Europa Conference League Qual.

Újpest FC
1
1
Újpest FC
FC Basel
2
0
FC Basel
Újpest FC:
40'
Croizet
FC Basel:
55'
Arthur Cabral
74'
Maleš
22:55
Verabschiedung
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
22:52
Ausblick
Nächsten Donnerstag kommt es zur Reprise im St. Jakobs Park. Ein Unentschieden genügt dabei dem FCB, um in die letzte Qualifikationsrunde einzuziehen. Dennoch werden die Schweizer gegen den krassen Aussenseiter wohl auf Sieg spielen. In der Zwischenzeit spielt man in der Liga zu Hause gegen Servette und Ujpest trifft auswärts auf Debrecen.
22:50
Spielfazit
Die zweite Hälfte hat nur besser werden können. Die Leistungssteigerung des FCB ist gekommen und dennoch ist der Auftritt nicht berauschend gewesen. Immerhin hat man den Underdog in den Griff gekriegt und ist nicht mehr ständig in Konter gelaufen. Mit etwas Glück haben Cabral und Males zudem Tore erzielt und das Spiel gedreht. So gewinnt man am Ende trotz durchzogener Leistung in Budapest mit 2:1.
93'
22:48
Schlusspfiff
Die Partie ist aus. Der FC Basel gewinnt gegen Ujpest auswärts mit 2:1.
93'
22:47
Gelbe Karte, Liam Millar, FC Basel
Mit einem taktischen Foul unterbindet der Kanadier einen schnellen Gegenstoss.
92'
22:46
Pelmard gewinnt auf der linken Seite einen weiteren Ball und wird dann gefoult. Die Uhr zeigt noch neunzig Sekunden Spielzeit an.
91'
22:46
Es werden noch drei Minuten nachgespielt.
90'
22:45
Einwechslung Ujpest FC
Jevtoski kommt für Csongvai in die Partie und darf einige Minuten auf dem Platz verbringen.
90'
22:44
Cabral taucht gefährlich im Sechzehner auf. Er kommt aber zu dynamisch hinter den Ball, sodass ihm jener verspringt.
89'
22:44
Einwechslung FC Basel
Palacios macht für Taulant Xhaka Platz. Seine Zweikampfstärke ist heute schmerzlich vermisst worden. Er ist jedoch etwas angeschlagen.
88'
22:43
Cabral chippt den Ball an den Arm eines Gegenspielers und will den Elfmeter. Dieser wird ihm vergönnt.
88'
22:42
Cabral will einen Konter einleiten. Das Zuspiel gerät meterweise zulange und landet bei Banai.
86'
22:40
Cömert läuft Mucsanyi ab. Lindner darf nun zum Abstoss antreten.
85'
22:40
Pelmard klärt eine weite Flanke aus dem Halbfeld.
84'
22:38
Ujpest steckt nicht auf. Man ist nicht gewillt diese Niederlage zu akzeptieren, deshalb ist es wichtig, dass der FCB die Konzentration hochhält.
82'
22:37
Males wird aus dem Abseits zurück gepfiffen. Ansonsten wäre Cabral in der Mitte lanciert worden.
81'
22:35
Aus dem Nichts zieht Sebastiano Esposito ab. Sein Distanzschuss zischt knapp am Tor vorbei.
80'
22:35
Die Basler monieren ein Handspiel. Der Schiedsrichter entscheidet auf Abstoss.
80'
22:34
Einwechslung Ujpest FC
Die Ungaren wechseln doppelt. Katona ersetzt Croizet und Simon kommt für Pauljevic.
79'
22:33
Die Basler spielen sich auf links durch. Keeper Banai klärt Millars Hereingabe zum Eckstoss.
78'
22:32
Der FCB zieht nun die Schrauben an. Ujpest wird in die eigene Hälfte gedrängt.
76'
22:31
Man muss aber auch konstatieren, dass Ujpest in der ersten Hälfte bei einem Elfmeterentscheid das Glück auf seiner Seite gewusst hat. Vielleicht kann man von ausgleichender Ungerechtigkeit sprechen.
74'
22:29
Tooooooooor für den FC Basel, 1:2 durch Darian Males
Nach dem technischen Missgeschick findet sich Cabral auf dem Flügel wieder. Der chippt den Ball ins Zentrum und findet Males am rechten Fünfereck. Die Inter-Leihgabe drückt das Leder ins Netz. Das Goal riecht nach Abseits, aber wir haben keinen VAR in Ungarn.
74'
22:28
Males findet Cabral in der Box. Für einmal verspringt dem Edeltechniker aber der Ball.
72'
22:25
Males verliert den Ball. Croizet rusht nach vorne und fackelt nicht lange. Nach einem Prellball befördert er die Kugel ins Fangnetz hinter dem Tor.
70'
22:25
Males mit dem langen Ball auf Pelmard. Jedoch ist dies nur ein weiterer Fehlpass in der Statistik.
69'
22:24
Wir dürfen gespannt sein ob die Jungen für neuen Schwung sorgen können. Das Potenzial wäre auf alle Fälle vorhanden.
68'
22:21
Einwechslung FC Basel
Es kommt zum Doppelwechsel beim FCB. Lopez und Esposito ersetzen Lang und Stocker in der Schlussphase.
66'
22:20
Basel gerät wieder mehr unter Druck. Auch durch den Ausgleich ist Ujpest nicht entmutigt.
64'
22:19
Es kracht aus der zweiten Reihe. Cömert blockt den Schuss und klärt da der Ball gleich hinter ihm zu liegen kommt.
63'
22:18
Über Croizet läuft der schnelle Gegenstoss. Seine Mitspieler kommen mit dem horrenden Tempo nicht mit und so resultiert nur ein Einwurf für die Gastgeber.
62'
22:17
Der Ball wird gleich mehrfach ins Zentrum spediert. Am Ende gewinnt Ujpest den letzten Zweikampf und so befreien sich die Gastgeber.
62'
22:17
Millar holt gegen zwei Gegenspieler einen Eckball heraus. Stocker wird diesen treten.
61'
22:15
Der FCB hat die Partie nun besser im Griff. Es ist noch nicht alles Gold was glänz, aber man kontrolliert den Gegner und das Geschehen auf dem Grün besser.
59'
22:13
Croizet steht deutlich im Abseits und weiss dies auch. Deshalb fängt er den Ball direkt mit den Händen.
58'
22:12
Arthur Cabral stellt sich vor den Verteidiger und wird von diesem getroffen und muss kurz gepflegt werden. Den Foulpfiff, es wäre ein Elfmeterpfiff gewesen, erhält der Stürmer aber nicht.
57'
22:11
Damit hat Arthur Cabral im fünften Saisonspiel nun bereits seinen achten Scorerpunkt gebucht. Das ist eine hervorragende Quote.
55'
22:09
Toooooooooor für den FC Basel, 1:1 durch Arthur Cabral
Die zweite Hereingabe in kurzer Zeit wird gekrönt. Males flankt, Gegenspieler Kastrati legt den Ball perfekt in die Mitte auf Cabral. Aus wenigen Metern köpft der Brasilianer mühelos ein.
53'
22:07
Fabian Frei spielt einen ungünstigen Pass und prompt folgt ein Konter. Der wird zum Glück ungenau ausgespielt.
52'
22:06
Da wird es brandgefährlich. Quintilla kann aus wenigen Metern den Ball nicht über die Linie drücken. So kann es doch weitergehen.
51'
22:04
Es klafft weiterhin eine grosse Lücke im Basler Mittelfeld. Diese wird nun öfters mit einem langen Ball überbrückt. Der FCB kommt nun zum ersten Eckball in der gesamten Partie.
49'
22:03
Gelbe Karte, Nemanja Antonov, Ujpest FC
Für ein Revanchefoul an Valentin Stocker sieht der ehemalige GC Spieler den gelben Karton.
48'
22:03
Pelmard sucht Michael Lang im Strafraum. Abdoulaye kann für Ujpest klären.
47'
22:01
Der Unparteiische ist grosszügig. Hier hätte man auf gefährliches Spiel entscheiden können oder gar müssen. Millar wird vom hohen Bein des Ungarischen Gegenspielers getroffen.
46'
22:01
Einwechslung FC Basel
Patrick Rahmen verzichtet in der zweiten Hälfte auf Zhegrova. Liam Millar soll für Gefahr sorgen.
46'
21:51
Anpfiff zweite Hälfte
Weiter geht es in der Hauptstadt Ungarns. Kommt nun die Leistungssteigerung des FCB?
21:50
21:47
Pausenfazit
Basel ist der grosse Favorit und befindet sich in beneidenswerter Form, jedoch ist davon in der ersten Hälfte gar nichts zu sehen. Angeführt von einem unterirdischen Kasami erlauben sich die Bebbi Fehlpass um Fehlpass und so fahren die Gäste munter gefährliche Konter. Bereits nach fünf Minuten rettet der Innenpfosten für Heinz Lindner. Nach 39 Minuten hat Rahmen genug gesehen und wechselt Kasami aus. Just im nächsten Angriff gelingt Ujpest ironischerweise das 1:0, nun hat sich Palacios ein leichtfertiges Zuspiel geleistet. Der FCB spielt sich zwar auch zwei Torchancen heraus, ein ausgeglichener Spielstand wäre zur Pause jedoch nicht verdient gewesen.
47'
21:46
Pausenpfiff
Die erste Halbzeit ist vorbei. Ujpest führt völlig verdient mit 1:0.
46'
21:45
Quintilla, Cömert und Palacios stehen bereit. Palacios zwirbelt den Ball um die Mauer aber auch knapp über das Tor.
45'
21:44
Quintilla wird 24 Meter vor dem Tor gefoult. Währenddessen wird die Nachspielzeit angezeigt: 2 Minuten.
45'
21:44
Die ungarischen Fans feiern ein Fest. Nach diesem Spielverlauf kann man dies verstehen.
44'
21:42
Lindner gleitet mit dem Ball am Fuss aus. Zu seinem Glück stehen die Ungaren eher weit weg.
42'
21:41
Der FCB reagiert. Stocker wird im Strafraum eigentlich gelegt, doch der Schiedsrichter lässt laufen. Cabral säbelt danach das Leder über die Latte.
40'
21:39
Toooooooor für Ujpest FC, 1:0 durch Yohan Croizet
Der Aussenseiter führt verdient. Croizet startet nicht im Offside und läuft alleine auf Lindner. Der Gastgeber legt den Ball rechts am Goalie vorbei und legt das Leder gekonnt ins Netz.
39'
21:38
Einwechslung FC Basel
Rahmen erteilt Kasami tatsächlich die Höchststrafe. Males kommt in die Partie.
38'
21:37
Kasami befördert den Ball ins Aus, da Lang gepflegt werden muss. Ujpest wirft umgehend wieder ein, doch der Schiedsrichter registriert dies und unterbricht.
38'
21:37
Es kommt ein Ungare in der Mitte an den Ball, aber der Kopfball landet als Bogenlampe im Toraus.
37'
21:36
Man ist wirklich drauf und dran Rahmen darum zu bitten, Kasami doch zu ersetzen. Mit einem Fehler kommt es zum nächsten Konter. Croizets Distanzschuss wird zum Eckball abgefälscht.
36'
21:34
Kasami rutscht bei der Spielverlagerung weg. Der Ball landet im anderen Seitenaus.
35'
21:34
Einwechslung Ujpest FC
Tallo kann nicht mehr. Mucsanyi ersetzt den Stürmer.
34'
21:33
Gelbe Karte, Abdoulaye Diaby, Ujpest FC
Der Innenverteidiger schmiert Lang den Fuss ins Gesicht.
34'
21:32
Frei stützt auf. Es kommt zum Freistoss aus dem Halbfeld. Tallo schleppt sich noch einmal auf die Spielfläche.
33'
21:31
Michael Oenning wird hier wohl zum ersten Wechsel gezwungen.
32'
21:30
Sturmtank Tallo hat sich weh getan und humpelt. Es scheint eine muskuläre Geschichte am Oberschenkel zu sein.
30'
21:29
Stocker will mit dem Kopf durch die Wand. Mit einem Stürmerfoul endet die Situation.
29'
21:28
Frei verliert das Laufduell gegen Tallo. Allerdings ist Lindner aus dem Tor gerannt und klärt rund 35 Meter vor dem eigenen Kasten.
29'
21:27
Auch Pelmard fällt in den letzten Minuten mit einigen Missverständnissen auf. Hier findet er Stocker nicht.
27'
21:25
Im Mittelfeld fehlen den Baslern immer wieder die Abspielmöglichkeiten. Die Folge sind Fehlpässe und schnelle Gegenstösse der Ungaren. Hier stimmt noch immer sehr wenig zusammen.
26'
21:24
Da haben die Schweizer Glück, dass der Schiedsrichter grosszügig ist. Er lässt weiterlaufen als Frei Tallo aus dem Weg räumt.
24'
21:23
Der Standard fliegt gefährlich auf den ersten Pfosten. Frei kann den Ball aber nicht kontrollieren und der Abschluss fliegt weit vorbei.
23'
21:22
Stocker wird auf der Aussenbahn gelegt. Es kommt zum Freistoss für den FC Basel.
22'
21:21
Antonov marschiert über rechts nach vorne. Beim Abspiel geht Cömert entscheidend in den Passweg.
21'
21:20
Quintilla chippt den Ball sehenswert auf Lang. Der müsste zurücklegen, schiesst aber aus spitzem Winkel und schiesst deutlich am nahen Eck vorbei.
21'
21:18
Fabian Frei beweist sein tolles Stellungsspiel und unterbindet das lange Zuspiel in die Spitze. Der FCB findet nicht in diese Partie.
19'
21:18
Kasami verspielt den nächsten Ballbesitz. Ujpest kontert mit drei gegen drei Mannen. Die Flanke des Captains ist etwas zu hoch angesetzt und so können die Bebbi durchatmen.
18'
21:16
Cabral mit der ersten Topchance für den FCB: Der Brasilianer wird von Palacios in Szene gesetzt, der dreht sich um die eigene Achse und steht schon dicht auf dem Goalie. Deshalb kriegt der Stürmer das Leder nicht an Banai vorbei.
16'
21:15
Ujpest wird ruppiger und steht den Baslern auf die Socken. Angenehm wird der Abend für den FCB sicherlich nicht.
15'
21:14
Der französische Schiedsrichter ermahnt Csongvai. Der Ungare hat Stocker zurückgehalten.
14'
21:13
Lang dreht den Ball in den Strafraum. Stocker verpasst die Flanke nur knapp.
14'
21:12
Cabral wird mit einem weiten Ball gesucht, gefunden wird nur der gegnerische Torwart.
12'
21:10
Die Abstände zwischen Verteidigung und Mittelfeld weiss beim Gast noch gar nicht zu gefallen. Ujpest fackelt nicht lange und feuert den nächsten Distanzschuss ab. Csongvai zielt rechts vorbei.
11'
21:10
Immerhin den Standard kann Kasami aus der Gefahrenzone köpfen.
11'
21:10
Kasami erwischt eine unterirdische Startphase. Lindner muss nach einem nächsten Ballverlust einen Weitschuss Croizets zur Ecke klären.
10'
21:08
Palacios verliert den nächsten Ball, nachdem Kasami vorher beinahe dasselbige getan hat. Das ist richtig schwach. Cömert kann klären.
8'
21:07
Rotblau läuft in den nächsten Konter. Die Schweizer müssen ihre Fehlerquote im Spielaufbau minimieren. Zu dritt wird der Angreifer noch gestellt.
7'
21:06
Die Wiederholung zeigt: Lindner hat mit den Fingerkuppen den Ball erst an den Innenpfosten gelenkt.
6'
21:05
Die Defensive des FCB wackelt. Lang verliert leichtfertig den Ball und dann schalten die Gastgeber schnell. Die Nummer 49 Pauljevic zieht satt ab. Der Innenpfosten rettet für den bereits geschlagenen Lindner.
5'
21:04
Da wird es eng in der Mitte. Zuvor hat Pelmard mit einer tollen Balleroberung den Angriff ausgelöst. So kriegt Ujpest diese Szenerie dann doch noch in den Griff.
4'
21:03
Lang möchte direkt auf Zhegrova weiterleiten. Dieses Zuspiel misslingt jedoch und landet im Seitenaus.
3'
21:02
Kasami verliert in einer gefährlichen Position den Ball. Ujpest schaltet schnell um. Captain Mitrovic schlenzt aus der zweiten Reihe am rechten Pfosten vorbei.
3'
21:01
In den ersten Atemzügen der Partie monopolisiert der FCB den Ball und lässt den Gegner laufen.
1'
21:00
Stocker mit einer ersten Hereingabe von links, doch die Ungarische Zentrale klärt.
1'
20:56
Anpfiff
Das Spiel läuft. Der FC Basel hat den Anstoss ausgeführt.
20:56
Gleich geht es los
In wenigen Augenblicken beginnt die Partie in Budapest. Die Spieler betreten allmählich das Grün.
20:07
Aufstellung Ujpest FC
Der Deutsche Trainer Oenning verändert sein Team auf zwei Positionen gegenüber der Niederlage vom letzten Wochenende. Aron und Croizet füllen die Lücken, die Stieber und Berizde hinterlassen.
20:00
Aufstellung Ujpest FC
19:53
Aufstellung FC Basel 1893
Patrick Rahmen nutzt weiterhin seinen grossen Kader. Für Lopez und Petretta rücken heute Lang und Frei ins Line-up. In der Offensive muss Esposito für Palacios Platz machen.
19:52
Aufstellung FC Basel 1893
18:54
Schiedsrichter
Geleitet wird die Partie vom Franzosen Jérome Brisard. Assistiert wird der Unparteiische von Benjamin Pages und Nicolas Danos.
18:53
Direktbegegnungen
Tatsächlich sind diese beiden Mannschaften schon zweimal aufeinander getroffen. Im Jahre 1972 haben diese Duelle stattgefunden. In beiden Spielen hat die Heimmannschaft das Feld als Sieger verlassen.
18:50
Favoritenrolle
Bei den Buchmachern wird der FC Basel klar favorisiert. Dies ist aufgrund der bisherigen Auftritte des FCB absolut nachvollziehbar. Auch die Marktwerte beider Teams weist eine deutliche Diskrepanz auf, alleine Arthur Cabral hat mehr Wert als die gesamte ungarische Mannschaft zusammen.
18:48
FC Basel 1893
Der FCB weiss in der laufenden Spielzeit zu überzeugen. Nach vier Spielen stehen vier Siege und ein Torverhältnis von 13:1 zu Buche. Nun möchte man diesen Schwung mitnehmen und auch in Ungarn eine gute Leistung zeigen. Mit einem Auswärtssieg könnte man die Weichen in die richtigen Bahnen lenken.
18:45
Ujpest FC
Zuerst möchte ich Ihnen den heutigen Gastgeber etwas näher vorstellen. Ujpest FC ist ein Verein aus Ungarn, der in der Hauptstadt Budapest ansässig ist. In der heimischen Liga hat Ujpest die vergangene Saison auf dem sechsten Rang abgeschlossen. Für Europa hat man sich durch den Sieg des heimischen Cups qualifiziert.
 
In die laufende Spielzeit ist der ungarische Vertreter mittelmässig gestartet. Zwar konnte man in der letzten Qualifikationsrunde Vaduz mühelos mit zwei Siegen aus dem Weg räumen, allerdings hat man letztes Wochenende gegen Puskas Academy eine Niederlage erlitten.
18:45
Spielbeginn 21:00
18:43
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zum Live Ticker der Europa Conference League Qualifikation Hinspiel der dritten Runde zwischen dem Ujpest FC und dem FC Basel.

Aktuelle Spiele

12.08.2021 20:45
HB Tórshavn
HB Tórshavn
HB
1
1
Maccabi Haifa
Maccabi Haifa
M. Haifa
0
0
Beendet
20:45 Uhr
12.08.2021 21:00
Partizan
Partizan
Partizan
4
0
2
2
FK Sochi
FK Sochi
FK Sochi
2
1
2
2
i.E.
Beendet
21:00 Uhr
LASK
LASK
LASK
6
1
Vojvodina
Vojvodina
Vojvodina
1
1
Beendet
21:00 Uhr
Dundalk FC
Dundalk FC
Dundalk
1
0
Vitesse
Vitesse
Vitesse
2
2
Beendet
21:00 Uhr
12.08.2021 21:15
NK Osijek
NK Osijek
NK Osijek
1
1
CSKA Sofia
CSKA Sofia
CSKA Sofia
1
1
Beendet
21:15 Uhr

Spielplan - 3. Runde Hinspiel

06.07.2021
Mosta FC
Mosta FC
Mosta
3
3
Spartak Trnava
Spartak Trnava
Spartak Trnava
2
1
Beendet
17:45 Uhr
Mons Calpe S.C.
Mons Calpe S.C.
Mons Calpe S.C.
1
0
FC Santa Coloma
FC Santa Coloma
Santa Coloma
1
1
Beendet
17:50 Uhr
FK Podgorica
FK Podgorica
FK Podgorica
1
0
KF Laçi
KF Laçi
KF Laçi
0
0
Beendet
20:30 Uhr
08.07.2021
FC Noah
FC Noah
FC Noah
1
0
Kuopion PS
Kuopion PS
KuPS
0
0
Beendet
16:00 Uhr
Sileks Kratovo
Sileks Kratovo
Sileks Kratovo
1
1
CS Petrocub
CS Petrocub
CS Petrocub
1
1
Beendet
16:00 Uhr
FK Liepāja
FK Liepāja
FK Liepāja
1
1
FC Struga
FC Struga
Struga
1
0
Beendet
16:00 Uhr
Inter Turku
Inter Turku
Inter Turku
1
0
Puskás FC
Puskás FC
Puskás FC
1
0
Beendet
17:30 Uhr
Rīgas Futbola skola
Rīgas Futbola skola
Rīgas FS
2
0
KÍ Klaksvík
KÍ Klaksvík
KÍK
3
2
Beendet
18:00 Uhr
UE Sant Julià
UE Sant Julià
UE Sant Julià
0
0
Gżira United
Gżira United
Gżira United
0
0
Beendet
18:00 Uhr
FK Sūduva
FK Sūduva
FK Sūduva
2
1
Valmiera FC
Valmiera FC
Valmiera FC
1
1
Beendet
18:00 Uhr