EM-Qualifikation

Schottland
2
2
Schottland
Deutschland
3
2
Deutschland
Schottland:
43'
McArthur
Deutschland:
18'
Müller
28'
Hummels
34'
Müller
54'
Gündoğan
90'
22:40
Fazit:
Die Mannschaft von Joachim Löw macht einen ganz grossen Schritt hin zur direkten EM-Qualifikation! Nach einem harten Match steht ein hochverdienter 3:2-Erfolg, bei dem der amtierende Weltmeister über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft war. Die erste Halbzeit war noch geprägt von vier kuriosen Treffern. Nach dem Seitenwechsel agierte das DFB-Team dann aber abgeklärter und erzielte durch İlkay Gündoğan (54.) den Siegtreffer. Bei zwei noch ausstehenden Partien hat die deutsche Mannschaft vier Punkte Vorsprung auf Playoff-Rang drei. Schottland hat dagegen diese vier Zähler Rückstand auf den Drittplatzierten Irland. Dorthin müssen die Deutschen als nächstes reisen. Für Schottland sind dagegen zwei Siege gegen Polen und Gibraltar Pflicht, um die Hoffnung auf die EM in Frankreich zu wahren. Schönen Abend noch!
90'
22:37
Spielende
90'
22:37
Aber die bringt nichts ein. Deutschland gewinnt mit 3:2 in Schottland!
90'
22:36
Wir sind bereits 2:40 Minuten über der Zeit und es gibt nochmal Eckball für die Schotten. Was für eine Spannung!
90'
22:35
Joachim Löw macht das einzig Richtige und dreht weiter an der Uhr. Christoph Kramer kommt in den Schlusssekunden für Mesut Özil.
90'
22:35
Einwechslung bei Deutschland: Christoph Kramer
90'
22:35
Auswechslung bei Deutschland: Mesut Özil
90'
22:34
Zwei Minuten gibt es als Nachspielzeit. Bekommen die Schotten noch eine Chance oder spielt der Weltmeister die Zeit herunter?
89'
22:33
...Ritchie flankt die Kugel in den Strafraum, doch dort können die Deutschen souverän klären. Gefährlich wird es da nicht wirklich. Die Uhr tickt und sie tickt ganz eindeutig für Deutschland.
89'
22:32
Jetzt könnte es aber nochmal spannend werden. Boateng rennt den neuen Mann Martin über den Haufen. Freistoss aus 35 Metern für die Bravehearts...
88'
22:31
Wie schon gegen Polen spielen die Deutschen das Geschehen in den Schlussminuten relativ souverän herunter. Dabei kommt es zu langen Passstaffetten in der gegnerischen Hälfte, ohne damit aber in Tornähe zu kommen. So kann man den Schotten natürlich auch die Hoffnung auf einen Punkt nehmen.
86'
22:30
Direkt danach ist Schluss für den starken Mario Götze. Für ihn kommt in den Schlussminuten André Schürrle neu herein. Es war erst der erste Wechsel von Joachim Löw.
86'
22:29
Einwechslung bei Deutschland: André Schürrle
86'
22:29
Auswechslung bei Deutschland: Mario Götze
85'
22:29
Und wieder sind es Götze und Gündoğan, die für eine Chance sorgen. Per doppeltem Doppelpass spielen sich die beiden Deutschen durch die schottische Defensive. Aus 15 Metern zieht Götze mit viel Risiko ab und schiesst weit drüber.
84'
22:28
Gündoğan fast mit dem 2:4! Wieder setzt sich Müller rechts stark durch und gibt flach in die Mitte. 15 Meter vor dem Tor legt Götze ab für den heranrauschenden Gündoğan, doch der schiesst zu zentral. Marshall kann mit beiden Fäusten abwehren. Das hätte bereits die Entscheidung sein können.
83'
22:27
Der neue Mann Ritchie flankt auch gleich mal von der rechten Seite in den Strafraum. Dort kommt Fletcher freistehend vor Neuer an den Ball, doch der Angreifer stand bei der Hereingabe einen Hauch im Abseits. Sehr gut gesehen von den Unparteiischen!
81'
22:25
Gordon Strachan zieht seine letzten beiden Joker und bringt mit Chris Martin und Matt Ritchie zwei Offensivkräfte für den defensiven Scott Brown und den wuseligen Dribbler James Forrest. Es muss jetzt ja noch irgendwie etwas nach vorne gehen aus schottischer Sicht.
81'
22:24
Einwechslung bei Schottland: Matt Ritchie
81'
22:24
Auswechslung bei Schottland: James Forrest
81'
22:24
Einwechslung bei Schottland: Chris Martin
81'
22:23
Auswechslung bei Schottland: Scott Brown
79'
22:23
...Charlie Mulgrew will den Ball direkt auf's Tor schiessen, scheitert aber bereits an der Mauer. Ganz schwacher Versuch des Mannes von Celtic Glasgow.
78'
22:22
Toni Kroos bringt Alan Hutton 30 Meter vor dem deutschen Tor zu Fall. Ein dankbarer Pfiff für die Schotten. Mulgrew steht bereit...
75'
22:19
James Morrison begeht nach seiner Gelben Karte aus der 55. Minute nun schon das zweite gelbwürdige Foul im Mittelfeld, diesmal an Toni Kroos. Erneut drückt Schiedsrichter Björn Kuipers beide Augen zu. Eigentlich hätte der Mittelfeldmann bereits mit Gelb-Rot runtergehen müssen.
74'
22:18
Joachim Löw hat noch alle drei Wechselmöglichkeiten zur Verfügung. Mesut Özil wäre ein Kandidat, der sich derzeit sehr für eine Auswechslung empfiehlt. Der Mann von Arsenal London wirkt nicht mehr wirklich auf der Höhe und alles in allem ziemlich fahrig. Vielleicht sollte der Bundestrainer da so langsam mal reagieren.
71'
22:15
20 Minuten sind regulär noch zu spielen und durch die aktuellen Ergebnisse befindet sich Schottland extrem unter Zugzwang. Danach sieht es derzeit aber nicht aus. Deutschland hat das Spiel weiterhin unter Kontrolle, doch müssen die Schotten nun verständlicherweise mehr und mehr hinten aufmachen. Das könnte noch spannend werden.
68'
22:12
Gerade eben ist in Dublin der Führungstreffer für Irland gegen Georgien gefallen. Damit ist eine direkte EM-Qualifikation am heutigen Abend für die deutsche Elf nahezu unmöglich. Es bräuchte schon eine Niederlage der Mannen von der grünen Insel und einen zeitgleichen Sieg der Deutschen. Danach sieht es derzeit nur zur Hälfte aus.
66'
22:10
Schottland beisst sich wieder etwas zurück ins Geschehen! Nach einer feinen Kombination mit Fletcher im rechten Strafraum kommt der aufgerückte Hutton aus 14 Metern kraftvoll zum Schuss, setzt die Kugel aber nur ans Aussennetz! Neuer wäre aber wohl zur Stelle gewesen. Trotzdem: Da waren die Deutschen mal wieder nicht aufmerksam genug in der Abwehr. Ein Problem, das man auch schon gegen Polen gesehen hatte.
63'
22:07
Gute Chance für die DFB-Elf! Müller nimmt auf rechts Fahrt auf und sieht Götze 14 Meter vor dem Tor. Mit dem Rücken zum Kasten legt dieser ab für den heranrauschenden Schweinsteiger. Marshall kann mit Mühe abwehren, ehe Martin zur Ecke klärt. Diese bringt dann aber nichts ein. Schade. Hätte Götze den links im Strafraum postierten Özil gesehen, es wäre wohl um einiges gefährlicher geworden.
61'
22:04
Gordon Strachan wechselt zum ersten Mal: Ikechi Anya, der Torschütze aus dem Hinspiel, kommt für den gelbverwarnten Shaun Maloney.
60'
22:04
Einwechslung bei Schottland: Ikechi Anya
60'
22:04
Auswechslung bei Schottland: Shaun Maloney
60'
22:03
Seit dem Gegentreffer ist das Spiel ziemlich hart geführt. Die Schotten versuchen nun über Zweikampfhärte hineinzukommen. Recht viel mehr können die Hausherren dem Weltmeister nicht entgegensetzen.
58'
22:01
Gelbe Karte für Shaun Maloney (Schottland)
Und die nächste Gelbe für die Bravehearts gleich hinterher. Maloney legt Can im rechten Mittelfeld. Kann man geben.
55'
21:59
Gelbe Karte für James Morrison (Schottland)
Hartes Foul von Morrison im Mittelfeld an Schweinsteiger. Klare Gelbe Karte. Da es seine dritte in der EM-Quali ist, fehlt er im nächsten Spiel gegen Polen.
54'
21:57
Tooor für Deutschland, 2:3 durch İlkay Gündoğan
Da ist der erste blitzsauber herausgespielte Treffer des Spiels! İlkay Gündoğan leitet das Tor selbst ein, als er 25 Meter vor dem Tor nach rechts zum gestarteten Müller spielt. Von der Torauslinie legt Müller flach zurück zum mitgelaufenen Gündoğan, welcher aus zwölf Metern direkt abzieht und mit Hilfe des Innenpfostens zum 3:2 für Deutschland vollendet! Da gibt es nichts zu halten für Marshall.
52'
21:56
Hutton flankt aus dem rechten Halbfeld vor das Tor der Deutschen, doch die misslingt dem Schotten vollkommen. Neuer kann mit Leichtigkeit abfangen. Danach entschuldigt sich Hutton sofort bei seinen Kollegen. Das kann der routinierte Verteidiger besser.
50'
21:54
Wieder trifft Götze ins schottische Tor, aber erneut steht der Angreifer im Abseits. Nach einem feinen Chippass von Schweinsteiger verwandelt der eher kleingewachsene Dribbler aus zehn Metern per Kopf, stand beim Pass von Schweinsteiger aber klar zu weit vorn. Richtig gesehen von Schiedsrichter Kuipers.
49'
21:53
Die deutsche Mannschaft spielt das gleiche System wie auch im ersten Durchgang. Die Schotten stehen weiterhin sehr tief und werden über dieses Remis bereits sehr froh sein, auch wenn sie eigentlich gewinnen müssten.
46'
21:49
Weiter geht's! Die schottischen Fans haben in der Halbzeitpause akustisch mächtig eingeheizt. Wechsel gibt es aber nicht. Das macht richtig Bock hier!
46'
21:48
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:36
Halbzeitfazit:
Wer hätte das gedacht? Zur Halbzeit steht es zwischen Schottland und Weltmeister Deutschland 2:2! Die DFB-Elf diktierte das Geschehen über die komplette erste Hälfte, traf auch zweimal durch Thomas Müller, doch haben die Hausherren bislang eben auch viel Glück auf ihrer Seite. Alle vier Treffer waren auf ihre Weise kurios. Zunächst fälschte Martin unhaltbar für seinen Torhüter Marshall ab (18.), dann klärte Neuer die Kugel genau auf die Brust von Hummels - Eigentor (28.). Und genauso ging es weiter: Marshall faustet Cans Schuss auf den Kopf von Müller (34.), und anschliessend köpft Gündoğan McArthur die Kugel vor die Füsse (43.). Das Kuriositätenkabinett ist also bereits bestens gefüllt. Mal schauen, ob im zweiten Durchgang auch mindestens ein sauber herausgespieltes Tor dabei ist. Bis gleich!
45'
21:32
Ende 1. Halbzeit
43'
21:30
Tooor für Schottland, 2:2 durch James McArthur
Und da sind sie auch schon wieder zurück! Zweiter Schuss der Schotten, zweites Tor! Einen Eckball köpft Gündoğan von der Torauslinie genau auf den Fuss von McArthur und hebt dann auch noch das Abseits auf. Aus 17 Metern zieht der zentrale Mittelfeldspieler direkt ab, Neuer wird von vier Schotten irritiert und kann dann nur noch hinter sich greifen. Links oben schlägt die Kugel ein!
42'
21:29
Die deutsche Mannschaft überzeugt inzwischen mit starkem Kurzpassspiel und stürzt die Defensive der Schotten damit von einer Verlegenheit in die nächste. Trotzdem verteidigen die Hausherren weiterhin diszipliniert. Und dass sie immer wieder mal zurückkommen können hat man beim 1:1 bestens gesehen. Die DFB-Elf sollte also wachsam bleiben.
39'
21:26
Der Ball liegt erneut im Netz der Gastgeber, aber da stand Götze gefühlt zehn Meter im Abseits. Nach einer Flanke von Özil aus dem linken Halbfeld vollendet der Torschütze aus dem WM-Finale links unten. Die Fahne des Assistenten geht aber natürlich nach oben. Das war nun keine allzu schwere Aufgabe für die Unparteiischen.
37'
21:25
Nach einem Ellenbogenschlag von Scott Brown bleibt İlkay Gündoğan verletzt liegen. Der Kapitän der Bravehearts hätte dafür eigentlich die Gelbe Karte verdient, aber bekanntlich ticken die Uhren auf der Insel anders. Schiedsrichter Björn Kuipers zeigt sich gnädig und verwarnt den Schotten lediglich. Für İlkay Gündoğan geht es dann auch nach kurzem Schütteln weiter.
34'
21:20
Tooor für Deutschland, 1:2 durch Thomas Müller
Dieses Tor ist ein typischer Thomas-Müller-Treffer! Özil und Götze kombinieren sich über links stark durch fünf Mann hindurch. Links im Strafraum hat Götze das Auge für den rechts freistehenden Can. Dessen Schuss aus 14 Metern kommt genau auf Marshall, welcher zur Seite abwehrt und damit genau den Kopf von Müller trifft. Aus zwei Metern bringt der Bayern-Stürmer die Kugel noch irgendwie auf den Kasten. Martin kann erst hinter der Linie klären nachdem der Ball noch an den Innenpfosten kullerte und somit ist dieser Treffer regelkonform! Perfekte Antwort der deutschen Mannschaft.
31'
21:19
Nach dem 0:1 war der Hampden Park kurzzeitig verstummt, jetzt ist er wieder voll da. Die gut 50.000 schottischen Fans peitschen ihre bislang eigentlich völlig harmlose Mannschaft an. Die Spielkontrolle hat aber weiterhin das DFB-Team, welches offensiv aber nur äusserst selten mal durchkommt.
28'
21:15
Tooor für Schottland, 1:1 durch Mats Hummels (Eigentor)
Das ist aber völlig egal, denn der Freistoss landet ohnehin über Umwege im Netz! Maloney schlägt die Kugel scharf von der linken Strafraumkante an den langen Pfosten. Neuer wehrt mit der Faust genau auf die Brust von Hummels ab, welcher überhaupt nichts machen kann. Der Ball springt von dort ins deutsche Netz! Der Hampden Park tobt! Kein Vorwurf an Hummels. Da kann er überhaupt nichts machen. Eher muss man da Emre Can in die Pflicht nehmen. Dieses Foul an Mulgrew war völlig unnötig.
27'
21:15
Ganz viel Glück für Deutschland! Can hält Mulgrew auf der eigenen Strafraumgrenze und es gibt Freistoss. Das war eigentlich ein Elfmeter...
24'
21:12
Am Spiel an sich hat sich auch durch den Treffer von Müller nichts verändert. Deutschland ist weiterhin die tonangebende Mannschaft und trifft auf tief stehende Schotten. Etwas anderes bleibt den Gastgebern auch kaum übrig.
21'
21:09
Schottland versucht im Rahmen seiner Möglichkeiten zu antworten und muss nun selbst etwas für das Spiel tun. Die ultradefensive Taktik von Gordon Strachan ging nicht allzu lange auf und so müssen die Bravehearts jetzt Räume anbieten.
18'
21:05
Tooor für Deutschland, 0:1 durch Thomas Müller
Thomas Müller bricht den Bann für das deutsche Team! Kroos bedient Müller im Mittelfeld, welcher daraufhin unwiderstehlich auf den gegnerischen Strafraum zuläuft. Aus 17 Metern zieht der Stürmer einfach mal flach ab, trifft dabei das Bein von Martin, der das Leder unhaltbar für Marshall ins rechte Eck abfälscht. Ganz wichtiger Treffer für das Team von Joachim Löw!
16'
21:03
Vom Unterhaltungswert her ist dieses Spiel bis jetzt noch im unteren Mittelfeld anzusiedeln. Schottland ist ausschliesslich auf die Zerstörung des deutschen Spiels aus, während der amtierende Weltmeister versucht, in den Zweikämpfen dagegen zu halten und selbst dann auch mal irgendwie vor das Tor zu kommen. Der Weg dorthin scheint derzeit aber wie von Steinen verschüttet.
13'
21:00
Die Mannschaft von Joachim Löw verlagert das Spiel nun wieder tief in die gegnerische Hälfte. Wie beim Handball geht es dabei hin und her, doch verteidigen die Schotten teilweise mit zehn Mann am eigenen Sechzehner. Das wird noch ein richtig zäher Brocken. Aber das war im Vorfeld ohnehin zu erwarten.
10'
20:57
Interessante Taktik der Schotten. Die deutsche Mannschaft wird nun schon an deren Strafraum aggressiv angegangen. Gordon Strachan lässt heute augenscheinlich ein konsequentes Pressing spielen. Das ist kräfteraubend, könnte die Defensive der Deutschen aber auch zu Fehlern zwingen.
8'
20:55
Ein England-Legionär hat die erste Schusschance für den Weltmeister. Özil wird vor dem gegnerischen Strafraum nicht angegriffen und darf aus 22 Metern abziehen. Hutton steht dem Techniker aber im Weg und kann abblocken. Can setzt rechts im Strafraum nach, seine Hereingabe wird aber von den Gastgebern geklärt.
6'
20:54
Die deutsche Elf spielt sich den Ball geduldig zu, sucht dabei eine Lücke im Abwehrverbund der Bravehearts. Erst wenn ein deutscher Spieler die Kugel verliert wollen die Gastgeber vornehmlich über die Flügel kontern. Bis jetzt ist aber nur die Stimmung auf den Rängen mitreissend. Die Partie braucht noch ein bisschen, um an Fahrt zu gewinnen.
3'
20:51
Das Spiel beginnt zerfahren. Deutschland hat wie erwartet mehr Ballbesitz, trifft ab der Mittellinie aber auf aggressive Schotten, die heute jeden Grashalm umpflügen werden. Gefährlich wurde es auf beiden Seiten noch nicht ansatzweise.
1'
20:47
Der Ball rollt! Schiedsrichter Kuipers hat die Partie freigegeben.
1'
20:47
Spielbeginn
20:40
Die Mannschaften sind bereit und kommen hinaus auf den Rasen! Und jetzt heisst es: Ohren zuhalten! Es wird dröhnend laut im Hampden Park. Die schottischen Fans geben gleich "Flower of Scotland" zum Besten. Noch kurz zur Kleiderordnung: Deutschland spielt in in Weiss, Schottland in Dunkelblau. Freuen wir uns auf eine hochemotionale Begegnung!
20:25
Schiedsrichter der Begegnung ist der Niederländer Björn Kuipers. Seine Assistenten an den Seitenlinien heissen Sander van Roekel und Erwin Zeinstra. Als vierter Offizieller fungiert Charles Schaap. Komplettiert wird das Schiedsrichterteam von den beiden Torraumrichtern Pol van Boekel und Richard Liesveld. In gut 20 Minuten geht's los!
20:21
Joachim Löws schottischer Kollege Gordon Strachan verändert seine Startformation nach dem 0:1 in Georgien auf drei Positionen: Grant Hanley, James McArthur und der pfeilschnelle Angreifer James Forrest kommen für den verletzten Andrew Robertson, Ikechi Anya und Steven Naismith neu herein. Es wird also etwas defensiver bei den Bravehearts. Gegen den Weltmeister ist das auch nicht allzu verwunderlich.
20:15
In der Viererkette bleibt also alles beim Alten. Im Mittelfeld gibt es dagegen eine Veränderung in Löws Startformation. Karim Bellarabi muss, nachdem er im Spiel gegen Polen einen Schlag auf den Fuss bekam, heute erst einmal auf die Bank und wird durch den formstarken İlkay Gündoğan ersetzt. Bereits nach seiner Einwechslung am Freitagabend war der Spieler von Borussia Dortmund ein belebendes Element, trieb die Kugel immer wieder gefährlich nach vorne in den gegnerischen Strafraum. Nach seiner langen Leidenszeit mit einer mysteriösen Rückenverletzung greift der Mittelfeldmann nun wieder voll an. Und so könnte Gündoğan für EM im nächsten Jahr ein heisser Kandidat auf einen Stammplatz im zentralen Mittelfeld werden.
20:10
76 DFB-Debütanten gab es unter der Regie von Joachim Löw bereits. Der neueste Name in dieser Auflistung ist Emre Can. Gegen Polen absolvierte der Deutsch-Türke nach vielen Einsätzen für die Junioren-Nationalteams nun auch sein erstes Pflichtspiel für die A-Mannschaft. Alles in allem war es ein gelungenes Debüt. Zwar hatte der 21-Jährige anfangs grosse Probleme mit Polens Kamil Grosicki, doch legte er diese Nervosität im zweiten Durchgang ab und ging dabei auch ab und an mal effektiv mit nach vorne. Joachim Löw honorierte diese Leistung und stellt Emre Can heute wieder von Beginn an auf. Schliesslich kennt der Mann vom FC Liverpool den Fussball auf der Insel besonders gut und bei den Schotten spielen bekanntlich auch hauptsächlich Akteure aus der englischen Premier League. Can könnte also durchaus zum heutigen Schlüsselspieler avancieren.
20:05
Für Weltmeistertrainer Joachim Löw ist es das erste Spiel überhaupt im Hampden Park, wo in gut 40 Minuten die für Fussballspiele verwendete Hymne "Flower of Scotland" aus den Kehlen von mehreren Zehntausend Fussballverrückten ertönen wird. Trotzdem verkündete Löw selbstbewusst, dass seine Mannschaft dieses Spiel gewinnen werde. Und dazu hat er auch reichlich Grund. Die Vorstellung beim 3:1 gegen Polen war endlich mal wieder überzeugend. Der Kater nach dem WM-Titel scheint überstanden zu sein, die Mannschaft wirkt frisch und zielstrebig. Allerdings haperte es vor allem in der Abwehr noch an einigen Stellen. Dies gilt es nun abzustellen, ansonsten wird es äusserst schwierig, drei Punkte in Glasgow einzufahren.
20:01
Und noch eine Statistik, die den Schotten Mut machen könnte: Von sechs Vergleichen auf schottischem Boden konnte Deutschland nur einen einzigen für sich entscheiden. Dieser Sieg ist noch länger her als der letzte schottische Erfolg gegen ein DFB-Team und datiert vom 24. März 1993. Im Ibrox-Stadium der Glasgow Rangers siegte man durch ein Tor von Karl-Heinz Riedle mit 1:0. Über 22 Jahre ist das nun schon her. Es wird also mal wieder Zeit!
19:58
Die "Bravehearts", wie die Schotten von ihren Fans auch genannt werden, gaben sich im Vorfeld der Partie mächtig trotzig. So tönte Stürmer Leigh Griffiths, dass er keinen Grund sehe, wieso man Deutschland nicht schlagen sollte. Dabei wird sich Griffiths vor allem an das Hinspiel in Dortmund erinnert haben, als man dem Weltmeister im ersten Pflichtspiel nach dessen Titelgewinn in Brasilien nur äusserst knapp mit 1:2 unterlag und dabei durchaus ebenbürtig war. Mehr als 50.000 Fans sollen deshalb dabei helfen, die 16 Jahre andauernde Durststrecke gegen ein deutsches Team zu beenden. Im April 1999 besiegten die Bravehearts Deutschland zum letzten Mal. In einem Freundschaftsspiel in Bremen hiess es am Ende 1:0 für die Schotten. Ein Ergebnis, das man heute natürlich mit Kusshand annehmen würde.
19:52
Doch nicht nur ein Sieg der Deutschen in Schottland ist nötig, damit die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw sicher nach Frankreich fährt. Zeitgleich muss Irland in Dublin gegen Georgien verlieren. Erst dann kann für den amtierenden Weltmeister nichts mehr anbrennen. Die Aufgabe wird aber denkbar schwer. Der legendäre Glasgower Hampden Park ist dafür berühmt, bei Heimspielen der schottischen Nationalmannschaft ohrenbetäubend laut zu sein. Und noch träumen die Fans von der EM-Teilnahme, auch wenn es zuletzt einen schmerzhaften Dämpfer in Georgien gab (0:1). Zuhause gaben die Mannen aus dem Norden Grossbritanniens in dieser EM-Qualifikation noch keine Punkte ab, gewann folglich alle drei Spiele gegen Georgien, Irland und Gibraltar. Die deutsche Mannschaft wird also sicherlich gewarnt sein.
19:47
Einen schönen guten Abend! Wenn alles perfekt läuft, kann die DFB-Elf heute schon das EM-Ticket für das nächstjährige Turnier in Frankreich lösen. Bedingung dafür ist aber ein Sieg im Hampden Park im schottischen Glasgow. Den Weltmeister erwartet ein Hexenkessel. Viel Vergnügen!

Aktuelle Spiele

08.09.2015 20:45
Nordmazedonien
Nordmazedonien
N.Mazedon.
0
0
Spanien
Spanien
Spanien
1
1
Beendet
20:45 Uhr
Belarus
Belarus
Belarus
2
1
Luxemburg
Luxemburg
Luxemburg
0
0
Beendet
20:45 Uhr
Litauen
Litauen
Litauen
2
1
San Marino
San Marino
San Marino
1
0
Beendet
20:45 Uhr
Liechtenstein
Liechtenstein
Liechtens.
0
0
Russland
Russland
Russland
7
3
Beendet
20:45 Uhr
Moldau
Moldau
Moldau
0
0
Montenegro
Montenegro
Montenegro
2
1
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - Gruppe D

08.09.2014
Spanien
Spanien
Spanien
5
3
Nordmazedonien
Nordmazedonien
N.Mazedon.
1
1
Beendet
20:45 Uhr
07.09.2014
Georgien
Georgien
Georgien
1
1
Irland
Irland
Irland
2
1
Beendet
18:00 Uhr
Deutschland
Deutschland
Deutschland
2
1
Schottland
Schottland
Schottland
1
0
Beendet
20:45 Uhr
Gibraltar
Gibraltar
Gibraltar
0
0
Polen
Polen
Polen
7
1
Beendet
20:45 Uhr
Ungarn
Ungarn
Ungarn
1
0
Nordirland
Nordirland
Nordirland
2
0
Beendet
18:00 Uhr
Färöer
Färöer
Färöer
1
1
Finnland
Finnland
Finnland
3
0
Beendet
20:45 Uhr
Griechenland
Griechenland
Griechenl.
0
0
Rumänien
Rumänien
Rumänien
1
1
Beendet
20:45 Uhr
08.09.2014
Russland
Russland
Russland
4
1
Liechtenstein
Liechtenstein
Liechtens.
0
0
Beendet
18:00 Uhr
07.09.2014
Dänemark
Dänemark
Dänemark
2
0
Armenien
Armenien
Armenien
1
0
Beendet
18:00 Uhr
Portugal
Portugal
Portugal
0
0
Albanien
Albanien
Albanien
1
0
Beendet
20:45 Uhr