Super League

FC Lausanne
0
0
FC Lausanne-Sport
FC Lugano
2
0
FC Lugano
FC Lausanne:
FC Lugano:
81'
Ziegler
90'
Mahmoud
19:00
Vielen Dank!
Das wars von Lausanne-Lugano in der Super League, herzlichen Dank für das Interesse und einen schönen Wochenstart. Bis bald!
18:31
So geht es weiter
Nach der Natipause reist der FC Lausanne-Sport am 21. November nach St.Gallen (14:15 Uhr). Lugano empfängt gleichentags den FC Luzern (16:30 Uhr).
18:31
Halbzeitfazit
Über die 45. bis zur 80. Minute zu berichten, wäre reine Zeitverschwendung. Rund eine halbe Stunde nach dem Seitenwechsel ist so gut wie nichts los in der Tuiliére. Dann unterläuft dem Lausanner Cameron Puertas der Faux-pas: Einen hohen Ball in den eigenen Strafraum berührt er im fallen mit dem Ellenbogen und verschuldet einen Elfmeter, den Reto Ziegler in die linke Ecke setzt. Lausanne versucht mit Wechseln zu reagieren, aber es sind die Gäste, welche den Deckel drauf machen. In der Nachspielzeit trifft Bottani bei einem Konter den Pfosten, aber kurz darauf und mit dem Schlusspfiff kann Mahmoud einen Querpass des angesprochenen Bottani verwerten.
96'
18:23
Spielende
95'
18:20
Toooooooooor für Lugano, 0:2 durch Hadj Mahmoud
Mahmoud entscheidet die Partie, kann einen Querpass von Bottani vor das Tor verwerten! Das Spiel ist aus!
94'
18:19
Pfosten Bottani! Der Luganesi kann über die linke Seite kontern und schlenzt die Kugel an den rechten Pfosten!
92'
18:17
Gelbe Karte, Yuri, FC Lugano
Auch Yuri sieht noch Gelb, noch 2 Minuten.
92'
18:16
Lausanne kommt über die rechte Seite, wo aber die Gäste ein Übergewicht haben, immerhin Freistoss..
90'
18:15
Lugano im Angriff über die rechte Seite, kann einwerfen. Man versucht natürlich, Zeit von der Uhr zu nehmen.
89'
18:13
Bei Lausanne hat man nicht das Gefühl, als könnten sie nochmal reagieren, Lugano hat alles im Griff. Allerdings werden fünf Minuten nachgespielt!
87'
18:12
Einwechslung FC Lugano
Für Celar kommt Yuri, um die Abwehr zu verstärken.
85'
18:10
Noch fünf Minuten, kann Lausanne nochmal reagieren?
82'
18:07
Einwechslung FC Lausanne-Sport
Mahoui und Thomas gehen, Barès und N guessan kommen.
80'
18:05
Toooooooooor für Lugano, 0:1 durch Reto Ziegler
Den fälligen Penalty verwandelt Ziegler in die linke Ecke, Lugano führt!
79'
18:04
Penalty Lugano?
Handspiel im Strafraum der Lausanner bei einem Rencontre mit Puertas!
78'
18:03
Gelbe Karte, Alvyn Sanches, FC Lausanne
Gleich darauf sieht auch Sanches nach einem rüden Foul Gelb.
76'
18:00
Danke! Der eingewechselte Sanches schiesst aus elf Metern. Zwar über das Lugano-Tor, aber immerhin.
74'
17:59
Einwechslung FC Lausanne-Sport
Grippo ist verletzt und wird durch Sow ersetzt.
73'
17:59
Einwechslung FC Lugano
Hadj Mahmoud kommt für den verletzten Numa Lavanchi.
73'
17:58
Aberkanntes Tor Lugano. Celar startet aus einer Abseitsposition, welche klar war.
71'
17:56
Noch regulär 20 Minuten in Lausanne. Ob noch jemandem der Geistesblitz kommt? Im Moment siehts nicht danach aus.
70'
17:55
Lausanne mit einem Querpass vor dem Strafraum. Bezeichnend, dass der Ball bei einem Abwehrspieler landet....
68'
17:52
Einwechslung FC Lausanne-Sport
Auch bei Lausanne ein Doppelwechsel: Amdouni und der starke Coyle verlassen den Platz, es kommen Sanches und Ouattara.
66'
17:51
Noch immer warten wir auf in der zweiten Halbzeit auf Chancen. Das Spiel ist momentan, gelinde gesagt, eine langweilige Angelegenheit...
64'
17:48
Gelbe Karte, Mattia Bottani, FC Lugano
Ein taktisches Foul von Bottani beschert ihm eine längere Nati-Pause. Er ist im nächsten Spiel gesperrt.
62'
17:47
Simone Grippo (Lausanne) bleibt nach einem Zusammenstoss an der Mittellinie kurz liegen und muss das Feld verlassen. Er dürfte aber wieder zurück kommen.
61'
17:46
Einwechslung FC Lugano
Für Lungoyi und Lovric sind neu Abubakar und Amoura im Spiel.
59'
17:44
Bei Lugano warten zwei Spieler auf ihre Einwechslung. Sie müssen aber warten, weil das Spiel vor sich hinplätschert und sich die Teams nicht weh tun.
57'
17:42
Hoher Ball von Lugano in den Lausanne-Strafraum, wo ihn Hüter Diaw ohne Probleme aus der Luft fischt.
55'
17:41
Noch immer kann keine der beiden Mannschaften das Spieldiktat an sich reissen. Es wird wieder vor allem im Mittelfeld gespielt.
52'
17:37
Gelbe Karte, Mory Diaw, FC Lausanne-Sports
Hüter Diaw lässt sich theatralisch fallen und sieht den Karton.
50'
17:36
Gelbe Karte, Anel Husic, FC Lausanne
50'
17:34
Luganos Lavanchy versuchts über die rechte Seite, wo sich Husic nur mit einem Foul zu helfen weiss.
48'
17:32
Lausanne baut über die Mitte auf, wo Bottani seinen Gegenspieler zurück reisst. Freistoss Lausanne.
46'
17:31
Einwechslung FC Lugano
In der Pause wurde Mijat Maric ausgewechselt, für ihn spielt jetzt Kreshnik Hajrizi.
46'
17:26
Beginn 2. Halbzeit
17:26
17:22
Halbzeitfazit
Nachdem die Gäste zu Beginn zu einigen Eckbällen kommen, die allerdings ungefährlich sind, können sich die Lausanner fangen und die Partie ausgeglichen gestalten. Denn obwohl die Bianconeri etwas mehr im Ballbesitz sind, haben die Lausanner die besseren Möglichkeiten. Nach einigen Weitschüssen hat Lausannes Mahou die wohl beste Möglichkeit: Von Chafik aus dem Mittelfeld hoch angespielt, kann er alleine vor dem Tor den Ball annehmen, agiert aber zu überhastet und scheitert an Hüter Amir Saipi. Ein korrektes Resultat zur Pause.
45'
17:15
Ende erste Halbzeit
Der Schiedsrichter schickt die Teams in die Pause.
45'
17:14
Gelbe Karte, Fouad Chafik, FC Lausanne-Sports
44'
17:13
Lausannes Amdouni mit der nächsten Möglichkeit. Am 16er erhält er den Ball, statt anzunehmen und aufs Tor zu ziehen, probiert er es direkt. Ohne Erfolg.
43'
17:11
Regulär noch drei Minuten in Halbzeit eins. Ausser der Chance von Lausannes Mahou noch sehr wenig Torszenen, obwohl wir ein durchaus intensives Spiel sehen.
41'
17:09
Eine Lugano-Flanke über rechts springt Husic an die Hand, Freistoss an der Strafraumecke. Ziegler versuchts direkt, Puertas klärt per Kopf zur Ecke, welche aber nichts einbringt.
39'
17:08
Freistoss Lausanne an der Mittellinie. Coyle wird gelegt.
37'
17:06
Topchance Lausanne! Chafik bringt die Kugel aus dem Mittelfeld hoch vors Tor, wo ihn Mahou mit etwas Mühe annehmen kann und alleine vor Hüter Saipi an diesem scheitert. Da kann man mehr draus machen!
35'
17:04
Gelbe Karte, Mickael Facchinetti, FC Lugano
Für ein hartes Foul an der Mittellinie.
33'
17:03
Kukuruzovic bringt den Ball hoch in den Strafraum, wo er eine sichere Beute von Hüter Saipi wird.
32'
17:00
Nach wie vor fehlen echte Torchancen. Lausanne wieder im Angriff und bekommt nach einem Foul von Ziegler einen Freistoss zugesprochen, ca. 25 Meter vor dem Tor.
29'
16:59
Der Lausanner Trae Coyle kann sich auf der linken Seite durchtanken und versucht einen Flachpass in die Mitte. Wäre da eine Lausanner gestanden, hätte er das leere Tor vor sich gehabt.
29'
16:57
Nach wie vor die Gäste mit etwas mehr Ballbesitz. Die Lausanner waren aber vor dem Tor bislang etwas gefährlicher und mit mehr Abschlüssen. Allerdings auch noch ohne echte Torgefahr.
27'
16:56
Distanzversuch des Lausanners Trazié Thomas aus gut 25 Metern. Der Ball fliegt aber über den Kasten.
26'
16:54
Lugano wieder einmal über den rechten Flügel. Einen Steilpass kann Numa Lavanchy aber nicht erlaufen, Abstoss Lausanne.
24'
16:53
Lugano mit ein wenig mehr Ballbesitz. So wirklich gefährlich wurde es aber auf beiden Seiten noch nicht, der Tabellenletzte aus der Waadt hält gut mit.
23'
16:52
Lausannes Thomas schiesst ebenfalls aus 16 Metern, auch hier hält Amir Saipi ohne Probleme.
21'
16:49
Momentan findet das Spiel nach intensivem Beginn vornehmlich um den Mittelkreis herum statt. Luganos Lungoyi mit dem Versuch einer Flanke, die Diaw problemlos herunterholt.
19'
16:48
Lausannes Mahou mit einem Flachschuss aus 20 Metern. Hüter Saipi hat leichte Mühe, kann die Kugel aber dann doch festhalten.
17'
16:46
Lugano kann sich wieder ein wenig Luft verschaffen. Im Mittelfeld wird das Spiel etwas beruhigt. Aber Lausanne bereits wieder im Ballbesitz.
15'
16:46
Gelbe Karte, Trae Coyle, FC Lausanne-Sport
15'
16:44
Nach einigen Lugano-Ecken ist jetzt Lausanne am Drücker. Coyle lässt sich im 16er fallen und sieht zurecht die erste Gelbe.
14'
16:43
Schuss des Lausanners Coyle aus 16 Metern. Der Ball fliegt aber rechts am Tor vorbei.
12'
16:41
Lausanne-Angriff über den rechten Flügel. Puertas holt gegen Ziegler den zweiten Eckball für das Heimteam heraus, welcher aber nichts einbringt.
11'
16:39
Lausanne versucht sich in der gegnerischen Hälfte durchzuspielen. Luganos Verteidiger haben aber alles im Griff und können einen Foulfreistoss treten. Bereits wieder eine Ecke für die Gäste, welche Lausanne mit dem Kopf klärt.
9'
16:38
Weitere Ecke für die Gäste, Celar kommt zum Kopfball. Sah gefährlicher aus, als es war, Lausanne im Ballbesitz.
8'
16:37
Lausannes Abwehr im Ballbesitz. Ein Angriffsversuch wird auf der Höhe der Mittellinie unterbunden, Einwurf für Lugano.
7'
16:36
Und wieder eine Ecke für Lugano, die Tessiner mit einer kleinen Druckphase zu Beginn. Lausanne befreit aber.
6'
16:35
Ein Schuss der Gäste wird abgelenkt, gleich die zweite Ecke.
5'
16:34
Angriff Lugano über links. Lausanne klärt zur ersten Ecke für Lugano.
4'
16:33
Lausannes Mahou wird rechts im Strafraum angespielt, kann aber die Kugel nicht zur Mitte bringen. Kein Problem für Luganos Abwehr.
3'
16:31
Erste Ecke für das Heimteam von der linken Seite. Kukuruzovic bringt den Ball in die Mitte, wo Amdouni über das Tor köpft.
1'
16:30
Sofort kommen die Gäste über die rechte Seite, Lausanne kann aber klären. Ein Luganesi wird vom Ball am Kopf getroffen, steht aber schon wieder.
1'
16:29
Spielbeginn
Lugano hat angestossen, der Ball rollt!
16:27
Gleich gehts los!
Die Akteure betreten das Spielfeld. Lausanne spielt in weiss, die Gäste im violett-roten Auswärtstrikot.
16:16
16:15
Aus der Statistik
Letzthin hat das CIES (International Centre for Sports Studies) bekannt gegeben, dass Lugano die Schweizer Mannschaft ist mit der geringsten Anzahl ausländischer Spieler (28,6% Präsenz nach 8 Runden). Mit 54,2% liegt Lausanne an 3. Stelle, hinter den Grasshoppers und Servette. Die Gelegenheit, vom FC Lugano zu sprechen: Das Team der «Bianconeri» bestand 1949, das letzte Mal, als sie Schweizer Meister wurden, nur aus Tessinern, was laut der damaligen Presse schon eine Sensation war. (Quelle:sfl.ch)
16:13
Die letzte Begegnung
ist gar nicht lange her: Am 2.Oktober gewann der FC Lugano zuhause gegen die Waadtländer mit 2:0. Die Tessiner gewannen bei einer Niederlage und einem Unentschieden in den letzten fünf Begegnungen dreimal.
16:09
Die Schiedsrichter
Schiedsrichter der Partie ist Sven Wolfensberger, assistiert von Matthias Sbrissa, Pascal Hirzel und als viertem Offiziellen Tobias Thies. Als VAR fungiert Sandro Schärer, zusammen mit Esther Staubli.
16:04
Die Abwesenden
Bei Lausanne fehlen verletzungshalber Geissmann, Kapo, Tsoungui und Turkes. Die Gäste müssen auf Daprelà (gesperrt) und Osigwe und Guidotti (verletzt) verzichten.
16:03
Aufstellung Lugano
16:02
Aufstellung Lausanne
15:59
Beste Torschützen
Für Lausanne hat Zeki Amdouni am meisten getroffen, viermal war er bisher erfolgreich. Bei Lugano trafen Zan Celar und Asumah Abubakar, beide Mittelstürmer, je dreimal.
15:57
Formstand Lugano
Da sind die Südschweizer doch ein bisschen besser unterwegs: In den letzten fünf Partien konnten die Bianconeri dreimal gewinnen, zuletzt mit 2:1 im Westschweizer Derby gegen Servette.
15:56
Formstand Lausanne
Die Waadtländer sind momentan eher schlecht als recht unterwegs. Aus den letzten fünf Spielen resultieren ein Sieg, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Zuletzt spielte man zuhause gegen den FC Luzern 1:1
15:54
Die Ausgangslage
Das Heimteam ziert mit acht Punkten aus zwölf Spielen das Tabellenende. Mit einem Sieg würden die Mannen von Coach Ilija Borenovic die rote Laterne dem FC Luzern abtreten, der mit zehn Punkten, aber einem absolvierten Spiel mehr dasteht.
Die Gäste aus der Sonnenstube versuchen natürlich, dies zu verhindern. Bei einem Vollerfolg winkt dem Team von Mattia Croci-Torti der gute vierte Tabellenplatz, man würde die Grasshoppers überholen.
15:51
15:50
15:47
Herzlich willkommen
zum Spiel in der Credit Suisse Super League zwischen dem FC Lausanne-Sport und dem FC Lugano. In knapp 45 Minuten geht es im Stade de la Tuilière in Lausanne los.

Aktuelle Spiele

06.11.2021 20:30
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
0
0
FC Sion
FC Sion
FC Sion
1
0
Beendet
20:30 Uhr
07.11.2021 14:15
Servette FC
Servette FC
Servette
1
0
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
2
2
Beendet
14:15 Uhr
07.11.2021 16:30
FC Basel
FC Basel
FC Basel
0
0
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
Beendet
16:30 Uhr
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
0
0
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
2
0
Beendet
16:30 Uhr
20.11.2021 18:00
FC Sion
FC Sion
FC Sion
0
0
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
1
1
Beendet
18:00 Uhr

Spielplan - 13. Spieltag

24.07.2021
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
3
2
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
4
1
Beendet
18:00 Uhr
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
1
0
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
Beendet
20:30 Uhr
25.07.2021
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
0
0
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
2
2
Beendet
14:15 Uhr
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
0
0
FC Basel
FC Basel
FC Basel
2
0
Beendet
16:30 Uhr
FC Sion
FC Sion
FC Sion
1
0
Servette FC
Servette FC
Servette
2
1
Beendet
16:30 Uhr
31.07.2021
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
3
3
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne
1
1
Beendet
18:00 Uhr
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
0
0
Beendet
20:30 Uhr
01.08.2021
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
2
2
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
2
0
Beendet
14:15 Uhr
FC Basel
FC Basel
FC Basel
6
5
FC Sion
FC Sion
FC Sion
1
0
Beendet
16:30 Uhr
Servette FC
Servette FC
Servette
0
0
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
2
0
Beendet
16:30 Uhr