Bundesliga

Sturm Graz
0
0
Sturm Graz
Wolfsberger AC
4
3
Wolfsberger AC
Sturm Graz:
Wolfsberger AC:
20'
Novak
29'
Schmid
43'
Weissman
70'
Wernitznig
90'
18:59
Einen schönen Abend aus Graz, bis zum nächsten Mal!
90'
18:57
Romano Schmid: Es ist richtig schön, dass ich mein erstes Tor gemacht habe in dieser Saison. Wir haben wieder viel Herz und Charakter gezeigt, sind topfit. Sturm hat am Anfang gut gespielt, doch nach dem 0:1 haben wir das Spiel in die Hand genommen und letztlich verdient gewonnen.
90'
18:54
Jörg Siebenhandl: Wir waren heute im Kopf nicht schnell genug, das hat uns einiges gekostet. So dürfen wir einfach nich auftreten, sondern müssen cleverer spielen.
90'
18:52
Fazit:
Die Gäste aus Wolfsberg waren heute einfach eine Nummer zu gross für die Grazer. Den drei Toren aus Hälfte eins folgte im zweiten Durchgang sogar noch ein viertes, dem die Hausherren letztlich überhaupt nichts entgegenzusetzen hatten. Sturms kleiner Erfolgslauf ist somit fürs erste beendet. Wolfsberg hingegen konnte mit diesem Kantersieg endlich wieder voll punkten und sich somit das nötige Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben holen. Das Oktobertief scheint überwunden und der Rasen der Merkur Arena ein optimaler Boden für den WAC.
90'
18:50
Spielende
90'
18:48
Es gibt noch einmal Ecke für die Grazer, mehr als ein unplatzierter Distanzschuss schaut jedoch aber nicht heraus.
90'
18:46
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
88'
18:44
Sturm will das 1:4, das merkt man, doch der WAC hat etwas dagegen.
85'
18:40
Gelingt Sturm Graz zumindest noch der Ehrentreffer?
84'
18:40
Einwechslung bei Sturm Graz: Markus Pink
84'
18:40
Auswechslung bei Sturm Graz: Bekim Balaj
82'
18:38
Die Gäste stehen defensiv nach wie vor gut, lassen den Ball laufen und geben den Blackies kaum Offensivmöglichkeiten.
80'
18:36
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Sven Sprangler
80'
18:36
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Mario Leitgeb
80'
18:36
Schmerböck lässt eine hundertprozentige Chance liegen!
78'
18:34
Kiteishvilis Freistoss von weit draussen ist zu weit für Hierländer und so halten die Wolfsberger hinten weiterhin die Null.
77'
18:33
Die Grazer geben sich nicht auf und versuchen irgendwie in den Strafraum der Gäste zu gelangen.
75'
18:32
Huspek kommt nach einem Konter der Grazer zum Abschluss, scheitert allerdings an Koflers Fussabwehr.
74'
18:30
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Marc Andre Schmerböck
74'
18:30
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Anderson Niangbo
73'
18:29
Sturm schwimmt erneut und läuft Gefahr, ein fünftes Gegentor zu kassieren!
70'
18:26
Tooor für Wolfsberger AC, 0:4 durch Christopher Wernitznig
Sturm bricht komplett auseinander!! Wernitznig trifft zum ersten mal seit März und macht damit alles klar für den WAC. Nach einer strittigen Situation kommt er im Strafraum zum Ball und kann aus kurzer Distanz einschieben.
69'
18:25
Die Zeit läuft den Grazern davon! Sturm kommt nach wie vor einfach nicht in die Gänge.
68'
18:24
Gelbe Karte für Stefan Hierländer (Sturm Graz)
Der Kärntner foult seinen Landsmann und sieht dafür zurecht gelb.
64'
18:22
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Christopher Wernitznig
64'
18:22
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Romano Schmid
63'
18:21
Einwechslung bei Sturm Graz: Philipp Huspek
63'
18:21
Auswechslung bei Sturm Graz: Kiril Despodov
63'
18:21
Einwechslung bei Sturm Graz: Christoph Leitgeb
63'
18:20
Auswechslung bei Sturm Graz: Thorsten Röcher
62'
18:18
Eckball für die Wolfsberger von links. Liendl bringt den Ball in den Strafraum, findet dort allerdings keinen Abnehmer.
61'
18:17
Der WAC gewinnt so gut wie alle zweiten Bälle und versucht, die Aufbaufehler von Sturm zu nutzen.
59'
18:16
Die Hausherren kommen über Röcher zu einem Abschluss, der in Wahrheit aber weder Schuss noch Flanke ist.
57'
18:14
Sturm kann offensiv so gut wie keine Akzente mehr setzen, zudem stehen die Kärntner in der Defensive äusserst diszipliniert.
54'
18:10
Freistoss für die Grazer von weiter draussen. Despodov findet Balaj, kann diesen jedoch nicht ideal bedienen.
52'
18:08
Nach einem Gestocher an der Strafraumgrenze Sturms kommt Liendl zu einem strammen, aber unplatzierten Torschuss.
51'
18:07
Ein Angriff für die Kärntner über Niangbo, der jedoch von Sturms Donkor fair gestoppt wird.
48'
18:04
Der WAC startet wie sie in vorhin aufgehört haben, mit viel Druck. Weissmans Schuss fällt diesmal zu schwach aus!
46'
18:02
Beide Teams starten personell unverändert in Hälfte zwei.
46'
18:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
17:54
Halbzeitfazit:
Nach einem beherzten Beginn der Hausherren konnten die Blackies 20 Minuten später nicht mehr an die gute Leistung anknüpfen. Man überliess den Gästen aus Kärnten in der Folge mehr und mehr das Feld. Nach dem 0:2 konnten sich die Grazer noch einmal aufbäumen, fingen sich dabei aber schliesslich noch ein drittes Gegentor ein.
Der WAC kann sich nun zurücklehnen und aufs Kontern verlegen, um sich möglicherweise schon für die Europa-League unter der Woche zu schonen. Abschreiben wird man Sturm aber trotzdem nicht, die nach einem frühen Treffer in Hälfte zwei schnell wieder zurück ins Spiel finden könnten. Leicht wird das für die Gastgeber aber freilich nicht...
45'
17:48
Ende 1. Halbzeit
45'
17:48
Gelbe Karte für Kiril Despodov (Sturm Graz)
Seine Kritik am Schiedsrichter bleibt nicht ohne Folgen.
45'
17:46
Zwei Minuten Nachspielzeit.
45'
17:45
Gelbe Karte für Juan Domínguez (Sturm Graz)
Für ein taktisches Foul gibt es die gelbe Karte.
43'
17:43
Tooor für Wolfsberger AC, 0:3 durch Shon Weissman
Ist das die Entscheidung? Liendl nimmt den Ball gut an und flankt von links auf Weissman, der eiskalt den Ball ins Tor der Grazer köpft!
43'
17:42
Gelingt Sturm noch der Anschlusstreffer vor der Pause?
40'
17:40
Despodov zirkelt den Freistoss knapp am Tor vorbei!
39'
17:39
Ein Foulspiel von Sollbauer führt zum nächsten Freistoss für Sturm aus einer interessanten Position.
38'
17:39
Nun sind die Wolfsberger wieder am Drücker! Beinahe gelingt ihnen das dritte Tor, weil Ritzmaier nur die Stange trifft.
36'
17:36
Ein Freistoss für die Grazer aus aussichtsreicher Position, der zu einem Gestocher im Strafraum führt. Sturm bleibt in Ballbesitz und holt den ersten Eckball heraus... Despodovs Flanke findet Röcher im Zentrum, der nur knapp per Kopf verzieht.
33'
17:33
Na bitte! Eine Doppelchance für die Hausherren durch Despodov und Röcher, Tor schaut dabei aber wieder keines heraus.
30'
17:31
Nach einer halben Stunde steht es 0:2 - wie will Sturm darauf reagieren?
29'
17:29
Tooor für Wolfsberger AC, 0:2 durch Romano Schmid
Ein perfekter Konter und was für ein Abschluss von Romano Schmid! Nach einen guten Zuspiel von Liendl zieht er in den Straufraum und trifft mit links gegen seinen Ex-Klub.
26'
17:26
Sturm versucht zurück ins Spiel zu finden, bleibt ingesamt aber noch zu ungefährlich.
24'
17:24
Liendl flankt einmal mehr von rechts, doch Novak mit dem Offensivfoul...
23'
17:23
Wieder Eckball für die Kärntner!
22'
17:22
Gelbe Karte für Shon Weissman (Wolfsberger AC)
Weissman kommt zu spät gegeen Kiteishvili und sieht zurecht gelb.
20'
17:21
Tooor für Wolfsberger AC, 0:1 durch Michael Novak
Liendl flankt per Ecke in den Sechzehner der Grazer und findet Niangbo, der Siebenhandel abschiesst. Der Ball prallt daraufhin zu Novak, der nur noch einzuschieben braucht!
18'
17:18
Der WAC kontert über Niangbo, der Weissman in der Spitze sucht, doch der Sturm-Goalie ist wachsam vor dem Tor.
16'
17:16
Nun auch der erste Torabschluss von Sturm, nach einem schönen Zusammenspiel von Kiteishvili und Balaj.
14'
17:14
Der erste Schuss im Spiel! Lukas Schmitz zieht von ausserhalb des Strafraums ab und testet Sturms Siebenhandl im Tor. Die anschliessende Ecke bringt nichts ein.
12'
17:12
Die Wolfsberger erhöhen nun den Druck und und versuchen, die Grazer mehr und mehr in die eigene Hälfte zurückzudrängen .
9'
17:10
Sturm stört weiterhin früh und möchte das Spiel an sich reissen, doch der WAC hält dagegen.
7'
17:06
Es geht hin und her in der Merkur Arena, nur zwingende Chancen fehlen noch!
4'
17:05
Liendl bringt den Ball in den Strafraum, findet jedoch keinen Abnehmer. Der Ball gelangt zu den Grazern, die daraufhin einen gefährlichen, aber glücklosen Konter fahren.
4'
17:04
Auch der WAC ist aktiv und erkämpft sich den ersten Eckball.
2'
17:01
Sturm beginnt schwungvoll und beherzt mit frühem Gegenpressing.
1'
17:00
Spielbeginn
16:59
Es geht los!
16:59
Sturm Graz spielt heute in den gewohnt schwarz-weissen Heimdressen von links nach rechts.
16:54
Die Mannschaften stehen bereit und werden jeden Moment das Spielfeld betreten.
15:37
In der Merkur Arena in Graz hat es herbstliche acht Grad.
15:37
Schiedsrichter des heutigen Spiels ist Robert Schörgenhofer, der von seinen Assistenten Markus Gutschi und Anel Beganovic an den Seitenlinien unterstützt wird.
15:37
Während den Grazern Abwehrchef Anastasios Avlonitis aufgrund einer Sperre fehlt, muss bei den Wolfsbergern Innenverteidiger Dominik Baumgartner verletzungsbedingt passen.
15:37
Der WAC blickt hingegen auf weniger erfolgreiche Tage zurück. Nach dem bitteren 2:2 am Sonntag bei der Admira, wo in letzter Minute der Ausgleich fiel, flogen die Kärntner völlig unerwartet gegen Zweitligist Wacker Innsbruck aus dem ÖFB-Cup.
15:36
Spätestens seit vergangenem Wochenende ist Kiril Despodov in Graz angekommen. Mit einem Dreierpack war er massgeblich am Sieg seiner Mannschaft in St. Pölten beteiligt und auch unter der Woche gelang ihm steirischen Cup-Schlager gegen Kapfenberg der wichtige Führungstreffer.
15:36
In den bisher mehr als 30 Aufeinandertreffen gab es erst ein torloses Remis und zwar vor drei Jahren im Wörthersee Stadion in Klagenfurt. Wir dürfen also gespannt sein, ob und wie viele Treffer wir heute bestaunen dürfen.
15:35
Sowohl der Tabellendritte aus Kärnten als auch die fünftplatzierten Steirer haben gute Chancen, in der oberen Tabellenhälfte zu überwintern. Für beide Teams geht es darum, ihre Form beizubehalten beziehungsweise diese zu verbessern.
13:50
Herzlich willkommen zur 13. Runde der tipico Bundesliga zum Spiel Sturm Graz gegen Wolfsberger AC!

Das erste Saisonduell im August konnten die Grazer auswärts durch einen frühen Treffer von Balaj für sich entscheiden. Seither machten die Blackies einige Höhen und Tiefen mit, wobei das Selbstvertrauen derzeit stimmen dürfte. Sturm-Coach Nestor El Maestro meinte vor der Partie: „Wir durchleben einen guten Moment und haben seit der Länderspielpause dreimal eine ordentliche Leistung auf den Platz gebracht." Man rechnet sich gegen den WAC also zurecht Chancen aus, nicht zuletzt, da die Kärntner gerade jetzt erstmals in dieser Spielzeit ins Straucheln kamen.

„Ich gehe schon davon aus, dass Sturm vor eigenem Publikum versuchen wird, das Heft in die Hand zu nehmen“, vermutete Wolfsberg Trainer Gerhard Struber. Nach vier Pflichtspielen in Folge ohne Dreier muss der WAC auf Sieg spielen, will man vor der der schwierigen Europa-League Aufgabe am Donnerstag gegen İstanbul Başakşehir wieder in die Spur finden. Wir dürfen uns also eine offensive Partie erwarten, die für beide Mannschaften richtungsweisend sein könnte!

Aktuelle Spiele

09.11.2019 17:00
SCR Altach
SCR Altach
SCR Altach
0
0
Rapid Wien
Rapid Wien
Rapid Wien
3
3
Beendet
17:00 Uhr
Sturm Graz
Sturm Graz
Sturm Graz
3
0
TSV Hartberg
TSV Hartberg
TSV Hartberg
1
0
Beendet
17:00 Uhr
10.11.2019 14:30
LASK
LASK
LASK
1
1
FC Admira Wacker
FC Admira Wacker
Admira Wacker
0
0
Beendet
14:30 Uhr
Austria Wien
Austria Wien
Austria Wien
2
1
SV Mattersburg
SV Mattersburg
SV Mattersburg
1
0
Beendet
14:30 Uhr
10.11.2019 17:00
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
0
0
RB Salzburg
RB Salzburg
RB Salzburg
3
1
Beendet
17:00 Uhr

Spielplan - 13. Spieltag

26.07.2019
Rapid Wien
Rapid Wien
Rapid Wien
0
0
RB Salzburg
RB Salzburg
RB Salzburg
2
1
Beendet
20:45 Uhr
27.07.2019
FC Admira Wacker
FC Admira Wacker
Admira Wacker
0
0
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
3
1
Beendet
17:00 Uhr
WSG Tirol
WSG Tirol
WSG Tirol
3
1
Austria Wien
Austria Wien
Austria Wien
1
0
Beendet
17:00 Uhr
28.07.2019
SV Mattersburg
SV Mattersburg
SV Mattersburg
2
1
TSV Hartberg
TSV Hartberg
TSV Hartberg
1
0
Beendet
17:00 Uhr
Sturm Graz
Sturm Graz
Sturm Graz
3
2
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
0
0
Beendet
17:00 Uhr
LASK
LASK
LASK
2
1
SCR Altach
SCR Altach
SCR Altach
0
0
Beendet
17:00 Uhr
03.08.2019
Austria Wien
Austria Wien
Austria Wien
0
0
LASK
LASK
LASK
3
1
Beendet
17:00 Uhr
SCR Altach
SCR Altach
SCR Altach
3
2
WSG Tirol
WSG Tirol
WSG Tirol
2
2
Beendet
17:00 Uhr
TSV Hartberg
TSV Hartberg
TSV Hartberg
4
2
FC Admira Wacker
FC Admira Wacker
Admira Wacker
1
0
Beendet
17:00 Uhr
04.08.2019
RB Salzburg
RB Salzburg
RB Salzburg
4
3
SV Mattersburg
SV Mattersburg
SV Mattersburg
1
0
Beendet
17:00 Uhr