Premier League

Liverpool
4
2
Liverpool FC
Leicester
1
1
Leicester City
Liverpool:
13'
Roberto Firmino
31'
Mané
56'
Lallana
89'
Roberto Firmino
Leicester:
38'
Vardy
90'
20:32
Fazit:
Liverpool setzt sich beim Heimdebüt mit 4:1 gegen den amtierenden Meister durch und schafft es durch die überzeugende Vorstellung in die Spitzengruppe der Premier League, während Leicester im Niemandsland der Tabelle hängenbleibt. Die erste Halbzeit gehörte ganz den "Reds", die Klopp-Elf lieferte einen Galaauftritt ab und hätte noch mehr als die Treffer von Firmino (13.) und Mané (31.) erzielen können. Durch einen Aussetzer von Leiva wurde es allerdings nochmal spannend, der Anschlusstreffer von Vardy (38.) brachte die "Foxes" wieder zurück ins Spiel. Nach dem Pausentee brauchten die Hausherren ein wenig, um die alte Dominanz wieder herzustellen. In der 56. Minute erzielte Lallana die Vorentscheidung, Firmino machte kurz vor Schluss mit seinem zweiten Tor den Deckel drauf. Für Leicester heisst es nun "Mund abwischen und weitermachen", denn am Mittwoch steht bereits das Champions League-Gastspiel beim Club Brugge auf dem Plan.
90'
20:24
Spielende
90'
20:22
Diesmal probiert sich Firmino als Vorbereiter, sein Pass in die Box wird aber gerade noch abgefangen. Zwei Angreifer hätten im Rückraum viel Platz gehabt.
90'
20:21
Einwechslung bei Liverpool FC: Alberto Moreno
90'
20:21
Auswechslung bei Liverpool FC: Sadio Mané
90'
20:21
Es gibt fünf Minuten obendrauf. Erzielen die Hausherren sogar noch das Fünfte? Leicester ist nun völlig von der Rolle.
89'
20:17
Tooor für Liverpool FC, 4:1 durch Roberto Firmino
Jetzt fällt der vierte Treffer doch noch, und Kasper Schmeichel hat grossen Anteil daran. Liverpool kontert, Jordan Henderson spielt einen weiten Pass in die gegnerische Hälfte. Der Keeper kommt raus, Sadio Mané kommt aber vor ihn an den Ball. Anstatt aus rund 30 Metern selbst abzuziehen, legt er rüber auf die rechte Seite, wo Firmino einen Abwehrspieler verlädt und einschiebt.
86'
20:14
Um ein Haar erzielen die "Reds" das Vierte! Sadio Mané leitet den Angriff ein und legt auf Firmino ab, der in den Strafraum eindringt und dem ehemaligen Stürmer des Southampton FC das Leder zurückgibt. Aus kurzer Distanz scheitert der Angreifer am heute überragenden Kasper Schmeichel.
85'
20:12
Das ist nicht gerade der Abend von Simon Mignolet. Abgesehen von seiner Mitschuld am Gegentor und seiner Nasenverletzung hat der Belgier nun mit einer Wunde an der rechten Augenbraue zu kämpfen.
84'
20:12
Der Drops ist längst gelutscht, die Elf von Claudio Ranieri hat den Hausherren nichts mehr entgegenzusetzen.
83'
20:11
Gelbe Karte für Robert Huth (Leicester City)
80'
20:07
Liverpool hat noch nicht genug und zaubert sich weiterhin durch die gegnerische Hälfte. Firmino legt von links ins Zentrum ab, wo mehrere Mann verpassen und Henderson im Rückraum frei zum Schuss kommt. Der 26-Jährige vergibt aber kläglich und bolzt das Leder rüber ins Stadion von Everton.
77'
20:06
Der 23-jährige Kevin Stewart betritt den Rasen. Der gebürtige Londoner lief in der jüngeren Vergangenheit für Teams wie Cheltenham Town, Burton Albion und Swindon Town auf und darf jetzt im renovierten Anfield auftreten.
76'
20:06
Einwechslung bei Liverpool FC: Coutinho
76'
20:05
Auswechslung bei Liverpool FC: Daniel Sturridge
76'
20:05
Einwechslung bei Liverpool FC: Kevin Stewart
76'
20:05
Auswechslung bei Liverpool FC: Georginio Wijnaldum
75'
20:02
Riyad Mahrez bringt einen Eckstoss von der linken Seite in den Rückraum wo der völlig ausser Acht gelassene Danny Drinkwater frei zum Schuss kommt. Die Pille rauscht aber über den Querbalken.
74'
20:01
Jetzt liegt der Assisent richtig: Sturridge agiert als Linksaussen und hat im Strafraum gleich zwei Optionen. Der Angreifer steckt zu Roberto Firmino, der Brasilianer steht aber wirklich im Abseits.
72'
19:59
Immer wieder sorgen die weiten Einwürfe von Luis Hernández für Gefahr. Der aufgerückte Robert Huth leitet mit dem Schädel weiter, Mignolet kann die Kugel aber aus der Gefahrenzone fausten.
70'
19:58
Ein schöner Firmino-Pass in die Spitze lässt Sturridge und Wijnaldum völlig frei auf dem Kasten auftauchen. Der Niederländer wird aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition zurückgepfiffen, doch die Wiederholung zeigt: Sturridge stand im Abseits, Wijnaldum jedoch nicht!
67'
19:56
Die Begegnung gestaltet sich nun wieder ausgeglichener, keines der beiden Teams kommt aber entscheidend vor den Kasten.
65'
19:55
Claudio Ranieri schöpft sein Wechselkontingent bereits aus und bringt mit dem Argentinier Leonardo Ulloa einen weiteren Stürmer.
64'
19:54
Einwechslung bei Leicester City: Leonardo Ulloa
64'
19:54
Auswechslung bei Leicester City: Marc Albrighton
63'
19:51
Die Gäste scheinen die Hoffnung bereits aufgegeben zu haben und sind gedanklich vielleicht schon beim Champions League-Spiel in Brügge.
61'
19:50
Aus dem Nichts taucht Jamie Vardy vor dem Kasten auf, nach einem Pass von Mahrez scheitert der sonst so sichere Angreifer aber aus kurzer Disntanz am wiedergenesenen Mignolet.
59'
19:48
Die Klopp-Elf hat nun wieder alles unter Kontrolle und spielt mit den "Foxes" Katz und Maus. Zu schnell verlieren die Gäste das Leder, der Anschlusstreffer war nur ein Störfeuer in einer Galavorstellung der "Reds".
57'
19:46
Gelbe Karte für Danny Drinkwater (Leicester City)
56'
19:46
Tooor für Liverpool FC, 3:1 durch Adam Lallana
Jetzt aber! Die Hausherren bleiben am Drücker. Diesmal taucht Wijnaldum in der Box auf und legt auf den rechts mitgelaufenen Lallana ab, der einen wuchtigen Schuss im oberen Eck unterbringt!
56'
19:45
Die "Reds" versuchen, die Kugel ins Netz zu tragen! Alle Mann schalten sich in den Angriff ein und schnüren die Gäste am eigenen Strafraum ein. Selbst Aussenverteidiger Nathaniel Clyne taucht im Sechszehner auf, doch letztendlich ist es Daniel Sturridge, der aus kurzer Distanz an Kasper Schmeichel scheitert!
54'
19:43
Jamie Vardy schnappt sich die Pille 30 Meter vom Kasten entfernt und läuft auf Simon Mignolet zu, auf dem Weg zum Tor wird der Angreifer aber von vier Defensivakteuren gestoppt.
53'
19:41
Noch nimmt der zweite Durchgang noch nicht so richtig an Fahrt auf. Im Vergleich zu den ersten 45 Minuten ist vieles noch Stückwerk.
52'
19:40
Nathaniel Clyne flankt von der rechten Seite vor den Kasten, Daniel Sturridge fehlen beim Kopfball allerdings ein paar Zentimeter.
50'
19:37
Kommt Loris Karius zu seinem ersten Einsatz im Kasten der "Reds"? Die Kameras sind bereits auf den ehemaligen Mainzer gerichtet, doch Mignolet kann wohl weitermachen.
48'
19:35
Simon Mignolet und Robert Huth rauschen im Strafraum zusammen. Der bullige Deutsche verursacht beim Belgier Nasenbluten.
47'
19:35
Der neue Mann taucht völlig frei im Rückraum auf und zieht ab, der Schuss wird abgefälscht und landet im Toraus.
46'
19:34
Der Nigerianer Ahmed Musa soll in den zweiten 45 Minuten für neue Impulse sorgen. Shinji Okazaki bleibt draussen.
46'
19:34
Einwechslung bei Leicester City: Ahmed Musa
46'
19:34
Auswechslung bei Leicester City: Shinji Okazaki
46'
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:23
Halbzeitfazit:
Zur Pause liegt Liverpool mit 2:1 gegen Leicester in Front. Die "Reds" verschliefen die ersten Minuten, fanden dann jedoch immer besser ins Spiel. Die Klopp-Elf wirbelte durch die gegnerische Hälfte und spielte den amtierenden Meister phasenweise an die Wand. Die logische Folge waren die Treffer von Firmino (13.) und Sadio Mané (31.). Ein haarsträubender Fehler von Lucas Leiva brachte die "Foxes" aber zurück ins Spiel, ab dem Abschlusstreffer von Jamie Vardy in der 38. Minute gestaltete sich die Begegnung wieder ausgeglichen. Für den zweiten Durchgang ist also noch alles offen, wir freuen uns drauf!
45'
19:18
Ende 1. Halbzeit
45'
19:17
Gelbe Karte für Jordan Henderson (Liverpool FC)
Der Mittelfeldmann wird für ein Foul an Marc Albrighton verwarnt.
45'
19:16
Vom spielerischen Übergewicht der "Reds" ist nichts mehr zu sehen. Leicester macht jetzt Druck, allerdings ist der erste Durchgang gleich vorbei.
43'
19:12
Wie schon beim Gegentor macht der belgische Keeper Simon Mignolet keine gute Figur. Zwar geht das 1:2 vor allem auf die Kappe von Lucas Leiva, doch die Entscheidung, trotz des Anrückens von Okazaki und Vardy kurz zu spielen, war äusserst riskant.
41'
19:10
Liverpool wirkt verunsichert! Nach einem weiten Einwurf vom eingewechselten Luis Hernández kommt Simon Mignolet weit aus dem eigenen Kasten, erreicht den Ball aber nicht. Robert Huth springt am höchsten und köpft das Leder aus zentraler Position auf die Querlatte!
38'
19:09
Tooor für Leicester City, 2:1 durch Jamie Vardy
Wie dumm! Was bringt der ganze Ballbesitz, wenn Lucas Leiva so einen unnötigen Fehler begeht. Mignolet spielt kurz auf den Brasilianer, der so lange wartet, bis Okazaki anrückt und ihn bedrängt. Leiva spielt einen Querpass genau in die Füsse von Vardy, der nur noch ins leere Tor einschieben muss.
37'
19:09
Was liefert Daniel Sturridge für eine starke erste Halbzeit ab! Jetzt setzt der Stürmer Georginio Wijnaldum in Szene, der schon zum dritten Mal von der Strafraumkante verzieht.
35'
19:04
Danny Simpson muss nach einem Zweikampf verletzt vom Feld. Der Aussenverteidiger wird durch Sommerneuzugang Luis Hernández (kam von Sporting Gijón) ersetzt.
34'
19:04
Einwechslung bei Leicester City: Luis Hernández
34'
19:04
Auswechslung bei Leicester City: Danny Simpson
31'
19:01
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Sadio Mané
Es ist soweit, die "Reds" erhöhen die Führung! Es geht schnell nach vorne. Roberto Firmino spielt einen hohen Ball in die Spitze, Daniel Sturridge hat auf der rechten Seite freie Fahrt und legt zum mitgelaufenen Sadio Mané ab, der das Leder nur noch an Schmeichel vorbei ins Eck chippen muss.
28'
18:57
Gelbe Karte für Daniel Amartey (Leicester City)
Amartey wird für ein hartes Einsteigen gegen Wijnaldum verwarnt.
26'
18:55
Eine weitere schöne Passstaffette endet mit einem Pass in den Lauf von Sadio Mané. Daniel Sturridge taucht am rechten Pfosten auf, scheitert aus kurzer Distanz aber an Kasper Schmeichel.
25'
18:55
Einzig der letzte Pass fehlt noch. Die Gastgeber wären gut beraten, den Sack schon früh zuzumachen, bevor die Kräfte schwinden.
24'
18:53
Nach holprigem Start geben die "Reds" nun nach Belieben den Ton an. Durch die grosse Mobilität der einzelnen Spieler gibt es immer eine Anspielstation. Es scheint, als hätte Liverpool zwei Akteure mehr auf dem Platz.
22'
18:52
Die Spieler der Klopp-Elf bewegen sich wie emsige Ameisen über das ganze Feld und tauschen immer wieder die Positionen. Sadio Mané ist sich nicht zu schade, im Mittelfeld auszuhelfen, um Georginio Wijnaldum in Schussposition zu bringen.
20'
18:49
Die Gäste holen einen Eckstoss heraus. Riyad Mahrez schlägt die Hereingabe auf den langen Pfosten, wo Shinji Okazaki über Umwege zum Abschluss kommt, aber im Abseits steht.
18'
18:48
Georginio Wijnaldum leitet einen Angriff selbst ein, spielt einen Doppelpass und taucht auf einmal auf der Strafraumkante auf. Sein Flachschuss kullert aber am rechten Pfosten vorbei.
17'
18:47
Leicester sucht nun den Weg nach vorne, gegen die dicht gestaffelte Abwehr tun sich die "Foxes" aber schwer.
15'
18:45
Die Kugel kreist nun ausschliesslich in den Reihen der Hausherren. Claudio Ranieri schaut nicht zufrieden drein.
13'
18:43
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Roberto Firmino
Die Klopp-Elf geht in Führung! Die "Reds" bauen das Spiel gut auf und arbeiten sich Stück für Stück nach vorne. Von der linken Seite schlägt James Milner einen präzisen Steilpass in die Spitze, wo Roberto Firmino Robert Huth ins Leere laufen lässt und trocken ins linke Eck abzieht.
11'
18:40
Der Standard bringt keine Gefahr, doch Liverpool findet so langsam ins Spiel!
10'
18:39
Zum ersten Mal dringen die Hausherren bis zur Torauslinie vor. Nach einem schönen Zusammenspiel zwischen Henderson und Firmino kann Wes Morgen gegen Daniel Sturridge nur zum Eckball klären.
8'
18:38
Wieder kontern die Gäste, den langen Ball aus der eigenen Hälfte leitet Mahrez zu Vardy weiter. Der englische Nationalstürmer steht aber allein auf weiter Flur.
7'
18:37
Jetzt erobern die Hausherren das Leder endlich mal und spielen sich kombinieren sich stückweise nach vorne, es fehlt aber der entscheidende Pass in die Spitze.
5'
18:34
Leicester ist in der Anfangsphase die aktivere Mannschaft, die Klopp-Elf läuft bislang nur hinterher.
3'
18:33
Danny Drinkwater sucht Jamie Vardy mit einem weiten Ball in die Spitze. Die Kugel wird abgefangen, landet aber im Rückraum bei Shinji Okazaki. Der ehemalige Mainzer fasst sich ein Herz und zieht aus mittlerer Distanz ab, der Schuss segelt aber weit über die Querlatte.
2'
18:33
Die Hereingabe wird sofort per Kopfball geklärt, die Kugel kreist in den Reihen der "Reds".
1'
18:30
Es geht los! Die Gäste holen sofort den ersten Eckball heraus, Riyad Mahrez macht sich zur Ausführung bereit.
1'
18:30
Spielbeginn
18:29
Es tönt bereits "You'll Never Walk Alone" - gleich ist Anpfiff!
18:26
Der Mann in Schwarz heisst heute Craig Pawson. Der 35-Jährige ist seit 2013 Premier League-Schiedsrichter und leitete im August den Community Shield, den Leicester gegen Manchester United mit 1:2 verlor.
18:09
In der vergangenen Spielzeit konnte sichn beide Mannschaften je einmal im direkten Duell durchsetzen. Im Dezember 2015 gewann Liverpool mit 1:0 durch ein Tor von Benteke, zwei Monate später gelang Leicester die Revanche: Zwei Vardy-Treffer brachten den "Foxes" den Sieg, darunter eine schöne Direktabnahme.
18:06
Während sich die "Reds" voll und ganz auf die Liga konzentrieren können, ist die heutige Partie für Leicester auch die Generalprobe für den Auftakt der Champions League-Gruppenphase: Am Mittwochabend ist die Mannschaft aus den East Midlands beim belgischen Vertreter Club Brugge gefordert.
18:00
Die "Foxes" sind mit einer überraschenden 1:2-Niederlage bei Hull City in die neue Spielzeit gestartet. Das Heimspiel gegen Arsenal endete torlos, in die Länderspielpause verabschiedete sich der amtierende Meister mit einem 2:1 gegen Swansea.
17:56
Leicesters Claudio Ranieri hat bis auf Nampalys Mendy und Jeffrey Schlupp alle Mann an Bord. Rekordtransfer Islam Slimani (kam für 30 Millionen Euro von Sporting Lissabon) ist allerdings noch nicht für seinen ersten Einsatz bereit.
17:54
Wen "Kloppo" heute ins Rennen geschickt, kann nun mit einem Klick auf Spielschema eingesehen werden. Der deutsche Übungsleiter muss neben Emre Can auch auf den ehemaligen Augsburger Ragnar Klavan verzichten.
17:48
Die ersten Saisonspiele musste die Klopp-Elf aufgrund der Verzögerung beim Bau in der Fremde bestreiten. Der Saisonauftakt ist mit einem 4:3 gegen Arsenal geglückt, danach unterlagen die "Reds" überraschend in Burnley (0:2) und spielten bei Tottenham Hotspur 1:1.
17:43
Für den Traditionsverein von der Merseyside ist dieses erste Heimspiel der Saison ein ganz besonderes: Endlich wurden die Umbauarbeiten an der Haupttribüne beendet, 54.074 Zuschauer finden nun an der Anfield Road Platz.
17:36
Herzlich willkommen in Liverpool, wo die ortsansässigen "Reds" den amtierenden Meister aus Leicester empfangen. Beide Mannschaften sind mit Schwierigkeiten in die Saison gestartet und sind heute auf einen Sieg angewiesen, um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren. Anpfiff ist um 18:30 Uhr, wir freuen uns drauf!

Aktuelle Spiele

17.09.2016 18:30
Everton FC
Everton FC
Everton
3
3
Middlesbrough FC
Middlesbrough FC
Middlesbrough
1
1
Beendet
18:30 Uhr
18.09.2016 13:00
Watford FC
Watford FC
Watford
3
1
Manchester United
Manchester United
ManUtd
1
0
Beendet
13:00 Uhr
18.09.2016 15:15
Crystal Palace
Crystal Palace
Cr. Palace
4
2
Stoke City
Stoke City
Stoke City
1
0
Beendet
15:15 Uhr
Southampton FC
Southampton FC
Southampton
1
0
Swansea City
Swansea City
Swansea
0
0
Beendet
15:15 Uhr
18.09.2016 17:30
Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur
Tottenham
1
0
Sunderland AFC
Sunderland AFC
Sunderland
0
0
Beendet
17:30 Uhr

Spielplan - 4. Spieltag

13.08.2016
Hull City
Hull City
Hull City
2
1
Leicester City
Leicester City
Leicester
1
0
Beendet
13:30 Uhr
Burnley FC
Burnley FC
Burnley
0
0
Swansea City
Swansea City
Swansea
1
0
Beendet
16:00 Uhr
Crystal Palace
Crystal Palace
Cr. Palace
0
0
West Bromwich Albion
West Bromwich Albion
West Brom
1
0
Beendet
16:00 Uhr
Everton FC
Everton FC
Everton
1
1
Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur
Tottenham
1
0
Beendet
16:00 Uhr
Middlesbrough FC
Middlesbrough FC
Middlesbrough
1
1
Stoke City
Stoke City
Stoke City
1
0
Beendet
16:00 Uhr
Southampton FC
Southampton FC
Southampton
1
0
Watford FC
Watford FC
Watford
1
1
Beendet
16:00 Uhr
Manchester City
Manchester City
Man City
2
1
Sunderland AFC
Sunderland AFC
Sunderland
1
0
Beendet
18:30 Uhr
14.08.2016
AFC Bournemouth
AFC Bournemouth
Bournemouth
1
0
Manchester United
Manchester United
ManUtd
3
1
Beendet
14:30 Uhr
Arsenal FC
Arsenal FC
Arsenal
3
1
Liverpool FC
Liverpool FC
Liverpool
4
1
Beendet
17:00 Uhr
15.08.2016
Chelsea FC
Chelsea FC
Chelsea
2
0
West Ham United
West Ham United
West Ham
1
0
Beendet
21:00 Uhr