Super League

St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Servette
1
1
Servette FC
St.Gallen:
53'
Schmidt
Servette:
41'
Kutesa
18:29
Verabschiedung
Wir bedanken uns fürs Mitlesen. Einen schönen Abend und bis bald.
18:25
Ausblick
In der 14. Runde der Credit Suisse Super League gastiert St. Gallen nächsten Sonntag auf der Schützenwiese gegen den FC Winterthur und Genf Servette empfängt am Samstag zu Hause den FC Lugano.
18:24
Fazit 2. Halbzeit
Wurde den St. Gallern Zaubertrank anstelle vom Pausentee serviert? Wie verwandelt kamen die Ostschweizer zurück aufs Spielfeld und spielten die Genfer schwindlig. Der 1:1 Ausgleich durch Isaac Schmidt war die logische Folge davon. In der ganzen zweiten Halbzeit war St. Gallen spielbestimmend und Genf Servette baute massiv ab im Vergleich zur ersten Halbzeit. Wenn man die 90 Minuten anschaut, haben wir mit dem 1:1 unentschieden ein gerechtes Resultat. St. Gallen wartet nun schon seit sechs Spielen auf einen Sieg.
94'
18:24
Spielende
Fedayi San beendet die Partie im Kybunpark. Der FC St. Gallen und Genf Servette FC trennen sich 1:1 unentschieden.
94'
18:23
Einwechslung FC St. Gallgen
Christian Witzig ersetzt Emmanuel Latte Lath.
93'
18:21
Gelbe Karte, Gaël Clichy, Genf Servette
Gelbe Karte gegen Gaël Clichy nach dem Foul an Latte Lath.
92'
18:20
Fast 70% Ballbesitz für die St. Galler in der Schlussviertelstunde.
91'
18:19
Gelingt hier noch einem der Teams den Lucky-Punch?
90'
18:19
Nachspielzeit
Es werden mindestens 3 nachgespielt in der zweiten Halbzeit.
87'
18:16
Jordi Quintillà schliesst aus der Distanz ab, aber kein Problem für Jeremy Frick.
86'
18:13
Wenn hier kein Tor mehr fällt, wäre das bereits das dritte Unentschieden in dieser englischen Woche für St. Gallen.
84'
18:12
Ricardo Alves macht vieles richtig, kommt frei vor dem Tor zum Abschluss aber verzieht. Das war eine gute Möglichkeit für den FCSG.
82'
18:11
Einwechslung Genf Servette
Théo Valls kommt für Timothé Cognat.
81'
18:09
Zuschauerzahl
Der FC St. Gallen kann sich heute über 16'679 Zuschauerinnen und Zuschauer freuen.
80'
18:08
Noch bleiben den beiden Teams etwas mehr als zehn Minuten Zeit das Spiel für sich zu entscheiden. Das Momentum ist auf seiten der Ostschweizer.
77'
18:06
Gelbe Karte, Boris Cespedes, Genf Servette
Das ging aber schnell! Kaum eine Minute auf dem Platz und schon sieht Cespedes die gelbe Karte nach dem Foul an Jordi Quintillà.
76'
18:05
Einwechslung Genf Servette
Boris Cespedes ersetzt den Torschützen Dereck Kutesa.
74'
18:02
Ricardo Alves schliesst mit dem linken Fuss ab, der Ball segelt jedoch am Tor vorbei.
72'
18:01
Einwechslung FC St. Gallen
Patrick Sutter ersetzt Albert Vallci.
71'
17:58
Görtler fährt den Konter und versucht es gleich selbst mit dem Abschluss ausserhalb des 16ers. Der Ball wird abgelenkt und es kommt zum Corner für St. Gallen
69'
17:57
Die St. Galler hadern mit den Entscheidungen von Schiedsrichter San. Wie zum Beispiel beim Foul von Albert Vallci an Dereck Kutesa.
67'
17:55
Einwechslungen Genf Servette
Moritz Bauer ersetzt Moussa Diallo und Enzo Crivelli kommt für Boubacar Fofana.
66'
17:53
Die Emotionen kochen hoch, als sich Jeremy Frick pflegen lassen muss. Es fliegen sogar Feuerzeuge auf Spielfeld!
64'
17:52
Gelbe Karte, Timothé Cognat, Genf Servette
Gelbe Karte gegen Timothé Cognat wegen reklamierens.
63'
17:51
Kutesa tankt sich durch die Abwehr der St. Galler und kann im letzten Moment gestoppt werden. Er holt aber einen Corner für die Genfer heraus.
61'
17:49
Geschenkter Corner für St. Gallen. Der Ball rutscht Frick durch die Arme. Der folgende Eckball bringt keine Gefhar.
59'
17:47
Die Genfer wurden in dieser zweiten Halbzeit auf dem falschen Fuss erwischt. Die St. Galler kamen deutlich stärker aus der Kabine.
57'
17:45
Bitterer Nachmittag für Julian von Moos, der sich nur 10 Minuten nach seiner Einwechslung verletzt. Kann man nur hoffen, dass die Verletzung nicht zu schlimm ist.
55'
17:43
Einwechslung FC St.Gallen
Ricardo Alves ersetzt den verletzten Julian von Moos.
53'
17:41
Toooooooooor für den FC St. Gallen, 1:1 durch Isaac Schmidt
Schmidt schliesst im 16er ab, der Ball wird von der Genfer Verteidigung abgelenkt damit unhaltbar für Jeremy Frick. Vorbereitet wurde der Treffer durch Lukas Görtler.
52'
17:40
Boubacar Fofana mit dem Konter und versucht Zigi in der weiten Ecke zu erwischen. Der St. Galler Torhüter bleibt Sieger in diesem Duell.
50'
17:39
Entlastungsfreistoss für die Genfer nach dem Foul von Lukas Görtler  an David Douline. Die St. Galler Fans sind alles andere als glücklich über diesen Entscheid.
48'
17:37
Jérémy Guillemenot schliesst aus der Distanz ab und trifft die Hand eines Servette Verteidigers. San zeigt sofort an, dass die Hand am Körper war.
48'
17:36
Julian von Moos versucht gleich frischen Wind in die St. Galler Offensive zu bringen. Zuletzt geling ihm dies ausgezeichnet im Spiel gegen den FC Luzern.
46'
17:35
Einwechslung FC St. Gallen
Einwechslung in der Pause beim FC St.Gallen. Julian von Moos ersetzt Chadrac Akolo.
46'
17:30
Beginn 2. Halbzeit
Weiter geht's im Kybunpark. Dem FC St. Gallen bleiben mindestens 45 Minuten um auszugleichen. Der FCSG Anstoss in der zweiten Halbzeit.
17:23
Pausenfazit
Wir sahen eine ausgeglichene ersten Hälfte mit leichtem Chancenplus für Genf Servette.
Die erste kurze Druckphase gipfelte in den aberkannten Treffer der St. Galler in der achten Minute.
Nach einem Bock von Jeremy Frick, der eine flache Hereingabe von Guindo nicht festhalten konnte, reagierte Guillemenot am schnellsten und traf.  

Die Genfer Führung in der 41. Ging auf Grund der Chancen in Ordnung. Fofana mit dem gefährlichen Abschluss, die Abwehr von Zigi ins Zentrum und damit direkt auf die Füsse von Kutesa, welcher sich nicht zweimal bitten lässt.
Die St. Galler sind bemüht und fleissig, aber abgesehen vom aberkannten Treffer sind kaum Chancen vorhanden seitens der Ostschweizer.
47'
17:22
Ende der 1. Halbzeit
Spielstand zur Pause FC St. Gallen - Genf Servette 0:1.
45'
17:18
Nachspielzeit
Die Nachspielzeit beträgt mindestens eine Minute.
45'
17:17
Gelbe Karte, Albert Vallci, FC St. Gallen
Gelb nach dem Foul an Dereck Kutesa.
43'
17:15
Noch bleiben den Ostschweizer einige Minuten Zeit um vor dem Pausentee auszugleichen.
41'
17:12
Toooooooooor für Genf Servette, 0:1 durch Dereck Kutesa
Fofana mit dem gefährlichen Abschluss, Abwehr von Zigi ins Zentrum und damit direkt auf die Füsse von Kutesa, welcher sich nicht zweimal bitten lässt. Es steht 0:1 für Servette.
39'
17:09
Wir sehen bisher ein sehr faires Spiel beider Teams. Schiedsrichter Fedayi San konnte die Karten bisher stecken lassen.
37'
17:08
Der FC St. Gallen hat in den letzten 16 Super League Spielen zu Hause immer getroffen. Können wir also auch heute mit einem Tor der Ostschweizer rechnen?
35'
17:07
Grosschance für eben diesen Isaac Schmidt. Latte Lath tankt sich durch und spielt Schmidt an, dieser trifft den Ball nicht wunschgemäss. Der Ball kullert am Tor vorbei.
34'
17:05
Schmidt ist zurück im Spiel. Er humpelt noch ein bisschen, aber Zeidler möchte den frühen Wechsel vermeiden.
33'
17:04
Isaac Schmidt wird durch Diallo getroffen. Er muss auf dem Spielfeld behandelt werden.
31'
17:02
Lukas Görtler spielt mit der Genfer Abwehr Katz und Maus, aber seine Flanke ins Zentrum bringt keine Gefahr. Jeremy Frick dieses Mal ohne fehl und tadel.
30'
17:01
Der Eckball bringt keine Gefahr für das Tor der Ostschweizer. Im Gegenteil, die St. Galler schalten schnell um und versuchen ihrerseits einen Konter zu fahren.
29'
16:59
Nächster Eckball für Servette. Zigi war zu spät dran um diesen zu verhindern.
26'
16:57
Latte Lath kommt im Strafraum ins straucheln. Aber Schiedsrichter San winkt sofort ab.
24'
16:55
Wuchtiger Kopfball von Maglica nach dem Eckball der Ostschweizer. Der Ball fliegt ungefähr einen Meter am Tor vorbei.
22'
16:52
Harmloser und missglückter Abschluss von Diallo. Aber die Genfer sind nun wieder häufiger in der Hälfte der Ostschweizer anzutreffen.
20'
16:51
Schmidt mit einem Sprint auf der linken Seite, welcher aber keine Belohnung in Form eines Eckballes oder gefährlichen Abschlusses findet.
17'
16:49
Nach jeweils einer kurzen Druckphase beider Teams ist das Spiel nun abgeflacht und die Akteure sind mehrheitlich in der Spielfeldmitte anzutreffen.
15'
16:46
Trotz der weiten Anreise in die Ostschweiz ist eine beachtliche Anzahl Genfer Fans nach St. Gallen gereist und machen lautstark auf sich aufmerksam im Gästeblock.
12'
16:44
Viele Aktionen laufen über die linke Seite beim FC St. Gallen. Guindo beweist grosse Spielfreude in den ersten Minuten.
10'
16:43
Die St. Galler lassen sich durch den annullierten Treffer nicht beirren und spielen munter weiter. Die Ostschweizer sind aufgewacht.
8'
16:41
Tor oder doch nicht? kein Tor! Fedayi San hat sich die Situation nochmals angeschaut und annullierte den Treffer der St. Galler. Glück für Jeremy Frick und Genf Servette.
7'
16:38
Servette bestimmt im Moment das Spiel, die St. Galler aber stehen gut und machen die Räume im Zentrum dicht.
5'
16:36
Fofana mit dem Abschluss, der Abpraller durch Pflücke, aber Zigi mit der Glanztat. Es gibt Eckball für Servette.
2'
16:33
Erste gute Möglichkeit für Manuel Latte Lath. Er setzt sich gut durch gegen Rouiller verzieht dann aber im Abschluss.
2'
16:33
Beide Fanlager mit einer Protestaktion gegen die Play-Offs, welche geplant sind in der Credit Suisse Super League.
1'
16:30
Anpfiff
Servette hat Anstoss. Die St. Galler in grün-weiss von rechts nach links.
16:20
Parallelspiel Credit Suisse Super League
Im Parallelspiel heute um 16:30 Uhr trifft der FCZ im Zürcher Derby auf die Grasshoppers.
16:20
Bald geht's los!
In wenigen Minuten geht's los im Kybunpark.
15:50
Die Schiedsrichter
Die Partie wird geleitet von Fedayi San. An den Seitenlinien fungieren Jonas Erni und Efe Kurnazca als Linienrichter. Der vierte offizielle dieser Partie ist Tobias Thies.
15:50
Direktduelle
In den letzten fünf Direktduellen gewann vier Mal das Heimteam.
Der letzte Sieg der Genfer in Kybunpark datierte vom 03.03.2021 mit einem 0:1 Sieg.
15:48
Detail zu den Trainern
Es ist das Aufeinandertreffen der beiden dienstältesten Trainern der Swiss Football League: Peter Zeidler übernahm am 20. Mai 2018 den FC St. Gallen, Alain Geiger vier Tage später den Servette FC.
15:47
Aufstellung Genf Servette
Verletzt: Antunes, Bedia, Behrami, Rodelin, Severin
Mit dieser Aufstellung tritt Genf heute an
15:45
Aufstellung FC St. Gallen
Görtler ist zurück in der Startelf nach der Sperre
Verletzt: Schubert
Von Sperre bedroht: Lathe Latt
15:39
Formstand Genf Servette
Servette hat sich auf Rang zwei festgebissen. Die Grenat holten aus den letzten fünf Spielen deren acht Punkte. Nur das Spiel Auswärts in Lugano ging 0:1 verloren.
15:38
Formstand FC St. Gallen
Keines der letzten fünf Spiele konnten die Ostschweizer für sich entscheiden. Drei Mal setzte es Niederlagen ab, dies gegen den FC Sion, FC Basel sowie gegen den BSC Young Boys. Zuletzt folgten zwei Unentschieden zu Hause gegen den FC Lugano und Auswärts in der spektakulären Partie gegen den FC Luzern. Dies ist für die Ansprüche der St. Galler sicherlich zu wenig
15:34
Blick auf die Tabelle
Wir können hier vom Spitzenkampf der Verfolger sprechen. Die viertplatzierten St. Galler empfangen den Tabellenzweiten aus der Westschweiz. Der Tabellenplatz kann jedoch täuschen, der FC St. Gallen steckt mitten in einer Minikriese.
15:33
Willkommen!
Guten Tag und herzlich Willkommen zum Spiel der 13. Runde der Super League zwischen dem FC St. Gallen und Genf Servette. Ab 16:30 Uhr geht’s los im Kybunpark. Wir versorgen Sie schon jetzt mit den aktuellen Geschehnissen und Informationen zu den Teams!

Aktuelle Spiele

30.10.2022 14:15
FC Sion
FC Sion
FC Sion
0
0
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
1
1
Beendet
14:15 Uhr
30.10.2022 16:30
FC Winterthur
FC Winterthur
FC Winterthur
1
1
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
Beendet
16:30 Uhr
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
3
2
FC Basel
FC Basel
FC Basel
1
0
Beendet
16:30 Uhr
05.11.2022 18:00
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
1
0
Beendet
18:00 Uhr
05.11.2022 20:30
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
1
0
FC Winterthur
FC Winterthur
FC Winterthur
1
1
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 13. Spieltag

16.07.2022
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
4
0
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
0
0
Beendet
18:00 Uhr
FC Winterthur
FC Winterthur
FC Winterthur
1
1
FC Basel
FC Basel
FC Basel
1
0
Beendet
20:30 Uhr
17.07.2022
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
2
0
FC Sion
FC Sion
FC Sion
3
1
Beendet
16:30 Uhr
Servette FC
Servette FC
Servette
1
1
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
Beendet
16:30 Uhr
10.08.2022
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
1
1
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
1
1
Beendet
19:00 Uhr
23.07.2022
FC Zürich
FC Zürich
FC Zürich
0
0
FC Luzern
FC Luzern
FC Luzern
0
0
Beendet
18:00 Uhr
FC St. Gallen
FC St. Gallen
St.Gallen
2
2
FC Winterthur
FC Winterthur
FC Winterthur
0
0
Beendet
20:30 Uhr
24.07.2022
FC Basel
FC Basel
FC Basel
1
1
Servette FC
Servette FC
Servette
1
0
Beendet
14:15 Uhr
FC Sion
FC Sion
FC Sion
0
0
BSC Young Boys
BSC Young Boys
Young Boys
3
2
Beendet
16:30 Uhr
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
2
1
FC Lugano
FC Lugano
FC Lugano
1
0
Beendet
16:30 Uhr