Super League

Servette
2
1
Servette FC
FC Basel
0
0
FC Basel
Servette:
7'
Stevanović
90'
Koné
FC Basel:
21:21
Ich bedanke mich herzlich für Ihre Anteilnahme und wünsche noch einen schönen Abend!
21:14
Ausblick
Am nächsten Donnerstag geht es für Basel in der Europa League-Gruppenphase weiter. Der Gegner heisst FK Krasnodar. Am Sonntag folgt dann das Spitzenduell gegen YB! Servette hingegen kann sich eine Woche Pause gönnen, dann geht es am Sonntag, dem 1.12 gegen Lugano weiter.
20:56
Nachtrag: Wurde die rote Karte gegen Kemal Ademi wirklich gegeben? Es herrscht einige Verwirrung, weil Ademi nicht wirklich etwas getan hat. Noch wurde nichts offiziell bestätigt.
20:56
Zusammenfassung zweiteHalbzeit
Der FCB steigerte sich in der zweiten Hälfte deutlich und übernahm früh das Spieldiktat. Frick und seine Vorderleute mussten das Gegentor einige Male verhindern. Doch Servette fand zurück ins Spiel und kam ebenfalls zu diversen Grosschancen, welche der Pfosten und Omlin vereitelten. Am Ende agierte Servette sehr abgeklärt und liessen nur wenig zu. In der 90. Minute kamen die Genfer gar noch zum 2:0. Nach dem Schlusspfiff brannten bei Valentin Stocker die Sicherungen durch, wofür er die rote Karte gezeigt bekam.  Dadurch wird er beim Spitzenspiel gegen YB fehlen. Ein überzeugendes Servette gewinnt gegen Basel, nachdem es schon YB besiegte, mit 2:0 und feiert den dritten Sieg in Folge!
20:55
20:54
Rote Karte gegen Valentin Stocker (FC Basel)
Stocker brennen die Sicherungen durch. Dieser schubst den Schiedsrichter nach dem Schlusspfiff und erhält Rot!
20:52
Spielende!
Servette gewinnt das Spiel völlig überzeugend!
90'
20:52
Drei Minuten werden nachgespielt. Servette wird hier nichts mehr anbrennen lassen!
90'
20:50
Toooooooooor für Servette! 2:0 durch Koro Koné
Park wir freistehend auf der linken Seite angespielt. Dieser flankt auf Stevanovic, der zunächst an Omlin scheitert. Dann steht aber Koné bereit und muss nur noch einschieben!
89'
20:48
Die Genfer lassen tatsächlich fast gar nichts zu. Sehr abgeklärt, wie sie hier auftreten. Auch in den letzten Minuten.
87'
20:47
Der FCB startet in die Schlussoffensive: Der FCB mit dem Corner, welchen Frei tritt. Frick fängt den Ball souverän ab.
85'
20:43
Park holt einen Freistoss heraus und heizt anschliessend die Zuschauer an! Das bringt neue wichtige Sekunden für Servette!
83'
20:42
Freistoss von Zuffi: Von links bringt er den Ball zur Mitte, wo aber nur ein Genfer steht und den Ball aus der Gefahrenzone köpft. Die Grenats zeigen sich heute sehr kopfballstark.
82'
20:40
Servette hat in den letzten Minuten wieder deutlich zugelegt. Und wenn sie zulegen, dann kommen sie auch wieder gefährlich vor das Basler Tor. Der FCB muss jetzt mehr riskieren!
80'
20:40
Gelbe Karte gegen Silvan Widmer (FC Basel)
Ein Foulspiel von Widmer führt zur nächsten gelben Karte. Eigentlich spielt er hier hauptsächlich den Ball, aber schwierig zu sehen für den Schiedsrichter.
78'
20:37
Riesenchance Servette! Nach einem Einwurf landet der Ball bei Tasar, der den Ball per Volley an den Pfosten hämmert. Anschliessend steht Stevanovic bereit und nimmt den Nachschuss mit dem Innenrist. Omlin hält!
76'
20:37
Gelbe Karte gegen Fabian Frei (FC Basel)
Fabian Frei reklamiert zu heftig und kassiert Gelb.
76'
20:35
Einwechslung FC Basel
Blas Riveros kommt für Petretta.
75'
20:34
Gelbe Karte gegen Kemal Ademi (FC Basel)
Der Fuss von Ademi landet im Gesicht von Rouiller, berechtigte gelbe Karte. Es ist die Vierte. Damit wird er im Spiel gegen YB gesperrt sein.
73'
20:33
Einwechslung Servette FC
Wüthrich verlässt das Feld. Neu kommt Jung-bin Park.
72'
20:32
Servette zeigt sich heute kopfballstark. Wieder wird Koné bedient. Diesmal verfehlt er das Tor.
72'
20:31
Grosschance Servette: Koné wird per Flankenball bedient und dann zeichnet sich Omlin auch wieder aus. Mit einem tollen Reflex klärt er den Kopfball von Koné!
71'
20:30
Frick liefert heute ein sehr sicheres Spiel ab. Den nächsten Flankenball pflückt er locker aus der Luft und behält die Ruhe.
69'
20:28
Einwechslung FC Basel
Taulant Xhaka verlässt das Feld für Kemal Ademi. Der FCB jetzt mit einer Doppelspitze.
67'
20:27
Es ist ein Comeback von Koné, der sich vor einiger Zeit an der Schulter verletzt hatte. Heute kehrt er also zurück.
66'
20:26
Einwechslung Servette FC
Koro Koné kommt neu ins Spiel. Grejohn Kyei verlässt das Feld unter Applaus!
64'
20:24
Stocker mit dem nächsten Distanzschuss, doch erneut ist ein Genfer Bein dazwischen.
62'
20:21
Servette ist jetzt nur noch mit Defensivarbeit beschäftigt und kann zurzeit sein eigenes Spiel nicht aufziehen, weil die Basler ein konsequentes Pressing aufziehen.
60'
20:20
Tasar kommt zu spät und foult Widmer. Freistoss für Basel! Fabian Frei mit der Hereingabe auf Bergström, dieser köpft und wieder muss Genfer auf der Linie klären!
58'
20:18
Basel hatte jetzt schon mehr Chancen als in der gesamten ersten Halbzeit. Man sieht hier definitiv, dass sie sich hier noch lange nicht geschlagen geben.
56'
20:16
Dann muss Frick eingreifen! Widmer kommt beim nächsten Eckball zum gefährlichen Kopfball, welcher Frick zu einer Glanztat zwingt!
55'
20:15
Basel wieder mit einem Eckball: Zuffi mit der Hereingabe. Stevanovic will klären, doch trifft den Ball falsch und lenkt den Ball gefährlich auf das eigene Tor, wo ein eigener Verteidiger das Eigentor verhindert!
54'
20:13
Auch Basel will nun effektiver angreifen. Okafor will einen Ball direkt aus der Luft abnehmen. Sein Schuss wird aber schon in der ersten Defensivreihe der Genfer geblockt.
52'
20:11
Servette startet erneut engagiert in diese Halbzeit. Stevanovic luchst einem Basel an der Eckfahne den Ball ab und flankt in die Mitte, doch nur ein Basler steht dort bereit und klärt.
50'
20:10
Anschliessend versucht sich Stocker mit einem Abschluss mit dem linken Fuss aus grosser Distanz. Auch sein Schuss landet über dem Tor.
49'
20:08
Ein Abwurf von Omlin landet bei einem Genfer, der den Ball nach vorne bringt. Am Ende steht Tasar links im Strafraum bereit, wird angespielt und zieht ab. Der Ball fliegt über das Tor.
48'
20:06
Okafor kommt ein erstes Mal über links angerannt und will den Ball flacht und scharf ins Zentrum bringen. Der Ball wird aber von niemandem erreicht.
46'
20:05
Einwechslung FC Basel
Noah Okafor kommt neu für den unauffälligen Kevin Bua.
46'
19:51
Start in die zweite Halbzeit
Die Mannschaften sind bereit, wir auch! Es geht weiter im Stade de Genève!
19:50
Hier noch nachträglich das Führungstor der Genfer!
19:50
Zusammenfassung erste Halbzeit
Servette startete mit viel Elan in diese Partie und nutzte die erste Chance gleich zum 1:0. Das Tor erzielte Stevanovic, doch die hervorragende Flanke von Tasar trug massgeblich zum Tor bei. Fast zeitgleich verletzte sich Sauthier und musste schon früh ausgewechselt werden. Nach einigen Minuten fand der FCB ins Spiel kam aber aus dem Spiel heraus selten gefährlich vor das Tor von Frick. Eine Grosschance hatten die Basler lediglich durch einen Freistoss in der 24. Minute. Der Ball knallte dabei an die Latte. Die Führung zur Pause für die Grenats geht völlig in Ordnung.
19:50
Pause
Servette führt zur Pause verdient mit 1:0!
45'
19:47
Im Basler Strafraum landet der Ball kurz an der Hand von Bergström, doch diese bleibt angelegt. Kein Penalty!
45'
19:45
Zwei Minuten werden noch nachgespielt.
44'
19:44
Kyei tankt sich durch und versucht sich mit einem Abschluss, doch er trifft den Ball nicht wunschgemäss, sodass dieser am Tor vorbei fliegt.
43'
19:42
Cognat sprintet mit dem Ball über rechts und flankt den Ball in den Rücken von Stevanovic, der zum Fallrückzieher ansetzt, den Ball aber mit dem Schienbein trifft, sodass der Ball über das Tor fliegt.
41'
19:40
Eckball für Basel: Einige grosse Spieler sind bei Basel im Strafraum vorhanden, doch es ist ein Genfer, der den Ball letztlich klärt.
39'
19:38
Gelbe Karte gegen Sébastien Wüthrich (Servette)
Wüthrich mit dem gestreckten Bein gegen Petretta! Der Schiedsrichter belässt es zunächst bei einer Ermahnung, dann zückt er doch noch gelb. Das zurecht!
37'
19:36
Das Spiel findet im Moment wieder eher in der Hälfte der Basler statt. Servette spielt munter mit und versucht sich laufend Chancen zu erarbeiten.
35'
19:35
Erstmals ein Abschluss aus dem Spiel für Basel: Ein Ableger kommt zu Fabian Frei, der direkt abzieht. Sein Schuss landet weit über dem Tor.
34'
19:33
Dann versucht Stevanovic in der Mitte Grejohn Kyei zu bedienen, dieser kann den Ball aber nicht richtig kontrollieren. So kommt er nicht zum Abschluss.
32'
19:31
Tasar wird links in der Tiefe angespielt wird aber dann von Bergström gut abgelaufen, sodass die Gefahr schnell vorbei ist.
30'
19:28
Wir erleben jetzt eine etwas ruhigere Phase in diesem Spiel. Basel ist noch auf der Suche nach guten Möglichkeiten aus dem Spiel heraus.
27'
19:26
Gelbe Karte gegen Michael Gonçalves (Servette)
Goncalves kommt ungestüm von der Seite in den Zweikampf gegen Cabral. Zurecht wird hier Gelb gezückt.
25'
19:25
Der FCB hat mittlerweile etwas besser ins Spiel gefunden. Die Grenats versuchen sich jetzt etwas mehr auf Konter zu beschränken.
24'
19:24
Der anschliessende Freistoss von Omar Alderete kommt brandgefährlich und der Ball knallt an die Latte! Da wäre Frick wohl nicht mehr ran gekommen.
22'
19:22
Gelbe Karte gegen Gaël Ondoua (Servette)
Leibchenzupfer von Ondoua. Das gibt das erste Mal Gelb!
21'
19:19
Viele Pässe werden bei den Baslern ungenau gespielt, zudem verspringen ihnen viele Bälle. Servette kommt mit den schwierigen Platzverhältnissen etwas besser zurecht.
19'
19:19
Tasar steht wieder, wirkt aber noch etwas benommen. Es sieht danach aus, als könne er bald wieder ins Spiel eingreifen.
18'
19:17
Wieder liegt ein Genfer am Boden. Im Luftduell mit Bergström hat sich Tasar wehgetan.
16'
19:16
Vielleicht liegt dies auch teilweise an den Rasenverhältnissen. Der Platz zeigt sich in einem schwierigen Zustand.
15'
19:15
Servette liegt hier verdient in Führung. Das Tor brachte den Genfern viel Schwung und Elan. Die Basler Verteidigung ist hier zurzeit extrem gefordert. Zudem sind hier einige Fehler im Basler Aufbauspiel zu beobachten.
13'
19:13
Dieser findet aber keinen Abnehemer, doch Servette bleibt im Angriffsmodus!
11'
19:12
Wieder kommt eine Flanke auf einen Servettiens! Diesmal kam die Flanke von Stevanovic. Omlin zeichnet sich aus und hält den Kopfball! Es kommt zum Eckball!
9'
19:11
Stevanovic kann fast nachdoppeln! Die Kugel wird im Mittelfeld erobert. Von dort aus legt Ondua den Ball auf den Torschützen, der plötzlich rechts vor Omlin steht aber das Duell verliert!
7'
19:07
Tooooooooooor für Servette! 1:0 durch Miroslav Stevanović
Über Links bereitet Tasar diesen Treffer hervorragend vor. Er schlägt den Ball von links weit in den Strafraum zu Stevanovic, der den Ball per Flugkopfball ins Tor befördert!
6'
19:06
Steve Rouiller hat bei Genf die Kapitansbinde übernommen!
5'
19:04
Einwechslung Servette FC
Sauthier scheidet früh verletzt aus! Für ihn kommt Michael Gonçalves.
3'
19:04
Bei einer Befreiungsaktion von Sauthier landet dieser ungünstig und verletzt sich. Das wird wohl einen ersten Wechsel geben. Bitter für Servette!
2'
19:02
Stevanović und Cognat im Zusammenspiel über rechts. Zusammen spielen sie sich durch und wollen den Ball in die Mitte des Basler Strafraumes bringen, jedoch klärt ein Balser Verteidiger gerade noch rechtzeitig.
1'
19:00
Anpfiff
Der Servette FC spielt in den dunkelroten Trikots von links nach rechts, der FCB tritt heute in den weissen Auswärtstrikots an.
18:56
Das Stade de Genève ist heute ziemlich gut gefüllt! Wir erwarten heute eine tolle Affiche und ein spannendes Spiel! Ein Lichterspektakel aus beiden Fankurven empfängt die beiden Teams!
18:52
Schiedsrichter
Karim Abed wird heute dieses Spiel zusammen mit Guillaume Debart, Erwan Finjean und Sven Wolfensberger leiten. In acht Minuten geht es schon los!
18:37
Der FCB ist alles andere als der Lieblingsgegner der Genfer! In den 25 letzten Spielen ging man sagenhafte 24 Mal als Verlierer vom Platz! Heute gilt es, diese Bilanz etwas zu verbessern.
18:34
Absenzen
Bei Servette fehlen Koro Koné und Kastriot Imeri verletzungsbedingt. 
Bei Basel sind es Zdravko Kuzmanovic, Tician Tushi, Ramires, Noah Okafor und Ricky van Wolfswinkel. Zudem fehlt Eray Cömert wegen einer Gelbsperre!
18:34
Die Startelf von Basel
18:23
Die Startelf von Servette
18:23
Formstand der Basler
In der Meisterschaft kam der FCB zuletzt etwas ins Wanken. Nur vier Punkte in den letzten drei Spielen konnte man erzielen, dafür lief es in der Europa League. Die Meisterschaft dürfte jedoch Priorität haben. Im letzten Spiel konnte man Lugano souverän bezwingen, so wieder nach vorne schauen und Selbstvertrauen tanken. Heute will man in Genf natürlich einen Sieg anstreben um den Anschluss an YB nicht zu verpassen. Bald schon steht nämlich das Spitzenduell gegen die Berner auf dem Programm!
18:22
Formstand der Genfer
Ein erstarktes Servette ist für die Basler definitiv nicht zu unterschätzen. Vor der Nati-Pause gelang den Genfern zuletzt zwei Siege, einen davon gegen den Meister YB, und das gleich mit 3:0! Das brachte dem Team von Alain Geiger viel Selbstvertrauen. Somit konnte sich der Aufsteiger in der Tabellenmitte festsetzen und sich vorerst von den Abstiegsplätzen verabschieden. Doch von hinten lauern bereits Sion und Luzern mit nur wenigen Punkten abstand. Kann Servette an die Erfolgsserie auch gegen Basel anknüpfen?
18:15
Ausgangslage
Endlich ist es wieder einmal spannend an der Spitze der Super League! YB, Basel und St. Gallen konnten sich in den letzten Spielen an der Spitze etablieren und kämpfen seither um die Führung. Der Zweitplatzierte FC Basel will den Anschluss an YB nicht verlieren und braucht heute deshalb Punkte. Im Spiel gegen Servette bietet sich heute die Gelegenheit dazu.
18:05
18:04
Herzlich Willkommen zurück in der Super League und zum heutigen Spiel Servette FC gegen den FC Basel! Um 19.00 geht's los!

Aktuelle Spiele

30.11.2019 19:00
Neuchâtel Xamax FCS
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
0
0
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
1
0
Beendet
19:00 Uhr
FC Sion
FC Sion
FC Sion
2
0
FC Thun Berner Oberland
FC Thun Berner Oberland
FC Thun
1
1
Beendet
19:00 Uhr
01.12.2019 16:00
FC Basel
FC Basel
FC Basel
3
2
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
Beendet
16:00 Uhr
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
1
0
Servette FC
Servette FC
Servette
0
0
Beendet
16:00 Uhr
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
1
1
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
4
1
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 15. Spieltag

19.07.2019
FC Sion
FC Sion
FC Sion
1
1
FC Basel
FC Basel
FC Basel
4
1
Beendet
20:00 Uhr
20.07.2019
FC Thun Berner Oberland
FC Thun Berner Oberland
FC Thun
2
0
Neuchâtel Xamax FCS
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
2
1
Beendet
19:00 Uhr
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
2
0
Beendet
19:00 Uhr
21.07.2019
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
Servette FC
Servette FC
Servette
1
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
0
0
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
4
3
Beendet
16:00 Uhr
27.07.2019
FC Basel
FC Basel
FC Basel
1
0
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
Beendet
19:00 Uhr
Servette FC
Servette FC
Servette
0
0
FC Sion
FC Sion
FC Sion
0
0
Beendet
19:00 Uhr
28.07.2019
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
0
0
FC Thun Berner Oberland
FC Thun Berner Oberland
FC Thun
0
0
Beendet
16:00 Uhr
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
0
0
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
0
0
Beendet
16:00 Uhr
Neuchâtel Xamax FCS
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
0
0
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
Beendet
16:00 Uhr