Premier League

Arsenal
4
1
Arsenal FC
Fulham
1
0
Fulham FC
Arsenal:
25'
Xhaka
55'
Lacazette
79'
Ramsey
83'
Aubameyang
Fulham:
69'
Kamara
90'
18:02
Fazit:
Verdient, aber am Ende ein bisschen zu hoch, gewinnt der Arsenal FC das erste Heimspiel des Jahres 2019 mit 4:1 gegen den Fulham FC. Nachdem Lacazette kurz nach der Pause den Vorsprung auf zwei Treffer erhöhte dachten wahrscheinlich viele, dass das Spiel damit durch ist. Doch Ranieri wechselte drei Mal und die Cottagers wurden nochmal richtig gefährlich. Erst verkürzte Kamara auf 2:1 und anschliessend war der Druck der Gäste ziemlich hoch. Aber auch Unai Emery konnte personell nachlegen und brachte mit Ramsey die Entscheidung. Im Anschluss erhöhte Aubameyang noch auf 4:1 und machte den Deckel endgültig drauf. Zwar muss man den Gästen aus dem Westen Londons ein Kompliment machen, dass sie nicht nur hinten drin standen, sondern auch offensiv einige Akzente gesetzt haben. Allerdings zeigte sich immer wieder, dass sie grosse Probleme hatten, sobald Arsenal das Spiel schnell machte. Mit diesem Erfolg haben die Hausherren die klare Klatsche gegen Liverpool ein wenig vergessen gemacht und sich wichtige Zähler im Kampf um die Champions-League-Plätze gesichert. Dem Aufsteiger aus Fulham tut diese bittere Niederlage zwar weh, aber auch sie wissen, dass sie ihre Punkte gegen kleinere Vereine holen müssen. Am Wochenende geht es für beide Mannschaften im FA Cup weiter. Arsenal muss gegen Blackpool ran und Fulham hat Oldham zu Gast.
90'
17:53
Spielende
90'
17:52
Mattéo Guendouzi musste kurz behandelt werden und humpelt vom Feld. Ob er für die letzten Sekunden nochmal zurückkommt bleibt abzuwarten.
90'
17:51
Drei Minuten gibt es oben drauf. Aus Sicht der beiden Mannschaften hätte Graham Scott wahrscheinlich auch gerne abpfeifen dürfen.
90'
17:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88'
17:48
Das Spiel ist durch. Arsenal lässt den Ball ruhig durch die eigenen Reihen laufen und auch Fulham wartet eigentlich nur noch auf den Abpfiff.
85'
17:46
Für Pierre-Emerick Aubameyang ist es bereits der 14. Saisontreffer. Damit übernimmt er die Führung in der Torschützenliste der Premier League.
83'
17:42
Tooor für Arsenal FC, 4:1 durch Pierre-Emerick Aubameyang
Ist das bitter für die Gäste! Nach einer eigentlich schlecht ausgeführten Ecke können die Cottagers nicht klären und Papastathopoulos legt von der Strafraumgrneze überlegt rechts raus auf Aubameyang. Der Gabuner schliesst mit dem rechten Vollspann ab und sein Schuss wird noch von Ream abgefälscht. Dadurch hat Sergio Rico keine Chance und der Ball fällt hinter ihm ins lange Eck.
82'
17:42
Einwechslung bei Arsenal FC: Bukayo Saka
82'
17:42
Auswechslung bei Arsenal FC: Alex Iwobi
79'
17:38
Tooor für Arsenal FC, 3:1 durch Aaron Ramsey
Das dürfte die Entscheidung sein! Erneut startet Kolašinac auf links perfekt in den freien Raum und wird von Iwobi bedient. Der ehemalige Schalker gibt den Ball mit viel Schwung in die Mitte. Vor Aubameyang kommt noch ein Fulham Spieler dazwischen und haut das Ding damit an den eigenen Pfosten. Von dort springt die Kugel zurück und Ramsey verarbeitet das Spielgerät auf engstem Raum und in kürzester Zeit perfekt. Der Waliser nimmt das Geschoss kurz an und vollendet in einer Bewegung rechts oben ins Eck.
78'
17:38
Pierre-Emerick Aubameyang nimmt auf dem rechte Flügel Tempo auf und lässt Bryan ohne Probleme hinter sich. Seine Flanke von der Grundlinie fängt Sergio Rico aber ab.
77'
17:36
Gelbe Karte für Timothy Fosu-Mensah (Fulham FC)
Am Anstosspunkt kommt Fosu-Mensah zu spät gegen Xhaka und trifft den Schweizer mit offener Sohle am Sprunggelenk. Die Gelbe Karte geht auf jeden Fall in Ordnung.
75'
17:35
Defensiver Wechsel von Unai Emery: Für Lacazette, den Torschützen des 2:0, kommt Ramsey neu in die Partie.
75'
17:34
Einwechslung bei Arsenal FC: Aaron Ramsey
75'
17:34
Auswechslung bei Arsenal FC: Alexandre Lacazette
74'
17:34
Arsenal beginnt zu schwimmen! Die Cottagers haben spätestens mit dem Anschlusstreffer noch einmal richtig Morgenluft geschnuppert und spielen erhöhen immer mehr das Risiko.
72'
17:33
Erneut Fulham im Angriff. Rechts auf dem Flügel hat Kamara Platz und versucht Mitrović in der Mitte zu bedienen. Aber der Serbe ist von Papastathopoulos gedeckt und Leno fängt den flachen Pass ab.
69'
17:29
Tooor für Fulham FC, 2:1 durch Aboubakar Kamara
Das Spiel ist wieder offen! Seri erobert das Leder sehr gut gegen Torreira und sofort beginnt der Gegenangriff. Die Kugel geht links raus auf Sessegnon und der legt perfekt getimet quer an den langen Pfosten. Dort ist Kamara komplett frei und hat keinerlei Probleme aus kürzester Distanz ins leere Tor einzuschieben.
69'
17:29
Nach einer Flanke aus dem Halbfeld vom eingewechselten Seri steht Mitrović in der Luft, aber scheitert mit seinem Kopfball an Leno.
66'
17:26
Der Aufsteiger kommt kaum noch aus der eigenen Hälfte. Das Gegenpressing der Hausherren bereitet ihnen im Moment einige Probleme.
64'
17:24
Alexandre Lacazette hat jetzt richtig Spass am Spiel. Links vor dem Strafraum lässt der Franzose gleich drei Gegenspieler stehen und versucht dann mit der Hacke auf Iwobi weiterzuleiten. Allerdings ist dabei Fosu-Mensah zur Stelle.
61'
17:23
Doppelwechsel bei den Gästen. Claudio Ranieri geht zwar nicht All-In, aber erhöht mit Jean Michaël Seri und besonders mit Aboubakar Kamara noch einmal die offensive Durchschlagskraft. Bleibt abzuwarten, ob es noch für das Comeback reicht.
61'
17:21
Einwechslung bei Fulham FC: Jean Michaël Seri
61'
17:21
Auswechslung bei Fulham FC: Ibrahima Cissé
61'
17:21
Einwechslung bei Fulham FC: Aboubakar Kamara
61'
17:20
Auswechslung bei Fulham FC: André Schürrle
58'
17:20
Arsenal spielt sich jetzt in einen Rausch! Xhaka bedient Lacazette mit einem traumhaften langen Ball und der Franzose scheitert frei vor dem Kasten am super reagierenden Sergio Rico. Das hätte bereits die Entscheidung sein können.
56'
17:16
Einwechslung bei Fulham FC: Timothy Fosu-Mensah
56'
17:16
Auswechslung bei Fulham FC: Cyrus Christie
55'
17:14
Tooor für Arsenal FC, 2:0 durch Alexandre Lacazette
Nach einer traumhaften Kombination erhöhen die Gunners auf 2:0! Auf links wirft Kolašinac einen Einwurf kurz auf Aubameyang. Die beiden nehemen noch Iwobi mit und kombinieren sich schön und schnell in den Sechzehner. Am Ende steckt Aubameyang per Tunnel auf Kolašinac durch. Der Aussenverteidiger legt vor dem Kasten noch einmal uneigennützig zurück auf Lacazette und der lässt sich die Möglichkeit frei vor dem Tor nicht mehr nehmen.
52'
17:14
Schöne Freistossvariante der Cottagers. Halblinks gut 30 Meter vor dem gegnerischen Tor läuft zunächst Schürrle an, aber überlässt doch für Cairney. Der Kapitän bringt das Ding rechts raus auf Mitrović und der Stürmer köpft direkt wieder in die Mitte, wo es brandgefährlich wird. Allerdings stand der Serbe im Abseits und wird zu Recht zurückgepfiffen.
50'
17:11
Die Gäste haben sich auch für die zweiten 45 Minuten einiges vorgenommen. Bisher bestimmen sie das Geschehen. Allerdings fehlt ihnen im Angriff ein wenig die nötige Präzision.
47'
17:08
Fulham mit der ersten Möglichkeit in Durchgang zwei. Nach einer Ecke von der linken Seite setzt sich Mitrović in einem Pulk von Spielern gut durch und befördert die Murmel mit dem Kopf aufs Tor. Doch der Ball ist zu zentral und hat zu wenig Schwung und Leno ist zur Stelle.
46'
17:06
Weiter geht's! Die Gäste starten den zweiten Abschnitt unverändert und bei Arsenal kommt Torreira für Mustafi. Dadurch rückt Unai Emery von der Dreierkette ab und bringt einen weiteren Mann ins Mittelfeld.
46'
17:05
Einwechslung bei Arsenal FC: Lucas Torreira
46'
17:05
Auswechslung bei Arsenal FC: Shkodran Mustafi
46'
17:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:56
Halbzeitfazit:
Nach überraschend offenen 45 Minuten geht es mit einer 1:0-Pausenführung für den Arsenal FC in die Pause. Die Gunners begannen furios und es schien so, als ob sie kurzen Prozess mit den Gästen machen würden. Doch nach den ersten zehn Minuten fand auch Fulham immer besser ins Spiel und kam durch Sessegnon gleich zwei Mal brandgefährlich vor den Kasten und hätte auch in Führung gehen können. Doch der Engländer vergab beide Möglichkeiten knapp. Deutlich besser machte es Xhaka in der 25. Minute in der er sein Team in Front brachte. Im Anschluss wurde Arsenal seiner Favoritenstellung wieder gerecht und drängte auf den zweiten Treffer. Da dieser allerdings noch nicht geglückt ist bleibt die Partie komplett offen und man kann sich auf einen spannenden zweiten Durchgang freuen. Bis gleich!
45'
16:48
Ende 1. Halbzeit
45'
16:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44'
16:47
Granit Xhaka sitzt auf dem Boden und muss behandelt werden. Trotzdem scheint es für ihn aber weiterzugehen.
42'
16:46
Wunderschöne Kombination von Arsenal! Lacazette chippt auf links auf Xhaka. Der Schweizer legt den Ball per Kopf direkt wieder in den Lauf des Franzosen und der setzt sich noch robust gegen einen Verteidiger durch, bevor er es aus spitzem Winkel mit dem Beinschuss probiert. Sergio Rico ist aber zur Stelle und klärt zur Ecke.
40'
16:44
Die Hausherren zeigen jetzt immer häufiger ihre Klasse. Iwobi täuscht auf dem linken Flügel den Pass auf Lacazette an, aber zieht noch ein Stück in Richtung Grundlinie. Von dort flankt er auf den kurzen Pfosten und findet Aubameyang. Der ehemalige Dortmunder probiert es per Kopf, aber zielt ganz knapp neben den Pfosten.
38'
16:41
André Schürrle übernimmt einen Freistoss aus über 25 Metern und probiert es direkt. Sein Schussversuch gerät allerdings deutlich zu hoch.
35'
16:39
Das muss das 2:0 sein! Kolašinac startet auf links durch und wird perfekt per Hackentrick von Iwobi bedient. Der ehemalige Schlaker legt am kurzen Pfosten den Ball noch einmal zurück und erneut kommt Xhaka zum Abschluss. Aber gleich mehrere Spieler von Fulham schmeissen sich dazwischen und können die Situation noch irgendwie klären.
33'
16:37
Abschlüsse nun auf beiden Seiten. Zuerst kommt Mitrović zwischen Koscielny und Papastathopoulos zum Kopfball und anschliessend probiert es Guendouzi mit einem Distanzschuss. in beiden Fällen sind die Torhüter aber auf dem Posten und halten das Leder sicher fest.
30'
16:35
Die Cottagers stecken nicht auf. Auf der linken Seite nutzen sie einen Einwurf um erneut zum Abschluss zu kommen. Der Ball wird lang auf Mitrović geworfen, der Serbe lässt die Pille direkt mit der Brust auf Schürrle klatschen und der Deutsche jagt das Ding per Vollspann auf den Kasten. Allerdings gerät sein Schuss etwas zu hoch.
28'
16:32
Mit dem überraschenden Führungstreffer ändert sich die Ausgangslage natürlich. Arsenal kann nun eigentlich befreit aufspielen und der Favoritenrolle gerecht werden.
25'
16:27
Tooor für Arsenal FC, 1:0 durch Granit Xhaka
Fulham hat die Chancen, aber Arsenal schlägt eiskalt zu! Linksaussen bekommt Iwobi den Ball von Kolašinac. Der Offensivspieler bringt das Leder halbhoch in die Mitte. Am Elfmeterpunkt lässt Lacazette die Kugel gekonnt durch und hinter dem Franzosen nimmt der eingestartete Xhaka das Spielgerät gut an und mit, bevor er es mit links an Sergio Rico vorbei legt und zum 1:0 einnetzt.
23'
16:27
Nächstes dickes Ding für Ryan Sessegnon! Schürrle setzt am linken Sechzehnereck einen kurzen Sprint an und flankt mit links an den langen Pfosten. Der Ball tickt noch einmal auf und Sessegnon verpasst die Murmel freistehend.
21'
16:24
Auch Arsenal mal wieder im Angriff. Erneut geht es über Maitland-Niles. Doch auch diese Hereingabe findet seinen Abnehmer nicht.
20'
16:23
Aleksandar Mitrović ist der klare Zielspieler im Angriffsspiel der Cottagers. Der bullige Serbe wird immer wieder gesucht und kann mit seinem bulligen Körper den Ball gut behaupten und weiterleiten.
18'
16:21
Auch heute wirkt die Hintermannschaft der Gunners nicht wirklich sattelfest. Das merken auch die Gäste und stehen nicht nur hinten drin, sondern spielen auch selbst auf das erste Tor.
15'
16:19
Fulham mit der ersten dicken Chance des Spiels! Arsenal verteidigt hoch und wird direkt überrumpelt. Von der Mittellinie wird Ryan Sessegnon auf die Reise geschickt und sprintet Laurent Koscielny problemlos davon. Halbrechts im Strafraum probiert es der junge Engländer mit einem Schlenzer aufs lange Eck, aber die Pille geht haarscharf am Pfosten vorbei.
12'
16:15
Fulham versteckt sich keineswegs. Die Elf von Claudio Ranieri setzt die Gastgeber immer wieder schon früh unter Druck. Doch Arsenal gelingt es sich spielerisch zu befreien.
10'
16:13
Die erste Arsenal Ecke des neuen Jahres tritt Granit Xhaka. Der Ball ist auf dem Weg in die Mitte allerdings bereits im Aus und die Chance ist vertan.
9'
16:12
Sead Kolašinac schien das Laufduell gegen Cyrus Christie eigentlich schon verloren zu haben. Aber der Ex-Schalker gibt nicht auf und erkämpft sich das Spielgerät noch vor der Torauslinie. Sein Pass in die Mitte kann Maxime Le Marchand aber noch zur Ecke blocken.
6'
16:09
Fulham kann sich zum ersten Mal wirklich befreien und sich im Angriff zeigen. Am Ende kommt die Flanke von Christie allerdings zu ungenau.
5'
16:07
Arsenal scheint es wie im Hinspiel deutlich machen zu wollen. Im Craven Cottage lauetete das Ergebnis am Ende 5:1 für die Gunners. Allerdings werden die Cottagers alles daran setzten das zu verhindern.
2'
16:05
Nach einer guten Balleroberung von Xhaka geht es ganz schnell. Über drei Stationen landet die Kugel links bei Iwobi. Der bringt den Ball flach an den kurzen Pfosten und dort wird Aubameyang bei seinem Abschluss noch entscheidend gestört. Sonst hätte es hier schon früh klingel können.
1'
16:03
Die Hausherren beginnen direkt offensiv und Maitland-Niles zündet den Turbo. Seine flache Hereingabe kann aber geklärt werden.
1'
16:03
Los geht's! Alexandre Lacazette stösst das erste London-Derby des neuen Jahres an.
1'
16:02
Spielbeginn
15:54
Schiedsrichter der Begegnung ist Graham Scott. Unterstützt wird er dabei an den Seitenlinien von Richard West und Neil Davies.
15:52
Auch Claudio Ranieri ändert seine Anfangsformation gleich mehrfach. Maxime Le Marchand, Ibrahima Cissé, Ryan Sessegnon und André Schürrle dürfen heute beginnen. Dafür weichen müssen Luciano Vietto, Jean Michaël Seri, Calum Chambers und Alfie Mawson.
15:51
Unai Emery ändert seine Startelf nach der katastrophalen 1:5-Klatsche gegen Liverpool auf drei Positionen. Laurent Koscielny ist zurück in der Startelf und ersetzt Stephan Lichtsteiner. Ausserdem starten Alexandre Lacazette und Mattéo Guendouzi für Lucas Torreira und Aaron Ramsey. Damit dürfte Arsenal mit einer Dreier- beziehungsweise Fünferkette starten.
15:41
Und noch eine weitere Statistik gibt allen Arsenal-Fans Grund zur Freude. Ihr Team hat alle fünf Heimspiele am ersten Januar für sich entscheiden können.
15:39
Blickt man auf den direkten Vergleich könnte sich Fulham die Reise zu Arsenal eigentlich sparen. Die West-Londoner warten nämlich auch nach 28 Auswärtsspielen bei Arsenal noch immer auf den ersten Dreier und auch die Statistik von Claudio Ranieri gegen den heutigen Kontrahenten liest sich ziemlich düster. In zehn Aufeinandertreffen mit den Gunners konnte er mit seinen Teams keines für sich entscheiden.
15:32
Allerdings sollten sie den heutigen Gast aus Fulham auf keinen Fall unterschätzen. Zwar sind die Cottagers Vorletzter in der Tabelle, doch seit Amtsantritt von Claudio Ranieri zeigen sie sich deutlich verbessert. In den acht Spielen unter der Leitung des Italieners mussten sie sich nur Chelsea, Manchester United und West Ham geschlagen geben. Die Bilanz aus den letzten fünf Partien ist sogar minimal besser als die der Gunners: ein Sieg, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen.
15:22
Es ist ein Spiel mit komplett unterschiedlichen Ausgangssituationen der beiden Mannschaften. Der Arsenal FC spielt unter Unai Emery eine klasse Saison und kämpft um die Champions League Plätze mit. Allerdings ist der Jahresendspurt nicht wirklich nach Plan gelaufen. In den letzten fünf Begegnungen des Jahres 2018 konnten die Gunners nur einen Sieg einfahren. Ausserdem trennten sie sich einmal unentschieden und mussten sogar drei Niederlagen hinnehmen. Besonders im Gedächtnis bleibt dabei natürlich das letzte Ergebnis. Gegen den Tabellenführer aus Liverpool hatten die Nord-Londoner nicht den Hauch einer Chance und kamen mit 1:5 unter die Räder. Auch wegen dieses Ergebnisses und der zuletzt etwas schwächelnden Form werden alle bei Arsenal froh sein, dass sie in die heutige Partie als Favorit gehen und mit einem guten Start ins neue Jahr wieder nach vorne blicken könnten.
15:02
Ein frohes neues Jahr an alle Fussballfreunde! Bereits am ersten Tag des Jahres 2019 stehen in der Premier League gleich drei Begegnungen auf dem Zettel. Die zweite Partie des Tages ist auch direkt ein kleines Londoner-Stadtderby: Arsenal trifft auf Fulham. Anstoss ist um 16 Uhr im Emirates Stadium.

Aktuelle Spiele

12.01.2019 16:00
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
0
0
Liverpool FC
Liverpool FC
Liverpool
1
0
Beendet
16:00 Uhr
12.01.2019 18:30
Chelsea FC
Chelsea FC
Chelsea
2
1
Newcastle United
Newcastle United
Newcastle
1
1
Beendet
18:30 Uhr
13.01.2019 15:15
Everton FC
Everton FC
Everton
2
0
AFC Bournemouth
AFC Bournemouth
Bournemouth
0
0
Beendet
15:15 Uhr
13.01.2019 17:30
Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur
Tottenham
0
0
Manchester United
Manchester United
ManUtd
1
1
Beendet
17:30 Uhr
14.01.2019 21:00
Manchester City
Manchester City
Man City
3
2
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
0
0
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 21. Spieltag

10.08.2018
Manchester United
Manchester United
ManUtd
2
1
Leicester City
Leicester City
Leicester
1
0
Beendet
21:00 Uhr
11.08.2018
Newcastle United
Newcastle United
Newcastle
1
1
Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur
Tottenham
2
2
Beendet
13:30 Uhr
AFC Bournemouth
AFC Bournemouth
Bournemouth
2
1
Cardiff City
Cardiff City
Cardiff
0
0
Beendet
16:00 Uhr
Fulham FC
Fulham FC
Fulham
0
0
Crystal Palace
Crystal Palace
Cr. Palace
2
1
Beendet
16:00 Uhr
Huddersfield Town
Huddersfield Town
Huddersfield
0
0
Chelsea FC
Chelsea FC
Chelsea
3
2
Beendet
16:00 Uhr
Watford FC
Watford FC
Watford
2
1
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
0
0
Beendet
16:00 Uhr
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
2
1
Everton FC
Everton FC
Everton
2
1
Beendet
18:30 Uhr
12.08.2018
Southampton FC
Southampton FC
Southampton
0
0
Burnley FC
Burnley FC
Burnley
0
0
Beendet
14:30 Uhr
Liverpool FC
Liverpool FC
Liverpool
4
2
West Ham United
West Ham United
West Ham
0
0
Beendet
14:30 Uhr
Arsenal FC
Arsenal FC
Arsenal
0
0
Manchester City
Manchester City
Man City
2
1
Beendet
17:00 Uhr