Super League

Servette
1
0
Servette FC
St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
Servette:
61'
Stevanović
St.Gallen:
18'
Rüfli
18:11
Damit bedanke ich mich herzlich für Ihr Interesse und wünsche noch einen schönen Abend!
18:06
18:05
Ausblick
Wird die Meisterschaft wie geplant fortgesetzt, muss Servette am kommenden Mittwoch gegen YB ran. St. Gallen spielt am Donnerstag zuhause gegen Luzern.
17:56
Zusammenfassung zweite Halbzeit
Die zweite Halbzeit gehörte  den Genfern. Der verdiente Ausgleich kam in der 62. Minute durch Stevanović. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte St. Gallen nur sehr wenig zu melden. Erst in den letzten 15 Minuten nahm St. Gallen wieder an Fahrt auf, doch auch Servette blieb durch Konter vermehrt gefährlich. Am Ende reichte nicht mehr für einen Treffer. St. Gallen holt sich dank einem Punkt die Tabellenführung zurück!
17:55
Spielende
Das Spiel ist vorbei! St. Gallen kann mit diesem Resultat nicht unzufrieden sein!
90'
17:51
Gelb-Rote Karte gegen Ermedin Demirović, FC St. Gallen
Hier hat sich Frust angestaut! Nur wenige Minuten nach der gelben Karte, erhält Demirovic die Zweite nach einem groben Einsteigen!
90'
17:50
Vier Minuten gibt es obendrauf!
90'
17:49
Gelbe Karte gegen Ermedin Demirović, FC St. Gallen
Da beschwert sich der St. Galler zu vehement. Das gibt Gelb!
89'
17:48
Demirovic mit einem hohen Bein gegen Vouilloz, der beinahe getroffen wird, aber schnell wieder auf den Beinen steht.
87'
17:46
Tatsächlich sucht Servette den Treffer in den Schlussminuten etwas mehr als St. Gallen. Lasten noch die vielen Kilometer in den Beinen der St. Galler, die sie in den letzten Tagen bestreiten mussten?
85'
17:44
Ricardo Alves bringt einen Kopfball nach einer Flanke von Stevanovic nicht genügend druckvoll aufs Tor. Keine Gefahr!
83'
17:43
Einwechslung Servette FC
Doppelwechsel bei Servette! Imeri und Kyei verlassen das Feld für Andrea Maccoppi und Ricardo Alves.
82'
17:41
Gelbe Karte gegen Gaël Ondoua, Servette
Die nächste Karte geht an einen Grenat!
81'
17:39
Einwechslung FC St. Gallen
Der erste Torschütze Vincent Rüfli verlässt das Feld für Musah Nuhu.
79'
17:38
Doch Servette lauert auf Konter. Imeri stürmt über links und versucht es mit einer Hereingabe, doch die St. Galler Verteidigung eilt rechtzeitig zur Hilfe und verhindert diese.
77'
17:35
Es kommen vereinzelt Lebenszeichen der St. Galler! Bakayoko setzt vermehrt Zeichen auf der linken Seite! Mittlerweile lassen die Genfer auch wieder mehr zu!
75'
17:34
Beinahe die Führung für Servette! Kone kommt an den Ball und auch zum Doppelabschluss. Zunächst wird der Schussversuch vom St. Galler Verteidiger abgegrätscht, der zweite Abschluss wird von Zigi in höchster Not pariert!
74'
17:33
Demirovic haut den Ball in die Maschen nach einem Ball durch die Mitte! Doch der Jubel findet ein schnelles Ende! Abseits wird abgepfiffen!
73'
17:31
Der FCSG muss hier etwas verändern! Viele Ballverluste und Ungenauigkeiten verhindern derzeit gute Angriffe! Zudem kommt Servette immer wieder zu gefährlichen Kontern!
71'
17:31
Es wird eine weitere Trinkpause geben, bevor es weitergeht!
70'
17:29
Einwechslungen FC St. Gallen
Axel Bakayoko und Tim Staubli greifen ins Spielgeschehen ein. Ruiz und Guillemenot verlassen das Feld!
69'
17:27
Kone spielt auf rechts zu Imeri, der gleich versucht, den Ball vors Tor zu Stevanovic zu spielen, doch Zigi passt auf und fängt den Pass ab!
67'
17:27
Tolle Abwehrarbeit von Sauthier, der eine perfekte Grätsche auspackt und so den weiteren Angriff durch die St. Galler unterbindet!
65'
17:26
Kone schnappt sich den Ball und kommt plötzlich an einem St. Galler vorbei und stürmt Richtung Tor. Im letzten Moment wird er am Torabschluss gehindert!
63'
17:22
Das Tor ist verdient. Servette hat in der zweiten Halbzeit eindeutig mehr für das Spiel gemacht.
62'
17:21
Tooooooooooor für Servette! 1:1 durch Miroslav Stevanović
Cognat mit einem tollen öffnenden Pass zu Stevanovic, der über rechts angebraust kommt. Zigi stürmt aus dem Tor um den Winkel zu verkürzen, doch der Torschütze chippt den Ball am Torhüter vorbei! Verdienter Ausgleich für Servette!
60'
17:19
Das Resultat stimmt im Moment für St. Gallen, doch in der zweiten Hälfte ist von den Ostschweizern noch wenig zu sehen.
58'
17:18
Einwechslung Servette FC
Auch Servette wechselt! Cespedes verlässt das Feld und Koro Koné kommt neu auf den Platz!
57'
17:17
Einwechslung FC St. Gallen
Der erste St. Galler Wechsel: André Ribeiro kommt für Cedric Itten ins Spiel!
56'
17:16
Stevanovic bringt den Freistoss ins Zentrum, wo Cespedes steht und den Ball per Kopf nur knapp am Tor vorbeiköpft!
55'
17:15
Gelbe Karte gegen Jérémy Guillemenot, FC St. Gallen
Guillemenot geht grob in den Zweikampf und erhält so die zweite St. Galler Karte.
54'
17:13
Die Genfer behaupten sicch und Imeri kommt von links zu einem tollen Schlenzer! Zigi kann sich erneut auszeichnen und faustet den Ball aus der Gefahrenzone!
53'
17:12
Servette zieht mehr und mehr Druck auf. Es gibt schon wieder eine Ecke! Diese bleibt aber ebenfalls ohne Erfolg.
52'
17:11
Dennis Iapichino spielt sich mit einem Mitspieler erfolgreich an zwei St. Gallern vorbei doch erneut fehlt es beim Abschluss an der Präzision, sodass dieser rechts am Tor vorbeifliegt.
51'
17:09
Servette kommt bereits zum fünften Eckball. Die Flanke kommt von Dennis Iapichino und erreicht einen Mitspieler, dessen Kopfball geblockt wird und zu einem weiteren Eckball führt. Dieser wird dann direkt geklärt.
49'
17:07
Zigi mit einem weiten Abschlag, doch dieser landet direkt auf der anderen Seite beim anderen Torhüter Jérémy Frick.
47'
17:05
Ein langer Ball kommt über links zu Itten, der mit links aus spitzem Winkel aufs Tor schiesst, dieses aber verfehlt.
46'
17:02
Start zweite Halbzeit
Es geht weiter! Wir hoffen noch auf etwas mehr Grosschancen!
16:51
16:50
Zusammenfassung erste Halbzeit
Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen. Servette agierte lange sehr aufsässig und liess hinten fast nichts zu. Durch einen satten Distanzschuss durch Vincent Rüfli ging aber dennoch St. Gallen in Führung. Weitere Grosschancen blieben in der Folge Mangelware, sodass ein effizientes St. Gallen die knappe und etwas schmeichelhafte Führung in die Pause bringt.
16:50
Pause
Durchschnaufen im Stade de Genève! Es geht in die Pause.
45'
16:49
Es kommt zu einer Flanke in den St. Galler Strafraum, die schnell geklärt wird. Von Genfer Seite wird ein Handspiel reklamiert, doch es war wohl eher die Hüfte und nicht die Hand, die involviert war.
45'
16:48
Gelbe Karte gegen Miro Muheim, FC St. Gallen
Es wird vor der Pause noch einen Freistoss für Servette geben, Muheim fällt seinen Gegenspieler an der Strafraumgrenze!
45'
16:47
Zwei Minuten werden nachgespielt, bevor es in die Pause geht.
44'
16:44
Trotz Bemühen schafft es Servette weiterhin nicht, in den St. Galler Strafraum vorzudringen. Oft sind es kleinere Ungenauigkeiten, die ausschlaggebend sind.
42'
16:42
Cognat behauptet sich gegen zwei St. Galler sehr gut, doch der anschliessende Pass zu Imeri kommt dann zu ungenau und landet im Out.
40'
16:40
Guillemenot wird im Mittelkreis gefoult, doch erneut wird keine Karte gezückt, obwohl eine mögliche Chance von St. Gallen verhindert wurde.
38'
16:39
Nach einem weiteren Eckball für Servette zieht Cognat direkt aus der Luft ab. Der Schuss fliegt aber ebenfalls weit über das Tor.
37'
16:37
Servette versucht nach vorne zu spielen, doch früher oder später bleiben sie an der St. Galler Defensive hängen. Vielleicht wäre ein Distanzschuss oder ein Standard auch eine Option auf Genfer Seite?
35'
16:35
Victor Ruiz mit einem weiteren Distanzschuss für St. Gallen. Der ansatzlose Schuss fliegt nur knapp an der Latte vorbei!
33'
16:33
Der Spielfluss ging durch die Trinkpause und die Verletzung etwas verloren. Nur wenig Tempo und Zug ist im Moment festzustellen.
31'
16:33
Einwechslung Servette FC
Es geht nicht weiter für den Verteidiger. Nicolas Vouilloz kommt für den verletzten Routis ins Spiel!
30'
16:31
Christopher Routis liegt im eigenen Strafraum am Boden und scheint verletzt zu sein. In einem Zeimkampf mit Itten scheint er sich verletzt zu haben.
29'
16:29
Im Gegenzug fällt Kräuchi Imeri im St. Galler Strafraum! Der Schiedsrichter steht gut und entscheidet auf Weiterspielen!
27'
16:28
Auf der rechten Seite kommt St. Gallen zum Vorstoss. Ein starker Pass kommt in die Mitte aber Frick passt auf und fängt den Ball ab.
25'
16:25
Eine erste Trinkpause im aufgewärmten Stade de Genève wird fällig.
23'
16:24
Imeri und Demirovic geraten kurz aneinander und werden vom Schiedsrichter ermahnt. Ansonsten gibt es keine Konsequenzen.
21'
16:22
Anzumerken ist der Torjubel von Rüfli, der sehr verhalten ausfiel. Dies hat mit der Genfer Vergangenheit des St. Gallers zu tun.
19'
16:21
Im Gegenzug Kyei fast mit dem Ausgleich. Ein Flankenball landet auf seinem Kopf und Zigi zeichnet sich ein erstes Mal aus, wehrt den Kopfball zum Eckball ab!
18'
16:20
18'
16:20
Tooooooooooor für den FC St. Gallen! 0:1 durch Vincent Rüfli
Der erste gefährliche Torschuss führt gleich zum Tor. Rüfli erhält den Ball ein paar Meter vor dem Genfer Strafraum, legt ihn zurecht und zieht aus ziemlich grosser Distanz ab (zirka 25 Meter)! Der Ball sitzt perfekt in der linken Ecke! Frick macht sich lang, kommt aber nicht mehr an den Ball heran.
17'
16:18
Imeri erhält den Ball an der Strafraumgrenze und setzt sich mit mit mehreren Dribblings gegen drei St. Galler durch, dann lässt er aber das Bein stehen und es wird Foul gegen Servette gepfiffen.
16'
16:17
Das Heimteam überzeugt in der Startphase und verzeichnet insgesamt etwas mehr Ballbesitz. Wir warten aber noch auf Grosschancen auf beiden Seiten.
14'
16:16
Stevanović zieht direkt ab, allerdings zu zentral. Zigi hält den Ball ohne Probleme.
13'
16:14
Foulspiel von Stergiou. Dieses Mal gibt es einen Freistoss aus gefährlicher Distanz für Servette!
12'
16:13
Mittlerweile hat der FCSG wieder etwas mehr Ballbesitz und versucht sich in Richtung Strafraum vorzutasten.
11'
16:12
Die Partie gestaltet sich bisher ausgeglichen. Servette agiert energisch sowie aufsässig und lässt St. Gallen kaum in die Nähe des eigenen Strafraumes.
9'
16:11
Fehler im St. Galler Aufbauspiel. Der Ball landet bei Kyei, der etwas überhastet den Lupfer versucht, keine Gefahr für das Tor von St. Gallen.
8'
16:09
Demirovic versucht an der Eckfahne, den Corner herauszuholen, doch der Genfer Verteidiger macht das sehr gut und holt einen Entlastungsfreistoss für Servette heraus!
7'
16:08
Zweiter Eckball für Servette: Der Flankenball kommt in die Mitte, wird dann bis zu Iapichino geklärt, der es aus der Distanz versucht. Der Schuss verfehlt das Tor deutlich.
6'
16:07
Ein sehr aufsässiges Servette können wir hier in den ersten Minuten beobachten. Kaum gibt es Zeit und Platz für St. Gallen, ihr Spiel aufzuziehen!
4'
16:06
Demirovic nimmt dann auf St. Galler Seite Fahrt auf! Der Pass kommt zu ihm an der Mittellinie in die Füsse. Anschliessend schüttelt er den Gegenspielr ab und zieht aus engem Winkel ein erstes Mal aufs Genfer Tor ab. Dann wird er aber wegen eines Abseits zurückgepfiffen.
3'
16:04
Stergiou nimmt auf der linken Seite Fahrt auf, sprintet über das halbe Feld, spielt den Ball aber dann direkt in die Füsse eines St. Gallers.
2'
16:02
Quintillà, der St. Galler Captain fällt seinen Gegenspieler, sodass Servette zu einem ersten Freistoss in gegnerischer Hälfte kommt. Der Flankenball wird zur Ecke geklärt, die dann ohne Gefahr bleibt.
1'
16:00
Spielbeginn
Das weinrote Servette spielt spielt gegen die grünen St. Galler! Los geht's!
15:48
Somit haben wir alle wichtigen Infos für das heutige Duell abgearbeitet! Wir freuen uns auf den Spitzenkampf im Stade de Genève, der in 12 Minuten beginnt!
15:47
Vom Wallis ins Tessin und jetzt nach Genf. Die Reise, die die St. Galler in den Beinen haben, ist nicht ohne. Macht sich dies heute bemerkbar?
15:44
Schiedsrichter
Das Spiel wird heute von Fedayi San geleitet. Sladan Josipovic und Remy Zgraggen unterstützen ihn an der Seitenlinie.
15:43
Und das ist die Startelf der St. Galler
15:42
Hier sehen Sie die komplette Startelf von Servette
15:38
An der Seitenlinie der Genfer fehlt ausserdem Alain Geiger, der Trainer. Auch er ist im Spiel gegen Luzern negativ aufgefallen und erhielt die rote Karte. Zurück in der Genfer Startelf ist heute der Innenverteidiger Vincent Sasso, der zuvor wegen einer Verletzung ausgefallen war.
15:36
Absenzen
Wir kommen zum Personal und starten mit den Absenzen:
Bei Servette fehlt heute Alex Schalk, der wegen einer roten Karte eine Sperre absitzen muss. Diese hat er sich im vergangenem Spiel gegen Luzern eingefangen. Zudem fehlen Michael Gonçalves und Yoan Severin verletzungsbedingt.
Die Verletztenliste ist bei St. Gallen etwas länger. Moreno Costanzo, Boris Babic, Nicolas Lüchinger, Lorenzo Gonzalez und Adonis Ajeti fehlen allesamt aufgrund Verletzungen.
15:30
Für Servette geht es weiterhin um einen Europa League Startplatz. Damit müssen sie sich allerdings unter den ersten vier halten. Mit gerade einmal zwei Punkten Abstand auf den FC Zürich ist dieser begehrte Platz noch lange nicht fix.
15:26
Trotz der Favoritenrolle, die die St. Galler einnehmen, weisen die Genfer in dieser Saison eine enorm starke Heimbilanz auf. Erst zwei Niederlagen mussten sie im Stade de Genève einstecken. Eine davon gegen den heutigen Gegner.
15:23
Die Favoritenrolle ist heute klar verteilt: Der FC St. Gallen hat in dieser Saison alle drei Duelle gewonnen. Die letzte Begegnung fand am 9. Februar statt, die St. Gallen knapp mit 1:0 für sich entschied. Damals entschied Cedric Itten die Partie für die Ostschweizer.
15:22
Formstand St. Gallen
St. Gallen hält sich seit der Coronapause jeweils gerade noch so souverän. Mit dabei sind aber auch Rückschläge, wie beispielsweise die 0:4- Klatsche gegen Zürich, aber auch das 3:3-Unentschieden vom Donnerstag gegen Lugano. Dieses Remis kostete den Ostschweizern gar die Tabellenführung. Heute haben sie es aber in den eigenen Händen, diese zurückzuerobern. Nach dem Basler Sieg über die Young Boys gestern, könnten die Espen wieder die alleinige Tabellenführung übernehmen.
15:21
Formstand Servette
Ein 2:0 Sieg gegen den FC Luzern rettete Servette gerade noch vor einer angedeuteten Tiefform. Seit der Coronapause ist es nach vielen Unentschieden und einer Niederlage gegen den FCZ nämlich der erste Sieg. Damit melden sich die Genfer aber jetzt endgültig zurück im Kampf um den Verbleib in der Top 4.
15:18
Ausgangslage
Mit der Meldung von neun Coronafällen innerhalb der Mannschaft des FC Zürich ist zurzeit erneut der Weiterverlauf der Super League ungewiss. Trotzdem bietet das heutige Duell einiges! Der FC St. Gallen kann nach der Niederlage von YB gestern gegen Basel heute die alleinige Tabellenführung zurückerobern. Servette hingegen will nach 16 Jahren gegen St. Gallen wieder einmal drei Punkte holen und den Platz in der Top 4 festigen.
15:15
Willkommen!
Herzlich Willkommen zum heutigen Topspiel Servette FC gegen den FC St. Gallen! Ab 16 Uhr wird im Stade de Genève angepfiffen!

Aktuelle Spiele

22.07.2020 20:30
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
1
1
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
0
0
Beendet
20:30 Uhr
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
1
0
FC Sion
FC Sion
FC Sion
2
2
Beendet
20:30 Uhr
23.07.2020 20:30
Neuchâtel Xamax FCS
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
0
0
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
Beendet
20:30 Uhr
25.07.2020 18:15
FC Sion
FC Sion
FC Sion
1
0
FC Thun Berner Oberland
FC Thun Berner Oberland
FC Thun
1
0
Beendet
18:15 Uhr
25.07.2020 20:30
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
1
1
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
3
1
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 30. Spieltag

19.07.2019
FC Sion
FC Sion
FC Sion
1
1
FC Basel
FC Basel
FC Basel
4
1
Beendet
20:00 Uhr
20.07.2019
FC Thun Berner Oberland
FC Thun Berner Oberland
FC Thun
2
0
Neuchâtel Xamax FCS
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
2
1
Beendet
19:00 Uhr
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
2
0
Beendet
19:00 Uhr
21.07.2019
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
Servette FC
Servette FC
Servette
1
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
0
0
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
4
3
Beendet
16:00 Uhr
27.07.2019
FC Basel
FC Basel
FC Basel
1
0
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
Beendet
19:00 Uhr
Servette FC
Servette FC
Servette
0
0
FC Sion
FC Sion
FC Sion
0
0
Beendet
19:00 Uhr
28.07.2019
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
0
0
FC Thun Berner Oberland
FC Thun Berner Oberland
FC Thun
0
0
Beendet
16:00 Uhr
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
0
0
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
0
0
Beendet
16:00 Uhr
Neuchâtel Xamax FCS
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
0
0
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
Beendet
16:00 Uhr