Hinzenbach

  • HS 90 Team
    25.02.2022 15:00
  • 1
    Österreich
    Österreich
    819.00
  • 2
    Russland
    Russland
    783.90
  • 3
    Slowenien
    Slowenien
    783.40
  • 1
    Österreich
    Österreich
  • 2
    Russland
    Russland
  • 3
    Slowenien
    Slowenien
  • 4
    Japan
    Japan
  • 5
    Deutschland
    Deutschland
  • 6
    Norwegen
    Norwegen
  • 7
    Kanada
    Kanada
  • 8
    Finnland
    Finnland
16:38
Auf Wiedersehen!
Weiter geht es in Hinzenbach am morgigen Samstag, wenn das erste von zwei Einzelspringen auf dem Programm steht. Wir sind auch dann wieder live dabei und wünschen Ihnen noch einen schönen Freitag!
16:37
Deutschland auf Platz fünf
Das junge deutsche Team, welches heute auf Katharina Althaus verzichten musste, hatte indes schon früh nicht mehr viel zu melden. Für Luisa Görlich, Josephin Laue, Anna Rupprecht und Selina Freitag kam der fünfte Platz hinter Japan heraus.
16:36
Österreich holt Sieg beim Heimspringen
Die österreichischen Skispringer dürfen heute jubeln. Mit einer guten Vorstellung können sich Chiara Kreuzer, Jacqueline Seifriedsberger, Lisa Eder und Marita Kramer mit 819 Punkten den Sieg vor heimischer Kulisse sichern. 35,1 Punkte dahinter landet das Team aus Russland. Dritte werden die Sloweninnen, die im ersten Durchgang eine Disqualifikation einstecken mussten, sich aber dennoch bis auf das Podest vorkämpften. Ohne die Disqualifikation wäre es ein mehr als dominanter Sieg geworden.
16:34
Österreich
Marita Kramer kann ihren letzten Sprung ganz lässig runterbringen, denn dem österreichischen Team sollte niemand mehr den Sieg nehmen können. Kramer bringt noch mal gute 87 Meter hinunter und damit ist sicher: Österreich nimmt beim Heimspiel den Sieg mit.
16:33
Russland
81 Meter muss Irina Avvakumova zeigen, um ihrer Mannschaft den zweiten Platz zu sichern. Vorhin kam die Weite bei ihr nicht heraus, jetzt aber landet sie genau auf dieser Marke. Jetzt kommt es auf die Noten an. Russland oder Slowenien? Wer macht Platz zwei. Es ist Russland, mit einem Vorsprung von nur 0,5 Punkten.
16:31
Slowenien
Nika Kriznar setzt den Schlusspunkt für die Sloweninnen. Sie geht mit viel Aggressivität in ihren Sprung hinein, legt alles rein und freut sich am Ende über die 86,5 Meter. Nun werden sie gespannt schauen, was Avvakumova für Russland kontern kann.
16:31
Japan
Kaori Iwabuchi kann die Weite, die es für die derzeitige Führung bleibt, locker überspringen mit ihren 78 Metern. Doch für die Sloweninnen wird das sicherlich nicht reichen und das obwohl die ja einen Sprung weniger auf dem Konto haben.
16:30
Deutschland
Jetzt gilt es bereits für die deutsche Mannschaft. Wie weit geht es für Selina Freitag in ihrem letzten Sprung? Der Absprung passt nicht ganz zusammen und sie lässt ein bisschen was liegen. Nach 78,5 Metern kommt sie auf die gleiche Weite wie in ihrem ersten Sprung und so wird sich Deutschland wohl auf Platz fünf halten.
16:29
Norwegen
Anna Odine Strøm wird dem Wochenende auf der kleinen Anlage in Hinzenbach nicht unbedingt entgegenfiebern, denn sie mag die grösseren Anlagen. Mit 80,5 Metern reicht es, um Kanada zu schlagen, für viel mehr aber dann auch nicht.
16:28
Kanada
Abigail Strate kommt wieder gut durch und kann im Finale gute 80 Meter in den Schnee bringen. Für die Haltung aber gibt es doch recht viel Abzüge und sie lässt mit 15er- und 16er-Werten einiges liegen.
16:26
Finnland
In der letzten Gruppe wird in umgekehrter Reihenfolge des aktuellen Zwischenstandes gesprungen. Entsprechend macht Julia Kykkänen für Finnland den Anfang. Nach 73 Metern dürfte sie allerdings nicht zufrieden auf den heutigen Tag blicken.
16:25
Slowenien
Im ersten Durchgang hagelte es eine Disqualifikation für Spela Rogelj. Im Finale darf sie aber natürlich dennoch starten und mit viel Wut im Bauch werden es noch mal 86,5 Meter. Obendrauf gibt es gute Noten. Slowenien geht an Japan vorbei und ist wieder auf dem Podest. Nun heisst es für sie hoffen, dass es nicht wieder die Disqualifikation gibt.
16:23
Österreich
Lisa Eder ist in der Spur. Damit ihr Team an der Spitze bleibt, braucht sie gerade einmal 72 Meter und die kann sie locker überfliegen. Nach 83,5 Metern setzt sich Österreich um 23,4 Punkte von Russland ab.
16:22
Deutschland
Bei Anna Rupprecht ging es im ersten Sprung nicht weiter als 76,5 Meter. Kann sie sich jetzt noch einmal steigern? Ja! Den Absprung erwischt sie wieder nicht ganz pünktlich, danach aber passt es besser zusammen und sie kann immerhin die 80 Meter hinbringen. Von Platz fünf wird sich Deutschland aber nicht mehr wegbewegen.
16:21
Japan
Für die Japanerinnen geht es darum, ihren Podestplatz gegenüber den Sloweninnen abzusichern. Yuka Seto kommt mit 79 Metern besser durch als in ihrem ersten Sprung, aber reicht das auch in Richtung Slowenien?
16:20
Norwegen
Frida Berger hat deutlich weniger Erfahrung und viel zu tun in der Luft. Immer wieder gibt es Bewegung in der Luft und sie kann dadurch kein wirkliches Luftpolster aufbauen. Mit 68,5 Metern ist der Sprung auch jetzt wieder früh beendet.
16:20
Russland
Aktuell liegt die Mannschaft der Russinnen auf dem zweiten Platz hinter Österreich. Sofia Tikhonova sorgt dafür, dass es vermutlich dabeibleiben wird. Nach 83,5 Metern kann sie wieder einen Sprung über die 80 Meter anbieten.
16:19
Finnland
Jenny Rautionaho muss sich bei Rückenwind auch strecken, um eine gute Weite anzubieten. Mit 74 Metern wird es für Finnland nicht weit nach vorne gehen, eine solide Leistung hat sie für ihren derzeitigen Leistungsstand aber dennoch angeboten.
16:18
Kanada
Alexandria Loutitt eröffnet die dritte Gruppe im Finaldurchgang. Sie kommt mit 76,5 Metern in einen ähnlichen Bereich, den sie auch schon im ersten Durchgang angeboten hat.
16:15
Slowenien
Maja Vtic kann mit ihrer Rückkehr in den Weltcup weiterhin zufrieden sein. Nach 83 Metern liefert sie auch jetzt wieder einen guten Sprung ab und auch in den Noten lässt sie nicht viel liegen. Slowenien kämpft sich dadurch weiter ans Podest heran. Nur noch wenige Punkte fehlen in Richtung Japan. Deutschland rangiert weiter auf Platz fünf.
16:14
Österreich
Jacqueline Seifriedsberger kann sich ihrerseits noch einmal steigern und für sie gibt es im zweiten Sprung des heutigen Wettkampfes die 84 Meter. Die Noten sind gering, reichen aber, um sich mit über 20 Punkten vor Russland zu halten.
16:13
Deutschland
Jetzt gilt es wieder für Josephin Laue. Kann sie sich im Finaldurchgang noch einmal steigern? Leider nicht. Sie erwischt den Absprung am Schanzentisch nicht und kommt so nicht auf eine hohe Flugkurve. Mit 75 Metern und durchgängig der 16 in der Haltung geht es deutlich hinter Japan zurück.
16:12
Japan
Haruka Iwasa muss für die Japanerinnen bereits vor der 80-Meter-Marke landen. Durch den Vorsprung aus den vorherigen Sprüngen reicht das aber dennoch, um sich locker vor den Norwegerinnen zu halten.
16:11
Norwegen
Silje Opseth hat auch jetzt wieder richtig am Schanzentisch zu tun. Die 22-Jährige verpasst den Absprung völlig, es geht ins Leere und sie verschenkt mächtig Meter. Mit 81 Metern holt sie noch viel heraus, weit nach vorne geht es aber nicht.
16:10
Russland
Vorhin sind es für sie 79,5 Meter geworden und auch im zweiten Durchgang kann Irma Makhinia mit einem weiten Sprung überzeugen. 84,5 Meter sind mit Abstand der beste Sprung in dieser Gruppe.
16:09
Finnland
Sofia Mattila hat jetzt viel Aufwind, nutzen kann sie die aber nicht und auch jetzt landet die noch junge Athletin ihren Versuch vor der 70-Meter-Marke.
16:08
Kanada
Für die nächste Gruppe geht es zwei Luken nach oben. Natalie Eilers kann mit der höhen Anfahrt einiges rausholen und stellt für ihre Verhältnisse gute 73,5 Meter in den Schnee.
16:05
Slowenien
Slowenien kämpft nach der Disqualifikation darum, zumindest noch auf das Podest zu kommen. Sie hat ebenfalls schwierige Winde und bekommt einiges für Rückenwind gutgeschrieben. So setzt man sich dann mit 86 Metern auf den vierten Platz. Deutschland folgt dahinter auf Rang fünf.
16:04
Österreich
Chiara Kreuzer hat jetzt ebenfalls einiges an Rückenwind und nachdem es dann auch bei ihr am Schanzentisch so gar nicht passt, werden es nur 74,5 Meter. In Führung bleibt Österreich aber dennoch.
16:03
Deutschland
Die Bedingungen sind derzeit nicht einfach und es wechselt von Sprung zu Sprung zwischen Auf- und Rückenwind. Luisa Görlich hat das Pech mit Rückenwind und kommt nach einem späten Absprung nicht so recht ins Fliegen. Nach 75,5 Metern ist der Rückstand in Richtung Podium inzwischen ordentlich.
16:03
Japan
Ganz anders läuft es bei Yuki Ito! Die Japanerin kann auch ihren Finalsprung richtig gut ansetzen und liefert 86 Meter ab. Um drei Punkte bringt sie ihr Team an Russland heran.
16:02
Norwegen
Thea Minyan Bjørseth hat es von den Bedingungen ganz anders und darf mit einem leichten Aufwind springen. Nutzen aber kann sie das nicht und nach einem hektischen Übergang in den Sprung kommt sie bei 72 Metern zur Landung. Bjørseth schüttelt enttäuscht den Kopf. Da hat sie natürlich ganz andere Erwartungen.
16:00
Russland
Aleksandra Kustova hatte mit einem guten ersten Sprung begonnen, jetzt muss sie sich bei Rückenwind mit einer kürzeren Weite abspeisen lassen. 76 Meter kommen bei ihr heraus und auch für die Haltung gibt es niedrige 16er-Werte.
15:59
Finnland
Julia Tervahartiala hat auch jetzt wieder viel zu tun. Die 19-Jährige kommt nicht gut vom Schanzentisch weg, steht dann sehr steil in der Luft und muss schon bei 62,5 Metern die Landung hinbringen.
15:58
Kanada
Aus Luke 17 geht es für Kanada und Nicole Maurer in den zweiten Durchgang. Mit 69 Metern landet die 22-Jänhrig ein einem ähnlichen Bereich wie vorhin in ihrem ersten Sprung.
15:42
Finale um 15:58 Uhr
Nach einer kurzen Pause geht es für die acht Teams mit dem Finale weiter. Der Start des zweiten Durchgangs ist für 15:58 Uhr angesetzt.
15:41
Österreich führt nach Disqualifikation bei Sloweninnen
Nach der Disqualifikation in dem Team der Sloweninnen sind es nun die Österreicherinnen, die hier das Feld anführen. 413,6 Punkte sammelten die vier Athletinnen. Russland liegt auf dem zweiten Platz vor der Mannschaft aus Japan. Das deutsche Team findet sich nach den ersten vier Springerinnen auf dem fünften Platz wieder. Dahinter dann die Sloweninnen, bei denen nur drei Sprünge in die Wertung gingen. Ohne die Disqualifikation hätten sie mit über 30 Punkten geführt.
15:39
Slowenien
Nika Kriznar kann zum Ende noch mal einen richtig guten Sprung für die slowenische Mannschaft herausholen und es werden 88 Meter zum Abschluss. An die Spitze geht es aber dennoch nicht, denn gerade gibt es die Info über eine Disqualifikation bei den Sloweninnen, die das ganze völlig neu mischt. Slowenien ordnet sich auf Platz fünf ein.
15:38
Österreich
Glücklich wird auch Marita Kramer am Ende ihres Sprungs nicht sein. Die erste Flugphase passt noch, dann aber arbeitet sie gegen ihre Latten und hat grosse Probleme den Sprung bei 87,5 Metern noch zu stehen. Entsprechend niedrig sind dann die Noten, die es von den Haltungsrichtern geht.
15:37
Deutschland
Selina Freitag macht für die deutschen Athletinnen den Abschluss im ersten Durchgang. Auch für sie heisst es, sich durch jetzt schwierige Windverhältnisse zu kämpfen. Heraus kommen für sie am Ende 78,5 Meter, die sie nicht glücklich stimmen. Der Ärger im Auslauf ist gross, als Platz drei für Deutschland aufleuchtet.
15:35
Japan
Wie kommt Kaori Iwabuchi mit den veränderten Bedingungen zurecht? Auch sie kann bei Rückenwind keinen Sprung über die 80 Meter zeigen und lässt für ihre Mannschaft einige wichtige Punkte liegen.
15:34
Norwegen
Den Schlusspunkt für die Norwegerinnen setzt Anna Odine Strøm. Am Schanzentisch kommt sie ordentlich weg, im Flug aber scheint dann die Unterstützung durch den Wind zu fehlen und sie muss bei 78,5 Metern die Landung hinbringen.
15:33
Russland
Und auch Irina Avvakumova hat gegen Strate nicht viel auszurichten. Mit 76,5 Metern lässt die erfahrene Athletin jetzt die Tür für die Konkurrenz weit offen.
15:32
Finnland
Julia Kykkänen kann mit der Konkurrentin aus Kanada nicht mitziehen und bei ihr ist der Sprung schon nach 75,5 Metern zu Ende. Notenmässig kann sie auch nicht viel rausholen und so fehlen dann schon gut 24 Zähler in Richtung Kanada.
15:31
Kanada
Noch acht Athletinnen stehen im ersten Durchgang oben. Den Anfang mach einmal mehr Kanada, die zum Ende mit Abigail Strate ihre beste Athletin einsetzen. Die zeigt auch jetzt wieder einen richtig schönen Sprung und kann sich mit 82 Metern auch in Richtung der Einzelwettkämpfe Selbstvertrauen abholen.
15:29
Slowenien
Spela Rogelj lässt sich auch vom fehlenden Aufwind nicht aus der Ruhe bringen und auch bei ihr geht der Sprung über die 80 Meter hinaus. Die Sloweninnen setzen sich nach der dritten Gruppe weiter ab. Inzwischen sind es schon 26,9 Punkte in Richtung Österreich. Deutschland liegt auf Platz fünf.
15:28
Österreich
Lisa Eder konnte sich bei den Olympischen Winterspielen hervortun und auch nach der Rückkehr in der Heimat ist das Niveau der Sprünge ordentlich. Sie zieht ihren Sprung bis auf 83,5 Meter hinunter und sorgt dafür, dass es um 10,5 Punkte an Russland vorbeigeht.
15:27
Deutschland
Anna Rupprecht hatte zuletzt zu kämpfen und auch im Continentalcup sprangen nicht die Topergebnis heraus. Auch heute wird sie mit ihrem Versuch nicht glücklich sein. Die 25-Jährige verpasst ihren Absprung völlig und dann sind nicht viel mehr als 76,5 Meter drin. Der Rückstand in Richtung Podium wird jetzt doch immer grösser.
15:26
Japan
Yuka Seto kann für ihre Mannschaft in der dritten Gruppe auch nicht viel mehr rausholen. Sie kommt zwar gut vom Tisch, danach muss sie aber korrigieren und lässt ein bisschen was liegen. Nach 76,5 Metern fehlen 12,5 Punkte in Richtung der Russinnen.
15:25
Norwegen
Frida Berger bekommt an diesem Wochenende die Möglichkeit, sich im Weltcup zu beweisen und Erfahrungen auf der höchsten Wettkampfebene zu sammeln. Positiv werden diese aber mit kurzen 62,5 Metern heute nicht sein.
15:24
Russland
Sofia Tikhonova ist nach ihrer Landung zufrieden mit dem Sprung. Mit 84 Metern übernimmt ihr Team erst einmal die Führung und wird jetzt schauen, was von Japan und Norwegen kommt.
15:23
Finnland
Auch Jenny Rautionaho zeigt einen ordentlichen Versuch, mit dem sie durchaus zufrieden sein kann. Wenn auch ihre 79,5 Meter nicht mal reichen, um sich die Sloweninnen zu schnappen, die ja erst zwei Athletinnen unten haben.
15:21
Kanada
Es geht in die dritte Gruppe. Derzeit steht für Kanada Platz sieben zu Buche. Der Rückstand nach vorne ist weit, daran dürfte auch Alexandria Loutitt jetzt nicht viel ändern. Mit 77,5 Metern macht sie für sich persönlich aber einen recht ordentlichen Sprung.
15:19
Slowenien
Maja Vtic gehörte zu denen, die das Frauenskispringen vorangetrieben hatte. Nach einer schweren Phase hat sich die inzwischen 34-Jährige zurück in den Weltcup gekämpft und auf der Anlage in Hinzenbach läuft es ordentlich. Mit 83 Metern vergrössert sie den Vorsprung in Richtung Österreich auf 23,7 Punkte. Japan liegt bereits über 30 Punkte dahinter.
15:18
Österreich
Jacqueline Seifriedsberger ist auch nicht zufrieden bei ihrer Ausfahrt. Die erfahrene Athletin aus Österreich ärgert sich über den fehlenden Telemark und schlägt sich die Hände vor den Kopf. Ihr Satz über die 80 Meter reichen aber dennoch für die Spitze.
15:17
Deutschland
Josephin Laue ist nach ihrem Sprung nicht ganz zufrieden. Unglücklich muss sie damit aber nicht sein, denn für ihren ersten Start im Weltcup sind die 78,5 Meter keinesfalls übel. In Richtung Podest ist weiterhin alles drin für das deutsche Team.
15:16
Japan
Yuki Ito hatte mit einem guten Sprung losgelegt, mitziehen kann Haruka Iwasa aber nicht ganz. Nach 78 Metern büsst sie etwas vom Vorsprung der Japanerinnen an. Nur 0,9 Punkte kann man sich vor Russland halten.
15:15
Norwegen
Silje Opseth verpasst ihren Absprung und vergibt so schon früh eine noch grössere Weite. Sie kann sich noch auf 81,5 Meter retten, doch das wird nicht reichen, um sich vor das Team aus Russland zu setzen. Norwegen rangiert sich mit 8,5 Zählern dahinter ein.
15:14
Russland
Deutlich weiter geht es für die erfahrenere Irma Makhinia. Mit einer stabilen Flughaltung kann sie die 79,5 Meter hinbringen. Die Noten lassen zwar auch hier zu wünschen übrig, mehr als 17er-Werte wurden aber bisher ohnehin noch nicht verteilt.
15:13
Finnland
Sofia Mattila hat mit ihren 16 Jahren den Grossteil ihrer Karriere noch vor sich. Die Technik stimmt bereits, wenn auch die grossen Weiten noch nicht herausspringen. 64,5 Meter stellt sie in den Hang.
15:12
Kanada
Natalie Eilers eröffnet die zweite Gruppe für die Kanadierinnen mit einem Versuch auf die 69 Meter. Sie selbst ist damit zufrieden, auch wenn es sicher nicht reichen wird, um hier Plätze weit vorne anzugreifen.
15:10
Slowenien
Was für ein Auftakt für die Sloweninnen! Die Olympiasiegerin Ursa Bogataj haut für ihr Team richtig einen raus. Mit viel Kraft geht es vom Schanzentisch weg und mit einer technisch guten Sprungphase sind gleich mal 95 Meter möglich. 20,9 Punkte verschafft sie Slowenien damit zu den restlichen Mannschaften.
15:09
Österreich
Auch die Österreicherinnen kommen gut in den Teamwettkampf hinein. Chiara Kreuzer kommt auf gute 81,5 Meter. In den Noten gibt es 17er-Werte, womit sie durchaus zu den besten in dieser Gruppe gehört. Wo kommt Österreich raus? Platz zwei hinter Japan.
15:08
Deutschland
Luisa Görlich macht für die junge deutsche Mannschaft den Anfang im heutigen Teamwettkampf. Die 18-Jährige kommt schön vom Schanzentisch weg, lässt aber ähnlich wie die norwegische Starterin einiges in der Flugphase liegen. Mit 75,5 Metern aber liegt das DSV-Team voll auf Kurs in Richtung Podium.
15:07
Japan
Nach einem schweren Start in die Saison kommt Yuki Ito immer besser zurecht und auch heute kann die 27-Jährige einen technisch sauberen Sprung hinbringen. Erst nach 82 Metern kommt die Landung und damit geht es für Japan erst einmal an die Spitze des Klassements.
15:06
Norwegen
Bei den Norwegerinnen legt Thea Minyan Bjørseth vor. Am Schanzentisch kommt sie gut weg, in der Flugposition lässt sie ein bisschen was liegen und kantet zu sehr aus. Mit 75 Metern ordnet sich ihr Team zunächst auf dem zweiten Platz ein. 11,2 Punkte fehlen in Richtung Russland.
15:04
Russland
Da hat sie noch viel aus dem Sprung gemacht. Den Absprung verpasst die 23-Jährige, dann aber kommt sie ins Fliegen und stellt trotzdem noch die 80,5 Meter in den Schnee.
15:03
Finnland
Auch Finnland stellt heute ein Team, wenn auch wohl nicht mehr als ein hinterer Rang rausspringen dürfte. Julia Tervahartiala hat in der Luft viel zu tun und arbeitet nach dem Absprung viel mit den Armen. Mit 63 Metern heisst es, sich hinter Kanada einreihen.
15:02
Kanada
Es ist angerichtet und das kanadische Team macht mit Nicole Maurer den Anfang in den heutigen Mannschaftswettkampf. Bei leichtem Aufwind kommen für sie 68 Meter raus. Ungefähr in diesem Bereich war sie auch im Training gelandet. Die Topstars der Kanadierinnen sind hintenraus an der Reihe.
14:54
Österreich mit guten Möglichkeiten
Topfavorit auf den Teamsieg sind die Athletinnen aus Slowenien, die Nika Kriznar und Olympiasiegerin Ursa Bogataj in ihren Reihen haben. Obwohl den Österreicherinnen einige der etablierten Starterinnen fehlen, sind auch sie heute nicht chancenlos vor eigener Kulisse. Nominiert wurden für den Teamwettkampf Chiara Kreuzer, Jacqueline Seifriedsberger, Lisa Eder sowie Marita Kramer. Am Start sind insgesamt acht Teams, heisst, wir werden alle Mannschaften im Finale wiedersehen.
14:48
Althaus und Seyfarth fehlen nach Positiv-Tests
Auch im deutschen Team fehlen beim Weltcup in Hinzenbach zwei bekannte Namen. Katharina Althaus, die in Peking Silber gewann, wurde wie auch Teamkollegin Juliane Seyfarth positiv getestet. Dadurch schrumpft das DSV-Team in Österreich auf vier Athletinnen, nämlich Selina Freitag, Anna Rupprecht, Luisa Görlich und Josephin Laue. Für Laue ist es zugleich der erste Auftritt im Weltcup. Sie hatte sich über gute Continentalcup-Ergebnisse empfohlen.
14:40
Viele Ausfälle im ÖSV-Team
Die Pechsträhne abschütteln kann das österreichische Team aber dennoch nicht. Daniela Iraschko-Stolz musste wegen Knieproblemen bereits vorzeitig beendet. Sophie Sorschag fehlt wegen einer kürzlich erlittenen Knieverletzung ebenfalls. Auch Eva Pinkelnig wird beim Heimweltcup nicht starten können. Sie wurde kürzlich positiv auf das Corona-Virus getestet.
14:35
Kramer kehrt zurück
Wieder mit von der Partie ist bei ihrem Heimspiel in Hinzenbach auch Marita Kramer, nachdem sie wegen einer Coronainfektion die Olympischen Winterspiele verpasst hatte. Für sie ist das Hauptziel nun der Gewinn des Gesamtweltcups. Den führt sie derzeit mit 870 Punkten vor Katharinas Althaus aus Deutschland (698 Pkt.) und Ursa Bogataj (601 Pkt.) an. Auch Teamkollegin Jacqueline Seifriedsberger, die Olympia ebenfalls wegen einer Corona-Infektion verpasste, ist wieder im Aufgebot.
14:29
Herzlich willkommen!
Nach den Olympischen Winterspielen geht es für die Skispringerinnen mit dem Weltcup im österreichischen Hinzenbach in die finale Phase der Saison. Heute steht ab 15:00 Uhr zunächst ein Teamwettkampf auf dem Programm.

Nationenwertung (Frauen)

#MannschaftTeamPunkte
1SlowenienSlowenienSlowenienSlowenien4570
2ÖsterreichÖsterreichÖsterreichÖsterreich3823
3JapanJapanJapanJapan2213
4DeutschlandDeutschlandDeutschlandDeutschland1931
5NorwegenNorwegenNorwegenNorwegen1809
6RusslandRusslandRusslandRussland897
7FrankreichFrankreichFrankreichFrankreich553
8KanadaKanadaKanadaKanada391
9SchwedenSchwedenSchwedenSchweden359
10FinnlandFinnlandFinnlandFinnland278