Super League

Young Boys
4
2
BSC Young Boys
St.Gallen
3
2
FC St. Gallen
Young Boys:
23'
Zesiger
30'
Fassnacht
50'
Zesiger
80'
Nsame
St.Gallen:
4'
Babić
25'
Itten
55'
Demirović
18:05
Ich bedanke mich herzlich bei Ihnen für Ihre Anteilnahme und wünsche noch einen schönen Abend!
17:54
Ausblick
Für die Young Boys kommt die Nati-Pause natürlich aufgrund der Verletzungen und der Doppelbelastung gerade recht: Für sie geht es am 24.11 in Sion weiter. Für St. Gallen ebenfalls am selben Tag zuhause gegen Xamax.
17:52
Zusammenfassung zweite Halbzeit
Die zweite Halbzeit startete gleich intensiv wie die Erste. Allerdings war es jetzt YB, das vermehrt offensiv in Erscheinung trat. In der 50. Minute kamen die Berner zur Führung. Wieder war es ein Eckball, der den Erfolge brachte. Zesiger traf bereits zum zweiten Mal. Doch die Führung währte nicht lange. Bereits in der 55. Minute kam die Reaktion der Ostschweizer. Démirovic konnte sich auch noch in die Torschützenliste einreihen. Dann gab es erstmals eine ruhigere Phase und es dauerte 30 Minuten bis das nächste Tor fiel. Durch eine hervorragende Vorarbeit von Ngamaleu brachte Nsame YB wieder in Führung! Es war ein Spitzenspiel, das seinen Namen verdient hat. Das Spiel hätte auf beide Seiten kippen können, doch YB zwang das Glück auf seine Seite.
17:50
Spielende
YB bleibt Tabellenführer und gewinnt dieses hochklassige Spiel!
90'
17:48
Gelbe Karte gegen Michel Aebischer (Young Boys)
90'
17:48
Gelbe Karte gegen Leonidas Stergiou (FC St. Gallen)
Stergiou räumt Ngamaleu ab.
90'
17:47
Vier Minuten werden nachgespielt.
89'
17:44
Konter YB: Ngamaleu nimmt nicht den direkten Weg Richtung Tor und lässt sich zur Seite treiben, sodass Stojanovic den Winkel zumacht und den Schuss abwehrt.
87'
17:42
Gelbe Karte gegen Christian Fassnacht (Young Boys)
Fassnacht fällt Guillemenot und bekommt dafür zurecht Gelb!
85'
17:41
Einwechslung FC St. Gallen
Quintillà verlässt das Feld und für ihn kommt  Axel Bakayoko.
84'
17:40
Wölfli entschärft einen direkten Schuss von Itten! Szenenapplaus des Publikums!
83'
17:39
Einwechslung Young Boys
Ulisses Garcia verlässt das Feld für Nicolas Bürgy.
82'
17:36
Toooooooooor für die Young Boys! 4:3 durch Jean-Pierre Nsame
Tolle Vorbereitung  von Ngamaleu, der sich auf der rechten Seite behaupten kann und sich erfolgreich durchsetzen kann. Am Ende spielt er den flachen Ball auf Nsame, der viel Zeit und ein leeres Tor vor sich hat, und einschieben kann!
79'
17:36
Der Ball im Sechzehner bei Ngamaleu. Aus knapp zehn Metern schiesst dieser drauf, jagt den Ball aber um ein gutes Stück über den Kasten.
77'
17:32
Assalé wird angespielt und kann alleine in Richtung Tor losziehen, macht dann aber eine Schleife zu viel, weil von hinten ein St. Galler angerannt kam und die Situation gerade noch retten konnte!
75'
17:31
Knapp 29000 Zuschauer im Stade de Suisse. Eine tolle Kulisse und ein tolles Spiel!
74'
17:29
Gelbe Karte gegen Jérémy Guillemenot (FC St. Gallen)
Guillemenot lässt sich im gegnerischen Strafraum fallen und bekommt dafür Gelb wegen einer Schwalbe. Die Entscheidung ist korrekt.
72'
17:27
Noch 18 Minuten. Es scheint hier tatsächlich alles möglich. Sowohl für YB, als auch für die Gäste. Es ist heute auf jeden Fall ein Spitzenkampf, der seinen Namen verdient.
70'
17:24
Einwechslung FC St. Gallen
Babic, der Torschütze zum 0:1 verlässt das Feld. Für ihn kommt Jérémy Guillemenot.
68'
17:23
Flankenball von Lotomba auf Ngamaleu. Hefti stört Ngamaleu entscheidend, sodass der Schuss nicht richtig abgenommen werden konnte!
66'
17:22
Einwechlsung Young Boys
Janko verlässt das Feld für Jordan Lotomba.
65'
17:21
Zesiger kann nach kurzer Pflege weitermachen.
64'
17:19
Zesiger liegt im St. Galler Strafraum. Er bekam den Arm von Hefti ins Gesicht und muss gepflegt werden.
62'
17:17
Fassnacht kommt zur Riesenschance und zu einem Schuss aus aussichtsreicher Position. Ein St. Galler wirft sich in den Schuss und rettet so vor dem Gegentor!
60'
17:16
Endlich wieder einmal etwas Ruhe hier im Spiel. Die Teams formieren sich neu und können kurz verschnaufen.
58'
17:14
Hätte beim Gegentor Wölfli aus dem Kasten kommen sollen? Schwierig zu sagen, ob ihn hier eine Mitschuld trifft.
55'
17:11
Toooooooooor für den FC St. Gallen! 3:3 durch Ermedin Demirović
Flankenball von Muheim von der linken Seite! Démirovic steigt hoch und trifft mit einem weiteren Kopfballtor und zum Ausgleich!
53'
17:09
Nsame mit dem nächsten Kopfball! Stojanovic muss eingreifen!
52'
17:08
Gelbe Karte gegen Jordi Quintillà (FC St. Gallen)
Quintillà bringt Assalé zu Fall, das wird Gelb geben.
50'
17:06
Toooooooooooor für die Young Boys! 3:2 durch Cédric Zesiger
3 Eckballe, zwei Tore! Der anschliessende Eckball führt zur Führung für die Berner! Der Flankenball wird auf Zesiger weitergeleitet, der einköpft!
50'
17:05
Aebischer tritt einen Eckball und es wird wieder gefährlich. Es war ein St. Galler der den Ball gefährlich über das eigene Tor köpft!
48'
17:03
Muheim tunnelt seinen Gegenspieler und kommt über links ein erstes Mal in Richung des Tores. Wölfli kann sich bereits ein erstes Mal auszeichnen und wehrt zum Eckball ab. Dieser bringt dann keinen Ertrag.
46'
17:00
Einwechslung Young Boys
Von Ballmoos scheint sich verletzt zu haben. Damit kommt Marco Wölfli bei den Bernern zurück!
46'
17:00
Start zweite Halbzeit
Das Spiel geht weiter! Es kann hier noch viel passieren!
16:50
16:48
Zusammenfassung erste Halbzeit
Es war viel los in den Startminuten in diesem Spitzenkampf! St. Gallen stürmte gleich los und übernahm das Spieldiktat. Boris Babic, der seinen 22. Geburtstag feierte, hatte in den ersten 20 Minuten gleich drei Topchancen. Eine davon führte zum Führungstreffer. Mit einem Schuss aus spitzen Winkel bezwang er von Ballmoos. Trotz wenigen Offensivaktionen schaffte YB postwendend den Ausgleich. Nach einem Eckball stieg Zesiger am höchsten und köpfte zum 1:1 ein. St. Gallen blieb in der Folge aber spielbestimmend und brauchte nur wenige Sekunden zur erneuten Führung. Auch Cedric Itten traf nach einem Eckball in der 25. Minute. Anschliessend wurde auch YB etwas stärker. Und wieder gelang die Reaktion auf den Rückstand: Fassnacht traf erneut per Kopf und brachte so sein Team wieder ins Spiel zurück. Über die ganze Halbzeit gesehen, überzeugte St. Galler mehr in der Offensive. Das Spiel war von Anfang an intensiv und spektakulär!
45'
16:47
Ende erste Halbzeit
Diese Halbzeit hatte es in sich! Jetzt gibt es erst einmal den Pausentee!
44'
16:46
Gelbe Karte gegen Yannis Letard (FC St. Gallen)
Letard kommt mit gestreckten Bein gegen Nsame in den Zweikampf.
43'
16:43
Beinahe ein Hackentor von Assalé. Ngamaleu spielt eine tolle Flanke zwar hinter den Rücken von Assalé. Dieser weiss trotzdem etwas mit diesem Ball anzufangen und nimmt den Ball direkt mit der Hacke ab. Der Ball fliegt nur knapp am rechten Pfosten vorbei!
41'
16:42
Gefühlt das erste Mal in diesem Spiel können alle beteiligten etwas verschnaufen. Die Intensität bleibt aber hoch!
39'
16:38
Assale will eine Flanke erreichen und setzt sich zunächst gegen Hefti durch, jedoch kann er den Ball nicht ergattern.
37'
16:37
In den letzten vier Spielen der beiden gab es jeweils immer fünf Tore! Es sieht hier ganz danach aus, als würde diese Statistik hier weitergeführt! Die beiden Teams zeigen hier insbesondere für die neutralen Zuschauer eine tolle Partie!
35'
16:34
Gelbe Karte gegen Miro Muheim (Young Boys)
Muheim holt sich wegen eines Fouls in der eigenen Zone Gelb ab!
34'
16:33
Der nächste Eckball der St. Galler bringt hier erstmals keine Gefahr! Der Pass nach hinten wird gleich von einem Berner abgefangen und geklärt!
32'
16:31
Gelbe Karte gegen Cédric Zesiger (Young Boys)
Die erste gelbe Karte in diesem spektakulären Spiel! Demirovic wurde gefoult.
30'
16:30
Toooooooooor für die Young Boys! 2:2 durch Christian Fassnacht
Unglaublich! Wieder ein Kopfballtor der Young Boys! Garcia bringt eine perfekte flanke ins Zentrum. Fassnacht bannt sich von hinten an und drückt den Ball per Kopf unhaltbar ins linke Eck!
29'
16:29
YB wird hier fast keinen Raum gelassen. Viele Chancen konnten sich die Berner bisher nicht erarbeiten, zeigen sich aber effizient und nach Standards gefährlich.
27'
16:27
Etwas mehr als eine Minute hat es gedauert, bis die Reaktion der St. Galler kam! Die Ostschweizer zeigen hier bisher eine Top-Leistung!
25'
16:24
Toooooooooor für den FC St. Gallen! 1:2 durch Cedric Itten
Was ist denn hier los?! Auch die St. Galler nutzen ihren ersten Eckball! Quintillà bringt eine scharfe halbhohe Flanke ins Zentrum. Von dort wird sie von Demirovic weitergeleitet und landet bei Itten, der von hinten angebraust kommt und einschiebt!
23'
16:22
Toooooooooor für die Young Boys! 1:1 durch Cédric Zesiger
Erster Eckball im Spiel: Aebischer mit der Flanke, Zesiger steigt am höchsten und trifft via Pfosten ins Netz!
21'
16:20
Einige härtere Zweikämpfe sind in den Startminuten zu beobachten. Urs Schnyder belässt es im Moment noch bei Ermahnungen.
19'
16:18
Aebischer tritt einen Freistoss und versucht sich mit einer hohen Hereingabe! Muheim erledigt seine Arbeit souverän und köpft den Ball aus der Gefahrenzone!
17'
16:17
Dann die andere Seite! Diesmal ist es Ngamaleu, der vergessen geht und sich in der Mitte freiläuft. Die anschliessende Hereingabe kann Stojanovic abfangen!
15'
16:14
Wieder Babic! Von links  kommt der Ball von Demirovic! Babic geth erneut vergessen und ist alleine vor dem YB-Torhüter! Dieser verhindert das Tor gerade noch so, weil er aus dem Kasten stürmt!
13'
16:12
Erstmals lässt der St. Galler Druck hier etwas nach. YB versucht erstmals sein Spiel aufzuziehen, jedoch kamen sie bisher noch nicht an der Grün-Weissen Abwehr vorbei.
11'
16:11
Görtler zeigt etwas Schmerzen nach einem "Prellball". Kurz durchatmen, dann geht es für ihn weiter!
10'
16:10
Hefti zeigt sich sehr aktiv auf der rechten Seite. Wieder kann er sich durchsetzen. Seine Flanke findet dann aber keinen Abnehmer!
8'
16:08
Was für eine Startphase der Ostschweizer! Die Berner kommen gar nicht zum Atmen! Babic wird heute 22 Jahre alt und belohnt sich hier beinahe mit seinem zweiten Tor!
6'
16:06
Lattenknaller von Babic. Babic lässt seinen Gegenspieler locker aus und schiesst volle Kanone aufs Tor. Er trifft nur die Latte! Von Ballmoos wäre hier ohne Chance gewesen..
4'
16:04
Toooooooooor für den FC St. Gallen! 0:1 durch Boris Babic
Das Geburtstagskind trifft! Wieder kommt Silvan Hefti über rechts und flnakt in die Mitte! Dort steht Babic frei und trifft trotz spitzen Winkel ins Tor!
4'
16:02
Hefti läuft sich auf der rechten Seite frei und geht völlig vergessen! Er wird angespielt und hat dann alle Zeit der Welt! Wohl etwas zu viel, denn sein Schüsschen wird von von Ballmoos ohne Probleme gehalten!
2'
16:01
Babic versucht erstmals Demirović in der Spitze zu lancieren. Die YB-Defensive ist gerade noch zur Stelle.
1'
16:01
Spielbeginn
Das Spiel läuft!
15:59
Ein kleiner Lichtblick in der YB-Mannschaft! Guillaume Hoarau sitzt heute erstmals wieder mit auf der Bank!
15:57
Schiedsrichter
Urs Schnyder leitet heute das Spiel zusammen mit Jan Köbeli und Efe Kurnazca.
15:54
Die beiden Mannschaften laufen ins volle Stadion ein. Eine tolle Affiche, eine tolle Stimmung! Gleich geht's los!
15:46
15:24
15:20
Absenzen
Ein kurzer Blick auf die Absenzenliste: Wie schon erwähnt, haben die Berner viele personelle Sorgen. Neben Mohamed Camara, Gianluca Gaudino, Guillaume Hoarau, Sandro Lauper, sind auch noch Martins Pereira, Vincent Sierro und Miralem Sulejmani verletzt. Eine schwierige Situation, die die Berner bewältigen müssen.
Bei St. Gallen sind Nicolas Lüchiger, Musah Nuhu und Nico Strübi verletzt.
15:16
Die Vorfreude auf diesen Spitzenkampf spürte man schon länger. Bereits bis Freitag wurden 27'000 Tickets abgesetzt. Man erwartet heute ein ausverkauftes Stade de Suisse!
15:14
Formstand der St. Galler
Deutlich schneller lässt sich die Situation bei den St. Gallern beschreiben. Acht Spiele in Folge ungeschlagen, drittbeste Offensive der Liga und eine Fussball-Euphorie, wie man sie in der Ostschweiz schon lange nicht mehr erleben durfte. Zuletzt schlug man gar Basel deutlich mit 3:0! Trotzdem haben die St. Galler in Bern einen schweren Stand: Im Stade de Suisse warten sie nämlich überhaupt noch auf den ersten Sieg gegen YB in diesem Stadion. Der Letzte gab es am 20. März 2005, damals noch im Stadion Neufeld!
15:13
Formstand der Young Boys
Die Young Boys müssen mit einigen Problemen zurechtkommen, können aber auch auf eine bisher erfolgreiche Hinrunde zurückblicken. Am letzten Wochenende setzte es in Genf gegen Servette überraschenderweise die erste Saisonniederlage ab, und das gleich mit 0:3! Unter der Woche mussten die Berner dann parallel zur Meisterschaft in der Europa League gegen Feyenoord ran, wo YB ein Unentschieden herausholte. Die Hauptstädter haben also mit einer Doppelbelastung zu kämpfen, die sie bisher ziemlich gut meistern konnten. Sowohl in der Europa League, als auch in der Meisterschaft grüssen sie zurzeit von der Leaderposition. Doch die Doppelbelastung ist nicht das einzige Problem, das die Berner meistern müssen. Hinzu kommt die lange Verletzungsliste, die Gerardo Seoane Kopfschmerzen bereiten dürfte. Die Hauptstädter müssen zwangsweise auf jene Spieler zurückgreifen, die zur Verfügung stehen!
15:11
Ausgangslage
Heute steht ein wahres Spitzenspiel auf dem Programm, auf das wohl alle Fussballbegeisterten freuen dürften. Der Tabellenleader empfängt den Drittplatzierten. Der FC St. Gallen steht nach 13 Spielen mit nur zwei Punkten Abstand auf den Leader YB auf dem dritten Rang und will heute an seine Erfolgsserie anknüpfen.
15:09
15:01
Herzlich Willkommen
Spitzenkampf in Bern! Herzlich Willkommen zum heutigen Duell: BSC Young Boys gegen den FC St. Gallen! Um 16.00 geht es los!

Aktuelle Spiele

10.11.2019 16:00
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
0
0
FC Basel
FC Basel
FC Basel
3
2
Beendet
16:00 Uhr
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
4
2
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
3
2
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
4
2
FC Sion
FC Sion
FC Sion
2
2
Beendet
16:00 Uhr
23.11.2019 19:00
Servette FC
Servette FC
Servette
2
1
FC Basel
FC Basel
FC Basel
0
0
Beendet
19:00 Uhr
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
3
1
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
0
0
Beendet
19:00 Uhr

Spielplan - 14. Spieltag

19.07.2019
FC Sion
FC Sion
FC Sion
1
1
FC Basel
FC Basel
FC Basel
4
1
Beendet
20:00 Uhr
20.07.2019
FC Thun Berner Oberland
FC Thun Berner Oberland
FC Thun
2
0
Neuchâtel Xamax FCS
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
2
1
Beendet
19:00 Uhr
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
2
0
Beendet
19:00 Uhr
21.07.2019
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
Servette FC
Servette FC
Servette
1
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
0
0
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
4
3
Beendet
16:00 Uhr
27.07.2019
FC Basel
FC Basel
FC Basel
1
0
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
Beendet
19:00 Uhr
Servette FC
Servette FC
Servette
0
0
FC Sion
FC Sion
FC Sion
0
0
Beendet
19:00 Uhr
28.07.2019
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
0
0
FC Thun Berner Oberland
FC Thun Berner Oberland
FC Thun
0
0
Beendet
16:00 Uhr
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
0
0
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
0
0
Beendet
16:00 Uhr
Neuchâtel Xamax FCS
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
0
0
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
Beendet
16:00 Uhr