Super League

Servette
0
0
Servette FC
Young Boys
0
0
BSC Young Boys
21:01
Verabschiedung
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und ein tolles Wochenende.
20:59
Ausblick
Für Servette geht der Spielbetrieb am nächsten Wochenende weiter. Dabei reisen die Romands ins Wallis zum FC Sion. YB spielt in acht Tagen zu Hause gegen den FC Luzern. Doch zuvor steht noch das Highlight in der Europa League an. Am Donnerstag gastiert die AS Roma im Wankdorf.
20:57
Platzverweise
Einige Akteure haben sich heute nicht sehr geschickt verhalten. Sowohl Fofana als auch Sierro müssen verfrüht vom Feld. Auffällig ist es dabei, dass beide Spieler innert wenigen Minuten ihre gelbe Karten gesammelt haben.
20:55
Schlussfazit
Für YB sind das heute definitiv zwei verlorene Punkte. Der Meister müsste mit zwei Toren Vorsprung zurück in die Kabine gehen. In der zweiten Hälfte agieren die Berner lange in nummerischer Überzahl und dennoch bringen die Young Boys kein Tor zu Stande. Servette wird im zweiten Durchgang stärker, wird aufmüpfiger. Die grossen Chancen fehlen den Genfern und so steht die Null auf dem Konto des Heimteams zurecht.
20:54
97'
20:53
Schlusspfiff
Fähndrich beendet die Partie. Servette und YB trennen sich 0:0.
96'
20:52
Maceiras fasst sich ein Herz und drischt aus der zweiten Reihe auf das Leder. Der Ball zischt links am Kasten vorbei.
95'
20:52
Die Ecke Valls' pflückt Faivre sicher aus der Luft.
94'
20:51
Kone mit dem Energieanfall. Aus spitzem Winkel schiesst er. Faivre macht die nahe Ecke zu, kann aber eine Ecke nicht verhindern.
94'
20:49
Sulejmani sucht mit seiner Hereingabe Mambimbi. Doch diese Flanke wird weggeköpft.
92'
20:48
Für Frick geht es weiter und Fähndrich lässt sechs Minuten nachspielen.
91'
20:48
Doch nun hat Frick andere Probleme. Sein Oberschenkel zwickt, der Rückhalt wird gepflegt.
90'
20:47
Sulejmani geht am ersten Spieler vorbei und schlenzt aufs Tor. Frick hält den Ball problemlos.
89'
20:45
Die Zeit rinnt den Bernern davon. Ein Sieg wäre nicht unverdient, doch die Torchancen müssten auch irgendwann genutzt werden.
87'
20:44
Einwechslung Young Boys Bern
Felix Mambimbi kommt für die Schlussphase. Das Feld verlässt Fabian Rieder. Der Debütant hat in seinem ersten Profispiel einen guten Eindruck hinterlassen.
87'
20:43
Pfostenschuss YB
Sulejmani bringt den Ball auf den Kopf Bürgys. Diese Co-Produktion sorgt beinahe für den Torerfolg. Das Leder klatscht an den rechten Torpfosten.
86'
20:43
Hefti kann mit einer geblockten Flanke für YB eine Ecke herausholen.
84'
20:40
Schiedsrichter Fähndrich steht wieder im Mittelpunkt. Dieses mal rempelt er aus Versehen einen Berner an. Doch man muss auch mal den Unparteiischen loben, er zeigt heute eine klasse Leistung in einem turbulenten Spiel.
82'
20:39
Einwechslung Young Boys Bern
Seoane nimmt den nächsten Doppelwechsel vor. Sulejmani und Maceiras sollen für Schwung in den Schlussminuten sorgen. Vom Platz gehen Lefort und Meschak.
81'
20:38
Gelbe Karte, Jordan Lefort, Young Boys Bern
Er ringt Sauthier nieder.
80'
20:36
Kone fliegt im Straufraum sehr schnell. Das ist jedoch gar nichts, zurecht bleib Fähndrich Pfeife stumm.
79'
20:36
Einwechslung Servette FC
Antunes betritt das Grün. Dafür weicht Kastriot Imeri.
78'
20:34
Elia mit einer starken Flanke auf Rieder. Der nimmt den Ball volley und verzieht.
76'
20:32
Einwechslung Young Boys Bern
Auch Seoane wechselt doppelt. Siebatcheu und Bürgy kommen für Moumi Ngamaleu und Fassnacht. Mit dem Wechsel ist eine Rochade auf dem Platz verbunden. Lustenberger rückt von der Verteidigung ins Mittelfeld auf.
74'
20:31
Sekunden später ist Elia auf rechts frei. Seine Hereingabe findet Nsame der kann aus wenigen Metern abziehen. Der Ball fliegt dennoch über die Querlatte, da hat Nsame schon schwerere Dinger verwandelt.
74'
20:31
Diese Ecke wird brandgefährlich. Rieders Ball wird kurz vor der Linie weggeschlagen.
73'
20:30
Elia kann einen Eckball gewinnen.
72'
20:28
Etwas mehr als 5'200 Zuschauer haben den Weg ins Stade de Genève gefunden.
71'
20:27
Die Genfer dürfen von der rechten Seite einen Standard ins Zentrum treten. Doch dieser Ball ist harmlos.
69'
20:26
Das bringt eine völlig neue Ausgangslage in dieses Spiel. Servette spielt in der zweiten Halbzeit ohnehin besser als in Durchgang eins und nun haben sie auch keinen nummerischen Nachteil mehr.
68'
20:26
Der fällige Berner Freistoss landet in Fricks Armen.
66'
20:25
Gelbe Karte, Boris Cespedes, Servette FC
Zuvor hat Cespedes gefoult, für dieses Foul sieht der Neo-Nationalspieler gelb. Während des Vorteils nach dem Vergehen Cespedes' hat Sierro sich die Ampelkarte eingeholt.
66'
20:23
Gelb-rote Karte, Vincent Sierro, Young Boys Bern
Sierro foult extrem hart und sieht komplett zurecht ebenfalls die Ampelkarte. Wir haben wieder nummerische Gleichheit in Genf.
65'
20:21
Erneut versucht sich Nsame im Abschluss. Doch der Stürmer reibt sich an der Abwehr auf. Der Schlenzer fliegt links vorbei. YB schiesst zwar weiterhin viel, doch die grossen Chancen sind zuletzt Mangelware.
64'
20:21
Faivre irrt im Strafraum umher. Für den desorientierten Goalie kann Kollege Hefti die Szene bereinigen.
63'
20:20
Gelbe Karte, Vincent Sierro, Young Boys Bern
Sierro stoppt Imeri unsanft und sieht folgerichtig den Karton. Servette darf aus dem rechten Halbfeld einen Standard treten.
62'
20:19
Cespedes wurde in der vergangenen Länderspielpause zum ersten Mal für sein Heimatland Bolivien aufgeboten worden. Dabei standen gerade Spiele gegen Argentinien und Bolivien an, das dürfte ein grosses Highlight für Cespedes gewesen sein.
61'
20:17
Einwechslung Servette FC
Alain Geiger bringt zwei neue Kräfte. Cognat und Kyei verlassen das Feld. Mit Kone bringt er einen neuen Stürmer und Cespedes soll im Mittelfeld agieren.
60'
20:16
Frick fängt die nächste Flanke sicher ab. Der Goalie ist mit grossem Abstand der beste Genfer am heutigen Abend.
59'
20:15
Elia tanzt auf der linken Seite Sauthier aus. Die Flanke findet Fassnacht. Dieser köpft zu zentral und Frick hält.
57'
20:14
Lefort mit dem 18. Schuss der Berner. Die Ecke wird vor den Strafraum geklärt, der Aussenverteidiger fackelt nicht lange und schiesst sofort. Der Ball geht über die Latte.
57'
20:14
Rieder provoziert mit seinem Schnittstellenpass einen nächsten Eckball.
56'
20:12
Weiterhin halten die Genfer nicht zurück und begehen wenn nötig auch mal ein Foulspiel. Diesen Biss hat man in den ersten Minuten vermisst, deshalb sind die Calvinstädter dort auch so unter die Räder gekommen.
55'
20:12
Nsame lässt das Netz erzittern. Zu seinem Unglück ist es das Aussennetz. Haarscharf geht sein Hammer aus der Distanz links vorbei.
54'
20:10
Ein Prellball setzt beinahe Nsame in Szene. Frick kommt knapp vor dem Stürmer ans Leder und klärt.
52'
20:09
Die Hintermannschaft des Meisters gleicht aktuell einem Hühnerhaufen. Kyei kann erst im Zusammenspiel von Lustenberger und Sierro gestellt werden. Bern agiert sehr sorglos im Augenblick.
52'
20:09
Der Ball fliegt einmal quer über das Feld auf die andere Spielseite. Das ist harmlos.
51'
20:08
YB kontert. Der Ball gelangt zu Nsame, der zieht aus der Distanz ab und zwingt Frick zu einer Parade. Nun dürfen auch die Berner einen Eckstoss treten.
51'
20:08
Cognat wird im letzten Moment gestellt. Auch die Ecke ist gefährlich geworden.
50'
20:06
Imeri bringt den Ball zur Mitte, Zesiger hält den Fuss dazwischen - Ecke. Servette kommt mutig aus der Garderobe.
48'
20:05
Da muss YB aufpassen. Cognat steckt auf Kyei durch. Der könnte alleine vor Faivre auftauchen. Doch ihm verspringt das Leder und so kann der Torhüter vor dem Stürmer die Szene klären.
47'
20:03
Mendy verspringt den Ball. Die Seitenverlagerung seines Teamkollegen ist schön gedacht gewesen.
46'
19:53
Start der zweiten Hälfte
Fähndrich hat das Spiel wieder freigegeben. Personell unverändert geht es weiter.
19:53
19:47
Pausenfazit
Die erste Halbzeit ist Einbahnfussball. In den ersten zwanzig Minuten verzeichnen die Berner Young Boys acht Abschlüsse. Das einzige Manko hierbei ist die Chancenverwertung. Reihenweise lassen die Akteure des Meisters Möglichkeiten liegen. Auffällig ist vor allem der umtriebige Elia Meschak, den die Grenats nie in den Griff bekommen. Da kein Schuss bis zur Pause den Weg ins Tor findet, steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Servette selbst zeigt eine fahrige Leistung, durch etliche Fehlzuspiele machen sie sich selbst das Leben schwer. Tragischer Höhepunkt im ersten Durchgang ist die Leistung Fofanas. Der Debütant ist über engagiert und sieht zweimal gelb. Damit dürfen die Berner die gesamte zweite Hälfte in personeller Überzahl agieren.
46'
19:47
Pausenpfiff
Die erste Halbzeit endet 0:0.
46'
19:46
Frick muss sich noch einmal ganz lang machen. Elia lässt Sauthier stehen und schiesst satt ins nahe Eck. Der Goalie zeigt jedoch eine sackstarke Parade.
45'
19:45
Lukas Fähndrich lässt eine Minute nachspielen.
44'
19:44
Hervorragende Kombination der Berner. Fassnacht legt mit der Hacke von der Grundlinie perfekt auf Nsame zurück. Der Stürmer zieht sofort ab und trifft erneut Mendy. Dieser kann vor der Linie für den geschlagenen Torhüter klären.
43'
19:43
Mendy wird angeschossen und kann so den Schuss entschärfen. Nun steht Servette natürlich sehr tief.
42'
19:42
Rieder, der bei seinem Debüt überraschend die Standards treten darf, misslingt dieser Freistoss, das Leder fliegt direkt ins Aus.
41'
19:40
Die Genfer mit dem nächsten Foul. Der Freistoss darf von der rechten Seite getreten werden.
39'
19:39
Gelb-rote Karte, Boubacar Fofana, Servette FC
Fofana kommt zu spät und rammt Sierro den Fuss in den Bauch. Hier ist ihm keine Absicht zu unterstellen, aber es ist bereits das dritte gelbwürdige Foul. Damit endet sein Debüt unrühmlich und verfrüht.
 
38'
19:38
Die Grenats suchen den Schnittstellenpass. Doch das Abwehrzentrum der Berner Young Boys steht massiert und durchschaut dieses Zuspiel.
37'
19:37
Erneut ein haarsträubender Fehler der Genfer Abwehr. Direkt wird der Ball zu Fassnacht gespielt. Vom Sechzehnerrand schliesst der Berner direkt ab. Etwa ein halber Meter zu hoch hat Christian Fassnacht diesen Ball angesetzt.
36'
19:36
Die Freistossflanke kriegen die Berner im Verbund geklärt. Kurz darauf versucht es Ondoua aus der Distanz mit Gewalt. Doch sein Schuss wird geblockt.
35'
19:34
Fähndrich lässt sich für den nächsten Entscheid viel Zeit. Doch schlussendlich entscheidet er richtigermassen auf Foulspiel. Zesiger foult Imeri an der rechten Aussenlinie.
33'
19:34
Sierro schiesst den fälligen Freistoss aus spitzem Winkel ins Aussennetz.
32'
19:32
Fofana hat grosses Glück. Er räumt Lefort ab, normalerweise müsste der Flügel hier vom Platz fliegen. Fähndrich lässt Gnade vor Recht walten.
31'
19:31
Aus halblinker Position zieht Moumi Ngamaleu ab. Der Flachschuss stellt für Frick keine grosse Hürde dar. Weiterhin steht es im Stade de Genève 0:0.
30'
19:31
Gelbe Karte, Boubacar Fofana, Servette FC
Bei seinem Debüt holt sich der Flügel die erste gelbe Karte ab. Der Ellbogen hat im Gesicht des Gegenspielers nichts verloren, folgerichtig sieht Fofana gelb.
30'
19:30
Zesiger bringt sich in arge Bedrängnis. Gleich zwei Genfer üben Druck auf ihn aus. Der Abwehrhüne kann irgendwie noch denn Ball zur Seite wegschlagen.
29'
19:28
Langsam können die Grenats den Ball jeweils länger in den eigenen Reihen halten. So können sie das Spiel beruhigen und sind nicht einem Dauerdruck ausgesetzt.
27'
19:27
Sasso mit einem starken Stellungsspiel. Er kann den Steilpass in die Spitze abfangen. Davor hat sich Ondoua ein schlechtes Zuspiel geleistet.
26'
19:26
Fassnacht mit einer Halbchance für seine Farben. Der Kopfball ist harmlos und geht rechts am Tor vorbei.
25'
19:24
Im Vergleich zur Startviertelstunde erarbeiten sich die Berner nicht mehr Chancen im Minutentakt. Das ändert allerdings nichts an der Spielkontrolle. Servette kommt noch nicht zur Entfaltung.
23'
19:24
Theo Valls setzt ein Zeichen. Ordentlich räumt er Sierro ab. Vielleicht weckt das seine Teamkollegen auf.
23'
19:23
Wieder einmal tritt Meschak Elia in Szene. Über die rechte Seite zündet er den Turbo. Mit einem Flachpass will er Nsame lancieren, aber der Torgarant kommt einen Schritt zu spät.
22'
19:22
Geiger hat taktisch auf den schlechten Start ins Spiel reagiert. Vom 4-2-3-1 hat der Coach auf ein 4-4-2 umgestellt. Cognat ist nach vorne aufgerückt.
21'
19:20
Die Berner obsiegen gefühlt auch in jedem Zweikampf. Wenn man aus Sicht der Genfer spielerisch schon so stark unterlegen ist am heutigen Tage, so sollte doch wenigstens die Bereitschaft im Duell Mann gegen Mann ein wenig höher sein.
19'
19:18
Die Grenats wagen sich einmal in die gegnerische Hälfte. Doch der Ballbesitz geht schnell verloren.
17'
19:18
Nun liegt der Ball ein erstes Mal im Netz. Nsame hat das Leder eingeköpft, doch bei der Flanke zuvor hat der Ball die Torauslinie bereits überquert. Damit bleibt es beim 0:0.
16'
19:16
Zum einen spielt YB stark, zum anderen muss aber auch festgehalten werden, dass sich Servette einige fahrlässige Abspiele leistet. So werden die Berner immer wieder eingeladen, sich Chancen heraus zu kombinieren.
15'
19:15
Auch nach dem Corner wird es wieder gefährlich. Servette kriegt den Ball nicht geklärt und so darf sich Fassnacht aus 17 Metern versuchen. Die Murmel fliegt aber über das Gehäuse.
14'
19:13
Meschak Elia beschäftigt sogleich mehrere Genfer. Der Distanzschuss kommt dann auch noch aufs Tor. Frick kann den Versuch über die Latte lenken.
12'
19:12
Guillaume Faivre bringt etwas Spannung in die Berner Abwehr. Sein Pass hinten heraus ist sehr schlecht, doch die Servettien können das Leder nicht kontrollieren.
11'
19:12
Servette kommt kaum über die eigene Mittellinie heraus. YB presst gewohnt hoch und zerstört damit jeglichen Spielaufbau der Hausherren.
10'
19:10
Rieder darf sogleich selbst den Freistoss treten. Der Ball ist nicht schlecht getreten und fliegt nur knapp über das Tor.
9'
19:09
Der Debütant Rieder wird zentral 25 Meter vor dem Tor gelegt. Das ist eine spannende Freistossposition für die Gäste.
8'
19:07
Geiger setzt heute auf Konter. Doch noch können die Genfer keinen Angriff fahren. YB kontrolliert das Spiel nach Belieben und ist schon mehrfach gefährlich geworden. Wenn die Grenats nicht einen Gang hochschalten können, ist das 0:1 nur eine Frage der Zeit.
6'
19:06
Die Ecke wird vor den Strafraum geklärt. Dort steht der Neo-Berner Hefti, der zieht mittels Drop-Kick ab. Nur knapp zischt das Leder am Tor vorbei.
5'
19:06
Schon wieder wird Frick geprüft. Doch diesen Schuss kann er zur Ecke ablenken.
4'
19:05
Servette im Tiefschlaf. Sasso leistet Meschak Begleitschutz. Der Berner lupft das Leder über Goalie Frick und verstolpert daraufhin ein wenig das Leder. Deshalb bringt er den Ball nur noch ans Aussennetz. Servette schwimmt arg.
3'
19:04
Der Eckstoss wird fürs Erste geklärt. Doch dann spielt Ngamaleu einen hervorragenden Pass auf Hefti. Dieser flankt ins Zentrum zu Meschak, mit der Hacke will der wirblige Akteur aufs Tor bringen, aber das misslingt.
3'
19:03
Der fällige Freistoss wird zur Ecke geklärt.
2'
19:02
Meschak Elia wird von Sasso gelegt. Der Genfer wird ermahnt, da hätte man gut und gerne auch die gelbe Karte zeigen dürfen, da der Berner ziemlich auf direktem Weg in eine gefährliche Zone gewesen ist.
1'
19:01
Kyei wird nach wenigen Sekunden bereits ein erstes Mal aus dem Abseits zurückgepfiffen.
1'
18:57
Spielbeginn
Die Berner haben soeben den Anstoss ausgeführt. Die Partie in der Westschweiz läuft.
18:56
Gleich geht es los
Die Spieler betreten den Rasen. Gleich kann es in Genf losgehen.
18:28
Aufstellung Young Boys Bern
Gerardo Seonae rochiert im Vergleich zum 1:0 Erfolg vor zwei Wochen seine Mannschaft ordentlich durch. Gleich fünf neue Kräfte sind in der Startelf. Darunter befindet sich auch überraschend Ersatztorwart Faivre. Desweitern darf der erst 18-jährige Fabian Rieder sein Debüt beim Fanionteam der Berner feiern. 
 
Die Absenzenliste beim amtierenden Meister ist gross. Unter anderem fehlt Ulisses Garcia wegen einem positiven Coronatest, er wird durch Lefort ersetzt.
 
18:28
Aufstellung Young Boys Bern
18:26
Aufstellung Servette Genf
Alain Geiger nimmt im Vergleich zur Niederlage bei St. Gallen heute Abend zwei Änderungen in der Startaufstellung vor. Neu rücken Fofana und Cognat in die erste Elf. Gezwungenermassen verzichtet Geiger auf den verletzen Stevanovic und Antunes nimmt vorerst auf der Bank Platz.
15:26
Aufstellung Servette Genf
15:10
Favoritenrolle
Bei den Buchmachern wird YB heute Abend favorisiert. Aufgrund der grösseren spielerischen Klasse ist dies durchaus nachvollziehbar. Da die Quote durchaus ansprechend ist, dürfte man sich eine Wette überlegen.
15:06
Schiedsrichter
Lukas Fähndrich leitet heute das Spiel zwischen Servette und YB. Assistiert wird er an der Linie von Pascal Hirzel und Christopher Chaillet. Im Videoraum wacht Sandro Schärer über das Spiel.
15:05
Direktbegegnungen
In der vergangenen Spielzeit war der damalige Aufsteiger Servette, sowas wie ein YB-Schreck. Erst im vierten Anlauf gelang es, dem Meister Servette zu bezwingen. Beide Teams ergatterten gegen den anderen in vier Spielen fünf Punkte. Vor allem zu Hause haben die Genfern YB mit zwei starken Leistungen Paroli geboten.
15:03
Young Boys
Die Ambitionen des Titelverteidigers sind klar. Man will wieder ganz nach oben. Stattliche 7 Punkte haben die Berner aus ihrem Startprogramm mitnehmen können. Doch trotz dieser guten Ausbeute hat YB noch nicht restlos überzeugt, dies dürfte man mit einem Sieg heute Vergessen machen.
15:01
Servette Genf
Die Romands wollen in dieser Spielzeit die starke abgelaufene Saison bestätigen. Der Saisonstart ist jedoch etwas harzig verlaufen. In drei Partien wurden nur eben so viele Punkte ergattert. Der einzige Sieg konnte gegen ein dezimiertes Basel gefeiert werden. Somit würden die Grenats gut daran tun, heute nicht zu verlieren, um einen Fehlstart zu vermeiden.
15:01
Spielstart 19:00
15:00
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker der Super League Begegnung zwischen Servette Genf und den Berner Young Boys.

Aktuelle Spiele

18.10.2020 16:00
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
2
0
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Sion
FC Sion
FC Sion
0
0
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
0
0
Beendet
16:00 Uhr
24.10.2020 19:00
FC Vaduz
FC Vaduz
FC Vaduz
1
0
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
4
2
Beendet
19:00 Uhr
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
1
1
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
Beendet
19:00 Uhr
25.10.2020 16:00
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
1
1
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 4. Spieltag

19.09.2020
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
2
2
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
1
0
Beendet
19:00 Uhr
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
1
1
Beendet
19:00 Uhr
20.09.2020
FC Basel
FC Basel
FC Basel
2
2
FC Vaduz
FC Vaduz
FC Vaduz
2
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
2
1
Servette FC
Servette FC
Servette
1
0
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
FC Sion
FC Sion
FC Sion
0
0
Beendet
16:00 Uhr
26.09.2020
FC Sion
FC Sion
FC Sion
0
0
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
Beendet
19:00 Uhr
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
2
1
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
2
1
Beendet
19:00 Uhr
27.09.2020
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
2
1
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
2
1
Beendet
16:00 Uhr
FC Vaduz
FC Vaduz
FC Vaduz
0
0
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
Beendet
16:00 Uhr
Servette FC
Servette FC
Servette
1
0
FC Basel
FC Basel
FC Basel
0
0
Beendet
16:00 Uhr