2. Bundesliga

St. Pauli
5
2
FC St. Pauli
K'lautern
2
1
1. FC Kaiserslautern
St. Pauli:
5'
Miyaichi
22'
Thy
57'
Miyaichi
72'
Maier
79'
Buchtmann
K'lautern:
4'
Görtler
76'
Jenssen
90'
17:24
Fazit:
Der FC St. Pauli feiert einen furiosen Saisonabschluss! Durch einen 5:2-Heimsieg gegen den 1. FC Kaiserslautern festigt die Mannschaft von Ewald Lienen den vierten Tabellenplatz und hat den Zuschauern im ausverkauften Millerntor-Stadion ein tolles Offensivspektakel geboten. Mit Toren konnten sich Thy und Maier angemessen verabschieden. Vorfreude auf die neue Spielzeit hat Startelfdebütant Ryo Miyaichi ausgelöst, der einen Doppelpack geschnürt und einen Treffer vorbereitet hat. Die Pfälzer hätten Eintracht Braunschweig in der Fernsehtabelle noch überholen können, doch gegen die euphorisch angreifen Hamburger war heute kein Kraut gewachsen. Man darf gespannt sein, ob die neuen Entscheidungsträger in den verantwortlichen Positionen auch in der Saison 2016/2017 auf Konrad Fünfstück setzen werden. Einen schönen Sonntag noch!
90'
17:19
Spielende
89'
17:19
Müller rettet noch einmal glänzend! Der FCK-Keeper lenkt die Kugel nach einem unfreiwilligen Kopfballs Vučur auf den eigenen Kasten mit den Fingerspitzen über das Gehäuse.
86'
17:15
Die letzte Partie vor heimischem Publikum liegt den Braun-Weissen in den letzten Jahren: In der Vorsaison wurde das finale Heimspiel mit 5:1 gegen Nürnberg gewonnen und auch heute ist man nur ein Tor entfernt vom halben Dutzend.
84'
17:13
Eine Buchtmann-Flanke von der linken Seitenlinie wird für Müller unerwarteterweise noch einmal gefährlich. Sie droht sich auf die Latte zu senken und dann vor den Kasten zu fallen. Deshalb klärt der Gästekeeper vorsorglich ins Toraus.
82'
17:11
Kaiserslautern wird die Spielzeit auf Platz zehn beenden. Nach oben geht durch die eigene Pleite nichts mehr; Braunschweig hätte mit einem Sieg überholt werden können, liegt nämlich gegen Düsseldorf hinten. Platz elf ist nicht mehr möglich, da Heidenheim ebenfalls deutlich verlieren wird.
81'
17:10
Einwechslung bei FC St. Pauli: Fabrice Picault
81'
17:10
Auswechslung bei FC St. Pauli: Kyoung-rok Choi
79'
17:08
Tooor für FC St. Pauli, 5:2 durch Christopher Buchtmann
Was für ein Saisonfinale im Millerntor-Stadion! Buchtmann nimmt einen Maier-Pass von halbrechts im zentralen Raum vor dem Sechzehner klasse mit und befördert das Leder mit einem trockenen Flachschuss aus 18 Metern in die untere rechte Ecke.
76'
17:05
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 4:2 durch Ruben Jenssen
Jenssen mit Ergebniskosmetik - per Traumtor! Mit dem Rücken zum Tor stehend legt Böðvarsson aus dem Sechzehner für den Norweger ab, der die Kugel aus 18 Metern mit einem wuchtigen Linksschuss unter das halblinke Dach jagt.
75'
17:04
Die Punkteverteilung ist entschieden - jetzt ist es für die Braun-Weissen nur noch ein Schaulaufen vor heimischem Publikum. Die Pfälzer werden ihre erste Niederlage seit Ende März nicht mehr abwenden können.
72'
17:01
Tooor für FC St. Pauli, 4:1 durch Sebastian Maier
Auch Maier verabschiedet sich nach zwei Vorlagen mit einem Tor! Der vor wenigen Augenblicken eingewechselte Sobota wird auf die rechte Sechzehnerseite geschickt. Er passt quer vor den Kasten, wo Maier in den Ball hineinrutscht und durch die Hosenträger von Müller vollendet.
71'
17:00
Nach einem grandiosen Startelfdebüt verabschiedet sich Ryo Miyaichi in die Sommerpause. Der Japaner hat heute eine grosse Vorfreude auf die kommende Spielzeit der Braun-Weissen entfacht. Waldemar Sobota betritt die Wiese für die letzten Saisonminuten.
70'
16:59
Einwechslung bei FC St. Pauli: Waldemar Sobota
70'
16:59
Auswechslung bei FC St. Pauli: Ryo Miyaichi
68'
16:58
Die Roten Teufel geht ein hohes Risiko ein, um per Anschlusstreffer noch einmal für Spannung zu sorgen. Die Abwehr der Hausherren lässt sich von den zahlreichen Angriffen aber nicht wirklich beeindrucken. Nach einer Ecke kommt Böðvarsson kurz vor dem linken Pfosten zum Abschluss, trifft aber nur das Aussennetz.
66'
16:56
Gelbe Karte für Daniel Halfar (1. FC Kaiserslautern)
Nach seinem Foul gegen Miyaichi schiesst der Gästekapitän den Ball weg. Für dieses unsportliche Verhalten wird der Mittelfeldmann mit der Gelen Karte bestraft.
63'
16:53
Maier will nach zwei Vorlagen zum Abschied unbedingt noch mit den eigenen Füssen netzen. Er schiesst beinahe aus allen Lagen, diesmal aus halblinken 25 Metern. Die "Torfabrik" rauscht weit über den Kasten von Müller.
60'
16:50
Ist der Wille der Pfälzer gebrochen? Nach ihrem dritten Tor zeigen sich die Braun-Weissen euphorisch und drängen auf die Vorentscheidung. Sie sind eine gute halbe Stunde davon entfernt, die Spielzeit als Vierter zu beenden.
57'
16:47
Tooor für FC St. Pauli, 3:1 durch Ryo Miyaichi
Der Mann des Tages schnürt bei seinem Startelfdebüt den Doppelpack! Der 23-Jährige wird am rechten Strafraumeck von Maier in Szene gesetzt. Er kann den Flachpass in aller Ruhe annehmen, um zum Schuss mit dem rechten Spann auszuholen. Das Spielgerät schlägt in der langen flachen Ecke ein - Müller ist machtlos!
55'
16:44
35 Minuten vor dem Ende zieht Gästecoach Fünfstück seine letzte personelle Option. Für den Torschützen Görtler bringt er Čolak auf den Rasen. Nach jetzigem Stand wird er Leihspieler aus Hoffenheim nach der Saison in den Kraichgau zurückkehren.
54'
16:43
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Antonio Čolak
54'
16:43
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Lukas Görtler
53'
16:42
Kaiserlautern beweist, dass es sich hier noch nicht geschlagen geben will. Die Gäste halten das Geschehen seit dem Seitenwechsel weitgehend in der gegnerischen Hälfte, präsentieren sich in der ungewohnten Rolle des taktgebenden Teams.
50'
16:39
Miyaichi trifft die Unterkante der Latte! Nach Maiers Verlagerung auf die rechte Sechzehnerseite schafft es der Japaner mit dem ersten Kontakt an Gaus vorbei. Aus sehr spitzem Winkel entscheidet er sich gegen eine Vorlage in die Mitte und schliesst selbst ab. Sein Rechtsschuss berührt den Querbalken und landet dann deutlich vor der Linie, bevor geklärt werden kann.
47'
16:36
Konrad Fünfstück hat Alexander Ring in der Kabine gelassen. Der Finne stand in den letzten Minuten der ersten Halbzeit kurz vor einer Gelb-Roten Karte. Der zweite Einwechselspieler der Pfälzer ist Michael Schulze.
46'
16:34
Willkommen zurück zum Wiederbeginn im Millerntor-Stadion! Durch den 15. Saisonsieg würden die Kiezkicker Vierter bleiben – egal, was Bochum in Heidenheim macht. Der VfL liegt momentan immer noch mit 1:0 vorne. Die Roten Teufel sind durch den Rückstand auf Platz zehn abgerutscht, würden nach jetzigem Stand durch ein Remis in die obere Tabellenhälfte zurückkehren.
46'
16:34
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Michael Schulze
46'
16:34
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Alexander Ring
46'
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:22
Halbzeitfazit:
Der FC St. Pauli und der 1. FC Kaiserslautern liefern sich bisher einen unterhaltsamen Saisonabschluss. Zum Kabinengang liegen die Braun-Weissen mit 2:1 vorne. Trotz eines stürmischen Starts der Hausherren waren es die Pfälzer, die durch Lukas Görtler nach ihrem ersten Angriff in Führung gingen (5.). Gut 90 Sekunden später antwortete die Lienen-Truppe mit dem Ausgleichstreffer durch den agilen Miyaichi. Der Japaner war es auch, der das 2:1 durch Thy vorbereitete (22.). Kaiserslautern war lange Zeit gefährlich durch Kontervorstösse, doch die mit hohem Ballbesitz und guter Passsicherheit überzeugenden Hausherren waren in der Gesamtschau des ersten Durchgangs die bessere Mannschaft. Bis gleich!
45'
16:19
Ende 1. Halbzeit
45'
16:18
Gelbe Karte für Lukas Görtler (1. FC Kaiserslautern)
Das ist unnötig! Nachdem Himmelmann einen hohen Ball kurz hinter der Sechzehnerlinie abgefangen hat, trifft ihn der heranrauschende Görtler rücksichtslos und nicht ganz unabsichtlich mit dem Knie am Kopf. Dafür gibt's die nächste Verwarnung.
43'
16:14
Thy ist heiss auf Abschiedstor Nummer zwei! Nach einem langen Ball an die linke Strafraumgrenze stellt er seinen Körper clever zwischen Ball und Vučur. Aus der Drehung visiert er die halbhohe rechte Ecke an. Müller muss letztlich nicht abheben, denn zum Aluminium fehlt ein guter Meter.
41'
16:13
Hin und wieder bringen die Roten Teufel noch temporeiche Gegenstösse auf den Rasen. Die können diese aber schon seit geraumer Zeit nicht mehr beenden; Himmelmann wurde schon länger nicht mehr ernsthaft gefordert. Die Heimführung ist zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient.
38'
16:11
Wieder ist es der Ex-Münchner, der sich aus der Ferne versucht. Diesmal will er einen Freistoss aus halblinker Lage direkt im Netz unterbringen. Er bleibt mit seinem Rechtsschuss in der dunkelroten Mauer hängen. An die folgenden Ecke von der linken Fahne kommt Sobiech aus gut acht Metern mit der Stirn dran, nickt nicht weit am rechten Pfosten vorbei.
35'
16:06
Maier prüft Müller! Der Mann mit der 29 auf dem Rücken, der wahrscheinlich nach Hannover wechseln wird, probiert sich aus gut 20 Metern mit einem Rechtsschuss in Richtung linker flacher Ecke. Der Gästekeeper taucht ab und pariert zur Seite.
34'
16:06
Nach Kallas Einsteigen ist das Match deutlich ruppiger geworden. Es ist nun überhaupt nicht mehr zu zu erkennen, dass die ganz grossen Entscheidungen für beide Vereine nicht am Endergebnis dieser Begegnung hängen.
31'
16:03
Bitter für Zimmer und den FCK: Aufgrund einer leichten Verletzung ist die Pflichtspielzeit des Eigengewächses mit dieser Auswechslung zu Ende. Fomitschow ersetzt den humpelnden 22-Jährigen, der sich dem VfB Stuttgart anschliessen wird.
30'
16:01
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: André Fomitschow
30'
16:01
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Jean Zimmer
29'
16:00
Gelbe Karte für Jan-Philipp Kalla (FC St. Pauli)
Gelb sehen sowohl der sich lautstark beschwerende Ring als auch Übeltäter Kalla.
29'
16:00
Gelbe Karte für Alexander Ring (1. FC Kaiserslautern)
Schiedsrichter Stark ist nach Kallas gefährlichem Einsteigen gegen Zimmer zum Eingreifen gefordert. Es kommt nämlich zu einer Rudelbildung unweit der Mittellinie.
28'
16:00
Miyaichi macht auf dem rechten Flügel eine sehr gute Partie. Er kann das Spielgerät im Eins-gegen-eins immer wieder gegen Gaus behaupten und gibt gute Vorlagen in das Zentrum. Mit einem Treffer und dem Assist zum 2:1 ist er auf dem besten Weg zum Matchwinner.
25'
15:57
Die Heimfans feiern die Führung und überhaupt die sehr ordentliche Saison ihrer Helden auf dem Rasen. Die müssen sich durch dichten Regen bewegen, hätten zum Abschluss besseres Wetter verdient gehabt. Durch das 2:1 haben die Braun-Weissen Platz vier zurückerobert.
22'
15:53
Tooor für FC St. Pauli, 2:1 durch Lennart Thy
Sankt Pauli dreht den Spielstand! Endlich verschaffen sich die Hausherren Platz; durch eine Seitenverlagerung auf die rechte Aussenbahn bekommt Miyaichi grosse Räume für eine Flanke in Richtung Elfmeterpunkt. Dort schraubt sich der zukünftige Bremer Thy hoch und trifft per Aufsetzerkopfball in die linke Ecke.
21'
15:52
Kaiserslautern hat das Spielgerät zwar nur selten in seinen Reihen, ist nach Ballgewinn aber unheimlich schnell im letzten Felddrittel. Nach dem furiosen Start tun sich die Gastgeber mittlerweile schwer, in Abschlusspositionen zu gelangen.
18'
15:50
Für Philipp Ziereis ist die Pflichtspielsaison vorzeitig beendet. Der Innenverteidiger muss verletzt vom Feld. In die Partie kommt Marc Hornschuh, der am vergangenen Sonntag in Nürnberg noch zur Startelf der Lienen-Truppe gehörte.
17'
15:49
Einwechslung bei FC St. Pauli: Marc Hornschuh
17'
15:48
Auswechslung bei FC St. Pauli: Philipp Ziereis
16'
15:47
Innerhalb von 30 Sekunden gibt es jeweils eine gute Chance in beiden Strafräumen! Zunächst feuert Miyaichi das Leder aus 16 Metern mitten ins Gesicht von Vučur. Die Roten Teufel kontern daraufhin mit wahnsinniger Geschwindigkeit. Am Ende des Gegenstosses schiesst Böðvarsson aus halbrechten 18 Metern nicht weit an der rechten Torstange vorbei.
14'
15:46
Miyaichi kommt an der rechten Strafraumlinie an Gaus vorbei, nimmt einen leichten Kontakt durch den gegnerischen Linksverteidiger nimmt nicht zum Anlass, einen Strafstoss herauszuholen. Sein Flachpass in das Zentrum findet am Elfmeterpunkt keinen Abnehmer.
12'
15:44
Nach atemberaubenden ersten Momenten im Vorwärtsgang Sankt Paulis normalisiert sich das Geschehen gerade etwas. Kaiserslautern schafft es nun, das Tempo der Hausherren schon kurz hinter der Mittellinie auszubremsen.
9'
15:41
Die Norddeutschen haben zwar deutlich mehr Spielanteile, bekommen defensiv hin und wieder aber Probleme mit den konterstarken Pfälzern. In der Live-Tabelle müssen die Mannen von Ewald Lienen Platz vier übrigens erst einmal an Bochum abgeben: Der VfL hat in Heidenheim einen frühen Treffer erzielt.
7'
15:40
Besser hätte der Nachmittag im Millerntor-Stadion aus neutraler Sicht natürlich nicht beginnen können. Obwohl gerade für die Hamburger nicht mehr besonders viel auf dem Spiel steht, kombiniert man sich temporeich nach vorne.
5'
15:36
Tooor für FC St. Pauli, 1:1 durch Ryo Miyaichi
Dem Kiezklub gelingt die schnelle Antwort! Maier spielt aus dem halblinken Korridor einen gefühlvollen hohen Ball in den Strafraum. Miyaichi verarbeitet das Anspiel technisch anspruchsvoll mit einer Volley-Direktabnahme aus etwa 14 Metern in die lange untere Torecke.
4'
15:35
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 0:1 durch Lukas Görtler
Die Roten Teufel treffen mit ihrem ersten Angriff! Böðvarsson kann die Kugel auf der rechten Aussenbahn gegen Buballa behaupten, tankt sich in den Sechzehner. Der Isländers spielt flach an den ersten Pfosten, wo Görtler trotz enger Bewachung durch Sobiech aus gut fünf Metern mit dem rechten Fuss in die flache linke Ecke trifft.
3'
15:34
Die Braun-Weissen wollen's wissen! Nach einem weiteren Vorstoss durch die Mitte kann der aufgerückte Sobiech aus gut 17 Metern abziehen. Sein wuchtiger Versuch wird zu einem weiteren Eckball abgeblockt. Auch diese bringt nichts ein.
3'
15:33
Konrad Fünfstück tauscht einmal. Der verletzte Markus Karl wird durch Lukas Görtler ersetzt. Der aus der eigenen Jugend stammende Jean Zimmer bestreitet heute sein letztes Pflichtspiel für den FCK. Der ebenfalls scheidende Kapitän Chris Löwe muss wegen einer Schulterverletzung zusehen.
2'
15:33
Ewald Lienen hat im Vergleich zur 0:1-Niederlage im Frankenland vier personelle Änderungen vorgenommen. Anstelle von Sören Gonther, Marc Hornschuh, Joël Keller und Fabrice Picault (alle auf der Bank) beginnen Jan-Philipp Kalla, Kyoung-rok Choi, Ryo Miyaichi und Lennart Thy.
1'
15:33
Die Hamburger kombinieren sich schon nach 20 Sekunden in den gegnerischen Sechzehner. Auf der rechten Strafraumseite holt Miyaichi einen ersten Eckball heraus. Nach dessen Ausführung können die Gäste im zweiten Anlauf klären.
1'
15:31
Sankt Pauli gegen Kaiserslautern – das Leder rollt!
1'
15:31
Spielbeginn
15:28
Bei leichtem Regen und 8° C betreten die Hauptdarsteller den Rasen. Auf den Tag genau feiert der FC St. Pauli seinen 106. Geburtstag. Zu diesem Anlass präsentieren die Anhänger auf zwei Tribünen eine braun-weisse Choreographie.
15:14
Mit Wolfgang Stark hat die DFL einen ihrer prominentesten Unparteiischen für die Begegnung im Millerntor-Stadion angesetzt. Der 46-jährige Bankkaufmann hat das deutsche Schiedsrichterwesen bei der WM 2010 und der EM 2012 vertreten, leitete seine erste Partie im nationalen Fussball-Unterhaus im September 1994. Wegen der Altersgrenze wird er im Sommer in seine letzte Profisaison starten. Er wird an den Seitenlinien von Mike Pickel und Martin Petersen unterstützt. Als Vieter Offizieller verdingt sich Arne Aarnink.
15:09
"In Hamburg wird uns einiges erwarten. Wir fahren natürlich nicht nach Hamburg, um nur Gäste zu sein. Wir wollen auch dort bestehen und ein gutes Spiel abliefern", umreisst der junge Coach das Anforderungsprofil für die letzte Aufgabe vor der Sommerpause. Das Hinspiel wurde auf dem Betzenberg am Nikolaustag mit 1:2 verloren.
15:02
Die Roten Teufel haben in den jüngsten Partien noch einmal an Fahrt aufgenommen, sind seit Anfang April ungeschlagen. 14 von möglichen 18 Zählern wurden nach der letzten Länderspielpause der Spielzeit gesammelt. Auf die vorherige Niederlagenserie (fünfmal punktlos) wurde also ansprechend geantwortet – und der Trainerposten von Konrad Fünfstück gerettet. Von den Aufstiegsregionen ist der FCK dennoch deutlich weiter entfernt als in den letzten Jahren, als die Rückkehr in die Bundesliga teilweise denkbar knapp verpasst wurde.
14:55
Für die Gäste geht es heute noch darum, ob sie die Spielzeit in der oberen oder in der unteren Tabellenhälfte beenden. Der aktuelle Neunte kann mit einem Dreier noch bis auf Platz sechs vorrücken, sollten Braunschweig, Berlin und Karlsruhe ihre Heimpartien nicht gewinnen können. Im Falle einer abschliessenden Pleite droht das Abrutschen auf den elften Platz. In Sachen Fernsehtabelle wäre es finanziell sehr wichtig, noch am BTSV vorbeizuziehen: 600.000 € mehr Einnahmen stünden zur Verfügung.
14:51
Obwohl im ausverkauften Millerntor-Stadion hinsichtlich des Tabellenbildes nicht die ganz grosse Spannung aufkommen kann, sind die beiden letzten Halbzeiten der Saison für einige Paulianer etwas ganz Besonderes. Mit Lennart Thy (SV Werder Bremen), John Verhoek (1. FC Heidenheim), Enis Alushi und Sebastian Maier (neue Klubs noch unklar) verabschieden sich vier Akteure, die insgesamt zwölf Jahre bei den Braun-Weissen verbracht haben.
14:46
"Wir konnten unser Level leider nicht halten, als Nürnberg gestrauchelt ist. Jetzt wollen wir für unsere Zuschauer, die immer für eine tolle Atmosphäre gesorgt haben, die Saison gut abschliessen", hofft der 62-jährige Übungsleiter. Vor knapp zwei Wochen hat Lienen seinen Kontrakt beim Kiezklub bis 2018 verlängert; die harmonische Zusammenarbeit soll auch in der kommenden Spielzeit dazu führen, dass man im obersten Tabellendrittel dabei ist. Die Absteiger Hannover und Stuttgart sorgen für namhafte Konkurrenz.
14:40
Schon am vergangenen Sonntag hätte die Mannschaft von Ewald Lienen ihren Status als "best of the rest"-Team beinahe an Bochum abgeben müssen. Durch die 0:1-Auswärtspleite beim Relegationsteilnehmer Nürnberg war der Weg frei für den VfL, der sein Parallelmatch daheim gegen Braunschweig mit 2:3 verlor, dabei zwei Strafstösse vergab. Auch heute kommt es zu einem Fernduell mit der Verbeek-Truppe, die in Heidenheim antritt. Dank des Vorsprungs von zwei Zählern und eines deutlich besseren Torverhältnisses reicht Pauli schon ein Remis.
14:35
Nach 14 von 16 Spieltagen der Rückrunde belegten die Braun-Weissen den höchsten Nichtaufstiegsplatz. Das Rennen um die Relegation haben sie schon vor einigen Wochen gegen den 1. FC Nürnberg verloren, sind ein Jahr nach dem späten Klassenerhalt noch nicht reif für eine Rückkehr in die Bundesliga. Nun geht es für Sankt Pauli nicht nur darum, eine Serie von drei verlorenen Partien zum Abschluss zu verhindern, sondern auch um die Verteidigung des vierten Platzes.
14:30
Ein herzliches Willkommen zum letzten Spieltag der Saison 2015/2016 in der 2. Bundesliga! Für den FC St. Pauli und den 1. FC Kaiserslautern geht es in den finalen 90 Minuten vor der Sommerpause nur noch um die genaue Platzierung in der Endtabelle: Während die Hamburger Rang vier verteidigen wollen, ist für die Pfälzer zwischen sechstem und elftem Platz alles möglich.

Aktuelle Spiele

15.05.2016 15:30
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin
Union Berlin
2
0
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
1
0
Beendet
15:30 Uhr
FC St. Pauli
FC St. Pauli
St. Pauli
5
2
1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
2
1
Beendet
15:30 Uhr
MSV Duisburg
MSV Duisburg
Duisburg
1
0
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
0
0
Beendet
15:30 Uhr
SC Paderborn 07
SC Paderborn 07
Paderborn
0
0
1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg
Nürnberg
1
0
Beendet
15:30 Uhr
Eintracht Braunschweig
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
0
0
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
2
0
Beendet
15:30 Uhr

Spielplan - 34. Spieltag

24.07.2015
MSV Duisburg
MSV Duisburg
Duisburg
1
0
1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
3
3
Beendet
20:30 Uhr
25.07.2015
SpVgg Greuther Fürth
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
1
0
Karlsruher SC
Karlsruher SC
Karlsruhe
0
0
Beendet
13:00 Uhr
FC St. Pauli
FC St. Pauli
St. Pauli
0
0
Arminia Bielefeld
Arminia Bielefeld
Bielefeld
0
0
Beendet
15:30 Uhr
FSV Frankfurt
FSV Frankfurt
FSV Frankf.
0
0
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
1
0
Beendet
15:30 Uhr
26.07.2015
SC Paderborn 07
SC Paderborn 07
Paderborn
0
0
VfL Bochum
VfL Bochum
Bochum
1
0
Beendet
13:30 Uhr
Eintracht Braunschweig
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
1
1
SV Sandhausen
SV Sandhausen
Sandhausen
3
2
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
1
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
1
0
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Heidenheim 1846
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
1
0
TSV 1860 München
TSV 1860 München
1860
0
0
Beendet
15:30 Uhr
27.07.2015
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
6
4
1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg
Nürnberg
3
1
Beendet
20:15 Uhr
31.07.2015
1. FC Nürnberg
1. FC Nürnberg
Nürnberg
3
2
1. FC Heidenheim 1846
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
2
1
Beendet
18:30 Uhr