Champions League

ManUtd
0
0
Manchester United
PSV Eindhoven
0
0
PSV Eindhoven
90'
22:43
Gelbe Karte für Santiago Arias (PSV Eindhoven)
Völlig unnötig geraten Lingard und Arias noch im Mittelfeld aneinander. Beide Spieler sehen kurz vor dem Abpfiff die Gelbe Karte.
90'
22:39
Fazit:
Ohne Tore endet die Partie zwischen Manchester United und PSV Eindhoven. Es ist das folgerichtige Ergebnis einer insgesamt schwachen Partie. Die Gastgeber hatten etwas mehr Ballbesitz, blieben aber über weite Strecken erschreckend harmlos in der Offensive. Eindhoven hat sich den Punkt dank einer guten Organisation in der Abwehr verdient. Mit etwas mehr Mut im Angriff wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen. So bleibt in der Gruppe B alles offen und es kommt zu zwei Endspielen am letzten Spieltag. Manchester, Eindhoven und Tabellenführer Wolfsburg liegen nur zwei Punkte auseinander. Aber nur zwei Teams werden ins Achtelfinale einziehen. Damit verabschieden wir uns für heute. Bis zum nächsten Mal!
90'
22:36
Spielende
90'
22:35
Gelbe Karte für Jesse Lingard (Manchester United)
90'
22:34
In der Nachspielzeit passiert nicht mehr viel. Manchester scheint den direkten Vergleich gegen Eindhoven aufgrund der 1:2-Niederlage im Hinspiel zu verlieren.
90'
22:32
Der vierte Offizielle zeigt drei Minuten Nachspielzeit an.
88'
22:30
Es laufen die letzten Minuten. So richtig scheint hier keine Mannschaft mehr volles Risiko gehen zu wollen. Die Fans von United geben sich mit dem 0:0 aber nicht zufrieden und versuchen ihr Team nochmal nach vorne zu peitschen.
85'
22:26
Einwechslung bei Manchester United: Mata
85'
22:26
Auswechslung bei Manchester United: Matteo Darmian
83'
22:26
Manchester bekommt einen Freistoss direkt am linken Strafraumrand zugesprochen. Rooney sucht mit seiner Flanke den Kopf von Fellaini. Aber der Belgier kommt nicht an den Ball.
81'
22:23
Auf dem Oberrang melden sich lautstark die mitgereisten Gästefans. PSV hat eine Ecke herausgeholt.
82'
22:23
Gelbe Karte für Luuk de Jong (PSV Eindhoven)
Die Ecke bringt aber nichts ein. Stattdessen muss de Jong den Konter der Gastgeber stoppen und sieht die Gelbe Karte.
79'
22:22
Manchester kann auch die seltenen Momente mit viel Platz in der gegnerischen Hälfte nicht nutzen. Eindhoven war mal weit aufgerückt und United versucht schnell umzuschalten. Aber Young verdribbelt die Kugel unnötig auf der linken Seite.
76'
22:18
Die Schlussviertelstunde hat begonnen. Bleibt es bei der Punkteteilung bliebe in der Gruppe alles offen. Wolfsburg, Manchester und Eindhoven hätten am letzten Spieltag noch gute Chancen, das Achtelfinale zu erreichen.
73'
22:16
Und plötzlich ist die Riesenchance für die Gastgeber da. Nach schöner Vorarbeit von Young steht Lingard im Strafraum völlig frei und haut die Kugel aus elf Metern über den Kasten. Das hätte die Führung sein müssen.
72'
22:14
Eindhoven traut sich in dieser Phase mehr zu. Davy Pröpper lässt den nächsten harten Distanzschuss los, der aber erneut genau auf den Torhüter geht.
71'
22:13
Auf den Rängen wird es ein wenig unruhig. Die Fans von United sehen, dass ihre Mannschaft immer wieder den Rückwärtsgang einlegt und vermissen die letzte Konsequenz auf dem Weg nach vorne.
68'
22:11
Aus einer Ecke von Manchester entwickelt sich eine gute Konterchance für PSV, aus der die Gäste aber auch zu wenig machen. Jürgen Locadia setzt die Kugel mit einem harmlosen Schuss klar am Kasten vorbei.
65'
22:08
United versucht den Druck wieder etwas zu erhöhen. Aber gegen taktisch diszipliniert spielende Gäste fällt der Mannschaft von Louis van Gaal zu wenig ein. Da müssen mehr Impulse aus dem Mittelfeld kommen.
62'
22:04
Eindhoven ist nun wieder etwas besser im Spiel. Pröpper prüft De Gea mit dem nächsten Distanzschuss. Der spanische Keeper hat den Ball im Nachfassen sicher.
60'
22:02
Einwechslung bei PSV Eindhoven: Nicolas Isimat-Mirin
60'
22:02
Auswechslung bei PSV Eindhoven: Jorrit Hendrix
59'
22:01
Nach einer unauffälligen Partie wird ein etwas müde wirkender Schweinsteiger ausgewechselt. Auch Depay muss runter. Fellaini und Young kommen ins Spiel.
59'
22:00
Einwechslung bei Manchester United: Ashley Young
59'
22:00
Auswechslung bei Manchester United: Memphis Depay
58'
22:00
Einwechslung bei Manchester United: Marouane Fellaini
58'
22:00
Auswechslung bei Manchester United: Bastian Schweinsteiger
56'
21:58
An der Seitenlinie macht sich Marouane Fellaini bereit. Der Belgier wird wohl gleich kommen.
53'
21:56
Luuk de Jong sorgt mal für etwas Entlastung. Sein Schuss aus halbrechter Position im Strafraum ist aber deutlich zu hoch angesetzt.
52'
21:54
Die Eindhovener müssen jetzt aufpassen, dass sie hier nicht zu passiv werden. Manchester agiert nun deutlich druckvoller als in der ersten Hälfte und die Gäste haben Mühe, die Red Devils am Torabschluss zu hindern.
48'
21:50
United kommt hier schwungvoll aus der Kabine. Martial flankt in die Mitte und Lingard hält den Kopf rein. Der Ball streicht nur knapp am langen Pfosten vorbei.
49'
21:50
Nächster Abschluss von United! Depay läuft die Strafraumlinie hoch und zieht aus zentraler Position ab. Zoet ist allerdings rechtzeitig unten. Aber so langsam nähert sich Manchester hier dem ersten Treffer.
47'
21:49
Daley Blind tritt eine Ecke in den Strafraum und Morgan Schneiderlin steigt zum Kopfball hoch. Mit viel Wucht setzt der Franzose die Kugel aber über die Querlatte.
46'
21:47
Das Spiel läuft wieder. Beide Teams sind personell unverändert aus den Kabinen zurückgekehrt.
46'
21:47
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:34
Halbzeitfazit:
Zur Pause fehlen zwischen Manchester United und PSV Eindhoven die Tore. Die Gastgeber hatten deutlich mehr vom Spiel. Zwingende Torchancen konnten sich die Red Devils gegen eine kompakte Defensive von Eindhoven aber nur selten erspielen. Die Gäste tauchten erst nach einer halben Stunde erstmals am gegnerischen Strafraum auf. Bis auf einen Torschuss von Hendrix, den De Gea entschärfen musste, blieben aber auch die Bemühungen der Holländer harmlos. Wir hoffen auf Tore im zweiten Durchgang.
45'
21:32
Ende 1. Halbzeit
45'
21:32
In der Nachspielzeit wird es nochmal gefährlich im PSV-Sechzehner. Martial zieht aus spitzem Winkel ab und zwingt Zoet zur nächsten Parade. Der Torhüter lenkt die Kugel gerade noch um den Pfosten. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
44'
21:30
Es laufen die letzten Sekunden vor der Pause. Die Wolfsburger dürften mit dem Zwischenergebnis dieser Partie zufrieden sein. Sie würden bei einem Unentschieden Tabellenführer bleiben.
41'
21:27
Eindhoven fährt einen schnellen Konter, bleibt aber harmlos im Abschluss. Davy Pröpper bekommt keinen Druck hinter seinen Schuss und stellt De Gea vor keine grosse Herausforderung.
39'
21:26
Nach seiner starken Abwehraktion eben scheint Zoet kurz abgeschaltet zu haben. Jedenfalls hätte er die Kugel im eigenen Strafraum fast an Rooney verloren. Gerade noch so kann der Keeper ins Seitenaus klären.
37'
21:24
Martial hat die Führung für Manchester auf dem Fuss. Nach einem abgeblockten Schuss von Lingard fliegt dem Franzosen der Ball vor die Füsse und er hat im Strafraum nur noch den Torhüter vor sich. Aber Zoet stürzt aus seinem Kasten und kann den Gegentreffer verhindern.
35'
21:19
Es ist nun ein wenig mehr Tempo im Spiel, weil sich auch Eindhoven vermehrt in die Offensive einschaltet. Bei der ersten Ecke der Gäste kommt Héctor Moreno zum Kopfball, der aber klar am Tor vorbeigeht.
32'
21:17
Auf der anderen Seite hat Jorrit Hendrix die erste richtige Möglichkeit für die Gäste. Der Niederländer verschafft sich Platz im Strafraum und visiert mit seinem Schuss die lange Ecke an. De Gea muss sich strecken, fängt den Ball aber noch vor der Linie ab.
31'
21:17
Bei der dritten Ecke von United in dieser Partie wird es erstmals gefährlich. Morgan Schneiderlin rutscht am Fünfmeterraum in die Hereingabe herein. Aber Jeroen Zoet hat aufgepasst und ist rechtzeitig zur Stelle. Ansonsten wäre das die Führung für die Gastgeber gewesen.
28'
21:14
Endlich kommt mal was von den Gästen. Eindhoven setzt sich für einige Minuten in der gegnerischen Hälfte fest, kann sich aber keine Torchance erspielen. Der Unterhaltungswert der Partie bleibt mässig.
25'
21:11
Wir warten weiterhin auf die erste Offensivaktion der Gäste. Bisher ist Eindhoven nicht mal in der Nähe des gegnerischen Strafraums aufgetaucht und gibt den Ball auf dem Weg nach vorne viel zu schnell wieder her.
22'
21:08
Wieder fehlt die Technik bei Jesse Lingard. Nach Querpass von Rooney hat das englische Talent im Strafraum eigentlich freie Bahn. Aber er legt sich die Kugel zu weit vor und Jeroen Zoet kann den Ball aufnehmen.
20'
21:07
Das wäre wohl das Tor des Jahres geworden. Aber Jesse Lingard trifft mit seinem Fallrückzieher nach einer Ecke den Ball nicht und vergibt so eine gute Möglichkeit.
19'
21:05
Gastón Pereiro kommt für Luciano Narsingh in die Partie und Eindhoven ist wieder vollzählig. Es ist ein positionsgetreuer Wechsel: Stürmer für Stürmer.
18'
21:04
Einwechslung bei PSV Eindhoven: Gastón Pereiro
18'
21:04
Auswechslung bei PSV Eindhoven: Luciano Narsingh
16'
21:03
PSV wird früh wechseln müssen. Luciano Narsingh scheint sich eine Zerrung zugezogen zu haben und kann nicht mehr weiterspielen. PSV ist so weiter in Unterzahl.
15'
21:00
Zweiter Distanzschuss von United! Diesmal ist es Memphis Depay, der den Abschluss aus 25 Metern gesucht hatte. Jeroen Zoet hat erneut keine Mühe, den Ball zu halten.
14'
20:59
Schlechte Nachrichten für Phillip Cocu! Luciano Narsingh hat sich ohne Einwirkung des Gegners verletzt und muss draussen behandelt werden.
11'
20:58
Noch tut sich United ein wenig schwer, Chancen zu kreieren. Die PSV-Defensive steht sehr kompakt und bietet noch keine Lücken. Das Spiel der Gäste beschränkt sich bisher komplett auf die eigene Hälfte.
8'
20:53
Eindrucksvolle Bilder im Old Trafford! Die Fans von United haben die Lichter ihrer Smartphones angeschaltet und feiern mit Gesängen ihren ehemaligen Spieler George Best. Der Nordire ist heute vor zehn Jahren gestroben.
5'
20:50
Der erste Abschluss der Partie gehört Bastian Schweinsteiger. Der Deutsche zieht in seinem 110. Europapokalspiel aus der zweiten Reihe ab, bekommt aber keinen richtigen Druck hinter die Kugel. Jeroen Zoet im Tor der Gäste hat keine Probleme.
4'
20:49
Erwartungsgemäss übernimmt hier zunächst Manchester die Initiative und sucht den Weg nach vorne. Die Gäste, die aufgrund ihrer heutigen Trikotfarbe ein wenig dem United-Rivalen City ähneln, warten vorerst ab.
1'
20:46
Es geht los! Die Gäste haben angestossen.
1'
20:45
Spielbeginn
20:41
Im voll besetzten Old Trafford geht es für beide Mannschaften jetzt raus auf den Rasen. Schiedsrichter ist heute der Tscheche Pavel Královec.
20:34
Die Bilanz zwischen Manchester und Eindhoven fällt ausgeglichen aus. Beide Teams gewannen zwei Partien und einmal wurden die Punkte geteilt. Ansonsten spricht aber wenig für PSV. Der letzte Auswärtssieg der Niederländer in der Champions League liegt schon fast genau acht Jahre zurück. United ist dagegen seit acht Heimspielen in der Königsklasse ungeschlagen.
20:28
Phillip Cocu setzt heute auf seine Stammelf in der Königsklasse. Acht Spieler aus der Anfangsformation standen bisher in allen Spielen der Champions League auf dem Platz. Den deutschen Fussballfans dürften vor allem drei Akteure ein Begriff sein. Der ehemalige Hamburger Jeffrey Bruma spielt in den Innenverteidigung und auch der Ex-Leverkusener Andrés Guardado ist nach Oberschenkelproblemen wieder einsatzbereit. Hinzu kommt noch Luuk de Jong, der während seiner Zeit in Gladbach nicht glücklich wurde. Für Eindhoven hat er in dieser Saison immerhin schon 14 Treffer erzielt.
20:21
PSV startete mit einem Paukenschlag in die Champions League. Der Sieg gegen Manchester liess den niederländischen Meister bereits vom Achtelfinale träumen. Aber die beiden Auswärtsniederlagen in Moskau und Wolfsburg holte Eindhoven auf den Boden der Tatsachen zurück. Durch den 2:0-Heimsieg am letzten Spieltag gegen die Wölfe ist aber zwischen Gruppensieg und Platz vier immer noch alles drin. In der holländischen Liga kam die Mannschaft von Trainer Phillip Cocu am Wochenende aber nicht über ein 2:2 gegen Aufsteiger Willem II hinaus und fiel in der Tabelle auf Rang drei zurück.
20:14
Vier Änderungen gibt es in der Startelf von Manchester im Vergleich zum Wochenende. Wayne Rooney und der französische Shooting Star Anthony Martial haben sich nach kleineren Verletzungsproblemen wieder fit gemeldet und rücken in die Anfangsformation. Neu sind auch Marcos Rojo und Matteo Damian in der Viererkette. Neben dem Einsatz von Bastian Schweinsteiger ist auch noch die Nominierung von Memphis Depay erwähnenswert. Der niederländische Stürmer wechselte im Sommer von PSV zu United und schoss im Hinspiel bereits einen Treffer gegen seinen ehemaligen Verein.
20:07
Seit der überraschenden Niederlage von United am ersten Spieltag in Eindhoven haben sich die Red Devils deutlich stabilisiert. Es folgten der 2:1-Sieg gegen Wolfsburg und vier Punkte aus den beiden Partien gegen Moskau. Auch in der Premier League sieht es deutlich besser als zu Saisonbeginn aus. Seit Anfang Oktober hat die Mannschaft von Louis van Gaal nicht mehr verloren und steht nach dem 2:1-Auswärtssieg beim FC Watford auf dem zweiten Tabellenplatz, nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter Leicester und einen Zähler vor dem Stadtrivalen City.
19:58
Der 2:0-Erfolg von Wolfsburg in Moskau hat zumindest für etwas mehr Klarheit in der Gruppe B gesorgt. So steht nun fest, dass die Russen sich nicht mehr für das Achtelfinale qualifizieren können. Die Wölfe haben dagegen vorübergehend mit neun Punkten die Tabellenführung übernommen. Manchester könnte mit einem Heimsieg das Weiterkommen sichern, während Eindhoven in jedem Fall den letzten Spieltag abwarten muss. Im Falle einer Niederlage könnten die Holländer aber nur noch mit einem besseren Torverhältnis an Wolfsburg vorbeiziehen. Denn der direkte Vergleich zwischen beiden Vereinen endet unentschieden.
19:52
Guten Abend und herzlich willkommen zum vorletzten Spieltag in der UEFA Champions League-Gruppenphase! Die Fans des VfL Wolfsburg werden gleich gebannt nach Manchester schauen, wo United auf den PSV Eindhoven trifft. In dieser Partie entscheidet sich, in welcher Tabellenkonstellation es in den letzten Spieltag gehen wird. Wir sind ab 20.45 Uhr live dabei.

Aktuelle Spiele

08.12.2015 20:45
Paris Saint-Germain
Paris Saint-Germain
Paris SG
2
0
Shakhtar Donetsk
Shakhtar Donetsk
Shakhtar
0
0
Beendet
20:45 Uhr
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
3
2
Manchester United
Manchester United
ManUtd
2
1
Beendet
20:45 Uhr
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
2
0
CSKA Moskva
CSKA Moskva
CSKA Moskva
1
0
Beendet
20:45 Uhr
Galatasaray
Galatasaray
Galatasaray
1
0
FK Astana
FK Astana
Astana
1
0
Beendet
20:45 Uhr
Manchester City
Manchester City
Man City
4
1
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
2
2
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - Gruppe B

15.09.2015
Real Madrid
Real Madrid
Real Madrid
4
1
Shakhtar Donetsk
Shakhtar Donetsk
Shakhtar
0
0
Beendet
20:45 Uhr
Paris Saint-Germain
Paris Saint-Germain
Paris SG
2
1
Malmö FF
Malmö FF
Malmö FF
0
0
Beendet
20:45 Uhr
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
1
1
CSKA Moskva
CSKA Moskva
CSKA Moskva
0
0
Beendet
20:45 Uhr
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
2
1
Manchester United
Manchester United
ManUtd
1
1
Beendet
20:45 Uhr
SL Benfica
SL Benfica
Benfica
2
0
FK Astana
FK Astana
Astana
0
0
Beendet
20:45 Uhr
Galatasaray
Galatasaray
Galatasaray
0
0
Atlético Madrid
Atlético Madrid
Atlético
2
2
Beendet
20:45 Uhr
Sevilla FC
Sevilla FC
Sevilla
3
0
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
0
Beendet
20:45 Uhr
Manchester City
Manchester City
Man City
1
0
Juventus
Juventus
Juventus
2
0
Beendet
20:45 Uhr
16.09.2015
Dinamo Kiev
Dinamo Kiev
Din. Kiev
2
1
FC Porto
FC Porto
FC Porto
2
1
Beendet
20:45 Uhr
Valencia CF
Valencia CF
Valencia
2
0
Zenit St. Petersburg
Zenit St. Petersburg
Zenit
3
2
Beendet
20:45 Uhr