Serie A

Bologna
0
0
Bologna FC
Juventus
1
0
Juventus
Bologna:
Juventus:
67'
Dybala
90'
17:00
Fazit
Schluss in Bologna, Juventus Turin fährt einen klassischen Arbeitssieg beim Abstiegskandidaten ein und sichert sich wichtige drei Punkte eine Woche vorm Gipfeltreffen gegen Napoli. Dieser Sieg wird als klassischer Juve-Erfolg in der Serie A verbucht werden, denn die eigentlich aktivere und spielstärkere Mannschaft aus Bologna wird heute einmal mehr nicht belohnt, da sie in der ersten Hälfte ihre Chancen nicht verwerteten und in Durchgang zwei mit Pfostenschuss und unnötigen Gegentor auch noch Pech hinzukam. Dennoch: Der BFC ist in dieser Verfassung sicherlich kein Absteiger und wird sich da unten raus kämpfen, Juve hingegen wird den Mund so schnell wie möglich abputzen und sich auf die kommenden wichtigen Wochen konzentrieren.
90'
16:55
Spielende
90'
16:55
Gelbe Karte für João Cancelo (Juventus)
90'
16:54
CR7 mit einem Konter, der heute unauffällige Ex-Weltfussballer wird von Helander aber ein bisschen zu weit nach aussen gedrängt. Sein frecher Abschluss in die kurze Ecke wird von Keeper Skorupski aber mit den Beinen abgewehrt.
90'
16:53
Pfosten! Nach einem von Pjanic mit der Hacke geklärten Ball springt der Ball vor dem Sechzehner zu Sansone, der es direkt mit rechts mit einem Drehschuss in die rechte Ecke versucht, aber die Kugel fliegt vom Aussennetz zu Seite weg - einmal mehr Glück für Juve!
90'
16:51
Die hohen Bälle kommen in die Juve-Hälfte, aber was wirklich Stichhaltiges kommt da nicht bei raus, denn die Juve-Verteidiger scheinen auch heute immer richtig zu stehen. Das grenzt an Magie.
87'
16:47
Einwechslung bei Juventus: Giorgio Chiellini
87'
16:46
Auswechslung bei Juventus: Federico Bernardeschi
86'
16:46
Da war die Chance! Nach einem Freistoss vom linken Halbfeld klärt Rugani viel zu kurz vor den Sechzehner, dort ist der eben eingewechselte Falcinelli frei und kann abschliessen, aber der der einen Meter links neben den Kasten. Da war mehr drin!
85'
16:45
Einwechslung bei Bologna FC: Diego Falcinelli
85'
16:44
Auswechslung bei Bologna FC: Erick Pulgar
83'
16:44
Die Partie scheint bereits jetzt auszulaufen, denn Juventus lässt nach seinem Führungstreffer gar nichts mehr zu, macht aber selbst keine Anstalten, noch auf das Zweite zu gehen.
80'
16:41
Die Mannen aus der Emilia Romagna versuchen nach wie vor aggressiv gegen den Ball zu gehen und irgendwie noch zu einer Möglichkeit zu kommen - aber es gibt auch kaum etwas, was Juve so gut kann, wie eine Führung zu verteidigen.
78'
16:38
Einwechslung bei Bologna FC: Godfred Donsah
78'
16:38
Auswechslung bei Bologna FC: Andrea Poli
78'
16:38
Einwechslung bei Juventus: Miralem Pjanić
78'
16:38
Auswechslung bei Juventus: Blaise Matuidi
77'
16:37
Von Ronaldo ist heute noch überhaupt nichts zu sehen - ähnlich wie in Madrid unter der Woche tauscht der Portugiese etwas ab, das sind wird von ihm nicht gewohnt.
74'
16:34
Gelbe Karte für Nicola Sansone (Bologna FC)
Der gebürtige Münchner tritt Bonucci in die Hacken und beschwert sich dann unsachgemäss - zurecht Gelb.
72'
16:33
Juventus fühlt sich mit der Führung sichtlich wohl und hat nun viel mehr Platz zum Kontern. Bologna scheint nach diesem intensiven Kampf etwas müde zu werden und kommt nicht mehr in allen Situationen hinterher.
70'
16:30
Das ist bitter für die Rossoblù, die hier heute insgesamt die bessere und aktivere Mannschaft sind. Noch ist allerdings auch nichts verloren, Juve muss das Ergebnis in diesem Stadion auch erstmal über die Zeit bringen.
67'
16:27
Tooor für Juventus, 0:1 durch Paulo Dybala
Ein typischer Juve-Treffer aus dem Nichts! Matuidi flankt die Kugel eher uninspiriert von links halbhoch in den Mitte, wo Helander aber etwas unbeholfen klären möchte und Dybala an der Strafraumkante damit perfekt serviert. Der Argentinier lässt sch dabei nicht zweimal bitten und versenkt mit Links in die rechte Ecke.
64'
16:25
Wo bleiben die Abschlüsse? Auch Bologna kommt kaum noch in den Strafraum der Gäste, die Fernschüsse aus Durchgang Eins sind inzwischen wieder Geschichte. Wo bleibt der Durchbruch?
60'
16:20
Allegri zückt die Waffe - Dybala kommt auf den Rasen und soll mit Mandžukić und Ronaldo das bekannte magische Dreieck bilden.
59'
16:19
Einwechslung bei Juventus: Paulo Dybala
59'
16:19
Auswechslung bei Juventus: Alex Sandro
58'
16:19
Schwierige Partie - Bologna weiss, dass heute was gehen könnte, aber ein Tor gegen Juves Bollwerk zu erzielen ist leichter gesagt als getan. Die Alte Dame ist nach vorne hin weiterhin harmlos.
56'
16:16
Dickes Ding am Fünfer! Nach einer Ecke gibt es Gewusel am Fünfer Juves, bis Santander abschliesst und geblockt wird, aber noch feier kommt dann M'Baye an die Kugel, aber auch sein Versuch aus vier Metern wird durch den heranstürmenden Alex Sandro geblockt. Glück für die Alte Dame!
53'
16:13
Juve-Leihe Orsolini kommt auf den Rasen, der junge Edera fiel heute in der Offensive der Gastgeber etwas ab und wird sich über seine Herunternahme nicht wundern.
52'
16:12
Einwechslung bei Bologna FC: Riccardo Orsolini
52'
16:12
Auswechslung bei Bologna FC: Simone Edera
49'
16:10
M'Baye trifft Ronaldo in der Mittellinie am Schienbein, aber Schiedsrichter Calvarese lässt die Karte stecken. Das sah wohl schlimmer aus, als es letztlich war.
46'
16:06
Weiter geht's im Dall'Ara, es gibt keine Wechsel auf beiden Seiten.
46'
16:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
15:52
Halbzeitfazit
Pause in Bologna, der BFC kann ein torloses Unentschieden gegen Juventus Turin halten und hätte auch gut und gerne mit einer Führung in die Kabine gehen können. Die Chancen waren schliesslich da für die Mannen von Siniša Mihajlović, lediglich die Chancenverwertung kann man bei den mutigen Jungs von Abstiegsrang 18 bis dato bemängeln. Anders Juve: Blutleer und konzeptlos präsentieren sie sich wenige Tage nach der Niederlage von Madrid, da wird Coach Allegri definitiv deutliche Worte finden müssen - das ist bisher viel zu wenig von den Bianconeri.
45'
15:49
Ende 1. Halbzeit
45'
15:48
Santander hat einen Schlag abbekommen auf das linke Sprunggelenk, aber anscheinend kann es weitergehen für den paraguayischen Mittelstürmer, der für die Rossoblù auch nicht so einfach zu ersetzen wäre.
43'
15:47
Siniša Mihajlović kann zur Pause auf jeden Fall zufrieden sein mit dem couragierten Auftritt seiner Mannen - lediglich wie Chancenverwertung lässt noch zu wünschen übrig bei den Gastgebern.
40'
15:44
Die Sonne scheint ins Stadio Rentato Dall'Ara - die Zuschauer geniessen die ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres. Der Fussball ist zumindest aus BFC-Sicht auch ganz passabel, so lässt sich's leben in der Emilia Romagna.
37'
15:40
Das Spiel ist relativ ausgeglichen in dieser Phase, wobei Bologna zumindest in der Offensivbewegung leichte Vorteile verzeichnen kann. Juve erobert sich aber mehr und mehr Ballbesitz.
33'
15:36
Riesending für Bernardeschi! Der Italiener setzt sich stark auf der rechten Seite durch, geht bis in die Mitte durch und schliesst per Drehschuss auf die lange Ecke ab, doch der Ball rauscht knapp am langen Pfosten vorbei.
30'
15:33
Einmal mehr zieht Santander das Ding knapp neben den Pfosten! Diesmal drischt er es von der Strafraumgrenze links vorbei - allerdings muss man jetzt schon über die Chancenverwertung sprechen, Bologna braucht zu viele Abschlüsse.
29'
15:32
Bernardeschi mit einer Ecke auf den kurzen Pfosten, wo Ronaldo sich um die Verteidiger herumschleicht und mit dem Kopf herankommt, aber Skorupski ist in der Mitte da und kann das Leder unter sich begraben.
27'
15:30
Von den Gästen kommt bisher viel zu wenig, um drei Punkte einzufahren. Allerdings kennen wir dieses geduldige Spiel von den Turinern, die häufig aus dem Nichts zuschlagen.
24'
15:28
Bologna versucht es immer wieder aus der zweiten Reihe! Edera bekommt den Ball von Santander an die Brust gespielt und zieht direkt per Dropkick flach in die rechte Ecke ab, aber der Ball geht knapp neben den Pfosten ins Toraus.
20'
15:23
Erste gute Aktion Juves, Bernardeschi täuscht vor dem Strafraum einen Abschluss an, passt die Pille dann aber flach in die Mitte, wo Matuidi eingelaufen ist. Allerdings ist der Ball einen Tick zu hart gespielt, der Franzose kommt am Fünfer nicht mehr heran.
19'
15:22
Der BFC ist nach wie vor überlegen und kann den Ball inzwischen gut in der gegnerischen Hälfte festmachen. Juve kommt kaum nach vorne, auch die Konter werden astrein abgefangen.
16'
15:19
Gelbe Karte für Rodrigo Bentancur (Juventus)
15'
15:18
Wieder Santander! Der Mittelstürmer versucht es einmal per per Fernschuss, doch diesmal rutscht ihm die Kugel klar über den Spann, keine Gefhar für Perin. Dennoch: Die Rossoblù sind heute heiss!
12'
15:15
Erster ganz gefährlicher Abschluss! Sansone bekommt den Ball vor dem Strafraum und versucht die leicht aufspringende Kugel per Dropkick auf die lange linke Ecke zu ziehen. Perin kommt nicht heran und hat Glück, dass das Ding knapp am Pfosten vorbei rauscht.
9'
15:12
Der Anfangsdruck der Gastgeber ist etwas verflogen, Juve ersucht die Kugel nun zu halten und einen ruhigen Spielaufbau zu verfolgen.
6'
15:09
Gelbe Karte für Erick Pulgar (Bologna FC)
Der Chilene tritt CR7 auf den Fuss - die Gelbe Karte ist etwas hart, aber Schiri Calvarese ist für locker sitzende Karten bekannt.
4'
15:07
Und da ist auch der erste Abschluss! Wieder der selbstbewusst startende Dijks, der halbhoch auf Santander flankt. Der Paraguayo versucht's per Hacke auf die kurze Ecke, trifft den Ball aber nicht voll und muss zusehen, wie er über den Kasten fliegt.
2'
15:06
Bologna beginnt mutig, Linksverteidiger Mitchell Dijks wird durch Danilo eingesetzt und kommt per Eigenvorlage in den Strafraum, aber sein Ball auf Santander wird abgefangen.
1'
15:04
Anpfiff im Dall'Ara - Bologna wie gewohnt in Rot und Blau, Juve weicht auf seinen grauen Auswärtsdress aus.
1'
15:03
Spielbeginn
14:52
Juve tritt neben der Torwartposition auch in anderen Bereichen mit dem zweiten Anzug auf. In der Abwehr ersetzt Rugani Chiellini und darf neben Bonucci verteidigen. Im Mittelfeld fehlen sowohl Pjanic, als auch die beiden Deutschen Khedira und Can, wobei sich Khedira aktuell noch von seiner Herz-OP erholt. Für ihn rückt Cancelo in Mittelfeld, wobei der Portugiese mit Bernardeschi die Positionen auf rechts rotieren wird. Ansonsten findet sich neben Mittelfstürmer Mandžukić natürlich auch CR7 auf Linksaussen - Dybala bleibt also zunähst draussen.
14:45
Bei den Gastgebern ist vorne vor allem auf den S&S-Sturm Santander und Sansone zu achten, die beide Wenigkeit und Torgefahr ausstrahlen und in Topform auch einer Juve-Abwehr zu schaffen machen könnten. Während Poli und Pulgar im Mittelfeld defensiv absichern, soll der gebürtige Darmstädter Roberto Soriano offensiv denken und die Stürmer mit Pässen in die Schnittstelle füttern. Stammkeeper Skorupski kann sich hingegen heute nicht auf ein rein polnisches Torwartduell freuen, da aufseiten Juves Wojciech Szczęsny heute eine Pause erhält und dafür Mattia Perin im Kasten steht.
14:32
Allerdings ist auch für eine Mannschaft wie Juventus der heutige Gegner aus Bologna nicht zu unterschätzen. Zwar steht der BFC nach wie vor auf einem Abstiegsplatz, kann allerdings seit dem Trainerwechsel von Pippo Inzaghi zu Siniša Mihajlović einen klaren Aufwärtstrend verzeichnen. Nach dem sensationellen 1:0 bei Inter holten sie immerhin noch einen Punkt gegen Genoa, bevor letzte Woche beim unglücklichen 1:2 bei der Roma auch die erste Niederlage folgte. Dennoch: Bologna ist vor allem spielerisch im Aufwind und könnte Juve heute ernsthaft etwas entgegensetzen im altehrwürdigen Stadio Dall'Ara.
14:19
Nach dem überraschenden Pokal-Aus gegen Atalanta wäre die Champions League bereits der zweite verlorene Titel für die Bianconeri in dieser Spielzeit. Und das, obwohl mit der Verpflichtung von Cristiano Ronaldo endlich das langersehnte Triple geholt werden sollte. Lediglich in der Liga läuft es derzeit noch rund für Juve - 13 Punkte beträgt bis heute der Vorsprung auf den ärgsten Verfolger aus Neapel. Wie die Jahre zuvor scheint sich Juventus auf dem Weg zum Scudetto nur selbst stoppen zu können.
14:16
0:2 - eine Niederlage für Juventus Turin. Was in Italien wie ein äusserst selten zu bestaunendes Wunder anmutet, wurde unter der Woche in der Champions League Realität. Atlético Madrid hatte den italienischen Rekordmeister souverän aus dem Stadion geschossen und die Tor für's Viertelfinale für die Italiener so gut wie zugeschlossen. Der Schock sitzt dementsprechend noch tief in Turin, obwohl sie im eigenen Stadion sicherlich noch alle Chancen auf eine Wende haben.
14:03
Hallo und herzlich willkommen zur Serie A am Sonntagnachmittag! Meister Juventus muss sich heute bei Abstiegskandidat Bologna beweisen. Los geht's um 15 Uhr.

Aktuelle Spiele

03.03.2019 18:00
Atalanta
Atalanta
Atalanta
3
2
ACF Fiorentina
ACF Fiorentina
Fiorentina
1
1
Beendet
18:00 Uhr
03.03.2019 20:30
SSC Napoli
SSC Napoli
Napoli
1
0
Juventus
Juventus
Juventus
2
2
Beendet
20:30 Uhr
08.03.2019 20:30
Juventus
Juventus
Juventus
4
2
Udinese Calcio
Udinese Calcio
Udinese
1
0
Beendet
20:30 Uhr
09.03.2019 18:00
Parma Calcio 1913
Parma Calcio 1913
Parma
1
0
Genoa CFC
Genoa CFC
Genoa CFC
0
0
Beendet
18:00 Uhr
09.03.2019 20:30
Chievo Verona
Chievo Verona
Chievo Verona
1
1
AC Milan
AC Milan
AC Milan
2
1
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 25. Spieltag

18.08.2018
Chievo Verona
Chievo Verona
Chievo Verona
2
1
Juventus
Juventus
Juventus
3
1
Beendet
18:00 Uhr
Lazio Roma
Lazio Roma
Lazio
1
1
SSC Napoli
SSC Napoli
Napoli
2
1
Beendet
20:30 Uhr
19.08.2018
Torino FC
Torino FC
Torino FC
0
0
AS Roma
AS Roma
AS Roma
1
0
Beendet
18:00 Uhr
Bologna FC
Bologna FC
Bologna
0
0
SPAL 2013 Ferrara
SPAL 2013 Ferrara
SPAL
1
0
Beendet
20:30 Uhr
Empoli FC
Empoli FC
Empoli
2
1
Cagliari Calcio
Cagliari Calcio
Cagliari
0
0
Beendet
20:30 Uhr
Parma Calcio 1913
Parma Calcio 1913
Parma
2
1
Udinese Calcio
Udinese Calcio
Udinese
2
0
Beendet
20:30 Uhr
Sassuolo Calcio
Sassuolo Calcio
Sassuolo
1
1
Inter
Inter
Inter
0
0
Beendet
20:30 Uhr
20.08.2018
Atalanta
Atalanta
Atalanta
4
1
Frosinone Calcio
Frosinone Calcio
Frosinone
0
0
Beendet
20:30 Uhr
19.09.2018
Sampdoria
Sampdoria
Sampdoria
1
0
ACF Fiorentina
ACF Fiorentina
Fiorentina
1
1
Beendet
19:00 Uhr
31.10.2018
AC Milan
AC Milan
AC Milan
2
1
Genoa CFC
Genoa CFC
Genoa CFC
1
0
Beendet
20:30 Uhr