Premier League

West Ham
0
0
West Ham United
Arsenal
0
0
Arsenal FC
90'
22:55
Fazit:
West Ham United und der Arsenal FC trennen sich im London-Derby am Ende mit einem gerechten 0:0-Unentschieden. Über 90 Minuten waren die Gäste die aktivere Mannschaft. Sie erarbeiten sich 70% Ballbesitz und schiessen auch häufiger auf das Tor. Allerdings verteidigen die Hammers leidenschaftlich und kämpfen bis zum Schluss, sodass sie sich den Punkt am heutigen Abend verdient haben. Wenige Sekunden vor dem Ende gehört die grösste Chance der Partie sogar den Irons, als der eingewechselte Hernández nur den Querbalken trifft. Arsenal rutscht durch das Remis in der Tabelle etwas ab, während West Ham den Anschluss ans rettende Ufer hält.
90'
22:52
Spielende
90'
22:52
Özil tritt den fälligen Freistoss in die Mauer und damit ist die Partie beendet.
90'
22:51
Gelbe Karte für Winston Reid (West Ham United)
25 Meter vor dem eigenen Kasten holt Reid den schnellen Welbeck von den Beinen. Es gibt Gelb und nochmal eine gute Chance für Arsenal.
90'
22:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90'
22:49
Lattentreffer von Hernández! Links im Strafraum der Gunner kommt Chicharito frei an den Ball und er zirkelt das Leder auf das Tor. Čech ist schon geschlagen doch der Ball prallt von der Latte auf die Torlinie und von da aus dem Kasten heraus.
89'
22:47
In der Mitte passt Čech beim Eckball auf und faustet das Leder aus dem Gefahrenbereich.
89'
22:47
Arnautović tankt sich durch den Strafraum der Gunners und holt nochmal einen Eckball für die Hausherren heraus.
86'
22:45
West Ham versteckt sich mittlerweile nur noch im eigenen Sechzehner. Sie haben keine Kraft mehr und suchen höchstens noch den frischen Hernández mit einem langen Ball.
83'
22:42
Beide Trainer wollen sich nicht mit einem Punkt zufrieden geben und wechseln nochmal offensiv: Bei den Hammers kommt Hernández für den ausgepumpten Antonio. Auf Seiten von Arsenal ersetzt Lacazette den glücklosen Sánchez.
82'
22:41
Einwechslung bei Arsenal FC: Alexandre Lacazette
82'
22:40
Auswechslung bei Arsenal FC: Alexis Sánchez
82'
22:40
Einwechslung bei West Ham United: Javier Hernández
82'
22:40
Auswechslung bei West Ham United: Michail Antonio
78'
22:37
Aus dem Rückraum kommt Héctor Bellerín nochmal zum Abschluss. Im Strafraum von West Ham haben sich aber fast alle Spieler der Hausherren versammelt, sodass der Ball den Weg zum Tor nicht findet.
74'
22:32
...Sánchez tritt den fälligen Freistoss auf die rechte Ecke. Adrián muss sich ganz lang machen und er kann das Spielgerät zur Ecke abwehren. Der folgende Eckball bringt dann nichts ein.
73'
22:31
Wenige Meter vor dem Strafraum der Hammers wird Wilshere in zentraler Position zu Fall gebracht. Es gibt einen Freistoss für Arsenal aus einer aussichtsreichen Position...
72'
22:30
Nach einer starken ersten Hälfte hat Iwobi im zweiten Durchgang etwas abgebaut. Für ihn soll Welbeck bei den Gästen frischen Wind in die Partie bringen.
71'
22:29
Einwechslung bei Arsenal FC: Danny Welbeck
71'
22:29
Auswechslung bei Arsenal FC: Alex Iwobi
70'
22:29
Riesenchance für Arsenal! Von der linken Seite schlägt Maitland-Niles eine Flanke vor den Kasten der Irons. Dort legt Giroud per Kopf zurück auf den Elfmeterpunkt, wo Wilshere den Ball direkt abnimmt. Sein Schuss zischt jedoch über den Querbalken hinweg.
67'
22:25
Ein Unentschieden kann den Gunners nicht reichen. Am Spielfeldrand macht sich der Topscorer Alexandre Lacazette bereit. Wenger wird ihr wohl bald bringen, um noch mehr Offensivpower zu bringen.
64'
22:22
Nach einer guten Stunde macht sich allmählich die Müdigkeit unter den Irons breit. Ihre Laufwege werden kürzer und es bieten sich immer mehr Lücken für die Gäste.
59'
22:17
In der ersten Viertelstunde der zweiten Hälfte haben die Gäste mittlerweile 80% Ballbesitz. Sie schaffen es nun besser, die Hintermannschaft der Hammers zu überlisten und kommen immer wieder gefährlich vor das Tor.
56'
22:15
Durch einen schönen Doppelpass mit Sánchez spielt sich Özil frei vor das Tor der Gäste. Er muss direkt abziehen und erwischt die Kugel aus zehn Metern Torentfernung nicht richtig. Sein Schuss geht rechts am Pfosten vorbei.
53'
22:12
Nach einer Flanke von der linken Seite steigt Giroud vor dem Tor der Gastgeber am höchsten und kommt zum Kopfball. Er setzt sich gleich gegen zwei Aufpasser durch, doch das Leder geht knapp am Tor vorbei.
52'
22:09
Der Londoner Regen hat im zweiten Durchgang enorm zugenommen. Es ist ein Wetter, das den Gastgebern unter Umständen in die Karten spielen könnte.
49'
22:08
Da sich die Gunners spielerisch nur selten durch die Defensive der Hausherren arbeiten können, probiert es Héctor Bellerín aus der Distanz. Sein Schuss geht jedoch flach links am Gehäuse von Adrián vorbei.
47'
22:05
Direkt vor dem Kasten der Gäste fällt Arnautović das Leder vor die Füsse. Den hat Arsenal völlig aus den Augen verloren. Er will den Ball über den Keeper lupfen, doch er trifft nur das Aussennetz.
46'
22:04
Weiter geht's! Beide Mannschaften sind unverändert aus der Kabine zurückgekehrt.
46'
22:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:52
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es im Derby zwischen West Ham und Arsenal noch 0:0. Von Beginn an vesuchen die Gäste durch cleveres Passspiel die Partie an sich zu reissen. Sie müssen jedoch schnell feststellen, dass die Hammers darauf vorbereitet sind: Im Mittelfeld stehen die Hausherren extrem eng und lassen kaum etwas zu. Nur selten gelingt es den Gunners, bis zum gegnerischen Strafraum vorzurücken. So konnte Arsenal bislang nur einen Schuss auf das Tor von Adrián abfeuern. Auf der anderen Seite zappelte das Netz sogar schon, doch der Treffer vom starken Arnautović durfte aufgrund einer Abseitsposition nicht gegeben werden. Die Zuschauer im London Stadium dürfen sich auf eine packende und offene zweite Halbzeit freuen.
45'
21:48
Ende 1. Halbzeit
45'
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44'
21:46
Nach einer Arsenal-Ecke von der rechten Seite kommt Wilshere aus dem Rückraum zum Abschluss. Er zieht wuchtig ab, doch der Ball findet den Weg zum Tor nicht. Er bleibt am Rücken eines West-Ham-Verteidigers hängen.
41'
21:42
Gelbe Karte für Manuel Lanzini (West Ham United)
Wilshere startet mit schnellen Schritten einen Konter. Er wird jedoch früh durch ein taktisches Foul von Lanzini gestoppt. Zu Recht gibt es die erste Gelbe Karte der Partie.
39'
21:41
Mit einer schönen Flanke setzt Maitland-Niles Giroud im Zentrum in Szene. Der steht mit dem Rücken zum Tor und setzt zum Fallrückzieher an. Allerdings kommt Cresswell dazwischen und wird am Kopf getroffen. Er bleibt kurz angeschlagen liegen, kann aber weitermachen.
38'
21:39
Von der rechten Seite schlägt Cresswell einen Freistoss vor das Tor der Gäste, wo sich einige Hammers positioniert haben. Doch Čech ist wachsam und faustet das Leder aus dem Gefahrenbereich.
37'
21:38
Die Gunners haben sich nach knapp 40 Minuten bereits 68% Ballbesitz erarbeitet. Allerdings können sie daraus nicht besonders viel machen. Die Hausherren halten gut dagegen und auch die Anzahl der Chancen ist ausgeglichen.
34'
21:36
Mit einer Flanke sucht Maitland-Niles den Arsenal-Stürmer Giroud im Zentrum vor dem Kasten der Hammers. Der schraubt sich hoch, erreicht das Leder jedoch nicht. Der Ball wird trotzdem gefährlich und tropft nur knapp rechts am Gehäuse von Adrián vorbei.
31'
21:34
Vor allem Arnautović macht im Sturm immer wieder auf sich aufmerksam und tritt mit einem unglaublichen Selbstvertrauen auf. Auf dem rechten Flügel lässt er gleich vier Spieler hintereinander aussteigen und findet dann noch Lanzini in der gegnerischen Box. Der verliert die Kugel dann jedoch.
29'
21:32
Dicke Gelegenheit für die Gäste! Über Özil und Sánchez geht es diesmal schnell: Die Kugel landet im gegnerischen Strafraum bei Iwobi, der aus 15 Metern abzieht. Sein Schuss geht flach an den rechten Pfosten - Adrián wäre wohl chancenlos gewesen.
27'
21:29
Von der rechten Aussenbahn schlägt Pedro Obiang den Ball halbhoch ins Zentrum, wo Arnautović volley zum Abschluss kommt. Er erwischt die Kugel nicht voll und dennoch hat Čech leichte Probleme. Letztendlich kann er aber doch parieren.
24'
21:25
Die folgende Ecke verpufft wirkungslos.
23'
21:25
Mit einer tollen Kombination spielt sich Arsenal durch die kompakte West-Ham-Defensive, bis schliesslich Sánchez an der Sechzehnerkante an den Ball kommt. Er sucht den Abschluss, doch sein Schuss wird knapp am linken Pfosten vorbei geblockt.
19'
21:22
Mittlerweile spielen auch die Hausherren richtig gut mit. Arsenal fällt es immer schwerer, ihr Spiel aufzuziehen. Stattdessen suchen die Hammers immer wieder Arnautović in der Spitze, der die Gunners-Defensive auf Trab hält.
15'
21:17
Der Ball ist im Tor von Arsenal! Doch der Treffer zählt nicht. Antonio schlägt eine Flanke von der linken Seite scharf vor den Kasten der Gäste, wo Arnautović die Kugel per Kopf hinter Čech im Netz unterbringt, doch er stand dabei minimal im Abseits.
12'
21:14
Iwobi versucht, mit einem Dribbling gleich mehrere Verteidiger der Gastgeber aussteigen zu lassen und in den gegnerischen Strafraum vorzudringen. Der Österreicher Arnautović hilft jedoch hinten aus und trennt den Stürmer vom Ball.
9'
21:11
Zentral am Strafraum der Hausherren wird Sánchez in Szene gesetzt. Der kommt zum Abschluss, doch sein Schuss wird vorerst geblockt. Das Leder landet erneut vor den Füssen des Chilenen und diesmal findet er die Lücke, doch sein Nachschuss landet direkt in den Armen des Keepers.
7'
21:09
In den ersten Minuten versuchen die Gäste durch ein taktisches Spiel mit klugen Pässen das Spiel an sich zu reissen. Doch West Ham versteckt sich nicht und tritt mutig auf. Sie stören das Aufbauspiel der Gunners früh und lassen wenig zu.
3'
21:04
Der folgende Eckball durch Özil bringt nichts ein.
2'
21:04
Mit einem feinen Pass schickt Sánchez den jungen Maitland-Niles über die linke Aussenbahn. Er sucht Giroud im Zentrum, doch seine Hereingabe wird von der Hammers-Defensive zur Ecke geklärt.
1'
21:02
Los geht's! Die Gäste stossen in den grauen Trikots an. West Ham spielt traditionell in rot-blau.
1'
21:01
Spielbeginn
20:52
Ob die Hammers auch im nächsten Derby für eine Überraschung sorgen können, wird sich in wenigen Minuten zeigen, wenn der Unparteiische Jonathan Moss die Begegnung im London Stadium freigibt.
20:41
Im Vergleich zum Unentschieden am Wochenende setzt Wenger heute auf den 20-jährigen Maitland-Niles. Er wird anstelle vom Ex-Schalker Kolašinac den linken Flügel beackern. Ausserdem fehlen heute Mertesacker und Ramsey. Lacazette wird zunächst auf der Bank Platz nehmen. Für ihn darf Giroud starten.
20:31
Ausgerechnet Marko Arnautović, der bei den heimischen Fans zuvor heftig in der Kritik stand, bescherte den Hammers am Wochenende mit seinem Treffer den wichtigen Dreier. Der Österreicher ist ein Teil der Veränderungen, die er seit seiner Amtsübernahme durchgesetzt hat. Ausserdem verzichtete er gegen Chelsea auch auf Joe Hart, der sich zuvor beim 0:4 gegen Everton nicht gerade mit Ruhm bekleckerte. Heute greift Moyes auf dieselbe Startelf zurück.
20:21
Die Gäste schwächelten in der Liga zuletzt. Nach der 1:3-Heimpleite gegen Manchester United folgte am vergangenen Wochenende ein ernüchterndes Remis beim Southampton FC. Dafür beendeten die Gunners die Gruppenphase der Europa League in der letzten Woche mit einem klaren 6:0-Kantersieg gegen BATE Borisov.
20:13
Bislang ist es für die Hammers eine Saison zum Vergessen: Nach 16 Partien haben die Londoner lediglich 13 Zähler und sind damit mitten im Abstiegskampf auf dem vorletzten Tabellenrang. Zuletzt überraschte das Team vom neuen Coach David Moyes jedoch mit einem 1:0-Heimsieg gegen den Chelsea FC. Kann Moyes das Ruder noch einmal herumreissen?
20:05
Guten Abend und herzlich willkommen zum 17. Spieltag der Premier League. Um 21 Uhr empfängt West Ham United den Arsenal FC zum London-Derby. Viel Spass!

Aktuelle Spiele

26.12.2017 16:00
AFC Bournemouth
AFC Bournemouth
Bournemouth
3
1
West Ham United
West Ham United
West Ham
3
1
Beendet
16:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea FC
Chelsea
2
0
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
0
0
Beendet
16:00 Uhr
Huddersfield Town
Huddersfield Town
Huddersfield
1
1
Stoke City
Stoke City
Stoke City
1
0
Beendet
16:00 Uhr
Manchester United
Manchester United
ManUtd
2
0
Burnley FC
Burnley FC
Burnley
2
2
Beendet
16:00 Uhr
26.12.2017 18:30
Liverpool FC
Liverpool FC
Liverpool
5
1
Swansea City
Swansea City
Swansea
0
0
Beendet
18:30 Uhr

Spielplan - 17. Spieltag

11.08.2017
Arsenal FC
Arsenal FC
Arsenal
4
2
Leicester City
Leicester City
Leicester
3
2
Beendet
20:45 Uhr
12.08.2017
Watford FC
Watford FC
Watford
3
2
Liverpool FC
Liverpool FC
Liverpool
3
1
Beendet
13:30 Uhr
Chelsea FC
Chelsea FC
Chelsea
2
0
Burnley FC
Burnley FC
Burnley
3
3
Beendet
16:00 Uhr
Crystal Palace
Crystal Palace
Cr. Palace
0
0
Huddersfield Town
Huddersfield Town
Huddersfield
3
2
Beendet
16:00 Uhr
Everton FC
Everton FC
Everton
1
1
Stoke City
Stoke City
Stoke City
0
0
Beendet
16:00 Uhr
Southampton FC
Southampton FC
Southampton
0
0
Swansea City
Swansea City
Swansea
0
0
Beendet
16:00 Uhr
West Bromwich Albion
West Bromwich Albion
West Brom
1
1
AFC Bournemouth
AFC Bournemouth
Bournemouth
0
0
Beendet
16:00 Uhr
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
0
0
Manchester City
Manchester City
Man City
2
0
Beendet
18:30 Uhr
13.08.2017
Newcastle United
Newcastle United
Newcastle
0
0
Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur
Tottenham
2
0
Beendet
14:30 Uhr
Manchester United
Manchester United
ManUtd
4
1
West Ham United
West Ham United
West Ham
0
0
Beendet
17:00 Uhr