Europa Conference League Qual.

Servette
2
1
Servette FC
Molde FK
0
0
Molde FK
Servette:
18'
Diallo
59'
Kyei
Molde FK:
22:41
Auf bald!
Das war es von uns. Wir hoffen, du hattest viel Spass beim Mitlesen und wir würden uns freuen, dich demnächst wieder begrüssen zu dürfen. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und gute Gesundheit.
22:27
Fazit
Mit einem Mann weniger ist die Aufgabe für Servette in der zweiten Halbzeit natürlich ungleich schwerer. Aber die Grenats stecken nicht auf und spielen weiter munter nach vorne. In der 59. Minute setzt Grejohn Kyei dem Wunder von Genf den nächsten Baustein auf. Doch es soll nie vollendet werden. Den Calvinstädter will der dritte Treffer trotz einiger vielversprechenden Chancen nicht mehr gelingen.

So scheitert Servette in der zweiten Qualifikationsrunde für die UEFA Europa Conference League am Molde FK, das Feld dürfen die Genfer trotzdem erhobenen Hauptes verlassen.
90'
22:27
Spielende
90'
22:26
Gelbe Karte für Ronny Rodelin (Servette FC)
Rodelin leistet sich ein taktischen Foul
90'
22:25
Schalk holt einen Einwurf in der gegnerischen Hälfte raus. Die wohl letzte Chance. Doch Rodelins Flanke prallt an der Norwegischen Mauer ab.
90'
22:24
Rodelin berührt den Gegenspieler leicht am Rücken, der lässt sich sofort fallen und Kamphuis fällt auf die Schauspieleinlage ein. So verstreichen wieder einige wertvolle Sekunden.
90'
22:23
Gelbe Karte für Emil Breivik (Molde FK)
Breivik trifft im Luftkampf einen Genfer mit dem Ellenbogen im Gesicht.
90'
22:22
Sechs Minuten werden nachgespielt - genug Zeit für das 3:0!
90'
22:20
Gelbe Karte für David Douline (Servette FC)
Grodem lässt sich etwas gar leicht fallen, holt aber einen Freistoss und eine gelbe Karte gegen Douline raus. Sasso nervt sich wahnsinnig über die Entscheidung von Jochen Kamphuis, der sich heute in Genf wohl nicht viele Freunde machen dürfte.
89'
22:17
Knudsen bleibt nach einem leichten Foulspiel etwas gar lange am Boden sitzen. Schalk wird das zu bunt, weshalb er dem Rosenstädter kurzerhand etwas rabiat auf die Beine hilft.
87'
22:16
Aber Servette powert weiter. Doulines Versuch aus der zweiten Reihe landet allerdings in den Tribünenrängen.
85'
22:13
Das wäre es gewesen! Der eingewechselte Schalk geht am weitern Pfosten vergessen. Die Flanke von Sasso findet den Niederländer, der direkt abzieht, Knudsen hält im letzten Moment noch den Fuss dazwischen.
83'
22:12
Gelbe Karte für Moussa Diallo (Servette FC)
Diallo beschwert sich beim Schiedsrichter etwas zu lautstark.
82'
22:11
Wechsel Servette FC
Auch Geiger greift nochmals in die Trickkiste. Boris Cespedes und Theo Cognat machen David Douline und Alex Schalk Platz.
80'
22:10
Wechsel Molde FK
Captain Eikrem und Mittelfeldmotor müssen die vielleicht letzten zehn Minuten zuschauen. Levik und Grodem sollen mithelfen, das Weiterkommen zu sichern.
79'
22:08
Molde bereitet den nächsten Doppelwechsel vor.
77'
22:05
Diallo zeigt weiterhin eine ganz starke Partie. Sein Flankenball fliegt nur wenige Zentimeter über Ronny Rodlin drüber, der noch leicht in den Rücken gestossen wird. Das wäre allerdings zu wenig für einen Penaltypfiff.
75'
22:04
Der frisch gekommene Papu Mendes fügt sich sofort gut ein und wirbelt auf der rechten Seite.
73'
22:02
Wechsel Servette FC
Der Mittelfeldspieler hat Feierabend. Jetzt soll Mendes am Wunder mithelfen. 
70'
22:00
Uiiiii, Glück für die Romands. Magnus Eikren kommt im Strafraum nach einem feinen Hakentrick an den Ball und kann aus gut 10 Metern abziehen. Sein Schuss knallt an die Lattenoberkante, Frick wäre geschlagen gewesen.
67'
21:57
Wechsel Molde FK
Die Skandinavier nehmen einen Doppelwechsel vor. Brynhildsen und Gregersen verlassen den Platz. Für sie kommen Risa und Breivik.
66'
21:56
Gelbe Karte für Grejohn Kyei (Servette FC)
Der Torschütze zum 2:0 bringt Gregersen von hinten zu Fall und sieht dafür die nächste Verwarnung.
65'
21:55
Molde findet jetzt auf seinen seltenen Ausflügen ins gegnerische Drittel viel Platz vor. Noch können sie daraus glücklicherweise kein Kapital schlagen. Hestad bleibt mit seinem Versuch hängen.
62'
21:53
Servette macht weiterhin ordentlich Dampf nach vorne. Das wäre ja eine Geschichte, wenn Servette hier irgendwie noch weiterkommen sollte.
59'
21:49
Toooooooooor für den Servette FC, 2:0 durch Grejohn Kyei
Genf schraubt weiterhin an einem möglichen Wunder! Torschütze Diallo ist diesmal als Vorbereiter im Einsatz und schickt Sturmspitze Kyei mit einem perfekten Steilpass. Grejohn Kyei bleibt dann ganz cool und bezwingt Linde mit einem Lupfer.
58'
21:49
Wechsel Molde FK
Der junge Fofana macht Sidurdarsson Platz. 
58'
21:48
Wechsel Servette FC
Rodelin ersetzt Antunes.
58'
21:46
Theo Valls steht für einen Eckball bereit. Auf dem Weg in den Strafraum überquert der Ball allerdings die Seitenauslinie.
56'
21:45
Einen Vorwurf in Sachen Einsatz kann man den Westschweizern nach diesem Match sicherlich nicht machen. Trotz Unterzahl sorgen die Grenats weiterhin für die Musik und stehen dem 2:0 näher als dem Unentschieden.
54'
21:43
Antunes zirkelt den Ball auf den zweiten Pfosten. Dort kommt Diallo angerannt, der Abschluss des Aussenläufers fliegt dann aber weit über das Tor drüber.
52'
21:41
Knudsen wird auf der linken Seite für den Footballklub geschickt und flankt den Ball scharf auf den Schädel von Aussenverteidigerkollege Haugen. Der leitet weiter zu Hestad, welcher aber etwas überrascht scheint. Sein Abschluss ist zu zentral.
49'
21:38
Glichy für Cognat und der Mittelfeldmann buttert den Ball in Richtung Fünfmeterraum. Antunes agiert jedoch weiterhin glücklos und kommt den berühmten Schritt zu spät.
47'
21:36
Auch zu zehnt suchen die Clavinstädter den Weg konsequent nach Vorne. Kyei legt nach einer Flanke für Antunes auf, dem rutscht im dümmsten Moment aber das Standbein weg, weshalb der Ball in hohem Bogen am Molde Kasten vorbeisegelt.
46'
21:34
Beginn 2. Halbzeit
Die zweite Halbzeit beginnt. Servette steht jetzt natürlich vor einer Mammutaufgabe mit einem Mann weniger.
21:21
Fazit 1. Halbzeit
Die Hausherren starten gut in die Partie und versuchen sofort, das Spiel in die eigene Hand zu nehmen. Dieser Effort wird in der 18. Minute belohnt. MOUSSA DIALLO trifft mit etwas Glück zum 1:0. Das Führungstor gibt den Genfern noch mehr Aufwind, die ihre Chancen aber nicht ausnutzen können. Von Molde kommt lange praktisch gar nichts. In der 44. Minute erleiden die Schweizer jedoch einen herben Rückschlag. Stevanovic - bislang einer der Besten auf dem Feld - sieht nach einem Foulspiel die rote Karte. Der Entscheid ist jedoch etwas überzogen, was es umso bitterer macht für die Calvinstädter.
45'
21:21
Ende 1. Halbzeit
45'
21:20
Gelbe Karte für Gael Clichy (Servette FC)
Der Linksverteidiger der Genfer leistet sich ein Frustfoul an Magnus Eikrem.
45'
21:19
Jochem Kamphuis muss aufpassen, dass ihm die Partie hier nicht komplett entgleitet. Es kommt zur nächsten Rudelbildung. Die rote Karte hat dem Spiel nicht gut getan.
45'
21:16
Nachspielzeit
Vier Minuten werden hier nachgespielt. Das Publikum ist immer noch ausser sich über den Platzverweis und lässt dies den Schiedsrichter auch wissen.
44'
21:14
Rote Karte gegen Miroslav Stevanovic (Servette FC)
Schockmoment für Servette! Stevanovic, der bisher eine starke Partie gezeigt hat, fliegt mit Glattrot vom Platz! Der Flügel hat sich den Ball etwas zu weit vorgelegt und trifft dann den herannahenden Brynhildsen mit offener Sohle unglücklich am Knöchel. Ein harter Entscheid des Refs aus der Niederlande, die gelbe Karte hätte wohl auch gereicht. Doch einen VAR gibt es in der Conference League sowieso nicht!
42'
21:13
Gelbe Karte für Ola Brynhildsen (Molde FK)
Der Torschütze zum 1:0 aus dem Hinspiel sieht eine Verwarnung.
41'
21:12
Molde-Chef Eikrem nimmt sich der Sache persönlich an und kann für Gefahr sorgen. Sein Versuch rauscht nur knapp am linken Pfosten vorbei.
40'
21:11
Sasso missglückt die Spielauslösung und ermöglicht den Molde Jungs so einen Ballgewinn aus guter Position. Cespedes muss zum Foulspiel greifen, Freitsoss aus gut 18 Metern für die Gäste.
37'
21:07
Nach einem Freistoss der Schweizer setzt Sasso im Strafraum zum Kopfball an. Doch der Ball rutscht dem Innenverteidiger über die Haarspitzen. Grejohn Kyei wäre hinter Sasso bereit gestanden und hätte womöglich bessere Voraussetzungen für einen Torschuss gehabt.
35'
21:05
Severin legt einen Rush durchs Mittelfeld hin bevor er nach rechts zu Stevanovic legt. Der sieht Kyei im Strafraumzentrum, doch der Mittelstürmer fällt hin, bevor der Flankenball ihn erreicht.
34'
21:03
Boris Cespedes packt den nächsten hohen Steilpass aus. Diesmal heisst der Adressat Miroslav Stevanovic. Doch das Zuspiel gerät etwas zu steil und Stevanovic wäre auch im Abseits gestanden.
31'
21:01
Cespedes schlägt die Kugel lang und hoch auf Mittelstürmer Grejohn Kyei. Der ist jedoch im Abseits gestartet, die Fahne des Linienrichters geht hoch.
29'
20:59
Kyei kommt nach Vorarbeit von Diallo und Valls aus gut zwölf Metern an den Ball, doch die Sturmspitze der Servettiens bleibt mit ihrem Abschluss an einem Innenverteidiger der Rosenstädter hängen.
28'
20:57
Doch die Gastgeber zaubern bereits wieder. Sasso steht am Angriff eines schön ausgelösten Angriffs, der Innenverteidiger wagt sich dann, in der Hoffnung auf einen hohen Ball, gleich selbst nach vorne. Doch Stevanovic zieht seinen Flanke zu nahe aufs norwegische Tor, Linde hat den Ball sicher.
26'
20:55
Den Nordländern ist es jetzt gelungen, den Ball für eine gewisse Zeit zu monopolisieren und so etwas Ruhe ins Spiel zu bringen.
23'
20:53
Das 1:0 hat die Norweger sichtlich verunsichert und den Schweizern gleichzeitig Aufwind verschafft. Glichys hoher Ball zur Mitte kann von einem Molde Verteidiger nur bis zum ersten Genfer geklärt werden. Diese belagern den Gästestrafraum jetzt richtiggehend.
21'
20:51
Die Servettiens scheinen Blut geleckt zu haben. Diallos Pass ins Zentrum kann von Linden nur suboptimal geklärt werden und springt zu Stevanovic zurück. Dessen Abschluss fliegt aber über den Querbalken. Trotzdem scheint hier noch einiges möglich zu sein für den Schweizer Vertreter.
18'
20:48
Toooooooooor für den Servette FC, 1:0 durch Moussa Diallo
Der Aussenverteidiger schiesst die Hausherren in Führung! Zuerst bleibt er mit seinem Versuch mit dem rechten Fuss noch hängen. Doch der Ball springt zum Grenat zurück. Diesmal versucht er es mit dem linken Fuss. Sein Schuss wird noch von einem Gegner abgelenkt und kullert so unhaltbar an Linde vorbei ins Tor.
17'
20:47
Stevanovic schickt Cognat auf der rechten Seite in die Tiefe. Der findet viel Platz vor und sucht dann das Zuspiel in den Rückraum des Strafraums. Dort steht allerdings nur ein Norweger, der befreien kann.
15'
20:43
Cognat spielt einen Pass in die Spitze auf Kyei. Dieser will artistisch mit der Hacke auf Valls zurücklegen. Ein Missverständnis zwischen den beiden Genfern mach dieses Vorhaben zunichte.
12'
20:42
Gute Aktion von Diallo, der sich den Ball noch erläuft und zur Mitte bringt. Dort verpassen Stevanovic und Antunes das Spielgerät nur um eine Haaresbreite.
11'
20:41
Geigers Jungs scheinen um Spielkontrolle bemüht zu sein. Eine Lücke können sie beim Abwehrbollwerk der Nordländer aber noch nicht ausmachen. Gleichzeitig laufen sie beinahe in einen Konter.
8'
20:39
Nach einem Kampf um einen hohen Ball bringt Haugen den Servette Keeper zu Fall. Frick lässt sich das nicht bieten und baut sich sofort vor dem Norweger auf, ein kurzes Techtelmechtel folgt darauf. Kamphuis zeigt den beiden Streithähnen die gelbe Karte.
8'
20:39
Gelbe Karte für Jeremy Frick (Servette FC)
8'
20:39
Gelbe Karte für Kristoffer Haugen (Molde FK)
7'
20:37
Jetzt sucht Molde den Weg nach vorne. Die Romands kriegen die Situation nicht wirklich geklärt, zum Glück setzt Haugen den folgenden Flankenball dann viel zu hoch an.
5'
20:36
Nach einem Corner der Gäste aus Skandinavien kommt Innenverteidiger Sinyan plötzlich zum Kopfball. Zum Glück für die Genfer setzt er den Ball allerdings am Tor vorbei.
5'
20:34
Theo Valls liegt am Boden, der Mittelfeldmann der Genfer scheint einen Ellenbogen abgekriegt zu haben.
3'
20:32
Die Gastgeber versuchen es ein erstes Mal mit einem kontrollierten Spielaufbau. Dann hat Cognat die zündende Idee und spielt den startenden Stevanovic auf der rechten Flanke, dessen Hereingabe findet allerdings keinen Abnehmer.
1'
20:17
Spielbeginn
Der Schiedsrichter gibt die Partie frei. Molde spielt ganz in Weiss, die Hausherren im klassischen Granatrot.
20:11
Schiedsrichter
Das Schiedsrichtergespann kommt heute aus den Niederlanden. Jochem Kamphuis leitet die Partie zusammen mit Charles Schaap, Jan Derk Kleinjan und Richard Wilhelmus Martens.
20:00
Servette mit bekanntem Rückkehrer
Die Calvinstädter können seit gestern einen namhaften Neuzugang in ihren eigenen Reihen wissen. Dimitri Oberlin kehrt aus der 2. Mannschaft des FC Bayern München zurück und verstärkt die Romands. Der ehemalige Basler unterschrieb ein Arbeitspapier bis 2024. Heute steht der 23-jährige allerdings noch nicht im Aufgebot.
19:35
19:34
Aufstellung Molde FK
Auch Geigers Gegenüber - Erling Moe - setzt auf ein 4:3:3. Molde Captain Eikrem, der im Hinspiel der beste Mann auf dem Platz war, wirbelt wohl auf dem rechten Flügel. 
19:28
Aufstellung Servette FC
Alain Geiger setzt heute auf ein 4:3:3.  
19:27
Formstand Molde FK
Am Wochenende stand für den Molde Footballklub der Pokal auf dem Programm. Dort kam man gegen den Viertligisten Spjelkavik souverän mit 4:1 eine Runde weiter. In der Liga liegt Molde momentan auf dem ersten Platz, mit zwei Punkten und einem Spiel Reserve auf den zweitplatzierten FK Bodo Glimt.
19:27
Formstand Servette FC
Nach der 0:3 Niederlage am Donnerstag im besagten Molde ging es für die Servettiens am Sonntag dann auch in der Credit Suisse Super League los. Dort konnten die Calvinstädter im Rhone Derby gegen den FC Sion auch den ersten Sieg der noch jungen Saison feiern. Beim 1:2 Auswärtserfolg trafen Kyei und Imeri für die Genfer.
19:26
Ausgangslage
Die Grenats stehen mit dem Rücken zur Wand. Im Hinspiel zeigte der Schweizer Vertreter zwar keine schlechte Leistung. Allerdings reichte diese für die abgezockten Norweger nicht aus, mit 0:3 gingen die Genfer baden. Da die Auswärtstorregel abgeschafft wurde, fällt es immerhin nicht derart ins Gewicht, dass Servette auswärts kein Tor gelingen wollte.
19:25
Herzlich willkommen
Hallo und herzlich willkommen bei uns, schön hast du reingeklickt. Hier erfährst du in den nächsten Stunden alles zum Rückspiel der zweiten Qualifikationsrunde der UEFA Europa Conference League zwischen dem Servette FC und dem Molde FK. Anpfiff in Genf ist um 20:30.
19:24

Aktuelle Spiele

05.08.2021 21:00
Shamrock Rovers
Shamrock Rovers
Shamrock
1
0
KF Teuta Durrës
KF Teuta Durrës
Teuta Durrës
0
0
Beendet
21:00 Uhr
Újpest FC
Újpest FC
Újpest FC
1
1
FC Basel
FC Basel
FC Basel
2
0
Beendet
21:00 Uhr
05.08.2021 22:30
CD Santa Clara
CD Santa Clara
CD Santa Clara
2
2
Olimpija Ljubljana
Olimpija Ljubljana
Olimpija
0
0
Beendet
22:30 Uhr
10.08.2021 16:00
Shakter Karaganda
Shakter Karaganda
Shakter
3
0
0
0
Kolos Kovalivka
Kolos Kovalivka
Kolos Kovalivka
1
0
0
0
i.E.
Beendet
16:00 Uhr
10.08.2021 20:00
NK Domžale
NK Domžale
NK Domžale
1
1
Rosenborg BK
Rosenborg BK
Rosenborg
2
0
Beendet
20:00 Uhr

Spielplan - 2. Runde Rückspiel

06.07.2021
Mosta FC
Mosta FC
Mosta
3
3
Spartak Trnava
Spartak Trnava
Spartak Trnava
2
1
Beendet
17:45 Uhr
Mons Calpe S.C.
Mons Calpe S.C.
Mons Calpe S.C.
1
0
FC Santa Coloma
FC Santa Coloma
Santa Coloma
1
1
Beendet
17:50 Uhr
FK Podgorica
FK Podgorica
FK Podgorica
1
0
KF Laçi
KF Laçi
KF Laçi
0
0
Beendet
20:30 Uhr
08.07.2021
FC Noah
FC Noah
FC Noah
1
0
Kuopion PS
Kuopion PS
KuPS
0
0
Beendet
16:00 Uhr
Sileks Kratovo
Sileks Kratovo
Sileks Kratovo
1
1
CS Petrocub
CS Petrocub
CS Petrocub
1
1
Beendet
16:00 Uhr
FK Liepāja
FK Liepāja
FK Liepāja
1
1
FC Struga
FC Struga
Struga
1
0
Beendet
16:00 Uhr
Inter Turku
Inter Turku
Inter Turku
1
0
Puskás FC
Puskás FC
Puskás FC
1
0
Beendet
17:30 Uhr
Rīgas Futbola skola
Rīgas Futbola skola
Rīgas FS
2
0
KÍ Klaksvík
KÍ Klaksvík
KÍK
3
2
Beendet
18:00 Uhr
UE Sant Julià
UE Sant Julià
UE Sant Julià
0
0
Gżira United
Gżira United
Gżira United
0
0
Beendet
18:00 Uhr
FK Sūduva
FK Sūduva
FK Sūduva
2
1
Valmiera FC
Valmiera FC
Valmiera FC
1
1
Beendet
18:00 Uhr