Europa League Qual.

SCR Altach
1
1
SCR Altach
Chikhura
1
0
Chikhura Sachkhere
SCR Altach:
29'
Nutz
Chikhura:
56'
Tatanashvili
90'
22:22
Fazit:
Altach erreicht im Heimspiel gegen Sachkhere ein 1:1 und qualifiziert sich mit einem Gesamtscore von 2:1 für die 2. Runde der Qualifikation zur Europa League. Am Ende kann gesagt werden, was zählt ist der Aufstieg. Altach führte zur Pause mit 1:0 durch einen feinen Treffer von Stefan Nutz, als dann die Gäste durch Tatanashvili den Ausgleich fixierten, wankten die vorarlberger kurz. Ein Gegentreffer hätte sie aus dem Bewerb befördert, jedoch verwalteten die Altacher das Ergebnis gut über die Zeit. Nach dem 1:0-Erfolg in Tiflis reicht ein 1:1 in Altach für das Weiterkommen im Europacup.
90'
22:20
Spielende
90'
22:19
Der Ball wird gehalten, Altach gewinnt dabei keinen Schönheitspreis aber dafür läuft die Zeit runter.
90'
22:17
Gelbe Karte für Kristijan Dobras (SCR Altach)
Dobras sieht nach einem unnötigen Foul die Gelbe Karte.
90'
22:17
Gelbe Karte für Mikheil Sardalishvili (Chikhura Sachkhere)
Wieder eine zu heftige Kritik nach einem Foul. Der Wirbelwind sieht Gelb.
90'
22:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
22:15
Schreiner hat die Entscheidung am Fuss. Hamzic rettet den Schuss des neuen Mannes zur Ecke. Aber Stefan Nutz kann den Ball nicht richtig zur Mitte bringen.
89'
22:14
Wieder Sardalishvili! Ein Weitschuss geht knapp am Altacher Tor vorbei. Jetzt haben die Vorarlberger Glück, denn die Gäste klopfen hier lautstark an einen weiteren Torerfolg an.
87'
22:12
Glanztat von Martin Kobras. Viel Platz für die Sachkhere Offensive auf links. Sardalishvili testet den Torhüter aus spitzem Winkel mit einem Heber. Guter Reflex vom Altach-Keeper.
86'
22:11
Altach beginnt hier langsam das Ergebnis über die Zeit zu schaukeln. Bisher haben die Schwarz-Weissen alles recht gut unter Kontrolle.
84'
22:09
Einwechslung bei SCR Altach: Emanuel Schreiner
84'
22:09
Auswechslung bei SCR Altach: Louis N'Gwat-Mahop
83'
22:09
Die Gäste gehen hier jetzt auf volles Risiko. Drei Stürmer sind jetzt bei Sachkhere am Feld. Die Georgier wollen hier den Turnaround schaffen.
82'
22:08
Einwechslung bei Chikhura Sachkhere: Besik Dekanoidze
82'
22:08
Auswechslung bei Chikhura Sachkhere: Giorgi Ganugrava
81'
22:06
Altach steht in der Vorbereitung. Sachkhere ist klar im Meisterschaftsbetrieb. Könnte das heute in der Schlussphase entscheidend sein?
79'
22:05
Wieder Abseits gegen Altach. Idealer Pass von Stefan Nutz in die Spitze und Adrian Grbic startet sichtlich aus keiner Abseitsposition. Aber erneut winkt der Schiedsrichter den Altach-Spieler zurück. Zu Unrecht.
77'
22:03
Einwechslung bei Chikhura Sachkhere: Papuna Poniava
77'
22:03
Auswechslung bei Chikhura Sachkhere: Nikoloz Gelashvili
75'
22:01
Die letzten fünfzehn Minuten sind angebrochen. Altach muss hier doch noch etwas kämpfen und bangen. Zur Erinnerung: Ein Gegentreffer würde die Partie hier völlig drehen.
73'
22:01
Altach kombiniert jetzt clever. Der Ball wird gehalten, ob hier noch ein weiterer Treffer gelingt bleibt fraglich.
71'
22:00
Die Schlussphase bricht an. Die Georgier machen hier etwas auf und versuchen doch noch die Partie zu drehen. Das kann heute noch spannend werden.
69'
21:55
Einwechslung bei SCR Altach: Kristijan Dobras
69'
21:55
Auswechslung bei SCR Altach: Christian Gebauer
68'
21:53
Eine gefährliche Flanke von links durch Nutz findet knapp vor dem Tor Gebauer doch nicht. Vor ihm köpft ein Georgier den Ball ins toraus. Die folgende Ecke der Altacher ist aber ungefährlich.
66'
21:52
Einwechslung bei SCR Altach: Adrian Grbic
66'
21:52
Auswechslung bei SCR Altach: Hannes Aigner
65'
21:52
Die Georgier werden plötzlich besser und haben hier Lunte gerochen. N'Gwat-Mahop wird bei einem Angriff der Gäste gefoult, Aigner schlägt den Ball weg. Der Kameruner muss kurz behandelt werden.
64'
21:50
Gebauer startet aus dem Mittelfeld einen schnellen Angriff. Nutz zögert kurz aber über Umwege kommt der Ball zu Aigner. Dessen Lochpass ist für viele ein Fragezeichen und rollt somit ins Toraus.
62'
21:47
Einwechslung bei Chikhura Sachkhere: George Ivanishvili
62'
21:47
Auswechslung bei Chikhura Sachkhere: Tornike Gorgiashvili
61'
21:45
Die komfortable 2:0 Gesamtführung ist für Altach jetzt dahin. Jetzt muss man hier sichtlich aufpassen, dass der Gegner hier die Partie nicht doch noch dreht.
60'
21:45
Plötzlich kann sich hier das Blatt schnell wenden. Scoren die Georgier hier noch ein Tor und gewinnen vielleicht 2:1, sind sie auch aufgrund der Auswärtstorregel in der 2. Runde.
59'
21:44
Gelbe Karte für Hannes Aigner (SCR Altach)
Für eine etwas zu heftige Kritik sieht der Stürmer hier die Gelbe Karte.
58'
21:43
Tooor für Chikhura Sachkhere, 1:1 durch Dimitri Tatanashvili
Und da ist es passiert. Eine Flanke von links kommt gefährlich zur Mitte und dort steht Tatanashvili genau richtig und drückt den Ball über die Linie.
57'
21:42
Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Beim Abspiel in die Gasse zu Hannes Aigner ist der Stürmer frei und kann zur Mitte spielen. Er wird aber zu Unrecht zurückgepfiffen. Das war keineswegs ein Abseits.
55'
21:41
Die Georgier können sich derzeit kaum befreien. Das 2:0 liegt hier spürbar in der Luft. Sobald die Gäste einen Fehler machen, werden die Altacher zur Stelle sein.
53'
21:40
Hannes Aigner erkämpft sich den Ball in der gegnerischen Hälfte und zieht sofort ab. Die Kugel zieht aber klar über das Tor. Keine Gefahr.
52'
21:39
Guter Einsatz der Altacher Innenverteidigung. Ein scharfer Querpass wird geklärt und landet bei Aigner. Der will einen schnellen Konter starten, bleibt aber jäh beim Dribbling hängen.
50'
21:36
Schnelles Pressing der Vorarlberger. Das bringt die Gäste sichtlich unter Druck. Aigner und N'Gwat-Mahop drücken in Richtung Defensive der Georgier aber irgendwie können die sich dann doch noch befreien.
48'
21:34
... Zaza Chelidze tritt an und hebt den Ball etwas unkontrolliert über das Tor. Keine Gefahr für die Altacher.
47'
21:33
Freistoss für Sachkhere. Gute Distanz von halbrechts...
46'
21:32
Keine Wechsel zur Pause. Die Teams sind unverändert.
46'
21:31
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:19
Halbzeitfazit:
Altach führt zuhause mit 1:0 gegen Sachkhere und hat nun eine ideale Ausgangsposition für die Zweite Halbzeit. Auf beiden Seiten war nicht viel zu sehen, Altach etwas aktiver und spielerisch besser. Ein direkt verwandelter Eckball von Stefan Nutz brachte das am Ende doch verdiente 1:0. Altach wird nun mit Selbstvertrauen die Zweite Halbzeit bestreiten können. Die Georgier müssen nun öffnen, das wird einige Räume für die Vorarlberger bringen.
45'
21:16
Ende 1. Halbzeit
45'
21:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45'
21:15
Ein scharf angetragener Freistoss von Gorgiashvili wird zur Ecke abgefälscht. Gefährlicher Schuss der Georgier. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
44'
21:14
Auf der anderen Seite muss sich Martin Kobras nur kurz strecken. Ein Freistoss der Georgier wird abgefälscht und landet ohne Gefahr in den Armen des Torhüters.
42'
21:12
Leichte Beute für Dino Hamzic. Eine weite Flanke von Gebauer wird vom bosnischen Keeper sicher abgefangen. Derzeit passiert kurz vor der Pause wenig.
40'
21:10
Erneut ein Freistoss vor dem gegnerischen Strafraum. Salomon tritt an zu einem satten Weitschuss. Aber der Ball wird abgeblockt. Galvão steht dann beim folgenden Pass im Abseits.
38'
21:07
Freistoss für altach aus grosser Position. Patrick Salomon mit dem weiten Ball auf Simon Piesinger. Der kann die Kugel aber nicht bändigen.
36'
21:06
Aber auch den Gästen unterlaufen einige Fehler im Offensivspiel. Beim Pass in die Spitze fehlt es an Können mit dem Ball, die Kugel wird oft schnell verloren.
35'
21:04
Stefan Nutz spielt eine Ecke kurz und hebt dann den Ball halbhoch zur Mitte. Dort lässt sich Galvão zu einem Foul verleiten.
33'
21:03
Jetzt sind plötzlich die Gäste wieder aktiv. Weiter Ball auf rechts zu Giorgi Koripadze. Der spielt sofort zur Mitte aber sein Stürmerkollege steht knapp im Abseits.
31'
21:02
Galvão spielt sich über links frei und zentert den Ball ideal zu Hannes Aigner, dessen Schuss landet direkt in den Armen von Dino Hamzic.
29'
20:59
Tooor für SCR Altach, 1:0 durch Stefan Nutz
Traumtor von Stefan Nutz. Der Eckball von rechts wird von Nutz wunderbar getreten und dreht sich unhaltbar in die lange Ecke. Direkt verwerteter Eckball durch die Altacher Neuerwerbung. 1:0 für die Hausherren.
28'
20:58
Immer noch bleiben die Altacher am Drücker. Wieder Eckball für altach, jetzt über rechts...
26'
20:58
... Topchance für Altach! Nutz mit dem Heber und N'Gwat-Mahop drückt den Ball per Aufsitzer aufs Tor. Aber gehalten und zudem ein Offensivfoul des Kameruners.
25'
20:57
Galvão holt links einen Eckball heraus. Langsam wächst der Druck der Altacher. Wieder ein Fall für Stefan Nutz...
24'
20:55
Eckball für die Altacher. Stefan Nutz spielt die Kugel in die Mitte, dort lässt Philipp Netzer den Ball knapp per Kopf aus.
22'
20:52
Koripadze überspielt zwei Altacher und will dann seinen Stürmer schicken. Gerade noch können die Vorarlberger Abwehrspieler dazwischen gehen.
20'
20:51
Dann passieren auch noch bittere Patzer. In der eigenen Hälfte startet N'Gwat-Mahop einen schnellen Konter. Er spielt aber den Ball direkt im Mittelkreis zum Gegner der wiederum einen Gegenangriff startet. Zum Glück ohne Erfolg.
19'
20:50
Trotzdem sind Topchancen hier immer noch sehr rar. Altach wirkt bemüht, kann aber dem schnellen Pressing kaum entgegen wirken. Die Gäste wirken heute besser vorbereitet als im Hinspiel.
17'
20:48
Über die Seiten machen die Vorarlberger viel Druck. Jeder Angriff über die Flanken wird mit viel Elan vorgetragen. Bisher behagt das den Gästen überhaupt nicht.
15'
20:47
Altach nach einer Viertelstunde Spielzeit jetzt das aktivere Team. Den anfänglichen Druck der Gäste hat man vorerst abgewehrt. Mal sehen wie es hier in der Cashpoint-Arena weiter geht.
14'
20:46
Rechts tankt sich Christian Gebauer mit viel Druck durch, sein Stanglpass in die Mitte findet Aigner als Abnehmer, der lenkt aber den Ball im Fallen knapp am Tor vorbei.
12'
20:43
Sachkhere steht sehr hoch, das nützen jetzt die Altacher für schnelle Gegenangriffe. Wieder ein weiter Pass auf N'Gwat-Mahop aber der Keeper der Georgier ist schneller am Ball.
10'
20:41
Nach zehn Minuten bleiben die Altacher hier das bessere Team. Aber wirklich zwingende Chancen gab es noch auf beiden Seiten nicht.
8'
20:40
Spielerisch sind die Altacher hier besser. Louis N'Gwat-Mahop wird mit einem Lochpass fein freigespielt, steht aber ganz knapp im Abseits. Fast die Führung für die Gastgeber.
7'
20:37
Die Schmidt-Elf wird hier keineswegs nervös, man baut die Angriffe behutsam aus der Defensive heraus auf. Aber die Gäste stehen bisher ganz sicher.
6'
20:35
Und wie im Hinspiel macht der Rechtsaussen der Georgier, Giorgi Koripadze, Druck und zwingt die Altacher zum Handeln. Die Gäste rücken schnell weit heraus. Ganz anders als im Hinspiel.
4'
20:34
Zech spielt auf links raus zu Galvão. Der setzt Piesinger ein aber das Zuspiel in den durchbrechenden Salomon kommt knapp nicht an. Gute Kombination der Altacher.
3'
20:33
Alles gleich wieder unter Kontrolle bei den Altachern. Sie müssen zwar in der Defensive arbeiten, bekommen das aber bisher problemlos hin.
2'
20:31
Zu Beginn gleich ein Pressing bei den Gästen. Sie versuchen es gleich die Altacher etwas unter Druck zu bringen.
1'
20:30
Es geht los in Altach. Die Hausherren in Weiss-Schwarz, die Georgier in Blau.
1'
20:29
Spielbeginn
19:57
Schiedsrichter ist in der Cashpoint-Arena der Moldawier Veaceslav Banari gemeinsam mit Vladislav Lifciu und Vadim Vicol.
19:55
In Altach erwartet man ein volles Haus, denn die Europacup-Premiere im Schnabelholz soll ordentlich gefeiert werden. Am besten mit einem Sieg und den dazugehörigen Aufstieg der Heimelf.
19:54
Für den Trainer ist der Spagat zwischen Vorbereitung, Bundesliga und Europacup nicht leicht. "Irgendwie ist so ein Europacupspiel ja auch eine Vorbereitungspartie auf die Bundesliga. Wir müssen uns einerseits so gut wie möglich verkaufen, andererseits aber auch Dinge probieren, die uns in der Meisterschaft helfen können."
19:53
Trainer Klaus Schmidt war mit der Performance in Georgien durchaus zufrieden, meint aber deutlich, dass es noch genug Verbesserungs-Potenzial gibt. Das will man heute in Altach abrufen.
19:52
Aber der aktuelle Tabellenfünfte der georgischen Liga will sich nicht so leicht geschlagen geben. Auf Altach wartet kein Selbstläufer, das wird harte Arbeit im Schnabelholz.
19:51
Bei den Hausherren hofft man auf einen ähnlichen Blitzstart wie im Hinspiel. Dabei hatte ja Louis N'Gwat-Mahop die Altacher nach vier Minuten bereits in Führung gebracht.
19:50
Bei einem Aufstieg steht der kommende Gegner in der 2. Runde bereits fest. Dinamo Brest aus Weissrussland wäre dann die nächste Hürde.
19:49
Bei Altach ist die Devise klar. Nach dem knappen 1:0-Auswärtssieg wollen die Vorarlberger in der eigenen Arena dem Publikum ein Spektakel bieten.
10:14
Herzlich willkommen zur Europa-League-Qualifikation beim Spiel Altach gegen Sachkhere

Für Altach kommt es heute zur Entscheidung. Die vorarlberger begrüssen das georgische Team von Sachkhere und wollen im Rückspiel nach dem 1:0-Sieg auswärts alles klar machen. Altach hat sich jedenfalls gut auf die Partie vorbereitet und wird das Heimspiel quasi zelebrieren. Im Hinspiel konnte Louis N'Gwat-Mahop nach einem Blitzschlag alles klar machen für die Gelb-Schwarzen.

Die Gäste aus Georgien werden noch einmal alles probieren, um in der Qualifikation zur Europa League den Turnaround zu schaffen. Es bleibt demnach spannend, trotzdem sind die Hausherren hier klarer Favorit. Trainer Klaus Schmidt wird seine beste Elf aufs Feld schicken um schnell alles klar machen zu können. Mit der Vorbereitung war der Trainer schon sehr zufrieden, jetzt will er die Krönung mit dem Aufstieg feiern.

Aktuelle Spiele

13.07.2017 20:45
Željezničar Sarajevo
Željezničar Sarajevo
Željezničar
0
0
AIK Solna
AIK Solna
AIK Solna
0
0
Beendet
20:45 Uhr
13.07.2017 21:00
Panionios GSS
Panionios GSS
Panionios
2
1
ND Gorica
ND Gorica
ND Gorica
0
0
Beendet
21:00 Uhr
Shamrock Rovers
Shamrock Rovers
Shamrock
2
0
FK Mladá Boleslav
FK Mladá Boleslav
Ml. Boleslav
3
1
Beendet
21:00 Uhr
Ferencvárosi TC
Ferencvárosi TC
Ferencváros
2
2
FC Midtjylland
FC Midtjylland
Midtjylland
4
1
Beendet
21:00 Uhr
13.07.2017 22:00
Valur Reykjavík
Valur Reykjavík
Valur
1
1
NK Domžale
NK Domžale
NK Domžale
2
1
Beendet
22:00 Uhr

Spielplan - 1. Runde Rückspiel

29.06.2017
Shirak FC
Shirak FC
Shirak FC
0
0
ND Gorica
ND Gorica
ND Gorica
2
1
Beendet
14:00 Uhr
Irtysh Pavlodar
Irtysh Pavlodar
Irtysh Pavlodar
1
1
FC Dunav Ruse
FC Dunav Ruse
FC Dunav Ruse
0
0
Beendet
16:00 Uhr
FK Kairat
FK Kairat
FK Kairat
6
4
FK Atlantas
FK Atlantas
Atlantas
0
0
Beendet
16:45 Uhr
FK Ventspils
FK Ventspils
FK Ventspils
0
0
Valur Reykjavík
Valur Reykjavík
Valur
0
0
Beendet
17:00 Uhr
FK Partizani
FK Partizani
FK Partizani
1
1
Botev Plovdiv
Botev Plovdiv
Botev Plovdiv
3
1
Beendet
17:00 Uhr
Pyunik FC
Pyunik FC
Pyunik
1
1
Slovan Bratislava
Slovan Bratislava
Sl. Bratislava
4
1
Beendet
17:00 Uhr
AS Trenčín
AS Trenčín
AS Trenčín
5
2
Torpedo Kutaisi
Torpedo Kutaisi
Torpedo Kutaisi
1
1
Beendet
17:20 Uhr
FCI Levadia
FCI Levadia
Levadia
0
0
Cork City
Cork City
Cork City
2
1
Beendet
17:30 Uhr
Dinamo Minsk
Dinamo Minsk
D. Minsk
2
1
NSÍ Runavík
NSÍ Runavík
NSÍ Runavík
1
0
Beendet
17:30 Uhr
Shakhter Soligorsk
Shakhter Soligorsk
Shakhter
0
0
FK Sūduva
FK Sūduva
FK Sūduva
0
0
Beendet
18:00 Uhr