Premier League

Newcastle
2
1
Newcastle United
Liverpool
3
2
Liverpool FC
Newcastle:
20'
Atsu
54'
Rondón
Liverpool:
13'
van Dijk
28'
Salah
86'
Origi
90'
22:48
Fazit
Schluss in Newcastle, der FC Liverpool wahrt seine wirklich allerletzte Chance auf den Titel und legt auch zum 38. und letzten Spieltag vor: Durch ein 3:2 gegen die Magpies übernimmt Liverpool vorübergehend die Führung in der Premier League und setzt Manchester City am Montag gegen Leicester einmal mehr unter Druck. Das war heute ein hartes Stück Arbeit für Jürgen Klopps Team, denn die Nordengländer steckten niemals auf und kamen zweimal nach Rückstand zurück - nach dem 2:2 waren sie gar zeitweise die bessere Mannschaft und schienen Pool am Boden zu haben - bis Joker Origi stach und wenige Minuten vor Schluss das dritte Liverpooler Tor köpfte. Das Titelrennen bleibt weiterhin offen, für die Reds steht nun die alles entscheidende Woche mit dem Rückspiel gegen Barcelona und dem letzten Spieltag zu Hause gegen die Wolves an - jetzt geht's endgültig um die Wurst.
90'
22:42
Spielende
90'
22:40
Liverpool versucht die Zeit von der Uhr zu nehmen, die Magpies verschieben nun nach vorne und holen nochmal alles aus sich heraus. Reicht das vielleicht noch für eine Chance?
90'
22:37
Salomón Rondón versucht den Messi und versucht es direkt, aber der Venezolaner bleibt in der Mauer hängen. Liverpool kann erstmal durchatmen.
90'
22:36
Gelbe Karte für James Milner (Liverpool FC)
90'
22:36
Atsu provoziert einen Freistoss gut 30 Meter zentral vor dem Kasten. Hat Newcastle einen Messi in seinen Reihen?
90'
22:36
Der Ex-Mainzer Muto soll seine Torjägerqualitäten in der Nachspielzeit unter Beweis stellen. Es gibt übrigens ganze acht Minuten Nachspielzeit - aufgrund der Verletzungsunterbrechung für Salah ist das vielleicht vertretbar.
90'
22:34
Einwechslung bei Newcastle United: Yoshinori Mutō
90'
22:34
Auswechslung bei Newcastle United: Fabian Schär
88'
22:32
Aber noch ist hier längst nicht gegessen, Newcastle spielt eine starke zweite Hälfte und kann gegen die platten Reds auch durchaus noch was ausrichten. Die Magpies geben nochmal Gas!
86'
22:30
Tooor für Liverpool FC, 2:3 durch Divock Origi
Liverpool reisst das Ding tatsächlich nochmal herum! Shaqiri bringt einen Freistoss von der rechten Seite in die Mitte, wo Origi hochsteigt und die Kugel mit dem Hinterkopf ins Netz weiterleitet. Das könnte gar eines der Tore zum Titel sein!
84'
22:28
Mentalitätsmaschine Milner kommt auf den Rasen und soll das Team nochmal antreiben, aktuell scheinen die Reds platt und am Ende dieser langen Saison kaum noch in der Lage, den letzten Stoss zu setzen.
83'
22:27
Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
83'
22:27
Auswechslung bei Liverpool FC: Dejan Lovren
80'
22:24
Es fehlt die Struktur im Spielaufbau, die Reds wirken nervös und können kaum noch ihre Torgefährlichkeit auf den Platz bringen. Mané, Sturridge oder Henderson sind blass.
80'
22:24
Es fehlt die Struktur im Spielaufbau, die Reds wirken nervös und können kaum noch ihre Torgefährlichkeit auf den Platz bringen. Mané, Sturridge oder Henderson sind blass.
77'
22:22
Wo bleibt die Trotzreaktion. Liverpool hat den Rhythmus nach der Unterbrechung und Newcastles starker Phase noch nicht gefunden. Vielleicht muss es ein Lucky Punch richten.
74'
22:19
Origi kommt für Salah auf den Platz - aber das müssen die Kollegen nun ausblenden, jetzt geht es um die Meisterschaft, die werden weiter Gas geben müssen.
73'
22:17
Einwechslung bei Liverpool FC: Divock Origi
73'
22:17
Auswechslung bei Liverpool FC: Mohamed Salah
72'
22:17
Unter Tränen muss der Ägypter herausgetragen werden, da liegt dem ganzen Stadion ein Klos im Hals - ein Applaus versucht den Megastar zu trösten.
70'
22:14
Schock für Liverpool: Salah liegt verletzt am Boden. Eine Trage muss kommen - das ist sehr bitter, nicht nur für heute, sondern auch für den Dienstag!
68'
22:11
Aber die Magpies bleiben dran! Atsu mit einem Kopfball-Abschluss in der Mitte, doch der Torschütze kann die Kugel nicht unten halten, weit über das Tor.
67'
22:10
Klopp muss reagieren, das Spiel seines Teams hakt merklich. Shaqiri soll wieder mehr Tempo auf den Aussenbahnen erzeugen.
66'
22:09
Einwechslung bei Liverpool FC: Xherdan Shaqiri
66'
22:09
Auswechslung bei Liverpool FC: Georginio Wijnaldum
62'
22:06
Ayoze Pérez bekommt das Leder im linken Strafraum, tänzelt mit der Kugel noch ein wenig und schliesst dann ab, aber Liverpool kann blocken. Dennoch: Die Magpies kommen langsam auf.
60'
22:04
Die Fans feiern und besingen ihren Trainer Benitez, der hier sehr beliebt ist, aber womöglich aufgrund verschiedener Vorstellungen in der Kaderplanung gehen könnte.
57'
22:02
Jetzt müssen die Reds wieder kommen, auch dieses Gegentor fiel wieder in eine eigentlich klare Pool-Phase hinein. Diese Anfälligkeit könnte den Reds heute zum Verhängnis werden.
54'
21:58
Tooor für Newcastle United, 2:2 durch Salomón Rondón
Und genau das durfte nicht passieren! Nach einer Ecke scheint der Ball schon geklärt, aber die Magpies bringen den Ball direkt wieder in den Sechzehner, wo der Venezolaner das Ding perfekt mit links volley in die Maschen hämmert - schöner Treffer!
53'
21:57
Newcastle läuft in dieser Phase viel hinterher, Liverpool scheint von Klopp die Massgabe bekommen zu haben, möglichst bald auf den dritten Treffer zu gehen, um nichts zu riskieren.
50'
21:55
Pool kombiniert sich klasse von der linken Seite in die Mitte, wo Wijnaldum auf Sturridge spielt, doch der Mittelstürmer ist nicht gerade in Form und haut auch dieses Ding weit über den Kasten.
48'
21:52
Robertson mit einer ersten Flanke von der linken Seite auf Sturridge, aber der Stürmer verpasst den etwas zu hohen Ball und Mané im Rückraum hatte damit nicht gerechnet - so kommt keiner der beiden an den Ball.
46'
21:49
Weiter geht's ohne Wechsel in Newcastle.
46'
21:49
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:36
Halbzeitfazit
Pause in Newcastle, der FC Liverpool scheint auf Kurs und führt nach 45 Minuten 2:1 im St. James' Park. Nach guten Beginn und früher Führung kamen die Magpies glücklich zum Ausgleich, dem sie in der Folge eine Drangphase anschliessen konnten und auch das Aluminium trafen. Unbeeindruckt schlugen die Reds aber zurück und erzielten die erneute Führung. Dann neutralisierten sich beide Mannschaften bis zum Pausenpfiff - alles in allem ist von CL-Frust aber nicht viel zu sehen beim Team von Jürgen Klopp.
45'
21:32
Ende 1. Halbzeit
45'
21:32
Gelbe Karte für Fabian Schär (Newcastle United)
44'
21:30
Klopp wird erstmals richtig laut, als er ein vermeintliches Foul an Salah mit Häme kommentiert. Aber der Ägypter steht schon bald wieder.
42'
21:28
Newcastle mit einem Lebenszeichen! Rondón versucht zumindest wieder einen Abschluss zu generieren, aber der Flachschuss ist keine Gefahr für den sich schnell flachlegenden Alisson.
39'
21:25
Das Spiel legt eine Pause ein, beide Mannschaften können mit dem Tempo der ersten halben Stunde nicht mehr mithalten. Passiert hier noch etwas vor der Pause?
36'
21:22
Diesmal lassen die Reds nicht abreissen und versuchen weiter geduldig nach vorne zu spielen, ohne hinten aufzumachen. Newcastle kann den Druck wie nach dem 1:1 nicht halten.
33'
21:19
Die Reds sind am Drücker! Salah bekommt einen langen Ball auf rechts, leitet klasse in den Lauf von Mané in den Strafraum weiter, aber der Senegalese schliesst frei vor Keeper Dúbravka auf dessen Körper ab!
31'
21:17
Eine paradoxe erste halbe Stunde hier im St. James' Park. Newcastle trifft in die Liverpool-Druckphase, Pool tut es ihnen gleich und trifft, als die Gastgeber endlich ins Spiel kommen. Nun scheint etwas Verwirrung auf dem Rasen zu herrschen. Wer macht eigentlich das Spiel?
28'
21:13
Tooor für Liverpool FC, 1:2 durch Mohamed Salah
Verrückt, nun antwortet Pool in die Newcastle-Druckphase! Und einmal mehr lächerlich verteidigt von den Magpies. Alexander-Arnold flankt nach einem harmlosen Einwurf in die Mitte, wo erneut niemand bei Salah ist und der Ägypter alle Zeit der Welt hat, mit rechts in die linke Ecke weiterzuleiten.
26'
21:12
An die Latte! Nun fliegen die Magpies - Ayoze Pérez holt sich einen zweiten Ball mit einem entschlossenen Antritt, dringt von rechts in den Sechzehner ein und schliesst rechts oben ab, doch die Latte verhindert die Führung für die Gastgeber!
25'
21:10
Wieder kommt der Ball in den Liverpool-Sechzehner geflogen! Diesmal kommt Manquillo am zweiten Pfosten per Flugkopfball zum Abschluss, aber Alisson ist diesmal auf dem Posten und hält fest.
23'
21:09
Newcastle scheint nach dem Tor Lunte zu riechen und nun intensiver und druckvoller in die Zweikämpfe zu gehen. Der Ausgleich ist nicht verdient, aber das könnte er im Nachhinein werden.
20'
21:05
Tooor für Newcastle United, 1:1 durch Christian Atsu
Der Ausgleich aus dem Nichts! Erstmals kommen die Gastgeber nach vorn, flanken über rechts in den linken Strafraum zu Ritchie, der flach in die Mitte zurückdrischt. Rondon muss ihn schon versenken, aber Alexander-Arnold kann mit dem Arm klären. Glück für ihn, dass Atsu den Nachschuss dann verwertet, denn das hätte auch gut und gerne Rot und Elfmeter geben können!
18'
21:04
Das Hinspiel am 2. Weihnachtsfeiertag hatte Newcastle übrigens aufgrund der hohen Belastung um den Boxing Day herum mit einer B-Elf 0:4 in Anfield verloren. Heute war sicherlich mit mehr Gegenwehr erwartet worden, aber die Magpies bekommen noch keinen Zugriff.
16'
21:02
Liverpool scheint sich überhaupt nicht von Weg abbringen zu lassen von der deutlichen Niederlage gegen Barcelona. Sie treten sehr selbstbewusst und siegessicher auf.
13'
20:58
Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Virgil van Dijk
Frühe Führung! Alexander-Arnold bringt den Ball von rechts bei einer Ecke in die Mitte - doch wie frei darf der Niederländer denn da in der Mitte zum Kopfball kommen? Lascelles rutscht leicht weg, aber das darf keine Ausrede sein, hanebüchen verteidigt! van Dijk hat dann aus gut sechs Metern keine Probleme und versenkt per Aufsetzer unter die Latte.
11'
20:57
Erstmals Salah! Eine Hereingabe von links auf den zweiten Pfosten nimmt der Ägypter zwar mit der Brust an, hat dann aber zu wenig Platz und zieht seinen Abschluss deutlich rechts vorbei.
9'
20:54
Erstmals kommen die Reds in den gegnerischen Strafraum, Robertson startet auf der linken Seite mit einem explosiven Antritt durch, aber er muss abbremsen und zurückspielen, das ist zu dicht im Sechzehner.
6'
20:52
Die Magpies stehen kompakt und lassen sich noch nicht aus der Reserve locken. Tief stehend und mit schnellen, langen Bällen - so soll Liverpool geknackt werden.
3'
20:49
Pool übernimmt gleich die Spielkontrolle und versucht den Ball zunächst in seinen Reihen zu halten. Die Frage wird auch sein, ob die Klatsche von Barcelona schon aus den Köpfen ist.
1'
20:46
Los geht's im Norden Englands, die Magpies wie immer in Schwarz und Weiss, Liverpool ganz in Rot.
1'
20:45
Spielbeginn
20:37
Für Magpies-Coach Rafa Benitez ist es ohnehin ein besonderes Spiel, ist er doch der letzte Trainer, der mit Liverpool überhaupt einen Titel gewinnen konnte. Hinzu kommt aber auch, dass Benitez seine letzten fünf Spiele gegen die Reds nicht gewinnen konnte, der Frust sitzt also tief beim Spanier. Im Übrigens steht auch eine Entlassung für ihn im Raum, da er seinen Vertrag unter Umständen nicht verlängern möchte - es könnte also bereits das vorletzte Spiel des Spaniers auf der Bank Newcastles sein.
20:23
Newcastle weiss und die Offensivpower der Reds und stellt sich heute mit einer Fünferkette hinten auf, zu der unter anderen auch der Ex-Hoffenheimer Fabian Schär zählt. Ki spielt im Mittelfeld für den Ex-Liverpooler Shelvey, auf den gefährlichen Aussenbahnpositionen spielen die schnellen Atsu und Ayoze Pérez, um Sturmtank Rondón in der Mitte zu füttern.
20:17
Bei den Reds fehlt nach wie vor der angeschlagene Roberto Firmino in der Spitze, für ihn steht erneut Sturridge auf dem Rasen. Ansonsten rotieren auch Milner, der verletzte Keita und Matip im Vergleich zur Partie im Camp Nou aus der ersten Elf. Alexander-Arnold kehrt zurück auf seine rechte Seite, Henderson ist wieder von Beginn an Kapitän und Lovren positioniert sich in den Innenverteidigung neben van Dijk. Salah und Mané sind in der Spitze zugegen und sollen auch heute wieder den Unterschied machen.
20:09
Für die Magpies hingegen geht es um nichts mehr. Der Traditionsklub hat sich längst gerettet und wird sorgenlos im Mittelfeld eintrudeln. Zuletzt gab es es darüber hinaus noch eine positive Serie zu bestaunen bei den Schwarz-Weissen: Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen sind ein kleines Warnsignal an Klopp und seine Elf: Newcastle ist gut drauf und will sich im letzten Heimspiel der Saison nochmal angemessen von seinen Fans verabschieden. Kanonenfutter sieht also anders aus.
20:03
Es ist darüber hinaus eine besondere Konstellation an diesem Spieltag, vor allem aus Sicht der beteiligten Trainer. Jürgen Klopp und seine Mannen könnten heute ausgerechnet gegen Rafa Benitez den Titel verspielen, jenen Trainer also, der Liverpool zwischen 2004-2010 coachte und der Champions League und FA Cup mit den Reds gewann. Dazu kommt, dass ebenso ausgerechnet der ehemalige Reds-Trainer Brendan Rodgers bei Leicester auf der Bank sitzt und dieser damit seinem Nachfolger Klopp zum Titel verhelfen könnte, sollte er City am Montag zumindest einen Punkt abtrotzen.
19:57
Die Spannung im altehrwürdigen St. James Park wird heute Abend selten geahnte Höhen erreichen, denn Der FC Liverpool will nach dem verpatzten Champions-League-Kracher in Barcelona zumindest in der Liga auf Kurs bleiben und Manchester City zumindest vorübergehend wieder von der Spitze verdrängen. Und das ist auch dringend nötig, denn wenn die Reds auch heute in Newcastle patzen sollten, könnten die Citizens die Titelverteidigung schon am Montag in ihrem Spiel gegen Leicester perfekt machen - und damit endgültig für eine schwarze Woche für Liverpool sorgen.
19:49
Hallo und herzlich willkommen zum vorletzten Spieltag in Englands Premier League! Titelaspirant FC Liverpool muss heute in den Nordosten des Landes zu Traditionsklub Newcastle United reisen, um die Meisterchance zu wahren.

Aktuelle Spiele

12.05.2019 16:00
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
1
1
Manchester City
Manchester City
Man City
4
2
Beendet
16:00 Uhr
Burnley FC
Burnley FC
Burnley
1
0
Arsenal FC
Arsenal FC
Arsenal
3
0
Beendet
16:00 Uhr
Crystal Palace
Crystal Palace
Cr. Palace
5
3
AFC Bournemouth
AFC Bournemouth
Bournemouth
3
1
Beendet
16:00 Uhr
Fulham FC
Fulham FC
Fulham
0
0
Newcastle United
Newcastle United
Newcastle
4
2
Beendet
16:00 Uhr
Leicester City
Leicester City
Leicester
0
0
Chelsea FC
Chelsea FC
Chelsea
0
0
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 37. Spieltag

10.08.2018
Manchester United
Manchester United
ManUtd
2
1
Leicester City
Leicester City
Leicester
1
0
Beendet
21:00 Uhr
11.08.2018
Newcastle United
Newcastle United
Newcastle
1
1
Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur
Tottenham
2
2
Beendet
13:30 Uhr
AFC Bournemouth
AFC Bournemouth
Bournemouth
2
1
Cardiff City
Cardiff City
Cardiff
0
0
Beendet
16:00 Uhr
Fulham FC
Fulham FC
Fulham
0
0
Crystal Palace
Crystal Palace
Cr. Palace
2
1
Beendet
16:00 Uhr
Huddersfield Town
Huddersfield Town
Huddersfield
0
0
Chelsea FC
Chelsea FC
Chelsea
3
2
Beendet
16:00 Uhr
Watford FC
Watford FC
Watford
2
1
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
0
0
Beendet
16:00 Uhr
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
2
1
Everton FC
Everton FC
Everton
2
1
Beendet
18:30 Uhr
12.08.2018
Southampton FC
Southampton FC
Southampton
0
0
Burnley FC
Burnley FC
Burnley
0
0
Beendet
14:30 Uhr
Liverpool FC
Liverpool FC
Liverpool
4
2
West Ham United
West Ham United
West Ham
0
0
Beendet
14:30 Uhr
Arsenal FC
Arsenal FC
Arsenal
0
0
Manchester City
Manchester City
Man City
2
1
Beendet
17:00 Uhr