Europa League

FC Sion
2
1
FC Sion
Kazan
1
0
Rubin Kazan
FC Sion:
11'
Konaté
82'
Konaté
Kazan:
65'
Kanunnikov
90'
20:52
Fazit
Nachdem der FC Sion die erste Hälfte sehr gut im Griff hatte, meldeten sich die Russen zu Beginn der zweiten Halbzeit zurück. Nachdem es ihnen gelang auszugleichen erwachten die Sittener allerdings wieder und rissen das Spielgeschehen wieder an sich. Kurz vor Ende gelang es den Sittener sich verdiente 3 Punkte zu sichern.
90'
20:50
Spielende
90'
20:50
Letzte Chance für die Gäste. Freistoss von der rechten Seite.
90'
20:48
Die offizielle Nachspielzeit beträgt 3 Minuten.
90'
20:48
Einwechslung bei Rubin Kazan: Vladimir Dyadyun
90'
20:47
Auswechslung bei Rubin Kazan: Carlos Eduardo
89'
20:47
Einwechslung bei FC Sion: Birama N'Doye
89'
20:46
Auswechslung bei FC Sion: Moussa Konaté
88'
20:45
Geoffrey Mujangi Bia spielt mit seinen Gegenspielern und lässt einen nach dem anderen aussteigen. Seine flache Hereingabe wird vom Abwehrmann in Richtung eigenes Tor abgewehrt. Sergey Ryzhikov gelingt es den Ball zu halten.
87'
20:44
Sion spielt nun auf sicher und lässt den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren.
86'
20:43
Einwechslung bei Rubin Kazan: Marko Dević
86'
20:43
Auswechslung bei Rubin Kazan: Gökdeniz Karadeniz
85'
20:42
Ruslan Kambolov mit einem starken Freistoss aus gut 35 Metern, der knapp über den Kasten von Vanins fliegt.
84'
20:41
Konter vom FC Sion. Geoffrey Mujangi Bia versucht es aus der Drehung. Das war eine perfekte Chance um diese Partie zu entscheiden.
82'
20:39
Tooor für FC Sion, 2:1 durch Moussa Konaté
Wuuuuunderschöne Aktion von Edimilson, der sich an der Grundlinie durchtankt und Konaté bedient, der aus 3 Metern nur noch einschieben muss.
80'
20:36
Gelbe Karte für Laglais Kouassi (FC Sion)
79'
20:36
Die Ecke landet auf dem Kopf von Lacroix. Sergey Ryzhikov gelingt es auf der Linie den Kopfball zu halten.
78'
20:35
Konterchance für den FC Sion. Konaté wird steil geschickt und entscheidet sich den Ball noch einmal zur Mitte zu spielen, wo der Abwehrspieler zur Ecke klärt. Konaté hätte selber schiessen sollen.
77'
20:33
Gelbe Karte für Blagoy Georgiev (Rubin Kazan)
Mit gestrecktem Bein kommt Blagoy Georgiev angeflogen, trifft Carlitos und sieht zu Recht die gelbe Karte.
76'
20:33
Doppelte Ecke für den FC Sion. Die erste auf den kurzen Pfosten gezogen wird vom Abwehrspieler gleich ins Aus geklärt. Die zweite Ecke wird kurz gespielt um dann den Ball zur Mitte zu bringen, wo die Sittener allerdings ein Stürmerfoul begehen.
75'
20:32
Konaté legt ab auf Carlitos, der aus 20 Metern einen Hammer auspackt. Der Ball kommt aber zu zentral und kann somit vom Torhüter über die Latte gelenkt werden.
74'
20:31
Nach einem schönen Zuspiel verpasst Konaté den Ball in der Mitte. Das wäre eine gute Chance gewesen.
72'
20:29
Starkes Tackling von Pa Modou auch wenn es äusserst riskant war. Von hinten spitzelt er den Ball ins Aus.
68'
20:25
Einwechslung bei FC Sion: Geoffrey Mujangi Bia
68'
20:25
Auswechslung bei FC Sion: Ebenezer Assifuah
65'
20:22
Tooor für Rubin Kazan, 1:1 durch Maksim Kanunnikov
Auch die Gäste erzielen heute Abend ein Tor. Maksim Kanunnikov kommt im Strafraum an den Ball und zeiht direkt ab. Mit seinem rechten Fuss trifft er ins linke lange Eck. Keine Abwehrchance für Vanins.
64'
20:21
Gute Gelegenheit auch auf der Gegenseite wo Konaté den Ball blach zur Mitte bringt, Assifuah aber über den Ball haut und in einem zweiten Versucht immerhin noch eine Ecke holt.
63'
20:20
Riesenchance für die Gäste! Igor Portnyagin findet eine Lücke in der Abwehr und landet alleine vor Vanins. Im letzten Moment gelingt es einem Sittener Abwehrspieler noch einen Fuss dazwischen zu bringen.
60'
20:17
Aus einer optimalen Position schiesst Freistossspezialist Carlos Eduardo den Ball in die Mauer.
60'
20:17
Gelbe Karte für Pa Modou Jagne (FC Sion)
59'
20:17
Glück für den FC Sion. Pa Modou bringt seinen Gegenspieler in vollem Tempo zu Fall. Das Foulspiel passierte kurz vor dem Strafraum.
57'
20:14
Nach mehreren Hereingaben landet der Ball im Aus. Ecke für den FC Sion.
56'
20:13
Mit vereinten Kräften gelingt es dem Heimteam eine Ecke zu klären.
54'
20:11
Bisher ist dieses Spiel in Durchgang zwei wesentlich ausgeglichener als noch in der ersten Hälfte. Ist die Luft beim FC Sion vielleicht schon verbraucht?
50'
20:07
7000 Zuschauer unterstützen die beiden Mannschaften. Natürlich haben vor allem Anhänger des FC Sion den Weg ins Stadion gefunden.
48'
20:05
Der Freistoss von Carlos Eduardo segelt durch den Strafraum von Sion, ohne dass irgendein Spieler an den Ball kommt.
47'
20:04
Freistossmöglichkeit für die Gäste von der rechten Seite.
46'
20:03
Der Coach der Gäste sieht Handlungsbedarf und tätigt bereits nach der Halbzeitpause den ersten Wechsel.
46'
20:02
Einwechslung bei Rubin Kazan: Magomed Ozdoev
46'
20:02
Auswechslung bei Rubin Kazan: Diniyar Bilyaletdinov
46'
20:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:48
Halbzeit-Fazit
Einbahnstrassenfussball in Durchgang eins! Die Sittener haben das Spiel vollkommen im Griff und zeigt keinerlei Angst vor dem europäisch erfahreneren Gegner aus Kazan. Die Sittener kämpfen um jeden Millimeter und gewinnen beinahe jeden Zweikampf.
45'
19:46
Ende 1. Halbzeit
45'
19:46
Freistoss für Rubin Kazan aus zirka 25 Metern. Carlos Eduardo mit einem äusserst schwachen Schuss in die Hände von Sion-Keeper Andris Vaņins.
45'
19:45
Die offizielle Nachspielzeit beträgt eine Minute.
45'
19:45
Assifuah gelingt es den Ball aus wenigen Metern über das Tor zu köpfen. In der Rückwärtsbewegung kann dies allerdings akzeptiert werden.
44'
19:44
Immer wieder begehen die Gäste Foulspiele gegen die Akteure des FC Sion, welche die erste Hälfte perfekt im Griff haben.
42'
19:42
Doppelte Ecke für den FC Sion doch beide Male gelingt es den Russen zu klären.
41'
19:41
Ziegler mit dem nächsten Freistoss vom rechten Strafraumeck. Mit seinem starken linken Fuss befördert er den Ball in die Mauer von wo aus der Ball dann ins Aus fliegt.
40'
19:40
Der FC Sion scheitert gleicht 3 Mal am Gegner. Zunächst vergibt Konaté, dann werden die Nachschüsse von Assifuah und Carlitos geblockt.
36'
19:35
Den Gästen gelingt es momentan kaum mehr aus der eigenen Hälfte zu kommen. Sehr starkes Spiel vom FC Sion bislang.
34'
19:34
Sion hat das Spielgeschehen momentan sehr gut im Griff.
31'
19:30
Gelbe Karte für Oleg Kuzmin (Rubin Kazan)
Kuzmin räumt Carlitos ohne wenn und aber ab und sieht dafür zu Recht die gelbe Karte.
28'
19:28
Assifuah erkämpft sich einen Freistoss auf der rechten Seite. Ziegler bringt den Ball scharf zur Mitte, doch den Russen gelingt es den Ball zu klären.
26'
19:25
Vor allem was das Kämpferische anbelangt sind die Akteure von Sion momentan stärker als die Gäste aus Kazan.
22'
19:22
Das Heimteam steht hinten äusserst solide und lässt bislang kaum Chancen zu.
20'
19:20
Solomon Kverkvelia mit einem ersten Verzweiflunsschuss aus 35 Metern. Sein Schuss wird vom Rücken eines Sitteners abgebremst und ist so ein Problem für Andris Vaņins.
16'
19:15
Gelbe Karte für Vero Salatic (FC Sion)
Salatic bewirbt sich mit einer harten Grätsche erfolgreich für die erste gelbe Karte des Spiels.
15'
19:15
Gökdeniz Karadeniz kommt nach der ersten Ecke für die Gäste zum Schuss. Sein Versuch landet allerdings über dem Tor.
11'
19:11
Tooor für FC Sion, 1:0 durch Moussa Konaté
Das Tor von Konaté ist das Resultat einer starken Druckphase der Sittener. Nach mehreren geblockten Schüssen landet der Ball bei Konaté, der aus 11 Metern nicht lange fackelt und den Ball in die linke untere Ecke befördert.
10'
19:11
Gute Chance für die Sittener! Nach einer kurzen Ecke flankt Carlitos den Ball in die Mitte wo Pa Modou völlig frei steht, den Ball aber nicht verwerten kann.
6'
19:06
Pa Modou mit einer Hereingabe von der linken Seite doch Sergey Ryzhikov holt sich diesen Flankenball sicher.
5'
19:05
Der FC Sion startet sehr gut in die Partie. Mit breiter Brust stehen sie auf dem Platz.
3'
19:03
Ziegler mit einem ersten Freistoss. Von der rechten Seite will er den Ball zur Mitte bringen. Die Flanke segelt aber über die Köpfe der Sittener und landet im Aus.
1'
19:00
Los geht's in Sion. Rubin Kazan eröffnet die Partie.
1'
19:00
Spielbeginn
18:58
Während sich Rubin Kazan über die Position in der Tabelle für die Europaleague qualifiziert hat, holte sich der FC Sion die Qualifikation via Cupsieg gegen den FC Basel im Basler Joggeli.
18:57
In wenigen Minuten beginnt die Partie in Sion. Gemässen werden momentan 16°C. Diese milden Temperaturen sollten für die Akteure auf dem Platz optimal sein.
18:54
Für den FC Sion wird jeder einzelne Punkt enorm wichtig sein, da mit dem FC Liverpool, Bordeaux und Rubin Kazan sehr starke Gegner auf die Sittener zukommen werden.
18:49
In den nationalen Wettbewerben stehen die beiden Mannschaften momentan unterschiedlich gut da. Während der FC Sion auf Platz 3 liegt, schafft es Rubin Kazan nur auf Platz 13 mit gerade einmal 6 Punkten aus 8 Spielen. Diese Statistik sollte dem FC Sion Mut machen, auch wenn die russische Liga tendenziell etwas stärker einzuschätzen ist als die Super League.
18:45
Geleitet wird die heutige Partie im Sittener Tourbillon vom schwedischen Unparteiischen Andreas Ekberg. Stefan Hallberg und Joakim Flink sind als Assistenten im Einsatz.
18:44
Rubin Kazan ist einer von drei russischen Vereinen, welche an der Europa League teilnehmen. Die anderen beiden sind Kuban Krasnodar und Lokomotiv Moskau.
18:44
In etwas weniger als einer halben Stunde beginnt die Partie zwischen dem FC Sion und Rubin Kazan. Nach den spannenden Champions League Partien der vergangenen beiden Tage hoffen wir natürlich auch in der Europa League auf spannende Partien. Der FC Sion ist einer der beiden schweizer Vertreter. Das zweite Schweizer Team, der FC Basel startet erst um 21:00 Uhr in die Europa League.

Aktuelle Spiele

17.09.2015 21:05
Dnipro Dnipropetrovsk
Dnipro Dnipropetrovsk
Dnipro
1
0
Lazio Roma
Lazio Roma
Lazio
1
1
Beendet
21:05 Uhr
Sporting CP
Sporting CP
Sporting
1
0
Lokomotiv Moskva
Lokomotiv Moskva
Lok Moskva
3
1
Beendet
21:05 Uhr
ACF Fiorentina
ACF Fiorentina
Fiorentina
1
1
FC Basel
FC Basel
FC Basel
2
0
Beendet
21:05 Uhr
RSC Anderlecht
RSC Anderlecht
Anderlecht
1
1
AS Monaco
AS Monaco
AS Monaco
1
0
Beendet
21:05 Uhr
APOEL Nikosia
APOEL Nikosia
APOEL
0
0
FC Schalke 04
FC Schalke 04
Schalke
3
2
Beendet
21:05 Uhr

Spielplan - Gruppe B

17.09.2015
AFC Ajax
AFC Ajax
Ajax
2
1
Celtic FC
Celtic FC
Celtic
2
2
Beendet
19:00 Uhr
Fenerbahçe
Fenerbahçe
Fenerbahçe
1
1
Molde FK
Molde FK
Molde FK
3
1
Beendet
19:00 Uhr
Girondins Bordeaux
Girondins Bordeaux
Bordeaux
1
0
Liverpool FC
Liverpool FC
Liverpool
1
0
Beendet
19:00 Uhr
FC Sion
FC Sion
FC Sion
2
1
Rubin Kazan
Rubin Kazan
Kazan
1
0
Beendet
19:00 Uhr
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Dortmund
2
1
FK Krasnodar
FK Krasnodar
FK Krasnodar
1
1
Beendet
19:00 Uhr
Gabala FK
Gabala FK
Gabala
0
0
PAOK Saloniki
PAOK Saloniki
PAOK
0
0
Beendet
19:00 Uhr
SSC Napoli
SSC Napoli
Napoli
5
3
Club Brugge KV
Club Brugge KV
Brugge KV
0
0
Beendet
19:00 Uhr
Rapid Wien
Rapid Wien
Rapid Wien
2
0
Villarreal CF
Villarreal CF
Villarreal
1
1
Beendet
19:00 Uhr
Viktoria Plzeň
Viktoria Plzeň
Viktoria Plzeň
2
1
Dinamo Minsk
Dinamo Minsk
D. Minsk
0
0
Beendet
19:00 Uhr
Slovan Liberec
Slovan Liberec
Sl. Liberec
0
0
Sporting Braga
Sporting Braga
Sp. Braga
1
0
Beendet
19:00 Uhr