2. Bundesliga

Hamburg
2
2
Hamburger SV
Darmstadt
3
0
SV Darmstadt 98
Hamburg:
5'
Jatta
16'
Lasogga
Darmstadt:
52'
Mehlem
82'
Kempe
90'
Mehlem
90'
14:55
Fazit:
Pfiffe im Volksparkstadion! Dank einer, vor allem kämpferisch, überragenden zweiten Halbzeit dreht der SV Darmstadt 98 einen 0:2-Pausenrückstand und gewinnt am Ende gar nicht mal unverdient mit 3:2. Bis zur Pause deutete überhaupt nichts daraufhin, dass der HSV das Ding verlieren könnte. Zu deutlich war die Überlegenheit der Rothosen. Aber sie haben es in den ersten 45 Minuten verpasst mit einem dritten Tor den Deckel drauf zu machen. So blieben die Lilien im Spiel und kamen wie ausgewechselt aus der Kabine. Spätestens nach dem frühen Anschlusstreffer glaubten beim SV98 dann wieder alle daran, dass mindestens ein Punktgewinn drin ist. Durch einen traumhaften Freistoss von Tobias Kempe gelang Darmstadt dann auch der Ausgleich. Doch im Anschluss rannten die Hausherren noch einmal an und schienen den Siegtreffer erzwingen zu wollen. Allerdings fiel der dann, mit der letzten Aktion des Spiels, auf der anderen Seite, weil Marvin Mehlem seine technische Klasse unter Beweis stellte. Dadurch bleibt dem HSV der Sprung an die Tabellenspitze verwehrt und sie können den Patzer von Union Berlin nicht nutzen, um ihren Vorsprung auszubauen. In der Länderspielpause haben sie jetzt aber Zeit neue Kräfte zu sammeln und können es dann in Bochum besser machen. Die Lilien dürfen hingegen den zweiten Sieg in Folge bejubeln und sich ein Stück weiter von den Abstiegsrängen entfernen. Für sie geht es nach der Pause gegen Regensburg.
90'
14:51
Spielende
90'
14:51
Gelbe Karte für Marvin Mehlem (SV Darmstadt 98)
Für das Trikotausziehen im Zuge seines Jubels sieht er die Gelbe Karte, das dürfte ihm allerdings egal sein.
90'
14:50
Tooor für SV Darmstadt 98, 2:3 durch Marvin Mehlem
Spiel gedreht! Dursun verlängert einen hohen Ball per Kopf auf Mehlem. Der zieht mit voller Überzeugung von links in die Mitte, schliesst aus knapp 18 Metern mit rechts ab und überwindet damit nicht nur van Drongelen, sondern auch Pollersbeck und trifft perfekt ins linke untere Eck.
90'
14:50
Mangala spielt den Ball perfekt rechts raus auf Jatta. Der macht noch ein paar Schritte und will das Ding dann mit viel Wucht zu Holtby spielen. Aber ein Darmstädter steht im Weg und blockt ab.
90'
14:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90'
14:48
Serdar Dursun mit einer starken Leistung. Immer wieder behauptet der gebürtige Hamburger den Ball sehr gut und zieht jetzt auch noch einen Freistoss, der seiner Mannschaft nochmal wichtige Zeit schenkt.
88'
14:47
Der Hamburger SV drängt den SV98 plötzlich wieder hinten rein und hat Torchance auf Torchance. Der dritte Treffer der Hausherren liegt im Moment ein wenig in der Luft.
86'
14:45
Douglas Santos bringt die Kugel mal wieder von links in die Mitte. Dort kann ein Darmstädter noch gerade eben vor Holtby klären. Doch der Ball bleibt beim HSV. Über Jatta gelangt die Murmel bei Mangala. Der erneut zum Abschluss kommt. Sein Schuss mit dem rechten Innenrist tickt kurz vor dem Tor noch einmal auf, aber Heuer Fernandes ist zur Stelle.
84'
14:42
Die Körpersprache und das Momentum sprechen plötzlich für die Gäste! Die Blau-Weissen werfen sich in jeden Zweikampf und setzen den Hamburgern damit ordentlich zu.
82'
14:39
Tooor für SV Darmstadt 98, 2:2 durch Tobias Kempe
Da ist der Ausgleich! Tobias Kempe, der Standard-Spezialist der Lilien, macht das bockstark. Den Freistoss von der linken Strafraumecke zirkelt er perfekt über die Mauer in den Knick.
80'
14:39
Dimitrios Grammozis setzt ein klares Zeichen! Für den defensiven Victor Pálsson kommt der Angreifer Johannes Wurtz.
80'
14:38
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Johannes Wurtz
80'
14:38
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Victor Pálsson
78'
14:37
Letzter Wechsel der Hanseaten: Pierre-Michel Lasogga hat sich wie immer aufgerieben und sich bis aufs Letzte verausgabt. Für ihn kommt das Hamburger-Juwel Jann-Fiete Arp.
78'
14:36
Einwechslung bei Hamburger SV: Jann-Fiete Arp
78'
14:36
Auswechslung bei Hamburger SV: Pierre-Michel Lasogga
78'
14:36
Zumindest mal wieder ein Abschluss der Rothosen. Über die beiden eingewechselten Holtby und Ito geht es auf links nach vorne. Am Ende bekommt Mangala die Pille. Sein zentraler Schussversuch ist allerdings kein Problem fürHeuer Fernandes.
76'
14:34
Eine Viertelstunde ist noch zu spielen. Darmstadt drückt immer mehr auf den Ausgleich und auch die Einwechselungen von Ito und Holtby sind bei den Hamburgern verpufft. Es scheint bis zum Schluss spannend zu bleiben.
73'
14:32
Darmstadt hat sich in das Spiel zurück gekämpft und sich die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen mittlerweile auch vollkommen verdient. Vom HSV kommt hingegen kaum noch etwas nach vorne.
70'
14:28
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Sören Bertram
70'
14:28
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Marcel Heller
70'
14:28
Pfosten durch Yannick Stark! Nach einer Flanke aus dem linken Halbfeld kann Bates nur gerade eben klären. Sein Kopfball gerät per Bogenlampe aber zur Vorlage für Stark. Der defensive Mittelfeldspieler geht knapp 20 Meter vor dem Kasten volles Risiko und nimmt das Ding volley. Der Ball kracht an den Innenpfosten und geht knapp vor der Linie quer durch den Fünfer, bevor der HSV klären kann.
68'
14:27
Kluge Freistossvariante der Hamburger! Den Standard aus dem Halbfeld führen sie schnell kurz aus und plötzlich hat Douglas Santos ganz viel Grün vor sich. Aus rund 16 Metern probiert es der Brasilianer, aber scheitert an Heuer Fernandes. Zwar kann der den Ball nur abklatschen lassen doch er ist auch vor Holtby wieder am Spielgerät.
65'
14:24
Mit Lewis Holtby bringt Hannes Wolf einen richtigen Mentalitätsspieler, der seine Mitspieler wieder pushen soll. Für ihn muss der heute sehr gute Berkay Özcan den Platz verlassen.
65'
14:22
Einwechslung bei Hamburger SV: Lewis Holtby
65'
14:22
Auswechslung bei Hamburger SV: Berkay Özcan
63'
14:21
Jatta ist selbst mit Ball am Fuss zu schnell für Holland. Dadurch ergibt sich eine gute Kontersituation für die Hausherren, aber das Anspiel auf Lasogga kommt nicht an.
62'
14:20
Darmstadt ist mit sichtlich mehr Mut und Selbstvertrauen in die zweite Halbzeit gekommen. Sie setzen die Hanseaten jetzt auch früh unter Druck und rücken bei eigenen Angriffen mit mehr Spielern nach vorne.
59'
14:19
Ito direkt mit seinem ersten Abschluss! Die erste Hereingabe von Mangala können die Lilien noch blocken, doch die Rothosen setzen nach. Über Douglas Santos landet die Kugel dann beim eingewechselten Japaner, der es von links im Strafraum mit einem Schlenzer aufs lange Eck probiert und sein Ziel nur ganz knapp verpasst.
57'
14:16
Hannes Wolf reagiert auf die Geschehnisse der zweiten Halbzeit. Für den sehr bemühten Narey kommt Ito in die Partie. Der junge Japaner soll mit seiner Schnelligkeit für frischen Wind in der HSV-Offensive sorgen.
57'
14:14
Einwechslung bei Hamburger SV: Tatsuya Ito
57'
14:14
Auswechslung bei Hamburger SV: Khaled Narey
55'
14:14
Plötzlich ist es still im Stadion. Die Hamburger haben wie aus dem Nichts die Kontrolle verloren und den Anschlusstreffer kassiert.
52'
14:09
Tooor für SV Darmstadt 98, 2:1 durch Marvin Mehlem
Die Lilien sind zurück im Spiel! Rechts auf Höhe der Mittellinie tunnelt Herrmann seinen Gegenspieler und spielt dann weiter auf Stark. Der haut die Kugel direkt weit nach Linksaussen. Da beim HSV die Zuordnung überhaupt nicht passt ist Mehlem dort komplett alleine, zieht in den Strafraum und überwindet Pollersbeck gekonnt mit links.
49'
14:07
Der Nordklub geht den zweiten Durchgang mit viel Spielkontrolle, aber wenig Risiko an. Dadurch hat sich vor den Toren noch nichts ergeben. Nur eine Flanke von Darmstadt kam gefährlich in den Strafraum. Doch Pollersbeck schnappte sich diese locker.
46'
14:03
Weiter geht's! Gelingt dem HSV erneut so ein guter Start oder kann Darmstadt dieses Mal dagegen halten?
46'
14:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
13:54
Halbzeitfazit:
Pünktlich schickt Schiedsrichter Florian Badstübner die Mannschaften in die Kabinen. Dank einer furiosen Anfangsphase führt der Hamburger SV hochverdient mit 2:0 gegen den SV Darmstadt. Von der ersten Sekunde an war der HSV voll da und setzte bereits in der zweiten Minute das erste Ausrufezeichen. Ein Freistoss von Douglas Santos knallte jedoch nur an die Latte. Nur einige Augenblicke später machte es Jatta dann besser und erzielte die frühe Führung. Auch im Anschluss liessen die Rothosen kein bisschen nach und konnten durch ein Elfmetertor von Lasogga erhöhen. Erst mit dem zwei Tore Vorsprung im Rücken zogen sie sich ein bisschen zurück und überliessen auch den Lilien mal den Ball. Wirklich gefährlich vor den gegnerischen Kasten kamen die jedoch nicht. Da es die Hausherren allerdings verpasst haben mit einem möglichen dritten Treffer den Deckel drauf zu machen bleibt es spannend. Denn gelingt Darmstadt der Anschlusstreffer ist plötzlich wieder alles drin.
45'
13:47
Ende 1. Halbzeit
43'
13:45
Özcan setzt sich an der rechten Strafraumkante sehr gut durch und legt dann raus auf den mitgelaufenen Sakai. Der Kapitän täuscht die Flanke an. Kempe fällt komplett darauf rein und dreht sich weg. Dadurch ist der Weg zur Grundlinie frei, aber mit der Flanke findet der Aussenverteidiger keinen Abnehmer.
41'
13:43
Die Hansestädter haben alles im Griff. Kaum erhöhen sie die Intensität kann Darmstadt nur noch reagieren. Die Hausherren scheinen noch vor der Pause das Ding zu machen zu wollen.
39'
13:41
Erneut wird es nach einem ruhenden Ball gefährlich! Özcan bringt einen Eckstoss von rechts an den Fünfer. Dort verpasst zwar Bates, doch hinter ihm kommt sein Innenverteidiger-Kollege van Drongelen angeflogen. Da der Niederländer die Flanke jedoch nicht sieht rauscht sein Kopfball knapp über den Kasten.
36'
13:40
Für den hat sich der HSV etwas ausgedacht. Alles versammelt sich im Fünfer vor Daniel Heuer Fernandes und Douglas Santos chippt die Kugel an den ersten Pfosten. Allerdings ist Yannick Stark dazwischen und kann den Ball wegköpfen.
35'
13:38
Douglas Santos wird links vor dem Strafraum nicht angegriffen und probiert es. Sein Schuss aufs lange Eck misslingt zwar, doch ein Darmstädter ist noch dazwischen und es gibt Eckball.
34'
13:36
Darmstadt wird besser! Über links geht es nach vorne und am Ende kommt Kempe zum Abschluss. Da der Winkel jedoch ziemlich spitz ist scheitert er am gut positionierten Pollersbeck.
32'
13:35
Früher Wechsel bei den Lilien. Joevin Jones muss runter und ist sichtlich angefressen. Der Flügelspieler verschwindet auch direkt im Kabinengang. Für ihn kommt mit Yannick Stark ein Defensivspieler.
32'
13:33
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Yannick Stark
32'
13:33
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Joevin Jones
30'
13:32
Kaum misslingt bei den Gästen eine Ballannahme im Spielaufbau ein wenig schon presst der HSV wieder. Özcan kann sich die Murmel sogar holen, aber auch springt der Ball weg und Darmstadt versucht sich wieder.
27'
13:29
Das Tempo der Anfangsminuten ist komplett verflogen. Das liegt natürlich auch am Ergebnis. Die Gastgeber gehen nicht mehr so früh drauf und lassen den SVD ein wenig ins Spiel kommen.
25'
13:27
Die Lilien können sich immer besser befreien und finden langsam zum eigenen Spiel. Allerdings steht der HSV hinten gewohnt kompakt und lauert jetzt vermehrt auf Konter.
22'
13:24
Erstmals können sich die Gäste aus Hessen über einen längeren Zeitraum vom Dauerdruck der Hausherren befreien. Mehr als ein deutlich zu hoher Schuss von Kempe springt am Ende aber nicht heraus.
20'
13:22
Marvin Mehlem erobert den Ball kurz vor dem gegnerischen Strafraum, läuft noch ein paar Meter ungestört in Richtung Tor und kommt halblinks zum Abschluss. Doch erneut ist David Bates zur Stelle und kann den Schussversuch noch blocken.
19'
13:21
Die Rothosen haben heute sichtlich Spass am Spiel. Sie lassen die Gäste überhaupt nicht zur Entfaltung kommen und suchen so schnell wie möglich den Weg in die Offensive. Von daher geht die Führung auch absolut in Ordnung.
16'
13:17
Tooor für Hamburger SV, 2:0 durch Pierre-Michel Lasogga
Lasogga macht es eiskalt! Der Top-Stürmer nimmt nur ein paar Schritte Anlauf und hämmert die Kugel dann per Vollspann leicht nach rechts unter die Latte. Da Heuer Fernandes sich für die andere Seite entschieden hat bleibt er ohne Abwehrmöglichkeit.
15'
13:16
Elfmeter für den HSV! Narey lässt kurz vor dem Strafraum gleich mehrere Gegenspieler sehr schön stehen und wird dann nach einem Doppelpass mit Özcan von Wittek unfair ausgeblockt.
13'
13:15
Douglas Santos interpretiert seine Rolle des Linksverteidigers wie immer sehr offensiv. Dieses Mal taucht er plötzlich in der Position eines Stürmers frei vor dem Tor auf, wird aber wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen.
11'
13:13
Für Bakery Jatta geht durch seinen Treffer zum 1:0 ein Traum in Erfüllung. Der Gambier hat erstmals im Volksparkstadion ein Tor erzielen können.
9'
13:12
Plötzlich sorgt auch Darmstadt für Gefahr! Dursun kann das Spielgerät links im Strafraum sehr gut behaupten und legt die Pille clever zurück. Den direkten Abschluss von Mehlem kann Bates aber noch zur Ecke abwehren.
7'
13:10
Wieder die Hausherren! Jatta zieht auf dem linken Flügel bis zur Grundlinie und gibt das Leder dann flach in den Rückraum. Narey läuft perfekt in das Zuspiel und probiert es direkt. Nur weil er den Ball nicht gut trifft kann Heuer Fernandes locker parieren. Sonst hätte es vielleicht schon ein zweites Mal geklingelt.
5'
13:07
Tooor für Hamburger SV, 1:0 durch Bakery Jatta
Was für ein Start des HSV! Erneut sorgt ein Freistoss für Gefahr. Dieses Mal bringt Özcan den ruhenden Ball von der linken Seitenlinie an den Fünfer. Dort kann Jatta ungestört zum Kopfball ansetzen und gekonnt zur frühen Führung vollenden. Gegen den Abschluss ins linke Eck ist Heuer Fernandes derweil machtlos.
2'
13:06
Douglas Santos an die Latte! Der brasilianische Linksverteidiger übernimmt den Standard, zirkelt die Kugel perfekt über die Mauer und scheitert nur knapp am Aluminium. Heuer Fernandes hätte da überhaupt keine Abwehrchance gehabt.
1'
13:03
Gelbe Karte für Fabian Holland (SV Darmstadt 98)
Narey setzt zum ersten Mal zum Sprint an und zieht gleich an Holland vorbei. Der weiss sich kurz vor dem Sechzehnereck nur mit einem Foul zu helfen und bekommt direkt die Gelbe Karte. Das ist doppelt bitter, denn es ist seine fünfte und die Hausherren haben jetzt einen Freistoss aus aussichtsreicher Position.
1'
13:02
Los geht's! Der HSV stösst an und spielt wie gewohnt in weissen Trikots mit roten Hosen. Die Darmstädter halten komplett in blau dagegen.
1'
13:01
Spielbeginn
12:57
Schiedsrichter der Begegnung ist Florian Badstübner. An den Seitenlinien wird er bei der Spielleitung unterstützt von Patrick Hanslbauer und Roman Potemkin.
12:55
Dimitrios Grammozis setzt auf Konstanz und nimmt im Vergleich zum Sieg gegen Kiel überhaupt keine Veränderung in seiner Startelf vor. Und auch der HSV hat, abgesehen von dem Hunt Ausfall, nichts zu verändern und läuft nur mit der einen Änderung in der Anfangsformation auf.
12:54
Die Hausherren müssen einen in den kommenden Partien den Ausfall von Aaron Hunt verkraften. "Der Ausfall von Aaron ist sehr ärgerlich und unglücklich. Es ist die dritte Muskelverletzung im gleichen Muskel. Wir werden uns wieder Zeit nehmen, ihn sehr gut aufzubauen. Wir haben beim letzten Mal schon sehr lange bis zum Mannschaftstraining gewartet, ihn zehn Tage trainieren lassen und auf das Regensburg-Spiel verzichten. Es ist dennoch wieder aufgegangen. Es sind jetzt normalerweise drei bis vier Wochen Pause, aber mit seiner Vorgeschichte kann es länger dauern. Wenn es normal läuft, dann kriegen wir ihn bis zum Saisonendspurt zurück. Bis dahin müssen wir jetzt alles tun, um diesen Ausfall zu kompensieren und mit den Jungs Vollgas zu geben", gibt Hannes Wolf zu verstehen. Heute wird der Routinier von Bakery Jatta ersetzt.
12:46
Ein ganz besonderes Spiel wird es für Darmstadt-Stürmer Serdar Dursun. Der 1,90 Meter grosse Angreifer ist in Hamburg geboren, Fan des heutigen Gegners und kann sich sogar noch an seinen ersten Stadionbesuch erinnern. "Ich war mit zehn zum ersten Mal dort im Stadion. Da habe ich mir gesagt, das wäre schon ein Traum, hier mal aufzulaufen. Gerade weil ich ein Hamburger Junge bin. Jetzt habe ich das Trikot des Gegners an – und ich will mit Darmstadt gewinnen und wenn es geht, auch treffen", sagte er im Vorfeld der Begegnung.
12:41
Auch der Blick auf die Statistik macht den Lilien Mut. Die letzten sieben Aufeinandertreffen beider Mannschaften konnte die jeweilige Heimmannschaft nicht mehr gewinnen. Die letzten beiden Partien im Volksparkstadion gingen beide mit 2:1 an den SV Darmstadt. Ausserdem zeigt die Formkurve der Hessen zuletzt wieder nach oben. Nach dem Trainerwechsel ging das erste Spiel zwar verloren, doch am letzten Wochenende folgte bereits der erste Dreier unter Dimitrios Grammozis. Gegen Kiel gelang den Blau-Weissen ein überraschender 3:2-Erfolg.
12:35
Beim Gegner aus Darmstadt sitzt mit Dimitrios Grammozis ein ehemaliger Spieler des HSV auf der Trainerbank. Zwischen 1998 und 2000 schnürte der Grieche seine Fussballschuhe für den Nordklub und bestritt in diesem Zeitraum 32 Bundesliga-Partien. Doch der 40-Jährige kommt mit seinem Team nicht um Geschenke zu verteilen. "Wir fahren nicht nach Hamburg, um uns die Alster anzugucken", gab der SVD-Coach klar zu verstehen. Trotzdem weiss auch Grammozis um die Stärke des Aufstiegsfavoriten, hat aber einen klaren Plan wie seine Mannschaft zum Erfolg kommen kann. "Wir wollen den Kampf und Einsatzwillen, den wir schon gegen Kiel gezeigt haben, wieder auf den Platz bringen", sagte der Wuppertaler und ergänzte: "Wir wollen ihre Qualität nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Im Derby gegen St. Pauli war zu sehen, was passiert, wenn sie ihr Spiel aufziehen können. Dann können sie jederzeit zuschlagen."
12:25
Die Ausgangslage für die Rothosen könnte kaum besser sein. Nachdem der Verfolger, Union Berlin, gestern Abend mit 1:2 in Heidenheim verloren hat können die Hansestädter den Abstand auf Rang drei auf sechs Zähler ausbauen und, zumindest bis morgen, auch am 1. FC Köln vorbeiziehen. Das hat der HSV vor allem der eigenen Defensivstärke zu verdanken. Zwölf Mal stand in dieser Saison am Ende bereits die Null. Ein Garant ist dabei Torhüter Julian Pollersbeck der mit elf Spielen ohne Gegentor die Kategorie der "Weissen Westen" anführt. Dass dafür allerdings auch eine gute Teamleistung ausschlaggebend ist betonte zuletzt Abwehrchef Rick van Drongelen. "Es ist immer ein geiles Gefühl, zu Null zu spielen. Am Ende stehen wir als Abwehrreihe zwar in der Hauptverantwortung, aber für eine gute Verteidigung sorgt das gesamte Team", stellte der junge Niederländer klar.
12:16
Nachdem der HSV seine Vormachtstellung in Hamburg eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, soll die gute Leistung vom 4:0-Erfolg beim FC St. Pauli heute bestätigt werden. Allerdings weiss auch Hannes Wolf, dass es nach so einem Derbysieg nicht leicht ist in das Tagesgeschäft zurückzukehren. "Wenn man denkt, man könnte jetzt einen Schritt weniger machen, dann schadet es dir", warnt der Trainer deswegen. "Du musst genauso hart arbeiten, die gleiche Aktivität und den gleichen Willen haben. Das ist unsere Aufgabe. Wir müssen von der Intensität, Haltung und Kompaktheit wieder voll da sein. Nur dann bist du durch den Derbysieg bestärkt."
11:57
Hallo und herzlich willkommen zum Duell zwischen dem Hamburger SV und dem SV Darmstadt 98. Um 13 Uhr wird die Begegnung im Volksparkstadion angepfiffen.

Aktuelle Spiele

17.03.2019 13:30
Arminia Bielefeld
Arminia Bielefeld
Bielefeld
3
0
VfL Bochum
VfL Bochum
Bochum
1
0
Beendet
13:30 Uhr
SC Paderborn 07
SC Paderborn 07
Paderborn
3
0
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
0
Beendet
13:30 Uhr
18.03.2019 20:30
Jahn Regensburg
Jahn Regensburg
Regensburg
0
0
SpVgg Greuther Fürth
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
2
0
Beendet
20:30 Uhr
29.03.2019 18:30
FC St. Pauli
FC St. Pauli
St. Pauli
0
0
MSV Duisburg
MSV Duisburg
Duisburg
0
0
Beendet
18:30 Uhr
1. FC Magdeburg
1. FC Magdeburg
Magdeburg
0
0
1. FC Heidenheim 1846
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
0
0
Beendet
18:30 Uhr

Spielplan - 26. Spieltag

03.08.2018
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburg
0
0
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Holstein Kiel
3
0
Beendet
20:30 Uhr
04.08.2018
VfL Bochum
VfL Bochum
Bochum
0
0
1. FC Köln
1. FC Köln
Köln
2
1
Beendet
13:00 Uhr
Jahn Regensburg
Jahn Regensburg
Regensburg
2
1
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
1
Beendet
15:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
3
0
SV Sandhausen
SV Sandhausen
Sandhausen
1
0
Beendet
15:30 Uhr
05.08.2018
1. FC Magdeburg
1. FC Magdeburg
Magdeburg
1
1
FC St. Pauli
FC St. Pauli
St. Pauli
2
1
Beendet
13:30 Uhr
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
0
Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue
Aue
0
0
Beendet
15:30 Uhr
SV Darmstadt 98
SV Darmstadt 98
Darmstadt
1
0
SC Paderborn 07
SC Paderborn 07
Paderborn
0
0
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Heidenheim 1846
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
1
1
Arminia Bielefeld
Arminia Bielefeld
Bielefeld
1
1
Beendet
15:30 Uhr
06.08.2018
Dynamo Dresden
Dynamo Dresden
Dresden
1
1
MSV Duisburg
MSV Duisburg
Duisburg
0
0
Beendet
20:30 Uhr
10.08.2018
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
0
SpVgg Greuther Fürth
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
1
0
Beendet
18:30 Uhr