Premier League

Liverpool
3
1
Liverpool FC
Middlesbrough
0
0
Middlesbrough FC
Liverpool:
45'
Wijnaldum
51'
Philippe Coutinho
56'
Lallana
Middlesbrough:
90'
17:54
Fazit:
Der Liverpool FC schlägt den Middlesbrough FC auch in der Höhe verdient mit 3:0. Direkt nach dem Seitenwechsel sind die Hausherren die aufmerksamere Mannschaft. Durch Coutinho und Lallana können sie die Führung schnell ausbauen und den Deckel drauf setzen. Anschliessend verwalten sie das Ergebnis souverän und lassen den Gästen keine Chance. Die müssen sich nun mit einer Niederlage aus der Premier League verabschieden, während die Reds den vierten Platz vor Arsenal behaupten und damit in der CL-Quali stehen.
90'
17:51
Spielende
90'
17:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90'
17:48
...doch die Hereingabe landet direkt beim Gegenspieler, der ohne Probleme klären kann.
90'
17:48
Kurz vor Schluss holt Coutinho noch eine Ecke für sein Team heraus, die er selbst treten wird...
87'
17:45
Jürgen Klopp wechselt zum letzten Mal: Er bringt Alberto Moreno für seinn Kapitän Milner.
86'
17:44
Einwechslung bei Liverpool FC: Alberto Moreno
86'
17:44
Auswechslung bei Liverpool FC: James Milner
84'
17:43
Auch Origi darf noch ein paar Minuten ran. Der Belgier ersetzt Sturridge.
83'
17:43
Einwechslung bei Liverpool FC: Divock Origi
83'
17:43
Auswechslung bei Liverpool FC: Daniel Sturridge
82'
17:41
Mit einem schönen Lupfer setzt der eingewechselte Álvaro Negredo den startenden Forshaw im gegnerischen Strafraum in Szene. Der will aus der Drehung schiessen, doch sein Versuch geht knapp am Tor von Mignolet vorbei.
81'
17:38
Roberto Firmino hat eine tolle Partie gemacht und darf sich dafür feiern lassen. Für ihn kommt Lucas Leiva in der Schlussphase auf den Platz.
80'
17:38
Einwechslung bei Liverpool FC: Lucas Leiva
80'
17:37
Auswechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
79'
17:37
Middlesbrough gibt nicht auf und kämpft bis zum Ende, auch wenn ihr Einsatz bisher nicht von Erfolg gekrönt wird - sie beweisen Moral.
75'
17:33
Die Gäste wechseln doppelt: Fábio und Gestede verlassen den Rasen. Sie werden durch den genesenen Daniel Ayala und Álvaro Negredo ersetzt.
73'
17:33
Einwechslung bei Middlesbrough FC: Álvaro Negredo
73'
17:32
Auswechslung bei Middlesbrough FC: Rudy Gestede
73'
17:32
Einwechslung bei Middlesbrough FC: Daniel Ayala
73'
17:31
Auswechslung bei Middlesbrough FC: Fábio
72'
17:31
Aus dem Rückraum segelt eine Hereingabe vor das Tor der Hausherren. Dort steigen Clyne und Bamford zum Kopfballduell hoch. Clyne trifft den Ball zwar, doch er bringt ihn auf das eigene Tor. Mignolet ist aber zur Stelle und hält das Leder fest.
69'
17:27
Liverpool hat nun einies an Tempo herausgenommen und gestaltet das Spiel clever. Sie spielen die sicheren Bälle und gehen kein hohes Risiko. Für Middlesbrough wird es allmählich eng.
67'
17:26
Roberto Firmino setzt sich mit Tempo links vor dem Tor der Gäste durch. Mit einer Flanke sucht er Wijnaldum im Zentrum, der den hohen Ball direkt abnehmen will. Sein Schuss geht aber deutlich rechts am Tor vorbei.
63'
17:22
Die Mannschaft von Steve Agnew hat sich lange Zeit gut geschlagen, doch nun sieht es doch stark danach aus, als müssten sie sich mit einer Niederlage aus der Premier League verabschieden.
59'
17:18
Wenn "Kloppos" Elf dieses Ergebnis über die Zeit bringen kann, dann kann ihnen der vierte Rang nicht mehr genommen werden. Arsenal führt gleichzeitig in Unterzahl nur noch mit 2:1 gegen Everton, während City auf 5:0 erhöht und die direkte CL-Qualifikation so gut wie klar macht.
56'
17:14
Tooor für Liverpool FC, 3:0 durch Adam Lallana
Die Hausherren erhöhen auf 3:0! Nach einer Ecke von Middlesbrough starten die Reds einen schnellen Konter und marschieren mit vier Mann auf einen einzigen Boro-Verteidiger zu. Clyne legt schliesslich den entscheidenden Pass in die Mitte auf Lallana ab, der das Leder unhaltbar für Guzan unten rechts versenkt.
53'
17:12
Liverpool macht weiter Druck: Eine Flanke von der linken Seite nimmt Roberto Firmino im Zentrum zunächst mit der Brust an und zieht dann volley ab. Doch Friend wirft sich in die Schussbahn und verhindert das 3:0.
51'
17:09
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Coutinho
Die Reds bauen ihre Führung aus! Der Brasilianer tritt den Freistoss direkt auf das Tor. Er sucht sich die untere linke Ecke aus und lässt dem gegnerischen Torhüter keine Chance - sein Schuss passt genau.
50'
17:09
Die Hausherren bekommen einen Freistoss 25 Meter vor dem gegnerischen Tor in zentraler Position. Das könnte eine gute Gelegenheit für Coutinho geben.
49'
17:08
Das Spiel läuft in der Zwischenzeit wieder - Can kann weitermachen.
47'
17:06
Nach einem Zusammenprall mit Gestede bleibt Can angeschlagen am Boden liegen und muss behandelt werden.
46'
17:05
Der zweite Durchgang läuft. Beide Teams sind unverändert aus der Kabine zurückgekehrt.
46'
17:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:54
Halbzeitfazit:
Der Liverpool FC führt zur Pause verdient mit 1:0 gegen den Middlesbrough FC. Während der gesamten ersten Halbzeit sind die Reds die bessere und spielbestimmende Mannschaft. Sie haben mehr Ballbesitz, können sich aber kaum hochkarätigen Chancen herausspielen, da die Gäste lange Zeit extrem defensiv stehen. Erst kurz vor der Pause wird Boro etwas offener, was sich direkt rächen soll: Wijnaldum trifft nach einem tollen Pass von Roberto Firmino zur Führung. Im Fernduell mit Arsenal und City wird es eng für die Mannschaft von Jürgen Klopp. Arsenal führt mit 2:0 und rückt den Reds auf die Pelle. Manchester hat den dritten Tabellenplatz bereits so gut wie sicher - sie führen zur Pause mit 4:0.
45'
16:50
Ende 1. Halbzeit
45'
16:48
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Georginio Wijnaldum
Kurz vor der Pause geht Liverpool doch noch in Führung! Nach einer schönen Kombination auf der rechten Aussenbahn steckt Roberto Firmino das Leder perfekt in den Strafraum auf Wijnaldum durch. Der sucht sich keine Ecke aus, sondern hämmert das Spielgerät mit voller Kraft am Keeper vorbei und trifft zum verdienten 1:0.
45'
16:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
42'
16:44
In den letzten Minuten werden auch die Gäste etwas aktiver. Vor allem über lange Bälle versuchen sich, kurz vor dem Seitenwechsel etwas Druck aufzubauen. Bislang sind sie aber noch nicht gefährlich vor das Tor der Reds gekommen.
39'
16:40
In der Zwischenzeit geht Man City mit 3:0 bei Watford in Führung und behauptet damit den dritten Tabellenrang. Für Liverpool scheint nur noch der CL-Qualifikationsplatz möglich zu sein.
37'
16:39
Von der rechten Seite marschiert Roberto Firmino auf den MFC-Strafraum zu. Auch er probiert es aus der Distanz, doch auch er bleibt erfolglos. Sein Schuss landet direkt in den Armen des Keepers.
33'
16:36
Nächste gute Chance für die Reds: Lallana macht einige Meter am Strafraum von Middlesbrough entlang. Er legt schliesslich auf Sturridge ab, der nicht lange wartet und aus knapp 20 Metern abschliesst, doch auch sein Schuss geht knapp am Gehäuse von Guzan vorbei.
31'
16:32
Coutinho sucht einen Weg, in den Strafraum der Gäste einzudringen. Da er es mit einem Dribbling nicht schafft, probiert es es mit einem Distanzsschuss. Das Spielgerät geht jedoch flach am rechten Pfosten vorbei.
27'
16:28
Watford - Manchester City 0:2
Arsenal - Everton 2:0

Im Fernduell mit den Citizens und mit Arsenal sieht es weiter schlecht aus für Liverpool. Beide gehen mit 2:0 in Führung.
23'
16:26
Im Gegenzug leitet Boro den Konter ein. Bamford wird in den Strafraum der Gastgeber geschickt. Er wird stark von Lovren bedrängt und kommt dabei zu Fall. Bamford fordert direkt den Strafstoss, doch Atkinson lässt weiterspielen - eine knifflige Situation.
22'
16:23
Schöner Schuss von Can! Der deutsche Nationalspieler legt sich die Kugel an der gegnerischen Sechzehnerkante auf den rechten Schlappen und zieht wuchtig ab. Der Ball zischt nur knapp aber linken Winkel vorbei.
21'
16:22
Gute Nachrichten für den LFC: Bereits nach einer Viertelstunde hat Arsenals Koscielny im Spiel gegen Everton die Rote Karte gesehen. Die Londoner sind dadurch in Unterzahl.
19'
16:20
Forshaw tritt den fälligen Freistoss, doch sein Schuss landet direkt in der Mauer. Daraus hätte man mehr machen können.
18'
16:19
Wenige Meter vor dem Strafraum der Reds wird den Gästen ein Freistoss zugesprochen. Es gibt einen Freistoss für Boro aus einer guten Position.
16'
16:18
Gute Gelegenheit für die Hausherren: Roberto Firmino setzt mit seiner Kofpballverlängerung Wijnaldum am gegnerischen Elfmeterpunkt in Szene. Der scheint etwas überrascht vom plötzlichen Ballbesitz zu sein und kann das Leder nicht schnell genug unter Kontrolle bringen - Middlesbrough kann klären.
11'
16:13
Die ersten zehn Minuten des Spiels sprechen eine klare Sprache. Liverpool hat über 80 Prozent Ballbesitz und es geht nur in eine Richtung. Dennoch steht die MFC-Defensive bislang sicher und lässt nichts anbrennen.
9'
16:10
Auch Arsenal geht in der Anfangsphase durch einen Treffer von Bellerin in Führung. Die Reds stehen nun unter Zugzwang. Sollten die Spielstände so bleiben, rutscht das Team von Jürgen Klopp auf den fünften Rang ab.
6'
16:08
Gute Gelegenheit für die Gastgeber! Von der linken Seite bringt Milner das Spielgerät von den Kasten von Boro. Im Rückraum landet der Ball bei Clyne, der ihn erst annimmt und dann mit Vollspann abzieht, doch sein Schuss geht links am Gehäuse von Guzan vorbei.
5'
16:06
Bereits nach wenigen Minuten ist Manchester City in Watford mit 1:0 in Führung gegangen. Der direkte CL-Platz ist für die Reds damit zunächst nicht mehr möglich.
3'
16:04
Von der rechten Strafraumkante sucht Coutinho eine Anspielstation vor dem Tor der Gäste. Er schlägt das Leder hoch ins Zentrum, wo Sturridge bereitsteht, doch Chambers passt auf und köpft die Kugel aus dem Gefahrenbereich.
1'
16:02
Los geht's! Die Hausherren stossen in den roten Trikots an. Middlesbrough spielt in blau.
1'
16:01
Spielbeginn
15:54
In wenigen Minuten wird der Unparteiische Martin Atkinson die Partie im Anfield freigeben. Unterstützt wird er an den Seitenlinien von Stuart Burt und Adam Nunn.
15:50
Klopp hat im Vorfeld für heute das Motto ausgerufen: „Finish the job. Wenn man die Ziellinie sieht, sollte man sprinten“. Bei den Reds fehlt nur der verletzte Sadio Mané. Ansonsten treten sie fast mit der gleichen Mannschaft an wie beim 4:0-Erfolg gegen West Ham am vergangenen Wochenende. Nur auf einer Position tauscht Jürgen Klopp: Er setzt auf Roberto Firmino anstelle von Divock Origi.
15:45
Der MFC muss heute auf die beiden verletzten Gastón Ramírez und Victor Valdés verzichten. Dafür konnte Daniel Ayala unter der Woche wieder trainieren und sitzt nach seiner Verletzungspause heute auf der Bank.
15:40
Bei den Gästen geht es heute dagegen nur noch um einen versöhnlichen Saisonabschluss. Middlesbrough ist bereits sicher als Vorletzter abgestiegen und muss nächste Saison in der zweiten Liga ran. Dennoch will sich die Mannschaft von Steve Agnew mi einer starken Vorstellung verabschieden und sich ein letztes Mal voll reinhauen.
15:38
Nur durch einen Sieg der Reds und eine Niederlage von Manchester hat das Team von Jürgen Klopp noch eine Chance. Sollten sie heute allerdings verlieren und der Verfolger Arsenal gewinnt gleichzeitig, so wären sie nur noch auf dem fünften Rang und damit raus aus der Champions League.
15:29
Für die Reds wird es heute nochmal spannend. Mit einem Sieg können sie den Tabellendritten, Manchester City, unter Druck setzen. Die Citizens haben zwei Zähler mehr auf dem Konto und belegen damit aktuell den direkten CL-Platz. Liverpool müsste deshalb in die Qualifikationsspiele.
15:23
Hallo und herzlich willkommen zum letzten Spieltag der englischen Premier League. Zum Saisonfinale empfangen Jürgen Klopp und der Liverpool FC den Absteiger Middlesbrough FC. Viel Spass!

Aktuelle Spiele

21.05.2017 16:00
Arsenal FC
Arsenal FC
Arsenal
3
2
Everton FC
Everton FC
Everton
1
0
Beendet
16:00 Uhr
Burnley FC
Burnley FC
Burnley
1
1
West Ham United
West Ham United
West Ham
2
1
Beendet
16:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea FC
Chelsea
5
1
Sunderland AFC
Sunderland AFC
Sunderland
1
1
Beendet
16:00 Uhr
Hull City
Hull City
Hull City
1
0
Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur
Tottenham
7
3
Beendet
16:00 Uhr
Leicester City
Leicester City
Leicester
1
0
AFC Bournemouth
AFC Bournemouth
Bournemouth
1
1
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 38. Spieltag

13.08.2016
Hull City
Hull City
Hull City
2
1
Leicester City
Leicester City
Leicester
1
0
Beendet
13:30 Uhr
Burnley FC
Burnley FC
Burnley
0
0
Swansea City
Swansea City
Swansea
1
0
Beendet
16:00 Uhr
Crystal Palace
Crystal Palace
Cr. Palace
0
0
West Bromwich Albion
West Bromwich Albion
West Brom
1
0
Beendet
16:00 Uhr
Everton FC
Everton FC
Everton
1
1
Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur
Tottenham
1
0
Beendet
16:00 Uhr
Middlesbrough FC
Middlesbrough FC
Middlesbrough
1
1
Stoke City
Stoke City
Stoke City
1
0
Beendet
16:00 Uhr
Southampton FC
Southampton FC
Southampton
1
0
Watford FC
Watford FC
Watford
1
1
Beendet
16:00 Uhr
Manchester City
Manchester City
Man City
2
1
Sunderland AFC
Sunderland AFC
Sunderland
1
0
Beendet
18:30 Uhr
14.08.2016
AFC Bournemouth
AFC Bournemouth
Bournemouth
1
0
Manchester United
Manchester United
ManUtd
3
1
Beendet
14:30 Uhr
Arsenal FC
Arsenal FC
Arsenal
3
1
Liverpool FC
Liverpool FC
Liverpool
4
1
Beendet
17:00 Uhr
15.08.2016
Chelsea FC
Chelsea FC
Chelsea
2
0
West Ham United
West Ham United
West Ham
1
0
Beendet
21:00 Uhr