Europa Conference League

LASK
2
1
LASK
Alashkert
0
0
FC Alashkert
LASK:
12'
Nakamura
87'
Nakamura
Alashkert:
90'
20:38
Fazit:
Der LASK gewinnt in Klagenfurt gegen den FC Alashkert mit 2:0 und fährt den wichtigen Dreipunkter ein. Damit kämpft man nun mit Maccabi Tel Aviv um den Gruppensieg in der Conference League Gruppe A. Mann des Spiels war der Japaner Keito Nakamura. Der Offensivmann scorte in jeder Halbzeit einmal und stellte somit den dritten Sieg im vierten Spiel klar. Der LASK war das klar bessere Team. Der armenische Meister wirkte von Beginn an überfordert, konnte nur selten gefährlich werden. Die Linzer hingegen verpassten einige Top-Chancen wieder klar.
90'
20:36
Spielende
89'
20:32
Yurchenko blockt einen guten Schuss on Flecker ab. Der LASK kann mit drei Zählern rechnen.
87'
20:29
Tooor für LASK, 2:0 durch Keito Nakamura
Die Entscheidung im Spiel. Der LASK stellt auf 2:0 durch Nakamura. Vorarbeit vom bisher eher unscheinbaren Hong. Gruber spielt den Ball schön auf Hong. Der legt ab für Nakamura und schon zappelt der Ball über halblinks im Netz.
86'
20:28
Einwechslung bei LASK: Yannis Letard
86'
20:27
Auswechslung bei LASK: Christoph Monschein
84'
20:26
Es passiert wenig in Klagenfurt. Die Linzer verabsäumen es immer noch, den Sack zu schliessen. Alashkert ist nur durch kleine Nadelstiche präsent.
82'
20:24
Einwechslung bei FC Alashkert: Artak Yedigaryan
82'
20:24
Auswechslung bei FC Alashkert: Rumyan Hovsepyan
80'
20:23
Der eingewechselte James sorgt für Wirbel in der LASK-Defensive. Er versucht einen Alleingang, bleibt aber knapp hängen. Da hätte ein Pass ins Zentrum wohl besser gepasst.
79'
20:21
Auch Renner ist nach einem Laufduell am Boden. Mit schmerzverzerrtem Gesicht wird er sofort behandelt. Es sieht aber so aus als könnte er weitermachen.
78'
20:20
Zu viele Aktionen lassen die Linzer hier aus. Gruber spielt gekonnt den Ball in die Mitte. Aber es kommt niemand richtig mit. Wieder eine Aktion vertan.
76'
20:19
Die Schlussphase ist angebrochen. Der LASK führt weiterhin mit 1:0 in Klagenfurt gegen den FC Alashkert. Ob in den letzten Minuten noch die Entscheidung fällt?
74'
20:15
Kein gutes Zeichen für die von Verletzungen gebeutelten Linzer. Marvin Potzmann humpelt vom Feld und muss behandelt werden.
72'
20:14
Kein Elfmeter für den LASK. Wieder fällt Monschein, aber jetzt im Strafraum der Gäste. Der Schiedsrichter hat alles im griff und lässt weiterlaufen.
70'
20:12
Michorl nimmt sich aus gut 25m ein Herz. Er zieht scharf ab, verfehlt das Tor aber doch ziemlich knapp.
69'
20:10
Wichtiger Ausflug von Schlager bei einem Angriff von Alashkert. Er klärt vor dem Strafraum mit einer Fussabwehr.
67'
20:09
Gelbe Karte für René Renner (LASK)
Er lässt den Brasilianer James über die klinge springen.
66'
20:08
Es will einfach kein zweiter Treffer für den LASK fallen. Bis zum Strafraum sieht alles sehr gut aus, aber im Sechzehner ist dann wenig los.
64'
20:07
Für den LASK spielt Michorl mit einer starken Leistung nach vorne. Wieder ein Pass in die Spitze auf Monschein. Der Keeper ist am Ball.
62'
20:05
Einwechslung bei FC Alashkert: Marko Milinković
62'
20:05
Auswechslung bei FC Alashkert: Vincent Bezecourt
61'
20:05
Einwechslung bei LASK: Florian Flecker
61'
20:04
Auswechslung bei LASK: Sascha Horvath
61'
20:04
Einwechslung bei LASK: Andreas Gruber
61'
20:04
Auswechslung bei LASK: Alexander Schmidt
61'
20:04
Einwechslung bei FC Alashkert: James
61'
20:03
Auswechslung bei FC Alashkert: Branko Mihajlović
60'
20:03
Nicht vergessen: Der LASK steht mit einer Rumpf-Abwehr am Feld. Bisher zeigt das Linzer Team hinten aber eine gute Leistung. Trotzdem, die Räume werden immer grösser für die Armenier.
59'
20:01
Da muss einfach mehr kommen beim LASK. Goiginger bietet eine tolle Partie, Horvath wird gerade abgeblockt, da kommt Michorl herangebraust. Auch hier kicken die Armenier den Ball weg.
57'
20:00
Goiginger ist wieder stark im Spiel. Rechts setzt er sich gut durch und hebt den Ball zur Mitte. Alashkert klärt den Ball per Kopf.
55'
19:59
Es hat sich auch beim Spiel der beiden Teams wenig geändert. Der LASK weiterhin spielbestimmend, Alashkert eher schwach. Es fehlt auf beiden Seiten einfach die letzte Idee.
54'
19:56
Derzeit bestimmen zahlreiche Fouls das Spielgeschehen. Vor allem die Gäste langen bei Goiginger und Monschein ordentlich zu.
52'
19:54
Einwechslung bei FC Alashkert: Aleksandar Glišić
52'
19:54
Auswechslung bei FC Alashkert: Aghvan Papikyan
51'
19:53
Zunächst scheitert Goiginger beim 1-gegen-1 gegen Yurchenko. Dann kommt der LASK wieder über Michorl. Der Regisseur spielt aber den Ball zu weit für Monschein vor.
50'
19:51
Weiterhin spielen die Linzer stark nach vorne. Aber erneut lässt man gute Chancen zu einfach aus. Das könnte sich heute noch rächen.
48'
19:49
Foul an Monschein und wieder gibt es Freistoss für den LASK. Von halblinks nimmt Goiginger Mass. Ein toller Schuss der Ball landet an der Querlatte und springt aus dem Tor.
46'
19:47
Es geht weiter in Klagenfurt. Keine Wechsel zur Pause.
46'
19:47
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:35
Halbzeitfazit:
Der LASK führt mit 1:0 gegen FC Alashkert. Eine knappe Führung für die Oberösterreicher, hat man doch in der Ersten Halbzeit einige gute Torchancen ausgelassen. Der LASK spielt gut nach vorne und hatte auch über weite Strecken das Spiel im Griff. Die Armenier waren anfangs überfordert. Jedoch gegen Ende der Halbzeit war Alashkert gefährlich und hätte beinahe knapp vor der Pause durch Embalo den Ausgleich erzielt. Mal sehen, wie der LASK die Zweite Halbzeit bestreiten wird.
45'
19:32
Ende 1. Halbzeit
45'
19:31
Gelbe Karte für Taron Voskanyan (FC Alashkert)
Wieder Foul an Monschein. Erneut wird Gelb gezeigt.
44'
19:31
Kurz vor der Pause fast der Ausgleich. Papikyan spielt quer in den Lauf von Embalo. Der schiebt den Ball ins Tor aber schon folgt ein Pfiff. Abseits.
42'
19:28
Wieder lassen die Linzer zu viele Chancen aus. Goiginger schickt Monschein in die Tiefe. Der Lupfer vom Stürmer geht vorbei.
41'
19:27
Gegen Ende der Halbzeit wird Alashkert aktiver. Nakamura kann sich nur mit einem Foul retten. Der Freistoss ist aber ohne Gefahr.
39'
19:24
Yurchenko klärt vor Monschein. Der Pass in die Spitze hat die Alashkert-Defensive ausgehebelt. Trotzdem ist der Keeper schneller.
38'
19:23
Christoph Monschein ist wieder genesen, nach dem einstieg von Grigoryan wurde er an der Seitenlinie behandelt.
36'
19:21
Freistoss von Bezecourt. Der Ball dreht sich in den Linzer Strafraum aber Voskanyan steht im Abseits.
34'
19:19
Gelbe Karte für Artak Grigoryan (FC Alashkert)
Der Armenier lässt Stürmer Monschein auflaufen. Gelb für Grigoryan.
33'
19:18
Kopfball von Luckeneder! Ein feiner Heber von links wird auf den Mittelfeldmann serviert. Kopfball aber knapp vorbei am Tor. Beinahe das 2:0.
31'
19:17
Michorl bewegt sich gut durch die Reihen. Er zieht sofort ab und trifft bei aussichtsreicher Position vor dem Strafraum nur einen Abwehrspieler.
29'
19:15
LASK-Trainer Wieland steht an der Seitenlinie ruhig. Er dirigiert sein Team weiter nach vorne, merkt er doch, dass die Gäste sich besser etablieren.
27'
19:13
Voskanyan mit einem schwachen Freistoss. Alashkert ist wenn überhaupt nur durch Standards weiter vorne. Aus dem Spiel heraus passiert noch wenig.
25'
19:11
Vor allem das Pressing ist beim LASK heute gut. Alashkert kann sich kaum entfalten. Und der LASK ist im Umschaltspiel sehr schnell mit Zug nach vorne.
23'
19:09
Ein Freistossheber von Michorl geht ans lange Eck und Rene Renner zieht ab. Knapp vorbei aber wieder eine gute Aktion des LASK.
21'
19:07
Guter Versuch von Michorl. Der Mittelfeldstratege bekommt knapp im Strafraum die Kugel und jagt diese aufs Tor. Yurchenko zeigt eine tolle Parade. An die Latte!
20'
19:06
Schöner Ball von Michorl in die Spitze. Monschein startet nicht richtig, Goiginger lässt die Kugel knapp aus. Trotzdem, der LASK weiter stark im Spiel nach vorne gegen überforderte Armenier.
19'
19:04
Die Linzer spielen jetzt mit viel Ballbesitz. Gute Kombination über Schmidt auf Monschein. Aber vor dem Strafraum ist Schluss. Die Linzer formieren sich gut bei den Gegenangriffen der Armenier.
17'
19:02
Der Japaner Nakamura ist jetzt voll in Form. Einmal wird sein Schussversuch geblockt, dann zieht er einen gute Versuch dann doch klar vorbei.
15'
19:00
Eine Viertelstunde ist gespielt. Der LASK steht mit 1:0 in Front. Und das ist verdient. Die Linzer spielten in den letzten Minuten stark nach vorne.
13'
18:57
Tooor für LASK, 1:0 durch Keito Nakamura
Da ist die verdiente Führung für die Linzer. Keito Nakamura erzielt das 1:0 für die Linzer. Feine Kombination von Monschein. Der spielt ideal auf für den Japaner und es steht 1:0.
12'
18:57
Freistoss für Alashkert von halbrechts. Erste Chance für die Armenier? Bezecourt verzieht den Ball.
11'
18:55
Starker Beginn beim LASK. Zunächst sah man noch viele Fehler im Spielaufbau. Jedoch mit Fortdauer der Partie wird die Linzer Elf immer besser.
9'
18:54
Wirbelwind Horvath mit dem Weitschuss. Der Ball wird genau zu Schmidt gelenkt, der aber nur schwach die Kugel mitnehmen kann. Chance vertan.
8'
18:53
Monschein setzt Schmidt im Strafraumzentrum gut ein. Der zieht sofort ab und prüft den Keeper. Yurchenko bleibt aber Sieger.
6'
18:52
Fast die Führung für den LASK. Christoph Monschein nützt einen Fehler der armenischen Defensive im Mittelfeld. Sofort das schnelle Dribbling über halblinks. Aus spitzem Winkel scheitert er aber am Gäste-Keeper.
5'
18:51
Schade, Marvin Potzmann mit einem weiteren Fehlpass beim Dribbling über rechts. Der LASK nimmt sich die guten Aktionen durch Fehler selbst weg. Alashkert bisher nur auf Reaktion aus.
3'
18:50
Überschaubare erste Minuten in Klagenfurt. Die Linzer spielen geordnet nach vorne, kommen meist über die Seiten. Die Gäste mehr auf Defensive ausgerichtet.
1'
18:46
Es geht los in Kärnten. Der LASK klassisch in Weiss-Schwarz. Die Stimmung im Stadion ist überschaubar. Nur wenige Fans haben sich ins Stadion verirrt.
1'
18:44
Spielbeginn
18:37
In wenigen Minuten geht es los. Freuen wir uns auf eine bestimmt spannende Partie.
18:03
Gespielt wird in Klagenfurt. Schiedsrichter ist Mohammed Al Hakim aus Schweden.
18:02
Die LASK-Kicker wollen in jedem Spiel den Turnaround schaffen. Besonders im Europapokal ist die Motivation gross. Man darf gespannt sein, wie sich die Linzer heute präsentieren werden.
18:00
Eine interessante Statistik. Der LASK hat in der Bundesliga in 13 Runden nur 12 Tore erzielt. Im Europapokal traf man in drei Partien sechsmal.
17:58
In der Bundesliga ist der LASK derzeit Letzter. Keine gute Ausbeute für die Athletiker. Trotzdem will man den Elan aus dem Europapokal nicht verlieren.
17:56
Jan Boller fehlt aufgrund einer Sperre. James Holland laboriert an einer Wadenverletzung. Unterm Strich bekam der LASK gerade einmal 16 Spieler für das Duell zusammen. Drei davon sind Torhüter.
17:54
Neben der Verletztenmisere haben sich zuletzt Grgic und Karamoko in Quarantäne begeben. Das Ziel von Trainer Wieland ist, dass man mit einer positiven Leistung die KO-Phase erreicht.
17:50
Das Hinspiel in Armenien konnte der LASK klar für sich entscheiden. Jedoch war die Leistung bei diesem Spiel mehr als diskussionswürdig. Zu viele Fehler und wenig Idee. Das hat man bei den Linzer schon besser gesehen.
17:47
In der Gruppe A stehen die Oberösterreicher auf dem zweiten Rang. Punktegleich mit Maccabi Tel Aviv. Vier Zähler vor HJK Helsinki.
17:46
Zuvor muss aber noch das armenische Team besiegt werden. Der LASK ist der grosse Favorit und wird im Klagenfurter Wörthersee-Stadion alles auf eine Karte setzen.
17:45
Für den LASK könnte heute eine entscheidende Stunde fallen. Ein Heimsieg gegen Alashkert würde die Linzer in Richtung Aufstieg bringen. Ein Zweikampf mit Tel Aviv steht an.
08:16
Herzlich willkommen zur Conference League beim Spiel LASK gegen FC Alashkert

Der Nachzügler der Bundesliga spielt zuhause gegen den armenischen Vertreter Alashkert. Der LASK ist nach dem klaren Hinspielsieg in Armenien der grosse Favorit im Conference League Duell. Obwohl es in der heimischen Bundesliga nicht nach Wunsch läuft, konnte bisher im Europapokal ein Sieg nach dem anderen gefeiert werden. "Die Ausgangslage ist klar: Wir wollen mit einem guten Ergebnis einen Schritt Richtung K.o.-Phase machen. Das ist die grosse Motivation und ein klares Ziel", sagte Trainer Andreas Wieland. Obwohl die Verletztenliste nicht weniger wird, ist der LASK trotzdem siegessicher.

Aktuelle Spiele

04.11.2021 21:00
AS Roma
AS Roma
AS Roma
2
0
FK Bodø/Glimt
FK Bodø/Glimt
Bodø/Glimt
2
1
Beendet
21:00 Uhr
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
1
Feyenoord
Feyenoord
Feyenoord
2
1
Beendet
21:00 Uhr
Slavia Praha
Slavia Praha
Slavia Praha
1
0
Maccabi Haifa
Maccabi Haifa
M. Haifa
0
0
Beendet
21:00 Uhr
PAOK Saloniki
PAOK Saloniki
PAOK
1
1
FC København
FC København
København
2
1
Beendet
21:00 Uhr
Stade Rennais
Stade Rennais
Rennes
1
0
NŠ Mura
NŠ Mura
NŠ Mura
0
0
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - Gruppe A

14.09.2021
Maccabi Tel Aviv
Maccabi Tel Aviv
M. Tel Aviv
4
3
FC Alashkert
FC Alashkert
Alashkert
1
1
Beendet
16:30 Uhr
16.09.2021
HJK Helsinki
HJK Helsinki
HJK
0
0
LASK
LASK
LASK
2
1
Beendet
18:45 Uhr
FC Flora
FC Flora
Flora
0
0
KAA Gent
KAA Gent
Gent
1
0
Beendet
18:45 Uhr
14.09.2021
Maccabi Haifa
Maccabi Haifa
M. Haifa
0
0
Feyenoord
Feyenoord
Feyenoord
0
0
Beendet
16:30 Uhr
16.09.2021
Slavia Praha
Slavia Praha
Slavia Praha
3
1
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
0
Beendet
18:45 Uhr
Slovan Bratislava
Slovan Bratislava
Sl. Bratislava
1
1
FC København
FC København
København
3
2
Beendet
18:45 Uhr
Lincoln Red Imps
Lincoln Red Imps
Red Imps
0
0
PAOK Saloniki
PAOK Saloniki
PAOK
2
1
Beendet
18:45 Uhr
NŠ Mura
NŠ Mura
NŠ Mura
0
0
Vitesse
Vitesse
Vitesse
2
1
Beendet
18:45 Uhr
Stade Rennais
Stade Rennais
Rennes
2
1
Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur
Tottenham
2
1
Beendet
18:45 Uhr
FK Kairat
FK Kairat
FK Kairat
0
0
Omonia Nikosia
Omonia Nikosia
Omonia Nikosia
0
0
Beendet
16:30 Uhr