Champions League

FK Krasnodar
1
0
FK Krasnodar
Rennes
0
0
Stade Rennais
FK Krasnodar:
71'
Berg
Rennes:
90'
20:52
Fazit:
FK Krasnodar siegt vor 8.747 heimischen Fans gegen Stades Rennes mit 1:0 und sichert sich damit das Überwintern in einem europäischen Wettbewerb. Die Südrussen ergattern dank ihres ersten Dreiers überhaupt in der Champions League den 3. Platz in der Gruppe E. Dieser ist ihnen am letzten Spieltag nicht mehr zu nehmen und beschert dem Team von Murad Musaev einen Platz im Sechzehntelfinale der Europa League. In der Summe hatten die Gäste sicherlich etwas mehr vom Spiel, erzeugten nach Wiederbeginn auch endlich Torgefahr. Die Bretonen kamen also gut aus der Pause. Doch in der insgesamt offenen Partie hatte stets auch der Gastgeber seine Phasen. Und mit dem Tor des Tages entschied Marcus Berg die Begegnung, weil Rennes danach nichts Gefährliches mehr auf die Reihe bekam. 20 verbleibende Minuten verstrichen ungenutzt. Und auch das allerletzte Aufbäumen brachte den Westfranzosen keinen Erfolg, die damit als Gruppenletzter ausscheiden werden.
90'
20:48
Spielende
90'
20:48
Natürlich wirft Rennes alles nach vorn. Doch richtig klar zum Abschluss kommen die Jungs von Julien Stéphane nicht. Und ohne echte Torchancen wird das nichts.
90'
20:46
Krasnodar startet einen Entlastungsangriff, spielt diesen aber nicht gut aus. Links in der Box probiert es Ari aus ungünstigem Winkel selbst. Der Rechtsschuss stellt lediglich eine Fangübung für Romain Salin dar.
90'
20:45
Damit haben beide Trainer alle ihre Wechseloptionen gezogen. Murad Musaev hat das mit drei Einzelwechseln getan.
90'
20:44
Einwechslung bei FK Krasnodar: Ari
90'
20:44
Auswechslung bei FK Krasnodar: Marcus Berg
90'
20:44
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89'
20:43
Allerdings liegt der letzte Torabschluss der Gäste eine Viertelsunde zurück. In der Form ist das natürlich zu wenig. Da muss jetzt zur Not die Brechstange her.
88'
20:41
Die Minuten verrinnen. Rennes benötigt ein Tor, um sich die Chance auf das Erreichen der Europa League zu erhalten. Jetzt verlagern die Bretonen das Geschehen immer mehr in Richtung des gegnerischen Sechzehners.
87'
20:40
Einwechslung bei FK Krasnodar: Ruslan Kambolov
87'
20:40
Auswechslung bei FK Krasnodar: Yuri Gazinskiy
86'
20:40
Schnell wird offenbar, dass es für Gazinskiy nicht weitergeht. Mit Schmerzen schleicht der 31-Jährige vom Platz, muss möglichst schnell ersetzt werden.
85'
20:39
Ohne gegnerische Einwirkung fährt es Yuri Gazinskiy in den Rücken. Der Mittelfeldspieler sinkt zu Boden und muss behandelt werden.
83'
20:37
Über Rémy Cabella und die linke Seite drängen die Hausherren in den Sechzehner. Victor Claesson leitete weiter zu Marcus Berg, für den sich der Winkel nicht optimal gestaltet. Der Stürmer verfehlt mit dem linken Fuss das Gehäuse von Romain Salin.
82'
20:35
Einwechslung bei Stade Rennes: Flavien Tait
82'
20:35
Auswechslung bei Stade Rennes: Eduardo Camavinga
81'
20:35
Rennes scheint nicht zu einer Reaktion fähig. Derzeit kommt von den Westfranzosen kaum etwas. Krasnodar kontrolliert das Geschehen auf dem Platz, spielt weiterhin nach vorn und hält den Ball so weit vom eigenen Tor weg.
79'
20:33
Im Krasnodar Stadium wird soeben die offizielle Zuschauerzahl verkündet. 8.747 Menschen werden heute Zeuge dieser Partie. Und natürlich befinden sich keine Gästefans darunter. Entsprechend dürften alle Anwesenden auf den Rängen mit dem Zwischenstand zufrieden sein.
77'
20:32
Spätestens jetzt gibt es keine Ausreden mehr für die Gäste. Die Bretonen müssen etwas tun. Es braucht mehr Risiko und viel mehr Zug zum Tor.
75'
20:30
Aus halblinker Position nimmt Adrien Truffert Mass. Dem Rechtsschuss fehlt es ein wenig an Fahrt. Platziert fliegt dieser zwar oben aufs linke Eck zu, Matvey Safonov allerdings bietet sich genug Zeit, sich dorthin zu orientieren und die Kugel sicher zu fangen.
73'
20:26
Einwechslung bei Stade Rennes: Yann Gboho
73'
20:26
Auswechslung bei Stade Rennes: Benjamin Bourigeaud
71'
20:24
Tooor für den FK Krasnodar, 1:0 durch Marcus Berg
Aus der eigenen Hälfte kickt Aleksandr Martinovich den Ball einfach mal nach vorn. Marcus Berg startet, hält im Laufduell stand. Bis in den Sechzehner hinein bleibt der schwedische Stürmer mit Damien Da Silva an den Fersen stabil und schiebt die Kugel mit dem rechten Fuss clever ins rechte Eck. Damit trifft Berg zum zweiten Mal in dieser Europapokalsaison.
69'
20:23
Halbrechts an der Strafraumgrenze holt Jérémy Doku zum Rechtsschuss aus. Da aber steht Yuri Gazinskiy im Weg und fälscht den Ball ab. Es entsteht eine Bogenlampe, die sich aber zu spät senkt.
68'
20:22
Vielleicht auch durch die Wechsel eben geht der Begegnung gerade etwas der Schwung verloren. Beide Seiten müssen sich wohl erst neu sortieren. Die etwas grössere Initiative geht dabei von den Gästen aus.
66'
20:19
Einwechslung bei FK Krasnodar: Magomed Suleymanov
66'
20:18
Auswechslung bei FK Krasnodar: Wanderson
65'
20:18
Einwechslung bei Stade Rennes: M'Baye Niang
65'
20:18
Auswechslung bei Stade Rennes: Adrien Hunou
65'
20:18
Einwechslung bei Stade Rennes: Clément Grenier
65'
20:17
Auswechslung bei Stade Rennes: James Lea Siliki
63'
20:17
Um den direkten Vergleich für sich zu entscheiden, müssen die Bretonen auch etwas tun. Dafür müsste zumindest mal ein Tor her.
61'
20:16
In dieser Phase versucht Krasnodar, das Geschehen etwas zu beruhigen. Das Unterfangen jedoch schlägt fehl, weil Tonny Vilhena den Ball mit einem Fehlpass herschenkt. So bringt der Niederländer Rennes wieder ins Spiel.
59'
20:14
So bleibt das eine völlig offene Angelegenheit. Über das gesamte Spiel gesehen, geht das Remis also in Ordnung. 0:0 aber müsste es nicht unbedingt heissen, beiderseits waren Chancen vorhanden.
57'
20:13
Auch hinsichtlich der Torchancen bessern die Gäste nach. Ein flacher Ball von Jéremy Dok kommt von links auf Höhe des ersten Pfostens bei James Lea Siliki an, der sofort mit dem linken Fuss schiesst. Der Ball zischt oben am linken Torwinkel vorbei.
56'
20:10
Rennes legt in Sachen Ecken nach, erarbeitet sich jetzt seine vierte in dieser Partie. Die Hereingabe von Benjamin Bourigeaud pflückt sich Matvey Safonov souverän herunter.
53'
20:07
Gelbe Karte für James Lea Siliki (Stade Rennes)
Im Luftduell erwischt James Lea Siliki Gegenspieler Yuri Gazinskiy mit dem Arm am Kopf und kassiert dafür seine zweite Gelbe Karte im laufenden Wettbewerb. Zur Erinnerung: Eine Sperre setzt es nach der dritten Verwarnung.
52'
20:06
Im Anschluss an eine Standardsituation der Hausherren hält sich Aleksandr Martinovich noch im gegnerischen Sechzehner auf und wird jetzt von einer Flanke von Igor Smolnikov gefunden. Die Hereingabe von der rechten Seite köpft der Kapitän deutlich über den Kasten von Romain Salin.
48'
20:03
Die anschliessende Ecke von Benjamin Bourigeaud zieht keine Gefahr nach sich. Stattdessen starten die Russen einen Gegenangriff. Da ist letztlich Wanderson allein unterwegs - und bleibt am letzten verbliebenen Abwehrspieler der Gäste hängen.
47'
20:02
Nach einem Zuspiel von Eduardo Camavinga dringt Jérémy Doku über links in den Sechzehner ein, nimmt es allein mit Krasnodars Defensive auf. Beim Rechtsschuss aufs kurze Eck ist Matvey Safonov aufmerksam, schnell genug unten und pariert gut.
46'
19:59
Ohne personelle Veränderungen schicken beide Trainer ihre Mannschaften in den zweiten Spielabschnitt.
46'
19:58
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:46
Halbzeitfazit:
Noch sind keine Tore gefallen, zwischen dem FK Krasnodar und Stade Rennes steht es zur Pause 0:0. Dennoch bot sich den anwesenden Zuschauern eine recht unterhaltsame Partie. Alles in allem bemühten sich beide Mannschaften um eine offensive Ausrichtung. Während die Gäste insgesamt einen Hauch mehr vom Spiel hatten, wirkten die Hausherren insgesamt zielstrebiger. Die besseren Torszenen gingen letztlich auch auf das Konto der Südrussen. Sollten beide Seiten ihre Herangehensweise beibehalten, muss die Angelegenheit hier keineswegs torlos enden. Nicht unerheblich bei der Sache ist, der direkte Vergleich würde nach dem 1:1 in Rennes wegen des Auswärtstores derzeit an Krasnodar gehen.
45'
19:42
Ende 1. Halbzeit
45'
19:41
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43'
19:41
Von der linken Seite bringt Adrien Truffert eine Flanke an. In der Mitte wirft sich Benjamin Bourigeaud in die Hereingabe. Den Kopfball aus etwa sieben Metern pariert Matvey Safonov.
40'
19:40
Dann bemühen sich die Gäste wieder verstärkt um Spielanteile. Der letzte Pass aber mag nicht gelingen - so wie in diesem Fall das Zuspiel von Hamari Traoré. So lassen sich die Angriffe nicht zu Ende bringen.
38'
19:38
Die nachfolgende Ecke von Tonny Vilhena segelt auf den Schädel von Kaio Pantaleão. Dessen Kopfball verlängert Aleksandr Martinovich ebenfalls per Kopf, setzt die Kugel aber links an der Kiste vorbei.
37'
19:35
Stattdessen tauchen die Hausherren mit Victor Claesson links in der Box auf. Der Schwede bedient mit einem kurzen flachen Zuspiel Rémy Cabella, nach dessen Ballmitnahme Marcus Berg übernimmt. Der Stürmer scheitert mit seinem Linksschuss von der Torraumlinie an der guten Abwehr von Romain Salin.
36'
19:34
Danach möchte Rennes wieder etwas entschlossener dagegenhalten, doch eine Abschlusshandlung haben die Bretonen seit etwa 20 Minuten nicht mehr zustande gebracht.
34'
19:32
Jetzt lassen die Gäste Igor Smolnikov rechts im Sechzehner gewähren. Der Rechtsschuss des russischen Nationalspielers wirkt etwas überhastet und verfehlt den Kasten von Romain Salin.
32'
19:30
Krasnodar arbeitet an der Eckenstatistik, setzt sich damit am gegnerischen Sechzehner fest. Einen zu kurz abgewehrten Ball nimmt Wanderson zentral an der Strafraumgrenze mit dem rechten Fuss. Den abgefälschten Ball fängt Romain Salin sicher.
31'
19:29
Marcus Berg wird über rechts in den Strafraum geschickt. Von der Grundlinie richtet sich dessen Blick zur Mitte, wo der schwedische Landsmann Victor Claesson freistehend lauert. Doch der Flachpass gerät viel zu ungenau. Chance vertan!
28'
19:24
Gelbe Karte für Wanderson (FK Krasnodar)
Hartnäckig vergreift sich Wanderson an Jérémy Doku und wird dafür ebenfalls mit einer Gelben Karte bedacht. Für den Mittelfeldspieler ist es die erste Verwarnung in dieser Gruppenphase.
27'
19:24
Rémy Cabella setzt sich links in der Box in Szene, visiert mit dem rechten Fuss das lange Eck an. An der Schussgenauigkeit mangelt es ein wenig. Das lange Eck verfehlt der Franzose in Diensten des FK Krasnodar deutlich.
25'
19:23
Inzwischen hat Krasnodar das optische Blatt wieder gewendet, beteiligt sich jetzt wieder überaus aktiv am Spiel. So wogt die Partie hin und her. Noch schlägt das Pendel nicht dauerhaft in Richtung eine der Seiten aus.
23'
19:20
Gelbe Karte für Cristian Ramírez (FK Krasnodar)
Dann ist auch gleich ein Spieler der Gastgeber fällig. Cristian Ramírez wird wegen eines Fouls an Adrien Hunou belangt und verbucht seine zweite Gelbe Karte in dieser Champions-League-Saison.
22'
19:18
Gelbe Karte für Steven N'Zonzi (Stade Rennes)
Steven N'Zonzi unterbindet das Durchbrechen von Wanderson über die rechte Seite und fängt sich für das Halten die erste Gelbe Karte dieser Begegnung ein. Für die Leihgabe der Roma ist es die erste Verwarnung im laufenden Wettbewerb.
19'
19:17
Nun hat Stade Rennes so ein wenig die Oberhand erlangt. Die Bretonen drücken der Partie gerade ihren Stempel auf und nehmen dem Gegner damit den Schwung. Selbst wenn Krasnodar den Ball hat, fällt den Südrussen aktuell wenig ein.
17'
19:15
Ein Blick zurück auf den Einsatz von Igor Smolnikov! Der russische Rechtsverteidiger arbeitet da nah an der Grenze, aber für eine Elfmeterentscheidung zugunsten der Gäste reicht das nicht.
16'
19:14
Jérémy Doku hat auf der rechten Seite freie Bahn. Igor Smolnikov reklamiert Abseits, doch die Partie läuft weiter. Um die Flanke von Doku bemüht sich Benjamin Bourigeaud um den Kopfball, wird heftig von Smolnikov gestört. Kurz darauf kommt Adrien Hunou zum Schuss und zwingt Matvey Safonov zu einer ersten Parade.
13'
19:11
In dieser Phase erarbeiten sich die Hausherren ein ganz leichtes optisches Übergewicht. Noch schlägt sich das nicht in gefährlichen Torannäherungen nieder.
11'
19:08
Die nächste Ecke für die Gastgeber tritt Tonny Vilhena. Und diese Hereingabe schafft es bis auf den Schädel von Aleksandr Martinovich. Dessen Kopfball fliegt über das Gehäuse von Romain Salin.
10'
19:07
Nun steht die erste Ecke dieser Partie an. Rémy Cabella führt für Krasnodar auf der linken Seite kurz aus und bekommt den Ball von Tonny Vilhena zurück. Seine anschlie0ende Flanke findet nicht zu einem Mitspieler.
7'
19:05
Nach einer Flanke von Adrien Truffert von der linken Seite kommt im Sechzehner James Lea Siliki zum Kopfball - der aber hängenbleibt. Von Cristian Ramírez prallt das Spielgerät vor die Füsse von Benjamin Bourigeaud, der sofort mit rechts abzieht. Da aber steht immer noch Ramírez im Weg.
4'
19:02
Auch die Gäste sind am Ball interessiert - auch wenn das Team von Julien Stéphane noch keine richtig zielstrebige Aktion gezeigt hat. Insgesamt entwickelt sich eine ziemlich offene Angelegenheit. Das verspricht, eine abwechslungsreiche Begegnung zu werden.
2'
18:59
Einen Steilpass von Wanderson lässt Victor Claesson passieren. So hat plötzlich Tonny Vilhena auf halblinks freie Bahn, strebt dem Sechzehner entgegen und zieht mit dem linken Fuss ab. Der Ball streicht über die Querlatte.
1'
18:56
Jetzt also läuft die Partie bei spärlichen vier Grad. Der Himmel zeigt sich recht klar, weshalb Niederschläge im Spielverlauf kein Thema sind. Was eine ganz besondere Erwähnung verdient, sind die tausenden Zuschauer, die dieser Begegnung im Krasnodar Stadium beiwohnen dürfen.
1'
18:56
Spielbeginn
18:43
Recht ähnlich schaut die Situation für Stade Rennes aus – wie Krasnodar Dritter der vergangenen Spielzeit. Die Bretonen sind in der Ligue 1 momentan Siebter, feierten ihren letzten Sieg Ende Oktober gegen Brest. Daran schlossen sich Niederlagen bei Paris Saint-Germain, gegen Girondins Bordeaux und jüngst ein 1:1 in Strasbourg an. Damit ist der starke Saisonstart schon ein wenig in Vergessenheit geraten. Noch nach dem 6. Spieltag waren die Westfranzosen Tabellenführer der Ligue 1.
18:36
National läuft für Krasnodar derzeit nicht so viel zusammen. Die Südrussen sind in der Premier Liga lediglich Zehnter – mit bereits elf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Zenit St. Petersburg. Gegen die Topklubs hatte das Team von Murad Musaev selten etwas zu bestellen. Auch so ist eine kürzliche Serie von drei Niederlagen in Folge zu erklären. Danach folgte in Heimsieg gegen Tambov. Zuletzt verlor man am Samstag in Khimki mit 0:1.
18:25
Erste Entscheidungen sind in Gruppe E bereits gefallen. Chelsea und Sevilla erwiesen sich für unsere Champions-League-Debütanten als zu stark. Beide Teams liegen mit zehn Punkten gleichauf vorn und haben den Einzug ins Achtelfinale bereits sicher. Für Stade Rennes und den FK Krasnodar ist nur jeweils ein Zähler abgefallen – und der stammt aus dem Hinspiel als sich beide Vereine im Roazhon Park 1:1 trennten. Somit geht es in dieser Partie nur noch um den Trostpreis Europa League. Den dafür nötigten dritten Tabellenplatz wird sich die Mannschaft sichern, die heute den Platz als Sieger verlässt. Bei einem neuerlichen Remis würde die Angelegenheit auf nächste Woche vertagt.
18:14
Auf Seiten der Hausherren nimmt Murad Musaev im Vergleich zur Vorwoche drei Veränderungen vor. In die Zuschauerrolle begeben sich heute zunächst Torhüter Evgeniy Gorodov (Bank), Kristoffer Olsson (nicht im Kader) und Magomed Suleymanov (Bank). Dafür kehrt der Stammkeeper Matvey Safonov zwischen die Pfosten zurück. Ferner finden sich Tonny Vilhena und Wanderson in Krasnodars Startelf wieder. Auch bei den Gästen stellen wir den Vergleich mit dem letzten Champions-League-Spiel an. Julien Stéphane entschliesst sich zu zwei Umstellungen. Auch hier gibt es einen Torhüterwechsel. Anstelle von Alfred Gomis darf Romain Salin ran. Darüber hinaus fällt Serhou Guirassy wegen einer Sprunggelenksverletzung aus. Dafür rückt Adrien Hunou in der Anfangsformation von Rennes.
18:00
Herzlich willkommen zu den Mittwochspartien der Champions League! Bereits um 18:55 Uhr steht dabei die Begegnung zwischen dem FK Krasnodar und Stade Rennes auf dem Programm.

Aktuelle Spiele

09.12.2020 21:00
Bayern München
Bayern München
Bayern
2
0
Lokomotiv Moskva
Lokomotiv Moskva
Lok Moskva
0
0
Beendet
21:00 Uhr
RB Salzburg
RB Salzburg
RB Salzburg
0
0
Atlético Madrid
Atlético Madrid
Atlético
2
1
Beendet
21:00 Uhr
Inter
Inter
Inter
0
0
Shakhtar Donetsk
Shakhtar Donetsk
Shakhtar
0
0
Beendet
21:00 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
Real Madrid
2
2
Bor. Mönchengladbach
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
0
Beendet
21:00 Uhr
Manchester City
Manchester City
Man City
3
0
Olympique Marseille
Olympique Marseille
Marseille
0
0
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - Gruppe E

21.10.2020
RB Salzburg
RB Salzburg
RB Salzburg
2
1
Lokomotiv Moskva
Lokomotiv Moskva
Lok Moskva
2
1
Beendet
18:55 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
Real Madrid
2
0
Shakhtar Donetsk
Shakhtar Donetsk
Shakhtar
3
3
Beendet
18:55 Uhr
20.10.2020
Chelsea FC
Chelsea FC
Chelsea
0
0
Sevilla FC
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Beendet
21:00 Uhr
Stade Rennais
Stade Rennais
Rennes
1
0
FK Krasnodar
FK Krasnodar
FK Krasnodar
1
0
Beendet
21:00 Uhr
Zenit St. Petersburg
Zenit St. Petersburg
Zenit
1
0
Club Brugge KV
Club Brugge KV
Brugge KV
2
0
Beendet
18:55 Uhr
Lazio Roma
Lazio Roma
Lazio
3
2
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
1
0
Beendet
21:00 Uhr
Dinamo Kiev
Dinamo Kiev
Din. Kiev
0
0
Juventus
Juventus
Juventus
2
0
Beendet
18:55 Uhr
FC Barcelona
FC Barcelona
Barcelona
5
2
Ferencvárosi TC
Ferencvárosi TC
Ferencváros
1
0
Beendet
21:00 Uhr
RB Leipzig
RB Leipzig
RB Leipzig
2
2
İstanbul Başakşehir
İstanbul Başakşehir
Başakşehir
0
0
Beendet
21:00 Uhr
Paris Saint-Germain
Paris Saint-Germain
Paris SG
1
0
Manchester United
Manchester United
ManUtd
2
1
Beendet
21:00 Uhr