Premier League

West Ham
0
0
West Ham United
Man City
4
3
Manchester City
West Ham:
Man City:
17'
De Bruyne
21'
David Silva
39'
Gabriel Jesus
67'
Touré
90'
22:45
Fazit:
Manchester City hat in dieser Saison mit West Ham United leichtes Spiel, entschied auch die heutige Partie anlässlich des 23. Spieltages der Premier League klar für sich. Vor 56.980 Zuschauern im London Stadium behaupteten sich die Männer von Pep Guardiola auch in der Höhe verdient mit 4:0. Ehe die Hammers überhaupt ins Spiel gefunden hatten, brachte sie ein krasser individueller Fehler auf die Verliererstrasse. Und da weitere Unzulänglichkeiten folgten und der Gegner dies jeweils gnadenlos bestrafte, war der Drops bereits zur Pause gelutscht. Rückblickend erschien das Team von Slaven Bilić über die 90 Minuten vollkommen chancenslos. Richtig zwingend zum Abschluss kamen die Gastgeber überhaupt nicht. Manchester City präsentierte sich spielfreudig, liess Ball und Gegner laufen. In Führung liegend, kontrollierten die Sky Blues das Geschehen und gerieten zu keinem Zeitpunkt in Bedrängnis.
90'
22:40
Spielende
90'
22:38
Robert Snodgrass kümmert sich um die Ausführung, bleibt mit seinem Linksschuss jedoch an der Mauer hängen. Aleksandar Kolarov fälscht die Kugel ab, womit es einen Eckstoss für West Ham gibt. Der aber bringt nichts ein.
90'
22:37
Notgedrungen müssen die Aktiven weiter für Bewegung auf dem grünen Rasen sorgen. Manuel Lanzini holt kurz vor dem gegenrischen Strafraum noch einen Freistoss raus, wird dort von Fernandinho gefoult.
90'
22:36
Nun läuft die reguläre Spielzeit ab. Schiedsrichter Kevin Friend hat grossen Spass an der Partie und hätte gern noch fünf Minuten Zuschlag.
89'
22:34
So verstreichen die Minuten, ohne das noch etwas Zwingendes passiert. Torraumszenen sind seit geraumer Zeit Mangelware. Und so bricht gleich die Schlussminute an.
87'
22:33
Bei einem hohen Ball hat Willy Caballero ein wenig Mühe gegen Ashley Fletcher. Letztlich landet die Kugel doch in den Händen des argentinischen Torhüters, der heute zu gern ohne Gegentor bleiben würde, um seinen Platz zwischen den Pfosten gegenüber Claudio Bravo zu festigen.
85'
22:30
Dann fordern die Hausherren einen Elfmeter. Doch ein strafbares Handspiel ist Fabian Delph da wirklich nicht anzulasten. Das Spiel läuft richtigerweise weiter.
84'
22:29
Die Männer von Slaven Bilić werden in der Schlussphase doch wahrlich noch mobil. So aktiv spielten die Hammers lange nicht mehr nach vorn.
82'
22:27
Dann ist Willy Caballero tatsächlich mal gefordert. Trotz kurzzeitigen Zögerns klärt der Argentinier gegen Robert Snodgrass mit der linken Hand. Die anschliessende Ecke der Gastgeber von der rechten Seite bleibt ohne Ertrag.
81'
22:26
Jetzt gibt Michail Antonio den heimischen Fans die Möglichkeit, mal ein wenig zu jubeln. Aber lange ist klar, dass diesem Treffer die Anerkennung wegen einer deutlichen Abseitsstellung verweigert wird.
80'
22:25
Somit haben nun beide Trainer ihr Wechselkontingent restlos ausgeschöpft. Und die Kapitänsbinde von David Silva hat dieser höchstselbst am Arm von Yaya Touré befestigt.
80'
22:24
Einwechslung bei Manchester City: Fabian Delph
80'
22:24
Auswechslung bei Manchester City: David Silva
79'
22:24
Einwechslung bei West Ham United: Ashley Fletcher
79'
22:23
Auswechslung bei West Ham United: Andy Carroll
77'
22:23
So sind die Gäste dem fünften Treffer deutlich näher als die Hausherren dem ersten. Stellt sich nur die Frage, wie gross das Verlangen der Männer von Pep Guardiola nach weiteren Torerfolgen ist.
75'
22:21
Die Hammers halten jetzt anstandshalber ein wenig dagegen, sind ihren Fans das schliesslich schuldig. Zwingend jedoch ist das nicht, der Glaube ist längst verloren gegangen. Und gegen die Citizens, die das Spiel nach Belieben kontrollieren, kommen sie ohnehin nicht an.
73'
22:17
Einwechslung bei Manchester City: Kun Agüero
73'
22:17
Auswechslung bei Manchester City: Raheem Sterling
71'
22:16
Gelbe Karte für Andy Carroll (West Ham United)
Der frustrierte Andy Carroll steigt nun gegen Aleksandar Kolarov ein und hat sich seine Gelbe Karte in der Summe redlich verdient.
68'
22:15
West Ham bekommt also wieder die Bude voll. Die Messen sind seit geraumer Zeit gelesen. Es geht nur noch darum, wie hoch die Niederlage ausfällt.
67'
22:13
Einwechslung bei Manchester City: Fernandinho
67'
22:13
Auswechslung bei Manchester City: Kevin De Bruyne
67'
22:11
Tooor für Manchester City, 0:4 durch Yaya Touré
Yaya Touré schnappt sich den Ball und vollstreckt abgebrüht. Zwar ahnt Darren Randolph die Seite, doch bei dem platzierten Rechtsschuss ins linke untere Eck ist der Keeper ohne Chance. Für den Ivorer ist es der vierte Saisontreffer in der Premier League.
66'
22:10
Elfmeter für Manchester City! Nach einem Pass in die Spitze von Kevin De Bruyne schlägt Raheem Sterling rechts im Sechzehner einen Haken und wird von José Fonte klar gefoult.
64'
22:09
Winston Reid also hat es doch nicht so schwer erwischt. Der Innenverteidiger mischte schon wieder auf dem Rasen mit und wird weiter spielen.
64'
22:09
Einwechslung bei West Ham United: Robert Snodgrass
64'
22:09
Auswechslung bei West Ham United: Pedro Obiang
64'
22:08
Einwechslung bei West Ham United: Edimilson Fernandes
64'
22:08
Auswechslung bei West Ham United: Sofiane Féghouli
61'
22:06
Während der deutsche Nationalspieler schnell wieder auf die Beine kommt, sieht es bei seinen Widerpart nicht so gut aus. Winston Reid schleppt sich erst einmal vom Platz. Die Hammers bereiten einen Wechsel vor.
60'
22:05
Leroy Sané prallt am gegnerischen Strafraum unglücklich mit Winston Reid zusammen. Beide bleiben liegen und müssen behandelt werden. Die Partie ist unterbrochen.
60'
22:04
Gelbe Karte für Raheem Sterling (Manchester City)
Ein taktischen Foul an Andy Carroll im Mittelkreis bringt Raheem Sterling die Gelbe Karte ein.
58'
22:03
Die zaghaften Bemühungen der Gastgeber sind einfach untauglich. Die Männer von Slaven Bilić kommen überhaupt nicht zum Abschluss.
55'
22:00
Ein Aufbäumen der Gastgeber ist nicht zu erkennen. Vielleicht geht es den Hammers auch nur noch um Schadendsbegrenzung. Zahlreiche Londoner Fans zumindest haben den Glauben an ihr Team verloren und ihren Sitzplatz im Stadion bereits verlassen bzw. nach der Pause nicht wieder aufgesucht.
53'
21:58
Weiterhin geben die Sky Blues den Ton an. Nach einer Ecke von der rechten Seite, versucht sich zunächst Leroy Sané, wird aber abgeblockt. Dann schiesst Raheem Sterling mit dem linken Fuss von der Strafraumgrenze links am Kasten von Darren Randolph vorbei.
50'
21:55
Leroy Sané sorgt auf links weider für Unruhe. Seine Hereingabe kommt im Sechzehner bei Gabriel Jesus an, der diese Vorlage nicht sauber zu verarbeiten vermag und das Tor verfehlt.
49'
21:54
Manuel Lanzini tritt einen Freistoss für West Ham aus dem rechten Halbfeld, sucht auf Höhe des zweiten Pfostens Winston Reid. der aufgerückte Innenverteidiger kommt da nicht ran.
48'
21:53
Aaron Cresswell geht gegen Raheem Sterling hart zur Sache, räumt diesen gnadenlos ab. Englische Härte nach Meinung von Kevin Friend! Das allerdings ist eigentlich ein Freistoss.
46'
21:50
Ohne personelle Veränderungen schicken beide Trainer ihre Mannschaften in den zweiten Spielabschnitt. Dabei hätte insbesondere Slaven Bilić allen Grund gehabt, gehörig einzugreifen.
46'
21:48
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:38
Halbzeitfazit:
West Ham United mausert sich in dieser Saison zum Lieblingsgegner der Sky Blues. Auch im dritten Saisonvergleich bahnt sich eine klare Angelegenheiten an, denn schon zur Pause führt Manchester City im London Stadium mit 3:0. Die grösseren Spielanteile lagen bereits auf Seiten der Gäste, als Aaron Cresswell nach gut einer Viertelstunde mit einem bösen Fehlpass die Einladung an die Citizens aussprach. Und dann nahm das Unheil aus der Sicht der Hammers seinen Lauf. Das überaus spielfreudige Team von Pep Guardiola legte zwei mal nach und führt auch in der Höhe verdient.
45'
21:34
Ende 1. Halbzeit
45'
21:34
John Stones strauchelt im eigenen Strafraum und geht zu Boden. Beim Bemühen, mit langem Bein an den Ball zu gelangen, erwischt Michail Antonio den Verteidiger links am Kopf. Dessen blutende Wunde muss erst einmal gestillt werden.
44'
21:30
Gelbe Karte für Kevin De Bruyne (Manchester City)
Dann unterläuft auch den Gästen mal ein Fehlpass. Kevin De Bruyne will das korrigieren und ein schnelles Umschalten des Gegners verhindern. Für das Foul an Sam Byram fängt sich der Belgier die Gelbe Karte ein.
41'
21:30
Gnadenlos konsequent werden die dilettantischen Fehler der Hammers bestraft. Gleichzeitig schwindet bei den Londonern zunehmend das Selbstvertrauen. Und Zugriff aufs Spiel bekommen die Hausherren gar nicht mehr.
39'
21:25
Tooor für Manchester City, 0:3 durch Gabriel Jesus
Schon wieder solch ein kapitaler Fehler! Leroy Sané fängt den Pass von Pedro Obiang ab und macht das Spiel sofort schnell, passt auf halbrechts in den Lauf von Raheem Sterling. Der legt direkt quer auf den mitgelaufenden Gabriel Jesus. Der Brasilianer muss die Kugel aus fünf Metern nur noch über die Linie schieben, um sein erstes Premier-League-Tor zu erzielen.
37'
21:25
Mittlerweile haben die Gäste ein wenig den Fuss vom Gas genommen, was West Ham etwas mehr Spielanteile bringt. Die Kontrolle jedoch gibt das Team von Pep Guardiola dennoch nicht aus der Hand.
35'
21:22
Erneut zerrt Andy Carroll an den Ketten, schickt Michail Antonio steil. Der ist auf halbrechts schon in der Box. Doch dann folgt das blitzsaubere Tackling von John Stones.
32'
21:19
Andy Carroll setzt sich rechts an der Mittellinie gut durch und verlagert das Spiel dann wunderbar. Auf einmal hat Aaron Cresswell auf der linken Seite viel Platz, zieht in den Sechzehner. Doch dann geht dem Linksverteidiger das Selbstvertrauen komplett aus. Der Abschluss allein vor Willy Caballero ist kläglich.
29'
21:17
Manchester zeigt sich weiter kombinationssicher und verspürt offenbar grosse Lust am Spiel. Bei West Ham weckt dieser Spielverlauf böse Erinnerungen an das Pokalspiel vor knapp einem Monat. Da bekam man von den Sky Blues fünf Stück eingeschenkt. Und noch ist eine gute Stunde zu spielen.
27'
21:14
Links im Strafraum bedient Leroy Sané seinen Kapitän. David Silva hebt die Kugel dann von der Grundlinie in die Mitte. Auf Höhe des zweiten Pfostens schraubt sich Raheem Sterling hoch, bekommt seinen Kopfball aber nicht genug gedrückt.
24'
21:10
Gelbe Karte für Manuel Lanzini (West Ham United)
Nach einem taktischen Foul an David Silva wird Manuel Lanzini mit einer Gelben Karte bedacht.
23'
21:09
Manuel Lanzini versucht seinen Beitrag zu leisten, damit die Hammers den doppelten Rückschlag alsbald verdauen. Der Distanzschuss jedoch taugt dafür nicht, der kommt gar nicht bis zum Tor durch.
21'
21:07
Tooor für Manchester City, 0:2 durch David Silva
Den Freistoss eben verballerte David Silva noch. Doch die Citizens kommen schon wieder, schalten erneut schnell um. Kevin De Bruyne spielt aus dem Mittelkreis den Ball nach links zu Leroy Sané. Der deutsche Nationalspieler ist nicht zu halten, drängt in den Sechzehner. An dessen flache Hereingabe bekommt Darren Randolph den linken Fuss, vermag die Sache damit aber nicht zu klären. Auf Höhe des zweiten Pfostens steht David Silva ganz frei und vollendet mühelos.
19'
21:07
Gelbe Karte für Gabriel Jesus (Manchester City)
Wegen zu heftiger Beschwerden wird auch der brasilianische Neuzugang Gabriel Jesus verwarnt.
19'
21:06
Gelbe Karte für Pedro Obiang (West Ham United)
Pedro Obiang fängt sich dafür auch noch eine Verwarnung ein.
19'
21:06
Auf halbrechts sucht Raheem Sterling den Weg in die Box und wird kurz davor von Pedro Obiang regelwidrig gestoppt. Erneut gibt es einen Freistoss für die Gäste.
17'
21:02
Tooor für Manchester City, 0:1 durch Kevin De Bruyne
Nach einem katastrophalen Fehlpass von Aaron Cresswell nahe der Mittellinie in die Füsse von Kevin De Bruyne schaltet der Belgier sofort den Turbo ein. Es folgt ein herrlicher Doppelpass mit Gabriel Jesus. De Bruyne taucht frei im Sechzehner auf und hat aus etwa zwölf Metern in zentraler Position keine Mühe, mit dem rechten Fuss flach ins rechte Eck zu treffen.
15'
21:02
Aleksandar Kolarov kümmert sich um die Standardsituation, trifft mit dem linken Fuss den in der Mauer stehenden Mark Noble. So fliegt der Ball links am Kasten von Darren Randolph vorbei. Die anschliessende Ecke von Kevin De Bruyne bleibt ohne Ertrag.
14'
21:00
Nach einem Foul von Mark Noble an Raheem Sterling bekommen die Citizens einen Freistoss in aussichtsreicher Position zugesprochen. Der Ball liegt in halbrechter Position bereit.
12'
20:59
Manuel Lanzini zeigt sich jetzt wiederholt als Antreiber bei den Hammers. Doch auch dem Argentinier fehlt es noch an der Genauigkeit. Sein Pass landet beim Gegner.
8'
20:58
Manchester City bemüht sich um die Spielgestaltung, der Aufbau jedoch geht meist schleppend vonstatten. Anders bei West Ham - nach Ballgewinn streben die Gastgeber schnelles Spiel nach vorn an. Dabei aber fehlt es an Präzision.
6'
20:54
In der Folge bearbeiten sich die beiden Mannschaften zwischen den Strafräumen - im Bestreben, Stabilität und Sicherheit zu erlangen.
4'
20:51
Auch die Hammers lassen sich nicht lange bitte. Michail Antonio versucht sich aus der zweiten Reihe. Der Rechtsschuss fliegt aufs Tor zu, bringt Willy Caballero allerdings nicht ins Schwitzen.
3'
20:50
Nach dem ersten Eckstoss der Begegnung - für die Gäste von der linken Seite - landet die Kugel an der Strafraumgrenze bei Raheem Sterling. Dieser fackelt nicht lange, zieht direkt mit dem rechten Fuss ab. Das stramme Geschoss zischt links am Gehäuse von Darren Randolph vorbei.
2'
20:48
Die Bedingungen in London sind gut. Bei lockerer Bewölkung zeigt das Thermometer etwa zehn Grad an. Der englische Rasen präsentiert sich in gewohnt vorzüglicher Verfassung. Und auf den Rängen haben sich mehr als 50.000 Menschen eingefunden, um dieser Partie beizuwohnen.
1'
20:46
Spielbeginn
20:44
Inzwischen versammeln sich die Akteure auf dem Rasen. Die beiden Mannschaftskapitäne Mark Noble und David Silva stehen zur Platzwahl bereit. Letzterer gewinnt die Seitenwahl, damit bekommen die Hausherren den Ball und dürfen anstossen.
20:42
Nun gilt es noch, das Unparteiischengespann vorzustellen. An der Pfeife agiert Kevin Friend. Der 45-jährige Referee hat die Assistenten Adam Nunn und Darren Cann an seiner Seite.
20:41
Im Tor der Sky Blues steht heute Willy Caballero, ersetzt den zuletzt formschwachen Claudio Bravo. Zudem sitzt Toptorjäger Kun Agüero auf der Bank. Vorn sollen es stattdessen die Jungen um Leroy Sané richten.
20:38
Etwas mehr Aufsehen gab es bei West Ham. Dimitri Payet hatte seinen Abgang aktiv forciert und wechselte zurück zu Olympique Marseille. Ferner verabschiedete sich Simone Zaza in Richtung Valencia. Neu bei den Hammers sind José Fonte von Southampton und Robert Snodgrass von Hull City.
20:34
Nach dem Ende der Transferperiode ist zudem ein Blick auf die Aktivitäten der Klubs von Interesse. Manchester City war in den vergangenen Wochen erstaunlich untätig. Einzig Gabriel Jesus stiess zum Kader. Der Zugang von Palmeiras stand allerdings schon seit Sommer fest. Darüber hinaus wurden die U23-Spieler Pablo Maffeo und José Angeliño bis zum Saisonende an den FC Girona verliehen.
20:29
Stabile Form jedoch weist das Team von Pep Guardiola nicht auf, obwohl man zu Saisonbeginn lange Zeit die Tabellenführung inne hatte. Sieg, Niederlage, Unentschieden – so die Ligaergebnisse seit dem Jahreswechsel. Auswärts blieb man zuletzt zweimal torlos, punktete letztmals am Boxing Day in Hull (3:0). Parallel jedoch gaben sich die Citizens im FA Cup keine Blösse und zogen souverän ins Achtelfinale ein, wo Mitte Februar die Reise zu Huddersfield Town wartet.
20:24
Auch der erste Vergleich der laufenden Saison ging übrigens an die Citizens. Am dritten Spieltag – einst im August – siegte Manchester zu Hause gegen West Ham mit 3:1. In der vergangenen Saison sah das für die Londoner bedeutend besser aus, da gaben sie gegen City lediglich einen Punkt ab – daheim beim 2:2. In Manchester hatte man damals sogar gewonnen (2:1). Die bisherige Bilanz spricht in der Summe dennoch für die Sky Blues.
20:20
Zuletzt allerdings feierte West Ham zwei Siege in Folge, erzielte gegen Crystal Palace und in Middlesbrough jeweils drei Tore. Davor aber kassierte man zwei empfindliche Heimniederlagen – zu Jahresbeginn in der Liga gegen Manchester United (0:2) und wenige Tage später im FA Cup gegen Manchester City. Dieses Aus in der dritten Runde war mit einer gewaltigen Abreibung verbunden. Mit 0:5 gingen die Männer von Slaven Bilić vor heimischem Publikum unter. Das bedeutete die höchste Heimniederlage in einem Pflichtspiel seit 1967.
20:16
Derzeit laufen die Klubs aus Manchester den eigenen Ansprüchen hinterher, befinden sich im Ringen um den Europa-League-Platz, den aktuell die Citizens einnehmen. Die Sky Blues haben als Tabellenfünfter 15 Punkte mehr auf dem Konto als die Hammers, die in der Tabelle der Premier League momentan an Position elf geführt werden.
19:43
Herzlich willkommen in der Premier League! In Englands Fussball-Oberhaus wird heute der 23. Spieltag komplettiert – unter anderem mit der Partie zwischen West Ham United und Manchester City. Ab 20:45 Uhr soll der Ball im London Stadium rollen.

Aktuelle Spiele

11.02.2017 16:00
Manchester United
Manchester United
ManUtd
2
1
Watford FC
Watford FC
Watford
0
0
Beendet
16:00 Uhr
11.02.2017 18:30
Liverpool FC
Liverpool FC
Liverpool
2
2
Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur
Tottenham
0
0
Beendet
18:30 Uhr
12.02.2017 14:30
Burnley FC
Burnley FC
Burnley
1
1
Chelsea FC
Chelsea FC
Chelsea
1
1
Beendet
14:30 Uhr
12.02.2017 17:00
Swansea City
Swansea City
Swansea
2
2
Leicester City
Leicester City
Leicester
0
0
Beendet
17:00 Uhr
13.02.2017 21:00
AFC Bournemouth
AFC Bournemouth
Bournemouth
0
0
Manchester City
Manchester City
Man City
2
1
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 23. Spieltag

13.08.2016
Hull City
Hull City
Hull City
2
1
Leicester City
Leicester City
Leicester
1
0
Beendet
13:30 Uhr
Burnley FC
Burnley FC
Burnley
0
0
Swansea City
Swansea City
Swansea
1
0
Beendet
16:00 Uhr
Crystal Palace
Crystal Palace
Cr. Palace
0
0
West Bromwich Albion
West Bromwich Albion
West Brom
1
0
Beendet
16:00 Uhr
Everton FC
Everton FC
Everton
1
1
Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur
Tottenham
1
0
Beendet
16:00 Uhr
Middlesbrough FC
Middlesbrough FC
Middlesbrough
1
1
Stoke City
Stoke City
Stoke City
1
0
Beendet
16:00 Uhr
Southampton FC
Southampton FC
Southampton
1
0
Watford FC
Watford FC
Watford
1
1
Beendet
16:00 Uhr
Manchester City
Manchester City
Man City
2
1
Sunderland AFC
Sunderland AFC
Sunderland
1
0
Beendet
18:30 Uhr
14.08.2016
AFC Bournemouth
AFC Bournemouth
Bournemouth
1
0
Manchester United
Manchester United
ManUtd
3
1
Beendet
14:30 Uhr
Arsenal FC
Arsenal FC
Arsenal
3
1
Liverpool FC
Liverpool FC
Liverpool
4
1
Beendet
17:00 Uhr
15.08.2016
Chelsea FC
Chelsea FC
Chelsea
2
0
West Ham United
West Ham United
West Ham
1
0
Beendet
21:00 Uhr