Bundesliga

Ingolstadt
1
1
FC Ingolstadt 04
Schalke
1
1
FC Schalke 04
Ingolstadt:
41'
Groß
Schalke:
2'
Avdijaj
90'
17:26
Fazit:
Schluss in Ingolstadt, es bleibt beim 1:1! Der zweite Durchgang begann ähnlich offensiv, wie der Erste. Absolutes Highlight war dabei der verschossene Elfmeter von Lezcano. Danach flachte die Partie ab, Schalker wollte wegen der Unterzahl nicht mehr all zu viel Risiko gehen und der FCI konnte sich dabei kaum gegen die kompakte S04-Abwehr durchsetzen. In der Schlussphase ging es nur darum die abtrünnigen Spieler angemessen zu verabschieden. In den 90 Minuten boten beide Teams aber dennoch über weite Strecken ein schönes Spiel und konnten sich durchaus angemessen verabschieden. Das war's mit der Saison 2016/2017. Ingolstadt sehen wir in Zukunft im Unterhaus, Schalke konzentriert sich in der nächsten Spielzeit nur auf den Ligabetrieb. Das war's, ein schönes Wochenende und eine erholsame Sommerpause!
90'
17:21
Spielende
90'
17:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2 So, nach den ganzen Wechseln und Applausrunden der abtrünnigen Spieler sind jetzt noch 120 Sekunden Zeit für Fussball.
90'
17:19
Einwechslung bei FC Schalke 04: Bernard Tekpetey
90'
17:19
Auswechslung bei FC Schalke 04: Coke
89'
17:19
Dritter und letzter Wechsel bei den Schanzern: Roger geht, Morales kommt. Roger wird sich ebenfalls nach dieser Saison verabschieden und kehrt in seine Heimat nach Brasilien zurück.
89'
17:18
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Alfredo Morales
89'
17:17
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Roger
86'
17:15
Gänsehaut im Audi Sportpark: Mit Klaas-Jan Huntelaar bei den Gästen und Lukas Hinterseer beim FCI kommen zwei Profis, die auf Abschiedstournee sind. Das ganze Stadion steht!
86'
17:14
Einwechslung bei FC Schalke 04: Klaas-Jan Huntelaar
86'
17:14
Auswechslung bei FC Schalke 04: Guido Burgstaller
85'
17:14
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Pascal Gross
85'
17:14
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Lukas Hinterseer
83'
17:12
Findet dieses Duell noch einen Sieger? In der Hinrunde stand es ebenfalls lange Remis, doch Burgstaller erlöste S04 kurz vor Schluss mit einem "Zufallstor".
81'
17:10
Naldo! Eine Coke-Ecke von rechts kommt hoch vor den zweiten Pfosten. Der Brasilianer schraubt sich gen Himmel, köpft aber knapp links am Gehäuse vorbei. Guter Versuch!
80'
17:09
Die Schalker Fans fordern Klaas-Jan Huntelaar. Ehe der Niederländer das Ruhrgebiet im Sommer verlässt, wollen die Fans den "Hunter" noch ein letztes Mal auf dem Feld sehen!
77'
17:07
Beide Trainer wechseln zum ersten Mal: Bei den Hausherren kommt der Australier Mathew Leckie für Sonny Kittel. Auf Gäste-Seite geht Donis Avdijaj. Für den Torschützen zum 1:0 kommt Weston McKennie. Für den A-Jugend Spieler ist es der erste Auftritt im Deutschen Oberhaus.
77'
17:06
Einwechslung bei FC Schalke 04: Weston McKennie
77'
17:05
Auswechslung bei FC Schalke 04: Donis Avdijaj
76'
17:05
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Mathew Leckie
76'
17:05
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Sonny Kittel
74'
17:03
Kittel versucht es aus der zweiten Reihe, setzt aber den Schuss aus 20 Metern um gut einen Meter rechts am Kasten vorbei.
72'
17:01
...Coke bringt den Ball flach rein vor den kurzen Pfosten und der FCI klärt ohne grosse Probleme. Schwach gemacht vom Spanier!
72'
17:00
Vielleicht geht etwas über Standards. Ecke für Schalke von rechts...
69'
16:57
Wie reagieren jetzt die Gäste auf den Platzverweis? Schalke war vorher etwas besser im Spiel. Die Schanzer haben jetzt wieder frischen Wind in den Segeln und trauen sich wieder aus der eigenen Hälfte vermehrt raus.
66'
16:55
Obwohl es in dieser Partie um nicht viel geht ist gut was los: Zwei Tore, eins davon nach 70 Sekunden. Dazu ein Platzverweis und zwei Elfmeter...
64'
16:52
Elfmeter verschossen von Dario Lezcano, FC Ingolstadt 04
Lezcano nimmt sich der Sache an und haut den Ball wuchtig links halbhoch aufs Tor. Fährmann hat die Ecke, reisst im letzten Moment den rechten Arm hoch und pariert die Kugel. Was für eine Glanztat!
63'
16:52
Rote Karte für Benjamin Stambouli (FC Schalke 04)
63'
16:51
Wieder Elfmeter für die Hausherren! Gross wird von Lezcano vor dem Fünfer bedient und holt zum Schuss aus. Stambouli ist da und reisst den Torschützen zum 1:1 mit beiden Armen um. Elfmeter ja, Rot ist aber vielleicht ein wenig übertrieben...
63'
16:51
Schalke kontert über Bentaleb. In der Mitte lässt sich Avdijaj fallen, der nach rechts ablegt für Goretzka. Der Mittelfeldmann spielt einen hohen Steilpass vor zum Algerier, doch das Zuspiel war zu ungenau und wird abgefangen. Idee gut, Umsetzung ausbaufähig!
61'
16:49
Brégerie rennt einem langen Ball hinterher und rempelt dabei den Linienrichter um. Der Assistent hat aber auch nichts auf dem Feld zu suchen...
58'
16:47
Coke rückt weit auf und will einen langen Ball für Burgstaller durchstecken, doch Matip klärt die Kugel mit dem Knie. Gut gemacht vom Innenverteidiger!
55'
16:45
Schalke staffelt sich zunehmend offensiver. S04 will den Sieg, Markus Weinzierl hat wohl motivierende Worte in der Pause gefunden. Der FCI steht jetzt etwas tiefer und lässt die Gäste kommen.
52'
16:42
Fährmann mit einer Glanztat! Lezcano steckt zentral durch für Kittel, der aus 15 Metern am Schienbein vom Schalker Torwart scheitert. Beide Schlussmänner mit einem absoluten Sahnetag!
51'
16:41
Riesenparade von Nyland! Brégerie köpft eine Ecke von Coke raus vor den Sechzehner. Avdijaj nimmt die Kugel an und bringt sie postwendend zurück in die Gefahrenzone. Naldo pflückt das Leder klasse aus der Luft, dreht sich um die eigene Achse und hält aufs Tor drauf. Nyland taucht ab und fischt den Schuss aus dem linken Eck. Starke Parade vom Norweger!
49'
16:38
Goretzka hat das 2:1 auf dem Fuss! Burgstaller legt von links in den Rückraum ab zum Nationalspieler dessen Schuss aus elf Metern aber abgeblockt wird.
47'
16:35
Gelbe Karte für Dario Lezcano (FC Ingolstadt 04)
Lezcano geht etwas übermotiviert in einen Zweikampf mit Riether und sieht dafür zurecht Gelb.
46'
16:34
Weiter geht's, unverändert sind die 22 Profis zurück!
46'
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:22
Halbzeitfazit:
Pause in Ingolstadt, mit einem 1:1 geht es in die Katakomben des Sportparks! Die Partie begann wie ein Feuerwerk: Schalke drängte auf das frühe Tor und spielte ohne den Hauch eines Visiers nur nach vorne. Nach bereits 70 Sekunden münzten die Königsblauen den Aufwand in einen Treffer um. Zehn Minuten später aber schalteten die Gäste aus dem Pott um in den Beamtenmodus und begannen die Führung verwalten zu wollen. Die Schanzer drehten fortan auf und erspielten sich eine Möglichkeit nach der anderen. Kurz vor der Pause gab es dann per Elfmeter die Erlösung. Insgesamt ein absolut interessantes und schön anzuschauendes Spiel, bis gleich!
45'
16:18
Ende 1. Halbzeit
43'
16:16
Insgesamt ist der Auslgleich völlig verdient, jetzt stehen die Schalker wieder unter Zugzwang. Fällt vor der Pause noch ein Tor?
41'
16:13
Tooor für FC Ingolstadt 04, 1:1 durch Pascal Gross
Gross läuft ganz routiniert an und schiebt das Leder flach in die Mitte. Fährmann springt nach rechts, so flattert das Leder in den Maschen und die Torhymne im Audi Sportpark erklingt!
39'
16:13
Elfmeter für den FCI! Hadergjonaj schlägt eine ungenaue Hereingabe flach in den Sechzehner. Naldo steht gut und fängt den Pass mit der Innenseite ab. Die Kugel verspringt ihm aber, sodass Schlitzohr Lezcano heran rauscht und sich den Abpraller schnappt. Naldo hält ihn dabei ein wenig fest und bringt den Stürmer so zu Fall. Kategorie: Kann man geben, muss man aber nicht.
36'
16:10
...Gross bringt den Ball gefühlvoll vor den Fünfer, doch Fährmann kommt raus und fängt den Ball ab. Vielleicht wäre die "Suttner-Direkt-Variante" besser gewesen...
36'
16:09
Freistoss für den FCI! Nastasić legt 20 Meter rechts vor dem Tor Cohen. Gute Position...
34'
16:07
Nach langer Zeit mal wieder ein Schalker Konter. Goretzka stürmt über rechts und flankt aus dem Halbfeld hoch vor den Strafraum. Avdijaj und Burgstaller lauern erwartungsvoll, doch die Hereingabe ging zu nahe auf den Schlussmann. Nyland steht gut und packt sicher zu.
32'
16:05
Nastasić und Hadergjonaj rauschen in einem Zweikampf unglücklich aneinander und müssen beide kurz draussen behandelt werden.
30'
16:03
Brégerie flankt von links halbhoch vor den Fünfer, doch Naldo geht in die Knie und köpft die Kugel raus. Schalke gerät jetzt häufiger unter Druck. Die Königsblauen stehen meist wie eine Handballmannschaft um den eigenen Strafraum gestaffelt und haben Mühe sich zu befreien.
27'
16:00
Hadergjonaj verpasst die Möglichkeit zum Ausgleich! Der Rechtsverteidiger hat an der Strafraumkante auf seiner Seite viel Platz und lässt Kehrer mit einem Hakenschlag klasse ins Leere laufen. Danach zögert er aber zu lange und vertändelt den Ball.
25'
15:58
Lezcano tankt sich durch den Sechzehner und ist nicht vom Ball zu trennen. Aus knapp 15 Metern sucht der Stürmer den Abschluss, der landet aber nur im Königsblauen Getümmel. Am Ende bereinigt Nastasić die Situation und klärt.
23'
15:57
Avdijaj will sich zeigen. Der Youngster ist sehr beweglich und ist hinten wie vorne zu finden. Gutes Spiel bislang vom hoffnungsvollen Talent!
20'
15:53
Suttner flankt von links hoch in die Gefahrenzone, doch Fährmann faustet entschlossen die Kugel aus dem Strafraum. Ingolstadt ist jetzt gerade in der Spitze deutlich präsenter.
19'
15:52
Die wilde Anfangsphase ist vorbei, jetzt konzentrieren sich beide ein wenig mehr auf ihre stabile Grundordnung. Die Schanzer haben dabei etwas Oberwasser und lassen Ball durch die Reihen zirkulieren.
16'
15:49
Naldo springt Lezcano in einem Luftduell voll auf den Rücken, das war unnötig. Den folgenden Freistoss aus knapp 30 Metern knallt Suttner direkt auf das Tor und zwingt Fährmann zu seiner zweiten Parade des Spiels.
14'
15:47
Bentaleb, ja warum denn nicht? Burgstaller hat rechts wieder Platz, diesmal chippt er die Kugel entlang der Strafraumkante. Bentaleb ist da und probiert es mit einem Fallrückzieher, der aber knapp am linken Pfosten vorbei fliegt. Es bahnt sich ein unterhaltsames Spiel an, beide Teams kennen nur eine Richtung: Nach vorne!
13'
15:45
Goretzka hat das 2:0 auf dem Fuss! Burgstaller wird mit einem langen Ball rechts auf die Reise geschickt. Auf Höhe der Grundlinie setzt sich der Österreicher stark gegen Roger durch und legt ab in den Rückraum zu Goretzka. Der umworbene Schalker nimmt die Kugel direkt, schiesst aber Nyland mittig in die Arme. Da war mehr drin!
10'
15:43
Matip mit der Chance zum Ausgleich! Suttner flankt aus dem rechten Halbfeld hoch auf den Elfmeterpunkt zu Brégerie, der die Kugel mit dem Hinterkopf nach links weiterleitet. Abwehrmann Matip steht bereit, setzt seinen Kopfball aber knapp am Tor vorbei. Guter Angriff der Hausherren!
8'
15:41
Man merkt den Teams an das es um nicht mehr viel geht. Beide spielen von allen Sorgen befreit auf und wollen den Fans einfach einen unterhaltsamen Nachmittag bieten. Die Gäste aus Gelsenkirchen sind dabei tonangebend!
6'
15:40
Lezcano hat den Ausgleich auf dem Fuss! Kehrer ist aufgerückt und fehlt in der Schalker Abwehr. Der Stürmer wird mit einem Steilpass über rechts auf die Reise geschickt und ist allein vor dem Kasten. Fährmann kommt raus, macht sich gross und kann den Flachschuss auf das lange Eck mit dem Fuss verhindern. Starke Parade!
4'
15:38
Avdijaj kommt über links und legt im Zentrum ab für den heran stürmenden Bentaleb. Dem Algerier springt der Ball aber vom Oberschenkel zu weit nach vorne, sodass Nyland ihm den Ball vom Fuss spitzeln kann. Schalke hat Bock!
2'
15:34
Tooor für FC Schalke 04, 0:1 durch Donis Avdijaj
Das geht ja gut los, Avdijaj bringt die Schalker nach 70 Sekunden in Führung! Der Youngster kommt nach einem klasse Doppelpass mit Goretzka zentral frei vors Tor. Aus gut 15 Metern guckt er sich die Ecke aus und lässt das Leder frech Nyland durch die Hosenträger im Netz zappeln!
1'
15:33
Los geht's!
1'
15:33
Spielbeginn
15:33
Roger gewinnt die Seitenwahl gegen Fährmann, S04 stösst dem zufolge an.
15:26
Die Mannschaften betreten bei Top-Bedingungen den Audi Sportpark. Die Stimmung ist gut, gleich rollt das runde Leder.
15:22
Schiedsrichter der Partie ist der 38-Jährige Frank Willenborg. Ihm stehen Sven Jablonski und Christoph Bornhorst an den Aussenbahnen zur Seite.
15:13
Im Punkto Transfers hofft die Anhängerschaft der Königsblauen das Topspieler Leon Goretzka seinen Vertrag in den nächsten Wochen verlängert. Das Arbeitspapier läuft im Sommer 2018 aus, wenn Schalke mit ihm nochmal Geld verdienen will - braucht es seine baldige Unterschrift. Vor allem die Bayern haben vor kurzem ihren Hut in den Ring geworfen...
15:10
Bei den Hausherren gibt es dagegen keine grossen Veränderungen: Sonny Kittel erhält in der Offensive den Vorzug vor Mathew Leckie. Im Tor darf Nyland für Hansen sich im Tor versuchen. Ausserdem läuft Pascal Gross zum letzten Mal im Dress der Schanzer auf. Der Mittelfeldmann wechselt im Sommer auf die Insel in die Premier League.
15:00
Schalke-Fans staunen vor allem beim Blick auf die Reservebank nicht schlecht: Mit Haji Wright und Weston McKennie stehen die nächsten zwei Youngsters aus der berühmten Knappenschmiede im Kader. Daneben meldet sich Bernard Tekpetey genauso fit wie Naldo, vor allem beim Brasilianer ist es eine Überraschung. Der Innenverteidiger steht nach seiner schweren Verletzung sogar in der Startelf.
14:51
Erschreckender ist dabei fast nur noch die Heimbilanz vom FCI: Nur 16 Zähler konnte sich Ingolstadt im heimischen Stadion erspielen. Von Statistiken will Coach Mike Walpurgis nichts wissen. Der Trainer kämpft weiterhin damit den Gang in die zweite Liga zu realisieren: "Der Abstieg wird gefühlt derzeit mit jedem Tag härter, die Realität wird immer deutlicher. Da ist natürlich auch Wehmut dabei!"
14:42
S04-Trainer Markus Weinzierl will einen guten Abschluss vor dem Gang in die Sommerpause und dabei vor allem die dürftige Statistik in der Fremde aufpolieren: "Auch wenn es "nur" noch um 3 Punkte geht, wollen wir unsere Auswärtsbilanz verbessern und bei den Schanzern gewinnen." Lediglich dreimal konnten die Königsblauen abseits des Berger Feldes als Sieger die Heimreise antreten.
14:38
Viel Spannung bereitet die Begegnung auf den ersten Blick nicht: Nachdem unglücklichen Last-Minute 1:1 gegen den HSV haben die Schalker keine Chancen mehr auf Europa. Die Schanzer stehen somit auch seit letzter Woche als zweiter Absteiger fest, parallel in Freiburg kam die Walpurgis-Elf nicht über eine Punkteteilung hinaus.
14:30
Hallo aus dem Audi Sportpark und willkommen zum 34. Spieltag. Um 15:30 Uhr startet Ingolstadts vorerst letzte Partie im Deutschen Oberhaus. Gegner ist der FC Schalke 04, viel Spass!

Aktuelle Spiele

20.05.2017 15:30
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
2
0
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
6
3
Beendet
15:30 Uhr
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
1
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
1
1
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Köln
1. FC Köln
Köln
2
1
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburg
2
1
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
1
1
Beendet
15:30 Uhr
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
0
0
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
0
0
Beendet
15:30 Uhr

Spielplan - 34. Spieltag

26.08.2016
Bayern München
Bayern München
Bayern
6
2
Werder Bremen
Werder Bremen
Werder
0
0
Beendet
20:30 Uhr
27.08.2016
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
1
1
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
0
0
Beendet
15:30 Uhr
FC Augsburg
FC Augsburg
Augsburg
0
0
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
1
Beendet
15:30 Uhr
Hamburger SV
Hamburger SV
Hamburg
1
1
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
0
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Köln
1. FC Köln
Köln
2
1
SV Darmstadt 98
SV Darmstadt 98
Darmstadt
0
0
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
2
1
1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
Beendet
15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
2
1
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
Leverkusen
1
0
Beendet
18:30 Uhr
28.08.2016
Hertha BSC
Hertha BSC
Hertha BSC
2
0
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
1
0
Beendet
15:30 Uhr
1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
2
0
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
2
0
Beendet
17:30 Uhr
09.09.2016
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
0
0
Bayern München
Bayern München
Bayern
2
0
Beendet
20:30 Uhr