Europa League Qual.

Rapid Wien
4
1
Rapid Wien
Sl. Bratislava
0
0
Slovan Bratislava
Rapid Wien:
3'
Knasmüllner
79'
Knasmüllner
85'
Murg
90'
Knasmüllner
Sl. Bratislava:
90'
22:32
Christoph Knasmüllner, SK Rapid Wien:
"Unglaublich. Wir haben uns das als Mannschaft verdient. Es gibt immer Rückschlage, aber heute haben wir vieles wieder gutgemacht."
90'
22:31
Fazit:
Auch wenn das Ergebnis deutlich aussieht: Zwischendurch schwamm Rapid dem Aus entgegen! Slovan hatte einige Chancen, Rapid in der Defensive in der zweiten Halbzeit einige Wackler.
Doch was, oder viel mehr wen Rapid auch hatte, war Christoph Knasmüllner, der Slovan mehr oder weniger im Alleingang mit drei Treffern und einem Assist wieder nach Hause und aus dem Wettbewerb befördert.
Für Rapid geht es nun in der nächsten Runde gegen Steaua Bukarest, das sich parallel gegen Hajduk Split durchsetzte.
Zunächst reist Rapid aber am Sonntag zum LASK, wo die vierte Runde der Bundesliga ansteht - und darauf werden die Hütteldorfer nun den Fokus legen müssen.
90'
22:26
Spielende
90'
22:26
Das war es nun aber endgültig.
90'
22:25
Tooor für Rapid Wien, 4:0 durch Christoph Knasmüllner
Flacher Ball in die Spitze durch Mateo Barać. Im Sechzehner dribbelt sich Knasmüllner bis vor das Tor und schliesst mit links ab - drittes Tor für den 26-Jährigen an diesem Abend!
90'
22:24
Nochmals wird Šporar im Sechzehner der Wieder angeflankt, er kommt zum Kopfball - setzt ihn aber daneben. Dazu stand er auch noch im Abseits.
90'
22:23
Vollgas gibt jetzt keines der Teams mehr, zwei Tore werden die Slowaken nicht mehr schiessen. Auch die Rapidler können sich sicher sein, hier nicht noch spät auszuscheiden.
90'
22:22
300 Sekunden gibt es laut Schiedsrichtergespann oben drauf.
90'
22:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90'
22:21
Letzter Wechsel nun auch bei Rapid, der Torschütze zum 3:0 verlässt das Feld. Aleksandar Kostić ist neu im Spiel.
90'
22:21
Einwechslung bei Rapid Wien: Aleksandar Kostić
90'
22:20
Auswechslung bei Rapid Wien: Thomas Murg
90'
22:20
Die letzte Spielminute der regulären Spielzeit läuft.
89'
22:19
Gelbe Karte für Nono (Slovan Bratislava)
Für das vorangehende Foul gegen Ivan, als er den Rumänen am Kontern hindert.
89'
22:19
Rapid kontert wieder, Murgs Flanke wird aber abgeblockt. Dann muss Ivan behandelt werden, er liegt im Bereich der Mittellinie. Wertvolle Sekunden verstreichen, wenngleich die Messe hier nun gelesen zu sein scheint.
88'
22:18
Der Kapitän geht, die Schleife trägt jetzt Richard Strebinger im Tor der Wiener.
87'
22:18
Einwechslung bei Rapid Wien: Mert Müldür
87'
22:18
Auswechslung bei Rapid Wien: Stefan Schwab
87'
22:17
Kurze Trinkpause. 17.800 Zuschauer sehen die letzten paar Minuten.
87'
22:16
Klar ist nun auch: Eine Verlängerung wird es heute nicht geben.
86'
22:16
Klares Ergebnis, gar nicht so klares Spiel: Unterm Strich ist Rapid jetzt aber so gut wie weiter.
85'
22:15
Tooor für Rapid Wien, 3:0 durch Thomas Murg
Das ist der Deckel auf dem Topf! Knasmüllner steckt am Sechzehner schlau und sehenswert zu Murg, links im Sechzehner, durch. Der vollendet aus 15 Metern, flach rechts ins Tor!
84'
22:14
Und auf einmal steht Šporar vor Strebinger. Doch der Angreifer steht knapp im Abseits.
84'
22:14
Es wird zusehends eng am Sechzehner Rapids, die Slowaken geben nun alles für einen Treffer.
83'
22:13
Zwei Wechsel stehen Rapid noch offen, genug Gelegenheit also, noch mehr Zeit von der Uhr zu zaubern.
83'
22:13
Rapid bekommt das Leder raus, startet einen Konter über Murg. Der wird dann aber zu Fall gebracht.
82'
22:12
Das werden noch ganz spannende zehn Restminuten. Eckball für Bratislava von rechts, direkt vor dem Fansektor der Gäste.
81'
22:12
Die Slowaken reagieren mit einem offensiven Doppelwechsel.
81'
22:12
Einwechslung bei Slovan Bratislava: Boris Cmiljanić
81'
22:11
Auswechslung bei Slovan Bratislava: Mitch Apau
80'
22:11
Einwechslung bei Slovan Bratislava: Filip Hološko
80'
22:11
Auswechslung bei Slovan Bratislava: Dejan Drazič
80'
22:11
Das war ein ganz wichtiges Tor. Trifft der Gast, geht es in die Verlängerung - ansonsten ist Rapid weiter.
79'
22:09
Tooor für Rapid Wien, 2:0 durch Christoph Knasmüllner
Andrei Ivan startet mit dem Ball links auf Höhe der Mittellinie. Daraus entsteht ein Drei-gegen-Eins in der Offensive der Wiener. Ivan passt schlau in die Mitte zu Knasmüllner, der freistehend vollendet!
79'
22:09
Erster Wechsel bei Rapid. Der Rumäne im Team, Andrei Ivan, kommt für den defensiv viel arbeitenden Alar.
78'
22:08
Einwechslung bei Rapid Wien: Andrei Ivan
78'
22:08
Auswechslung bei Rapid Wien: Deni Alar
78'
22:08
Aus diesem Standard entsteht jedoch keine Gefahr.
77'
22:07
Gelbe Karte für Kornel Saláta (Slovan Bratislava)
Hohes Bein des Slowaken, mit dem er Berisha im Gesicht trifft. Der Norweger kann aber weitermachen, Freistoss Rapid aus dem linken Halbfeld.
77'
22:06
Es scheint wie der Beginn einer Abwehrschlacht, Rapid verlegt sich komplett aufs Kontern, wie es scheint.
76'
22:06
Hoffen wir mal, dass sie Glück bringt.
76'
22:06
Währenddessen wird zur Rapid-Viertelstunde eingeklatscht.
75'
22:05
Jetzt belagern die Slowaken wieder die Hälfte der Rapidler. Das wird noch eine ganz schön lange Schlussphase für Rapid, wenn es so weitergeht.
74'
22:04
Bolingoli setzt sich mit all seiner Wendigkeit und Technik auf links durch und flankt. Knasmüllner kommt jedoch nicht an den Ball. Keine Gefahr für die Gäste.
73'
22:03
Rapid kann derzeit ein wenig verschnaufen, hält den Ball in den eigenen Reihen.
72'
22:02
Murg zieht mal von rechts in die Mitte und zieht aus 20 Metern ab. Weit drüber.
71'
22:01
Knapp 20 Minuten noch - wenn alles gut läuft. Für wen auch immer. Slovan lebt und macht mächtig Druck.
70'
22:00
Rapid schwimmt teilweise und darf sich bisher auf sein Fortune verlassen. Wie lange noch?
69'
22:00
Das muss der Ausgleich sein! Savičevič wird flach im Sechzehner angespielt, ist frei vor Strebinger . und der rettet per Fuss aus fünf Metern! Dann kommt Muha an den Ball, er tanzt durch den Strafraum - und schiesst freistehend am Tor vorbei! Aus elf Metern! Irre!
68'
21:59
Erster Wechsel im Spiel. Vukan Savičevič, ehemals im Nachwuchs von Roter Stern Belgrad tätig, kommt neu ins Spiel.
67'
21:58
Einwechslung bei Slovan Bratislava: Vukan Savičevič
67'
21:58
Auswechslung bei Slovan Bratislava: Ibrahim Rabiu
67'
21:58
Gelbe Karte für Marvin Potzmann (Rapid Wien)
67'
21:57
In der Mitte köpft Schwab aus neun Metern und - was für eine Parade - Greif macht seinem Namen alle Ehre und lenkt das Leder mit dem rechten Arm vom Tor weg! Toller Reflex!
66'
21:56
Murg tritt an und wird den Ball mit links aufs Tor ziehen.
66'
21:56
Erneuter Eckball für Rapid nach einem abgefälschten Schuss von Berisha.
65'
21:55
Knasmüllner, der ein super Spiel macht, schickt Bolingoli auf links in den Sechzehner. Klasse Position für einen Schuss, Bolingoli probiert es - drüber! Da war mehr drin!
64'
21:54
Gerade ist Rapid näher am zweiten Tor als Slovan am Ausgleich - aber es geht hin und her in Wien Hütteldorf.
63'
21:53
Der Eckball bringt dann nichts ein. Aber: Rapid lebt und will den zweiten Treffer!
63'
21:53
Und so schnell kann es gehen: Murg setzt sich auf rechts super durch. Er passt in die Mitte, da steht wieder Knasmüllner und zieht volle Wucht ab - Greif lenkt das Leder an die Latte! Mit dem Nachschuss scheitert Alar am Goalie der Slowaken - Eckball Rapid!
62'
21:52
Rapid macht nun aber mehr für die Offensive, kommt aber nicht zum Abschluss. Am letzten Pass mangelt es.
61'
21:51
Es zeichnet sich ab, dass hier noch mindestens ein Treffer fallen wird. Entweder für konternde Wiener oder für die Slowaken - für die momentan ein einziges Tor den Aufstieg bedeuten würde.
60'
21:50
Der Block West peitscht seine Mannschaft nach vorne. Die Fans merken: Rapid braucht Unterstützung, um hier über die Runden zu kommen.
59'
21:49
Noch etwas mehr als eine halbe Stunde - sollte es hier nicht in die Verlängerung gehen, wozu es nur zwei Tore, jeweils eines pro Seite bedarf.
58'
21:48
Doch auch dieser Standard bringt nichts ein. Weiter steht es hier 1:0 für die gastgebende Mannschaft.
57'
21:47
Dem folgenden Eckball folgt ein weiterer, diesmal von links.
56'
21:47
Bolingoli wird wunderbar links im Sechzehner von Knasmüllner geschickt, er zieht aus vollem Lauf ab - Greif lenkt den Ball über die Querlatte!
56'
21:46
Von Bratislava geht eine latente Gefahr aus, die Slowaken lauern auf ihre Chance.
55'
21:45
Rapid kann sich nun ein bisschen befreien und seinerseits Angriffe aufziehen. Das ist auch die beste Art und Weise, die Slowaken vom eigenen Sechzehner fernzuhalten.
54'
21:44
Rabiu zieht auf der anderen Seite aus 25 Metern ab. Sonnleitner blockt den Ball mit vollem Einsatz und seinem Kopf - der Innenverteidiger bleibt benommen liegen, steht nach wenigen Sekunden jedoch wieder.
53'
21:43
Wieder durch Murg vom Tor weggezogen, per Kopf geklärt. Aus dem Hinterhalt zieht Knasmüllner ab - weit, weit drüber.
53'
21:42
Eckball von links für Rapid.
52'
21:42
Deni Alar arbeiten auch defensiv, tief in der eigenen Hälfte, mit und erarbeitet sich Bälle.
51'
21:41
Gelbe Karte für Vasil Bozhikov (Slovan Bratislava)
Dann kontert Rapid über rechts mit Murg, der vom Übeltäter angegriffen wird - Gelb für den Bulgaren nach einem Zupfer.
51'
21:41
Aber zurück nach Hütteldorf, wo sich die ersten Minuten der zweiten Halbzeit zu einer Abwehrschlacht Rapids entwickeln.
50'
21:40
Seit wenigen Momenten ist es übrigens traurige Gewissheit - Rapid muss gewinnen, will Österreich europäisch vertreten sein, mal von Salzburg abgesehen. Der LASK hat sich in letzter Sekunde einen Gegentreffer eingefangen und spielt 2:1 gegen Besiktas - zu wenig nach dem 0:1 aus dem Hinspiel!
49'
21:39
Nono flankt, Richard Strebinger kommt raus und hat den Ball sicher.
49'
21:39
Dann ein Foul von Bolingoli, Freistoss für die Slowaken aus halbrechter Position.
48'
21:38
Bratislava im Vorwärtsgang. Über rechts der Vorstoss, dann der Schuss von Moha - Strebinger kann parieren!
47'
21:36
Es hat keine Wechsel zur Halbzeit gegeben, die 22 Akteure aus Halbzeit eins machen weiter.
46'
21:35
Weiter geht es in Wien-Hütteldorf.
46'
21:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:21
Halbzeit-Fazit:
Rapid Wien führt zur Halbzeit gegen Slovan Bratislava mit 1:0, nachdem Knasmüllner die Hausherren in der 3. Minute in Führung gebracht hatte.
In der Folge hatte Bratislava mehr vom Spiel und wurde gegen Ende der ersten Halbzeit noch mal gefährlich, konnte allerdings einen Grossteil der ersten Halbzeit nicht viel gegen defensiv gefestigte Wiener ausrichten. Rapid auf der anderen Seite tat nicht mehr viel in der Offensive und kam nur punktuell in das Angriffsdrittel.
Es wird spannend sein, zu sehen was die Gäste sich für die zweite Halbzeit überlegen - und wie Rapid die Führung und damit die Chance auf den Aufstieg über die Zeit bringen will.
45'
21:19
Ende 1. Halbzeit
45'
21:18
Gelbe Karte für Deni Alar (Rapid Wien)
Nach einer übermotivierten Grätsche am Mittelkreis, bei der er den Gegenspieler von hinten umgrätscht.
45'
21:18
Moha geht auf links nach vorne, er zieht aus 16 Metern ab. Strebinger schlägt sich den Ball selbst aus der Hand, hat ihn dann aber wieder im Nachfassen sicher.
45'
21:18
Ljubicic wird gestützt und nach draussen begleitet, Rapid wird den Rest der Halbzeit wohl zu zehnt bestreiten.
45'
21:17
Dejan Ljubicic liegt im Mittelkreis, die Slowaken spielen Weiter. Ibrahim Rabiu war ihm auf den Knöchel gestiegen, während der Rapidler nach dem Ball grätschte.
45'
21:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45'
21:15
Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft in Halbzeit eins.
44'
21:15
Strebinger rettet die Führung für Rapid! Nach der Flanke steht Šporar goldrichtig, köpft aus acht Metern auf das Tor Rapids. Der Goalie mit einem katzenartigen Reflex - er rettet den Aufsetzer mit der rechten Hand!
43'
21:13
Freistoss Bratislava von ebenda.
43'
21:13
Gelbe Karte für Boli Bolingoli-Mbombo (Rapid Wien)
Nach einem stehengelassenen Bein gegen Čavrić im rechten Halbfeld.
42'
21:12
Werden die Zuschauer in Hütteldorf noch einen Treffer vor dem Pausenpfiff zu sehen bekommen?
41'
21:11
Die Schlussphase der ersten Halbzeit läuft.
40'
21:11
Alar mit dem Abschluss aus acht Metern, nachdem Berisha den Ball scharf aufs Tor bringt. Er ist aber zu überrascht und kann den Ball nicht platzieren.
39'
21:09
Toller Ball von Berisha, der Thomas Murg auf die Reise schickt. Der bringt den Ball jedoch nicht an Greif im Tor der Slowaken vorbei.
38'
21:08
Direkter Gegenangriff - am Sechzehner laufen sich Pothmann und Barać über den Haufen! Moha ist der Nutzniesser, er hat nur noch Strebinger vor sich - wird dann aber von Potzmann gestört und die Situation ist beendet. Durchatmen für Rapid.
37'
21:07
Thomas Murg flankt vom Tor weg, da kommt Mateo Barać angeflogen - aus acht Metern köpft er knapp neben das Tor!
36'
21:07
Saláta darf wieder mitmachen, währenddessen holt Bolingoli auf links den ersten Eckball für Rapid heraus.
36'
21:06
Saláta will wieder aufs Spielfeld, er wird jedoch vom vierten Offiziellen zurückgehalten, da er noch an der Lippe blutet. Jetzt versucht er es nochmals.
35'
21:05
...die jetzt auch schon wieder beendet ist.
35'
21:05
Schiedsrichter Massa gewährt den Akteuren eine kurze Trinkpause...
34'
21:05
Der Eckball bringt nichts ein, ausser dass ein Slovan-Spieler angeschlagen im Sechzehner liegt. Saláta wurde von Sonnleitner per Kopf an selbigem getroffen.
34'
21:04
Eckball für die Gäste nun von rechts.
33'
21:03
Knapp eine Viertelstunde noch in Durchgang eins. Die Slowaken haben mehr Ballbesitz, können daraus allerdings kein Kapital schlagen. Rapid ist stabil.
32'
21:02
Viele kleine Unterbrechungen stören den Spielfluss derzeit, die Partie ist sehr umkämpft.
31'
21:01
"Endlich mal wieder ein Torschuss", rutscht es dem neutralen Zuschauer bestimmt jetzt heraus.
30'
21:00
Thomas Murg kombiniert sich auf rechts mal nach vorne, flankt in die Mitte. Da steht Berisha gut, zieht mit rechts aus 14 Metern ab - Greif kann zur Seite hin abwehren!
29'
21:00
Direkt auf das Tor von Richard Strebinger schaffte es bislang kein einziger Ball. Ein Schuss aus der Anfangsphase, der das Tor der Wiener knapp verfehlte, bleibt der einzige Schuss in Richtung grün-weisses Gehäuse bislang.
28'
20:58
Apau flankt von rechts. Strebinger kommt raus, doch der Ball entgleitet ihm! Im Nachfassen nimmt er das Leder aber auf - keine Gefahr für die Hausherren.
27'
20:57
Gefahr bringt dieser jedoch nicht ein. Am zweiten Pfosten klärt Mario Sonnleitner per Kopf ins Seitenaus.
26'
20:56
Jetzt aber ein Eckball für die Gäste von links, es ist der erste im Spiel.
25'
20:56
Rapid lässt in der Defensive nichts zu, bisher steht die Abteilung Verteidigung sicher.
24'
20:55
Gelbe Karte für Stefan Schwab (Rapid Wien)
Nach einem taktischen Trikot-Zupfer bei Dejan Drazič im Mittelfeld.
24'
20:55
Nach langer Zeit sind die Wiener mal wieder offensiv unterwegs. Und dann wird es sofort gefährlich: Alar geht links zur Grundlinie, flankt in die Mitte, Knasmüllner kommt jedoch nicht an den Ball!
23'
20:54
Der Trainer der Slowaken, Martin Ševela, wird zurück in seine Coaching-Zone geschickt. Laut des vierten Offiziellen ist er ein wenig zu aktiv an der Seitenlinie unterwegs.
22'
20:53
Wenn Slovan aufbauen kann, versammeln sich nach wie vor alle Grün-Weissen in der eigenen Hälfte. Deni Alar im Sturmzentrum hatte bisher wenig vom Spiel.
21'
20:51
Blitzstart von Rapid, danach viel Leere und früh attackierende Slowaken - aber keine Chancen mehr. Das sind die ersten 20 Minuten in einer kurzen Zusammenfassung.
20'
20:51
Einwurf für Rapid von der rechten Seite. In der Folge kann sich Marvin Potzmann allerdings nicht durchsetzen - Abstoss für die Gäste.
19'
20:49
Slovan Bratislava zwingt Rapid zu Fehlern in der Defensive, die Slowaken sind voll im Spiel und in den vergangenen Minuten die bessere Mannschaft, zumindest die aktivere.
18'
20:48
Bolingoli mit einem Querpass zum Gegner am eigenen Sechzehner. Andraž Šporar kann aber kein Kapital daraus schlagen. Dennoch: unnötige Aktion.
17'
20:47
Rapid macht in der eigenen Hälfte die Räume eng, lässt Slovan aber bis zur Mittellinie gewähren. Das kann auch zum Ritt auf der Rasierklinge werden, wenn man dem Gast zu viel Raum zuspricht.
16'
20:46
Stefan Schwab schickt Veton Berisha auf links, der hat aber das Nachsehen gegen Apau.
15'
20:45
Rapid hat es nicht eilig nach vorne. Überlegt versucht es der Gastgeber, wieder in der Offensive Fuss zu fassen - nur gelingen will das nicht so recht.
14'
20:44
Bolingoli auf links an der Grundlinie, er wird von Mitch Apau attackiert - fair, wie Schiri Massa entscheidet.
13'
20:43
Zumindest probiert es Rapid, zu kontern; viel geht gerade nicht nach vorne bei der Heimelf.
12'
20:42
Slovan attackiert Rapid nun früher, die Slowaken wollen hier den Ausgleich. Bratislava lässt sich durch den Rückstand nicht aus dem Konzept bringen, Rapid kontert im eigenen Stadion.
11'
20:41
Zehn Minuten sind rum, Rapid führt nach einem Tor durch Knasmüllner in Minute drei mit 1:0.
10'
20:40
Freistoss für die Slowaken im linken Mittelfeld, nachdem Moha von Thomas Murg gelegt wurde. Keinerlei Gefahr nach dieser harmlosen Hereingabe allerdings.
9'
20:39
Wie wichtig ein zweites Tor für Rapid wäre, hat die bisherige Saison gezeigt, in der regelmässig ein Leistungsabfall der Hütteldorfer im Verlauf des Spiels zu beobachten war. Hoffen wir das Beste, dass das heute nicht eintrifft.
8'
20:38
Langer Ball der Slowaken durch Verteidiger Kornel Saláta. Keinerlei Gefahr für Richard Strebinger, der den Ball aufnehmen kann.
7'
20:37
Slovan muss jetzt Druck machen, Rapid steckt aber nicht zurück und probiert sofort, den zweiten Treffer nachzulegen.
6'
20:36
Wie werden die Slowaken reagieren? Stand jetzt wäre Rapid weiter - aber es sind ja auch noch mehr als 80 Minuten zu spielen.
5'
20:35
Zeitgleich war es das erste Tor in einem Pflichtspiel für "Knasi", wie die Fans ihn nennen.
4'
20:35
Dominik Greif im Tor der Slowaken war da chancenlos.
3'
20:34
Tooor für Rapid Wien, 1:0 durch Christoph Knasmüllner
Perfekter Spielbeginn! Boli Bolingoli-Mbombo geht auf links nach vorne. Er passt flach mit links ins Zentrum, da kommt Knasmüllner angerauscht und vollendet aus zwölf Metern mit rechts!
3'
20:33
Die erste Chance haben allerdings die Gäste aus dem Osten: Aleksandar Čavrić zieht aus 20 Metern ab - einen Meter über das Tor. Richard Strebinger hatte das gesehen.
3'
20:33
Die Fans der Hütteldorfer machen ihrem Team Mut.
2'
20:32
Christoph Knasmüllner setzt an der Strafraumgrenze gegen Vasil Bozhikov, Kapitän der Slowaken, nach. Der Defensivmann der Gäste setzt sich durch.
1'
20:31
Slovan in Blau und Schwarz stösst an, Rapid in Weiss und Grün läuft an - gegen das 1:2 aus dem Hinspiel!
1'
20:30
Spielbeginn
20:30
Stefan Schwab gewinnt die Platzwahl. Die Rapidler starten mit den eigenen Fans im Rücken.
20:28
Schiedsrichter Massa führt die Teams auf das Spielfeld. Das Stadion ist gut besucht, im Block der Gästefans klaffen aber grosse Lücken.
20:27
Die Rapid-Fans haben ein riesiges Banner vor den Block West gespannt: "Endstation Hütteldorf" heisst es darauf.
20:26
Viele Fans werden den Anstoss um 20:30 Uhr verpassen, Auswärtsfans haben die U-Bahn-Linie der U4 nach Hütteldorf blockiert, hielten die Gleise besetzt. Hoffen wir, dass es die "richtigen" Fans noch rechtzeitig ins Stadion schaffen!
20:00
Das Wetter in Wien ist wie prädestiniert für einen wundervollen Fussball-Abend: Minimale Bewölkung und 27 Grad laden zu einer spannenden Partie. Der Rasen des Stadions in Hütteldorf wurde ebenfalls vor kurzem neu verlegt, was kann also noch dazwischenkommen? In etwa einer halben Stunde rollt der Ball!
19:58
Zurück ins Jetzt: Schiedsrichter Davide Massa kommt heute zu seinem zweiten Einsatz in dieser Saison. In der vorigen Runde der Qualifikation zur Europa League pfiff der 37-jährige aus Imperia vor drei Wochen die Partie FC Viitorul gegen Vitesse Arnheim, Endstand 2:2.
19:55
Zweimaliger Torschütze beim erwähnten 3:1 war damals übrigens ein Spieler, der erst vor kurzem seine Karriere beendet hat: Es handelte sich um einen gewissen Steffen Hofmann.
19:53
Übrigens trafen Rapid Wien und Slovan Bratislava bereits im Jahr 2007 in der 2. Runde des UI-Cup aufeinander. Auch damals verlor Rapid das Auswärtsspiel bei den Slowaken: Die Partie in Bratislava endete mit 0:1 aus Sicht der Wiener, jedoch gewann man das Hinspiel in Wien eine Woche zuvor mit 3:1 und zog somit unterm Strich in die nächste Runde ein.
19:47
Nachdem Sturm Graz bereits früher am Tag auf ganzer Linie versagte und auch der LASK einen schweren Stand gegen Besiktas hat (das Hinspiel endete mit 0:1 in Istanbul, Rückspiel läuft gerade), hängt heute zumindest mal ziemlich viel an Rapid Wien, möchte man den österreichischen Fussball weiterhin mit Würde international vertreten.
19:44
Auf seinen verlängerten Arm auf dem Feld kann Chef-Trainer Djuricin heute jedenfalls bauen: Nachdem Stefan Schwab, Mittelfeldmotor und Kapitän, gegen den WAC am Wochenende zur Pause aufgrund von Oberschenkelproblemen runter musste, ist er heute von Anfang an mit dabei.
19:42
Geschäftsführer Sport, Fredy Bickel, gibt vor dem Spiel zu Protokoll:
"Intern war jedem klar, dass das eine schwierige Aufgabe wird. Wir stehen vor einer ausgeglichenen Begegnung und werden ein gutes Spiel brauchen, um die nächste Runde zu erreichen. Aber: Alle Chancen sind da. Und wir wollen sie nützen!", gibt sich der Schweizer kämpferisch.
19:39
Der Cheftrainer der Hütteldorfer sagt:
"Wir sind auf jeden Fall in der Lage, gegen sie Chancen zu kreieren und Tore zu machen. Wenn ich in die Augen unserer Spieler schaue, sehe ich: Wir wollen nach den letzten Partien jetzt ganz klar ein Zeichen setzen und unbedingt aufsteigen!"
19:39
"Wir müssen die letzten Spiele ablegen und über 90 Minuten und darüber hinaus Leistung zeigen. Dann bin ich sicher, dass der Aufstieg möglich ist, weil die Qualität und der Willen sicher vorhanden sein werden", sagt Rapid-Goalie Richard Strebinger vor der heutigen, richtungsweisenden Partie gegen Bratislava.
Gerade das Ablegen des Ballastes der vorigen Matches wird eine Herausforderung für die Grün-Weissen sein, prasselte in den vergangenen Tagen doch viel Kritik auf die Mannen von Coach Goran Djuricin herein.
19:36
Rund 16.000 Tickets hat Rapid Wien im Vorfeld der Partie bereits absetzen können - ob es bedeutend mehr Zuschauer werden im Stadion ist ungewiss:
Für die durchschnittliche Anzahl von rund 600 Fans aus der slowakischen Hauptstadt ist ein Aufgebot von rund 1.000 Polizisten im Einsatz, es werden gewaltbereite Fans, auch aus Wien, erwartet.
Herzlich willkommen in der 3. Runde der Qualifikation zur Europa League und zum Rückspiel der Paarung Rapid Wien gegen Slovan Bratislava!

Der Haussegen der heutigen Hausherren hängt schief: Nachdem die Hütteldorfer im Hinspiel gegen die "Nachbarn" aus der Slowakei eine 1:0-Führung aus der Hand gegeben haben und mit 1:2 unterlagen, sind die Mannen von Goran "Gogo" Djuricin heute gefordert und müssen gegen Bratislava zwingend gewinnen.
Das 0:0 in der heimischen Bundesliga am vergangenen Wochenende gegen den Wolfsberger AC goss weiteres Wasser auf die Mühlen der Kritiker und auch Stefan Schwab, Kapitän der Grün-Weissen, war mit der Einstellung einiger seiner Mitspieler alles andere als zufrieden.
Gelingt Rapid heute der Befreiungsschlag und der Aufstieg in die nächste Runde?

Anstoss im Allianz Stadion zu Wien-Hütteldorf ist um 20:30 Uhr!
Schiedsrichter der Partie ist der Italiener Davide Massa, assistieren werden ihm Filippo Meli und Gianluca Vuoto an den Seitenlinien sowie Fabio Maresca als vierter Offizieller.

Aktuelle Spiele

23.08.2018 20:30
Olimpija Ljubljana
Olimpija Ljubljana
Olimpija
0
0
Spartak Trnava
Spartak Trnava
Spartak Trnava
2
2
Beendet
20:30 Uhr
Rapid Wien
Rapid Wien
Rapid Wien
3
2
FCSB
FCSB
FCSB
1
0
Beendet
20:30 Uhr
23.08.2018 20:45
Rosenborg BK
Rosenborg BK
Rosenborg
3
3
KF Shkëndija 79
KF Shkëndija 79
Shkëndija 79
1
0
Beendet
20:45 Uhr
Rangers FC
Rangers FC
Rangers FC
1
1
FK Ufa
FK Ufa
FK Ufa
0
0
Beendet
20:45 Uhr
KAA Gent
KAA Gent
Gent
0
0
Girondins Bordeaux
Girondins Bordeaux
Bordeaux
0
0
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - 3. Runde Rückspiel

26.06.2018
UE Sant Julià
UE Sant Julià
UE Sant Julià
0
0
Gżira United
Gżira United
Gżira United
2
1
Beendet
20:00 Uhr
28.06.2018
Europa FC
Europa FC
Europa FC
1
1
FC Prishtina
FC Prishtina
FC Prishtina
1
0
Beendet
18:00 Uhr
Birkirkara FC
Birkirkara FC
Birkirkara
1
0
KÍ Klaksvík
KÍ Klaksvík
KÍK
1
0
Beendet
19:00 Uhr
UE Engordany
UE Engordany
UE Engordany
2
1
SS Folgore/Falciano
SS Folgore/Falciano
Folgore
1
0
Beendet
20:00 Uhr
B36 Tórshavn
B36 Tórshavn
B36
1
1
St. Joseph's FC
St. Joseph's FC
St. Joseph's FC
1
1
Beendet
20:00 Uhr
Cefn Druids
Cefn Druids
Cefn Druids
1
0
FK Riteriai
FK Riteriai
FK Riteriai
1
0
Beendet
20:00 Uhr
SP Tre Fiori
SP Tre Fiori
SP Tre Fiori
3
3
Bala Town
Bala Town
Bala Town
0
0
Beendet
20:45 Uhr
10.07.2018
FC Samtredia
FC Samtredia
FC Samtredia
0
0
Tobyl Kostanay
Tobyl Kostanay
Tobyl
1
0
Beendet
18:00 Uhr
11.07.2018
FC Urartu
FC Urartu
FC Urartu
1
1
FK Sarajevo
FK Sarajevo
FK Sarajevo
2
2
Beendet
15:30 Uhr
FK Rabotnički
FK Rabotnički
Rabotnički
2
1
Budapest Honvéd
Budapest Honvéd
Honved
1
1
Beendet
17:30 Uhr