Europa Conference League Qual.

Molde FK
3
2
Molde FK
Servette
0
0
Servette FC
Molde FK:
7'
Brynhildsen
31'
Omoijuanfo
59'
Eikrem
Servette:
20:05
Auf bald!
Das war es von uns. Wir hoffen, du hattest viel Spass beim Mitlesen und wir würden uns freuen, dich demnächst wieder begrüssen zu dürfen. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und gute Gesundheit.
20:04
Ausblick
Am Donnerstag steigt das Rückspiel in Genf. Dazwischen liegt für die Grenats noch die Partie am Sonntag gegen den FC Sion.
19:53
Fazit 2. Halbzeit
Im Vergleich zu den ersten 45 Minuten sind die Romands zu Beginn des zweiten Durchgangs mehrheitlich mit Verteidigen beschäftigt. In der 59. Minute krönt Eikrem seinen tollen Auftritt mit dem 3:0. Dieser Treffer ist dann auch so etwas wie der Schlusspunkt der Partie, die danach mehr oder weniger ereignislos vor sich hinplätschert.
90'
19:51
Spielende
Die Norweger gewinnen diese Partie mit 3:0 und schaffen sich so eine ideale Ausgangslage für das Rückspiel am nächsten Donnerstag in Genf.
90'
19:49
Nachspielzeit
Drei Minuten bleiben Genf, um immerhin noch ein Tor zu erzielen.
89'
19:46
Plötzlich steht Molde hinten weit offen und Servette weiss das mit einem Ball in die Tiefe beinahe auszunutzen. Doch Sinyan eilt nach hinten und knöpft Rodelin noch den Ball ab.
86'
19:44
Cognat hat eine gute Idee, indem er Diallo im Strafraum mit einem Steilpass zu lancieren versucht. Allerdings ist der Steilpass etwas zu scharf oder Diallo etwas zu langsam, der Ball endet auf alle Fälle im Toraus.
84'
19:43
Mit vereinten Kräften können die Calvinstädter diesen Standard verteidigen.
83'
19:42
Moussa Diallo steht seinem Norwegischen Kontrahenten auf den Fuss und verursacht einen Freistoss im Halbfeld.
81'
19:40
Wechsel Servette FC
Auch Geiger wechselt ein weiters Mal. Papu Mendes gibt sein Pflichtspieldebüt und ersetzt den mehrheitlich glücklosen Kastriot Imeri.
80'
19:39
Wechsel Molde FK
Magnus Eikrem scheint von Krämpfen geplagt zu sein und bekommt daher seinen verdienten Sonderabgang. Magnus Grodem ersetzt ihn für die letzten Minuten.
79'
19:36
Die Norweger stehen jetzt mit zwei Viererketten vor dem eigenen Strafraum und überlassen den Servettiens mehrheitlich den Ballbesitz. Doch das Spiel der Grenats ist viel zu statisch, als ob sie hier eine gefährliche Aktion kreieren könnten.
76'
19:35
Risa bleibt nach einem Kopfballduell am eigenen Strafraum liegen. Servette spielt allerdings weiter, ehe der Schiedsrichter die Partie doch noch unterbricht.
74'
19:33
Gelbe Karte für Steve Rouiller (Servette FC)
Der Innenverteidiger senst mit seiner Grätsche am Ball vorbei und trifft dafür Fredrik Aursnes.
73'
19:31
Stevanovic sorgt für etwas Aufregung im Straufraum von Molde. Dem Flügel verspringt der Steilpass allerdings, weshalb sich Linde den Ball krallen kann. Stevanovic wäre aber sowieso im Abseits gestanden.
71'
19:30
Viel scheint hier nicht mehr zu gehen. Molde will nicht mehr und Servette kann nicht mehr. Die Fans auf den Rängen feiern ihre Lieblinge mit Sprechchören.
68'
19:28
Wechsel Molde FK
Erik Hestad hat bei Molde Feierabend, für ihn kommt Eigengewächs Emil Breivik.
67'
19:28
Gelbe Karte für Theo Valls (Servette FC)
Als kleiner Nachtrag, Valls sah noch die gelbe Karte.
67'
19:26
Nach einem gefälligen Kurzpassspiel kommt Neuling Ronny Rodelin zum Abschluss. Dessen Direktversuch wird noch über das Tor gelenkt, immerhin gibt es für die Schweizer einen Corner.
65'
19:25
Beinahe wäre es hier noch zum 4:0 gekommen. Omoijuanfo lässt den Ball geschickt durch für Brynhildsen, der eigentlich freie Bahn gehabt hätte, wenn ihm Diallo den Ball nicht im letzten Moment noch wunderbar vom Fuss gegrätscht hätte.
64'
19:24
Wechsel Servette FC
Geiger zieht einen Doppelwechsel. Alexis Antunes und Grejohn  Kyei müssen vom Feld. Cespedes und Rodelin sollen noch retten, was zu retten ist.
62'
19:22
Mittlerweile könne die Genfer wohl nur noch auf das Rückspiel in einer Woche hoffen, hier schient nicht mehr viel zu gehen. Immerhin wurde mittlerweile die Auswärtstorregel abgeschafft, womit es nicht so ins Gewicht fällt, dass den Grenats bislang noch kein Treffer gelingen wollte.
59'
19:18
Tooooooooor für den Molde FK 1:0 durch Magnus Eikrem
Der Captain kürt seine tolle Leistung an diesem Abend. Mit einem Steilpass schickt der Denker und Lenker von Molde Brynhildsen. Dessen Flachpass kann Glichy noch abwehren, allerdings genau in die Füsse von Eikrem, welcher den Ball überlegt unten links einschiebt.
57'
19:17
Gelbe Karte für Birk Risa (Molde FK)
Brik Risa kommt gegen Miroslaw Stefanovic viel zu spät und mäht diesen um. Das gibt die verdiente gelbe Karte.
57'
19:15
Jetzt kann Servette für einmal wieder in der Offensive Akzente setzen. Diallo drischt den Ball scharf zur Mitte, dort kommt Valls angerauscht. Der Ball kommt jedoch auf dessen schwachen Fuss, weshalb ihm kein Abschluss gelingen will.
55'
19:13
Die Genfer sind in dieser zweiten Hälfte mehr mit Verteidigen beschäftigt als noch in der ersten. Brynhildsen entwischt seinen Verteidigern nach einem Steilpass und fordert Frick ein nächstes Mal. Der behält wiederum das bessere Ende für sich.
53'
19:10
Magnus Eikrem sucht den nächsten Torabschluss. Aus gut 18 Metern zieht der Captain von Molde ab, doch Vincent Sasso stellt sich dem Geschoss mutig in den Weg.
50'
19:08
Nach einem langen Ball aus der Norwegischen Hintermannschaft kommt Ola Brynhildsen beinahe alleine vor dem Tor zum Abschluss. Doch Frick hat aufgepasst und verhindert das zweite Tor des Norwegers, indem er das Leder kompromisslos wegschlägt.
48'
19:05
Erneut offenbart Servette nach einem hohen Ball Defizite. Eikrem schickt mit seinem hohen Ball Bjornbak und dessen Hereingabe rauscht gefährlich an Freund und Feind vorbei durch den Gästestrafraum.
46'
19:03
Beginn 2. Halbzeit
Die zweite Hälfte auf dem Norwegischen Kunstrasen hat begonnnen. Was liegt hier für den Vertreter aus der Westschweiz noch drin?
19:00
Fazit 1. Halbzeit
Die Gäste aus Genf legen in den ersten 45 Minuten eigentlich einen engagierten Auftritt hin und wissen über gewisse Abschnitte durchaus zu gefallen. Doch bereits seit der 7. Minute liegen die Grenats im Rückstand nach dem Treffer BRYNHILDSEN. Auch in der Folge zeigt die Abwehr der Calvinstädter immer wieder Probleme bei hohen Bällen. So ist es in der 31. Minute OMOIJUANFO, der mit dem Kopf das 2:0 macht. Kurz vor der Halbzeitpause trifft Grejohn Kyei mit seinem Lupfer nur die Lattenunterkante.
45'
18:59
Gelbe Karte für Magnus Eikrem (Molde FK)
Kurz vor der Pause geraten sich Eikrem und Frick noch in die Haare. Der Captain der Norweger schlägt Frick den Ball aus der Hand und sieht dafür die gelbe Karte.
45'
18:59
Nachspielzeit
Vier Minuten lässt Schiedsrichter Strukan nachspielen.
45'
18:58
Das gibt es ja nicht. Grejohn Kyei kann alleine auf das Tor von Molde ziehen. Dann will es der Stürmer aber etwas zu genau machen, er überlupft Linde doch dann klatscht der Ball an die Lattenunterkante und springt aus dem Tor raus. Danach kann ein Norweger den Ball definitiv klären.
43'
18:58
Wechsel Molde FK
Auch für Haugen geht es nicht mehr weiter. Für ihn kommt Birk Risa.
42'
18:58
Wechsel Servette FC
Alain Geiger wird zum ersten frühen Wechsel gezwungen. Moussa Diallo ersetzt den Captain Anthony Sauthier.
39'
18:58
Der Captain der Genfer scheint sich eine Platzwunde über dem Auge zugezogen zu haben. Blut verfärbt das Gesicht von Sauthier rot. Der Betreuer zeigt dann in Richtung Bank auch an, dass es für den Routinier wohl nicht mehr weitergehen kann. Ein weiterer harter Schlag für die Schweizer.
38'
18:57
Da hat es ordentlich gekracht. Sauthier und Haugen knallen beim Luftkampf um den Ball voll ineinander und bleiben dann benommen liegen.
36'
18:57
Die Romands geben nicht auf und installieren sich wieder vor dem Tor des Heimteams. Imeri schlägt eine Flanke in den Fünfmeterraum, doch Innenverteidiger Bjornbak passt auf und klärt zu einem Eckball. Mit diesem weiss Servette dann nichts Schlaues anzustellen.
34'
18:57
Das ist natürlich bitter für Servette. Wenn sich hier nicht noch etwas tut, erwartet die Genfer nächste Woche zuhause eine wahre Mammutaufgabe.
31'
18:56
Tooooooooor für den Molde FK, 2:0 durch Ohi Omoijuanfo
Eikrem steht bei der Eckfahne bereit und bringt den Ball zur Mitte. Dort wird der Ball unglücklich noch von einem Genfer verlängert und zwar genau auf den zweiten Pfosten zu Ohi Omoijuanfo. Der Mittelstürmer lässt sich dieses Geschenk nicht nehmen, bedankt sich artig und erhöht auf 2:0.
30'
18:56
Kastriot Imeri kommt nach einem Konter im Strafraum der Nordländer zu Fall. Die Pfeife des kroatischen Refs bleibt aber stumm.
28'
18:56
Jetzt ist es auf der Gegenseite wieder das Gästeteam, welches für Betrieb sorgt. Theo Valls erhält die Kugel und sprintet Richtung Strafraum, verpasst dann aber den Moment des Abspielens und der Angriff verpufft.
26'
18:56
Über Knudtzon leitet Molde eine Konter ein. Der Aussenverteidiger sprintet die rechte Seite entlang und passt dann zur Mitte auf Eikrem. Der leitet direkt weiter in die Spitze auf Omoijuanfo, Rouiller kann im letzten Moment noch intervenieren.
26'
18:56
Nach einem Eckball kommt Gael Clichy aus der zweiten Reihe zum Abschluss. Der Aussenverteidiger legt sich die Murmel auf den rechten Fuss und verzieht dann aber doch relativ deutlich.
24'
18:55
Ein kurzer Geniestreich von Gael Clichy! Mit dem Aussenrist flankt der Altmeister das Leder direkt und butterweich auf den Schädel von Mirsolav Stevanovic. Der setzt zum Kopfball an, der Winkel ist allerdings einen Tick zu spitz, weshalb Andreas Linde einfaches Spiel hat.
22'
18:55
Cognat sucht Stevanovic mit einem Steilpass. Doch der Flügel der Genfer wird von Haugen zurückgehalten. Freistoss auf Höhe der Mittellinie.
21'
18:55
Für Omoijuanfo kann es wieder weitergehen. Die Nummer neun sprintet wieder auf den Platz.
20'
18:55
Ohi Omoijuanfo muss draussen weitergepflegt werden. Die Hausherren jetzt für einen Moment also nur noch zu zehnt.
19'
18:55
Nach einem Zweikampf im Mittelfeld mit Vincent Sasso bleibt Ohi Omoijuanfo liegen und hält sich den Knöchel. Sofort eilen Betreuer herbei und erkundigen sich nach dessen Befinden.
17'
18:54
Die Grenats bauen sich vor dem Molde Kasten auf und lassen den Ball zirkulieren. Die Kirsche läuft gut, aber es mangelt noch an zündenden Ideen um den Skandinavischen Abwehrriegel zu überwinden. Am Ende können die Norweger klären.
14'
18:54
Nächster Angriff der Gastgeber. Hestad sucht mit seiner Spielverlagerung Torschütze Brynhildsen. Diesmal wird der Flügelstürmer allerdings noch entscheidend gestört und es gibt einen weiteren Eckball vor dem Gästetor. Dieser bringt aber keine Gefahr mit sich.
13'
18:53
Timothé Cognat versucht es auf eigene Faust und setzt sich auf der rechten Seite gleich gegen drei Gegenspieler durch und zieht dann zur Mitte. Sein Pass ins Zentrum landet dann aber in den Füssen eines Blauen.
11'
18:53
In der Verteidigung präsentiert sich der Schweizer Vertreter allerdings alles andere als sattelfest. Molde Captain Eikrem kommt diesmal über die linke Seite und schlängelt sich mit etwas Glück gleich an vier Genfern vorbei ehe Frick dessen Abschluss mirakulös parieren kann.
9'
18:52
Wie reagiert Servette auf diesen frühen Rückstand. Die Schweizer suchen ihr Heil im Angriff. Alexis Antunes lässt einen krachenden Distanzschuss von der Leine, welchen Linde über die Latte lenken kann.
7'
18:51
Tooooooooor für den Molde FK, 1:0 durch Ola Brynhildsen
Das Heimteam versucht es erneut über die rechte Seite. Eikrem setzt zur Flanke an und findet Ohi Omoijuanfo, dieser leitet mit dem Kopf sogleich weiter auf Ola Brynhildsen. Der ging komplett vergessen und kann unbedrängt zum 1:0 abschliessen.
5'
18:51
Molde FK mit einem Freistoss an der rechten Seitenlinie. Magnus Eikrem tritt das Leder zur Mitte, wo Clichy allerdings am höchsten steigt und per Kopf befreien kann.
4'
18:50
Genf erobert sich einen Ball im Mittelfeld und lanciert sogleich den Gegenstoss. Die Norweger monieren ein Foulspiel, doch das Spiel läuft weiter. Der Pass von Valls gerät aber zu weit und landet bei Molde-Keeper Linde.
2'
18:50
Das Gästeteam taucht ein erstes Mal vor dem Kasten des Heimteams auf. Doch der Schuss wird im letzten Moment noch abgeblockt.
1'
18:01
Spielbeginn
Der Ball läuft. Molde spielt in blauen Shirts, Servette in leuchtendem Orange.
17:51
Schiedsrichter
Duje Strukan leitet diese Partie zusammen mit Goran Perica, Alen Jakšić und Marin Vidulin.
17:20
Moldes berühmte Fussballsöhne
Eine Riesenadresse ist der Molde FK im europäischen Fussball natürlich nicht, trotzdem haben schon einige berühmte Kicker ihre Schuhe für den Norwegischen Spitzenklub geschnürt. Jüngstes Beispiel ist Erling Braut Haaland, der momentan noch die Bundesliga in Grund und Boden schiesst. Der Mittelstürmer ging während 50 Spielen für die Norweger auf Torejagd und machte dabei 20 Buden. Weitere bekannte Namen sind beispielsweise der heutige Manchester United-Coach Ole Gunner Solskjaer und Eidur Gudjohnson.
17:19
Aufstellung Molde FK
17:16
Aufstellung Servette FC
Servette-Coach Alain Geiger lässt heute wohl in einem 4:2:3:1 spielen mit Kyei als alleinige Sturmspitze.
17:14
Formstand Molde FK
Beim Molde Fotballklubb lässt sich eine Formanalyse doch wesentlich einfacher tätigen. Denn die Norwegische Liga hat schon lange begonnen und der Molde FK hat bereits 13 Ligaspielen in den Knochen. Momentan liegt er auf dem ersten Platz, mit zwei Punkten und einem Spiel Reserve auf den zweitplatzierten FK Bodo Glimt. Zuletzt gab es allerdings nur ein 1:1 gegen den Lillestrom SK.
17:13
Formstand Servette FC
Bislang lässt sich nicht viel zur Formkurve der Calvinstädter sagen, die Super League startet bekanntlich erst am Wochenende. Von ihren fünf Testspielen gingen die Romands nur in einem als Sieger und zweimal als Verlierer vom Feld. Beim letzten Test gegen Olympique Marseille konnten die Grenats das Spiel immerhin bis zur 80. Minute resultatmässig ausgeglichen halten, ehe sie sich in den letzten zehn Minuten noch zwei Tore einfingen.
16:58
Ausgangslage
Nachdem die Berner gestern in die neue Saison gestartet sind, tun es ihnen die Genfer heute gleich. Dabei erwartet sie mit dem Molde FK gleich einen ordentlicher Grandmesser. Molde ist eines der Spitzenteams der norwegischen Liga und schloss diese letztes Jahr auf Rang zwei ab. Gemäss dem UEFA Klubkoeffizient gehört den Norwegern heute auch die Favoritenrolle zugeschoben, sie sind auf Rang 94 gelistet, während die Schweizer erst auf Rang 233 folgen.
16:57
Herzlich willkommen
Hallo und herzlich willkommen bei uns, schön hast du reingeklickt. Hier erfährst du in den nächsten Stunden alles zur zweiten Qualifikationsrunde der neu geschaffenen UEFA Europa Conference League zwischen dem Molde FK und dem Servette FC. Anpfiff in Norwegen ist um 18:00.
16:55

Aktuelle Spiele

29.07.2021 21:00
NK Osijek
NK Osijek
NK Osijek
1
1
Pogoń Szczecin
Pogoń Szczecin
Pogon Szczecin
0
0
Beendet
21:00 Uhr
FK Vllaznia
FK Vllaznia
FK Vllaznia
0
0
AEL Limassol
AEL Limassol
AEL Limassol
1
1
Beendet
21:00 Uhr
29.07.2021 22:00
CD Santa Clara
CD Santa Clara
CD Santa Clara
2
2
KF Shkupi
KF Shkupi
KF Shkupi
0
0
Beendet
22:00 Uhr
03.08.2021 20:45
Linfield FC
Linfield FC
Linfield FC
1
1
CS FOLA Esch
CS FOLA Esch
Esch
2
0
Beendet
20:45 Uhr
Bohemian FC
Bohemian FC
Bohemians
2
1
PAOK Saloniki
PAOK Saloniki
PAOK
1
0
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - 2. Runde Hinspiel

06.07.2021
Mosta FC
Mosta FC
Mosta
3
3
Spartak Trnava
Spartak Trnava
Spartak Trnava
2
1
Beendet
17:45 Uhr
Mons Calpe S.C.
Mons Calpe S.C.
Mons Calpe S.C.
1
0
FC Santa Coloma
FC Santa Coloma
Santa Coloma
1
1
Beendet
17:50 Uhr
FK Podgorica
FK Podgorica
FK Podgorica
1
0
KF Laçi
KF Laçi
KF Laçi
0
0
Beendet
20:30 Uhr
08.07.2021
FC Noah
FC Noah
FC Noah
1
0
Kuopion PS
Kuopion PS
KuPS
0
0
Beendet
16:00 Uhr
Sileks Kratovo
Sileks Kratovo
Sileks Kratovo
1
1
CS Petrocub
CS Petrocub
CS Petrocub
1
1
Beendet
16:00 Uhr
FK Liepāja
FK Liepāja
FK Liepāja
1
1
FC Struga
FC Struga
Struga
1
0
Beendet
16:00 Uhr
Inter Turku
Inter Turku
Inter Turku
1
0
Puskás FC
Puskás FC
Puskás FC
1
0
Beendet
17:30 Uhr
Rīgas Futbola skola
Rīgas Futbola skola
Rīgas FS
2
0
KÍ Klaksvík
KÍ Klaksvík
KÍK
3
2
Beendet
18:00 Uhr
UE Sant Julià
UE Sant Julià
UE Sant Julià
0
0
Gżira United
Gżira United
Gżira United
0
0
Beendet
18:00 Uhr
FK Sūduva
FK Sūduva
FK Sūduva
2
1
Valmiera FC
Valmiera FC
Valmiera FC
1
1
Beendet
18:00 Uhr