte, Bendeguz Bolla, GC
Mit einem überharten Einsatz holt sich Bolla die Gelbe Karte.
73'
21:59
Severin tritt auf den Fuss von Dadashov als das Spiel schon unterbrochen war. Jedoch macht der Hopper-Stürmer mehr aus der Szene als es eigentlich war - die Partie läuft ohne Sanktionen weiter.
70'
21:58
Einen Schuss von Bolla pariert Frick im Nachfassen - es ist der erste Schuss aufs Tor für die Hoppers!
69'
21:55
GC kommt mit Bolla an den Strafraum des Heimteams - die Hintermannschaft der Genfer lässt sich aber nicht erwischen. Die Intensität in der Partie ist nicht mehr auf dem gleichen Niveau wie im ersten Durchgang.
66'
21:54
Der Freistoss kommt gut zur Mitte und Loosli steigt hoch - sein Kopfball geht aber am Tor von Frick vorbei.
65'
21:53
Gelbe Karte, David Douline, Servette
Douline bringt Morandi zu Fall und so wird der Mittelfeldakteur zurecht verwarnt.
64'
21:52
Pflücke zeigt eine starke Partie auch wenn sein Abschluss in dieser Situation am Tor vorbeigeht. Servette wird jetzt augenscheinlich wieder besser und GC gerät unter Druck.
63'
21:51
Rodelin bringt sich wieder in Position hinter der Abwehr und zieht mit einem kräftigen Abschluss ab. Die Kugel zischt knapp über den Querbalken.
62'
21:49
Wieder eine Strafraumaktion und dieser Szene für die Gäste. Morandi wird aber von Severin geblockt.
61'
21:49
Wechsel GC
Francis Momoh soll die Offensive verstärken und Petar Pusic verlässt den Platz.
60'
21:45
Es ist die bisher unauffälligste Phase in dieser Begegnung. Das Spiel findet jetzt zum Grossteil im Mittelfeld statt und keine der beiden Mannschaften schafft es, den Gegner in Bedrängnis zu bringen.
57'
21:42
In dieser Phase gibt es ausnahmsweise kaum Chancen zu vermelden.
54'
21:41
Rodelin zieht aus 19 Metern direkt ab und der Ball wird gerade noch so abgefälscht. Die Ecke führt aber nur zu einem Freistoss für die Zürcher nach einem Foul an Loosli.
52'
21:37
GC probiert sich mal in der gegnerischen Hälfte. Die Genfer passen aber sehr gut auf und gleich rollt der Angriff in die andere Richtung.
49'
21:37
Bei den Eckbällen steht es nun 8-0 für das Heimteam und immer wieder wird es heiss! Rodelin sieht seinen Abschluss aber in den Armen von Andre Moreira.
46'
21:34
Servette macht wieder Druck und Pflücke scheitert mit dem ersten Abschluss in der zweiten Halbzeit.
46'
21:34
Anpfiff 2. Halbzeit
Die zweite Halbzeit läuft in Genf!
21:29
Halbzeit: Servette 1-1 GC
21:20
Fazit 1. Halbzeit
Für viele Fans ist der Grasshopper Club Zürich die Überraschung des Saisonauftakts. Der Rekordmeister stand nach fünf Partien als einzige Mannschaft neben den Young Boys noch ohne Niederlage da. Mit einem Vollerfolg hätten die Hoppers zumindest über Nacht die Leaderposition aus Bern einnehmen können. Diese Ausgangslage schien beim Grasshopper Club eine gewisse Nervosität auszulösen. Servette zündete ein Offensivfeuerwerk und die Hoppers wussten kaum, wie ihnen geschieht. Yoan Severin und Nicolas Voullioz setzten ihre Kopfbälle nur knapp neben den Pfosten und der Freistoss von Patrick Pflücke landete lediglich am Aussenpfosten. In der Statistik standen in der 20. Minute noch keine Torschüsse für die Gäste zu Buche und doch präsentierte die Anzeigetafel ein völlig anderes Bild als der eigentliche Spielverlauf. Yoan Severin will den Ball zurück zu seinem Keeper Jeremy Frick spielen und dies misslingt gewaltig. Die Kugel trudelt am überraschten Torhüter vorbei und landet im eigenen Netz zur überaus glücklichen Gästeführung. Servette musste sich in den nächsten Minuten wieder etwas fangen und schafften dies mit Bravour. Wieder entfalteten sie kurz vor der Pause einen enormen Offensivdrang und nahezu jede Standardsituation wurde brandgefährlich. In der 42. Minute fiel der hochverdiente Ausgleich für das Heimteam. Nach einer tollen Flanke von Ronny Rodelin köpft Alexis Antunes zum 1-1 ein. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit traf der emsige Miroslav Stevanovic nur die Latte - die Grenats hätten eine Führung in die Pause nehmen müssen.
21:18
Pause
Die beiden Mannschaften laufen Richtung Pausentee - es ist Halbzeit!
45'
21:18
Severin scheitert wieder per Kopf aus nächster Nähe - doch er stand glücklicherweise für ihn im Abseits.
45'
21:17
Lattenschuss Servette
Stevanovic scheitert nach einer Ecke an der Latte! Wieder viel Glück für die Hoppers!
45'
21:17
Nachspielzeit
Zwei Minuten gibt es als Nachschlag.
44'
21:14
Tooooooooor für Servette, 1-1 durch Alexis Antunes
Eine Flanke von der linken Seite von Alexis Antunes ist zu weit für die Abnehmer in der Mitte. Doch Ronny Rodelin erläuft sich die Kugel und bringt den nächsten Flankenball zur Mitte. Dort steht Antunes am richtigen Ort und köpft kurz vor dem Seitenwechsel zum verdienten Ausgleich für die Grenats ein. 
42'
21:13
Gelbe Karte, Moritz Bauer, Servette
Bauer bekommt die nächste Karte gezeigt in dieser Partie. Der nachfolgende Freistoss wird gefährlich, jedoch entscheidet Wolfensberger auf Foul und Entlastungsfreistoss für Genf.
41'
21:11
Bei diesem Abschluss monierten die Genfer ein Handspiel von Herc. Aber die Partie läuft weiter.
40'
21:10
Douline versucht es aus der Distanz mit einem satten Abschluss. Dieser wird noch von einem GC-Akteur abgelenkt und im Nachfassen hält Moreira das Spielgerät fest.
39'
21:07
GC steht jetzt solider in der Defensive als noch zu Beginn und versucht die Führung in die Halbzeit zu nehmen.
36'
21:06
Servette entfaltet nicht mehr die gleiche Durchschlagskraft wie in den ersten 20 Minuten.
34'
21:02
Die Hoppers sind aktuell in der virtuellen Tabelle auf dem Leaderthron.
31'
21:01
Die Hoppers sind jetzt nach der glücklichen Führung etwas besser in der Partie - doch Servette bleibt die spielbestimmende Mannschaft.
28'
20:57
GC mit der ersten richtigen Chance in dieser Partie! Morandi sprintet in den Strafraum und legt wunderbar auf Pusic zurück - doch der Hopper verzieht aus etwa zwölf Metern völlig frei.
26'
20:56
Wie können die Genfer diesen Rückstand verdauen?
23'
20:54
Servette lässt sich nicht beeindrucken und sucht die postwendende Antwort. Doch Pflücke schafft es nicht den Ball im Kasten zu versenken.
20'
20:51
Tooooooooor für GC, 0-1 Eigentor durch Yoan Severin
Selten hat die Metapher "Aus dem Nichts" so gepasst wie in dieser Szene! Servette macht das Spiel und drückt auf die Führung und plötzlich liegt die Kugel im Tor der Heimmannschaft. Im Aufbauspiel will Yoan Severin zurück auf Jeremy Frick spielen - doch das Leder rollt am verdutzten Torhüter über die Linie ins Gehäuse. Äusserst glückliche Führung für die Hoppers!
19'
20:49
Servette müsste längstens führen in dieser Partie. Nach einem Eckball wird es wieder gefährlich - am Schluss ist es Pflücke der in die Arme von Moreira schiesst.
17'
20:47
Wechsel Servette
Diallo ist auf das Spielfeld zurückgekehrt - wird aber jetzt ausgewechselt. Moritz Bauer kommt neu in die Partie.
16'
20:47
Gelbe Karte, Noah Loosli, GC
Zudem bekommt Noah Loosli den Gelben Karton nach einem Foul im Mittelfeld.
16'
20:45
Wieder wird es heiss im GC Strafraum! Pflücke bringt die Kugel mustergültig auf den Kopf von Vouilloz. Der Vereitidiger köpft das Leder nur ganz knapp am langen Pfosten vorbei.
15'
20:44
Diallo sitzt wieder am Boden und scheint sich am Fuss verletzt zu haben.
13'
20:41
Servette drückt auf die Führung - GC ist vor allem defensiv gefordert. Pflücke scheitert aber mit seinem Abschluss an Andre Moreira.
10'
20:41
Pflücke mit einem Freistoss von der Strafraumgrenze - der Ball landet am Aussenpfosten! Servette ist bisher klar näher an der Führung als die Gäste aus Zürich.
9'
20:38
Der erste Corner in diesem Spiel gehört Servette. Die Ecke von Plfücke wird aber postwendend geklärt - doch die Kugel landet im Nachgang bei Stevanovic. Die Hereingabe des Serben bringt Severin aber aus 5 Meter nicht im Tor unter. Die beste Chance bisher!
7'
20:37
Stevanovic spielt zurück auf Rodelin an der Strafraumgrenze - doch die Hoppers bringen einen Fuss dazwischen. Servette bleibt in Ballbesitz, aber sorgt nicht mehr für Gefahr.
6'
20:36
Für Diallo scheint es aber in der Verteidigung weiterzugehen.
5'
20:35
Das Spiel läuft wieder und Diallo will wieder in die Partie eingreifen. Bauer macht sich an der Seitenlinie warm.
4'
20:33
Ein erstes Mal wird es gefährlich im Strafraum des Heimteams. Eine Flanke von Bolla wird von Douline und Diallo geklärt. Die Genfer prallen zusammen und bleiben liegen - Diallo scheint es schwerer getroffen zu haben.
3'
20:33
Bei GC fehlt auch Amir Abrashi mit muskulären Problemen.
2'
20:31
Eine erste Flanke von Stevanovic klärt die GC-Defensive souverän.
20:23
Spielbeginn
Der Ball rollt in Genf! 
20:22
Bald geht es los
20:22
Schiedsrichter
Sven Wolfensberger leitet diese Partie heute. Der Berner wird von Pascal Hirzel und Efe Kurnazca assistiert. Maxime Odiet nimmt die Rolle als vierter Offizieller ein.
20:15
Direkter Vergleich
Fun Fact: Die Hoppers sind seit 6 Spielen saisonübergreifend ohne Auswärtssieg in der Super League. Der letzte Vollerfolg in der Fremde gelang der Mannschaft von Giorgo Contini ausgerechnet im Stade de Genève. Damals erzielte Leo Bonatini den einzigen Treffer für den Rekordmeister. Doch die Gesamtbilanz in der letzten Spielzeit ging zugunsten der Genfer aus - zwei Siege, ein Remis sowie die Heimniederlage im April standen zu Buche. Welches Team behält heute die Oberhand?
20:09
Aufstellung GC
Contini macht sogar auf vier Positionen einen Wechsel in seiner Startformation. Kapitän Georg Margreitter ist für Tomas Ribeiro zurück in der Dreierkette. Für den verletzten Tsiy Ndenge spielt heute Petar Pusic wohl in einer etwas offensiveren Rolle. Dazu kommen auch Hayao Kawabe (nach Verletzung) und Renat Dadashov zurück in die erste Elf. Meritan Shabani und Francis Momoh beobachten die Partie zumindest am Anfang von der Reservebank. 
20:02
Aufstellung Servette FC
Im Vergleich zur Niederlage in Bern vor zwei Wochen nimmt Alain Geiger zwei Änderungen vor. Boubacar Fofana nimmt in der Offensive vorerst auf der Bank Platz und Alexis Antunes beginnt für ihn. In der Abwehr kommt Gael Clichy wieder zum Einsatz und Steve Roullier bleibt draussen.  
19:51
Formstand GC
Die Hoppers sind die Überraschung der bisherigen Saison. Von vielen Experten wurde der Rekordmeister als Abstiegskandidat gehandelt und nun sind sie neben YB die einzige Mannschaft ohne Niederlage. Klar, die Meisterschaft ist noch jung und trotzdem darf Giorgio Contini zufrieden sein mit der Ausbeute aus den ersten fünf Partien. In der Fremde holte GC bei ihren Auswärtsspielen gegen YB, Luzern und St.Gallen immer einen Punkt. Wie der heutige Gegner sind auch die Zürcher vor heimischem Publikum noch ohne Punktverlust unterwegs. Aus den Begegnungen gegen Lugano (2-1) und St.Gallen (4-3) resultierten jeweils zwei Siege. Zum Beginn der Spielzeit machten vor allem Neuzugang Renat Dadashov und Hayao Kawabe mit je vier Scorerpunkten auf sich aufmerksam. Weiter spielte sich auch Tsiy Ndenge in den Fokus, der heute als zentraler Mittelfeldspieler verletzt fehlt. Zudem schaffte auch GC mit einem 4-0 gegen Wettswil-Bonstetten das Weiterkommen im Cup. Wird die Erfolgsserie der Hoppers in Genf fortgeführt? 
19:40
Formstand Servette FC
Die Genfer erzielten in dieser Spielzeit erst drei Treffer und doch steht das Team von Alain Geiger mit beachtlichen acht Punkten nach fünf Runden da. In den beiden Heimspielen gegen St.Gallen und Winterthur resultierten jeweils zwei knappe 1-0 Siege. Das Traumtor in der ersten Runde von Ronny Rodelin dürfte den Fans noch in bester Erinnerung geblieben sein. Gegen den FC Winterthur erzielte Patrick Pflücke den goldenen Treffer vom Elfmeterpunkt. Die beiden Auswärtsspiele gegen die Titelanwärter Basel und YB verliefen weniger erfolgreich für die Calvinstädter. Aus dem "Joggeli" entführte Servette immerhin einen Punkt durch den späten Ausgleich von Theo Valls - am vorletzten Wochenende setzte es dann eine deutliche 3-0 Pleite gegen die Berner. Im Cup erreichten die Grenats dann ohne Probleme gegen Nyon (4-1) die zweite Runde. Bleiben die Genfer auch im dritten Heimspiel der Saison ohne Punktverlust? 
19:39
Die Spiele vom Wochenende
19:32
Ausgangslage
Beide Mannschaften haben einen soliden Start in die Saison hingelegt und stehen vor diesem Spieltag in der oberen Tabellenhälfte. GC rangiert auf Rang drei mit 9 Punkten und die Genfer liegen nur mit einem Punkt Rückstand auf dem fünften Platz. Die Hoppers könnten mit einem Sieg an die Tabellenspitzen springen - die Grenats ebenfalls... bräuchten jedoch einen eher unwahrscheinlichen 11-0 Erfolg. Welche Mannschaft schafft es heute den Leader aus Bern unter Druck zu setzen?
19:31
Begrüssung
Herzlich willkommen zur 6. Runde in der Credit Suisse Super League! Heute treffen der Servette FC und der Grasshopper Club Zürich im Stade de Genève aufeinander. Wir freuen uns auf eine spannende Affiche zwischen den beiden meist Mannschaften. Bis zum Anpfiff um 20:30 Uhr in Genf erhalten Sie hier die wichtigsten Informationen zur anstehenden Partie. 

Aktuelle Spiele

03.09.2022 18:00
FC Sion
FC Sion
FC Sion
2
1
FC Basel
FC Basel
FC Basel
1
0
Beendet
18:00 Uhr
03.09.2022 20:30
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
1
1
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
2
1
Beendet
20:30 Uhr
04.09.2022 14:15
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
0
0
Servette FC
Servette FC
Servette
2
1
Beendet
14:15 Uhr
04.09.2022 16:30
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
Beendet
16:30 Uhr
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
3
1
FC Winterthur
FC Winterthur
FC Winterthur
0
0
Beendet
16:30 Uhr

Spielplan - 6. Spieltag

16.07.2022
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
4
0
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
0
0
Beendet
18:00 Uhr
FC Winterthur
FC Winterthur
FC Winterthur
1
1
FC Basel
FC Basel
FC Basel
1
0
Beendet
20:30 Uhr
17.07.2022
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
2
0
FC Sion
FC Sion
FC Sion
3
1
Beendet
16:30 Uhr
Servette FC
Servette FC
Servette
1
1
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
Beendet
16:30 Uhr
10.08.2022
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
1
1
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
1
1
Beendet
19:00 Uhr
23.07.2022
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
0
0
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
0
0
Beendet
18:00 Uhr
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
2
2
FC Winterthur
FC Winterthur
FC Winterthur
0
0
Beendet
20:30 Uhr
24.07.2022
FC Basel
FC Basel
FC Basel
1
1
Servette FC
Servette FC
Servette
1
0
Beendet
14:15 Uhr
FC Sion
FC Sion
FC Sion
0
0
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
3
2
Beendet
16:30 Uhr
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
2
1
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
1
0
Beendet
16:30 Uhr