Champions League

M'gladbach
4
1
Bor. Mönchengladbach
Sevilla
2
0
Sevilla FC
M'gladbach:
29'
Stindl
68'
Johnson
78'
Raffael
83'
Stindl
Sevilla:
82'
Vitolo
90'
Banega
90'
22:40
Fazit:
Borussia Mönchengladbach sichert sich im Rennen um Platz drei in Gruppe D die Pole-Position. Mit einem 4:2-Heimerfolg gegen den Sevilla FC ziehen die Fohlen an den Andalusiern vorbei und haben dadurch den Einzug in das Sechzehntelfinale in zwei Wochen in Manchester in der eigenen Hand. Nach der knappen 1:0-Führung zur Pause ging es nach dem Seitenwechsel rund: Die Zuschauer im Borussia-Park erlebten eine packende Begegnung, in der Sevilla mit aller Macht den Ausgleich erzielen wollte. Johnson (68.) und Raffael (78.) bauten den Vorsprung für Mönchengladbach jedoch auf ein komfortables Mass aus. So konnte sich die Schubert-Truppe zwei späte Gegentreffer (82., 90.) erlauben, zwischen denen auch noch Stindls zweites Tor (83.) lag. Auch wenn die Defensive der Borussia heute viele Lücken aufgewiesen hat, darf am Tag des ersten CL-Sieges der Vereinsgeschichte von einer schwarz-weiss-grünen Glanzleistung gesprochen werden. Sevilla verpasst durch die Pleite nicht nur definitiv das Achtelfinale der Königsklasse, sondern braucht zum Erreichen des dritten Platzes einen Heimsieg gegen Juventus, sollte Mönchengladbach in Manchester nicht gewinnen. Einen schönen Abend noch!
90'
22:33
Spielende
90'
22:33
Tooor für Sevilla FC, 4:2 durch Éver Banega
Banega verkürzt vom Punkt! Der Argentinier schickt Sommer in die rechte Ecke und vollendet in die halblinke Seite. Es ist übrigens der vierte Strafstoss, den die Andalusier in den beiden Partien gegen Gladbach zugesprochen bekommen haben.
90'
22:32
Es gibt zu Beginn der zweimütigen Nachspielzeit Strafstoss für den Sevilla FC! Xhaka tritt Krychowiak nach dessen Eindringen in den Sechzehner von hinten in die Beine. Korrekte Entscheidung!
90'
22:30
Die letzte reguläre Minute ist angebrochen an einem grossen europäischen Abend für die Borussia.
87'
22:29
Sevilla attackiert trotz des aussichtslosen Spielstands mit voller Kraft. Insofern kann Mönchengladbach froh sein, dass man mit Stindls zweitem Treffer noch einmal nachgelegt hat.
87'
22:28
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Nico Elvedi
87'
22:28
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Fabian Johnson
84'
22:25
Gelbe Karte für Josip Drmić (Bor. Mönchengladbach)
Der Schweizer Angreifer lässt sich im hektischen Geschehen zu einem Foulspiel im Mittelfeld hinreissen. Der Schiedsrichter steht jetzt öfter im Mittelpunkt, da es zu einigen umstrittenen Entscheidungen kommt.
83'
22:24
Tooor für Bor. Mönchengladbach, 4:1 durch Lars Stindl
Die Fohlenelf antwortet 70 Sekunden später mit dem vierten Treffer! Stindl beweist mit seinem satten rechtsschuss aus gut 20 Metern, dass er einen echter Torjäger ist. Nach Anspiel von Johnson feuert der Ex-Hannover in die flache linke Torecke!
82'
22:23
Tooor für Sevilla FC, 3:1 durch Vitolo
Ergebniskosmetik oder doch noch Hoffnung für den Sevilla FC? Llorente setzt Vítolo mit einem grossartigen Heber in Szene. Der Rechtsaussen taucht vollkommen frei vor Sommer auf und lupft wunderbar in die linke Ecke!
82'
22:23
Auswechslung bei Sevilla FC: Coke
82'
22:22
Einwechslung bei Sevilla FC: Mariano
81'
22:22
Durch den dritten Treffer haben die Fohlen übrigens die Pleite im Hinspiel egalisiert. Damit würde im Falle von Punktgleichheit nach der sechsten Runde das Torverhältnis entscheiden. Hier liegt Mönchengladbach zum jetzigen Stand mit vier Treffern vorne. Ein Unentschieden in Manchester würde also wahrhscheinlich zu Rang drei reichen.
79'
22:20
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Marvin Schulz
79'
22:20
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Mahmoud Dahoud
78'
22:19
Tooor für Bor. Mönchengladbach, 3:0 durch Raffael
Raffael sorgt für die Entscheidung! Stindl täuscht im Zentrum vor dem Strafraum zunächst einen Fernschuss an, steckt dann aber steil auf seinen brasilianischen Nebenmann durch. Der lässt sich diesmal nicht vom herauslaufenden Rico beeindrucken und schiebt eiskalt ein!
77'
22:18
Mit Llorente schickt Emery einen gross gewachsenen Abnehmer ins Rennen, der die zahlreichen Flanken endlich in das Netz des Gladbacher Tores verlängern soll. Sevilla braucht einen schnellen Anschlusstreffer, um im Rennen um Rang drei nicht ins Hintertreffen zu geraten.
76'
22:17
Einwechslung bei Sevilla FC: Llorente
76'
22:17
Auswechslung bei Sevilla FC: Kevin Gameiro
74'
22:16
Das Emery-Team kommt zu Torschüssen, die aber allesamt nicht platziert sind. Sommer ist dreimal innerhalb kurzer Zeit gefordert, leistet sich aber nicht den Hauch eines Abprallers. Es bleibt eine sehr enge Angelegenheit für die Borussia.
72'
22:14
Raffael vergibt die Chance auf die Entscheidung! Der Brasilianer lässt Kolodziejczak auf der halblinken Strafraumseite aussteigen und hat plötzlich nur noch Rico vor sich. Sein halbhoher Schuss, der für die lange Ecke bestimmt ist, kann der Gästekeeper abwehren.
71'
22:12
Zwanzig Minuten vor dem Ende spricht viel für die Fohlen, doch Sevilla gibt sich noch lange nicht geschlagen. Sie greifen weiterhin über die beiden Flügel an und flanken scharf in das Zentrum. Im Falle einer Niederlage muss man im finalen Gruppenspiel schon gegen Juventus gewinnen, um noch Dritter zu werden.
68'
22:08
Tooor für Bor. Mönchengladbach, 2:0 durch Fabian Johnson
Johnson markiert den wichtigen zweiten Treffer für die Borussia! Infolge eines temporeichen Gegenstosses tankt sich Korb auf rechts in den Sechzehner. Er nimmt den Kopf hoch und wechselt die Seite zum mitgelaufenen US-Amerikaner. Der tritt auf den Ball und netzt dann per Schlenzer in die obere rechte Ecke ein!
66'
22:08
Gameiro vergibt aus guter Position! Der auffällige Konoplyanka lupft auf der linken Strafraumseite steil in den Lauf des Franzosen, der vollkommen blank vor Sommer auftaucht. Er ballert aus leicht spitzem Winkel knapp am rechten Pfosten vorbei.
64'
22:05
Einwechslung bei Sevilla FC: Steven N'Zonzi
64'
22:05
Auswechslung bei Sevilla FC: Michael Krohn-Dehli
63'
22:04
Konoplyanka trifft das Aussennetz! Erneut ist der Weg auf einer Aussenbahn frei: Vitolo sprintet über den rechten Flügek und legt flach ins Zentrum ab. Die Direktabnahme des Ukrainer kann nicht verhindert werden. Sie schlägt beinahe in der rechten Ecke ein.
61'
22:02
Durchatmen in der Nordkurve! Konoplyanka zieht von links in den Sechzehner ein und spielt dann flach auf den zweiten Pfosten. Dort will Gameiro rutschend vollenden, verpasst aber um Zentimeter. Hier hat nicht viel zum Ausgleich gefehlt.
59'
22:01
Nach einer starken Rettungsaktion von Nordtveit trägt Dahoud die Kugel temporeich durch das Mittelfeld. Es gibt keinen Weg, um Raffael in Szene zu setzen. Also probiert es der Youngster auf eigene Faust: Sein Rechtsschuss aus 20 Metern segelt deutlich über den rechten Winkel.
57'
21:59
Die Hausherren rücken auch in dieser Phase weit auf, wenn Sevilla aufbauen möchte. Das frühe Anlaufen klappt jetzt wieder besser als in der letzten Viertelstunde. Da die Andalusier ebenfalls mehr Risiken eingehen, erleben die Zuschauer im Borussia-Park aktuell einen offenen Schlagabtausch.
54'
21:55
Xhaka packt die nächste Fackel aus! Nach Wendts Querpass läuft sich Stindl an der Strafraumkante fest. Rami klärt nur vor die Füsse des Schweizers, der nach vollem Anlauf mit dem rechten Spann abzieht. Rico streckt sich und lenkt das Spielgerät um den rechten Pfosten!
51'
21:53
Mit seiner Freistossflanke aus dem linken Halbraum findet Banega Krychowiaks Kopf. Sommer hat die Linie etwas spät verlassen und kommt deshalb nicht mehr an den Ball. Der defensive Mittelfeldspieler nickt aus gut sechs Metern knapp drüber.
50'
21:51
Gelbe Karte für Mahmoud Dahoud (Bor. Mönchengladbach)
Der Deutsch-Syrer arbeitet im Laufduell mit Vitolo mit dem Arm, bringt den Rechtsaussen bei hohem Tempo zu Fall. Er ist der erste Borusse, der an diesem Abend verwarnt wird.
50'
21:51
Die Gladbacher Defensive bleibt anfällig für die Angriffe der Andalusier, die allerdings nicht den Takt der Schlussphase des ersten Abschnitts halten können. Die Partie ist in dieser Phase einigermassen ausgeglichen.
48'
21:48
Die erste Duftmarke der zweiten Halbzeit setzt Wendt, der von der halblinken Seite einen Strahl mit dem linken Spann auspackt. Dieser rauscht letztlich deutlich für Rico erkennbar an der rechten Torstange vorbei.
47'
21:47
Beide Trainer haben sich gegen personelle Änderungen zum Wiederanpfiff entschieden. André Schubert darf nach der verletzungsbedingten Herausnahme von Traoré ohnehin nur noch zweimal tauschen. Mit Immobile und Llorente hat Unay Emery noch zwei prominente Angreifer in der Hinterhand.
46'
21:46
Willkommen zurück in der Hennes-Weisweiler-Allee! Mit drei Punkten würde sich die Borussia für das Gruppenfinale die Pole-Position im Rennen um Rang drei rutschen. Gerade die letzten Minuten aber gezeigt, dass Sevilla die Fohlen-Defensive verwunden kann. Im vorerst letzten CL-Heimspiel hat Mönchengladbach noch ein hartes Stück Arbeit vor der Brust.
46'
21:46
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:33
Halbzeitfazit:
Borussia Mönchengladbach nimmt eine 1:0-Führung gegen den Sevilla FC in die Kabine! Die Fohlenelf startete zwar nicht dermassen spektakulär wie im Heimspiel gegen Juventus, feuerte jedoch nach einer gewissen Zeit aus allen Lagen. Einer der zahlreichen Fernschussversuche, abgegeben von Xhaka, verlängert Stindl aus kurzer Distanz in die Maschen. Sevilla lauert gegen die hoch attackierenden Gastgeber auf Gegenstösse, beweist aber bislang nach dem schnellen Umschalten Defizite in den Abschlüssen. Zum Ende hin schnupperten die Andalusier mit einer Drangphase am Ausgleich, doch dieser gelang nicht. Bis gleich!
45'
21:30
Ende 1. Halbzeit
44'
21:29
Das Emery-Team bewegt sich sehr nahe am Ausgleichstreffer, hat Mönchengladbach jetzt voll unter Kontrolle. In dieser Phase gleicht das Geschehen dem Hinspiel im Estadio Ramón Sánchez Pizjuán im September. Die Heimfans bangen um die knappe Führung.
41'
21:27
Sevilla dreht kurz vor dem Pausenpfiff auf. Man erzwingt jetzt zahlreiche Bälle im Mittelfeld und rennt dann meist mit grossen Räumen auf die schwarz-weiss-grüne Abwehrreihe zu. Die Fohlen müssen jetzt höllisch aufpassen!
40'
21:25
Coke verzieht aus aussichtsreicher Lage! Der aufgerückte Rechtsverteidiger bekommt von Wendt nach einem Diagonalanspiel an die Grundlinie viel Platz eingeräumt. Er zieht am Schweden vorbei und visiert die lange Ecke an. Am Ende fehlen einige Meter zum Ausgleich.
37'
21:23
Das Umschaltspiel der Gäste ist ganz ordentlich, wird aber nicht konsequent zu Ende gebracht. Abgesehen von der Chance durch Konoplyanka in Minute 19 tun sie sich schwer mit dem Herausarbeiten klarer Abschlüsse. Die Führung für Gladbach ist nicht unverdient.
34'
21:19
Gelbe Karte für Éver Banega (Sevilla FC)
Der argentinische Spielmacher hält Drmić davon ab, im Mittelfeld durchzustarten und einen Konter einzuleiten. Das taktische Vergehen zieht die erste Verwarnung des Abends nach sich. Im Vergleich zu den vorherigen drei Begegnungen geht es bisher sehr fair zu.
33'
21:19
Die Fohlen wollen nachlegen, feuern weiterhin allen Lagen. Dahoud setzt all seine Kraft hinter einem Schuss mit dem linken Spann, der aus 25 Metern deutlich über den Kasten von Rico rauscht. Sevilla antwortet souverän auf den Rückschlag, setzt Nadelstiche mit Gegenstössen.
31'
21:16
Nach einer halben Stunde spricht nicht nur der Rückstand hier in der Hennes-Weisweiler-Allee gegen die Andalusier: Juventus führt im Parallelspiel daheim gegen City, so dass Sevilla die Bianconeri selbst im Falle eines Auswärtssieges nicht mehr einholen könnte.
29'
21:14
Tooor für Bor. Mönchengladbach, 1:0 durch Lars Stindl
Das Schussfestival der letzten Minuten wird belohnt! Xhaka holt nach Wendts Ablage vom linken Strafraumeck erneut zum Gewaltversuch aus. Der Ball hätte es nicht auf das Tor geschafft, doch Stindl hält am zweiten Pfosten den Schlappen hin und befördert es unter den Querbalken!
27'
21:13
Nach einer feinen Passkombination vor der Sechzehnerkante schliesst Raffael aus 17 Metern flach auf die rechte Ecke ab. Rico ist jetzt voll im Spiel und schnappt sich auch diesen Ball sicher. Weniger später lenkt er Stindls Versuch von der linken Strafraumseite um den rechten Pfosten.
26'
21:12
Es ist ziemlich ruhig geworden auf den Rängen. Bisher wird hier nicht das Feuerwerk abgebrannt wie in Durchgang eins gegen Juventus. Xhaka ist der nächste Gladbacher, der sich aus grösserer Entfernung probiert. Rico pflückt den unplatzierten Versuch sicher ab.
23'
21:09
Stindl, bislang eher unauffällig, setzt nach Raffaels Hereingabe von der rechten Grundlinie zum Seitfallzieher aus gut elf Metern an. Er trifft das Spielgerät nicht optimalund verpasst den rechten Pfosten deutlich. Raffael will das Ding noch einmal scharf machen, steht jedoch im Abseits.
22'
21:08
Die Gastgeber greifen weiterhin früh an, doch hoch erzwungene Ballverluste werden seltener. Nach den drei Fernschüssen aus der Anfangsphase müssen sie auf den vierten ordentlichen Abschluss schon seit geraumer Zeit warten. Nach Traorés Auswechslung fehlt zudem das nötige Tempo über Rechtsaussen.
19'
21:04
Konoplyanka scheitert aus kurzer Distanz an Sommer! Sevilla kontert über halblinks. Banega dringt in den Sechzehner ein und legt für seinen ukrainischen Kollegen quer. Aus sieben Metern zieht er flach ab. Sommer taucht ab und pariert in der halbrechten Ecke!
16'
21:03
Das Netz hinter Sommer zappelt, doch der Treffer von Gameiro zählt nicht. Vitolo hat die Kugel wohl erst hinter der linken Grundlinie erreicht, als er an den ersten Pfosten abgelegt hat. Eine sehr knappe Entscheidung, die der Schiedsrichter auf Ansage seines Linienrichters gefällt hat.
14'
20:59
Für Traoré ist der Abend nach 13 Minuten vorzeitig beendet. Er hat es nach dem Aufkommen der Schmerzen im Oberschenkel noch einmal probiert, verschwindet jetzt aber in den Katakomben. Er wird durch Drmić ersetzt.
13'
20:58
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Josip Drmić
13'
20:58
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Ibrahima Traoré
12'
20:57
Sevilla wird nach sehr passiven ersten Minuten etwas mutiger und findet prompt Wege in den schwarz-weiss-grünen Strafraum. Nach der ersten stürmischeren Phase muss Mönchengladbach etwas abreissen lassen und sich erst zunächst um die Verteidigung des eigenen Kastens kümmern.
9'
20:54
Gameiro mit der ersten Möglichkeit für die Andalusier! Der Franzose ist infolge eines Anspiels auf die rechte Strafraumseite zwar eng von Christensen bewacht, feuert aber trotzdem aus schwieriger Position auf die kurze Ecke. Sommer rettet mit einem starken Reflex vor dem Einschlag!
8'
20:54
Johnson wird aus dem halblinken Korridor steil in den Sechzehner geschickt und zieht aus spitzem Winkel und vollem Lauf ab. Seinen flachen Linksschuss kann Rico diesmal festhalten. So langsam ist der Gästschlussmann warmgeschossen.
7'
20:52
Die Fohlen haben zu Beginn mehr Ballbesitz und suchen immer wieder die Wege auf den beiden Aussenbahnen. Derweil ist Traoré wieder zurück auf dem grünen Parkett und probiert sich an einem Fernschuss. Diesen wehrt Rico erneut nach vorne ab; weit und breit findet sich kein Offensiver für den Abstauber.
5'
20:51
Der Nationalspieler Guineas muss nun ausserhalb des Feldes behandelt werden, hat sich möglicherweise am Oberschenkel verletzt. Ein Auswahl des Flügelangreifers wäre sehr bitter: Traoré ist in letzter Zeit sehr gut in Form, erzielte am Samstag den Führungstreffer gegen Hannover.
4'
20:50
Traoré kann das Spielgerät auf der rechten Aussenbahn gegen Trémoulinas behaupten und dann nach innen ziehen. Aus gut 14 Metern visiert er mit dem linken Innenrist die lange Ecke an, doch Rami steht im Weg und blockt mit dem Kopf ab.
3'
20:47
Bei den Gästen steht fast eine komplett andere Startelf auf dem Rasen als am Wochenende im Baskenland: Timothée Kolodziejczak, Coke, Michael Krohn-Dehli, Evgen Konoplyanka, Éver Banega und Kevin Gameiro heissen die sechs Neuen, die zuletzt höchstens eingewechselt wurden. Die Andalusier treten in einem 4-2-3-1-System an.
2'
20:47
Nach 80 Sekunden verzeichnen die Hausherren ihren ersten Abschluss! Raffael nimmt aus gut 25 Metern und leicht halblinker Position Mass. Sein Flatterball ist keine leichte Aufgabe für Gästekeeper Rico: Er hat die Kugel erst im Nachfassen sicher.
2'
20:46
André Schubert hat im Vergleich zum samstäglichen 2:1-Sieg gegen Hannover eine personelle Änderung vorgenommen. Granit Xhaka, der im Ligabetrieb wegen einer Gelb-Roten Karte aussetzen musste, spielt anstelle von Tony Jantschke. Håvard Nordtveit übernimmt in der Innenverteidigung.
1'
20:45
Mönchengladbach gegen Sevilla – die ersten 45 Minuten sind eröffnet!
1'
20:45
Spielbeginn
20:41
Angeführt von den Unparteiischen betreten die 22 Hauptdarsteller das grüne Geläuf. In wenigen Augenblicken wird die CL-Hymne ertönen.
20:31
Gibt's einen Sieg für die Fohlen, wodurch sie im Gruppenfinale mit einem Vorsprung in das Rennen um Rang drei gehen würden oder unterliegen sie erneut dem Sevilla FC, der mit einem Dreier vielleicht noch Chancen auf das CL-Achtelfinale hat? Im Falle eines Unentschiedens braucht Mönchengladbach in zwei Wochen ein besseres Ergebnis in Manchester als die Emery-Truppe gegen Juventus. Bald rollt die Kugel im Borussia-Park!
20:20
Das vorerst letzte CL-Heimspiel der Schwarz-Weiss-Grünen wird Damir Skomina leiten. Der 39-jährige Tourismusorganisator und Immobilienmakler pfeift seit 2000 in der slowenischen Eliteklasse und stieg vor gut sieben Jahren in die Königsklasse auf. Bisherige Karrierehöhepunkte waren die Olympischen Spiele 2008 in Peking und die Europameisterschaft 2012 in der Ukraine und Polen. Bei seinem 31. Einsatz im höchsten europäischen Vereinswettbewerb wird er an den Seitenlinien von seinen Landsleuten Jure Praprotnik und Robert Vukan unterstützt.
20:15
Nach dem Fehlstart in der Primera División (erster Sieg am sechsten Spieltag) ist Sevilla durch seine Heimstärke in das Mittelfeld der Tabelle vorgerückt. Im Estadio Ramón Sánchez Pizjuán konnten die Andalusier die letzten vier Ligaspiele gewinnen, schickten unter anderem den FC Barcelona und Real Madrid ohne Punkte nach Hause. In der Fremde hat das Emery-Team wettbewerbsübergreifend erst drei Zähler geholt. Am Wochenende folgte ein Rückschlag in San Sebastián: Bei Keller Real Sociedad verlor man mit 0:2.
20:10
Für die Truppe von Unai Emery folgten auf den Traumstart in der Königsklasse drei Pleiten, so dass die Chancen auf das Weiterkommen in diesem Wettbewerb stark gesunken sind. Nur im Falle eines Sieges in der Hennes-Weisweiler-Allee bei gleichzeitigem Nichtsieg von Juventus gegen City hätte man in zwei Wochen ein Endspiel vor heimischer Kulisse gegen die Bianconeri. Zudem sicherte man sich mit dem zweiten Erfolg gegen die Fohlen definitiv die K.O.-Phase der Europa League. Für Sevilla steht mithin ebenfalls viel auf dem Spiel an diesem Novemberabend.
20:05
Mönchengladbach trifft bereits zum vierten Mal im Jahr 2015 auf die Sevillistas, schliesslich begegnete man ihnen schon im Frühjahr im Sechzehntelfinale der Europa League. Bisher wurden alle drei Partien gegen Sevilla verloren. Während das Ausscheiden im Februar noch ziemlich knapp war, fiel die Niederlage im September mit 0:3 hinsichtlich der Kräfteverhältnisse auf dem Rasen sogar noch ganz erträglich aus. Es geht beim Wiedersehen mit den Andalusiern also nicht nur um die Chance auf das europäische Überwintern, sondern auch um Wiedergutmachung.
20:00
Hoffnung, dass nach Abpfiff um kurz nach halb elf tatsächlich ein Dreier verbucht werden kann, machen die beiden vorherigen Heimauftritte in der Königsklasse. Sowohl gegen City als gegen den italienischen Titelträger konnte die Borussia eine Leistung am oberen Limit bieten und die beiden Topteams zeitweise sogar dominieren. Der späte Gegentreffer gegen die Sky Blues sowie das fehlende zweite Tor gegen die Bianconeri verhinderten eine höhere Ausbeute als einen Punkt. Gegen Sevilla sollte es mit einem Auftritt auf ähnlichem Niveau klappen.
19:55
Das neue Ziel, das nach Auslosung dieser schwierigen Gruppe ohnehin von Anfang an das realistischere gewesen ist, stellt ab sofort das Erreichen der K.O.-Phase der Europa League dar. Dazu müsste die Fohlenelf in den finalen 180 königlichen Minuten noch am heutigen Gast vorbeiziehen, gegen den man zum Auftakt – noch unter Lucien Favre – deutlich mit 0:3 unterlag. Um in 13 Tagen nicht auf die Schützenhilfe von Juventus angewiesen zu sein, muss es gegen die Andalusier den ersten CL-Sieg der Vereinsgeschichte geben.
19:50
Die erste Teilnahme an der 1992 gegründeten Champions League wird für Borussia Mönchengladbach mit dem abschliessenden Gruppenspiel bei Manchester City enden. Dies steht nach dem 1:1-Unentschieden gegen den Juventus F.C. fest, da die Bianconeri aufgrund eines Vorsprungs von sechs Zählern und den durch die Auswärtstorregel gewonnenen direkten Vergleich genau wie Spitzenreiter City (neun Punkte) nicht mehr einholbar sind für die Fohlen, die nur zwei Remis aus vier Partien geholt haben.
19:45
Einen guten Abend zur Champions League am Mittwochabend! Vor ihrer fünften Begegnung in der Königsklasse steht für die Borussia aus Mönchengladbach bereits fest, dass sie nicht in das Achtelfinale einziehen wird. Gegen den Sevilla FC möchte die Fohlenelf ihre Chance auf den dritten Gruppenplatz wahren.

Aktuelle Spiele

08.12.2015 20:45
Paris Saint-Germain
Paris Saint-Germain
Paris SG
2
0
Shakhtar Donetsk
Shakhtar Donetsk
Shakhtar
0
0
Beendet
20:45 Uhr
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
3
2
Manchester United
Manchester United
ManUtd
2
1
Beendet
20:45 Uhr
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
2
0
CSKA Moskva
CSKA Moskva
CSKA Moskva
1
0
Beendet
20:45 Uhr
Galatasaray
Galatasaray
Galatasaray
1
0
FK Astana
FK Astana
Astana
1
0
Beendet
20:45 Uhr
Manchester City
Manchester City
Man City
4
1
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
2
2
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - Gruppe D

15.09.2015
Real Madrid
Real Madrid
Real Madrid
4
1
Shakhtar Donetsk
Shakhtar Donetsk
Shakhtar
0
0
Beendet
20:45 Uhr
Paris Saint-Germain
Paris Saint-Germain
Paris SG
2
1
Malmö FF
Malmö FF
Malmö FF
0
0
Beendet
20:45 Uhr
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
1
1
CSKA Moskva
CSKA Moskva
CSKA Moskva
0
0
Beendet
20:45 Uhr
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
2
1
Manchester United
Manchester United
ManUtd
1
1
Beendet
20:45 Uhr
SL Benfica
SL Benfica
Benfica
2
0
FK Astana
FK Astana
Astana
0
0
Beendet
20:45 Uhr
Galatasaray
Galatasaray
Galatasaray
0
0
Atlético Madrid
Atlético Madrid
Atlético
2
2
Beendet
20:45 Uhr
Sevilla FC
Sevilla FC
Sevilla
3
0
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
0
Beendet
20:45 Uhr
Manchester City
Manchester City
Man City
1
0
Juventus
Juventus
Juventus
2
0
Beendet
20:45 Uhr
16.09.2015
Dinamo Kiev
Dinamo Kiev
Din. Kiev
2
1
FC Porto
FC Porto
FC Porto
2
1
Beendet
20:45 Uhr
Valencia CF
Valencia CF
Valencia
2
0
Zenit St. Petersburg
Zenit St. Petersburg
Zenit
3
2
Beendet
20:45 Uhr