Premier League

ManUtd
1
1
Manchester United
Tottenham
0
0
Tottenham Hotspur
ManUtd:
Tottenham:
22'
Walker
90'
15:41
Fazit
Manchester United gewinnt das erste Spiel der Saison ziemlich knapp. Bis zum Eigentor spielt Tottenham sehr stark und kann danach nicht mehr viel nach vorne anbieten. Manchester verwaltet das Duell ab Mitte der ersten Halbzeit und sichert sich somit den Sieg. Insgesamt war es eher ein durchschnittliches Spiel, was für beide Teams noch viel Luft nach oben lässt.
90'
15:38
Spielende
90'
15:35
Gelbe Karte für Bamidele Alli (Tottenham Hotspur)
Alli holzt seinen Gegenspieler an der Seitenlinie um und bekommt dafür die verdiente Bestrafung.
90'
15:34
Gelbe Karte für Mata (Manchester United)
Taktisches Foul von Mata.
90'
15:34
Tottenham kommt noch einmal mit Druck nach vorne und bringt Manchester zum schwimmen. Kann es hier noch den Ausgleich geben? Die Nachspielzeit beträgt vier Minuten.
88'
15:31
Vieles deutet darauf hin, dass Manchester den Sieg über die Zeit bringt und damit drei wichtige Punkte einfährt. Man hat sich sicher nicht mehr Ruhm bekleckert aber danach wird morgen keiner mehr fragen.
89'
15:31
Kane hat noch einmal die Kopfballchance. Sein Versuch wird aber von Romero entschärft. Auch Christian Eriksen kann noch einmal für Gefahr sorgen. Sein Schuss war schon eine Gefahr für das ManU-Tor.
86'
15:28
Bei Mata melden sich die ersten Krämpfe. Er ist viel gerannt und war im zweiten Abschnitt einer der Spieler, der noch etwas bewegen konnte und gehört damit zu den auffälligeren Akteuren am heutigen Tag.
84'
15:26
Bis jetzt gab es keine auffällige Situation von Schweinsteiger aber er braucht, wie sein Coach auch schon verlauten liess, noch ein paar Spiele bis er der Taktgeber seines Teams sein wird.
82'
15:25
Von einem grossen Aufbäumen von Tottenham ist bisher nicht zu merken. Es ist vielmehr so, dass das Duell weiterhin vor sich her plätschert. So ist es im Grunde schon die ganze zweite Halbzeit.
80'
15:23
Auswechslung bei Manchester United: Matteo Darmian
79'
15:23
Harry Kane versucht noch einmal seine Mitspieler mitzureissen. Er hat noch nicht aufgegeben aber scheitert immer wieder am Abwehrbollwerk der Red Devils.
80'
15:22
Einwechslung bei Manchester United: Antonio Valencia
77'
15:21
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Bamidele Alli
77'
15:20
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Eric Dier
77'
15:20
Der fällige Freistoss von Rooney geht deutlich über das Tor. Das war nichts.
76'
15:19
Gelbe Karte für Eric Dier (Tottenham Hotspur)
Kurz vor der 16er-Kante ist es Dier, der Young zu Fall bringt. Klare Gelbe Karte.
76'
15:18
Was kann Tottenham in der letzten Viertelstunde noch anbieten. Die Führung ist nicht in Gefahr aber eine 1:0 Führung ist immer dünn und mit einer Aktion von den Spurs können zwei wichtige Punkte verloren gehen.
74'
15:17
Schweinsteiger versucht durch viele Ballkontakte im hinteren Bereich Bindung zum Spiel zu bekommen. Noch fehlen aber die kreativen Momente in seinem Spiel.
72'
15:15
Weiterhin scheint der Gastgeber alles im Griff zu haben ohne selbst zu glänzen. Das ist zu Saisonbeginn sicher ausreichend aber da ist auf beiden Seiten noch viel Luft nach oben.
69'
15:12
Gelbe Karte für Bastian Schweinsteiger (Manchester United)
Herzlich Willkommen in der Premier League. Schweinsteiger mit einem taktischen Foul und der verdienten Gelben Karte.
69'
15:10
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Èrik Lamela
69'
15:10
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Moussa Dembélé
68'
15:09
Einwechslung bei Manchester United: Ander Herrera
68'
15:09
Auswechslung bei Manchester United: Memphis Depay
65'
15:09
Ashley Young hat die erste Tormöglichkeit im zweiten Durchgang. Eine lange Flanke landet an seinem Fuss. Sein Schuss ist aber nicht stramm genug und Michel Vorm hat damit nur wenig Probleme.
67'
15:08
Wenn man gerade etwas loben will, dann sicher das Defensiv-Verhalten von Manchester. Tottenham hat nun ein wenig mehr Ballbesitz aber keineswegs im gefährlichen Bereich.
63'
15:05
Die zweite Halbzeit ist bisher nicht berauschend. Beide Teams neutralisieren sich gegenseitig und bisher gab es keinen wirklichen Torschuss im zweiten Abschnitt.
61'
15:04
Mit seiner Lieblingsnummer 31 ist Schweinsteiger nun auf dem Platz. Er reiht sich neben Morgan Schneiderlin auf der 6er Position ein.
60'
15:01
Einwechslung bei Manchester United: Bastian Schweinsteiger
60'
15:01
Auswechslung bei Manchester United: Michael Carrick
60'
15:01
Schweinsteiger macht sich an der Aussenlinie bereit. Gleich wird er das ehrwürdige Spielfeld von Old Trafford das erste Mal offiziell betreten.
58'
15:00
Die Stimmung ist herausragend. Die Fans singen aus voller Kehle und wollen damit dem Spiel vielleicht wieder etwas Leben einhauchen.
56'
14:59
Wenn man es positiv formuliert, liefert Manchester eine ganz abgeklärte Leistung. Sie machen nicht mehr als sie müssen aber halten Tottenham jederzeit unter Kontrolle.
54'
14:55
Neuer Schwung bei Tottenham? Mason ist nun auf dem Feld und soll dem Spiel neue Struktur verleihen.
53'
14:54
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Ryan Mason
53'
14:54
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Nabil Bentaleb
53'
14:54
Die Fans können sich im Moment auch mit anderen Sachen beschäftigen als dem Spiel. Wie schon kurz vor der Pause, ist das Duell eher relativ bedächtig.
51'
14:52
Grosser Applaus brandet im Stadion auf. Bastian Schweinsteiger, der der neue Leader im Mittelfeld von ManU werden soll, wurde zum Aufwärmen geschickt.
50'
14:51
Bisher machen alle Neuzugänge auf Seiten von Manchester wirklich einen guten Eindruck. Darmian, Depay, Schneiderlin und Romero sind gut ins Spiel eingebunden und wirken fit. Romero hatte bisher nur kleinere Probleme bei Rückgaben, die er verarbeiten musste.
48'
14:50
Wie kommen die Hotspur aus der Pause. Sie müssen zu ihrem Spiel der ersten 20 Minuten wiederfinden und so versuchen Manchester unter Druck zu setzen.
46'
14:48
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
14:48
Ohne personelle Veränderungen geht es auf beiden Seiten weiter. Das heisst aber auch: Das warten auf den ersten Premiere League-Einsatz von Schweinsteiger lässt noch auf sich warten.
45'
14:34
Halbzeitfazit
Die Anfangsphase wird von Tottenham bestimmt. Sie wirkten agiler und vor allem gefährlicher. Mit dem 1:0 für Manchester durch das Eigentor von Kyle Walker ändert sich das Spielgeschehen aber deutlich. Manchester übernimmt das Heft des Handelns und verwaltet das Duell durch kontrollierte Offensive. So geht das 1:0 zur Halbzeit vollkommen in Ordnung.
45'
14:32
Ende 1. Halbzeit
43'
14:28
Vieles deutet darauf hin, dass es mit der 1:0 Führung für Manchester in die Pause geht. Beide Teams belassen es im Moment bei kontrollierten Offensivaktionen, die von der jeweiligen Abwehr locker abgefangen werden.
40'
14:26
Tottenham kann sich kaum noch hinten befreien. Lang geschlagene Bälle kommen schnell wieder zurück und Manchester verwaltet das Match nun sehr gut.
38'
14:24
In solchen Situationen erkennt man dann doch die Cleverness und Erfahrenheit der Gastgeber. Manchester steht einfach gut im Mittelfeld und wartet auf Fehler der Gegner.
36'
14:22
Seit dem Tor ist das Spiel ein Spiegelbild der ersten Minuten. Dieses Mal ist es aber Tottenham, die versuchen das Spiel aufzubauen und sich durch eigene Fehler immer häufiger in Bedrängnis bringen.
34'
14:18
Auf beiden Seiten sind die Trainer sehr entspannt. Sowohl van Gaal als auch Mauricio Pochettino sitzen ruhig auf ihren Plätzen und lassen ihre Jungs erst einmal machen.
32'
14:17
Das junge Team aus Tottenham wirkt deutlich eingeschüchtert. So stark wie sie begonnen haben, so sehr verlieren sie nun immer weiter an Spielsicherheit.
30'
14:15
Es scheint wirklich so, als ob die Red Devils nun aufgewacht wären. Sie sind nun sehr aufmerksam und nach jedem Fehlpass der Hotspur geht es blitzschnell nach vorne. Gerade Rooney lauert genau auf diese Situationen.
28'
14:14
Den fälligen Freistoss jagd Mata in die Mauer. Sein Schlenzer war nicht hoch genug angesetzt.
28'
14:13
Gelbe Karte für Jan Vertonghen (Tottenham Hotspur)
Mit offener Sohle räumt Vertonghen Mata ab und verdient sich damit die erste Gelbe Karte der Saison.
27'
14:13
Young ist aussen durch und bekommt den Ball aber nicht konzentriert genug in den 16er. Da standen schon zwei Manchester-Spieler einschussbereit.
26'
14:10
Direkt ist Manchester etwas aktiver. Das Tor hat ihnen Auftrieb gegeben und sie versuchen nun einen weiteren Treffer folgen zu lassen.
23'
14:08
Das ist jetzt sicherlich erst einmal ein Schock für Tottenham. Sie waren das gefährlichere Team und konnten nach vorne hin mehr Druck ausüben. Jetzt führt der Gastgeber, der bisher keinen eigenen Torschuss anbringen konnte.
22'
14:08
Tooor für Manchester United, 1:0 durch Kyle Walker (Eigentor)
Bentaleb mit einem Katastrophen-Fehler im Mittelfeld. Dann geht es schnell. Mata schickt Depay und seine Hereingabe wird unglücklich von Walker ins Tor befördert.
22'
14:06
Was ist eigentlich mit Wayne Rooney los? Er bekommt als vorderste Spitze bisher noch gar keine Bälle und verhungert sprichwörtlich. Seine Ballkontakte sind bisher an einer Hand ablesbar.
20'
14:04
Auch wenn United in der Hauptsache den Ballbesitz hat, sind die Gäste aus Tottenham das gefährlichere Team. Sie rücken bei eigenen Angriffen gut nach und können dann auch Druck ausüben.
18'
14:03
Immer wenn Kane an den Ball kommt, geht ein raunen durch das Stadion. Auch die Fans von Manchester wissen, wie gefährlicher der junge Stürmer ist.
17'
14:03
Manchester United hat Probleme das Spiel zu machen. Tottenham stört weiterhin früh und konsequent.
15'
13:59
Bei Tottenham merkt man deutlich, dass sie gut eingspielt sind. Sie sind fast das gleiche Team wie im Vorjahr und mussten keine Abgänge von Leistungskräften hinnehmen.
12'
13:58
Manchester ist nach den ersten Minuten nun deutlich aktiver am Ball und versucht durch diagonale Pässe das Spiel zu öffnen. Das Verschieben klappt aber bei den Gästen sehr gut und so gibt es weiterhin keine gefährliche Situation auf Seiten der United-Jungs.
13'
13:58
Erster Eckstoss des Spiels. Die hohe Ecke von Alderweireld bringt aber nichts ein und es geht mit Abstoss für ManU weiter.
10'
13:55
Ungenauigkeiten und gute defensive Grundordnung stören immer wieder den Spielaufbau beide Teams. Da ist noch kein Durchkommen auf beiden Seiten.
8'
13:54
Abtastphase nennt man das wohl. Abgesehen von der Offensivaktion von Kane, spielt sich das Match im Mittelfeld ab.
6'
13:52
Kaum geschrieben ist es Kane, der die erste hochprozentige Chance hat. Er bekommt am 16er einen Ball hoch zugespielt und versucht per Heber den herauseilenden Goalie Sergio Romero zu überwinden. Der Ball landet auf dem Tornetz.
5'
13:50
Manchester ist bei Ballbesitz ebenfalls bemüht das Spiel ruhig und strukturiert aufzubauen. Noch ist hier nichts spannendes passiert.
4'
13:49
Tottenham ist von Beginn an wach. Sie kontrollieren den Ball aber konnten selbst noch nicht den Weg nach vorne finden.
1'
13:47
Bei perfekten äusseren Bedingungen hat Schiedsrichter Moss die Partie angepfiffen. Los geht es in die Saison 2015/16.
2'
13:46
Noch war Manchester nicht im Ball. Tottenham spielt sich den Ball hinten quer zu und Manchester presst nicht von Anfang an drauf los.
1'
13:46
Spielbeginn
13:40
In Gedenken an den vor kurzer Zeit verstorbenen Neville Neville, den Vater der ehemaligen Manchester-Spieler Gary und Phil Neville, werden die Red Devils heute Trauerflor tragen.
13:34
Das Old Trafford füllt sich immer weiter. Vor ausverkaufter Kulisse startet in wenigen Minuten die Jagd auf Chelsea London, die als Meister in die neue Saison gehen.
13:20
Ein weiterer Spieler, der erwartungsgemäss nicht auf dem Feld steht, ist Goalie De Gea. Er befindet sich kurz vor dem Absprung zum spanischen Spitzenclub Real Madrid.
13:20
Wie es schon zu vermuten war, wird Bastian Schweinsteiger erst einmal auf der Bank Platz nehmen. Er hat laut Coach van Gaal noch etwas Trainingsrückstand und ist noch nicht fit genug für 90 Minuten Premier League-Fussball.
13:11
Im "Theater of Dreams" wird heute ein heisses Duell erwartet. Beide Teams gehen mit grossen Ambitionen in die neue Saison und wollen sich im Vergleich zum Vorjahr verbessern. Manchester wurde dort vierter und Tottenham landete auf Platz fünf.
13:08
Bei Tottenham war der Sommer eher ruhig. Neben dem ehemaligen Kölner Kevin Wimmer gab es keine namhaften Zugänge. Vielmehr freuen sich die Fans der Spurs auf eine neue Saison mit Star-Stürmer Harry Kane. "The Hurricane" soll wieder für viele Tore sorgen und das Offensivspiel der Gäste anfeuern.
13:05
Gerade der Transfer von Weltmeister Bastian Schweinsteiger von Bayern München nach Manchester hat für viel Aufruhr gesorgt. Nach 17 Jahren verlässt der Deutsche seinen Heimatverein und schliesst sich seinem Ex-Coach Louis van Gaal an.
13:03
Bei Manchester United hat sich in diesem Sommer einiges getan. Abgängen wie von Angel de Maria und Robin van Persie stehen namhafte Neuzugänge gegenüber. Mit Bastian Schweinsteiger, Morgan Schneiderlin und Memphis Depay hat sich Manchester United sinnvoll verstärkt.
12:58
Mit grosser Spannung wird das Eröffnungspiel der Saison erwartet. Endlich geht es wieder los und dann direkt mit einem Knaller.
12:56
Willkommen zur neuen Premier-League-Saison! Am ersten Spieltag empfängt Manchester United das Team von Tottenham Hotspur. Anstoss im Old Trafford ist um 13.45. Viel Spass!

Aktuelle Spiele

15.08.2015 16:00
Sunderland AFC
Sunderland AFC
Sunderland
1
0
Norwich City
Norwich City
Norwich City
3
2
Beendet
16:00 Uhr
Swansea City
Swansea City
Swansea
2
1
Newcastle United
Newcastle United
Newcastle
0
0
Beendet
16:00 Uhr
16.08.2015 14:30
Crystal Palace
Crystal Palace
Cr. Palace
1
1
Arsenal FC
Arsenal FC
Arsenal
2
1
Beendet
14:30 Uhr
16.08.2015 17:00
Manchester City
Manchester City
Man City
3
1
Chelsea FC
Chelsea FC
Chelsea
0
0
Beendet
17:00 Uhr
17.08.2015 21:00
Liverpool FC
Liverpool FC
Liverpool
1
1
AFC Bournemouth
AFC Bournemouth
Bournemouth
0
0
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 1. Spieltag

08.08.2015
Manchester United
Manchester United
ManUtd
1
1
Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur
Tottenham
0
0
Beendet
13:45 Uhr
AFC Bournemouth
AFC Bournemouth
Bournemouth
0
0
Aston Villa
Aston Villa
Aston Villa
1
0
Beendet
16:00 Uhr
Everton FC
Everton FC
Everton
2
0
Watford FC
Watford FC
Watford
2
1
Beendet
16:00 Uhr
Leicester City
Leicester City
Leicester
4
3
Sunderland AFC
Sunderland AFC
Sunderland
2
0
Beendet
16:00 Uhr
Norwich City
Norwich City
Norwich City
1
0
Crystal Palace
Crystal Palace
Cr. Palace
3
1
Beendet
16:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea FC
Chelsea
2
2
Swansea City
Swansea City
Swansea
2
1
Beendet
18:30 Uhr
09.08.2015
Arsenal FC
Arsenal FC
Arsenal
0
0
West Ham United
West Ham United
West Ham
2
1
Beendet
14:30 Uhr
Newcastle United
Newcastle United
Newcastle
2
1
Southampton FC
Southampton FC
Southampton
2
1
Beendet
14:30 Uhr
Stoke City
Stoke City
Stoke City
0
0
Liverpool FC
Liverpool FC
Liverpool
1
0
Beendet
17:00 Uhr
10.08.2015
West Bromwich Albion
West Bromwich Albion
West Brom
0
0
Manchester City
Manchester City
Man City
3
2
Beendet
21:00 Uhr