Super League

FC Lugano
2
1
FC Lugano
Servette
1
1
Servette FC
FC Lugano:
30'
Celar
78'
Sabbatini
Servette:
16'
Imeri
18:32
Verabschiedung
Hiermit verabschiede ich mich und bedanke mich herzlich fürs Mitlesen. Ich wünsche noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart. Bis zum nächsten Mal!
18:29
Ausblick
Servette empfängt am nächsten Sonntag den FC Zürich und Lugano ist bei Lausanne-Sport zu Gast.
18:24
Fazit 2. Halbzeit
Servette kommt gleich zu Beginn der 2. Halbzeit zu guten Möglichkeiten. Kyei trifft mit seinem Kopfball aber nur den Pfosten. Die Partie ist in der 2. Halbzeit ein offener Schlagabtausch und beide Torhüter werden immer wieder geprüft. Frick fällt dabei mit einer Glanzparade gegen den eingewechselten Amoura auf. Nach einem schönen Konter von Lugano trifft dann Jonathan Sabbatini (78.) doch noch zur 2:1 Führung. Es ist die Entscheidung, denn Lugano spielt die letzten 10 Minuten sehr stabil und lässt keine Chancen mehr zu. Servette bleibt weiterhin seit über einen Monat sieglos und verliert in der Tabelle an Boden. Lugano dagegen festigt seinen 5 Rang und schliesst punktemässig zu GC auf.
90'
18:23
Spielende
Jaccottet pfeift die Partie ab und Lugano gewinnt mit 2:1 gegen Servette.
94'
18:21
Es läuft bereits die letzte Minute in diesem Spiel. Lugano steht tief in der eigenen Platzhälfte und verteidigt das eigene Tor.
92'
18:20
Amoura lanciert alleine einen Konter und lässt mit seinem starken Antritt Clichy stehen. Der Verteidiger grätscht aber noch in den Schuss und lenkt den Ball zum Eckball. Lugano spielt jetzt die Zeit herunter.
90'
18:19
Nachspielzeit
Jaccottet lässt 4 Minuten nachspielen.
90'
18:19
Auswechslung FC Lugano
Croci-Torti verstärkt seine Verteidigung mit Hajrizi, er ersetzt Celar.
90'
18:17
Custodio setzt in der eigenen Platzhälfte zu einem Sololauf an und behauptet sich stark gegen den jungen Nyakossi. Er läuft zur Eckfahne und lässt ein paar Sekunden verstreichen.
89'
18:17
Lugano macht hinten alles zu und lässt die Genfer kaum noch spielen. Können die Gäste noch reagieren?
88'
18:16
Gelbe Karte gegen Mijat Maric (FC Lugano)
Maric sieht wegen einem harten Einsteigen gegen Kyei zurecht die gelbe Karte.
85'
18:13
Auswechslung Servette FC
Geiger wechselt kur vor Schluss gleich dreifach. Imeri, Schalk und Rouiller werden durch Mendes, Alves und Antunes ersetzt.
83'
18:11
Gelbe Karte gegen Vincent Sasso (Servette FC)
Sasso geht mit offener Sohle in den Zweikampf gegen Celar und trifft diesen hart. Der Genfer sieht zurecht die gelbe Karte.
82'
18:10
Ziegler wird im Zweikampf gegen Kyei im Gesicht getroffen. Jaccottet pfeift kein Foul und lässt weiterspielen.
81'
18:10
Kann Servette noch reagieren? Den Genfern bleiben 9 Minuten, um die 4. Niederlage in Folge abzuwenden.
78'
18:05
Toooooooooor für FC Lugano, 2:1 durch Jonathan Sabbatini
Ziegler lanciert einen schnellen Konter und scheitert zuerst dabei. Lugano setzt aber nach und Amoura bringt von rechts den Ball zur Mitte und JONATHAN SABBATINI bewegt sich in Richtung Ball und verwertet zum 2:1.
76'
18:03
Beide Mannschaften haben in dieser Phase nachgelassen und das Spiel plätschert im Regen von Lugano vor sich hin. Wer kann sich in der Schlussphase durchsetzen?
73'
18:02
Auswechslung FC Lugano
Auch Abubakar hatte kaum gute Szenen in diesem Spiel und wird durch den Defensivspieler Facchinetti ersetzt. Spielt Croci-Torti auf Untentschieden?
73'
18:00
Lugano ist wieder spielbestimmender und versucht es vermehrt mit schnellem Umschaltspiel. Die Verteidigung der Grenats spielt aber noch immer sehr diszipliniert.
70'
17:57
Auswechslung Servette FC
Douline verlässt das Spielfeld und wird durch den jungen Nyakossi ersetzt.
68'
17:56
Imeri setzt die Innenverteidiger unter Druck und es kommt zum Fehlpass. Rodelin kommt zu einem Weitschuss, der wenig präzis ist und in den Händen von Saipi landet.
67'
17:55
Die Neuen beim FCL bringen viel Schwung ins Spiel der Tessiner. Immer wieder geht es über Custodio und Amoura kommt zu einem erneuten Abschluss. Wieder scheitert er gegen Frick.
64'
17:51
Plötzlich geht es doch schnell beim FC Lugano und Servette wird ausgespielt. Amoura kommt im Strafraum zu einem Schlenzer und Frick fliegt zum Ball und kann diesen mit seiner linken Hand parieren. Glanzparade des Torhüters!
63'
17:51
Auswechslung Servette FC
Für Valls ist bereits Feierabend, er wird durch Rodelin ersetzt.
62'
17:48
Croci-Torti feuert lautstark seine Mannschaft an. Servette spielt hinten aber weiterhin sehr kompakt und lässt kaum Chancen zu. Lugano hat Mühe mit dem Spiel der Genfer.
59'
17:47
Servette kommt gleich zu zwei Corner und beide sind harmlos. Servette macht jetzt aber mehr fürs Spiel und stellt die tessiner Verteidigung immer wieder vor Problemen.
58'
17:46
Kyei setzt sich in der Mitte durch und hat freie Bahn. Daprelà tackelt den Stürmer und spitzelt den Ball nach links. Da steht Schalk alleine und schiesst sofort aufs Tor. Saipi behält die Übersicht und lenkt den Ball zu einem Eckball.
57'
17:45
Doppelwechsel FC Lugano
Der blasse Lungoyi und Mattia Bottani verlassen das Spielfeld und machen für Amoura und Custodio Platz.
56'
17:44
Gelbe Karte gegen Fabio Daprelà (FC Lugano)
Daprelà geht Kyei von hinten an und wird das nächste Spiel verpassen.
55'
17:42
Abubakar spielt seinen Gegenspieler aus und bringt den Ball zur Mitte. Frick segelt am Ball vorbei und Bottani kommt nur knapp nicht zum Ball. Der Tessiner wäre alleine gewesen.
53'
17:40
Clichy fängt an der Mittellinie einen Ball ab und geht damit gleich in den Angriff. Der Ball kommt nach einem Abpraller wieder zu Clichy und es gibt Eckball für Servette. Der Corner der Genfer wird von einem Luganesi geklärt.
51'
17:39
Die Spieler scheinen mehr Probleme mit der Unterlage zu haben. Immer wieder gibt es Ausrutscher, ob wir mehr Weitschüsse sehen werden?
50'
17:37
In dieser Anfangsphase entstehen viele Freiräume. Abubakar versucht es zuerst mit einem schnellen Antritt, bleibt aber an Clichy hängen. Im Gegenzug lässt Stevanovic den Gegenspieler stehen und Schalk kommt zu einem guten Abschluss. Saipi ist aber zur Stelle.
48'
17:36
Kyei steht auch im eigenen Strafraum im Mittelpunkt. Nach einem Ziegler-Eckball muss der Stürmer einen Kopfball auf der Linie klären.
47'
17:35
Servette startet mit viel Schwung in die zweite Halbzeit. Schalk kommt von links zu einer Flanke in die Mitte und findet den Kopf von Kyei beim zweiten Pfosten. Der Stürmer köpfelt den Ball an den Pfosten!
46'
17:34
Die 2. Halbzeit beginnt mit den gleichen Akteuren wie in der 1. Halbzeit.
46'
17:32
Beginn 2. Halbzeit
Der Ball rollt wieder!
17:19
Fazit 1. Halbzeit
Lugano kontrolliert von Beginn weg das Spiel und zwingt den Gast in die eigene Platzhälfte. Servette lauert vor allem auf Konter und prompt wird es für den FC Lugano gefährlich. Imeri lanciert einen Konter und vollendet diesen gleich selbst. Lugano spielt gleich so weiter wie vor dem Tor, lässt Servette aber besser ins Spiel kommen. Die Genfer spielen in der Defensive sehr kompakt und machen die Räume zu. Bottani (30.) kommt dann von der Strafraumgrenze zu einem Abschluss und trifft den Arm von Severin. Der Verteidiger steht im Strafraum und Jaccottet zeigt zurecht auf den Punkt. Celar trifft zum Ausgleich. Bei Saipi wird es nach Konter immer wieder gefährlich, aber weder Schalk noch Kyei können ihn zum zweiten Mal bezwingen. Wer setzt sich im Regen von Lugano durch?
45'
17:18
Ende 1. Halbzeit
Die 1. Halbzeit ist vorbei und Jaccottet schickt die Mannschaften zum Pausentee.
46'
17:16
Wieder lassen sich die Luganesi auskontern. Kyei kommt von der rechten Seite im Strafram zum Abschluss und scheitert an Saipi. Der anschliessende Corner von Imeri ist harmlos.
45'
17:15
Nachspielzeit
Jaccottet lässt in dieser 1. Halbzeit 2 Minuten nachspielen.
44'
17:13
Servette hat das Pressing erhöht und Lugano muss sich immer wieder mit langen Bällen aus der eigenen Defensive spielen.
42'
17:10
Daprela foult Valls mit einem harten Tackle und es kommt zu einem Freistoss für Servette aus etwa 25 Metern. Imeri versucht es mit einem Direktschuss, der Ball fliegt hoch über das Tor von Saipi.
39'
17:08
Lavanchy holt den zweiten Eckball für Lugano heraus. Lovric schlägt den Ball zur Mitte, der Corner muss aber wiederholt werden. Jaccottet pfeift wegen einem Zweikampf im Strafraum ab. Beim zweiten Versuch kommt es zu einem Kopfball aus dem Hinterhalt, dieser ist aber zentral.
38'
17:08
Die Angriffe der Gäste laufen sehr oft über Kastriot Imeri, der eine sehr gute 1. Halbzeit spielt. Er stellt die Defensive der Luganesi immer wieder vor grossen Problemen.
36'
17:06
Schalk wird im Strafraum von Imeri angespielt und versucht es mit einem Schlenzer auf den langen Pfosten. Saipi kann den Ball an die Latte lenken. Das Spiel wird aber abgepfiffen, Schalk steht beim Steilpass im Abseits.
35'
17:04
Lugano hat das Spieldiktat wieder übernommen, wird jetzt von den Grenat früher angegriffen. Vor allem Kyei steht sehr hoch und setzt die Innenverteidiger unter Druck.
33'
17:03
Das Unentschieden geht so in Ordnung. Servette ist nach dem Führungstreffer besser ins Spiel gekommen und hatte die Luganesi unter Kontroller.
30'
17:01
Toooooooooor für FC Lugano, 1:1 durch Zan Celar
Celar läuft an und schiesst in die linke untere Ecke. Frick hechtet in die richtige Ecke, kommt aber nicht mehr an den Ball.
30'
17:00
Gelbe Karte gegen Yoan Severin (Servette FC)
Der Innenverteidiger hält bei einem Schuss von Bottani den Arm hin und erhält die gelbe Karte.
30'
16:59
Elfmeter für FC Lugano
Bottani versucht es mit einem Weitschuss und trifft den Arm von Severin. Für den Verteidiger gibt es die gelbe Karte und für Lugano einen Elfmeter.
29'
16:59
Lugano kann das Spiel nicht schnell machen und lässt den Genfern Zeit ihre Positionen wieder einzunehmen.
27'
16:55
Servette macht jetzt mehr fürs Spiel und kann den Ball nun auch kontrollieren. Lugano macht aber Druck und steht gleich mit 4 Spielern in der genfer Platzhälfte.
24'
16:53
Bei Lugano schleichen sich vermehrt kleinere Fehler ein. Servette kann aber davon nicht zum zweiten Mal profitieren. Dann kommen die Luganesi für einmal durch und Bottani erhält den Ball an der Strafraumgrenze. Der Tessiner dreht sich und schliesst ab, sein Schuss ist zentral und landet in den Händen von Frick.
22'
16:51
Immer wieder versuchen es die Servettiens mit Kontern, Kyei kann sich aber nicht gegen seinem Gegenspieler durchsetzen. Lugano spielt noch immer ein aggressives Pressing, gefährlich wird es vor Frick aber noch nicht wirklich.
21'
16:49
Lugano ist wieder in Ballbesitz, hat aber Mühe sich durchzuspielen. Einen langen Ball von Maric auf Abubakar ist für den Stürmer nicht zu erreichen.
18'
16:48
Das Führungstor der Grenats kommt ein wenig aus dem nichts. Lugano macht mehr fürs Spiel und zwingt die Genfer in ihre Platzhälfte. Nach einem Ballverlust lassen sich die Tessiner aber auskontern.
16'
16:45
Toooooooooor für Servette FC, 0:1 durch Kastriot Imeri
KASTRIOT IMERI lanciert den Konter mit einem Steilpass auf Kyei. Der Stürmer läuft alleine auf Saipi zu und sucht den langen Pfosten, der Torhüter kann parieren, spielt den Ball aber zur Mitte. Da reagiert Imeri am schnellsten und muss nur noch ins leere Tor einschieben.
13'
16:44
Sabbatini steht bereits wieder und kann weitermachen. Beide Akteure sind auf den Ball gegangen und haben das Bein nicht zurückgezogen. Der anschliessende Eckball für die Luganesi ist harmlos.
12'
16:42
Lugano steht bei einem Abstoss von Frick sehr hoch und prompt wird es für Servette gefährlich. Frick spielt einen Pass zum Innenverteidiger, dieser will den Ball zurückspielen und Sabbatini geht auf den Ball und wird dabei hart vom Torhüter getroffen.
11'
16:41
Reto Ziegler bringt einen Ball zur Mitte und sucht den Kopf von Bottani. Dieser kommt aber nicht an den Ball und die Chance ist bereits wieder vorbei.
10'
16:40
Christopher Lungoyi spielt eine auffällige Starphase, er bietet sich immer wieder als Anspielstation an und holt sich die Bälle bereits an der Mittellinie.
9'
16:39
Lungoyi prallt im vollen Lauf auf Douline, der Genfer bleibt kurz liegen, kann aber weitermachen.
8'
16:37
Gleich zu Beginn dieser Partie gibt es verschiedene harte Zweikämpfe. Jaccottet macht bis jetzt aber alles richtig und lässt keine Nevrosität aufkommen.
6'
16:36
Auch Servette zeigt sich zum 1. Mal in der Platzhälfte des FC Lugano. Stevanovic kann einen langen Ball nicht richtig annehmen und seine Hereingabe ist leichte Beute für Saipi.
5'
16:35
Es regnet weiterhin in Lugano, der Rasen ist bis jetzt aber in einem sehr guten Zustand.
4'
16:34
Der FC Lugano kontrolliert das Spiel und lässt den Ball gut laufen. Servette macht die Räume zu und die Luganesi versuchen es mit langen Bälle, bisher erfolglos.
3'
16:33
Der 1. Abschluss in dieser Partie kommt ausserhalb des Strafraums von Lungoyi. Sein Schuss ist aber für Frick kein Problem. Es fällt aber auf, dass Lugano versucht das Spieldiktat an sich zu reissen.
2'
16:31
Das Cornaredo ist an diesem verregneten Sonntag gut gefüllt, der Grund dafür ist, dass der Eintritt heute frei ist. Damit will man für die Stadionabstimmung werben.
1'
16:09
Spielbeginn
Die Mannschaften stehen auf dem Feld und Jaccottet pfeift diese Partie an!
16:07
Wetter
Auf die Akteure warten heute im Cornaredo schwierige Bedingungen. Im Tessin ist es bewölkt und regnerisch, auf den unbedeckten Rängen sieht man mehrere Regenschirme.
16:03
Schiedsrichter
Adrien Jaccottet wird die Partie im Tessin leiten. An den Seitenlinien werden ihn Jean-Yves Wicht und Mirco Bürgi assistieren. Tobias Thies ist der 4. Offizielle und Esther Staubli und Sven Wolfensberger sind beim VAR im Einsatz.
15:56
Aufstellung Servette FC
Auch Geiger spielt mit einer anderen Formation als noch gegen Thun. Clichy, Sasso, Schalk und Douline stehen heute in der Startelf und ersetzen Sawadogo, Cespedes, Antunes und Vouilloz.
15:48
Aufstellung FC Lugano
Bei den Tessinern steht auch heute Amir Saipi zwischen den Pfosten. Vorne stellt Croci-Torti im Vergleich zum Cupspiel auf drei Positionen um. Mijat Maric, Fabio Daprelà und Asumah Abubakar ersetzen Kreshnik Hajrizi, Mickael Facchinetti und Olivier Custodio.
15:44
Ankunft in Lugano
Die Grenats sind in Lugano angekommen und bereiten sich aufs Spiel vor. In etwa 45 Minuten geht es los im Cornaredo!
15:39
Formstand Servette FC
Servette befindet sich zurzeit in der Krise. Seit drei Partien warten die Genfer auf einen Punkt und gar seit mitte September auf einen Sieg. Zuletzt gab es in der Meisterschaft drei Niederlagen in Folge und unter der Woche gingen sie auch noch im Cup gegen Thun unter. Findet die Mannschaft von Alain Geiger ausgerechnet gegen den Tabellennachbarn wieder auf die Siegesstrasse zurück?
15:33
Formstand FC Lugano
In der Meisterschaft hat Lugano die letzten beiden Spiele gegen den Leader und dem 2. Platzierte verloren. Dagegen konnten die Tessiner den Meister und 3. Platzierte YB aus dem Cup kegeln. Dabei zeigte Lugano unter Trainer Croci-Torti eine solide Leistung und liess den Berner kaum eine Chance. Mit einem Sieg heute könnten die Luganesi an GC dranbleiben und dabei den heutigen Gegner wieder distanzieren.
15:27
Ausgangslage
Im Tessin geht es heute um den 5. Platz in der CSSL. Der FCL hat bereits 4 Siege feiern können und hat 14 Punkte auf dem Konto, 2 mehr als der heutige Gegner und hat dabei noch ein Spiel weniger absolviert. Auf der anderen Seite sucht Servette den 4. Erfolg der Saison und der 1. seit fünf Partien in der Meisterschaft. Kehren die Genfer heute auf die Siegesstrasse zurück?
15:21
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zur 12. Runde in der Credit Suisse Super League. Im Cornaredo empfängt der FC Lugano den Servette FC für das Duell um den 5. Tabellenrang. Anpfiff ist um 16:30 Uhr und hier bist du live dabei!

Aktuelle Spiele

06.11.2021 18:00
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
1
1
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
Beendet
18:00 Uhr
06.11.2021 20:30
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
0
0
FC Sion
FC Sion
FC Sion
1
0
Beendet
20:30 Uhr
07.11.2021 14:15
Servette FC
Servette FC
Servette
1
0
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
2
2
Beendet
14:15 Uhr
07.11.2021 16:30
FC Basel
FC Basel
FC Basel
0
0
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
Beendet
16:30 Uhr
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
0
0
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
2
0
Beendet
16:30 Uhr

Spielplan - 12. Spieltag

24.07.2021
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
3
2
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
4
1
Beendet
18:00 Uhr
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
1
0
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
Beendet
20:30 Uhr
25.07.2021
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
0
0
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
2
2
Beendet
14:15 Uhr
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
0
0
FC Basel
FC Basel
FC Basel
2
0
Beendet
16:30 Uhr
FC Sion
FC Sion
FC Sion
1
0
Servette FC
Servette FC
Servette
2
1
Beendet
16:30 Uhr
31.07.2021
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
3
3
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
1
1
Beendet
18:00 Uhr
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
0
0
Beendet
20:30 Uhr
01.08.2021
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
2
2
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
2
0
Beendet
14:15 Uhr
FC Basel
FC Basel
FC Basel
6
5
FC Sion
FC Sion
FC Sion
1
0
Beendet
16:30 Uhr
Servette FC
Servette FC
Servette
0
0
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
2
0
Beendet
16:30 Uhr