National League

Ambri-Piotta
2
0
2
0
HC Ambri-Piotta
Lausanne
3
2
1
0
Lausanne HC
Ambri-Piotta:
23'
Bürgler
27'
Chlapík
Lausanne:
7'
Fuchs
15'
Frick
34'
Kovacs
22:15
Herzlichen Dank
Damit sind wir am Ende dieses Live-Tickers angelangt. Ich hoffe, ihr habt euch jederzeit gut informiert gefühlt. Es würde mit freuen, wenn ihr auch beim nächsten Mal wieder dabei seid. Herzlichen Dank fürs Mitlesen! Ich wünsche allen eine gute Nacht :)
22:12
So geht es weiter
Für Ambri-Piotta steht am Samstag mit dem Heimspiel gegen die SC Rapperswil-Jona Lakes eine äusserst schwierige Aufgabe auf dem Programm. Der Lausanne HC empfängt derweil bereits am Donnerstag den EHC Biel.
22:09
Blick auf die Tabelle
Die heutige Niederlage, die dritte in Serie, spült den HC Ambri-Piotta in der Tabelle auf den 13. Rang zurück. Der Lausanne HC zieht derweil an den Tessinern vorbei. Im Tabellenkeller (ab Rang neun) sind die Biancoblù tatsächlich die einzige Mannschaft, die heute nicht gepunktet hat.
22:04
Totomat
Ein letztes Mal blicken wir auf die anderen Resultate... Ajoie unterliegt in der Overtime Kloten mit 1:2. Davos siegt zuhause gegen Biel mit 3:0. Die ZSC Lions gewinnen bei Fribourg-Gottéron dank Toren im Schlussabschnitt 2:0. Die SCL Tigers schlagen Bern 4:2. Servette unterliegt in der Overtime den Lakers 2:3 und Zug verliert gegen Lugano 1:4.
22:02
Fazit zum dritten Drittel
Der eine oder andere hatte sich sicherlich mehr von diesem Schlussabschnitt versprochen. Der Lausanne HC verteidigte diszipliniert und versuchte, einzelne Gegenstösse zu fahren. Ambri war bemüht, konnte aber kaum einmal gefährlich werden. Zu erwähnen sind zwei Aktionen, der Konter in Unterzahl, der mit einer Strafe gegen Lausanne endete und Chlapiks Solo. Alles in allem war das aber zu wenig, um hier nochmals am Resultat zu rütteln.
21:58
60'
21:58
Spielende
Das war's vom Spiel in der Gottardo Arena. Die Gäste aus Lausanne werden alle drei Punkte auf die Heimreise mitnehmen.
60'
21:57
Lausanne stört den Spielaufbau erfolgreich, nur noch wenige Sekunden bleiben.
60'
21:56
Lausanne gewinnt die Scheibe, ein Emty Netter kann aber verhindert werden.
60'
21:56
Bully vor Stephan, nur noch 39.8 Sekunden zu spielen.
59'
21:56
Juvonen verlässt das Eis, ein sechster HCAP-Feldspieler soll für den späten Ausgleich sorgen.
59'
21:55
Panik vergräbt die Scheibe für einige Sekunden an der Bande.
59'
21:55
Emmerton sorgt für Aufregung vor dem HCAP-Tor, die Szene kann geklärt werden.
59'
21:54
Hügli bringt in einem Gegenstoss den Puck zentral auf Juvonen. Das kostet das Heimteam Zeit und lässt den LHC, dem Sieg näherkommen.
58'
21:52
Ambri gelingt es weiterhin nicht, sich vor dem gegnerischen Tor festzusetzen. Der LHC macht defensiv einen super Job.
57'
21:51
Ein unpräzises Zuspiel gerät zu weit, Icing und Bully vor Juvonen. 3:33 sind noch zu spielen.
56'
21:51
Heed verliert hinter dem eigenen Tor die Scheibe, aber mit vereinten Kräften kann sie zurückgewonnen werden.
55'
21:50
Die Zeit läuft für den Lausanne HC, etwas mehr als 300 Sekunden bleiben zu spielen. Schon bald stellt sich die Frage, wann Torhüter Juvonen einem Feldspieler Platz macht.
55'
21:49
Chlapik setzt hinter dem eigenen Tor zum Solo an, lässt fünf Lausanner aus und scheitert dann an Stephan. Vielleicht ist es aber eine solche Einzelaktion, die zum Erfolg führen muss.
54'
21:48
Stephan greift mit dem Stock ein.
53'
21:47
Die Abschlussstatistik spricht leicht für den HC Ambri-Piotta, ein Punktgewinn ist aber derzeit nicht absehbar.
52'
21:46
Das Ambri versucht offensiver zu spielen, ist vor allem daran anzumerken, dass Lausanne bei den Gegenstössen vermehrt Raum vorfindet.
51'
21:45
Auf der anderen Seite kreist Audette ums Tor, sein Verusch aus spitzem Winkel ist aber nicht erfolgreich.
51'
21:43
Die letzten zehn Minuten der Partie laufen, weiterhin ist Ambri bemüht, kommt aber kaum zu gefährlichen Aktionen.
50'
21:43
Time Out HC Ambri-Piotta
Luca Cereda ist offenbar nicht zufrieden, er versucht mit einem Time Out etwas auszurichten.
50'
21:42
Der Rhythmus wird aber auch immer wieder durch Unterbrüche ausgebremst, diesmal ein Tessiner Offside.
50'
21:41
Es fehlt in diesem Schlussabschnitt noch etwas an der erwarteten Intensität. Lausanne kontrolliert das Ganze vermeintlich souverän.
49'
21:39
Zuschauerzahl
Mittlerweile ist auch klar, wie viele Zuschauerinnen und Zuschauer sich für diese Partie in der Gottardo Arena eingefunden haben. Es sind deren 6'004!
48'
21:39
Auch Kovacs ist zurück auf dem Eis.
47'
21:39
Hofer ist zurück und somit gibt es 15 Sekunden Powerplay für den HCAP.
47'
21:38
Auf der Gegenseite ist ein Zuspiel zu unpräzis, Ambri muss neu aufbauen.
47'
21:38
Fuchs erhält viel Raum, wird aber gerade noch rechtzeitig abgedrengt.
46'
21:37
Es ist Lausanne, das die Initiative auf dem zusätzlichen Eis übernimmt.
46'
21:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für Robin Kovacs (Lausanne HC)
Die Unparteiischen stufen die Intervention von Robin Kovacs aber als Foulspiel ein. Vorerst wird mit je vier Feldspielern gespielt.
46'
21:36
Ein Tessiner Gegenstoss wird brandgefährlich. Pestoni legt quer auf Virtannen, der wird aber entscheidend gestört.
45'
21:34
Kleine Strafe (2 Minuten) für Valentin Hofer (HC Ambri-Piotta)
Laute Reklamationen der Gäste, der Grund wird schnell klar: Ein Wechselfehler bei Ambri-Piotta. Valentin Hofer wird die Teamstrafe absitzen.
44'
21:32
Ein unerlaubter Befreiungsschlag der Tessiner sorgt für ein Bully.
44'
21:32
Ambri ist weit weniger furios aus der Kabine gekommen, wie noch im Mittelabschnitt, der LHC ist bislang spielbestimmend.
43'
21:31
Audett prüft Juvonen - Test bestanden.
43'
21:30
Vor dem anderen Tor gibt es bei einem Unterbruch kleine Nickligkeit, die Unparteiischen haben das unter Kontrolle.
42'
21:28
Wir konzentrieren nun aber wieder aufs Personal auf dem Eis, Juvonen bestand gerade eine schwierige Prüfung. Da ist der Gegenspieler zentral vor dem Tor zum Abschluss gekommen.
41'
21:27
Die Pause hat Aufklärung gebracht. Punnenvos hat kurz vor Spielhälfte seiner Bank signalisiert, dass er vom Eis muss. Offenbar liegt ein Problem mit dem Knie vor, eine genauere Diagnose folgt aber wohl nicht mehr am heutigen Abend.
41'
21:27
Beginn 3. Drittel
Der Schlussabschnitt läuft.
21:26
Die Teams sind zurück, gleich geht es wieder los.
21:15
Totomat
Und nochmals zur Pause der Blick in die anderen Stadien: Der HC Ajoie führt gegen den EHC Kloten 1:0, Davos ist gegen Biel mit 2:0 vorne, weiterhin auf Tore wartet man im Spiel zwischen Fribourg-Gottéron und den ZSC Lions. Die SCL Tigers führen derzeit gegen den SC Bern mit 3:1. Keine Tore im Mittelabschnitt sind in Genf (2:2 gegen die Lakers) und in Zug (1:3 gegen Lugano) gefallen.
21:10
Fazit zum zweiten Drittel
Von der Verunsicherung aus dem Startdrittel war beim HC Ambri-Piotta nichts mehr zu sehen, als sie aus der Pause kamen. Ein Powerplaytreffer brachte das Heimteam wieder heran und nach sieben Minuten im Mittelabschnitt war man sogar wieder gleichauf mit den Waadtländern. Lausanne zeigte einen bescheidenden Abschnitt, präsentierte sich aber ausserordentlich effizient. Das bislang einzige Powerplay münzte der LHC in die erneute Führung um. Mit einem vorzeitigen Torhüterwechsel hat Trainer Geoff Ward ein Zeichen gesetzt, das beim Team angekommen ist. So liegt Lausanne erneut vorne.
21:10
40'
21:09
Ende 2. Drittel
Auch in die zweite Pause geht der Lausanne HC mit einem Vorspung, allerdings ist er nur noch halb so gross, wie nach dem ersten Abschnitt.
40'
21:08
Spacek hat einen Moment eine freie Schussbahn, in Extremis kann sich ein Verteidiger noch in den Abschluss werfen.
40'
21:07
Der Mittelabschnitt dauert noch zehn Sekunden, Stephan hält den jüngsten Abschlussversuch fest.
40'
21:06
McMillan versucht sich einmal mehr im Abschluss, auffällig ist er ja, der Nordamerikaner trifft aber erneut nicht.
39'
21:06
Juvonen lässt abprallen, Emmerton kann aus dem Rebound aber keinen Profit schlagen.
39'
21:05
Bürgler will nachsetzen, aber Stephan blockiert die Scheibe.
39'
21:05
Abermals wirkt Ambri-Piotta nach einem Gegentreffer schnell verunsichert.
38'
21:04
Fuchs versucht sich, der erste Torschütze des heutigen Abends ist aber nicht erfolgreich.
37'
21:04
Pedretti ist zurück auf dme Eis, ohne dass seine Teamkollegen gross in Gefahr geraten wären.
36'
21:03
Stephan hat die wenigen Prüfungen in dieser Boxplaysituation bestanden, bald ist Lausanne wieder komplett.
36'
21:03
Lausanne kann einmal mehr befreien, die Tessiner sind in dieser Phase zu unpräzise.
35'
21:02
Auch in Überzahl tut sich Ambri schwer, überhaupt in die Zone zu kommen.
35'
21:01
Kleine Strafe (2 Minuten) für Marco Pedretti (Lausanne HC)
Die Waadtländer-Führung wird auf die Probe gestellt. Nach einer Behinderung muss Marco Pedretti auf die Stafbank.
35'
21:01
Mit relativ wenig Aufwand geht der Lausanne HC also wieder in Führung.
34'
21:01
34'
20:59
Powerplay-Tor für Lausanne HC, 2:3! Robin Kovacs trifft
Auch der Lausanne HC ist im Powerplay erfolgreich. Nach einem Bully läuft die Scheibe via Gernat auf rechts rüber zum freistehenden Robin Kovacs. So viel Raum darf man dem LHC-Topscorer allerdings nicht lassen, präzise schiesst der Schwede ins weite Eck ein.
34'
20:58
Es ist aber Kostner der zur ersten Chance kommt, Stephan pariert mit dem Arm.
34'
20:57
Kleine Strafe (2 Minuten) für Filip Chlapík (HC Ambri-Piotta)
Filip Chlapik lässt den Gegenspieler fliegen, in dem er sich halbwegs ihm in den Weg stellt. Auch das geht als Beinstellen durch, der Torschütze zum 2:2 muss auf die Strafbank.
34'
20:56
Der Arm des Unparteiischen geht in die Höhe, Chlapik muss in Kürze raus.
33'
20:56
Stephan hat seine ersten Prüfungen bestanden, es war aufgrund eines Ablenkers beim einen Abschluss nicht einmal so einfach.
32'
20:55
Kaum gesagt, bringt Kovacs eine Scheibe aufs Tor, das ist aber kein Problem für Juvonen.
32'
20:53
Vom Lausanne HC ist in diesem Mittelabschnitt ziemlich wenig zu sehen.
31'
20:52
Es ist nicht ersichtlich, ob die beiden Gegentore oder doch eine Blessur für diesen Torhüterwechsel gesorgt hat. Auf jeden Fall ist das LHC-Tor neu besetzt.
30'
20:51
Wir erreichen gleich Spielhälfte und der Lausanne HC nimmt einen Torhütertausch vor. Ivars Punnenovs macht für Tobias Stephan platz.
30'
20:50
Jetzt ist dem Heimteam das Spielglück hold, Pestoni lenkt einen Querpass ans eigene Gehäuse.
29'
20:49
Nach einem Icing der Tessiner verschiebt sich das Spiel nun vor das Tor von Juvonen.
29'
20:48
Ambri-Piotta wirbelt gliech weiter, aber einmal mehr ist McMillan im Abschluss zu harmlos.
27'
20:47
27'
20:46
Tor für HC Ambri-Piotta, 2:2 durch Filip Chlapík
Die Hausherren sind wieder gleichauf! Filip Chlapik erhält auf rechts zu viele Freiheiten, lässt seinen Gegenspieler mit einer Bewegung aussteigen und bezwingt dann mit offener Schussbahn Ivars Punnenovs zum 2:2. Der HCAP-Topscorer Spacek notiert sich bei diesem Treffer einen Assist.
27'
20:46
Und dann ist plötzlich der aufgerückte Fohrler am zweiten Pfosten frei, der Verteidiger der Biancoblù schiebt den Puck aber am Tor vorbei.
27'
20:45
Es läuft flüssig auf und ab, ohne dass es irgendwo gefährlich wird.
26'
20:44
Das Spiel läuft wieder, bei Ambri fällt auf, dass die Schlüsselspieler etwas forciert werden.
25'
20:43
Das Spiel ist unterbrochen, nachdem Gernat relativ unsanft und nicht ganz freiwillig in den Torpfosten gefallen ist. Das hat das HCAP-Tor aus den Verankerungen gehoben.
24'
20:42
Marchand bricht beinahe durch, nun muss der Lausanne HC aufpassen, dasss man den Gegner nicht zu fest aufkommen lässt.
24'
20:41
Die Leventiner bestrafen hier das unnötige Foul von Kenins gnadenlos. Der Anschlusstreffer dürfte ein interessantes Mitteldrittel lancieren.
23'
20:41
23'
20:39
Powerplay-Tor für HC Ambri-Piotta, 1:2! Dario Bürgler trifft
Der HC Ambri-Piotta stellt im Powerplay den Anschluss wieder her! Es ist Heed der neuerlich aus der Distanz abzieht, der Schuss springt vom Pfosten im spitzen Winkel ab und dort steht Dario Bürgler goldrichtig. Da hat Punnenvos keine Abwehrchance mehr, die Zeit reichte schlicht nicht aus, um zu verschieben.
22'
20:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ronalds Ķēniņš (Lausanne HC)
Ein Beinstellen in der Offensivbewegung lässt Ronalds Kenins auf die Strafbank wandern.
22'
20:37
Lausanne kann sich nur unerlaubt aus der Umklammerung der Tessiner in diesen Startminuten lösen, es gibt ein Bully vor Punnenovs.
21'
20:36
Bürgler versucht am Pfosten, den Puck ins Tor zu stochern. Der lettische LHC-Keeper macht jede Lücke dicht.
21'
20:35
Punnenovs hält einen Slapshot von Heed. Das war der Versuch, mit viel Gewalt ans Ziel zu gelangen.
21'
20:35
Beginn 2. Drittel
Der Mittelabschnitt läuft.
20:33
So nun sind alle Akteure zurück auf dem Eis.
20:31
Entschlossen kehrt Ambri-Piotta bereits rund zwei Minuten zu früh zurück aufs Eis, es kann bald weitergehen.
20:25
Totomat
Bevor es im Tessin weiter geht, blicken wir noch in die andere Stadien. Keine Tore gefallen sind in den Spielen Ajoie versus Kloten, Davos gegen Biel und Fribourg gegen die ZSC Lions. 
Die SCL Tigers führen zur ersten Pause mit 1:0 gegen den SC Bern, Zug liegt gegen Lugano 1:3 zurück und Servette und die SCRJ Lakers stehen bei 2:2.
20:20
Fazit zum ersten Drittel
Die Partie in der Gottardo Arena hat sehr animiert begonnen, dann aber eine Richtung eingeschlagen, die der Mehrheit der anwesenden Fans nicht gefallen dürfte. Der Lausanne HC ging nach einer Unsicherheit bei Janne Juvonen in Führung und ein etwas glücklicher Treffer sorgt gar für ein 0:2 zur ersten Pause. Auch beim zweiten Tor sieht Juvonen unglücklich aus. Doch das passt zum bisherigen Auftritt der Tessiner, das Spielglück war ihnen bislang nicht hold. Zweimal scheiterten sie im Abschluss an der Torumrandung. Lausanne hinterlässt bislang aber offensiv wie defensiv den sortierteren Eindruck.
20:18
20'
20:16
Ende 1. Drittel
Almond gewinnt das Bully und so nehmen die Gäste einen Zwei-Tore-Vorsprung mit in die Pause.
20'
20:16
Ein Icing Sekunden vor der ersten Drittelspause.
20'
20:15
Etwas chaotisch unterbindet Ambri einen Gegenstoss der Waadtländer, die beiden Lausanne-Treffer haben Wirkung hinterlassen.
19'
20:14
Die letzten beiden Minuten des Startdrittels laufen, McMillan versuchte es mit einem Abschluss von der blauen Linie aus, ist damit aber nicht erfolgreich.
18'
20:13
Nach einem Bully vor Juvonen ist der Torhüter bei einem schnellen Abschluss gefordert, dei Scheibe verschwindet aber in der Fanghand des Finnen.
17'
20:11
Das Spielglück haben die Schützlinge von Luca Cereda definitiv nicht gepachtet. Zum zweiten Mal landet ein Schuss an der Torumrandung, Kostner hat nur den Pfosten getroffen.
16'
20:11
Die Tessiner laufen ihrerseits in der Offensive in ein Abseits.
16'
20:10
Ambri wirkt etwas angenockt, beinahe hätte Lausanne gleich noch einen weiteren Treffer nachgelegt.
15'
20:08
15'
20:07
Tor für Lausanne HC, 0:2 durch Lukas Frick
Statt dem Ausgleich fällt in der Gottardo Arena das 0:2. Dieses Tor ist für den HC Ambri-Piotta sehr unglücklich zustande gekommen. Lukas Frick schliesst von der blauen Linie aus ab und trifft an den Pfosten, von dort springt die Scheibe von hinten an den Schoner von Juvonen und eine leichte Bewegung des Schlussmanns befördert den Puck ins Tor.
14'
20:07
Mit dem Ende der Strafe bringt Chlapik die Scheibe noch aufs Tor, aber Punnenovs besteht diese Prüfung.
14'
20:06
Lausanne kann befreien, Ambri bleiben nur noch knapp 30 Sekunden mit einem Mann mehr.
13'
20:06
Die Abschlussversuche waren bislang aber zu ungefährlich.
13'
20:05
Ambri braucht eine Weile, bis man sich festgesetzt hat, nun zirkuliert aber die Scheibe.
12'
20:04
Kleine Strafe (2 Minuten) für Cody Almond (Lausanne HC)
Der HCAP kann nun im Powerplay auf den Ausgleich drücken. Cody Almond muss für ein Beinstellen auf die Strafbank.
12'
20:02
Das Spielgeschehen verschiebt sich vors Tessiner Tor, wo es zu einem Bully kommen wird.
11'
20:01
Ambri setzt sich fest in der Offensivzone, aber McMillan bleibt mit seinem Abschluss zu ungefährlich.
10'
20:00
Ambri zeigt sich ziemlich unbeeindruckt vom Treffer der Gäste. Lausanne versucht derweil etwas Tempo aus dem Spiel zu nehmen.
9'
19:59
Lattenschuss HC Ambri-Piotta
Spacek muss zuerst einen harten Hit an der Bande einstecken, nur wenige Sekunden später geht er aus der Drehung in den Abschluss und sieht seinen Versuch an die Latte springen. Da wäre beinahe der Ausgleich gefallen.
8'
19:58
Das ist nun natürlich eine kalte Dusche für die Tessiner.
7'
19:57
7'
19:55
Tor für Lausanne HC, 0:1 durch Jason Fuchs
Die Gäste jubeln über den ersten Treffer! Juvonen kriegt einen Schuss von Sekac nicht unter Kontrolle und er fällt ihm durch die Arme auf seinen Beinschoner. Diverse Spieler versuchen an den Rebound zu kommen, via Riat landet die Scheibe am Ende bei Jason Fuchs, der sie zum Führungstor einschieben kann.
7'
19:54
Es geht aber für alle Beteiligten weiter und das vorerst vor dem Tor der Tessiner. Juvonen ist einmal mehr gefordert, fängt den Distanzversuch aber problemlos.
6'
19:52
Das Publikum meldet sich ein erstes Mal mit Pfiffen, weil einer der Tessiner kurz auf dem Eis liegen geblieben ist, während seine Teamkollegen in die Offensive umschalten konnten.
5'
19:51
Ambri verliert in der Spielauslösung die Scheibe, hat dann aber Glück, dass Lausanne ins Offside läuft.
4'
19:50
Heed verliert die Scheibe an der blauen Linie des Angriffsdrittels, aber Lausanne verzichtet auf einen möglichen Gegenstoss und geht zum Wechsel.
4'
19:50
Marti lässt sich etwas Zeit im Spielaufbau, wohl auch um das Tempo aus den stürmischen ersten Aktionen herauszunehmen.
3'
19:49
Es ist ein vielversprechender Start in diese Partie.
2'
19:48
Auf der Gegenseite ist es Gernat, der Juvonen zu einer schnellen Reaktion zwingt.
2'
19:47
Und gleich nochmals wird es gefährlich vor Punnenvos, neuerlich pariert der Lette aber, diesmal gegen McMillan.
1'
19:46
Und es wird nach wenigen Sekunden bereits ein erstes Mal etwas gefährlich. Die Hausherren stürmen sogleich in die Offensive, Hofers Versuch war aber nicht erfolgreich.
1'
19:46
Spielbeginn
Das Spiel läuft.
19:42
Es gibt noch ein Jubiläum, welches mit einem kleinen Präsent gewürdigt ist. Johnny Kneubuehler hat in Zürich seinen 300. Einsatz in der National League absolviert.
19:39
In etwas mehr als fünf Minuten geht es los.
19:33
Eine Vollrunde steht an...
Nicht nur in Ambri wird heute Abend Eishockey gespielt, es stehen alle 14 NL-Clubs im Einsatz.
19:27
Die Unparteiischen
Kein Spiel ohne Schiedsrichter. Heute sind das Michael Tscherrig und Daniel Erikson, assistiert wird den beiden durch Dominik Altmann und Nathy Burgy.
19:24
Favoritenrolle
Möchte der Lausanne HC endlich aus dem Tabellenkeller heraus finden, müssen vor allem in solchen Duellen mit der direkten Konkurrenz drei Punkte her. Wie schon beim ersten Aufeinandertreffen im Oktober ist aber auch heute eine enge Partie zu erwarten. Die Buchmacher sehen wohl auf Grund des Heimvorteils den HCAP leicht vorne.
19:18
Letzte Direktbegegnungen
Die beiden Teams stehen sich in dieser Saison zum zweiten Mal gegenüber. Das erste Duell im Oktober entschied Inti Pestoni in der Overtime mit 2:1 für die Biancoblù. In der letzten Spielzeit war diese Paarung eine der Affichen in den Pre-Playoffs, damals setzten sich die Waadtländer mit 2:1 durch, und schon in der Regular Season gewann Lausanne drei von vier Partien gegen Ambri-Piotta.
19:10
Aufstellung Lausanne HC
Geoff Ward kann wieder auf den zuletzt gesperrten Martin Gernat zählen. Die Anwesenheit des Slowaken kosstet Mikka Salomäki den Platz im heutigen Lineup, was auch hier für veränderte Zusammenstellungen der Sturmtrios gesorgt hat. Beim Gast übernimmt der Lette Ivars Punnenovs sauch heute die Aufgabe im Tor.
19:03
Aufstellung HC Ambri-Piotta
An der Aufstellung des HC Ambri-Piotta gibt es vor allem zwei Positionen anzumerken. Der Finne Janne Juvonen nimmt heute den Platz zwischen den Pfosten ein. Für ihn muss Nick Shore auf die Tribüne weichen, was zu kleineren Verschiebungen in den Angriffslinien führt. Vor allem ist aber Yanick Burren zurück im Lineup, er fehlte zuletzt im Spiel gegen die ZSC Lions.
18:58
Lausanne HC
Zugast ist heute der aktuelle 13. der National League. Die Lausanner können mit dem aktuellen Verlauf der Saison alles andere als zufrieden sein. Auch die jüngste Form macht im Waadtland niemanden glücklich, obschon die Leistungen auf dem Eis zuletzt besser wurden. Am Samstag musste man sich im Heimspiel gegen den HC Fribourg-Gottéron knapp mit 3:4 geschlagen geben. Davor resultierten in der letzten Woche zwei Punkte vom Overtimesieg gegen Ajoie und ein Nuller nach der Pleite zuhause gegen Kloten.
18:52
HC Ambri-Piotta
Die heutigen Hausherren befinden sich momentan im Kampf um einen der begehrten Plätze, die zur Teilnahme an den Pre-Playoffs berechtigen. Die Tessiner befinden sich momentan auf dem undankbaren elften Rang, die Plätze 9 bis 13 trennen jedoch lediglich drei Punkte. Zuletzt musste man gegen Biel und Zürich eine Niederlage einstecken, jedoch möchte man heute im eigenen Stadion sicherlich wieder zum Siegen zurückfinden. Bei einer weiteren Niederlage würden die Gäste das Heimteam sogar tabellarisch überholen.
18:48
18:45
National League - 26. Runde
Herzlich willkommen zur 26. Runde der National League. In diesem Live-Ticker befassen wir uns mit dem Geschehen der Partie zwischen dem HC Ambri-Piotta und dem Lausanne HC. Wie gewohnt um 19:45 Uhr beginnt das Spiel in der Gottardo Arena in Ambri. Ich wünsche euch beste Unterhaltung.

Aktuelle Spiele

10.12.2022 19:45
EHC Biel-Bienne
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
6
1
3
2
HC Ajoie
HC Ajoie
Ajoie
2
0
1
1
Beendet
19:45 Uhr
EHC Kloten
EHC Kloten
Kloten
3
1
0
2
Genève-Servette HC
Genève-Servette HC
Genève
0
0
0
0
Beendet
19:45 Uhr
EV Zug
EV Zug
Zug
3
1
1
1
0
HC Davos
HC Davos
HC Davos
4
2
1
0
1
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
2
1
0
1
SCL Tigers
SCL Tigers
SCL Tigers
1
0
1
0
Beendet
19:45 Uhr
11.12.2022 20:00
HC Davos
HC Davos
HC Davos
3
0
1
1
0
HC Fribourg-Gottéron
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
1
1
0
0
n.P.
Beendet
20:00 Uhr

Spielplan - 26. Spieltag

16.09.2022
Genève-Servette HC
Genève-Servette HC
Genève
3
1
1
0
0
HC Davos
HC Davos
HC Davos
2
0
2
0
0
n.P.
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
1
0
1
0
0
HC Ambri-Piotta
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
2
1
0
0
1
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
HC Lugano
Lugano
1
1
0
0
HC Ajoie
HC Ajoie
Ajoie
0
0
0
0
Beendet
19:45 Uhr
Lausanne HC
Lausanne HC
Lausanne
2
1
1
0
EHC Biel-Bienne
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
2
1
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
SC Bern
Bern
1
0
0
1
0
EV Zug
EV Zug
Zug
2
0
1
0
1
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
SCL Tigers
SCL Tigers
SCL Tigers
2
1
0
0
1
ZSC Lions
ZSC Lions
ZSC Lions
1
1
0
0
0
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
18.09.2022
EHC Kloten
EHC Kloten
Kloten
1
1
0
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
4
1
1
2
Beendet
20:00 Uhr
17.09.2022
EHC Biel-Bienne
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
2
1
0
1
Genève-Servette HC
Genève-Servette HC
Genève
0
0
0
0
Beendet
19:45 Uhr
EV Zug
EV Zug
Zug
5
0
3
2
SCL Tigers
SCL Tigers
SCL Tigers
3
2
1
0
Beendet
19:45 Uhr
HC Ajoie
HC Ajoie
Ajoie
4
1
2
1
HC Fribourg-Gottéron
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
0
1
1
Beendet
19:45 Uhr