Europa League Qual.

Chikhura
0
0
Chikhura Sachkhere
SCR Altach
1
1
SCR Altach
Chikhura:
SCR Altach:
3'
N'Gwat-Mahop
90'
19:53
Fazit:
Der SCR Altach gewinnt verdient in Georgien mit 1:0. Ein Blitzschlag von Louis N'Gwat-Mahop entschied letztendlich die Partie zugunsten der Elf von Trainer Klaus Schmidt. Die Vorarlberger hatten das Spiel über weite Strecken klar im Griff und liessen nur wenige toraktionen von Sachkhere zu. In der Zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams, wobei Altach auch begann, das Ergebnis über die Zeit zu verwalten. Mit Erfolg, denn am Ende feiert man einen verdienten Sieg und das wichtige Auswärtstor.
90'
19:51
Spielende
90'
19:49
Wird in der Nachspielzeit noch etwas passieren? Eine flanke der Georgier landet im Abseits. Das bringt wieder Zeit für die Schmidt-Elf.
90'
19:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89'
19:48
Die Uhr läuft für Altach ideal runter. Die Vorarlberger verwalten das Ergebnis über die Zeit. Weiterhin steht es 1:0 für die Gäste.
87'
19:47
Die letzten Minuten laufen in der Partie. Die Flanke von Ngamaleu landet im Toraus. Altach spielt kurz vor dem Ende nicht mehr ganz so druckvoll, wie zu Beginn der Halbzeit.
85'
19:44
Gelbe Karte für Galvão (SCR Altach)
Foul im Mittelfeld vor den Augen des Schiedsrichters. Klare Sache.
84'
19:41
Einwechslung bei SCR Altach: Kristijan Dobras
84'
19:41
Auswechslung bei SCR Altach: Stefan Nutz
83'
19:41
Einwechslung bei Chikhura Sachkhere: Giorgi Gabedava
83'
19:41
Auswechslung bei Chikhura Sachkhere: Giorgi Ganugrava
82'
19:40
Die Mannschaft von Trainer Klaus Schmidt macht nicht mehr allzu viel für die Partie. Man hat hier alles im Griff und führt verdient.
80'
19:39
Altach hält das Ergebnis gut fest. Man lässt den Gegner kurz laufen und bei Angriffen der Georgier macht man schnell den Raum eng. Es steht weiterhin 1:0 für die Vorarlberger.
78'
19:36
Gelbe Karte für Levan Kakubava (Chikhura Sachkhere)
Verwarnung für den Georgier nach einem hohen Bein gegen Salomon.
77'
19:34
Eckball für die Georgier. Der Ball kommt von links hoch in den Strafraum und am langen Eck klärt Zech sicher per Kopf. Die Abwehr der Altacher wirkt heute sehr sattelfest.
75'
19:31
Eine Viertelstunde vor Schluss sieht es kaum danach aus, dass Sachkhere hier noch einmal gefährlich werden könnte. Ein Torerfolg ist nicht in Sicht. Altach hingegen bleibt ruhig und spielt besonnen drauf los.
74'
19:30
Einwechslung bei SCR Altach: Adrian Grbic
74'
19:30
Auswechslung bei SCR Altach: Hannes Aigner
73'
19:30
Trotzdem die Georgier hier wieder etwas öfter den Ball in die Altacher Defensive bringen, bleiben die Angriffe klar überschaubar. Die vorarlberger können sich stets Luft verschaffen.
71'
19:29
Einwechslung bei Chikhura Sachkhere: Besik Dekanoidze
71'
19:29
Auswechslung bei Chikhura Sachkhere: Nikoloz Gelashvili
69'
19:27
Die Partie plätschert derzeit dahin. Wenige nennenswerte Aktionen in Tiflis.
67'
19:25
Einwechslung bei Chikhura Sachkhere: Papuna Poniava
67'
19:24
Auswechslung bei Chikhura Sachkhere: Zaza Chelidze
66'
19:24
Topaktion der altacher! Hannes Aigner spielt aus der Drehung ideal auf Stefan Nutz. Der hat links viel Platz aber er scheitert beim Abschluss am Torhüter.
64'
19:22
Einwechslung bei SCR Altach: Nicolas Ngamaleu
64'
19:22
Auswechslung bei SCR Altach: Christian Gebauer
62'
19:21
Sachkhere kommt meist über die Flanken. Altach hält gut dagegen und schaltet schnell auf die Offensvie um.
61'
19:20
Altach hat sich bereits wieder erfangen. Salamon mit einer Hereingabe von links und knapp verfehlt die Sturmreihe der Vorarlberger den Ball.
59'
19:16
Plötzlich ist hier der Gastgeber am Drücker. Altach gerät bei vielen Aktionen gehörig unter Druck. Aber die Abwehr hält stand.
58'
19:14
Abseits der Altacher. Aigner spielt den Ball im Fallen auf links weiter aber beim Abspiel ist N'Gwat-Mahop knapp im Abseits.
56'
19:14
Auf der linken Seite lässt Sakic seinen Gegenspieler ziehen. Der spielt nach kurzem Dribbling halbhoch in die Mitte wo Kobras rechtzeitig aus dem Kasten kommt und den Ball abfängt.
54'
19:12
Koripadze vernscht auf rechts zwei Altacher. Seine Flanke kommt aber unkontrolliert zur Mitte wo niemand von seinen Teamkollegen frei steht.
54'
19:11
Koripadze vernscht auf rechts zwei Altacher. Seine Flanke kommt aber unkontrolliert zur Mitte wo niemand von seinen Teamkollegen frei steht.
52'
19:10
Topchance für Altach. Eine Flanke von rechts durch Gebauer findet in der Mitte knapp nicht den Kopf vom freistehenden Hannes Aigner. Wäre der Stürmer hier zum Kopfball gekommen, würde es wohl 2:0 stehen.
50'
19:07
Zu Beginn der Zweiten Halbzeit zeigen die Altacher wieder mehr Biss im Spiel. Viel Einsatz bei jedem Zweikampf. Das sieht wieder gut aus bei den Vorarlbergern.
48'
19:06
... Patrick Salomon spielt auf für Galvão. Der Brasilianer rutscht beim Freistoss weg, trotzdem zieht der Ball wuchtig aufs Tor. Dino Hamzic hält den Ball.
47'
19:05
Gelbe Karte für Lasha Chikvaidze (Chikhura Sachkhere)
Für das Foul kurz vor dem eigenen Strafraum sieht der Georgier Gelb.
47'
19:04
Foul der Georgier kurz vor dem Strafraum an Hannes Aigner. Tolle Distanz für Altach...
46'
19:03
Es geht weiter. Keine Wechsel in der Pause auf beiden Seiten.
46'
19:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
18:48
Halbzeitfazit:
SCR Altach führt mit 1:0 in Tiflis gegen Sachkhere. Die Vorarlberger spielten sehr effektiv, konnte man doch nach wenigen Spielminuten das 1:0 gegen die Georgier fixieren. Louis N'Gwat-Mahop nützte eine Unachtsamkeit der Hausherren mit einem satten Abschluss zum 1:0. Danach blieb Altach spielbestimmend, jedoch wurden die Georgier immer besser. Einige ungenützte Möglichkeiten auf beiden Seiten stehen zu Buche, trotzdem kann man die Führung der Altacher als verdient bezeichnen. Die Vorarlberger spielen clever und effizient und haben damit auch das wichtige Auswärtstor erzielt.
45'
18:47
Ende 1. Halbzeit
43'
18:45
Kurz vor der Pause kommt Gebauer vorne zum Ball. Pass auf Salomon, dessen Flanke findet aber in der Mitte Aigner nicht. Der Kopfballversuch misslingt.
41'
18:43
Toller Einsatz von Aigner. Er erkämpft den Ball vor dem gegnerischen Strafraum und spielt dann auf für N'Gwat-Mahop. Der kommt zum Schuss, trifft den Ball aber nicht richtig.
39'
18:41
Gute Freistossdistanz für Altach. Galvão und Patrick Salomon sind beim Ball. Salomon mit dem Schuss aufs Tor aber der Ball wird von der Mauer abgefälscht. Keine Gefahr.
38'
18:40
Gelbe Karte für Shota Kashia (Chikhura Sachkhere)
Foul an den Torschützen der Altacher kurz vor dem Strafraum.
36'
18:38
Offensivfoul von Hannes Aigner. Die Georgier halten nun auch bei den Zweikämpfen gut mit. Altsach versucht zwar die Partie etwas zu beruhigen aber die Hausherren machen bei Ballbesitz sofort Druck.
35'
18:36
Koripadze macht das bisher auf der rechten Seite bei Sachkhere gut. Schnelles Spiel und gute Flanken machen den Aussenbahnspieler bisher sehr gefährlich.
33'
18:35
Wieder grosse Gefahr für das Tor von Altach. Von links kommt ein Querpass in den Rücken der Abwehr. Da steht Zaza Chelidze frei, dribbelt kurz und zieht dann ab. Gefährlicher Ball aber er geht zum Glück knapp am Tor vorbei.
32'
18:32
Wieder eine Standardsituation für Sachkhere. Koripadze mit dem gefinkelten Ball auf die lange Ecke. Zech klärt aber sicher per Kopf.
30'
18:31
Eine halbe Stunde ist absolviert. Altach führt mit 1:0. Altach ist besser aber in den letzten Spielszenen haben die Hausherren gezeigt, dass sie mindestens mithalten können.
29'
18:30
Eckball der Hausherren. Schöne Hereingabe von links und da ist Koripadze. Der Kopfball wird etwas entschärft durch den Einsatz von Benedikt Zech. Der Ball kullert am Tor vorbei.
27'
18:29
Leichte Abstimmungsprobleme bei Altach. Einige Spielzüge passen noch nicht ganz zusammen aber man merkt, dass die altacher das mit viel Einsatz ausbessern wollen.
25'
18:28
Ein Freistoss der Georgier landet in der Mauer. Sofort fahren die Altacher einen Konter. Der endet aber schnell im Mittelfeld. In den letzten Minuten waren die Hausherren etwas besser unterwegs.
24'
18:26
Topaktion der Georgier. Nikoloz Gelashvili mit einer Massflanke von rechts ins Zentrum. Dort springt der Stürmer knapp am Ball vorbei. Tolle Aktion von Sachkhere.
22'
18:23
Der nasse Boden hilft hier scheinbar den Altachern mehr. Technisch ist man klar besser und kann mit dem tiefen Boden deshalb besser umgehen.
20'
18:22
Koripadze macht auf der rechten Seite Druck. Seine Flanke wird gerade noch zur Ecke abgeblockt. Die bringt aber nichts für Sachkhere ein.
18'
18:21
Immer wieder der Versuch mit dem Pass auf die Aussenbahn. Bisher machen das die Vorarlberger gut und hebeln so die gegnerische Abwehr mit einem Pass aus.
16'
18:15
Weiterhin strömender Regen in Georgien. Trotzdem lassen sich die Spieler am Feld nicht beirren. Die Partie bleibt munter und durchaus schnell.
15'
18:15
Topchance für die Georgier. Halblinks tankt sich Tatanashvili durch und zieht vor dem Strafraum scharf ab. Knapp am Tor vorbei. Kobras wäre ohne Chance gewesen.
13'
18:12
Konter für Altach. Christian Gebauer ist links ganz frei, der Winkel aber klar zu spitz. So muss er auf einen Teamkollegen warten aber der Pass von Aigner ist unkontrolliert.
12'
18:11
Sicher abgefangen von Martin Kobras. Der Altach-Keeper fängt einen Querpass sicher von rechts ab. Keine Gefahr für die Altach-Defensive.
10'
18:11
Stefan Nutz mit einem tollen Pressing. Bei einem Abschlag des gegnerischen Torhüters macht er schnell den Raum eng und zwingt so den Torhüter zu eine unkontrollierten Befreiungsschlag.
9'
18:10
Hartes Foul von Gebauer an Sardalishvili. Der Georgier hebt ordentlich ab, es gibt aber nur eine Ermahnung durch den Schiedsrichter für den Altach-Spieler.
7'
18:08
Weiterhin bestimmen aber die Gäste das Geschehen. Der Ball wird gut gehalten und man versucht es bei Angriffen meist über die Seiten. Aber es wird alles mit viel Geduld ausgeführt.
6'
18:08
Spielerisch haben die Altacher alles im Griff. Jetzt eine Flanke der Hausherren auf rechts. Dort lauert Giorgi Koripadze und zieht volley ab. Knapp am kurzen Eck vorbei.
4'
18:06
Idealer Start für Altach gegen die Mannschaft von Sachkhere. Die Führung durch N'Gwat-Mahop lässt die Altacher hier befreit aufspielen. Zudem ist auch schnell das Auswärtstor geglückt.
3'
18:04
Tooor für SCR Altach, 0:1 durch Louis N'Gwat-Mahop
Perfekter Start für Altach in Georgien. Ein Querpass von Christian Gebauer landet über Umwege beim Kameruner. Der fackelt nicht lange und schiebt den Ball mit dem rechten Fuss sicher unter die Latte. Jubel bei den Vorarlbergern.
2'
18:02
Die ersten Aktionen der Vorarlberger kommen über Stefan Nutz. Ein erster weiter Pass kommt nicht an. Der folgende Seitenwechsel auf links landet im Seitenaus.
1'
18:02
Der Ball rollt. Altach in Rot. Sachkhere in Blau. Altach wird hier die Partie anfangs lenken wollen.
1'
18:01
Spielbeginn
18:01
Strömender Regen in Tiflis. Die Teams sind aber schon bereit für den Anpfiff.
18:00
Die Teams haben bereits das Spielfeld betreten. Altach nimmt Aufstellung.
17:42
Schiedsrichter ist der Israeli Erez Papir mit David Biton und Lioz Edi. Spielort ist das Boris-Paichadze-Stadion von Tiflis.
17:41
Aber auch Altach steht gut im Saft. Die Vorarlberger haben eine positive Vorbereitung absolviert. Die Testspiele gaben viel Aufschluss über den Zudstand der Mannschaft. Schmidt kann jedenfalls zufrieden sein.
17:40
Sachkhere ist nicht gerade die beste Adresse in Georgien. Trotzdem warnt Trainer Klaus Schmidt vor dem Gegner. Besonders im Stadion von Tiflis sind die Hausherren unberechenbar.
17:38
Die Mannschaft von Klaus Schmidt hat sich im Sommer gut vorbereitet bzw. neue Kräfte geholt. Spieler wie Christian Gebauer , Simon Piesinger und Stefan Nutz beginnen auch heute in der Startelf.
17:37
Für Altach wird es heute spannend. Die Vorarlberger starten das Unternehmen Europacup. In Georgien soll der Startschuss für eine erfolgreiche Saison erfolgen.
08:46
Herzlich willkommen zur 1. Qualifikationsrunde der Europa League beim Spiel Chikhura Sachkere gegen SCR Altach!

Der SCR Altach läutet aus rot-weiss-roter Sicht den Europacup ein. Die Vorarlberger reisen nach Georgien um die Partie gegen Sachkere zu bestreiten. Für Altach ein wichtiger Auftakt, wobei der Neo Trainer Klaus Schmidt die Partie nicht überbewerten will. Er sieht das Spiel als internationales Testspiel, ist demnach von einem Weiterkommen seiner Elf durchaus überzeugt.

Trotzdem hat man sich bei den Vorarlbergern gewissenhat auf die Partie eingestellt. Schliesslich will man nicht schon in der ersten Runde scheitern. Das Abenteuer Europacup soll für die Vorarlberger lange andauern. Klaus Schmidt muss jedoch auf einige Stammkräfte verzichten. So fehlen beispielsweise Andreas Lienhart oder Jan Zwischenbrugger, genauso wie Andreas Lukse und Boris Prokopič.

Der Gegner aus Georgiens höchster Spielklasse sollte für das Bundesliga-Team in Reichweite sein. Obwohl man es in Georgien immer schwer hat, wartet bekanntlich noch das Rückspiel im Schnabelholz. Dort will Altach alles klar machen und den spätestens hier den Aufstieg fix machen.

Aktuelle Spiele

06.07.2017 20:45
Ballymena United
Ballymena United
Ballymena
0
0
Odds BK
Odds BK
Odd
2
0
Beendet
20:45 Uhr
06.07.2017 21:00
Shamrock Rovers
Shamrock Rovers
Shamrock
1
1
UMF Stjarnan
UMF Stjarnan
Stjarnan
0
0
Beendet
21:00 Uhr
06.07.2017 22:00
Valur Reykjavík
Valur Reykjavík
Valur
1
0
FK Ventspils
FK Ventspils
FK Ventspils
0
0
Beendet
22:00 Uhr
Lincoln Red Imps
Lincoln Red Imps
Red Imps
1
1
AEK Larnaca
AEK Larnaca
AEK Larnaca
1
0
Beendet
22:00 Uhr
12.07.2017 18:00
Şamaxı FK
Şamaxı FK
Şamaxı
1
0
CS FOLA Esch
CS FOLA Esch
Esch
0
0
Beendet
18:00 Uhr

Spielplan - 1. Runde Hinspiel

29.06.2017
Shirak FC
Shirak FC
Shirak FC
0
0
ND Gorica
ND Gorica
ND Gorica
2
1
Beendet
14:00 Uhr
Irtysh Pavlodar
Irtysh Pavlodar
Irtysh Pavlodar
1
1
FC Dunav Ruse
FC Dunav Ruse
FC Dunav Ruse
0
0
Beendet
16:00 Uhr
FK Kairat
FK Kairat
FK Kairat
6
4
FK Atlantas
FK Atlantas
Atlantas
0
0
Beendet
16:45 Uhr
FK Ventspils
FK Ventspils
FK Ventspils
0
0
Valur Reykjavík
Valur Reykjavík
Valur
0
0
Beendet
17:00 Uhr
FK Partizani
FK Partizani
FK Partizani
1
1
Botev Plovdiv
Botev Plovdiv
Botev Plovdiv
3
1
Beendet
17:00 Uhr
Pyunik FC
Pyunik FC
Pyunik
1
1
Slovan Bratislava
Slovan Bratislava
Sl. Bratislava
4
1
Beendet
17:00 Uhr
AS Trenčín
AS Trenčín
AS Trenčín
5
2
Torpedo Kutaisi
Torpedo Kutaisi
Torpedo Kutaisi
1
1
Beendet
17:20 Uhr
FCI Levadia
FCI Levadia
Levadia
0
0
Cork City
Cork City
Cork City
2
1
Beendet
17:30 Uhr
Dinamo Minsk
Dinamo Minsk
D. Minsk
2
1
NSÍ Runavík
NSÍ Runavík
NSÍ Runavík
1
0
Beendet
17:30 Uhr
Shakhter Soligorsk
Shakhter Soligorsk
Shakhter
0
0
FK Sūduva
FK Sūduva
FK Sūduva
0
0
Beendet
18:00 Uhr