Europa League Qual.

Gent
1
0
KAA Gent
SCR Altach
1
1
SCR Altach
Gent:
76'
Coulibaly
SCR Altach:
5'
N'Gwat-Mahop
90'
22:25
Fazit
Altach torkelt zu einem 1:1 gegen das favorisierte KAA Gent. Obwohl Altach in Führung geht und lange die Angriffe der Belgier erdulden kann, müssen sie sich in der zweiten Halbzeit dem Druck geschlagen geben. Doch Altach hat in der Folge noch einmal beinahe zurückschlagen können und hatte selbst die Möglichkeit, das Spiel sogar zu entscheiden. Letztendlich können sie sich mit einem Punkt aber gut anfreunden, denn Gent war stärker, hatte deutlich mehr Chancen und hätte mit besserer Chancenauswertung wohl auch den Sieg holen können. So hat Altach im Rückspiel die Möglichkeit den Aufstieg noch zu fixieren, wie sich heute aber gezeigt hat, kann das eine sehr, sehr schwierige Aufgabe werden. Doch immerhin, sie haben den Heimvorteil und damit berechtigte Hoffnung auf ein Weiterkommen.
90'
22:22
Spielende
90'
22:22
Sylla knallt den Ball an die Latte! Riesenglück für Altach, der Schlusspfiff ertönt kurz später!
90'
22:21
Sakic gibt noch einmal einen Freistoss her, es ist bereitst die letzte Minute der Nachspielzeit angebrochen.
90'
22:20
Dejaegere kommt noch einmal zu einer Chance! Zwei Minuten sind noch zu spielen.
90'
22:19
Drei Minuten muss Altach noch durchhalten, dann haben sie zumindest einen wertvollen Punkt geholt.
90'
22:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
22:17
Gelbe Karte für Hannes Aigner (SCR Altach)
Pünktlich zum Anbruch der letzten Minute holt sich Aigner noch die Gelbe ab.
87'
22:15
Kubo hat das 2:1 am Fuss! Altach bringt das Leder noch irgendwie weg, aber wandelt am Rande einer Niederlage.
85'
22:12
Für die letzten Minuten kommt Gebauer ins Spiel, ob er vielleicht noch für eine Sensation hier sorgen kann?
84'
22:11
Einwechslung bei SCR Altach: Christian Gebauer
84'
22:11
Auswechslung bei SCR Altach: Stefan Nutz
83'
22:11
Torschütze Coulibaly klopft an zum zweiten Treffer, aber Kobras verhindert den Rückstand.
82'
22:10
Dobras kommt einem Treffer nahe! Kalinić hält das Unentschieden fest.
80'
22:08
Kalu praktisch im Gegenzug mit dem Schuss, der das Tor verfehlt. Wenn Altach hier noch nachsetzen kann, dann wird das ein offener Schlagabtausch in den letzten Minuten.
79'
22:07
ALtach steckt nicht auf und kommt selbst wieder in die Offensive, ein Eckball bringt dann Netzer einem Treffer nahe, aber Kalinić rettet!
76'
22:05
Tooor für KAA Gent, 1:1 durch Kalifa Coulibaly
Kurv zuvor hat Ngamaleu noch die Chance auf das 2:0, dribbelt gut in den Strafraum, verfehlt, dann kommt der Angriff von Gent, den Coulibaly im Tor versenkt!
75'
22:02
Kobras hatte schon zweimal Glück und Hilfe durch Aluminium, nur wenige Minuten früher hat Altach durchaus stärker gewirkt, mittlerweile ist wieder Dauerdruck von Gent zu sehen.
73'
22:01
Diesmal wird es zwar nicht gefährlich, aber ein Foul von Aigner bringt den nächsten Freistoss.
72'
22:00
Kobras muss nach dem Corner bei einem Versuch von Mitrovič eingreifen, es gibt wieder Eckball.
71'
21:59
Sylla kommt gleich wieder einem Treffer nah, aber der Ball geht noch ins Toraus zum Corner.
69'
21:58
Gleich dreimal in kurzr Abfolge hämmert Gent Richtung Tor, zuerst der Freistoss von Miličević, dann gleich zwei Blocks bei Schüssen von Kalu.
67'
21:55
Kobras hält einmal mehr den Vorsprung fest, Sylla hat wieder mal am Tor angeklopft.
67'
21:55
Dobras bringt einen Freistoss, aber den nutzt Gent zum Konter...
66'
21:54
Einwechslung bei KAA Gent: Damien Marcq
66'
21:54
Auswechslung bei KAA Gent: Kalifa Coulibaly
65'
21:53
Einwechslung bei SCR Altach: Hannes Aigner
65'
21:52
Auswechslung bei SCR Altach: Louis N'Gwat-Mahop
63'
21:51
Mahop hat die Möglichkeit! Kalinić hält seine Mannschaft aber im Spiel!
61'
21:50
Das kann Miličević schon ganz gut, wie er auch hier wieder zeigt. Altach kann wieder aufatmen.
60'
21:50
Gelbe Karte für Philipp Netzer (SCR Altach)
Netzer geht gegen Sylla zu hart zu Werke und gibt damit den nächsten gefährlichen Freistoss her.
59'
21:47
Nutz bringt den Eckball, ins Tor bringen ihn seine Kollegen aber nicht.
58'
21:46
Altach beweist hier mithalten zu können! Eine Chance der Altacher wird noch zur Ecke geblockt - durchaus eine Stärke er Alacher .
55'
21:43
Miličević bringt die Ecke, Altach kann klären.
54'
21:43
Gent bekommt wieder einen Eckball.
53'
21:42
Altach versucht deutllich mehr nach vorne als noch in der ersten Halbzeit, ein Schuss von Nutz wird aber wieder geblockt.
51'
21:40
Dobrasa verfehlt das Tor aber mit seinem Versuch.
51'
21:40
Super Freistoss von Gigot! Kobras kann abwehren und Altach läuft in einen Konter...
51'
21:38
Gelbe Karte für Simon Piesinger (SCR Altach)
Piesinger legt nach und holt sich für ein weiteres Vergehen die Gelbe. Altach muss jetzt aufpassen.
50'
21:38
Miličević darf sich schon wieder beim nächsten Freistoss versuchen, kurz später sorgt Ngamaleu mit einem Foul gleich für den nächsten.
48'
21:36
Nutz führt einen Freisto+ für Altach aus, aber Kapitän Netzer steht im Abseits.
46'
21:35
Eine Abseitsstellung von Ngamaleu deutet zumindest zu Beginn mehr Offensivdrang an - wie lange sie das aufrechterhalten, werden die nächsten Minuten zeigen.
46'
21:34
Mit einem neuen Spieler zur Pause will Gent nun das Spiel drehen. Altach muss sich hier auf einen weiteren Sturmlauf einstellen.
46'
21:33
Einwechslung bei KAA Gent: Samuel Kalu
46'
21:33
Auswechslung bei KAA Gent: Birger Verstraete
46'
21:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:20
Halbzeitfazit
Altach rettet sich gerade noch so mit einer knappen Führung in die Pause gegen KAA Gent. Das Match hätte besser kaum starten können, als Mahop in der fünften Minute die Altacher nach einem Eckball und Piesinger Stangenkopfball in Führung bringt. In der Folge ziehen die Belgier ein echtes Powerplay auf, dem die Altacher nur mit Mühe entgegenhalten kann. Die Belgier verfehlen bei einigen Möglichkeiten knapp das Tor und so kann Altach mit Mühe die Führung in die Pause retten.
45'
21:18
Ende 1. Halbzeit
45'
21:18
Dejaegere ist wieder im Abseits, die Nachspielzeit wird noch einmal leicht verlängert, Altach hilft sich vor allem mit Fouls gegen die Übermacht der Belgier.
45'
21:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45'
21:15
Dejaegere hat die Möglichkeit am Fuss! Wieder geht der Ball knapp neben das Tor.
45'
21:15
Der Freistoss bringt Gent gleich wieder einen Eckball. Kaum Pause für die Altacher.
44'
21:14
Sakic begeht ein Foul an Asare und sorgt damit für den nächsten Freistoss an Gent.
44'
21:14
Die Altacher müssen nur noch wenige Minuten zur Pause überstehen. Trotz vereinzelter Möglichkeiten wird es wohl dringend benötigte Erholung sein.
42'
21:12
Der Freistoss hat es in sich! Miličević ist wieder knapp am Torerfolg, der Torjubel bleibt den Fans aber im Hals stecken.
40'
21:10
Gelbe Karte für Martin Kobras (SCR Altach)
Nächste Foulspiel von Altach. Diesmal ist es Torhüter Kobras, der aber ausserhalb des Strafraums das Foul begeht und einem Elfmeter entgeht.
37'
21:07
Nächstes Foul von Altach. Diesmal holt Kapitän Netzer Sylla von den Beinen, was die nächste Möglichkeit bringt.
36'
21:06
Diesmal wird es nicht weiter gefährlich Dejaegere steht im Abseits.
35'
21:06
Jetzt muss Altach wieder vorsichtig sein, Freistoss für Gent. Die Belgier waren da schon knapp dran bei solchen Standards.
32'
21:02
Im Gegenzug gibt es wieder Eckball für Gent, der nichts einbringt.
31'
21:02
Die Altacher schlagen per Konter zurück und Ngamaleu kommt beinahe zum 2:0!
31'
21:01
An die Stange! Altach gerät ordentlich ins Wanken, ein Schuss von Simon springt von der Stange ab - Glück für Altach!
28'
20:58
Dobras versucht abzuschliessen, sein Versuch wird geblockt.
26'
20:58
Nutz wird von Miličević regelwidrig gestoppt, die Altacher haben mit dem Freistoss wieder ein wenig Zeit zum Verschnaufen.
24'
20:56
Sylla verfehlt das Tor knapp! Altach im Glück hier, Gent ist dem Ausgleich nahe.
21'
20:53
Asare holt Sakic von den Beinen und beschert Altach einen Freistoss.
20'
20:53
Wieder gibt es Eckball für die Heimmannschaft, aber Altach rettet erneut.
20'
20:52
Wieder ist Kobras gefordert, der einen weiteren Versuch der Belgier abwehren kann.
18'
20:51
Guter Freistoss von Miličević! Altach klärt noch zur Ecke, der Druck ist derzeit gross. Die Vorarlberger brauchen ein wenig Entlastung.
18'
20:50
Gelbe Karte für Patrick Salomon (SCR Altach)
Salomon holt sich als erster Spieler Gelb für ein Foul an Sylla.
17'
20:49
Eckball für die Hausherren, Altach kann klären.
16'
20:48
Kubo hat eine gute Chance auf den Ausgleich! Altach kann sich noch retten und es bleibt weiter bei der Führung.
13'
20:45
Einwechslung bei SCR Altach: Emanuel Sakic
13'
20:45
Auswechslung bei SCR Altach: Andreas Lienhart
11'
20:41
Freistoss für Gent. Miličević bringt den Freistoss, bringt ihn aber nicht aufs Tor!
9'
20:41
Kobras hält einen Schuss von Marcq! Der Torhüter besteht die erste Prüfung.
6'
20:40
Gent fackelt nicht lange und trägt das Spiel gleich zu den Altachern, die müssen sich jetzt auf einigen Druck einstellen.
5'
20:38
Tooor für SCR Altach, 0:1 durch Louis N'Gwat-Mahop
Mahop bringt ALtach in Führung! Piesinger serviert ihm den Ball zur Führung, Altach mit einem Traumstart!
1'
20:33
Mahop läuft ins Abseits, die erste Halbmöglichkeeit für Altach ist damit wieder dahin.
1'
20:33
Spielbeginn
20:23
Die Vorbereitungen am Platz sind abgeschlossen. Die Mannschafen kommen gleich aufs Feld.
20:22
Altach kann diese Statistik heute aufbessern. Mit zwei Spitzen setzen sie auch ein Zeichen, dass sie hier nicht hergekommen sind, um auf ein Unentschieden zu spielen.
20:00
In bishher 48 Spielen zwischen österreichischen und belgischen Vereinen haben letztere mit 23 Siegen die Nase vorne. Österreichische Vereine hingegen haben 17 Siege einfahren können, bei acht Unentschieden.
19:53
Trainer Klaus Schmidt hat seine Mannschaft in der Offensvie im Vergleich zur Austria ein wenig verändert. Die Altacher wollen sich hier bestmöglich verkaufen und für eine Überraschung zu sorgen. Am Papier sind die Belgier die etwas stärkere Mannschaft.
Herzlich willkommen zur dritten Runde der Europa League Qualifikation zum Spiel KAA Gent gege SCR Altach.

Altachs internationale Ziele wären bereits erreicht - die dritte Runde war die Zielsetzung, aber Trainer Klaus Schmidt will die Partie keineswegs schleifen lassen. Die Vorarlberger sind gut in die Saison gestartet, haben einen fast vollständig fitten Kader und haben gegenüber den Belgiern vor allem einne Vorteil - Spielpraxis.

Der Ligabetrieb in Belgien startet erst, was die Alacher als eingespielte und auch gut eingestellte Mannschaft für sich nutzen wollen. Einfach wird es nicht, aber die Vorlarlberger nehmen die Herausforderung motiviert an. Die Statistik österreichischer Klubs gegen belgische ist zwar nicht gerade vielversprechend, aber das letzte, was die Altaacher im Spiel interessiert, werden Statistiken sein.

Gent peilt jedenfalls fix den Aufstieg und Einzug in die Gruppenphase an. Das Schiedsrichterteam aus der Schweiz um Adrien Jaccottet und seinen Assistenten Vital Jobin und Raffael Zeder wird für den ordnungsgemässen Spielablauf sorgen.

Aktuelle Spiele

03.08.2017 20:45
NK Osijek
NK Osijek
NK Osijek
1
1
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
0
0
Beendet
20:45 Uhr
KV Oostende
KV Oostende
KV Oostende
0
0
Olympique Marseille
Olympique Marseille
Marseille
0
0
Beendet
20:45 Uhr
03.08.2017 21:00
Panionios GSS
Panionios GSS
Panionios
0
0
Maccabi Tel Aviv
Maccabi Tel Aviv
M. Tel Aviv
1
0
Beendet
21:00 Uhr
03.08.2017 21:05
NK Domžale
NK Domžale
NK Domžale
2
0
SC Freiburg
SC Freiburg
Freiburg
0
0
Beendet
21:05 Uhr
03.08.2017 22:00
Sporting Braga
Sporting Braga
Sp. Braga
2
0
1
AIK Solna
AIK Solna
AIK Solna
1
1
1
n.V.
Beendet
22:00 Uhr

Spielplan - 3. Runde Hinspiel

29.06.2017
Shirak FC
Shirak FC
Shirak FC
0
0
ND Gorica
ND Gorica
ND Gorica
2
1
Beendet
14:00 Uhr
Irtysh Pavlodar
Irtysh Pavlodar
Irtysh Pavlodar
1
1
FC Dunav Ruse
FC Dunav Ruse
FC Dunav Ruse
0
0
Beendet
16:00 Uhr
FK Kairat
FK Kairat
FK Kairat
6
4
FK Atlantas
FK Atlantas
Atlantas
0
0
Beendet
16:45 Uhr
FK Ventspils
FK Ventspils
FK Ventspils
0
0
Valur Reykjavík
Valur Reykjavík
Valur
0
0
Beendet
17:00 Uhr
FK Partizani
FK Partizani
FK Partizani
1
1
Botev Plovdiv
Botev Plovdiv
Botev Plovdiv
3
1
Beendet
17:00 Uhr
Pyunik FC
Pyunik FC
Pyunik
1
1
Slovan Bratislava
Slovan Bratislava
Sl. Bratislava
4
1
Beendet
17:00 Uhr
AS Trenčín
AS Trenčín
AS Trenčín
5
2
Torpedo Kutaisi
Torpedo Kutaisi
Torpedo Kutaisi
1
1
Beendet
17:20 Uhr
FCI Levadia
FCI Levadia
Levadia
0
0
Cork City
Cork City
Cork City
2
1
Beendet
17:30 Uhr
Dinamo Minsk
Dinamo Minsk
D. Minsk
2
1
NSÍ Runavík
NSÍ Runavík
NSÍ Runavík
1
0
Beendet
17:30 Uhr
Shakhter Soligorsk
Shakhter Soligorsk
Shakhter
0
0
FK Sūduva
FK Sūduva
FK Sūduva
0
0
Beendet
18:00 Uhr